Luca Netz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9636
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Luca Netz

Beitrag von Herthafuxx » 13.03.2024, 11:55

MS Herthaner hat geschrieben:
09.03.2024, 13:37
https://www.fussballtransfers.com/a2272 ... -netz-dran
Das englische Fachmedium ‚HITC‘ berichtet, dass Netz in den vergangenen Wochen ausgiebig von den englischen Großkalibern FC Arsenal, FC Chelsea, Manchester United und Newcastle United begutachtet wurde. Der 20-Jährige bleibt also ein gefragter Mann auf der Insel. Junge, aufstrebende Linksverteidiger gibt es eben nicht wie Sand am Meer.
Alles richtig gemacht Junge.
Sollte er wechseln, kriegen wir wieder etwas Ausbildungsentschädigung. :top:
Bei z.B. 20 Mio Ablöse würden wir 500.000 EUR kriegen.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29790
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Luca Netz

Beitrag von Ray » 13.03.2024, 11:56

Endlich begreifst Du den "Berliner Weg" !!!

500.000 -> dafür kann man doch
(1) irgendeinen Zecke-Colin-Drescher-Kumpel einstellen als Sanierungsbeauftragten oder so
ODER
(2) eine Vertragsverlängerung a la Herrich stemmen
ODER
(3) einen Bence-Ersatz von der Qualität Ibrahims oder Husseins (sprich: hilft vielleicht irgendwann irgendwie irgendwo anders einem Verein) holen

Das Motto "Erfolg auf allen Ebenen" gilt für "neue Führung" mehr denn je! Wolle Heise schreibt schon eine Sonderbeilage seines Qualitätsblattes.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Luca Netz

Beitrag von Jenner » 13.03.2024, 17:33

Ray hat geschrieben:
13.03.2024, 11:56
Endlich begreifst Du den "Berliner Weg" !!!
Als Luca Netz ging, war Bobic am Ruder. Wie gesagt, suche Dir Hilfe.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29790
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Luca Netz

Beitrag von Ray » 13.03.2024, 17:35

Jenner hat geschrieben:
13.03.2024, 17:33
Ray hat geschrieben:
13.03.2024, 11:56
Endlich begreifst Du den "Berliner Weg" !!!
Als Luca Netz ging, war Bobic am Ruder. Wie gesagt, suche Dir Hilfe.
Nein, Bobic war, als Netz ging, bereits verpflichtet aber noch nicht im Amt.
Mittlerweile auch noch Fake News Streuer ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29790
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Luca Netz

Beitrag von Ray » 13.03.2024, 18:23

Also,
Bobic trat zum 1.6.2021 hier bei Hertha an.
Netz zögerte bereits in den Monaten davor, hier einen Profivertrag zu unterschreiben und Ende Juli 2021 sickerte dann durch, dass er zu Gladbach wechseln wird, für - Quelle: eine vorherige Seite in diesem Thread, am Anfang - kolpoltierte 4 Mio. plus Beteiligung (tm schreibt 2 Mio.), Anfang 8/201 war es dann fix.

Also: dafür, dass Netz nicht gehalten werden konnte, kann man ja nun wirklich jede mögliche Person, aber nicht den ein paar Wochen im Amt befindlichen Bobic verantwortlich machen (andere bekommen ja Jahre, sich einzuarbeiten und die Verträge kennenzulernen etc.), da gab es gewiss andere Prioritäten,
was man ganz eventuell Bobic zuordnen kann ist, dass er gerafft hat, dass Minderjährigenverträge nicht sattelfest vor Gerichten wohlmöglich sind und deshalb den Deal zu dieser Ablösesumme durchgewunken hat.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Luca Netz

Beitrag von Jenner » 13.03.2024, 19:05

Ray hat geschrieben:
13.03.2024, 17:35
Jenner hat geschrieben:
13.03.2024, 17:33

Als Luca Netz ging, war Bobic am Ruder. Wie gesagt, suche Dir Hilfe.
Nein, Bobic war, als Netz ging, bereits verpflichtet aber noch nicht im Amt.
Amtsantritt Bobic 01.06.2021, Wechsel Netz 06.08.2021 (erste Gerüchte darüber 29.07.2021).
Es ist auch völlig egal, welchen Anteil Bobic daran hatte, dass Netz Hertha verlassen hat. Es geht um die abstoßende Art, Deinen Hass in jeden Thread zu kotzen, auch wenn der Sachverhalt nichts mit der jetzigen Vereinsführung zu tun hat.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Sir Alex
Beiträge: 4190
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Luca Netz

Beitrag von Sir Alex » 13.03.2024, 19:23

Jenner hat geschrieben:
13.03.2024, 19:05
Ray hat geschrieben:
13.03.2024, 17:35


Nein, Bobic war, als Netz ging, bereits verpflichtet aber noch nicht im Amt.
Amtsantritt Bobic 01.06.2021, Wechsel Netz 06.08.2021 (erste Gerüchte darüber 29.07.2021).
Es ist auch völlig egal, welchen Anteil Bobic daran hatte, dass Netz Hertha verlassen hat. Es geht um die abstoßende Art, Deinen Hass in jeden Thread zu kotzen, auch wenn der Sachverhalt nichts mit der jetzigen Vereinsführung zu tun hat.
Dass Netz aber nicht verlängern will, das war schon lange vorher ziemlich klar, mehr als nur blöder Buschfunk.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Luca Netz

Beitrag von Jenner » 13.03.2024, 19:42

Mag sein. Wie schon gesagt, ging es mir gar nicht darum, wie viel Verantwortung Bobic dabei trägt oder nicht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29790
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Luca Netz

Beitrag von Ray » 13.03.2024, 21:39

Jenner hat geschrieben:
13.03.2024, 19:05
Es geht um die abstoßende Art, Deinen Hass in jeden Thread zu kotzen, auch wenn der Sachverhalt nichts mit der jetzigen Vereinsführung zu tun hat.
Das ist so nicht richtig.
Schau Dir an, was bei Hertha passiert. Es sind fast nur negative Nachrichten, fast jeden Tag eine. Von den Profis über die Finanzen bis hin zur U23. Alles steht so schlecht wie seit knapp 30 Jahren nicht mehr. ALLES!
Ja, es gibt harte Zeiten und ja, da müssen wir Hertha Fans GEMEINSAM durch.
Aber wie soll das bitteschön gehen, wenn sich ein großer Teil dieser selbst in die Taschen lügt, "Hertha macht Spaß wie lange nicht mehr", irgendwelche Dardai-Lügen oder Heisewolle-Fremdschämartikel glaubt und Finanzen etc. gar nicht durchblickt ?!?
Wenn wenigstens als BASIS da wäre "alles sehr sehr mies, aber Jammern hilft nicht, anpacken, besser arbeiten als die Konkurrenz, los geht's", dann könnte zumindest ich darauf mental aufbauen, aber was passiert denn? Ein bisschen Investorbeleidigungen, Radtourveranstalten und schon wippt die Meute. Das ist doch für mich kein Zeichen für "Gürtel enger schnallen und durch da", sondern für "mir egal, ich hab Spaß auch wenn es fünf Negativnachrichten am Tag sind, Hertha betreffend".

Die Dardaisekte schätzt Du ja ähnlich mies ein wie ich, ein Herrich-Fan bist Du auch nicht .. ja, geh doch mal die Verantwortlichen-Reihe durch. Drescher ist seit Jahren dabei, Herrich ist es, Zecke und Pal sowieso, Kuchno, Vieth.
Einzig und allein Weber war bis vor kurzem (nur) Akademieleiter. Unsere Akademie ist eine der wenigen Sachen, die läuft. Weber muss man jetzt nicht madig machen und vielleicht bin ich da mal über das Ziel hinaus geschossen. Seine Arbeit als Sportdirektor ist nicht überragend, aber auch nicht verheerend schlecht. bislang. Den könnte man in Schutz nehmen, aber sonst?

Und WENN es positive Dinge bei Hertha gibt, dann kann ich sie auch wertschätzen. Ich finde Reese überragend - oft genug geschrieben, begrüße die Vertragsverlängerung (im Gegensatz zu anderen Usern) ausdrücklich, Klemens und Maza machen sich gut, Tabak wäre unter einem guten Coach eine Vollstrecker-Granate für Liga 2, Niederlechner finde ich eigentlich auch o.k., Ernst habe ich nahezu immer gelobt usw. usw.
Zurück zu Netz: ich habe mich über das Posaunen "Berliner Weg" lustig gemacht, wenn eben stets die besten Talente gehen und woanders teilweise Nationalspieler werden. Bei Hertha kaum eingesetzt (Bence, Netz) oder wenn dann schlecht gespielt (Mitti) und woanders oft richtig gut. Da macht man sich dann mit albernen Posaunen "Berliner Weg" ähnlich lächerlich in Fußballdeutschland wie bei der Proklamation "Größte Aufholjagd, die Europa jemals gesehen hat" oder "spannendstes Fußballprojekt weltweit".
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5716
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Luca Netz

Beitrag von Opa » 14.03.2024, 10:31

Die im Dreieck zwischen Verein, Spieler und Berater wirkenden Kräfte scheinen einige hier zu unterschätzen. Setzt der Verein einen Spieler nicht ein, weil er keinen langfristigen Vertrag unterschreiben will, der eine ordentliche Ablöse garantiert, schwächt er sich ggf. sportlich und finanziell. Setzt man ihn ein ohne langfristigen Vertrag und schlägt der Spieler ein, wird er attraktivere Angebote von anderen Vereinen erhalten und weg sein. Schließt man mit einem Spieler einen langfristigen Vertrag, kann es allerdings auch passieren, dass sich dieser auf dem Vertrag ausruht oder sich als sportlicher Flop herausstellt. Die Wahrscheinlichkeit, da keine gute Figur als Verein abzugeben, ist höher als da einen Volltreffer nach dem anderen zu landen, zumal es neben den Andruchs und Netz' dieser Welt ja auch noch die Regäsels gibt, die nicht so präsent, aber eher in der Mehrzahl sein dürften.

Und aus Sicht eines Spielers ist doch klar, wofür man sich entscheidet, wenn die Alternative zu Hertha ein im internationalen Geschäft agierender Verein anklopft, bei dem es Einsatzperspektiven gibt. Die Sportlerkarriere kann kurz sein, da nimmt man mit, was man kriegen kann. Über die Angemessenheit der Höhe der Ausbildungsentschädigung kann man streiten, aber es gibt einige kleinere Vereine in Berlin, die sich über die fließenden Summen freuen. Christian Ziege z.B. spielte in der Jugend mal beim TSV Rudow und die haben allein bei einem Ablösedeal mal 70.000 € bekommen. Das ist für Vereine wie diese wie ein Jackpot, von dem man einen neuen Kunstrasenplatz oder jahrelang Nachwuchsarbeit finanzieren kann. Dass Hertha sich eine sündhaft teure Akademie leistet und es nicht schafft, diese zu monetarisieren oder sportlich davon zu profitieren, deutet eher darauf hin, dass man sich da eine Art Liebhaberei gönnt, die für die eigenen Finanzen eine Nummer zu groß ist.

DivBra
Beiträge: 1686
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Luca Netz

Beitrag von DivBra » 17.03.2024, 17:59

Opa hat geschrieben:
14.03.2024, 10:31
…deutet eher darauf hin, dass man sich da eine Art Liebhaberei gönnt, die für die eigenen Finanzen eine Nummer zu groß ist.


... und als Ausbilder für andere Vereine sollte man sich eigentlich zu schade sein. 
Netz schafft es jedenfalls nicht, auch in einer historisch schlechten Nationalmannschaft ein Kandidat zu sein.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Antworten