Alexander Schwolow

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17356
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Alexander Schwolow

Beitrag von Westham » 26.07.2023, 19:33

Drago1892 hat geschrieben:
26.07.2023, 18:37
wow hätte ich auch nicht für möglich gehalten, wie bei Tousart.

Na dann wird man ja sehen, ob er wieder in die Spur findet....bei ihm glaube ich gar nicht daran, bei Tousart schon, der wird mit Khedira Stamm bei Union spielen.

Um an Rönnow vorbeizukommen muss er aber wieder so gut sein, wie beim SCF damals, ansonsten hat er keine Chance.
Schwolow ist ja kein schlechter TW per se, bei uns waren es auch die Umstände, das Umfeld, die Fangemeinde und Menger. Wenn er an seiner Lufthoheit arbeitet, kann er bei Union durchaus erfolgreich sein.
Ich schätze alle Spieler die Hertha zu einem erfolgreichen Verein verlassen, atmen erstmal tief durch.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6191
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Alexander Schwolow

Beitrag von schirmi-berlin » 26.07.2023, 19:35

Ich hoffe nur das Hertha noch eine richtige Summe zur Vertragsauflösung bezahlt haben !
Mir fehlen eigentlich für solch einen Schwachsinn die Worte !
Langsam kommt mir der Verein wie eine Slapstick Comedy vor !
Bekloppter geht es bestimmt nicht mehr .
Man sieh darin :
1. die handelnden Personen sind total unfähig ,
oder
2. wollen sie Hertha mit Gewalt in den Ruin treiben ?

Ich glaube nicht das ein normal denkender solche Böcke schießt !
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [32] Alexander Schwolow

Beitrag von Zauberdrachin » 26.07.2023, 19:36

Mineiro hat geschrieben:
26.07.2023, 09:50
Ich gehe davon aus, dass er einen neuen Verein gefunden hat und deswegen der Vertragsauflösung zugestimmt hat. Eine Ablöse war aufgrund der von ihm zuletzt gezeigten Leistungen nicht ohne Weiteres erzielbar. Wir werden in den nächsten Tagen sehen, wo er letztlich landet.

Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft!
Hatte ich auch erst gedacht mit den nächsten Tagen und dann vergingen die aber ganz schnell. :lol:

Er hat auf jeden Fall bei Union ein ruhigeres Umfeld, er ist aus dem Medienfokus mehr oder weniger raus. Bei uns und bei Schalke ganz anderer "Rummel". Streich sagte doch auch, er müsste dahin wo es insgesamt ruhiger ist.
Zudem nun von vornherein Nummer 2.

Zu seiner Aussage zu Union ... die kannst doch die letzten 4 Jahre gesehen über fast alle Vereine sagen, außer uns halt ... Union arbeitet doch mehr im Stile Freiburgs und betont auch Köpenick ...

Wenn die Medienmeldung stimmt und der Vertrag ist OHNE Abfindung aufgelöst sollte man das Schließen dieses Kapitels aus unserer Sicht mit Erleichterung aufnehmen.

Und ich rechne auch damit, dass er sich bei Union wieder zu mehr Sicherheit hin entwickeln wird.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Black Magic
Beiträge: 1072
Registriert: 26.09.2020, 16:14

Re: Alexander Schwolow

Beitrag von Black Magic » 26.07.2023, 19:44

Westham hat geschrieben:
26.07.2023, 19:33
Drago1892 hat geschrieben:
26.07.2023, 18:37
wow hätte ich auch nicht für möglich gehalten, wie bei Tousart.

Na dann wird man ja sehen, ob er wieder in die Spur findet....bei ihm glaube ich gar nicht daran, bei Tousart schon, der wird mit Khedira Stamm bei Union spielen.

Um an Rönnow vorbeizukommen muss er aber wieder so gut sein, wie beim SCF damals, ansonsten hat er keine Chance.
Schwolow ist ja kein schlechter TW per se, bei uns waren es auch die Umstände, das Umfeld, die Fangemeinde und Menger. Wenn er an seiner Lufthoheit arbeitet, kann er bei Union durchaus erfolgreich sein.
[...]
Ich glaube, du hast seit Ewigkeiten kein Spiel mehr von Schwolow gesehen...

Bin heilfroh, dass er endlich weg ist. Einmal mehr muss man sich über die Existenz von Union freuen.
"Das nächste Spiel (und der Rest) sind entscheidend."
(User "Herthadonian")

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17356
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Alexander Schwolow

Beitrag von Westham » 26.07.2023, 19:49

Black Magic hat geschrieben:
26.07.2023, 19:44
Westham hat geschrieben:
26.07.2023, 19:33


Schwolow ist ja kein schlechter TW per se, bei uns waren es auch die Umstände, das Umfeld, die Fangemeinde und Menger. Wenn er an seiner Lufthoheit arbeitet, kann er bei Union durchaus erfolgreich sein.
[...]
Ich glaube, du hast seit Ewigkeiten kein Spiel mehr von Schwolow gesehen...

Bin heilfroh, dass er endlich weg ist. Einmal mehr muss man sich über die Existenz von Union freuen.
Doch bei Schalke, da waren schon gute Böcke dabei, ich denke der war stark verunsichert und macht jetzt einen Reset.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17356
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Alexander Schwolow

Beitrag von Westham » 26.07.2023, 19:55

schirmi-berlin hat geschrieben:
26.07.2023, 19:35
Ich hoffe nur das Hertha noch eine richtige Summe zur Vertragsauflösung bezahlt haben !
Mir fehlen eigentlich für solch einen Schwachsinn die Worte !
Langsam kommt mir der Verein wie eine Slapstick Comedy vor !
Bekloppter geht es bestimmt nicht mehr .
Man sieh darin :
1. die handelnden Personen sind total unfähig ,
oder
2. wollen sie Hertha mit Gewalt in den Ruin treiben ?

Ich glaube nicht das ein normal denkender solche Böcke schießt !
Es geht darum das Minus im cash flow deutlich abzusenken, alle Spieler verdienten im 7 stelligen Bereich und um die Unterhaltskosten für den Kader von 65 auf 30 Mio zu bringen sind solche Maßnahmen nötig.So weh sie auch tun.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16464
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Alexander Schwolow

Beitrag von Jenner » 26.07.2023, 20:07

Westham hat geschrieben:
26.07.2023, 19:55
schirmi-berlin hat geschrieben:
26.07.2023, 19:35
Ich hoffe nur das Hertha noch eine richtige Summe zur Vertragsauflösung bezahlt haben !
Mir fehlen eigentlich für solch einen Schwachsinn die Worte !
Langsam kommt mir der Verein wie eine Slapstick Comedy vor !
Bekloppter geht es bestimmt nicht mehr .
Man sieh darin :
1. die handelnden Personen sind total unfähig ,
oder
2. wollen sie Hertha mit Gewalt in den Ruin treiben ?

Ich glaube nicht das ein normal denkender solche Böcke schießt !
Es geht darum das Minus im cash flow deutlich abzusenken, alle Spieler verdienten im 7 stelligen Bereich und um die Unterhaltskosten für den Kader von 65 auf 30 Mio zu bringen sind solche Maßnahmen nötig.So weh sie auch tun.
Völlig zwecklos, dem das zu erklären. Dem geht es nur darum sich täglich hier auszukotzen. Jeder, der sein Gehirn einschaltet, ist froh, dass Schwolow von der Gehaltsliste ist.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

hahohe92
Beiträge: 2580
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: Alexander Schwolow

Beitrag von hahohe92 » 26.07.2023, 20:21

Hauptsache weg !

Entweder rappelt er sich wieder auf, oder macht -wie bei uns- auf Sargnagel........vielleicht im Duett mit Lucas ?!

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2136
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Alexander Schwolow

Beitrag von hm196 » 26.07.2023, 20:26

als Union letzte Woche noch einen Torwart suchte, dachte ich für mich: nehmt uns doch den Schwolli ab, hätte aber niemals für möglich gehalten dass mein Wunsch wahr werden könnte.
Ich bin einfach froh dass er von unserer payroll runter ist, mit seinem Ruf der letzten beiden Saisons war das nicht so schnell zu erwarten.
Und für AS hoffe ich dass er in einem ruhigeren Umfeld wieder zu den Stärken findet, die ihn bei Freiburg mal ausgezeichnet haben und für die er auch bei uns geholt wurde.
Hier bei uns wäre er nie wieder glücklich geworden, für jeden Patzer wäre er weiter zerrissen worden.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5732
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Alexander Schwolow

Beitrag von bayerschmidt » 26.07.2023, 20:30

Grundsätzlich ist es schon richtig, dass man die Großverdiener von der Gehaltsliste bekommen muss. Allerdings muss man einerseits jeden einzelnen Fall und gleichzeitig das große Ganze betrachten.

Piatek: absolut richtig, den quasi zu verschenken
Tousart: deutlich zu niedrig verkauft, da hat man ultraschlecht gepokert
Schwolow: der hat schon für seine Chance bei Schalke auf Gehalt verzichtet und jetzt verzichtet er offenbar wieder auf Salär. Er sitzt also Verträge nicht aus und offenbar gibt es immer noch einen höherwertigen Markt für ihn. Die Vertragsauflösung ist kein Kapitalverbrechen, aber auch nichts, wofür man Weber auf die Schulter klopfen müsste.
Großes Ganze: da man jetzt drei "Stars" verschenkt oder klar unter Wert verkauft hat, muss es bei Lukebakio mächtig scheppern. Wer den jetzt für unter 9-10 Mio. abgibt, sollte bitte nicht am Geschäftsleben teilnehmen. Dann hilft auch kein Hinweis auf cashflow oder ein eingespartes Monatsgehalt mehr.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8621
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Alexander Schwolow

Beitrag von Mineiro » 26.07.2023, 20:42

Ich antworte Dir mal im Lukebakio-Thread.

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1658
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: Alexander Schwolow

Beitrag von terminator27 » 26.07.2023, 21:14

Sich von Union zweimal innerhalb weniger Tage über den Tisch ziehen lassen - Respekt !

"Unmöglich Schwolow zu verkaufen" - wenn dem so wäre hätte ich auch die Auflösung ohne Abfindungszahlung als gute Lösung angesehen.
Offensichtlich war aber hinter den Kulissen schon klar, dass Union ihn will. Und als CL-Teilnehmer hätten sie dafür eigentlich auch was bezahlen müssen.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Alexander Schwolow

Beitrag von Zauberdrachin » 26.07.2023, 21:18

bayerschmidt hat geschrieben:
26.07.2023, 20:30
Grundsätzlich ist es schon richtig, dass man die Großverdiener von der Gehaltsliste bekommen muss. Allerdings muss man einerseits jeden einzelnen Fall und gleichzeitig das große Ganze betrachten.

Piatek: absolut richtig, den quasi zu verschenken
Tousart: deutlich zu niedrig verkauft, da hat man ultraschlecht gepokert
Schwolow: der hat schon für seine Chance bei Schalke auf Gehalt verzichtet und jetzt verzichtet er offenbar wieder auf Salär. Er sitzt also Verträge nicht aus und offenbar gibt es immer noch einen höherwertigen Markt für ihn. Die Vertragsauflösung ist kein Kapitalverbrechen, aber auch nichts, wofür man Weber auf die Schulter klopfen müsste.
Großes Ganze: da man jetzt drei "Stars" verschenkt oder klar unter Wert verkauft hat, muss es bei Lukebakio mächtig scheppern. Wer den jetzt für unter 9-10 Mio. abgibt, sollte bitte nicht am Geschäftsleben teilnehmen. Dann hilft auch kein Hinweis auf cashflow oder ein eingespartes Monatsgehalt mehr.
Du lässt das Handgeld für die Spieler außen vor.
Sind die einverstanden woanders für weniger Gehalt als bei uns zu spielen dann wollen sie von dort entsprechend mehr Handgeld.
Und für uns bedeutet das automatisch weniger bis keine Ablöse weil der aufnehmende Verein sonst in seiner eigenen Rechnung das Paket nicht stemmen kann.
Genau das war der Grund warum Mainz den Gedanken Serdar fallen ließ.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35338
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Alexander Schwolow

Beitrag von PREUSSE » 26.07.2023, 21:25

Ich bin froh das Schwolow weg ist. Strahlte keine Sicherheit aus und bekam viel zu viel Geld, was jetzt für andere Spieler genutzt werden kann.

Gespannt bin ich, ob Schwolow bei Union zu alter Stärke findet, wenn er denn mal eingesetzt wird ;) :cooly:

Das der zu Union geht juckt mich nicht.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5732
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Alexander Schwolow

Beitrag von bayerschmidt » 26.07.2023, 21:26

Zauberdrachin hat geschrieben:
26.07.2023, 21:18
...
Du lässt das Handgeld für die Spieler außen vor.
...
Jaja, und die Berater lasse ich natürlich auch außen vor. :o
Auch Dir nochmal: wenn man doch eh nichts machen kann, wozu braucht es dann so was wie Manager und Direktoren? Um Spieler, die woanders aussortiert wurden und kaum Chancen auf ein vernünftiges Engagement haben, vom Berliner Weg zu überzeugen?

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35338
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Alexander Schwolow

Beitrag von PREUSSE » 26.07.2023, 21:28

Black Magic hat geschrieben:
26.07.2023, 17:24
Linksfuss hat geschrieben:
26.07.2023, 15:39
[...]

Kann es sein, daß Funktionsteams und Trainerstab nur Kreisklasse sind bei Hertha? Mit Champions-League Spielern abzusteigen ist schon bemerkenswert.
Schwolow schickt auch noch liebe Abschiedsgrüße:
"Union (...) bietet ein ganz hervorragendes Umfeld, in dem hochprofessionell, mit Ruhe und viel Sachverstand gearbeitet wird."
Na dann, ich bin gespannt, ob Schwolow genauso hoch professionell hält ;)
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13850
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Alexander Schwolow

Beitrag von topscorrer63 » 26.07.2023, 21:31

Herthafuxx hat geschrieben:
26.07.2023, 19:05
topscorrer63 hat geschrieben:
26.07.2023, 18:53

Sobald der sich den einen oder anderen Patzer leistet, da steht der bei den Fans sofort unter Feuer.

Hat sich bei Union der Umgang mit den eigenen Spielern verändert? Die sind doch trotzdem eine Einheit. So einen asozialen Haufen, der eigene Spieler bedroht und Trikots fordert haben die doch nicht.
Wenn er sich die ersten Gurken selber reingeworfen hat, dann lernste die Waldmenschen aber mal von einer anderen Seite kennen. Denn die Ansprüche steigen auch bei deren Fans! :D

Edit: Aber ob Schwolow bei Union am Ende im Tor steht oder nicht, ist mir persönlich sowieso egal. Wichtig ist für mich bloß dass der endlich weg ist!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5717
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Alexander Schwolow

Beitrag von Opa » 26.07.2023, 21:41

Zauberdrachin hat geschrieben:
26.07.2023, 21:18
Du lässt das Handgeld für die Spieler außen vor....
Welches Handgeld soll Schwolow denn verlangen? Das Gesamtpaket ist doch megaattraktiv für ihn, er kann in Berlin bleiben, kommt in ein anderes Umfeld, kann sich dort bewähren und hat Aussicht, in Bundesliga und Champions League zu spielen. Das ist nicht die Ausgangssituation, in der man Handgeld verlangen kann, denn Torhüter in der Formkrise gibt es wie Sand am Meer.

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6191
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Alexander Schwolow

Beitrag von schirmi-berlin » 26.07.2023, 21:50

Jenner hat geschrieben:
26.07.2023, 20:07
Westham hat geschrieben:
26.07.2023, 19:55


Es geht darum das Minus im cash flow deutlich abzusenken, alle Spieler verdienten im 7 stelligen Bereich und um die Unterhaltskosten für den Kader von 65 auf 30 Mio zu bringen sind solche Maßnahmen nötig.So weh sie auch tun.
Völlig zwecklos, dem das zu erklären. Dem geht es nur darum sich täglich hier auszukotzen. Jeder, der sein Gehirn einschaltet, ist froh, dass Schwolow von der Gehaltsliste ist.
Wie recht Du doch hast . :laugh:
Du bist so armselig . :flop:
Ich bin genauso zufrieden wie alle hier , nur sollten doch wenigstens noch 3 Euro rüberkommen .
So gehen wir garantiert Konkurs !!
Das ist glaube ich Dein Wunsch ,
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8621
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Alexander Schwolow

Beitrag von Mineiro » 26.07.2023, 22:16

Opa hat geschrieben:
26.07.2023, 21:41
Zauberdrachin hat geschrieben:
26.07.2023, 21:18
Du lässt das Handgeld für die Spieler außen vor....
Welches Handgeld soll Schwolow denn verlangen? Das Gesamtpaket ist doch megaattraktiv für ihn, er kann in Berlin bleiben, kommt in ein anderes Umfeld, kann sich dort bewähren und hat Aussicht, in Bundesliga und Champions League zu spielen. Das ist nicht die Ausgangssituation, in der man Handgeld verlangen kann, denn Torhüter in der Formkrise gibt es wie Sand am Meer.
Ich halte es auch für abwegig, dass Union Handgelder zahlen würde.
Schwolow wird überdies Abstriche beim Gehalt gemacht haben im Vergleich zu seinem vertraglichen Bundesligagehalt bei Hertha. Mag sein, dass es für ihn kein Unterschied ist, weil er in der 2. Liga bei Hertha ohnehin Einbußen gehabt hätte, doch dieses Szenario stellte sich ja von Anfang an nicht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26356
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Alexander Schwolow

Beitrag von MS Herthaner » 26.07.2023, 22:22

Ich glaube kaum das der bei Union genauso viel verdient wie bei uns in Liga 2 trotz Abstriche.
Warum sollte Union für ihre Nummer 2 ca. 1,5 Mio bezahlen womit er schon fast an der Obergrenze beim Gehalt liegen würde.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Alexander Schwolow

Beitrag von Zauberdrachin » 26.07.2023, 23:12

bayerschmidt hat geschrieben:
26.07.2023, 21:26
Zauberdrachin hat geschrieben:
26.07.2023, 21:18
...
Du lässt das Handgeld für die Spieler außen vor.
...
Jaja, und die Berater lasse ich natürlich auch außen vor. :o
Auch Dir nochmal: wenn man doch eh nichts machen kann, wozu braucht es dann so was wie Manager und Direktoren? Um Spieler, die woanders aussortiert wurden und kaum Chancen auf ein vernünftiges Engagement haben, vom Berliner Weg zu überzeugen?
Von "nichts" machen können in der generellen Form war nicht die Rede.
Bei unserer Situation sind die Handlungsspielräume bzgl. einiger Spieler sehr begrenzt.
Im Gegensatz zu Union.
Du weißt z.B. nicht ob Schwolow zunächst doch eine Abfindung gefordert hat. Wir wissen das nicht!

Weber wird wie alle anderen auch nicht alles richtig machen.
Doch aktuell auf dem rumzuhacken der für die ganzen Vertragsgestaltungen mit den hohen Gehältern nicht verantwortlich ist, einfach nur weil der Nächste da ist an dem seinen Frust ablassen kann? :roll:

Den Transfer für den er verantwortlich ist hat er für die gleiche Ablöse umgehend wieder weg bekommen.

Klar, kannst bestimmt auch vermeintlich qualitativ bessere Spieler zu uns bekommen, überzeugen wirst dann da wie die Jahre zuvor: mit hohem Gehalt und Handgeld. Ach ja, Ablöse ... locker zahlbar ne?

Unser Marktsegment sind genau in erster Linie ablösefreie Spieler und auch die wirst überzeugen müssen.

Und auch Dir nochmal:
Wenn bekannt ist und das konnte auch keiner mehr verheimlichen, sind wir gezwungen die Payroll drastisch zu schrumpfen.
Bei den Spielern wo nur so wenige Interessenten überhaupt vorhanden sind willst du dann pokern?

Weil was?
Weil Du mehr riechst, siehts, unbedingt haben willst?
Was ist denn wenn Du Dich dabei verpokerst?
Das lässt sich wunderbar leicht sagen wenn man NICHT die Verantwortung trägt.

Je länger z.B. Tousart hier geblieben wäre und das Ende der Transferperiode naht, was denkst Du denn wie sehr ein Interessent uns dann an die Wand nagelt in dem Wissen, Tousart noch eine Saison hier zu behalten ist keine Option die wir haben?
Dann darfst Abfindung für Vertragsauflösung zahlen bzw. mindestens bekommst gar keine Ablöse mehr.
Selbst Klubs die ihn wirklich haben wollen werden das nicht offen zeigen und der einzige Spieler mit wirklich zumindest vielen Interessenten ist Lukebakio und da wird auch nicht leichtfertig gehandelt.

Bei Interessenten an Richter und Kempf sieht das anders aus weil wir die selbst nicht abgeben wollen.
Doch wie bei Ngankam, wenn der Spieler aber weg möchte, dann verhandelst und auch der interessierte Verein sitzt am längeren Hebel.

Weber würde sich freuen auf eine Situation wie sie Preetz damals mit Ramos und Lasogga hatte.

Bei der Betrachtung von Weber entsteht durch unsere Situation ein Problem wenn man eine Bewertung versucht:
Was er evtl. verhindern konnte bekommen wir nicht mit. Wir kennen die mögliche noch negativere Variante nicht, diese Möglichkeit derer wird hier generell ausgeschlossen.

Opa hat geschrieben:
26.07.2023, 21:41
Zauberdrachin hat geschrieben:
26.07.2023, 21:18
Du lässt das Handgeld für die Spieler außen vor....
Welches Handgeld soll Schwolow denn verlangen? Das Gesamtpaket ist doch megaattraktiv für ihn, er kann in Berlin bleiben, kommt in ein anderes Umfeld, kann sich dort bewähren und hat Aussicht, in Bundesliga und Champions League zu spielen. Das ist nicht die Ausgangssituation, in der man Handgeld verlangen kann, denn Torhüter in der Formkrise gibt es wie Sand am Meer.
Handgeld wird besonders bei ablösefreien Spielern gern bezahlt um das Gehalt schön niedrig zu halten.
Handelsrechtlich wären das zwar Anschaffungskosten und müssten abgeschrieben werden, steuerrechtlich ist das aber kompletter aofortiger Aufwand.
So bezahlst das Geld da mehr wo du es hast und hast den Spieler niederiger im Gehalt was einen eventuellen späteren Verkauf erleichtert als auch keine unangenehme Belastung für die weiteren Saisons darstellt falls man weniger erfolgreich ist.

Bei einem Transfer mit Ablöse teilt das Handgeld als Transfernebenkosten steuerrechtlich das Schicksal der Ablöse und ist abzuschreiben.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5732
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Alexander Schwolow

Beitrag von bayerschmidt » 26.07.2023, 23:55

Zauberdrachin hat geschrieben:
26.07.2023, 23:12
Doch aktuell auf dem rumzuhacken der für die ganzen Vertragsgestaltungen mit den hohen Gehältern nicht verantwortlich ist, einfach nur weil der Nächste da ist an dem seinen Frust ablassen kann? :roll:
Du warst doch diejenige, die Preetz, der uns das alles eingebrockt hat, hier immer bis auf’s Blut verteidigt hat. Der Markt war halt kompliziert, die Stadt ist schwierig usw. Und jetzt die gleiche Leier für Weber, der im Gegensatz zu Preetz tatsächlich einen Scheißjob hat.

Klar, kannst bestimmt auch vermeintlich qualitativ bessere Spieler zu uns bekommen, überzeugen wirst dann da wie die Jahre zuvor: mit hohem Gehalt und Handgeld. Ach ja, Ablöse ... locker zahlbar ne?
Wie schaffen das Hunderte anderer Profivereine weltweit, denen auch mal ein Coup gelingt und nicht immer nur der Höchstbietende gewinnt?? Aber ich kann dir sagen: mit unser Entscheidertruppe und Dardai als Trainer bekommst du nie jemanden, der woanders mehr verdienen könnte.

Weil was?
Weil Du mehr riechst, siehts, unbedingt haben willst?
Dieses überlegene Insiderwissen wie auch um Berater, Handgelder oder steuerliche Gestaltungsmöglichkeiten hast natürlich nur du wie du uns täglich wissen lässt. Ich habe einfach nur so rumgemeckert und mir vorgestellt ich sei auch Bundesligamanager. :roll:
Was ist denn wenn Du Dich dabei verpokerst?
Das lässt sich wunderbar leicht sagen wenn man NICHT die Verantwortung trägt.
Na deine Verantwortung ist auch nur, die jeweilige Führing reinzuwaschen… Respekt! :o

bigbear
Beiträge: 533
Registriert: 25.05.2018, 08:40

Re: Alexander Schwolow

Beitrag von bigbear » 27.07.2023, 06:10

Halten wir fest, gesichert sind nur die gestiegenen Marketingeinnahmen, was auch immer das sein soll.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9931
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Alexander Schwolow

Beitrag von Drago1892 » 27.07.2023, 06:47

MS Herthaner hat geschrieben:
26.07.2023, 22:22
Ich glaube kaum das der bei Union genauso viel verdient wie bei uns in Liga 2 trotz Abstriche.
Warum sollte Union für ihre Nummer 2 ca. 1,5 Mio bezahlen womit er schon fast an der Obergrenze beim Gehalt liegen würde.
der wird deutlich weniger kassieren, als die Leistungsträger, also deutlich unter 1,5 Mio.
Wenn dann hat er einen sehr leistungsbezogenen Vertrag, der ihm nur ordentlich Geld einspielt, wenn er auch tatsächlich spielt, daher gehe ich von einem recht niedrigen Grundgehalt aus.
War aber zu erwarten, denn er ist eigentlich nicht mehr bundesligatauglich.
Überraschend ist nur, dass er vermeintlich auf so viel Geld bei uns verzichtet hat.

Handgeld bei Schwolow.....wow....ist ja nicht so, dass der überhaupt froh sein kann noch irgendwo unterzukommen.
Union wird dem einen massiv leistungsbezogenen Vertrag angeboten haben, mit der Bedingung, dass er ablösefrei kommt...der Rest war seine Aufgabe und die von Hertha...Ergebnis war die Vertragsauflösung.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Antworten