Luca Netz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [32] Luca Netz

Beitrag von MS Herthaner » 25.09.2021, 19:21

Netz macht seine Sache wieder gut.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [] Luca Netz

Beitrag von MS Herthaner » 30.09.2021, 14:02

Für die U 21 Nationalmannschaft nominiert.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [] Luca Netz

Beitrag von Jenner » 01.10.2021, 10:52

Jenner hat geschrieben:
27.09.2021, 11:05
Zauberdrachin hat geschrieben:
27.09.2021, 05:49
Luca Netz ... es ist nicht so, dass wir seine Gehaltsforderung nicht hätten bedienen können, doch wird Bobic dort eine gesunde Struktur schaffen und hast dann die Gefahr, nur rein vom Gehalt her für die Zukunft weitere Probleme zu schaffen, wenn man an ähnlich sehr jungen Spielern interessiert ist.
Was hat Netz gefordert?
Kommt da noch eine Antwort? :wink2:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: [] Luca Netz

Beitrag von VFL-Siggi » 04.10.2021, 11:18

Luca Netz lehnte Transfer zu Manchester City ab

Luca Netz gehört zu den größten deutschen Talenten. Avancen von Manchester City ließen den jungen Abwehrspieler einst kalt.

Junioren-Nationalspieler Luca Netz (Borussia Mönchengladbach) hat nach eigenen Angaben vor drei Jahren einen "Quatsch"-Transfer zum englischen Meister Manchester City abgelehnt. Das sagte der 18-Jährige der Bild.

Angesprochen auf seine Absage an die Citizens und die Gründe dafür erläuterte Netz: "Weil ich finde, dass es Quatsch ist, in so jungen Jahren zu City zu wechseln."

Vor Gladbach-Wechsel: Auch Bayern wollte Luca Netz

Der Linksverteidiger stand damals noch bei Hertha BSC unter Vertrag. Nach elf Jahren bei der Alten Dame wechselte er im vergangenen Sommer für vier Millionen Euro Ablöse nach Gladbach und unterschrieb einen bis 2026 datierten Vertrag. Dort entwickelt er sich gut und hat bereits vier Einsätze (ein Assist) für die Profis in dieser Saison absolviert.

Netz, an dem zuvor auch der FC Bayern Interesse gezeigt hatte, wäre auch aktuell gegen einen Wechsel zu ManCity: "Auch, wenn ich jetzt noch einmal ein Angebot bekommen würde, würde ich ablehnen. Ich habe einen klaren Plan und da ist es aktuell für Premier League einfach viel zu früh. Es ist für mich erst einmal wichtig, bei Borussia zu spielen, meine Erfahrung zu sammeln und mich stetig zu entwickeln. Dann wird man weitersehen, was in ein paar Jahren passiert."

https://www.goal.com/de/meldungen/gladb ... o3hp1fw2pu

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [] Luca Netz

Beitrag von Ray » 04.10.2021, 11:28

Jenner hat geschrieben:
01.10.2021, 10:52
Jenner hat geschrieben:
27.09.2021, 11:05

Was hat Netz gefordert?
Kommt da noch eine Antwort? :wink2:
Ach, nicht doch.
Tousarts, Santis, Piateks, Selkes und Kevins Gehalt - das ist richtig gut für den Mannschaftsgeist, aber wenn ein 18jähriger mehr verdienen will als durch Zeitungsaustragen, dann bricht der Teamspirit auseinander.

Mensch, SEID FROH, dass der gute Junge in Gladbach ist.
Was soll der hier? Menschlich und fußballerisch verelenden? Die Tribünensitze wärmen? In 2 Jahren zu Ascoli, Dunajskaja Strega oder Osnabrück wechseln?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5552
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [] Luca Netz

Beitrag von HipHop » 04.10.2021, 11:42

Jenner hat geschrieben:
01.10.2021, 10:52
Jenner hat geschrieben:
27.09.2021, 11:05

Was hat Netz gefordert?
Kommt da noch eine Antwort? :wink2:
Bobic konnte auf ihre Anfrage noch nicht antworten. Der ist mit "gesunde Struktur schaffen" ausgelastet... :laugh: man merkt jedes Mal das der keine Zeit hat unsere Spiele zu schauen. Anschließend wird er von Arne, Käut und Pal auch noch völlig schei$e gebrieft für die Interviews "nach dem Spiel". :wink2:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [] Luca Netz

Beitrag von Ray » 04.10.2021, 14:15

Netz-Ablöse ist so in etwa "Jahresgehalt Bobic".
Ein guter Tausch wie ich finde
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [] Luca Netz

Beitrag von Zauberdrachin » 05.10.2021, 21:11

Jenner hat geschrieben:
01.10.2021, 10:52
Jenner hat geschrieben:
27.09.2021, 11:05

Was hat Netz gefordert?
Kommt da noch eine Antwort? :wink2:
Wie schon vor länger zurück liegender Zeit ist mir meine eigene Informationslage wichtiger als keine mehr zu erhalten wenn ich zu konkret werde.
Und mir ist es völlig schnuppe wie das hier bewertet wird, da mir das Beibehalten von persönlichen engeren Kontakten deutlich wichtiger ist!
Mag sein, dass Du und andere da anders sind ... so erfährt man dann aber auch weniger. :wink2:

Ohne unsere zwei desolaten Saisons wäre für BMG gar kein Momentum entstanden, dass sie hätten nutzen können.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [] Luca Netz

Beitrag von Sir Alex » 05.10.2021, 21:59

Zauberdrachin hat geschrieben:
05.10.2021, 21:11
Jenner hat geschrieben:
01.10.2021, 10:52

Kommt da noch eine Antwort? :wink2:
Wie schon vor länger zurück liegender Zeit ist mir meine eigene Informationslage wichtiger als keine mehr zu erhalten wenn ich zu konkret werde.
Und mir ist es völlig schnuppe wie das hier bewertet wird, da mir das Beibehalten von persönlichen engeren Kontakten deutlich wichtiger ist!
Mag sein, dass Du und andere da anders sind ... so erfährt man dann aber auch weniger. :wink2:

Ohne unsere zwei desolaten Saisons wäre für BMG gar kein Momentum entstanden, dass sie hätten nutzen können.
Das ist doch so oder so naja...

Entweder du hast deine angeblichen Infos irgendwo aus dem Netz-Lager. Dann müsstest du hier aber nicht so verschwiegen agieren, bzw. hättest du dich schon zu deutlich und wertend geäußert.

Und kommt deine angebliche Info aus dem Hertha-Lager, dann müsstest du wissen, dass da nicht viele wirklich belastbare Infos haben. Und dass du zu denen engen Kontakt hast, das glaube ich weniger.
Und den Flurfunk bekommen ja nun viele zugetragen. Da bist du nicht alleine. Da gibt es schon einige Quatschtanten bei Hertha, deren halber Arbeitstag daraus besteht.
Es wird da wirklich vieles ausgeplaudert, Zahlen aus Verträgen von Profis aber nicht.

Mal davon ab, dass die Info von Herthaseite natürlich auch einen Zweck verfolgen würde, denn (analog zu zB Alaba bei Bayern), sagt man schnell daher, dass es am Geld lag, wenn jemand wechselt, dieser unverhältnismäßig viel gefordert habe. Das kommt bei den - naiven - Fans dann besser an, als wenn man sagen würde, ein Spieler wäre wegen der Perspektive, des Trainers, der Bedingungen, etc. gegangen.

Zu uns kommen tut natürlich niemand wegen des Geldes...


Edit:
Oder willst du bestreiten, dass Netz bei BMG aktuell ganz offensichtlich eine andere Wertschätzung und Einsatzzeit erhält, als er es bei uns getan hat und vermutlich hätte?
Wenn es Netz nur ums Geld gegangen wäre, dann hätte er auch dieses Jahr noch anderswo hin wechseln können, genauso wie schon in der Vergangenheit. Denn an finanzkräftigen Angeboten hat es ihm nie gemangelt.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [] Luca Netz

Beitrag von Jenner » 06.10.2021, 08:48

Sir Alex hat geschrieben:
05.10.2021, 21:59
Zauberdrachin hat geschrieben:
05.10.2021, 21:11


Wie schon vor länger zurück liegender Zeit ist mir meine eigene Informationslage wichtiger als keine mehr zu erhalten wenn ich zu konkret werde.
Und mir ist es völlig schnuppe wie das hier bewertet wird, da mir das Beibehalten von persönlichen engeren Kontakten deutlich wichtiger ist!
Mag sein, dass Du und andere da anders sind ... so erfährt man dann aber auch weniger. :wink2:

Ohne unsere zwei desolaten Saisons wäre für BMG gar kein Momentum entstanden, dass sie hätten nutzen können.
Das ist doch so oder so naja...
Das ist sogar kompletter Unsinn. An anderer Stelle hat ZD behauptet, Schiller habe ihr ganz wichtige Informationen gegeben, über die sie aber nicht sprechen dürfe, jetzt seien ihr angeblich konkrete Zahlen über die Gehaltsforderungen von Netz gesteckt worden. Das heißt, einmal gibt sie die Quelle an, aber nicht den Inhalt, jetzt den Inhalt, aber nicht die Quelle. Das ergibt von vorn bis hinten keinen Sinn und deutet eher darauf hin, dass ZD hier wieder Insiderwissen erfindet, um eine Evidenz für aus der Luft gegriffene Behauptungen vorzutäuschen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [] Luca Netz

Beitrag von MS Herthaner » 07.10.2021, 13:34

https://www.fussballtransfers.com/a1980 ... bei-hertha
„Das ganze Projekt von Gladbach hat mir besser gefallen als bei Hertha. Ich hatte gute Gespräche mit Gladbach. Sie haben mich überzeugt, dass die sportliche Perspektive mir ermöglicht, mehr aus mir zu machen“, erklärt der 18-jährige Linksverteidiger im Interview mit ‚Sky‘.
Plattenhardt ist einfach zu stark. :D

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: [] Luca Netz

Beitrag von VFL-Siggi » 08.10.2021, 21:50

MS Herthaner hat geschrieben:
07.10.2021, 13:34
https://www.fussballtransfers.com/a1980 ... bei-hertha
„Das ganze Projekt von Gladbach hat mir besser gefallen als bei Hertha. Ich hatte gute Gespräche mit Gladbach. Sie haben mich überzeugt, dass die sportliche Perspektive mir ermöglicht, mehr aus mir zu machen“, erklärt der 18-jährige Linksverteidiger im Interview mit ‚Sky‘.
Plattenhardt ist einfach zu stark. :D
Nun ja, ob er das dann immer noch sagt, wenn Bensebaini wieder auf seiner Position spielt, auf der anderen Seite Lainer wieder da ist und L. Netz auf der Bank sitzt, während Scally seine Einsätze bekommt, bleibt abzuwarten ;-).

Ich wage mal einen Tipp: Spätestens und ausgerechnet gegen Hertha steht er nicht in der Startelf.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [] Luca Netz

Beitrag von Zauberdrachin » 08.10.2021, 22:29

Sir Alex hat geschrieben:
05.10.2021, 21:59
Zauberdrachin hat geschrieben:
05.10.2021, 21:11


Wie schon vor länger zurück liegender Zeit ist mir meine eigene Informationslage wichtiger als keine mehr zu erhalten wenn ich zu konkret werde.
Und mir ist es völlig schnuppe wie das hier bewertet wird, da mir das Beibehalten von persönlichen engeren Kontakten deutlich wichtiger ist!
Mag sein, dass Du und andere da anders sind ... so erfährt man dann aber auch weniger. :wink2:

Ohne unsere zwei desolaten Saisons wäre für BMG gar kein Momentum entstanden, dass sie hätten nutzen können.
Das ist doch so oder so naja...

Entweder du hast deine angeblichen Infos irgendwo aus dem Netz-Lager. Dann müsstest du hier aber nicht so verschwiegen agieren, bzw. hättest du dich schon zu deutlich und wertend geäußert.

Und kommt deine angebliche Info aus dem Hertha-Lager, dann müsstest du wissen, dass da nicht viele wirklich belastbare Infos haben. Und dass du zu denen engen Kontakt hast, das glaube ich weniger.
Und den Flurfunk bekommen ja nun viele zugetragen. Da bist du nicht alleine. Da gibt es schon einige Quatschtanten bei Hertha, deren halber Arbeitstag daraus besteht.
Es wird da wirklich vieles ausgeplaudert, Zahlen aus Verträgen von Profis aber nicht.

Mal davon ab, dass die Info von Herthaseite natürlich auch einen Zweck verfolgen würde, denn (analog zu zB Alaba bei Bayern), sagt man schnell daher, dass es am Geld lag, wenn jemand wechselt, dieser unverhältnismäßig viel gefordert habe. Das kommt bei den - naiven - Fans dann besser an, als wenn man sagen würde, ein Spieler wäre wegen der Perspektive, des Trainers, der Bedingungen, etc. gegangen.

Zu uns kommen tut natürlich niemand wegen des Geldes...


Edit:
Oder willst du bestreiten, dass Netz bei BMG aktuell ganz offensichtlich eine andere Wertschätzung und Einsatzzeit erhält, als er es bei uns getan hat und vermutlich hätte?
Wenn es Netz nur ums Geld gegangen wäre, dann hätte er auch dieses Jahr noch anderswo hin wechseln können, genauso wie schon in der Vergangenheit. Denn an finanzkräftigen Angeboten hat es ihm nie gemangelt.
Damit er bei uns geblieben wäre, da war es eine Geldfrage, rein sachlich kann man ihm das jedoch nicht übel nehmen.
Wie läuft so eine Entwicklung ab?

Ein Zugriff auf Netz war allein überhaupt nur deshalb möglich, weil wir letzte Saison so schlecht abschnitten und wichtige Kaderstruktur geschrottet wurde.
Einsatzzeiten waren nicht das Thema.
BMG konnte ihm eine bessere Perspektive aufzeigen weil deren Kader wesentlich ausgewogener strukturiert ist, auch bzw. besonders in der Gehaltsstruktur. BMG ist über Jahre gesund gewachsen, wir wollten Überholspur und haben ein gewisses Chaos.

In der Ausgangslage schon konnte BMG das Gehaltsangebot anders ansetzen als wir, weil sie wie gesagt eine andere und durchdachte Struktur haben.
In dem Moment als bei BMG feststand in welcher Höhe das endgültige Gehaltsangebot besteht, bekamen wir die Möglichkeit da drüber zu gehen, allerdings war diese Forderung dann enorm über dem von BMG und für uns so nicht machbar, da wir sonst bei uns bei zukünftigen Verhandlungen mit eigenen Talenten ein strukturelles Problem bekommen. Preetz wäre vielleicht drauf eingegangen.
Deswegen traf die Aussage von Bobic "es lag am Geld" auch zu.

Diese hohe Forderung war als eine gewisse Absicherung zu sehen, da die Perspektive für ihn PLUS die Perspektive der Mannschaft bei uns deutlich größere Risiken mit sich bringt als bei gesund gewachsenen BMG.

Deine Einschätzungen von "Informationsquellen" finde ich im Jahr 2021 etwas wenig umfangreich.

Wie gesagt, er hatte für unsere Struktur die mit Bobic kam und kommt schlichtweg eine viel zu hohe Forderung.
Jedoch hatte diese einen durchaus nachvollziehbaren Grund und ist halt bei eigenen Talenten stets diskutabel, und dennoch teil des ganzen Geschäfts.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: [] Luca Netz

Beitrag von VFL-Siggi » 09.10.2021, 12:39

77 Minuten im Einsatz : So lief das U21-Debüt von Gladbachs Netz

Seit seinem Wechsel von Hertha BSC zu Borussia Mönchengladbach kann sich Luca Netz nicht über mangelnde Einsatzchancen beschweren. Viermal stand er bereits in der Bundesliga in der Startelf, am Donnerstag stellte er mit seinem U21-Debüt einen kleinen Vereinsrekord auf.


https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-63399813

Schönes Wochenende @ all.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [] Luca Netz

Beitrag von topscorrer63 » 09.10.2021, 14:32

Zauberdrachin hat geschrieben:
08.10.2021, 22:29
Sir Alex hat geschrieben:
05.10.2021, 21:59
Damit er bei uns geblieben wäre, da war es eine Geldfrage, rein sachlich kann man ihm das jedoch nicht übel nehmen.
Wie läuft so eine Entwicklung ab?

In der Ausgangslage schon konnte BMG das Gehaltsangebot anders ansetzen als wir, weil sie wie gesagt eine andere und durchdachte Struktur haben.
In dem Moment als bei BMG feststand in welcher Höhe das endgültige Gehaltsangebot besteht, bekamen wir die Möglichkeit da drüber zu gehen, allerdings war diese Forderung dann enorm über dem von BMG und für uns so nicht machbar, da wir sonst bei uns bei zukünftigen Verhandlungen mit eigenen Talenten ein strukturelles Problem bekommen. Preetz wäre vielleicht drauf eingegangen.
Deswegen traf die Aussage von Bobic "es lag am Geld" auch zu.
Das ist doch Blödsinn dass Bobic die Gehaltsstruktur wegen zukünftiger Talente nicht versauen wollte. Wenn ein Spieler wie Luca Netz schon Angebote von Man City und den Bauern vorliegen hat, und dazu schon gezeigt dass er wirklich kein schlechter ist, dann muss ich bei dem Jungen eben was drauf legen. Es ist ja nicht so, das jedes Talent überzogene Gehaltsforderungen an Hertha stellt. Und hier ist eben der Manager für zuständig zu beurteilen, wer etwas mehr bekommt und wer nicht, und ob man diesen Spieler dann hält, oder eben ziehen lässt!

Und am Ende gebe ich doch als Manager lieber einen mittelmäßigen Plattenhardt oder Mittelstädt ab, und lass nicht so ein vielversprechendes Talent ziehen! :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [] Luca Netz

Beitrag von Micky » 09.10.2021, 15:30

topscorrer63 hat geschrieben:
09.10.2021, 14:32
Zauberdrachin hat geschrieben:
08.10.2021, 22:29


Damit er bei uns geblieben wäre, da war es eine Geldfrage, rein sachlich kann man ihm das jedoch nicht übel nehmen.
Wie läuft so eine Entwicklung ab?

In der Ausgangslage schon konnte BMG das Gehaltsangebot anders ansetzen als wir, weil sie wie gesagt eine andere und durchdachte Struktur haben.
In dem Moment als bei BMG feststand in welcher Höhe das endgültige Gehaltsangebot besteht, bekamen wir die Möglichkeit da drüber zu gehen, allerdings war diese Forderung dann enorm über dem von BMG und für uns so nicht machbar, da wir sonst bei uns bei zukünftigen Verhandlungen mit eigenen Talenten ein strukturelles Problem bekommen. Preetz wäre vielleicht drauf eingegangen.
Deswegen traf die Aussage von Bobic "es lag am Geld" auch zu.
Das ist doch Blödsinn dass Bobic die Gehaltsstruktur wegen zukünftiger Talente nicht versauen wollte. Wenn ein Spieler wie Luca Netz schon Angebote von Man City und den Bauern vorliegen hat, und dazu schon gezeigt dass er wirklich kein schlechter ist, dann muss ich bei dem Jungen eben was drauf legen. Es ist ja nicht so, das jedes Talent überzogene Gehaltsforderungen an Hertha stellt. Und hier ist eben der Manager für zuständig zu beurteilen, wer etwas mehr bekommt und wer nicht, und ob man diesen Spieler dann hält, oder eben ziehen lässt!

Und am Ende gebe ich doch als Manager lieber einen mittelmäßigen Plattenhardt oder Mittelstädt ab, und lass nicht so ein vielversprechendes Talent ziehen! :roll:
Absolut korrekt.
Is an argument between two vegans still called beef

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [] Luca Netz

Beitrag von Zauberdrachin » 09.10.2021, 18:03

Jede/r von uns hätte bei etlichen Spielern mit Sicherheit anders entschieden, müssen aber auch nichts verantworten.
Jede/r Manager/in hat da auch mit Sicherheit etwas unterschiedliche Sichtweisen und jeder Verein ja auch andere Etats, etc.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [] Luca Netz

Beitrag von Ray » 09.10.2021, 18:28

Spieler/Innen bitte.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Pieke
Beiträge: 435
Registriert: 11.06.2018, 19:16

Re: [] Luca Netz

Beitrag von Pieke » 10.10.2021, 10:41

Ray hat geschrieben:
09.10.2021, 18:28
Spieler/Innen bitte.
Spielende.
Wenn der reingegangen wäre, wäre er drin gewesen

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: [] Luca Netz

Beitrag von Funkturm » 10.10.2021, 12:23

topscorrer63 hat geschrieben:
09.10.2021, 14:32
Das ist doch Blödsinn dass Bobic die Gehaltsstruktur wegen zukünftiger Talente nicht versauen wollte. Wenn ein Spieler wie Luca Netz schon Angebote von Man City und den Bauern vorliegen hat, und dazu schon gezeigt dass er wirklich kein schlechter ist, dann muss ich bei dem Jungen eben was drauf legen. Es ist ja nicht so, das jedes Talent überzogene Gehaltsforderungen an Hertha stellt. Und hier ist eben der Manager für zuständig zu beurteilen, wer etwas mehr bekommt und wer nicht, und ob man diesen Spieler dann hält, oder eben ziehen lässt!

Und am Ende gebe ich doch als Manager lieber einen mittelmäßigen Plattenhardt oder Mittelstädt ab, und lass nicht so ein vielversprechendes Talent ziehen! :roll:
Zumal an anderen Stellen im Verein für jeglichen anderen, nichtsbringenden Scheixx, die Kohle mit vollen Händen zum Fenster geschmissen wird (Richter über Marktwert, Marketingkampagnen oder Keuter allgemein, Projekt Goldelse, Bobic selbst etc.)

Aber am evtl. größten Talent ever sparen. Das versteh wer will.
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: [] Luca Netz

Beitrag von Bierchen » 10.10.2021, 12:30

Pieke hat geschrieben:
10.10.2021, 10:41
Ray hat geschrieben:
09.10.2021, 18:28
Spieler/Innen bitte.
Spielende.
Spielanfang
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [] Luca Netz

Beitrag von Jenner » 10.10.2021, 15:17

Laut dieser Seite hatte Netz bisher bei Hertha ein Jahresgehalt von 40.776 € erhalten. Dass er für diese Summe keinen Profi-Vertrag unterschreibt, sollte jedem einleuchten.

Netz selbst hat hat als Grund für den Wechsel nach Gladbach eine bessere sportliche Perspektive genannt, was auch plausibel klingt, da Bayern oder ManCity sicher deutlich besser bezahlt hätten, er dort aber so gut wie keine Einsatzzeiten zu erwarten gehabt hätte. Außerdem ist Ebert nicht dafür bekannt, exorbitant hohe Summen für Nachwuchsspieler auszugeben.

Insofern braucht man gar nicht weiter darüber zu diskutieren, ob Netz bei uns das Gehaltsgefüge gesprengt hätte. Den Gehaltsaspekt hat hier ausschließlich die bekannte Märchenerzählerin ZD unter Vortäuschung von Insiderinformationen ins Spiel gebracht. Das kann man getrost als unglaubwürdig abtun, da es im krassen Widerspruch zu allem steht, was man sonst an Informationen hat.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Pieke
Beiträge: 435
Registriert: 11.06.2018, 19:16

Re: [] Luca Netz

Beitrag von Pieke » 10.10.2021, 16:19

Bierchen hat geschrieben:
10.10.2021, 12:30
Pieke hat geschrieben:
10.10.2021, 10:41


Spielende.
Spielanfang
Nee, nee - am Ende muss immer Schluss sein.
Wenn der reingegangen wäre, wäre er drin gewesen

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: [] Luca Netz

Beitrag von VFL-Siggi » 21.10.2021, 10:16

Berlin-Reise mit Borussia : Netz macht sich keine Illusionen für Hertha-Rückkehr

Mönchengladbach Dass Luca Netz die Hertha verlassen hat, lag unter anderem an der fehlenden Perspektive. Der 18-Jährige kehrt am Samstag zum ersten Mal zurück an seine alte Wirkungsstätte. Im Vorfeld der Partie hat das Borussia-Talent über den Empfang, dem ihn die Hertha-Fans bereiten könnten, gesprochen.

Luca Netz erlebt in diesen Wochen so einige Premieren. Der erste große Vereinswechsel liegt hinter ihm, ebenso das Pflichtspiel-Debüt für Borussia, vor zwei Wochen bestritt er sein erstes U21-Länderspiel. Am vergangenen Samstag lief er dann vor über 40.000 Zuschauern auf. „Vor so vielen Fans habe ich noch nie gespielt“, sagte Netz im Anschluss.

Seit zweieinhalb Monaten lebt Netz am Niederrhein. Seine Geburtsstadt Berlin, die rund 600 Kilometer entfernt liegt, hat er zum ersten Mal dauerhaft verlassen. Am kommenden Samstag (18.30 Uhr) kehrt er als Gast zurück ins Olympiastadion – dort, wo er am 2. Januar 2021 sein erstes Bundesligaspiel absolvierte. Exakt zehn Jahre schnürte er für Hertha seine Schuhe, er war ein waschechtes Eigengewächs, das einst mit sieben Jahren vom FSV Bernau zum Großstadt-Klub gewechselt war.

Nun ist er 18 und stand unter Gladbach-Trainer Adi Hütter in fünf der bisherigen acht Liga-Partien in der Startelf. Dass er Power und Tempo mitbringt, ist zu erkennen, ebenso, dass ihm manchmal noch die Robustheit fehlt. Gegen seinen Ex-Klub dürfte er trotzdem wieder in der Startelf stehen. Zwar ist Ramy Bensebaini nach seiner Verletzung ein Kandidat für den Kader, wohl aber noch nicht für die Anfangsformation. Zumal der Algerier auch einen Platz als Innenverteidiger in der Dreierkette einnehmen könnte, dann würde er Netz absichern.

In Berlin war man über den Abgang eines der größten Talente nicht erfreut. Die Fanszene reagierte mit Unmut, zum Teil wohl aus Verärgerung, warum ein junger Bursche nach nur elf Pflichtspiel-Einsätzen weiterzieht, aber auch aus Frust über den eigenen Verein, der Netz keine vielversprechende Perspektive aufzeigen konnte.

„Klar tut so ein Abgang absolut weh“, sagt Marc Schwitzky, freier Journalist und Hertha-Fan, im „Fohlenfutter-Podcast“ unserer Redaktion. „Letztlich muss man sagen, die Perspektive bei einem Verein, der von Max Eberl geleitet wird, ist einfach eine gute. Ganz andere junge Spieler haben da schon den Weg in die Nationalmannschaft geschafft“, so Schwitzky. „Er ist eines der vielversprechendsten Talente Deutschlands, was die Außenverteidiger-Position angeht. Wenn er bei Gladbach durchstartet, dann ist der Weg zum DFB kurz. Das wird ihn dazu bewogen haben, den Verein zu verlassen.“

Konkurriert hatte Netz bei der Hertha zuletzt mit Marvin Plattenhardt und Maximilian Mittelstädt. „Es sind beides Spieler, die eindimensionaler sind als Netz, der auch mal in die Mitte oder in den Strafraum zieht, der mehr Tiefe ins Spiel bringt. Dementsprechend hätte ich die Chance absolut gesehen, dass er an den beiden vorbeikommt“, sagt Schwitzky. Trotzdem entschied sich Netz für einen Vereinswechsel. Bei Borussia hat er einen langfristigen Vertrag unterschrieben, der bis 2026 läuft. Zwei Millionen Euro, die durch Nachschläge auf bis zu vier Millionen Euro anwachsen können, hat Borussia für ihn bezahlt.

Dass er im Berliner Olympiastadion,
wo am Samstag maximal 25.000 Zuschauer dabei sein werden, unliebsam empfangen wird, kalkuliert Netz ein. Für ihn kommt es bei seiner Rückkehr zum ersten Duell mit seinen ehemaligen Mannschaftskameraden. „Ich freue mich schon auf das Spiel, aber ich glaube, da werden mich einige ausbuhen“, so Netz. Unterstützt wird er neben den anwesenden Borussia-Fans auch von 25 Freunden und Familienmitgliedern, die sich Tickets gesichert haben. „Ich denke, dass wir die nächsten Punkte in Berlin holen“, gibt sich Netz zuversichtlich.

Mit aktuell neun Punkten haben die Berliner unter Trainer Pál Dárdai in dieser Saison bislang zwei Zähler weniger als Borussia auf dem Konto. Am vergangenen Wochenende feierte Hertha einen 2:1-Auswärtssieg bei Eintracht Frankfurt. Für Borussia wird es nun darum gehen, zum vierten Mal in Folge ungeschlagen zu bleiben und im besten Fall den einen oder anderen Tabellenplatz gutzumachen. Netz, so viel ist sicher, will seinen Teil dazu beitragen, dass das gelingt.
[Rheinische Post]

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [] Luca Netz

Beitrag von topscorrer63 » 21.10.2021, 11:13

VFL-Siggi hat geschrieben:
21.10.2021, 10:16
Berlin-Reise mit Borussia : Netz macht sich keine Illusionen für Hertha-Rückkehr
Konkurriert hatte Netz bei der Hertha zuletzt mit Marvin Plattenhardt und Maximilian Mittelstädt. „Es sind beides Spieler, die eindimensionaler sind als Netz, der auch mal in die Mitte oder in den Strafraum zieht, der mehr Tiefe ins Spiel bringt. Dementsprechend hätte ich die Chance absolut gesehen, dass er an den beiden vorbeikommt“, sagt Schwitzky. Trotzdem entschied sich Netz für einen Vereinswechsel.

Und genau so sehen es viele hier im Forum. Es hätte nicht lange gedauert und Luca Netz wäre an die Herren Mittelmäßig und Plattfuß vorbeigezogen, und hätte denen dann locker das Wasser abgegraben!

Dass der Gulasch-Clown so etwas nicht erkennt, bzw. mit Fußballern nix anzufangen weiß, das überrascht jetzt aber auch niemanden hier.
:roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Antworten