Zsolt Petry

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Zsolt Petry

Beitrag von Ray » 05.04.2021, 20:26

Gekündigt werden sollte diesem Typen sowieso, jetzt geht hoffentlich auch fristlos:

https://www.queer.de/detail.php?article ... zxcmk4bh9Q

(wenn das stimmt)
Ab in die Provinz zu Orban und raus aus der bunten Stadt Berlin!
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Buzzcut
Beiträge: 45
Registriert: 18.10.2020, 16:14

Re: (Torwarttrainer) Zsolt Petry

Beitrag von Buzzcut » 05.04.2021, 20:41

Spiegelt dann auch alles in allem seine Einfältigkeit wider. Dennoch kommen solche Ansichten und Meinungen ja nicht out of the blue. Und in Angesicht der jahrelangen Zusammenarbeit und unbedingt gewollten Rückholaktion (die aus sportlicher Sicht ohnehin mehr als fragwürdig war) wirft das schon gewisse Schatten auf die ein oder andere Personalie im Trainerstab
Qualität hat ihren Preis :schal:

Ricson
Beiträge: 3952
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: (Torwarttrainer) Zsolt Petry

Beitrag von Ricson » 05.04.2021, 20:42

Ohne wenn und aber direkt rauswerfen

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: (Torwarttrainer) Zsolt Petry

Beitrag von Bierchen » 05.04.2021, 20:58

Ja, wehe du machst das Maul auf und hast ne Meinung. Das ist dann dumm, wenn du auch nur nen bissl im Fokus stehst.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen. ―Voltaire
- https://gutezitate.com/zitat/281697
Mehr schreib ich nicht, weils dann nach Bigtalk geht und Herthort hier dann zumacht...
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: (Torwarttrainer) Zsolt Petry

Beitrag von isnogud » 05.04.2021, 21:11

Ricson hat geschrieben:
05.04.2021, 20:42
Ohne wenn und aber direkt rauswerfen
Ohne "Wenn" und "Aber"? Trotz Migrationshintergrund?

Eigentlich finde ich es klasse, dass der Zsolt sich als doofer, allerdings weißer Bimbo, geoutet hat.

Klar, ist das unmöglich und unerträglich (von dem was ich gehört habe), was Petry da verbreitet hat und vereinsseitig untragbar.

Aber es bestätigt mich in meiner Meinung, dass die Orban-Ungarn rückständige, weiße Bimbos sind, die eben besonders anfällig dafür sind zu glauben, immer recht zu haben; die ernsthaft glauben, zu den Guten zu gehören und Bimbos wie sie es sind, für minderwertige Neger zu halten. Machen alle Orthodoxen so. Muslime, Katholiken und klabauterbachsche Hexenverbrenner wie z. B. Tilo J.

Das oben Geschriebene macht mich natürlich auch zu einem Bimbo.

Darüber, meiner bescheidener Bimboklowandmeinung nach, sollten alle Bimbos nachdenken. Warum? Um am Ende als freie Bimbos in einer freien Welt im Sinne des Bimbos M. L. sagen zu können: Frei! Endlich frei! Auch die schwulen Bimbos. Sowie die lesbischen Bimboletten und überhaupt alle Bimbos!
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: (Torwarttrainer) Zsolt Petry

Beitrag von larifari889 » 05.04.2021, 21:24

Bierchen hat geschrieben:
05.04.2021, 20:58
Ja, wehe du machst das Maul auf und hast ne Meinung. Das ist dann dumm, wenn du auch nur nen bissl im Fokus stehst.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen. ―Voltaire
- https://gutezitate.com/zitat/281697
Mehr schreib ich nicht, weils dann nach Bigtalk geht und Herthort hier dann zumacht...
Du meinst, sowie Petry von Gulasci verlangt, sich nicht für Homesexuelle etc. einzusetzen?
Er verstehe nicht, was seinen Landsmann Gulacsi dazu bewogen habe, „sich für Homosexuelle, Transvestiten und Menschen sonstiger geschlechtlicher Identität einzusetzen“, sagte Petry.
Auf jeden Fall ein Top Typ. Raus werfen und auf Nimmerwiedersehen. :wink2:
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: (Torwarttrainer) Zsolt Petry

Beitrag von Herthafuxx » 05.04.2021, 21:29

Wenn man ihn nicht rausschmeißt, kann man sich seine ganzen Vielfaltskampagnen in den A.... schieben.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: (Torwarttrainer) Zsolt Petry

Beitrag von Bierchen » 05.04.2021, 21:30

Wo hat er das "verlangt"? Bitte mit zitierfähiger Quelle.
Er hat doch gemäß deiner Quelle gesagt
Er verstehe nicht, was seinen Landsmann Gulacsi dazu bewogen habe
verlangt != verstehen
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: (Torwarttrainer) Zsolt Petry

Beitrag von larifari889 » 05.04.2021, 21:36

Bierchen hat geschrieben:
05.04.2021, 21:30
Wo hat er das "verlangt"? Bitte mit zitierfähiger Quelle.
Er hat doch gemäß deiner Quelle gesagt
Er verstehe nicht, was seinen Landsmann Gulacsi dazu bewogen habe
verlangt != verstehen
Genau dadurch sagt er doch, dass er es gut finden würde, wenn Gulasci nicht seine Meinung sagt.

Für mich jedenfalls untragbar so ein Typ. Der kann seine Meinung gerne weiteräußern, aber nicht als Mitarbeiter von Hertha.

Hier verlangt natürlich auch keiner, dass Petry rausgeschmissen wird, aber es versteht halt keiner, wenn er nicht fliegt. :wink2:
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: (Torwarttrainer) Zsolt Petry

Beitrag von isnogud » 05.04.2021, 21:40

Nur Voltaire zu zitieren, reicht meines Erachtens hinten und vorne nicht.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: (Torwarttrainer) Zsolt Petry

Beitrag von Schortens » 05.04.2021, 21:45

Petry darf das sagen, klar. 0 strafrechtliche Relevanz. Er kommuniziert damit aber gegen die Werte seines Arbeitgebers. Das können wir Normalos auch nicht mal einfach so machen. Es gibt eine Loyalitäts- und Treuepflicht. Fertig. Die kann hier hffntl geltend gemacht werden
Zuletzt geändert von Schortens am 05.04.2021, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Over and out.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: (Torwarttrainer) Zsolt Petry

Beitrag von Bierchen » 05.04.2021, 21:46

Mir reicht das 8-)
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2306
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: (Torwarttrainer) Zsolt Petry

Beitrag von NoBlackHat » 05.04.2021, 21:51

Voltaire zitieren immer diejenigen, die ihn nicht verstanden haben.

Sir Alex
Beiträge: 4148
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: (Torwarttrainer) Zsolt Petry

Beitrag von Sir Alex » 05.04.2021, 22:00

Bierchen hat geschrieben:
05.04.2021, 20:58
Ja, wehe du machst das Maul auf und hast ne Meinung. Das ist dann dumm, wenn du auch nur nen bissl im Fokus stehst.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen. ―Voltaire
- https://gutezitate.com/zitat/281697
Mehr schreib ich nicht, weils dann nach Bigtalk geht und Herthort hier dann zumacht...
Jeder darf seine Meinung haben. Er darf diese sogar äußern ohne das es zu strafrechtlichen Konsequenzen kommt. Das ist Meinungsfreiheit.

Aber, dass bestimmte Meinungen berufliche und/oder private Konsequenzen mit sich ziehen, das hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.


Du kannst halt auch arbeitend bei Tierschützern mit Pelzmantel aufdribbeln und das gar öffentlich kommunizieren. Bzw. du darfst das, kommst dafür nicht in den Knast, aber den Arbeitsplatz bist dann wohl los.

HerthaLandei
Beiträge: 497
Registriert: 14.08.2019, 22:12

Re: (Torwarttrainer) Zsolt Petry

Beitrag von HerthaLandei » 05.04.2021, 22:04

NoBlackHat hat geschrieben:
05.04.2021, 21:51
Voltaire zitieren immer diejenigen, die ihn nicht verstanden haben.
:top:
Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird. Aber wenn es besser werden soll, muss es anders werden!

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: (Torwarttrainer) Zsolt Petry

Beitrag von elmex » 05.04.2021, 23:50

larifari889 hat geschrieben:
05.04.2021, 21:36
Genau dadurch sagt er doch, dass er es gut finden würde, wenn Gulasci nicht seine Meinung sagt.
Sagt er nicht! Das ist ungefähr so wenn ein Grüner sagen würde, dass er nicht verstehen könne, warum andere SUV fahren oder Fleisch essen können, weil "moralisch" unvertretbar.
larifari889 hat geschrieben:
05.04.2021, 21:36
Hier verlangt natürlich auch keiner, dass Petry rausgeschmissen wird, aber es versteht halt keiner, wenn er nicht fliegt. :wink2:
larifari889 hat geschrieben:
05.04.2021, 21:24
Auf jeden Fall ein Top Typ. Raus werfen und auf Nimmerwiedersehen. :wink2:
:roll: Schmeißt man Petry raus, ist es folgerichtig, würde man Gulasci von der ungarischen Nationalmannschaft wäre es ein riesen Skandal. Moralisch erleuchtete und selbstgerechte Doppelmoral ick hör dir trapsen.

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2306
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: (Torwarttrainer) Zsolt Petry

Beitrag von NoBlackHat » 05.04.2021, 23:55

Nö, ein Rausschmiß wäre folgerichtig, weil seine Aussagen gegen die selbstgegebenen Prinzipien von Hertha verstoßen. Ist doch nicht so schwer zu verstehen, wenn man es denn will.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: (Torwarttrainer) Zsolt Petry

Beitrag von Jenner » 06.04.2021, 00:12

NoBlackHat hat geschrieben:
05.04.2021, 23:55
Nö, ein Rausschmiß wäre folgerichtig, weil seine Aussagen gegen die selbstgegebenen Prinzipien von Hertha verstoßen. Ist doch nicht so schwer zu verstehen, wenn man es denn will.
Genau das Gegenteil ist richtig. Vielfalt und Toleranz bedeutet nämlich, dass im Verein auch Positionen der katholischen Kirche einen Platz haben müssen. Nichts anderes vertritt Petry und zeigt sich dabei deutlich toleranter als die hiesigen Vertreter der Cancelculture. Da die Schreihälse offenbar gar nicht wissen, was Petry gesagt hat, zitiere ich das gerne noch einmal.
Die Mehrheit der ungarischen Gesellschaft stimmt der liberalen Meinung von Péter Gulácsi zu Regenbogenfamilien nicht zu. Deshalb haben viele begonnen, ihn zu kritisieren, obwohl die Meinungsäußerung moralisch nicht angreifbar ist. Er stand nur zu seinen Grundsätzen. Im Prinzip kann und sollte er nicht verurteilt werden, nur weil er seine Meinung gesagt hat. Eine andere Frage ist, ob die Leute seiner Position zustimmen oder nicht. Ich weiß jedoch nicht, was Peter veranlasst haben könnte, sich für Menschen mit homosexuellen, transvestitischen und anderen Geschlechtsidentitäten einzusetzen. Ich hätte die Gemüter an seiner Stelle sicher nicht aufgewühlt.
Im Kern ist die Forderung nach einem Rauswurf Petrys Ausdruck einer deutsch-nationalistischen Haltung, denn es wird gefordert, dass sich Menschen anderer Kulturkreise gefälligst ihren Werten zugunsten der vorgeblichen deutschen Mainstreammeinung abzuschwören haben.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Liberto
Beiträge: 205
Registriert: 13.03.2021, 18:09

Re: (Torwarttrainer) Zsolt Petry

Beitrag von Liberto » 06.04.2021, 00:14

Ungarn, das Land von blauen Pillen, Gulasch und haufenweise Deppen, mehr fällt mir zu Ungarn nicht ein.

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: (Torwarttrainer) Zsolt Petry

Beitrag von Axolotl » 06.04.2021, 00:25

Jenner hat geschrieben:
06.04.2021, 00:12

Im Kern ist die Forderung nach einem Rauswurf Petrys Ausdruck einer deutsch-nationalistischen Haltung, denn es wird gefordert, dass sich Menschen anderer Kulturkreise gefälligst ihren Werten zugunsten der vorgeblichen deutschen Mainstreammeinung abzuschwören haben.
Das machen die Ungarn doch auch. Die Ablehnung von Andersartigkeit aus Glaubensgründen ist schlichtweg bigott, weil er grundsätzlich gegen den Gedanken christlicher Nächstenliebe verstößt. Davon abgesehen schreiben wir nicht 1500 sondern 2021. Religion und Staat sollen heute miteinander gar keine Berührungspunkte haben. Darum sind auch christliche Parteien strikt abzulehnen.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: (Torwarttrainer) Zsolt Petry

Beitrag von Jenner » 06.04.2021, 00:36

Liberto hat geschrieben:
06.04.2021, 00:14
Ungarn, das Land von blauen Pillen, Gulasch und haufenweise Deppen, mehr fällt mir zu Ungarn nicht ein.
Das ist aber schon ziemlich nah an der Volksverhetzung.
Axolotl hat geschrieben:
06.04.2021, 00:25
Jenner hat geschrieben:
06.04.2021, 00:12

Im Kern ist die Forderung nach einem Rauswurf Petrys Ausdruck einer deutsch-nationalistischen Haltung, denn es wird gefordert, dass sich Menschen anderer Kulturkreise gefälligst ihren Werten zugunsten der vorgeblichen deutschen Mainstreammeinung abzuschwören haben.
Das machen die Ungarn doch auch. Die Ablehnung von Andersartigkeit aus Glaubensgründen ist schlichtweg bigott, weil er grundsätzlich gegen den Gedanken christlicher Nächstenliebe verstößt. Davon abgesehen schreiben wir nicht 1500 sondern 2021. Religion und Staat sollen heute miteinander gar keine Berührungspunkte haben. Darum sind auch christliche Parteien strikt abzulehnen.
Da gebe ich Dir vollkommen recht. Ich bin ein strikter Befürworter der Trennung von Kirche und Staat. Die Ungarn sind aber nun mal geprägt von einer langen türkischen Besetzung inklusive der Unterdrückung ihrer Kultur und Religion. Deshalb hat die katholische Kirche bis heute einen hohen Stellenwert bei den Ungarn und die Skepsis gegenüber dem Islam hat ebenfalls dort seinen Ursprung. Man kann von einem Ungarn nicht erwarten, dass er diese Prägung einfach ablegt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: (Torwarttrainer) Zsolt Petry

Beitrag von Ray » 06.04.2021, 00:42

Die Ungarn sind - nicht alle, vielleicht noch nicht einmal die Mehrheit, jedoch auffallend viele - nicht nur ablehnend gegenüber türkisch/muslimischen Menschen, sondern auch (vor allem) gegenüber Rumänen, Zigeunern und "Diktaten" aus Brüssel / der EU. Verehrung des deutschen einhodigen Führers hingegen findet man in Ungarn häufig.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: (Torwarttrainer) Zsolt Petry

Beitrag von Axolotl » 06.04.2021, 00:55

Jenner hat geschrieben:
06.04.2021, 00:36

Die Ungarn sind aber nun mal geprägt von einer langen türkischen Besetzung inklusive der Unterdrückung ihrer Kultur und Religion.
Einspruch! Erstens ist die türkische Besatzung Ungarns seit fast 350 Jahren vorbei und kann somit die Xeno-, Homo- und Transphobie des modernen Ungarns nicht erklären. Zweitens war das Osmanische Reich tatsächlich sehr liberal was die Ausübung des Christentums betraf. Die Ausübung christlicher und auch der jüdischen Religion war, wie im Koran gefordert, nahezu überall uneingeschränkt möglich.

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2306
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: (Torwarttrainer) Zsolt Petry

Beitrag von NoBlackHat » 06.04.2021, 01:02

Dann nehme ich mal diesen Teil aus deiner Google-Übersetzung heraus:
Ich verstehe nicht einmal, wie Europa moralisch so tief sinken kann wie jetzt. Die Einwanderungspolitik ist für mich Ausdruck des moralischen Niedergangs.
Kann er so denken, aber das passt nicht unbedingt zu einer multikulturellen Mannschaft und den Fans.
Lasst uns weiterhin in Europa nach nationalen Werten leben, die wir über viele Jahre gelernt haben. Europa ist ein christlicher Kontinent.
Das ist heutzutage natürlich Quatsch.
Ich zögere es, die moralische Erniedrigung auf dem gesamten Kontinent zu beobachten. Liberale übertreiben ihre Gegenmeinungen: Wenn Sie Migration nicht als gut betrachten, weil Europa von sehr vielen Kriminellen überwältigt wurde, werden Sie bereits als rassistisch gekocht.
Migranten = Kriminelle, das reicht doch schon, um als rassistisch eingestuft zu werden.

Um das klar zu stellen, das alles kann er natürlich so sagen, nichts davon ist strafbewährt. Aber es passt eben nicht zu dem weltoffenen, anti-rassistischen Bild, das sich Hertha bewußt in den letzten Jahren gegeben hat. Da bemühe ich mal das schöne Beispiel, das vorhin von einem User gegeben wurde: als Angestellter eines Naturschutzbundes marschiert man eben auch nur einmal mit einem Nerzmantel ins Büro.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: (Torwarttrainer) Zsolt Petry

Beitrag von Jenner » 06.04.2021, 01:21

Axolotl hat geschrieben:
06.04.2021, 00:55
Jenner hat geschrieben:
06.04.2021, 00:36

Die Ungarn sind aber nun mal geprägt von einer langen türkischen Besetzung inklusive der Unterdrückung ihrer Kultur und Religion.
Einspruch! Erstens ist die türkische Besatzung Ungarns seit fast 350 Jahren vorbei und kann somit die Xeno-, Homo- und Transphobie des modernen Ungarns nicht erklären.
Die Türken zogen erst 1720 aus Ungarn ab. Die römische Besetzung des Rheinlands ist sogar annähernd 2000 Jahre her und dennoch ist die Region davon noch stark geprägt. Und was Du als trans-, oder homophob bezeichnest entspricht dem Wertesystem der katholischen Kirche. Das mag hier völlig antiquiert erscheinen, ist aber in Ungarn gesellschaftsprägend.
Axolotl hat geschrieben:
06.04.2021, 00:55
Zweitens war das Osmanische Reich tatsächlich sehr liberal was die Ausübung des Christentums betraf. Die Ausübung christlicher und auch der jüdischen Religion war, wie im Koran gefordert, nahezu überall uneingeschränkt möglich.
Das stimmt nicht. Kirchen wurden zerstört oder in Moscheen umgewandelt.
NoBlackHat hat geschrieben:
06.04.2021, 01:02
Dann nehme ich mal diesen Teil aus deiner Google-Übersetzung heraus:
Ich verstehe nicht einmal, wie Europa moralisch so tief sinken kann wie jetzt. Die Einwanderungspolitik ist für mich Ausdruck des moralischen Niedergangs.
Kann er so denken, aber das passt nicht unbedingt zu einer multikulturellen Mannschaft und den Fans.
Lasst uns weiterhin in Europa nach nationalen Werten leben, die wir über viele Jahre gelernt haben. Europa ist ein christlicher Kontinent.
Das ist heutzutage natürlich Quatsch.
Ich zögere es, die moralische Erniedrigung auf dem gesamten Kontinent zu beobachten. Liberale übertreiben ihre Gegenmeinungen: Wenn Sie Migration nicht als gut betrachten, weil Europa von sehr vielen Kriminellen überwältigt wurde, werden Sie bereits als rassistisch gekocht.
Migranten = Kriminelle, das reicht doch schon, um als rassistisch eingestuft zu werden.

Um das klar zu stellen, das alles kann er natürlich so sagen, nichts davon ist strafbewährt. Aber es passt eben nicht zu dem weltoffenen, anti-rassistischen Bild, das sich Hertha bewußt in den letzten Jahren gegeben hat. Da bemühe ich mal das schöne Beispiel, das vorhin von einem User gegeben wurde: als Angestellter eines Naturschutzbundes marschiert man eben auch nur einmal mit einem Nerzmantel ins Büro.
Wie gesagt, sollte man nicht alles durch die deutsche Brille sehen. Meiner Meinung nach wird sogar in den meisten Staaten der EU und gerade in den östlichen, die Migrationspolitik deutlich kritischer betrachtet als hier, wozu auch gehört, dass man die Augen vor der Kriminalitätsstatistik nicht verschließt. Ein Blick über den Tellerrand zeigt auch, dass der christliche Glauben in vielen europäischen Ländern auch heute eine wesentliche Rolle spielt. Da die meisten Migranten Kaukasier sind, ist der Rassismusvorwurf absurd.

Ein vielfältiger Verein muss eine Meinung, wie sie Petry geäußert hat, aushalten können.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Antworten