Jhon Cordoba

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [15] Jhon Cordoba

Beitrag von Micky » 06.09.2021, 10:57

Was hat der denn jetzt für einen Idioten als Trainer? Welcher halbwegs intelligente Trainer stellt einen Spieler schon zwei Tage nach seinen Wechsel auf? Neues Land, neue Liga, neues Umfeld, neue Systeme, da muss man erstmal Erfahrung in der zweiten Mannschaft sammeln. :no:
Is an argument between two vegans still called beef

Joel
Beiträge: 1746
Registriert: 26.05.2018, 18:39
Wohnort: Berlin

Re: [15] Jhon Cordoba

Beitrag von Joel » 09.09.2021, 16:02

Schortens hat geschrieben:
28.08.2021, 11:44
Gestern Tor und Vorlage gegen Kasan beim 2-0-Sieg

6 Spiele: 5 Tore, 2 Vorlagen, ein verschossener Elfer.
Ein Glück ist der weg, verschießt n Elfer :D

Joel
Beiträge: 1746
Registriert: 26.05.2018, 18:39
Wohnort: Berlin

Re: [15] Jhon Cordoba

Beitrag von Joel » 09.09.2021, 16:04

Micky hat geschrieben:
06.09.2021, 10:57
Was hat der denn jetzt für einen Idioten als Trainer? Welcher halbwegs intelligente Trainer stellt einen Spieler schon zwei Tage nach seinen Wechsel auf? Neues Land, neue Liga, neues Umfeld, neue Systeme, da muss man erstmal Erfahrung in der zweiten Mannschaft sammeln. :no:
Ich denke der neue Trainer hat sich in der Umkleide gleich davon überzeugt, dass er die entsprechende Behaarung hat. :D

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: [15] Jhon Cordoba

Beitrag von Tropper » 10.09.2021, 16:36

Krasnodar-Boss behauptet: Hertha kassierte nur die Hälfte der Ablöse für Córdoba

„Woher haben die Medien die Information, dass unser Verein Córdoba für einen solchen Betrag erworben hat? Ich erkläre offiziell, dass der FK Krasnodar den Stürmer Jhon Córdoba für 10,5 Millionen Euro erworben hat, zuzüglich kleiner Prämien für den Fall, dass der Verein in den europäischen Wettbewerben gut abschneidet. Das ist die Summe, und nur sie entspricht der Realität.“
Quelle: transfermarkt.de

Sollte das stimmen wäre das schon ein Hammer!!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9780
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [15] Jhon Cordoba

Beitrag von Drago1892 » 10.09.2021, 19:43

wieso sollte es nicht stimmen?
Wer außer der Boss von denen sollte glaubwürdiger sein, etwa unsere Flitzpiepen, oder glaubst du der lügt auch noch extra betonend die ganze Presse an? ^^
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2306
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: [15] Jhon Cordoba

Beitrag von NoBlackHat » 10.09.2021, 19:51

Ich glaube da keinem von beiden Parteien. Jeder könnte sein Interesse haben, den Preis entweder zu drücken oder anzuheben.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9780
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [15] Jhon Cordoba

Beitrag von Drago1892 » 10.09.2021, 20:13

welche Parteien denn?

Das waren alles nur Pressebehauptungen, wo jedes andere Blatt vom anderen abgeschrieben hat.

Hertha hat sich gar nicht zur Höhe der Ablöse geäußert....nur die Presse und eben heute ganz offiziell der Boss von den Russen und offizieller und damit glaubhafter geht es ja überhaupt nicht....

Ist doch kein wunder, dass der das tut, denn der bekommt auch ordentlich Einlauf von denen, die sagen, dass 20 Mio für einen Cordoba viel zu hoch sind.
Anscheinend sieht er sich genötigt nun direkt Stellung zu beziehen...
Unglaubwürdig wäre es doch nur, wenn sich jetzt Bobic hinstellt und sagt es wären 20....

Am Ende steht es eh in den Büchern und dann weiß man es, lügen nützt also eigentlich überhaupt nichts...
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

hartun
Beiträge: 2696
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: [15] Jhon Cordoba

Beitrag von hartun » 10.09.2021, 22:32

Warum wundert mich das bei unserem Abziehbild- Manager nicht?
:flop:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [15] Jhon Cordoba

Beitrag von Zauberdrachin » 10.09.2021, 23:18

Drago1892 hat geschrieben:
10.09.2021, 20:13
welche Parteien denn?

Das waren alles nur Pressebehauptungen, wo jedes andere Blatt vom anderen abgeschrieben hat.

Hertha hat sich gar nicht zur Höhe der Ablöse geäußert....nur die Presse und eben heute ganz offiziell der Boss von den Russen und offizieller und damit glaubhafter geht es ja überhaupt nicht....

Ist doch kein wunder, dass der das tut, denn der bekommt auch ordentlich Einlauf von denen, die sagen, dass 20 Mio für einen Cordoba viel zu hoch sind.
Anscheinend sieht er sich genötigt nun direkt Stellung zu beziehen...
Unglaubwürdig wäre es doch nur, wenn sich jetzt Bobic hinstellt und sagt es wären 20....

Am Ende steht es eh in den Büchern und dann weiß man es, lügen nützt also eigentlich überhaupt nichts...
"Der Russe" hat ja auch bei einem Verkauf eine höhere Einnahme angesagt als wohl tatsächlich geflossen ist ...

Normalerweise äußern sich Klubs überhaupt nicht zu der genauen Höhe von Ablösen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9780
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [15] Jhon Cordoba

Beitrag von Drago1892 » 11.09.2021, 08:51

eben, das tat er ja nur, weil er für die hohe Ablöse permanent kritisiert wurde....

Warten wir es ab, sollte Hertha sich nicht äußern, dann glaub ich eher das, denn 20 Mio sind sowieso lachhaft für einen Cordoba, so irre ist doch niemand, ein weiterer Punkt, der für den "Russen" spricht.

Ich gehe eh davon aus, dass Cordoba auch keinen Bock mehr hatte hier zu spielen, denn an uns kanns nicht liegen, den wollte Dardai schon vor Jahren unbedingt verpflichten und es ist ja kein Geheimnis, dass auch Cordoba ein Großverdiener war, die Bobic ja alle loswerden will/wollte.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [15] Jhon Cordoba

Beitrag von Mineiro » 11.09.2021, 09:47

In der Regel wird bei solchen Transfers zwischen den Klubs Stillschweigen zu den Ablösemodalitäten vereinbart. Darauf kann man sich bei einem russischen Klub nun offensichtlich nicht verlassen. Gerade in Russland gibt es ja viele schwer durchschaubare Finanzgebaren und Zahlungsströme, von financial fair play kann man da wohl nicht träumen. Womöglich ist die Herkunft der Gelder nicht ganz sauber und der gute Mann käme bei so hohen Beträgen in Erklärungsnot bezüglich der Offenlegung seiner Finanzquellen.

Wie auch immer, ich gehe davon aus, dass die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt und hoffe, dass sie dichter an der 20 liegt als an der 10.

hartun
Beiträge: 2696
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: [15] Jhon Cordoba

Beitrag von hartun » 27.09.2021, 14:51

Also für 10 Mios hätten wir ihn echt nicht ziehen lassen dürfen.
:motz:

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: [15] Jhon Cordoba

Beitrag von pilgrims » 28.09.2021, 01:44

Wenn du die Entlastung bei Gehalt+Prämien dazurechnest, dann kommt ein Sümmchen zusammen.

Ich finde den Gedanken grundsätzlich gut, das Budget für die Mannschaft den sportlichen Ergebnissen anzupassen. Wenn also eh maximal Platz 12-14 rauskommen soll, warum Spieler im Kader halten, die eher zur Preiskategorie Ligaplatz 4-8 gehören?

Ein Cordoba muss ja auch gefüttert werden. Wenn aber kein Spielkonzept auf dem Feld zu sehen ist und Dardai eh mit 20 Mann im eigenen 16er spielen lässt, was willst du dann mit einem Stürmer auf dem Feld? Offensiv-Spieler sind unter Dardai die ärmsten Schweine.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9780
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [15] Jhon Cordoba

Beitrag von Drago1892 » 28.09.2021, 12:36

Selke besitzt ja ebenfalls einen fürstlich hochdotieren Vertrag und da der natürlich hierbleiben wollte, hat man eben durch den Cordobaverkauf versucht die Kosten ähnlich zu halten.

Gespart wird man durch diesen Tausch kaum haben, außer eben an der Ablöse, die ja nun immer noch ein Rätsel ist, aber wer gibt auch schon 20 Mio für einen Cordoba aus, da müsste man tatsächlich schon eine nicht kleine Macke zu haben.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Jhon Cordoba

Beitrag von MS Herthaner » 30.10.2021, 12:08

In den ersten 5 Spielen 5 Tore.
In den letzten 6 kein Tor mehr. Einmal davon nicht im Kader.

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1827
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: Jhon Cordoba

Beitrag von FHauser » 30.10.2021, 14:38

MS Herthaner hat geschrieben:
30.10.2021, 12:08
In den ersten 5 Spielen 5 Tore.
In den letzten 6 kein Tor mehr. Einmal davon nicht im Kader.
Die 20 Millionen Euro für Cordoba waren ein Glücksfall. Ich denke dass er in der Russischen Liga schon seine Tore machen wird. Aber so viel ist er niemals wert.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Jhon Cordoba

Beitrag von Westham » 30.10.2021, 14:40

Wert, wert ist immer soviel wie jemand dafür bezahlt.Das ist eine universelle Definition.
Gut gemacht von Bobic den für 20 Mio vertickt zu haben.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Jhon Cordoba

Beitrag von MS Herthaner » 30.10.2021, 14:52

Westham hat geschrieben:
30.10.2021, 14:40
Wert, wert ist immer soviel wie jemand dafür bezahlt.Das ist eine universelle Definition.
Gut gemacht von Bobic den für 20 Mio vertickt zu haben.
Ich glaube weiterhin nicht das Bobic dafür 20 Mio bekommen hat.
Vielmehr glaube ich das Cordoba unbedingt weg wollte weil er in Russland mehr verdienen kann.
Und wie Bobic unmissverständlich klargestellt hat werde er keine Spieler behalten die sich nicht klar zu Hertha bekennen.
Ich denke das es zwischen 10-15 Mio gegeben hat.
Und die wurden für Serdar und Richter ausgegeben.
Ersatz in Form von Selke oder Belfodil gab es nichtmal im Ansatz.
Dabei war klar das es unter Dardai ein Stürmer Typ wie Cordoba braucht der eben die lange Bälle festmachen kann.
Selke,Belfodil und Piatek können das nicht.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Jhon Cordoba

Beitrag von Westham » 30.10.2021, 15:29

Nee können sie nicht Piatek schon mal garnicht, Selke müßte Anabolika nehmen und ein bischen trainieren.
Belfodil weiß auch nicht was mit dem los ist; rotzen kann er ja gut; laut someone…aber seine Schüsschen sind zu schwach sollte mal den Spann benutzen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: Jhon Cordoba

Beitrag von Funkturm » 03.03.2022, 11:13

Kommt Hertha nicht an Cordoba-Ablöse?
Das ausstehende Geld, werden wir wohl auf absehbare Zeit nicht sehen, so dass es auch dies ein Deal zu Herthas Nachteil werden wird.
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Jhon Cordoba

Beitrag von Mineiro » 03.03.2022, 12:56

Ich glaube nicht dass wir da unsere Ansprüche verlieren werden.
Es gibt viele Wege, das Geld irgendwie zu uns zu bringen.
Notfalls kommt Cordoba zurück oder wir verpflichten einen anderen brauchbaren Spieler von denen dafür, vielleicht wollen ja andere auch weg aus Russland.
Not macht ja bekanntlich erfinderisch.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Jhon Cordoba

Beitrag von Ray » 04.03.2022, 09:58

ZURÜCK? Wer soll denn das Gehalt zahlen? Bobic verleiht doch jetzt schon Spielr für lau, nur um Gehalt zu sparen.

Cordoba laut tm.de drei Raten, von denen eine bezahlt ist und 2 niemals kommen werden.
Wie wirtschafte ich einen Verein zugrunde? Die wöchentliche Sitcom bei Hertha BSC, Folge 814.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Jhon Cordoba

Beitrag von MS Herthaner » 04.03.2022, 10:13

Ray hat geschrieben:
04.03.2022, 09:58
ZURÜCK? Wer soll denn das Gehalt zahlen? Bobic verleiht doch jetzt schon Spielr für lau, nur um Gehalt zu sparen.

Cordoba laut tm.de drei Raten, von denen eine bezahlt ist und 2 niemals kommen werden.
Wie wirtschafte ich einen Verein zugrunde? Die wöchentliche Sitcom bei Hertha BSC, Folge 814.
Auch wenn das meistens so üblich ist das in Raten zu zahlen, so hätte man doch beim Transfer dieses mal auf Einmalzahlung bestehen können.
Krasnodar ist kein armer Verein.
Wir hingegen schon.
Cunha (Spekulation) auch in Raten?
Cunha und Cordoba unter Marktwert verkauft.
Und dann noch nichtmal alles sofort bekommen.
Aber war bestimmt Alternativlos und ging nicht anders :P

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Jhon Cordoba

Beitrag von El Mariachi » 04.03.2022, 11:15

Also ich kann den handelnden Personen vieles vorwerfen (und tue das ja auch ;) )...

... aber bei Transfers Ratenzahlung aushandeln, den Vorwurf kann ich nicht nachvollziehen.

Ist in der Branche absolut üblich, im Zweifel hats sogar steuerliche Vorteile für den verkaufenden Verein. Im Zweifel holen wir unsere Spieler auch so...

Und hätte man jetzt antizipieren sollen, das Russland von SWIFT ausgeschlossen wird, weil ein Diktatorarschloch einen Krieg anzettelt?

(Und waren jetzt die Summen von Cordoba und Cunha wirklich "unter Marktwert" wenn man Corona berücksichtigt?)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Jhon Cordoba

Beitrag von MS Herthaner » 04.03.2022, 12:11

El Mariachi hat geschrieben:
04.03.2022, 11:15
Also ich kann den handelnden Personen vieles vorwerfen (und tue das ja auch ;) )...

... aber bei Transfers Ratenzahlung aushandeln, den Vorwurf kann ich nicht nachvollziehen.

Ist in der Branche absolut üblich, im Zweifel hats sogar steuerliche Vorteile für den verkaufenden Verein. Im Zweifel holen wir unsere Spieler auch so...

Und hätte man jetzt antizipieren sollen, das Russland von SWIFT ausgeschlossen wird, weil ein Diktatorarschloch einen Krieg anzettelt?

(Und waren jetzt die Summen von Cordoba und Cunha wirklich "unter Marktwert" wenn man Corona berücksichtigt?)
Zumindest unter dem fiktiven Marktwert von TM.
Cunha hatte 30 Mio und wurde für 26 Mio abgegeben.
Cordoba hatte 15 Mio und wurde für 12 Mio abgegeben Wobei man da noch mit Bonuszahlungen
Auf 15 kommen könnte.
Letztendlich finde ich die Summe von Cordoba sogar noch gut. Bei Cunha hätte man aufgrund des Alters sowie als frischgebackenen Olympiasieger und Nationalspieler Brasiliens vielleicht noch mehr rausholen können.
Aber wenn wir bei Cunha auch auf Raten das Geld bekommen, wundert es mich nicht das wir uns nicht verstärken und nur noch ablösefrei oder Verletzungsanfällig holen können.
Da kann Bobic noch so viel Überschuss bei den Tranfers machen. Am Ende ist das Geld für gute neue nicht da, und für die nächste Saison dann auch schon wieder fürs Missmangement weg.
Und sein neuer Kader hat überhaupt kein Wert mehr den er teuer verkaufen kann.
Ich glaube du kannst Hertha jährlich 100 Mio schenken.
Nach ein Jahr ist die Mannschaft schwächer und die Schulden nicht weniger.
Und die Trainer passen sich den Kader an.
Allerdings wäre ein Cordoba und Ngankam besser gewesen als ein Belfodil und Jovetic würde ich meinen.
Und von den ersten 5 Mio die es für Cordoba gegeben hat,hat Bobic dann Maolida plus KPB geholt.
:traurig:

Antworten