Olaf Janßen

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Antworten
Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Olaf Janßen

Beitrag von Ray » 01.02.2021, 20:13

... war auch einer von Brunos Co-Trainern (Videoanalyse etc.)
Eine Woche weg von hier, seit heute Chefcoach von Viktoria Köln
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Olaf Janßen

Beitrag von Nettelbeck » 01.02.2021, 22:49

der Janßen ist ja auch Kölner, ist doch logisch dass der in seine Heimatstadt zurückgeht (seine Familie lebt schon seit über 20 Jahren in Köln) - eher wundert es mich, dass es ihn hierher verschlagen hatte zwischenzeitlich (und ganz ehrlich: ich hab ihn nie wirklich wahrgenommen hier)
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Olaf Janßen

Beitrag von Daher » 08.02.2021, 21:22

Interview mit Olaf Janßen über die Zeit in Berlin.

https://www.sport1.de/fussball/bundesl ... ORs0ZfOT7o
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Olaf Janßen

Beitrag von Someone » 09.02.2021, 11:49

Janßens Urteil über Zusammenarbeit mit Preetz? "Herausragend"
SPORT1: Wie blicken Sie auf die Zusammenarbeit mit Michael Preetz zurück?

Janßen: Herausragend! Ich bin auch schon einige Tage unterwegs und kann sagen, dass ich selten einen Mann in dieser Funktion gesehen habe mit so viel Empathie für seine Mitarbeiter. Michael hatte einfach dieses Ziel, eine positive Zusammenarbeit auf seine Mitarbeiter auszustrahlen. Ich habe selten einen Klub erlebt, bei dem das auf dieser Ebene so harmonisch abläuft. Michael war hoch engagiert, war immer da für uns, vor allem auch in den zurückliegenden zehn, zwölf Wochen war er immer an der Seite des Trainerteams. Hertha BSC hat mit ihm einen absoluten Fachmann und besonderen Menschen verloren.
:P

Dd.
Beiträge: 4718
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Olaf Janßen

Beitrag von Dd. » 11.02.2021, 14:47

Ein sehr interessanter Artikel. Danke.
Janßen:
-"Wir haben es nicht geschafft, die Führungsspieler bedingungslos hinter unsere DNA zu bringen und dass diese für die Mannschaft durchs Feuer gehen, wo jeder seine eigenen Interessen hinter die der Mannschaft stellt und alles für den Erfolg tut. "
-"Der Unterschied zwischen Wolfsburg und Hertha war der, dass es uns beim VfL gelungen ist, es aus einem kulturell wilden Haufen nach zweimaliger Relegation zu schaffen, die Führungsspieler hinter die DNA der Mannschaft zu stellen. In Wolfsburg waren die Spieler bereit es zu leben. In den vergangenen Wochen haben uns viele VfL-Spieler geschrieben und dies zeigt, dass sie es komplett angenommen haben und dafür auch eingestanden sind. Das zeigt auch, dass ein Trainerteam nie alleine funktionieren kann. Es ist immer ein Zusammenspiel zwischen beiden."
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4561
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Olaf Janßen

Beitrag von elmex » 13.02.2021, 14:59

Bullshit-Bingo vom Feinsten. Kein Wunder, dass man bei diesem holen Gelaber die Mannschaft nicht erreicht hat. Selbst als Muttersprachler wüsste ich nicht was "hinter die DNA stellen" bedeuten soll. Was sollen sich die Spieler, die nur gebrochen Deutsch können, darunter vorstellen? Kein Wunder, dass da "Missverständnisse" aufkommen. Bullshit-Bingo wird in der Regel da angewendet, wo man versucht seine Inkompetenz mit Worten zu verschleiern. Beim geht es darum pragmatisch praktische Dinge umzusetzen. Es ist folgerichtig, dass dann die Spieler ihr eigenes Ding durchziehen wenn vom Trainer nur so ein Palaver kommt.

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Olaf Janßen

Beitrag von Nettelbeck » 13.02.2021, 15:07

Someone hat geschrieben:
09.02.2021, 11:49
Janßens Urteil über Zusammenarbeit mit Preetz? "Herausragend"
SPORT1: Wie blicken Sie auf die Zusammenarbeit mit Michael Preetz zurück?

Janßen: Herausragend! Ich bin auch schon einige Tage unterwegs und kann sagen, dass ich selten einen Mann in dieser Funktion gesehen habe mit so viel Empathie für seine Mitarbeiter. Michael hatte einfach dieses Ziel, eine positive Zusammenarbeit auf seine Mitarbeiter auszustrahlen. Ich habe selten einen Klub erlebt, bei dem das auf dieser Ebene so harmonisch abläuft. Michael war hoch engagiert, war immer da für uns, vor allem auch in den zurückliegenden zehn, zwölf Wochen war er immer an der Seite des Trainerteams. Hertha BSC hat mit ihm einen absoluten Fachmann und besonderen Menschen verloren.
:P
ja, über diesen abschnitt habe ich auch nicht gewusst ob ich mehr kopfschütteln oder mehr lachen soll....was für eine wurst, dieser olaf :no: :D
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Dd.
Beiträge: 4718
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Olaf Janßen

Beitrag von Dd. » 14.02.2021, 00:41

Also ich bin erstmal selbstverständlich davon ausgegangen, dass sie soo nicht mit die Mannschaft geredet haben.
Sondern dass er soo halt nur mit der Presse und im "Rückblick (verallgemeinernd) sich befindend" gesprochen hat.
Kann mir schlicht nicht vorstellen dass das (solche Wortwahl) aufm Platz eine Rolle gespielt hat...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Olaf Janßen

Beitrag von topscorrer63 » 14.02.2021, 01:38

Nettelbeck hat geschrieben:
13.02.2021, 15:07
Someone hat geschrieben:
09.02.2021, 11:49

:P
ja, über diesen abschnitt habe ich auch nicht gewusst ob ich mehr kopfschütteln oder mehr lachen soll....was für eine wurst, dieser olaf :no: :D
Lachen? Heulen muss man da, Rotz und Wasser muss man da heulen!😭
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Olaf Janßen

Beitrag von Ray » 19.03.2021, 21:50

VIER Siege in Folge jetzt, also soooo unfähig ist er wohl nicht.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35151
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Olaf Janßen

Beitrag von PREUSSE » 19.03.2021, 22:11

Ray hat geschrieben:
19.03.2021, 21:50
VIER Siege in Folge jetzt, also soooo unfähig ist er wohl nicht.
Du musst viel Freizeit haben um diesen Überflieger zu verfolgen :grin: :lol:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten