Lazar Samardžić

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1662
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: [] Lazar Samardžić

Beitrag von dovifat » 20.12.2020, 11:44

Zauberdrachin hat geschrieben:
20.12.2020, 03:34
Was man nicht beantwortet bekommt: ob er diese Saison nicht bereits mehr Einsätze hätte als bei Leipzig
Mit Blick auf Ngankam, Netz und generell den Scherbenhaufen, der sich bei Hertha "Jugendarbeit" nennt, kann man zumindest eine sehr gut begruendete Vermutung anstellen... :wink2:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [] Lazar Samardžić

Beitrag von topscorrer63 » 20.12.2020, 12:09

dovifat hat geschrieben:
20.12.2020, 11:44
Zauberdrachin hat geschrieben:
20.12.2020, 03:34
Was man nicht beantwortet bekommt: ob er diese Saison nicht bereits mehr Einsätze hätte als bei Leipzig
Mit Blick auf Ngankam, Netz und generell den Scherbenhaufen, der sich bei Hertha "Jugendarbeit" nennt, kann man zumindest eine sehr gut begruendete Vermutung anstellen... :wink2:
Nun ist Lazar aber doch ein anderes Kaliber. Ich glaube schon dass er unter Labbadia diese Saison seine Einsätze bekommen hätte. Und diese nicht nur ein paar Minuten, vor allem wenn wir sehen wie schlecht es im OM läuft.

Und nachdem man Maier an Bielefeld verliehen hat, wären seine Einsatzzeiten wahrscheinlich eh gestiegen - da hätte er sich ins Team spielen können! :roll:

Und wenn man dann noch sieht wie Tousart performt, da wäre er wohl öfter aufgelaufen wie er selber gedacht hätte.

Das ist der Fußball, du musst manchmal auch ein bisschen geduldig sein.
Wenn er sich dann in die Mannschaft gespielt hätte, wäre er ganz plötzlich Stammspieler gewesen! :sorry:

Für uns ganz schlecht, und für ihn natürlich auch. Denn sich bei RB in die Stammelf zu spielen (bei der Konkurrenz), da musste schon richtig was anbieten.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [] Lazar Samardžić

Beitrag von Jenner » 20.12.2020, 13:35

Nach der Sicherung des Klassenerhalts, also dem Sieg gegen Augsburg, hätte Labbadia Samardzic doch mehr Einsatzzeiten, als die lächerlichen 23 Minuten geben können. Hat er aber nicht, stattdessen durften die feststehenden Abgänge Skjelbred 127 Minuten und Esswein gar 167 Minuten spielen. Labbadia ist keiner, der auf die Jugend setzt und daher hat Samardzic alles richtig gemacht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [] Lazar Samardžić

Beitrag von topscorrer63 » 20.12.2020, 13:47

Jenner hat geschrieben:
20.12.2020, 13:35
Nach der Sicherung des Klassenerhalts, also dem Sieg gegen Augsburg, hätte Labbadia Samardzic doch mehr Einsatzzeiten, als die lächerlichen 23 Minuten geben können. Hat er aber nicht, stattdessen durften die feststehenden Abgänge Skjelbred 127 Minuten und Esswein gar 167 Minuten spielen. Labbadia ist keiner, der auf die Jugend setzt und daher hat Samardzic alles richtig gemacht.
Ja richtig, aber hätten wir uns tabellarisch noch groß verschlechtern können? :gruebel:

Da geht es ja schließlich auch noch um die eine oder andere Million!

Aber wer weiß ob zu diesem Zeitpunkt das Tischtuch (zwischen Lazar und der Muschi), nicht schon zerschnitten war?
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [] Lazar Samardžić

Beitrag von Jenner » 20.12.2020, 14:17

topscorrer63 hat geschrieben:
20.12.2020, 13:47

Ja richtig, aber hätten wir uns tabellarisch noch groß verschlechtern können? :gruebel:

Da geht es ja schließlich auch noch um die eine oder andere Million!
Um dieser Gefahr zu begegnen, war Esswein sicher der richtige Mann. :D
Man kann auch mal gegenrechnen, was uns der ablösefreie Wechsel von Samardzic gekostet hat.
topscorrer63 hat geschrieben:
20.12.2020, 13:47
Aber wer weiß ob zu diesem Zeitpunkt das Tischtuch (zwischen Lazar und der Muschi), nicht schon zerschnitten war?
Dagegen, dass das ein entscheidender Grund war, sprechen die lediglich 59 Minuten, die Ngankam spielen durfte. Labbadia setzt nicht auf die Jugend.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1662
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: [] Lazar Samardžić

Beitrag von dovifat » 20.12.2020, 14:43

In der laufenden Saison setzt sich das Muster ja nahtlos fort - Leckie spielt bisher mehr als Ngankam und Redan zusammen und das liegt definitiv nicht an den Leistungen des Australiers.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [] Lazar Samardžić

Beitrag von topscorrer63 » 20.12.2020, 15:11

Jenner hat geschrieben:
20.12.2020, 14:17
topscorrer63 hat geschrieben:
20.12.2020, 13:47
Um dieser Gefahr zu begegnen, war Esswein sicher der richtige Mann. :D
Man kann auch mal gegenrechnen, was uns der ablösefreie Wechsel von Samardzic gekostet hat.
Ja gut, aber dafür kann ja Labbadia nix wenn das Tischtuch schon zerrissen war.

Dass er Lazar dann kaum noch Spielzeit gibt, ist doch logisch! Am Ende weiß von uns doch eh keiner wie das alles abgelaufen ist.
Vielleicht sind die Verantwortlichen von RB schon vor zig Monaten privat an seine Familie (wovon ich ausgehe) herangetreten, und haben ihn überzeugt. Das ist doch heutzutage gang und gäbe (obwohl nicht erlaubt), das hat man doch schon bei den beiden Jungen gesehen, die sich die Bayern vor 1-2 Jahren geschnappt haben. Es ist halt schwer zu beweisen, das von denen einer mit deren Berater/Familie eine Übereinkunft getroffen hat, und der Wechsel damit schon in trockenen Tüschern ist - also dass der Spieler sich dann praktisch schon entschieden hat!

Da hätte mehr Spielzeit dann auch nicht mehr geholfen. Und ich glaube der war auch gedanklich überhaupt nicht mehr bei Hertha. Nun müssen wir eben damit leben, ob das am Ende von Lazar die richtige Entscheidung war, werden wir noch sehen.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [] Lazar Samardžić

Beitrag von Zauberdrachin » 29.12.2020, 23:23

Mir wurde gesagt, man kann sich hinsichtlich junger Spieler durchaus mal Bayern anschauen und erkennen warum die die einen aussortieren bzw. keine Chance geben und andere die Chance bekommen und sich diese weiter entwickeln.
Nur durch Einsatzzeiten alleine entwickelt sich kein junger Spieler weiter, der braucht grundsätzlich schon einige Aspekte die richtig stark sein müssen.

Bayern hatte lange Zeit gar keinen jungen Spieler mehr aus der eigenen Jugend hochbringen können. Musiala ist übrigens nicht der Bayern-Akademie zuzurechnen.

Für Leipzig ist Samardzic mehr Chance als Risiko angesichts solch geringer Ablöse.
Ein Zauberfuß und super Pässe (auch nicht immer) reichen nicht im Profifußball.
Taktisches Verständnis ist ebenso nötig und zu wenig Zweikämpfe gewinnen wird einer Karriere im Wege stehen.

Bei Ngankam sind z.B. die noch vorhandenen Problemzonen das Passspiel und die Zweikämpfe. Doch er verbessert sich immer weiter und er ist dicht dran, doch dieses dicht noch auszugleichen und zu "überholen" bedarf weiterer Entwicklung, die bei ihm kommen wird, da bin ich mir sicher.

Bei Samardzic bin ich mir dagegen nicht sicher ob er im taktischen Verhalten das voll hinbekommt und Zweikampfentwicklung wird man sehen.

Kimmich hat sich auch trotz seines Talents stets extrem reingehangen, mehr gemacht als andere und so ist sein Weg absehbar gewesen.

Wir wissen nicht, welche jungen Spieler mehr machen als andere.
Es gibt Ausnahmen bei denen man es weiß, wie Kimmich oder auch Haaland, den man "vom Fußballplatz runterzerren muss" oder "aus dem Kraftraum" etc.

Es ist und bleibt eine Frage des Willens.
Und wenn ein junger Spieler keinen Willen zum Mehrmachen hat ... mich ärgert es zwar, doch gerade ich kann da keinen Vorwurf machen, denn mein Naturell war es auch stets nicht mehr zu machen als nötig um "Durchzukommen". ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: [] Lazar Samardžić

Beitrag von TEDIbär » 03.02.2021, 23:05

Hat Stand jetzt wohl eine richtige Entscheidung getroffen.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35155
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [] Lazar Samardžić

Beitrag von PREUSSE » 03.02.2021, 23:19

TEDIbär hat geschrieben:
03.02.2021, 23:05
Hat Stand jetzt wohl eine richtige Entscheidung getroffen.
Das bleibt abzuwarten :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [] Lazar Samardžić

Beitrag von Zauberdrachin » 04.02.2021, 02:00

War der erste, der ausgewechselt wurde, zur Halbzeit.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: [] Lazar Samardžić

Beitrag von pressbar » 04.02.2021, 19:08

Er bekommt seine Einsätze von Nagelsmann.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [] Lazar Samardžić

Beitrag von SteveBLN » 05.02.2021, 00:06

pressbar hat geschrieben:
04.02.2021, 19:08
Er bekommt seine Einsätze von Nagelsmann.
Naja, aber wenn man die reinen Bundesligaminuten nimmt, hat ein Luca Netz inzwischen schon mehr Spielzeit bekommen. Und 177 Minuten nach 19 Spielen, also knapp 10%, ist jetzt auch nicht der Brüller. Hat er sich sicherlich auch mehr erhofft.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26152
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [] Lazar Samardžić

Beitrag von MS Herthaner » 05.02.2021, 00:15

SteveBLN hat geschrieben:
05.02.2021, 00:06
pressbar hat geschrieben:
04.02.2021, 19:08
Er bekommt seine Einsätze von Nagelsmann.
Naja, aber wenn man die reinen Bundesligaminuten nimmt, hat ein Luca Netz inzwischen schon mehr Spielzeit bekommen. Und 177 Minuten nach 19 Spielen, also knapp 10%, ist jetzt auch nicht der Brüller. Hat er sich sicherlich auch mehr erhofft.
Neuer Trainer und Manager bei Hertha, und man könnte ein Samardzic nächste Saison ja leihen :zwink:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [] Lazar Samardžić

Beitrag von Zauberdrachin » 05.02.2021, 00:36

MIt dem Wissen was nach Dardai bis wieder Dardai so geschah ... und mal im Konjunktiv ... Dardai konstant noch da gewesen wäre, wäre Samardzic höchstwahrscheinlich noch hier.
Maier galt als eines der Top-Talente und ihn hatte er sehr schnell eingebaut.
Ebenso hätte wahrscheinlich Skjelbred noch eine Saison dran gehängt ...
Und wir hätten nicht zwei Saisons im Abstiegskampf ...

Würde er, wie Dein Gedanke war, einer Leihe zu uns zustimmen würde ... hast den Gedanken nur deshalb weil es noch einmal ein Zeichen gegen Preetz und Labbadia wäre? ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26152
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [] Lazar Samardžić

Beitrag von MS Herthaner » 05.02.2021, 03:07

Nein, weil ich den Spieler Samardzic für uns als ein Gewinn ansehen würde wovon ein Piatek ungemein profitieren würde.
Da wir ja bei unseren außen nicht auf Flanken setzen, wäre jemand der gute Pässe spielen kann absolut wichtig.
Ich mag den Spielertyp Samardzic.
Und das Jahr in Leipzig wird den auch erstmal geerdet haben.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [] Lazar Samardžić

Beitrag von topscorrer63 » 05.02.2021, 09:21

MS Herthaner hat geschrieben:
05.02.2021, 03:07
Nein, weil ich den Spieler Samardzic für uns als ein Gewinn ansehen würde wovon ein Piatek ungemein profitieren würde.
Ich weiß gar nicht was ihr hier über Samardzic diskutiert?

Lazar ausleihen...bla bla bla, der Typ ist weg und fertig. Davon ganz abgesehen, was willste mit dem zur neuen Saison?
Wir brauchen auf der zentralen Position einen erfahrenen Spieler, und kein Kücken was noch nix gerissen hat!

Wenn er das Mega-Talent wäre, dann hätte er bei Nagelsmann schon mehr Minuten auf dem Konto, hat er aber nicht, von daher wird bei ihm noch so einiges fehlen.

Und wenn wir den jetzt ausleihen würden, na da würde sich Hertha ja komplett zur Lachnummer in der Liga machen! :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26152
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [] Lazar Samardžić

Beitrag von MS Herthaner » 05.02.2021, 13:48

Wir brauchen in erster Linie Erfahrung und Kompetenz beim Trainer.
Und nicht jeder neue Spieler muss nun Erfahrung haben und ein Anführer sein.
Die Konkurrenz bei Leipzig ist dermaßen hoch das es da für ein 18 jährigen schwer ist auf seiner Position viele Minuten zu bekommen.
Das mit der Leihe war auch eigentlich mehr Ironie.
Aber den Spielertyp würde ich gerne hier sehen wollen.

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [] Lazar Samardžić

Beitrag von larifari889 » 05.02.2021, 17:10

Nicht vergessen, dass er einige Spiele wegen seiner Corona Infektion verpasst hat.

Ansonsten der ist 18, spielt beim CL Teilnehmer. Da kann es schon vorkommen, dass er nicht jedes Spiel beschreitet.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [] Lazar Samardžić

Beitrag von Zauberdrachin » 06.02.2021, 01:35

topscorrer63, ich finde es von MS Herthaner guten Stil, wenn er auf eine Frage antwortet und seine Gedanken dazu schreibt.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17257
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [] Lazar Samardžić

Beitrag von Westham » 10.02.2021, 19:35

MS Herthaner hat geschrieben:
05.02.2021, 03:07
Nein, weil ich den Spieler Samardzic für uns als ein Gewinn ansehen würde wovon ein Piatek ungemein profitieren würde.
Da wir ja bei unseren außen nicht auf Flanken setzen, wäre jemand der gute Pässe spielen kann absolut wichtig.
Ich mag den Spielertyp Samardzic.
Und das Jahr in Leipzig wird den auch erstmal geerdet haben.
Wieso sollte er da wegwollen ? Nagelsmann wird ihm schon eingetrichtert haben sich in Geduld zu üben.
Hat ihn doch alles angekotzt bei Hertha, schlechtes Training, Trainer keine Ahnung und was weiß ich noch.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35155
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [] Lazar Samardžić

Beitrag von PREUSSE » 10.02.2021, 22:30

Westham hat geschrieben:
10.02.2021, 19:35
MS Herthaner hat geschrieben:
05.02.2021, 03:07
Nein, weil ich den Spieler Samardzic für uns als ein Gewinn ansehen würde wovon ein Piatek ungemein profitieren würde.
Da wir ja bei unseren außen nicht auf Flanken setzen, wäre jemand der gute Pässe spielen kann absolut wichtig.
Ich mag den Spielertyp Samardzic.
Und das Jahr in Leipzig wird den auch erstmal geerdet haben.
Wieso sollte er da wegwollen ? Nagelsmann wird ihm schon eingetrichtert haben sich in Geduld zu üben.
Hat ihn doch alles angekotzt bei Hertha, schlechtes Training, Trainer keine Ahnung und was weiß ich noch.
Naja, treibende Kraft war ja seine Verwandtschaft, allen voran sein Vater, der das Handgeld und einen Job haben wollte :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Sir Alex
Beiträge: 4177
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [] Lazar Samardžić

Beitrag von Sir Alex » 11.02.2021, 14:07

PREUSSE hat geschrieben:
10.02.2021, 22:30
Westham hat geschrieben:
10.02.2021, 19:35


Wieso sollte er da wegwollen ? Nagelsmann wird ihm schon eingetrichtert haben sich in Geduld zu üben.
Hat ihn doch alles angekotzt bei Hertha, schlechtes Training, Trainer keine Ahnung und was weiß ich noch.
Naja, treibende Kraft war ja seine Verwandtschaft, allen voran sein Vater, der das Handgeld und einen Job haben wollte :sorry:
Könnte sein.
Aber, man sollte nicht alles als absolute Wahrheit ansehen, was so geschrieben wird. Gerade Hertha hat(te) die Medien ja in der Tasche, so dass man schon auf den Gedanken kommen kann, dass diese Trennungsgeschichte mit Lazar so in der Öffentlichkeit verkauft wurde, dass Hertha (Preetz) nicht schlecht aussieht. Raffgier (egal ob Spieler, Berater oder Papa) zieht da immer, besonders bei Südeuropäern.

Vlt war es ja doch die sportliche Perspektive. Gerade, wenn einem ein sehr geringes Gehalt angeboten wird, kann man schon auf den Gedanken kommen, dass man keine Rolle in den zukünftigen Planungen spielt.


Edit:
Ich habe keine Ahnung, aber ganz sicher hätte Lazar schon in den Jahren vorher anderswo ganz andere Summen verdienen können und hatte ganz sicher auch passende Angebote.
Wenn es ausschließlich nur um das Geld geht, dann hätte man vermutlich eher den Wechsel forciert/erzwungen.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [] Lazar Samardžić

Beitrag von Zauberdrachin » 20.02.2021, 01:27

https://www.kicker.de/nagelsmann-ueber- ... 02/artikel

Nagelsmann über:
...
...
… den Ex-Berliner Lazar Samardzic: "Grundsätzlich hat er sich gut entwickelt, er ist ein außergewöhnlich guter Fußballer mit sehr viel Talent und herausragenden Fähigkeiten. Er braucht einfach noch viel mehr Punch und Männlichkeit, das ist bei ihm kein Volitionsthema, sondern ein körperliches Thema, daran arbeiten wir."

:D
Sorry, ich habe es abgefeiert im Denken an das Verspotten von Dardai wenn er was von Männersport sagte und dass die jungen Spieler auf dem Weg zum Profifußballer körperlich zulegen müssen.
Solche Worte von Nagelsmann, na sieh mal an. :razz:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: [] Lazar Samardžić

Beitrag von Bierchen » 20.02.2021, 18:41

Volitionsthema
muß ich erst mal nachschlagen...

Ist der Nagelsmann Abiturent :?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Antworten