Luca Netz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Luca Netz

Beitrag von VFL-Siggi » 16.04.2022, 11:39

Diese Zahlen sind an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Lainer der Topverdiener mit kanpp 5 Millionen und Netz nur knapp ne halbe Million weniger als Thuram, Bensebaini und Sommer, 1 M weniger als Ginter, aber 11 x mehr als Scally *prust*

Benutzeravatar
ColeWorld
Beiträge: 3376
Registriert: 25.01.2021, 14:49

Re: Luca Netz

Beitrag von ColeWorld » 16.04.2022, 11:50

Die Seite dort ist ne komplette Fake Seite.

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Luca Netz

Beitrag von VFL-Siggi » 26.04.2022, 13:04

21 Bundesligaeinsätze in dieser Saison und nun scheinen seine Chancen noch mehr zu steigen, denn angeblich bietet DO rund 17 Millionen für Bensebaini.
Sei Standing bei den Fans hat er sich auf jeden Fall bereits erarbeitet.

Auszüge:

Um ehrlich zu sein, finde ich Netz jetzt schon besser (als Bensebaini).

Die Galligkeit hat er echt, und zwar als einer der wenigen, zumindest sichtbar. Und Elfer kann er auch noch. Was mir an Netz gefällt ist, dass er gute Standards schlagen kann.

Die Standards von Netz sind jedenfalls unschlagbar und kämpferisch gefällt er mir auch gut. Dass er noch nicht so ein Durchsetzungsvermögen wie Bense hat liegt ja auch noch etwas am Alter. Ich bin da zuversichtlich.


Und in der RPO:

Netz muss für Hütter der Kostic werden

Große Hoffnung auf die Entwicklung eines sehr jungen Spielers, die ich ausnahmslos teile.

Hoffnungsträgern wie Innenverteidiger Jordan Beyer (21) oder den Außenverteidigern Luca Netz (18) und Joe Scally (19) wird daher künftig eine noch größere Rolle zufallen.

Recht so, that´s the way.

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Luca Netz

Beitrag von VFL-Siggi » 27.04.2022, 13:32

Ganz interessante Sicht, wie ich finde:

Gladbach: Luca Netz muss für Adi Hütter der Filip Kostic werden

Mönchengladbach Luca Netz ist von Haus aus defensiver als Filip Kostic, der in Frankfurt sehr wichtig war für das Spiel von Trainer Adi Hütter. Doch beide haben den gleichen Job. Während Kostic international begehrt ist, nimmt Netz‘ Karriere gerade erst Fahrt auf. Was ihm noch fehlt.

Es ist gut, dass es Borussen wie Luca Netz gibt. Denn Spieler wie er sind Ankerpunkte, die für das stehen, was Hoffnung macht am Ende einer Saison voller Tristesse: für den Borussia-Weg, der wieder eingeschlagen werden soll mit jungen, hungrigen Spielern, die klipp und klar zum Klub stehen. Netz ist mit seinen 18 Jahren der jüngste Borusse im Kader von Trainer Adi Hütter, er hat sich im Sommer 2021, als er von Hertha BSC kam, für Borussia entschieden und hat längst bewiesen, dass er mit Ambitionen von Berlin an den Niederrhein gekommen ist.

Auf 23 Pflichtspieleinsätze kommt er in seiner ersten Saison in Gladbach, in der Hinrunde gehörte er sogar mehr als jetzt zum Stammpersonal. Netz kam der Systemwechsel Hütters entgegen, er ist im 3-4-2-1 ein Mix aus Außenverteidiger und Außenbahnspieler, im neuen Fußballdeutsch heißt das: Schienenspieler. Als solcher gehörte er auch beim 3:3 in Freiburg zur Startelf. Und er machte einen ordentlichen Job, war aktiv nach vorn und kämpferisch nach hinten, der eine oder andere Schnitzer ist auch seiner Jugendlichkeit geschuldet, die zuweilen im situativen Übermut mündet.

Netz ist wie Manu Koné (20) und Joe Scally (19) in gewisser Weise ein Vorgucker auf die Borussia-Zukunft. Dass er in dieser eine gute Rolle spielen wird, ist abzusehen. „Luca ist lange noch nicht fertig. Aber es macht Spaß so einem Talent bei der Entwicklung zuzusehen. Er ist total unbekümmert, aber auch frech. Luca wird in der Zukunft für Gladbach noch ganz wichtig werden“, sagte Hütter.

Dass der Österreicher Nachwuchsspieler voranbringen kann, zeigt das Beispiel Denis Zakaria. Den Schweizer machte Hütter ebenfalls mit 18 zum Stammspieler einst in Bern, unter seiner Führung entwickelte Zakaria seine Qualitäten aus und wurde zum Objekt der Borussen-Begierde. Mit der Integration der Jung-Spieler Netz, Manu Koné und Joe Scally hat zumindest vorsichtig der Umbruch in dieser Saison begonnen.

Die günstige Netz-Prognose dürfte auch gelten, sollte es im Sommer doch zum Trainerwechsel kommen. Bei einer anderen Systemausrichtung mit einer Viererkette könnte er links hinten spielen, aber auch Linksaußen sein oder der Flügelmann auf der „Bahn“.

Doch dass gerade Hütter viel Freude an Netz hat, hat einen Grund: Denn Netz hat Züge eines der Lieblingsspieler Hütters bei Eintracht Frankfurt: Filip Kostic. Der spielt bei den Hessen auf der Schiene und war dort ein Motor des Eintracht-Spiels. Netz hat gezeigt, dass er das auch sein kann.

Der junge Borusse ist im Gegensatz zum 29-jährigen Frankfurter von Haus aus Linksverteidiger. Kostic‘ Hauptposition ist die des Linksaußen, er ist im Vergleich zu Netz der offensivere Typ, Hütter schulte ihn in Frankfurt für die Schiene um, dort hat dieser mehr Raum vor sich, kann sein Tempo besser ausspielen und hat viel mehr Spielanteile. Vor allem hat Kostic aber das, mit Verlaub, „Rotzige“, das es offenbar für Hütters Spiel braucht. „Er hat Tiefgang, unglaubliches Volumen und Durchsetzungsvermögen“, sagte Hütter über Kostic.

Gleiches gilt für Netz: Er hat Speed, geht gern ins Dribbling und glänzte wettbewerbsübergreifend schon fünfmal als Vorbereiter im Profiteam. In manchen Spielsituationen und im Abschluss fehlt noch die Präzision, sein Expected-Goals-Wert liegt bei 1,52, ein bis zwei Tore wären also möglich gewesen. Einem 18-Jährigen muss man das aber nachsehen.

Dass Entwicklung Zeit braucht, belegt Kostic. Er kam als „Abstiegsgeist“ (Frankfurter Rundschau) 2018 vom Hamburger SV zur Eintracht, galt als egoistisch. Unter Hütter wurde er zum Topspieler und Publikumsliebling. Nun sind Top-Klubs aus Europa interessiert im Herbst seiner Karriere. Die von Netz hat derweil gerade erst begonnen. Aber so gut, dass er als Hoffnungsträger herhalten kann.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Luca Netz

Beitrag von topscorrer63 » 28.04.2022, 18:45

VFL-Siggi hat geschrieben:
27.04.2022, 13:32
Ganz interessante Sicht, wie ich finde:

Gladbach: Luca Netz muss für Adi Hütter der Filip Kostic werden.
Und Hertha lässt so einen Spieler ziehen, bzw. erklärt der Gulasch-Clown dem Jungen, dass er in der Hierarchie ganz weit hinten steht. Da kannste nur die Hände übern Kopf zusammenschlagen! :no: :motz:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: Luca Netz

Beitrag von rotergrobi » 15.06.2022, 21:59

Als einer von 21 Bundesligaspielern als Golden Boy nominiert.

Linksfuss
Beiträge: 1462
Registriert: 22.01.2022, 21:46

Re: Luca Netz

Beitrag von Linksfuss » 16.06.2022, 15:04

"Müsse akzeptieren", dass Luca Netz nicht bei uns bleiben wollte.

Hat ja eine lange Tradition, dass die besten Spieler aus Berlin nicht, oder nur kurz, bei der Hertha spielen. Wieder einmal ein Totalversagen der Verantwortlichen.

Pal hat in Netz vermutlich nur eine Konkurrenz für seinen Sohn gesehen. Kann er natürlich nicht zulassen, dass jemand Marton die Schau stiehlt.

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Luca Netz

Beitrag von VFL-Siggi » 17.06.2022, 20:52

Gladbachs Youngster gönnt sich nur eine Mini-Pause
Frühstart für die Fitness: Netz bleibt am Ball
...
"Gerade in der Offensive" bin ich noch nicht so zur Geltung gekommen. Mit Standards habe ich zu drei Toren beigetragen, aber meine Tiefenläufe, Eins-gegen-eins und Flanken sind noch nicht zum Vorschein gekommen." .... "Dennoch" war das erste Jahr bei Borussia ungeachtet der Gesamtsituation eine tolle Saison für mich."

https://www.kicker.de/fruehstart-fuer-d ... 93/artikel

Fleißiger und für sein Alter sehr selbstkritischer Junge ;-)

hahohe92
Beiträge: 2502
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: Luca Netz

Beitrag von hahohe92 » 17.06.2022, 21:08

Sollte man dir gratulieren ?😖

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Luca Netz

Beitrag von VFL-Siggi » 17.06.2022, 21:31

hahohe92 hat geschrieben:
17.06.2022, 21:08
Sollte man dir gratulieren ?😖
Vielleicht wenn er in 2 Jahren gut verkauft wird ;-).

Im Ernst. Er hat eine wirkliche tolle Saison gespielt. Ob es aber eine nachhaltige Entwicklung wird, muss sich noch zeigen. Er wäre nicht der Erste, bei dem es entwicklungsmäßig stoppt.
Aber er hat gute Chancen, anscheinend bemüht er sich und das ist aller Ehren wert, wie ich meine.

hahohe92
Beiträge: 2502
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: Luca Netz

Beitrag von hahohe92 » 17.06.2022, 21:34

Grrrrr......dabei war mir die Borussia vom Niederrhein immer so sympathisch 😑

_Steve_
Beiträge: 1507
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: Luca Netz

Beitrag von _Steve_ » 19.08.2022, 22:41

Was ist eigentlich seine Rolle in Gladbach? Muss er jetzt warten bis Bensebaini verletzt ist? Nicht, dass Luca plötzlich doch keine so großen Weiterentwicklungschancen mehr sieht...

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Luca Netz

Beitrag von Schortens » 19.08.2022, 23:16

Angesichts der Beiträge in diesem Forum wundert es mich eh, dass er noch keinen Ballon d'or gewonnen hat. Farke scheint auf ihn nicht viel zu geben. Wünsche dem Kollegen L. Ullrich jetzt schon viel Spaß am Niederrhein.
Over and out.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Luca Netz

Beitrag von PREUSSE » 19.08.2022, 23:18

_Steve_ hat geschrieben:
19.08.2022, 22:41
Was ist eigentlich seine Rolle in Gladbach? Muss er jetzt warten bis Bensebaini verletzt ist? Nicht, dass Luca plötzlich doch keine so großen Weiterentwicklungschancen mehr sieht...
Ich gönne ihm, dass er überhaupt nicht zum Einsatz kommt, dieser undankbare Söldner :twisted:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Luca Netz

Beitrag von Jenner » 20.08.2022, 00:23

Hattest Du nicht erst vor kurzem geschrieben, dass Du in Berlin die Vereine gewechselt hast, wie die Unterhosen?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Luca Netz

Beitrag von Ray » 20.08.2022, 00:24

Farke steht nicht auf den, holt aber Punkte, bei Hütter war es umgekehrt.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Luca Netz

Beitrag von PREUSSE » 20.08.2022, 00:39

Jenner hat geschrieben:
20.08.2022, 00:23
Hattest Du nicht erst vor kurzem geschrieben, dass Du in Berlin die Vereine gewechselt hast, wie die Unterhosen?
Ich war Amateur und habe für lau gespielt des Spielens wegen, insofern ist ein Quer Vergleich albern :sorry: Ich wurde auch nicht kosten intensiv ausgebildet von einem/meinem Verein und bin diesem loyal verpflichtet ;) :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Luca Netz

Beitrag von Zauberdrachin » 20.08.2022, 01:49

Ray hat geschrieben:
20.08.2022, 00:24
Farke steht nicht auf den, holt aber Punkte, bei Hütter war es umgekehrt.
Bensebani ist halt fit und definitiv stärker. Zudem spielt BMG mit Farke 4er-Kette.
Kann passieren wenn man wohin geht und ups, dann gibt es einen Trainerwechsel, ein anderes System und der lange verletzte Top-Spieler ist wieder fit.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Luca Netz

Beitrag von VFL-Siggi » 28.08.2022, 18:17

„Uns hatten sicher nicht viele zugetraut, bei Bayern etwas mitzunehmen. Wir selber sind hier schon hingefahren, um etwas zu holen. Wir hätten sogar drei Punkte mitnehmen können. Wir haben es Yann Sommer zu verdanken, er hat uns in vielen Situationen den Arsch gerettet. Wir sind froh, dass es am Ende noch ein Punkt war. Was Yann geleistet hat, war sensationell – ohne ihn wäre das anders ausgegangen.” .... „Dass ich ihn [ Kingsley Coman ] nicht immer aufhalten konnte, war mir auch klar, auch wenn ich das probiert habe. Ich finde aber, obwohl er viele Flanken hereingebracht hat, habe ich es solide gemacht. Dass ich ihn nicht über 90 Minuten verteidigen kann, ist auch klar. Dafür ist er auch zu gut.” .... „Wir fahren mit einem guten Gefühl zurück. Wir haben alle eine gute Mentalität gezeigt. Auch die, die hereingekommen und sich sofort reingebissen haben. Jeder hat, mit allem was er hat, unser Tor verteidigt.”

Fakt – der U21-Nationalspieler hat seinem Trainer gezeigt, dass er auf höchstem Niveau mithalten kann. Spannende Frage, auf wen der Coach nun nächsten Sonntag gegen Mainz (17.30 Uhr) auf der linken Seite setzt – wenn Bensebaini sich wieder fit meldet.
[BILD]

Bleibe dabei, aus dem Jungen wird was.

Dd.
Beiträge: 4673
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Luca Netz

Beitrag von Dd. » 28.08.2022, 18:54

VFL-Siggi hat geschrieben:
28.08.2022, 18:17

Fakt – der U21-Nationalspieler hat seinem Trainer gezeigt, dass er auf höchstem Niveau mithalten kann. Spannende Frage, auf wen der Coach nun nächsten Sonntag gegen Mainz (17.30 Uhr) auf der linken Seite setzt – wenn Bensebaini sich wieder fit meldet.[/i] [BILD]

Bleibe dabei, aus dem Jungen wird was.
Danke.
War mir auch so damals. Aber natürlich sehr vage... :cooly:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

hartun
Beiträge: 2698
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Luca Netz

Beitrag von hartun » 18.10.2022, 21:56

Schöner Treffer :top:

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Luca Netz

Beitrag von larifari889 » 25.10.2022, 14:23

Angeblich im vorläufigen WM Kader. Wenn das stimmen sollte, hat sich der Wechsel schon bezahlt gemacht. Wird aber sicher nicht für den endgültigen Kader reichen, der von 44 auf 26 runtergeschraubt werden muss

https://www.kicker.de/moukoko-khedira-u ... 09/artikel
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Luca Netz

Beitrag von Ray » 25.10.2022, 14:39

Na gut ... "Top 44" ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Luca Netz

Beitrag von PREUSSE » 25.10.2022, 22:29

larifari889 hat geschrieben:
25.10.2022, 14:23
Angeblich im vorläufigen WM Kader. Wenn das stimmen sollte, hat sich der Wechsel schon bezahlt gemacht. Wird aber sicher nicht für den endgültigen Kader reichen, der von 44 auf 26 runtergeschraubt werden muss

https://www.kicker.de/moukoko-khedira-u ... 09/artikel
Erschließt sich mir nicht, diese Nominierung, Wo hat er sich denn bewiesen, dass diese Normierung rechtfertigt? :gruebel:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Luca Netz

Beitrag von VFL-Siggi » 26.10.2022, 10:40

PREUSSE hat geschrieben:
25.10.2022, 22:29
larifari889 hat geschrieben:
25.10.2022, 14:23
Angeblich im vorläufigen WM Kader. Wenn das stimmen sollte, hat sich der Wechsel schon bezahlt gemacht. Wird aber sicher nicht für den endgültigen Kader reichen, der von 44 auf 26 runtergeschraubt werden muss

https://www.kicker.de/moukoko-khedira-u ... 09/artikel
Erschließt sich mir nicht, diese Nominierung, Wo hat er sich denn bewiesen, dass diese Normierung rechtfertigt? :gruebel:
Wenn du nur siehts, dass er ob Farkes Spielsystem hinter Bensebaini "festhängt", ist das auch schwer zu verstehen.

Spielt L. Netz aber, gehört er definitiv jetzt schon zu den besten linken Verteidigern, der vor einer Dreierkette am effektivsten scheint. Offensivdrang, Flanken und sehr gute Standards.

Wenn ich mir jetzt den vorläufigen Kader anschaue, sind dort 15 Abwehrspieler. Auf der linken Seite lediglich der Leipziger David Raum und der Freiburger Christian Günter. Da liegt es auf der Hand, dass Netz benannt wird. Wer sollte denn sonst noch in so einem vorläufigen Kader sein? Hector, Lenz oder Plattenhard hätte ich noch in der Verlosung. Die def. Außenbahnen sind doch ein bekanntes Problem bei der Nationalmannschaft. Und wenn ich mir die Leistung eines David Raum in den letzten Spielen anschaue, dann sage ich, dass das L. Netz auch kann.

Für mich ist das keine Überraschung.

Antworten