Zsolt Petry

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: (Torwarttrainer) Zsolt Petry

Beitrag von Someone » 09.04.2021, 19:23

PREUSSE hat geschrieben:
09.04.2021, 19:12
Hertha hat es mit dieser medial inszenierten Variante des Gutmenschenstuns negativ in Erscheinung zu treten. Wären die Verantwortlichen dezent vorgegangen, indem Petry sich entschuldigt hätte und hätte ihn weiter seinen Job machen lassen, wäre nicht so ein Hype entstanden. Selber schuld, passt aber zu Hertha :sorry:
Er hat sich ja peinlicherweise dafür entschuldigt, was die vollkommen unhaltbaren Vorwürfe des geballten BessemenschInnentums auch noch zu legitimieren scheint.
Aber möglicherweise war das ja Bestandteil einer Abfindungsvereinbarung, bei der er nicht "nein" sagen konnte.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: (Torwarttrainer) Zsolt Petry

Beitrag von ratlos » 09.04.2021, 19:56

Da stimme ich dir mal zu .diese heuchlerischen Entschuldigungen kann der sich sonstwo hinstrecken.
Der wusste ganz genau was er sagte in diesem Interview
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Mode2006
Beiträge: 763
Registriert: 06.04.2019, 16:58
Wohnort: Berlin

Re: (Torwarttrainer) Zsolt Petry

Beitrag von Mode2006 » 10.04.2021, 05:36

ratlos hat geschrieben:
09.04.2021, 19:56
Da stimme ich dir mal zu .diese heuchlerischen Entschuldigungen kann der sich sonstwo hinstrecken.
Der wusste ganz genau was er sagte in diesem Interview
Ja das nennt man auch Meinungsfreiheit DU SCHLAUMEIER!!!!

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: (Torwarttrainer) Zsolt Petry

Beitrag von Axolotl » 10.04.2021, 11:00

Nicht alles was man von sich gibt ist von der Meinungsfreiheit gedeckt. :zwink:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: (Torwarttrainer) Zsolt Petry

Beitrag von Herthafuxx » 10.04.2021, 11:54

Petrys Problem war sicherlich auch, dass man ihn sportlich auch als entbehrlich einstufte. Hätte er hier Talente am Fließband produziert wie Ehrmann, hätte man es sicherlich bei einer Entschuldigung und Geldstrafe belassen.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: (Torwarttrainer) Zsolt Petry

Beitrag von Jenner » 10.04.2021, 12:37

Axolotl hat geschrieben:
10.04.2021, 11:00
Nicht alles was man von sich gibt ist von der Meinungsfreiheit gedeckt. :zwink:
Das, was Petry im genannten Interview gesagt hat, aber schon.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: (Torwarttrainer) Zsolt Petry

Beitrag von pilgrims » 10.04.2021, 13:42

Jenner hat geschrieben:
08.04.2021, 21:34
Diese Lüge wird auch durch ständiges Wiederholen nicht wahrer.
Das hofft man immer wieder. Aber leider lehrt die Geschichte etwas erschütterndes:

"Wenn man eine große Lüge erzählt und sie oft genug wiederholt, dann werden die Leute sie am Ende glauben. ..."

— Joseph Goebbels deutscher Politiker (NSDAP), MdR, Reichsminister für Volksaufklärung und Propaganda 1897-1945

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: (Torwarttrainer) Zsolt Petry

Beitrag von pilgrims » 10.04.2021, 13:46

Fab hat geschrieben:
09.04.2021, 18:47
Letztlich haben alle verloren. Hertha ist die Entscheidung sicherlich schwer gefallen.
Die Entscheidung ist ja relativ schnell gefallen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es den Entscheidern schwer gefallen ist. Ich glaube eher, dass die klinsmann'sche Liste abgearbeitet wird.
Fab hat geschrieben:
09.04.2021, 19:00
Mittelmäßiger Torwarttrainer ist besser als schlechter Torwarttrainer.
Das vielleicht bei einem Fußball-Manager-Spiel so. Aber in der Realität ist ein mittelmäßig leistender Angestellter auf gleicher Ebener anzusiedeln wie ein schlechter. Wenn man mit Mittelmaß zufrieden ist, dann ist da die Abwärtsbewegung gleich mit drin.
Haben wir doch fast 12 Jahre Preetz erlebt.

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1324
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: (Torwarttrainer) Zsolt Petry

Beitrag von Herthort » 10.04.2021, 14:47

OT Gelöscht

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: (Torwarttrainer) Zsolt Petry

Beitrag von TEDIbär » 10.04.2021, 21:14

Herthafuxx hat geschrieben:
08.04.2021, 18:17
Aus Solidarität sollte Dardai auch zurücktreten.
:top:
Jenner hat geschrieben:
08.04.2021, 21:11
Ich sehe die Reaktion in erster Linie als Retourkutsche Ungarns für das oberlehrerhafte Verhalten Deutschlands in der EU, besonders gegenüber den Visegradstaaten an.

Ergo: Von Konservativen kritisiert zu werden, könnte auch bedeuten, dass man den Rand der Gemeinschaft nach links überschritten hat.
Man kann den Rand einer Gemeinschaft sehr leicht immer in eine Richtung übertreten, eine Gesellschaft sollte jedoch mehr aushalten, weil ihr Band ein anderes und flexibleres ist. Das ist dann eine Definitionsfrage, in welcher Art von Gemeinwesen man sich momentan sieht. Ich sehe mich eher in einer Gesellschaft, die sich auf einige zivile Grundregeln geeinigt hat, die über ihre Grundwerte weiterhin kräftig streitet und gestützt von rechtswahrenden Gesetzen und einem zugegeben Rest common sense weiterhin neben ihrem BSP ihre Integrität versucht zu wahren. Das alles ist inzwischen angegriffen und fluide und bröckelt gewaltig. Und das drückt sich in dieser Symboldiskussion über eine relativ unwichtige Person der Zeitgeschichte beispielhaft aus. Das hätte es vor ein paar Jahren noch nicht in der Form gegeben, daß die Entlassung eines schlechten Torwarttrainers einen diplomatischen Akt zur Folge hat.

Ich bin da mal wieder zwischen den Fronten, beide Extreme gefallen mir nicht.
Jeder kann sagen, was ihm durch die Birne geht, einerseits. Jeder Arbeitgeber kann daraus seine Konsequenzen ziehen, wenn sie arbeitsrechtlich gedeckt sind, andererseits. Was Petry denkt, ist eigentlich schnuppe. Er ist nur ein Bauernopfer dieser kaputten Zeit, die sich wieder in Stammesdenken zurückzieht. Friend or foe. Zur Linken sehen Sie das bescheuerte Identitätsdenken qua undurchschaubarer Moralität, zur Rechten sehen Sie das ebenso bescheuerte Identitätsdenken anhand anderer archaischer Definitionen.

Die Krone der Schöpfung entlaubt sich mal wieder selbst, weil sie ihre Wurzeln nicht mehr versteht.
Wir Menschen sind nicht grundlos den meisten Tieren unheimlich. Komische Spezies. Aber auch sehr erfolgreich. Jetzt beginnt ein neues Verdachtszeitalter. Hängt vielleicht mit einem latenten Endzeitgefühl zusammen.

Ich versuche weiter Müll zu trennen, Schwule zu respektieren, ihnen dabei aber aber nicht zusehen zu müssen. So irgendwie dazwischen. Aber irgendwie dazwischen ist gerade vermutlich schwierig, wo der komische Mensch gerade wieder Eindeutigkeit braucht.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1324
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: (Torwarttrainer) Zsolt Petry

Beitrag von Herthort » 11.04.2021, 15:50

HipHop hat geschrieben:
11.04.2021, 15:16
Herthort hat geschrieben:
10.04.2021, 14:47
OT Gelöscht
Was ist OT an meinem Hinweis, das der Rausschmiss von Frauke Petry ............

:roll:
Hier geht es nur um Diskussionen in direktem Zusammenhang mit Zsolt Petry. Besonders OT sind hier Politik-Diskussionen, die in den BigTalk gehören. Eine Verschiebung erspar ich mir hier in Zukunft. In diesen Sinne: OT Gelöscht.

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1324
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: (Torwarttrainer) Zsolt Petry

Beitrag von Herthort » 11.04.2021, 16:00

Pumpernickel hat geschrieben:
11.04.2021, 14:41
Wenn diese Diskussion (Youtube-Link entfernt) zu politisch ist, dann bitte in den Politikbereich verschieben. Ich poste sie hier .....
Direkt nach einer Sperre aufzutauchen und gleich wieder verkappte BigTalk-Beiträge mit dem lapidaren Hinweis, dass man diese ja in den BigTalk verschieben kann wenn es einem nicht passt? Diese LMAA-Attitüde ist mir definitiv zu Blöd.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5552
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: (Torwarttrainer) Zsolt Petry

Beitrag von HipHop » 11.04.2021, 17:21

Herthort hat geschrieben:
11.04.2021, 15:50
HipHop hat geschrieben:
11.04.2021, 15:16


Was ist OT an meinem Hinweis, das der Rausschmiss von Frauke Petry ............

:roll:
Hier geht es nur um Diskussionen in direktem Zusammenhang mit Zsolt Petry. Besonders OT sind hier Politik-Diskussionen, die in den BigTalk gehören. Eine Verschiebung erspar ich mir hier in Zukunft. In diesen Sinne: OT Gelöscht.
Sorry, mein „Frauke“ Sarkasmus-Wording scheint zu verwirrend gewesen zu sein. Dann NOCHMAL im Klartext: Zsolt Petry wurde bei Hertha entfernt, nicht wegen „irgendwas mit Meinungsfreiheit“ sondern weil Zsolt Pertry gegen Unternehmensrichtlinien verstoßen hat.

Ich hoffe nun darf mein Post stehen bleiben... ?

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: (Torwarttrainer) Zsolt Petry

Beitrag von Herthafuxx » 11.04.2021, 17:40

Petry heil!
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: (Torwarttrainer) Zsolt Petry

Beitrag von MikeSpring » 12.04.2021, 14:18

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... a-bsc.html

Im Interview mit der FAZ - zusammengefast auch von T-onlibe, siehe link - hat Petry jetzt geäußert, dass sein Interview ach Autorisierung gekürzt wurde. Das ist übrigens der Grund, warum ich anfangs dieser Diskussion immer darauf bestanden habe, dass man erst mal wissen muss, was genau er denn gesagt hat. Wollten viele nicht verstehen... Jetzt ham wa den Salat. Er WURDE verkürzt dargestellt. Ich ging natürlich davon aus, dass Hertha wisse, was er gesagt hat - das Gegenteil ist der Fall. SO stellt sich die Sache ganz anders dar.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: (Torwarttrainer) Zsolt Petry

Beitrag von Bierchen » 12.04.2021, 14:24

Erst rauswerfen, dann nachdenken :idea:
:no:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: (Torwarttrainer) Zsolt Petry

Beitrag von Micky » 12.04.2021, 14:30

Na dann ist doch alles klar zur neuen Saison. Dardai Cheftrainer, Petry Torwarttrainer. Läuft.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: (Torwarttrainer) Zsolt Petry

Beitrag von Herthafuxx » 12.04.2021, 14:39

MikeSpring hat geschrieben:
12.04.2021, 14:18
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... a-bsc.html

Im Interview mit der FAZ - zusammengefast auch von T-onlibe, siehe link - hat Petry jetzt geäußert, dass sein Interview ach Autorisierung gekürzt wurde. Das ist übrigens der Grund, warum ich anfangs dieser Diskussion immer darauf bestanden habe, dass man erst mal wissen muss, was genau er denn gesagt hat. Wollten viele nicht verstehen... Jetzt ham wa den Salat. Er WURDE verkürzt dargestellt. Ich ging natürlich davon aus, dass Hertha wisse, was er gesagt hat - das Gegenteil ist der Fall. SO stellt sich die Sache ganz anders dar.
Ich gebe inzwischen nur noch sehr selten Interviews für ungarische Medien und weiß es deshalb nicht. Wie erfolgt denn da die Freigabe? Kommt da das Interview per Post und man schickt es unterschrieben wieder zurück oder wird ihm das am Telefon vorgelesen und er gibt das dann am Telefon frei? Hätte gedacht, dass man sowas per Mail macht. Man hat dann zumindest keine eigene Kopie der eigentlich freigegebenen Version? Wie ärgerlich, denn die hätte man natürlich auch beim Gespräch mit dem Verein mitnehmen können.
Aber die "schrecklich vielen Kriminellen" waren zumindest von ihm so bezeichnet worden. Damit ändert sich im Ergebnis für mich nichts an der Beurteilung der Trennung.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5552
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: (Torwarttrainer) Zsolt Petry

Beitrag von HipHop » 12.04.2021, 14:54

Das alles konnte er intern nicht (auf Vertrauensbasis) glaubhaft darstellen um einem Rauswurf entgegen zu wirken?! Glaube ich sofort.
Mööönsch, is bestimmt nur weil der kein Deutsch nicht richtig spricht und so. Nur ein gaaanz dummes Missverständnis.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: (Torwarttrainer) Zsolt Petry

Beitrag von Jenner » 12.04.2021, 15:08

Zsolt Petry hat geschrieben:"Ich habe mich bemüht klarzustellen, dass jeder, so wie Peter, seine Meinung frei äußern darf. Ich gab jedoch zu bedenken, dass junge Spieler mit Äußerungen zu politischen Themen häufig Anfeindungen ausgesetzt sind, die ihre Karriere schädigen oder beenden können"
In Deutschland gilt das nicht nur für junge Spieler, sondern auch für erfahrene Torwarttrainer.
Herthafuxx hat geschrieben:
12.04.2021, 14:39
Wie erfolgt denn da die Freigabe? Kommt da das Interview per Post und man schickt es unterschrieben wieder zurück oder wird ihm das am Telefon vorgelesen und er gibt das dann am Telefon frei? Hätte gedacht, dass man sowas per Mail macht. Man hat dann zumindest keine eigene Kopie der eigentlich freigegebenen Version?
Zu Bohmbachs Zeiten mussten die Interviews dem Verein vorgelegt werden und durften erst nach dessen Freigabe, ggf. nachdem sie redigiert wurden, veröffentlicht werden. Ob das jetzt auch noch so läuft, ist die Frage, eine andere ist, ob Hertha Kenntnis von dem Interview hatte.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2306
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: (Torwarttrainer) Zsolt Petry

Beitrag von NoBlackHat » 12.04.2021, 15:29

MikeSpring hat geschrieben:
12.04.2021, 14:18
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... a-bsc.html

Im Interview mit der FAZ - zusammengefast auch von T-onlibe, siehe link - hat Petry jetzt geäußert, dass sein Interview ach Autorisierung gekürzt wurde. Das ist übrigens der Grund, warum ich anfangs dieser Diskussion immer darauf bestanden habe, dass man erst mal wissen muss, was genau er denn gesagt hat. Wollten viele nicht verstehen... Jetzt ham wa den Salat. Er WURDE verkürzt dargestellt. Ich ging natürlich davon aus, dass Hertha wisse, was er gesagt hat - das Gegenteil ist der Fall. SO stellt sich die Sache ganz anders dar.
Wieso stellt sie sich anders dar? Kennst du denn den vollen Inhalt? Vielleicht wären seine ungekürzten Äußerungen noch schlimmer gewesen.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: (Torwarttrainer) Zsolt Petry

Beitrag von Jenner » 12.04.2021, 15:48

NoBlackHat hat geschrieben:
12.04.2021, 15:29
Vielleicht wären seine ungekürzten Äußerungen noch schlimmer gewesen.
Nun, wenn man Petry glauben darf und wieso sollte man das nicht, dann ist einer der der Kürzung zum Opfer gefallenen Sätze, dass er sich "sehr gut vorstellen kann, dass ein Kind in einer homosexuellen Familie sehr glücklich aufwachsen kann". So einen Satz in einem Interview mit einer regierungsnahen ungarischen Zeitung zu sagen, zeugt von mehr Toleranz und Courage, als die Gratismutigkeit der hiesigen Wertevertreter.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: (Torwarttrainer) Zsolt Petry

Beitrag von MikeSpring » 12.04.2021, 15:58

NoBlackHat hat geschrieben:
12.04.2021, 15:29
MikeSpring hat geschrieben:
12.04.2021, 14:18
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... a-bsc.html

Im Interview mit der FAZ - zusammengefast auch von T-onlibe, siehe link - hat Petry jetzt geäußert, dass sein Interview ach Autorisierung gekürzt wurde. Das ist übrigens der Grund, warum ich anfangs dieser Diskussion immer darauf bestanden habe, dass man erst mal wissen muss, was genau er denn gesagt hat. Wollten viele nicht verstehen... Jetzt ham wa den Salat. Er WURDE verkürzt dargestellt. Ich ging natürlich davon aus, dass Hertha wisse, was er gesagt hat - das Gegenteil ist der Fall. SO stellt sich die Sache ganz anders dar.
Wieso stellt sie sich anders dar? Kennst du denn den vollen Inhalt? Vielleicht wären seine ungekürzten Äußerungen noch schlimmer gewesen.
Es stellt sich insofern anders dar, dass ich vorher davon ausging, Hertha hätte gewusst, was er gesagt hat - unter der Prämisse hätte ich den Rauswurf unterstützt.

JETZT scheint es so zu sein, dass gekürzt und vielleicht falsch übersetzt wurde. Nein, ich kenne den vollen Inhalt nicht, und ja, es könnt sein, dasss im vollen Umfang noch mehr, schlimmere Äußerungen gefallen sind. Aber auch, dass weitere positive Äußerungen erfolgt sind, vielleicht auch solche, die die kritisierten Aussagen in anderem Licht darstellen.

Die Situation stellt sich jetzt also insofern völlig anders dar, dass ich vorher dem Rauswurf zugestimmt habe, jetzt aber weder zustimmen noch den Rauswurf kritisieren kann, weil ch eben NICHT genau weß, was er gesagt hat.

Damit sage ich aber nichts anderes wie a Anfang, als ich forderte, Hertha muss doch erst mal ermitteln, was er denn gesagt hat.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: (Torwarttrainer) Zsolt Petry

Beitrag von Someone » 12.04.2021, 16:20

Jenner hat geschrieben:
12.04.2021, 15:48
NoBlackHat hat geschrieben:
12.04.2021, 15:29
Vielleicht wären seine ungekürzten Äußerungen noch schlimmer gewesen.
Nun, wenn man Petry glauben darf und wieso sollte man das nicht, dann ist einer der der Kürzung zum Opfer gefallenen Sätze, dass er sich "sehr gut vorstellen kann, dass ein Kind in einer homosexuellen Familie sehr glücklich aufwachsen kann". So einen Satz in einem Interview mit einer regierungsnahen ungarischen Zeitung zu sagen, zeugt von mehr Toleranz und Courage, als die Gratismutigkeit der hiesigen Wertevertreter.
Treffer, versenkt @Jenner :top:

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5552
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: (Torwarttrainer) Zsolt Petry

Beitrag von HipHop » 12.04.2021, 16:29

Pertry scheint im Verein nicht als vertrauenswürdig zu gelten, konnte er offenbar nicht glaubhaft versichern falsch oder unvollständig zitiert worden zu sein. Im Normalfall würde sich der Verein doch hinter seinen Mitarbeiter stellen.

:roll:

Antworten