Lazar Samardžić

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [40] Lazar Samardžić

Beitrag von Jenner » 07.09.2020, 18:33

Rasenheizung hat geschrieben:
07.09.2020, 17:47
Wir hauen hier ja oft auf die Jugendarbeit von Hertha aber wie viele etablierte Bundesligaspieler haben die anderen Vereine regelmäßig hervorgebracht? Mir fallen spontan positiv nur Schalke und Freiburg ein. Bayern hatte damals einen starken Jahrgang.
Stuttgart kannst Du auch noch dazuzählen. Mit Leno, Rüdiger, Kehrer und Werner standen gestern für Deutschland 4 Spieler in der Startelf, die in deren Akademie ausgebildet wurden. Kimmich wäre da auch noch zu nennen. Du wirst sicher zugestehen, dass unsere Bilanz da noch sehr ausbaufähig ist.
Pinacolada hat geschrieben:
07.09.2020, 18:19
Jenner hat geschrieben:
07.09.2020, 16:11
Das ist das eine, das andere ist, zu welchen Konditionen man ihn dann gehen lässt, wenn das Tischtuch zerschnitten ist. Da ist die kolportierte Ablöse vollkommen lächerlich.
Wenn ich raten müsste würde ich sagen der Vertrag stand auf sehr wackeligen Beinen mit geringen Erfolgsaussichten und das ist eher noch ein Zugeständnis an Hertha, um sich den Rechtsweg zu sparen.

Anders als bei Ngankam hatte ich auch nichts von offizieller Seite über einen Profivertrag gelesen und die lassen doch sonst keine Gelegenheit aus, sich selbst zu beweihräuchern.
Eben, die geringe Ablöse hat etwas mit dem Vertrag zu tun. Für mich unverständlich, wie man hier Preetz aus der Verantwortung nehmen kann.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Rasenheizung
Beiträge: 1086
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: [40] Lazar Samardžić

Beitrag von Rasenheizung » 07.09.2020, 18:49

Jenner hat geschrieben:
07.09.2020, 18:33
Rasenheizung hat geschrieben:
07.09.2020, 17:47
Wir hauen hier ja oft auf die Jugendarbeit von Hertha aber wie viele etablierte Bundesligaspieler haben die anderen Vereine regelmäßig hervorgebracht? Mir fallen spontan positiv nur Schalke und Freiburg ein. Bayern hatte damals einen starken Jahrgang.
Stuttgart kannst Du auch noch dazuzählen. Mit Leno, Rüdiger, Kehrer und Werner standen gestern für Deutschland 4 Spieler in der Startelf, die in deren Akademie ausgebildet wurden. Kimmich wäre da auch noch zu nennen. Du wirst sicher zugestehen, dass unsere Bilanz da noch sehr ausbaufähig ist.
Stimmt. Ich will hier Hertha nicht schützen. Der Output ist mir auch viel zu dürftig.
Ich will jetzt auch nicht die Schuldigen bei den Trainern suchen. Die sind näher am Geschehen dran und wenn die Kluft zu den Profis ständig zu groß war, dann spricht das nicht für die Talente die wir hatten.
Insgesamt hat der Großteil der anderen Vereine aber halt auch keinen großen Output.

Ich glaube hier hätte Klinsmann mit seinem Wissen wie College Spieler zu Profis gemacht werden, helfen können.
Wenn man sich einige Dokus über Basketball oder Football anschaut, bin ich mir ziemlich sicher, das es bei uns und den meisten Bundesliga Vereinen nicht annähernd so professionel zu geht.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [40] Lazar Samardžić

Beitrag von Jenner » 07.09.2020, 18:56

Rasenheizung hat geschrieben:
07.09.2020, 18:49
...wenn die Kluft zu den Profis ständig zu groß war, dann spricht das nicht für die Talente die wir hatten.
Insgesamt hat der Großteil der anderen Vereine aber halt auch keinen großen Output.
Das würde ich gar nicht mal sagen. Wie o. g. haben wir etliche U-Nationalspieler, nur werden die eben bei den höheren Jahrgängen weniger. Bei uns muss dringend an einem besseren Transfer von der U19 zu den Profis gearbeitet werden.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [40] Lazar Samardžić

Beitrag von Micky » 07.09.2020, 19:08

Jenner hat geschrieben:
07.09.2020, 16:11
Das ist das eine, das andere ist, zu welchen Konditionen man ihn dann gehen lässt, wenn das Tischtuch zerschnitten ist. Da ist die kolportierte Ablöse vollkommen lächerlich.
Sowas gibt es nur bei Preetz, dass man ein Talent deutlich unter dem Marktwert abgibt. Woanders werden Millionen mit Talenten umgesetzt, bei Hertha ist man zufrieden, wenn man überhaupt was bekommt.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: [40] Lazar Samardžić

Beitrag von isnogud » 07.09.2020, 19:21

Wenn mp nicht fette Beteiligungen bei Weiterverkäufen eingehandelt hat, dann sind wir eben doof und der Euter von Lars blitzeschnell leergelutscht. Hab jetzt schon keinen Bock mehr auf die nächste Saison.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: [40] Lazar Samardžić

Beitrag von pressbar » 07.09.2020, 19:29

Rasenheizung hat geschrieben:
07.09.2020, 18:49
Stimmt. Ich will hier Hertha nicht schützen. Der Output ist mir auch viel zu dürftig.
Ich will jetzt auch nicht die Schuldigen bei den Trainern suchen. Die sind näher am Geschehen dran und wenn die Kluft zu den Profis ständig zu groß war, dann spricht das nicht für die Talente die wir hatten.
Warum nicht die Trainer und das Akademieleiter in Frage stellen? Wer sind die Trainer in den U17, U19 und U21?
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8534
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [40] Lazar Samardžić

Beitrag von Mineiro » 07.09.2020, 20:01

Der Kurier schreibt, dass Hertha den Spieler vom Training ausgeschlossen hat nachdem der Berater mit Klage gedroht hatte. Er hat also nicht geschwärzt oder gestreikt sondern dürfte nicht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [40] Lazar Samardžić

Beitrag von MS Herthaner » 07.09.2020, 23:03

Aus TM

Also ich habe mal versucht an ein paar Infos zu kommen. Es scheint so zu sein, dass man Lazar weiter in seinem „Fördervertrag“+ 2 Jahre halten wollte bei dem er rund 7.000€ pro Monat verdient. Also Hertha hat wohl ihre Option gezogen (Umwandlung in einen Profivertrag) - Lazars Seite wollte aber deutlich mehr Geld (was ich bei dem Talentestatus, der Kohle die sonst bezahlt wird und 7.000€/Monat auch verstehen kann). Hertha pochte auf ihr Recht der Verlängerung, Lazars darauf, dass der Vertrag nicht rechtens ist. Soweit nicht wirklich was neues.

Meine Infos sagen aber, dass man bereits im Rechtsstreit (sogar vor Gericht) war. Hier wurde dann Hertha klar, dass man den Rechtsstreit verlieren würde und das Kind war ins Brunnen gefallen. Das erklärt, dann warum Leipzig so ein Schnäppchen machen konnte. Beide Seiten umgehen einen (evtl. monatelangen) Rechtsstreit - dafür gibt ihn Hertha eben zu „fairen“ Konditionen ab.

Alle Infos ohne Gewähr. Ich bleibe aber dabei: Preetz hat versagt! Einem Talent mit dem Status muss man auch mal mehr Kohle zahlen und zwar so rechtzeitig, dass eben niemand auf dumme Ideen kommt. Denn es war wohl so, dass Lazar eigentlich lieber geblieben wäre - aber eben nicht für das Geld.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: [40] Lazar Samardžić

Beitrag von Bierchen » 07.09.2020, 23:10

Wir haben ja auch kein Geld :roll:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

CrazySupporter
Beiträge: 443
Registriert: 23.05.2018, 17:27

Re: [40] Lazar Samardžić

Beitrag von CrazySupporter » 07.09.2020, 23:11

Dies ist der Moment, wo jemand um die Ecke kommt und die Namen Grujic und Wolf ins Spiel bringt :D

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [40] Lazar Samardžić

Beitrag von topscorrer63 » 07.09.2020, 23:29

Jetzt können diese Clowns auf der Geschäftsstelle Grujic und Wolf festmachen. :D

@ratlos braucht auch mal ne Pause! :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [40] Lazar Samardžić

Beitrag von Ray » 08.09.2020, 00:12

Jenner hat geschrieben:
07.09.2020, 18:56

Das würde ich gar nicht mal sagen. Wie o. g. haben wir etliche U-Nationalspieler, nur werden die eben bei den höheren Jahrgängen weniger. Bei uns muss dringend an einem besseren Transfer von der U19 zu den Profis gearbeitet werden.
Dazu müsste man doch Preetzis Skat- und Joggingkumpels, die das Elend schon seit 25 Jahren mitbegleiten und irgendwann zu Rolf Schafstall-Zeiten C-Garde Mitspieler waren, von ihrem Jugendtrainerjobs entbinden und irgendwelche Gestalten wie früher Tuchel, Nagelsmann, Klauß etc. einstellen. Was für Schnösel! Ein Bruch mit der TRADITION! Wir sind ein Traditionsverein und ich finde es großartig, dass sich personell wenig ändert und der halbe Verein unbefristete Verträge hat.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: [40] Lazar Samardžić

Beitrag von coconut » 08.09.2020, 00:26

Für Keuter und ähnlichem überflüssigem Personal schmeißt man Millionen raus und eines der besten Talente, will man mit "nem Butterbrot" abspeisen?
Der hat doch echt nicht alles klar im Kopf, der Preetz.
Bleibt Gesund!

CrazySupporter
Beiträge: 443
Registriert: 23.05.2018, 17:27

Re: [40] Lazar Samardžić

Beitrag von CrazySupporter » 08.09.2020, 00:29

topscorrer63 hat geschrieben:
07.09.2020, 23:29
Jetzt können diese Clowns auf der Geschäftsstelle Grujic und Wolf festmachen. :D

@ratlos braucht auch mal ne Pause! :wink:
Haha danke :D

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4561
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: [40] Lazar Samardžić

Beitrag von elmex » 08.09.2020, 00:30

Sollte das stimmen nehme ich alles zurück, was ich über ihn gesagt habe. Samardzic ist halt kein Trainersöhnchen. Zeigt es umso mehr, dass Hertha zum Selbstbedienungsladen verkommen ist.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [40] Lazar Samardžić

Beitrag von Ray » 08.09.2020, 00:34

coconut hat geschrieben:
08.09.2020, 00:26
Für Keuter und ähnlichem überflüssigem Personal schmeißt man Millionen raus
Tja, irgendwo müssen die ganzen in den Sand gesetzten Millionen ja hin sein. Transferminus war es nicht, das hat Waltischatzi ja lückenlos bewiesen.
3 (2?) Jahre Gehalt Köpkesöhnchen für Leistungen die ... naja ... Allagui, Esswein, schöööön viel loyales unteres Mittelmaß, Buddies wie Keuter, Thom, Chahed und co., gefühlt 8 Co-Trainer letzte Saison und reisende Zigarrenraucher ... das will alles bezahlt sein!
Das nennt sich TRADITION. Toll, wenn man echte Herthaner wie Herrn Hartmann, vor dessen Namen ganz Fußballdeutschland in Ehrfurcht versinkt, hier lebenslang beschäftigt. Da rollt der Bulettenfraktion das Traditionspipi in die süffigen Äuglein.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

denmigus
Beiträge: 21
Registriert: 26.08.2019, 00:44

Re: [40] Lazar Samardžić

Beitrag von denmigus » 08.09.2020, 04:43

immer wieder skurril, wie der verein versucht seinen eigenen Beitrag zu diesem Desaster zu vertuschen. Alle sind schuld, nur das management nicht. Jeder hat bei sowas seinen Beitrag geleistet.

DocBrown
Beiträge: 1185
Registriert: 16.04.2019, 11:08

Re: [40] Lazar Samardžić

Beitrag von DocBrown » 08.09.2020, 06:45

Immer wieder skurril, wie nach solchen Geschichten direkt Leute unter ihrem Stein hervorgekrochen kommen, den direkten Weg in ein Forum suchen und dort mit ihren exklusiven Insider Infos um sich schlagen und so tun, als hätten sie mit am Tisch gesessen bei den Gesprächen. Hauptsache es bedient den Pöbel :top:

Ob es stimmt...keine Ahnung. Denkbar ist es. Denkbar ist aber sicherlich auch, dass die Balkangang des Spielers, auf dem Rücken ihres Jungen, lieber heute als morgen die schon bestellten Panamera und Gucci Klamotten bezahlte hätte.

Klar ist es einfach Preetz hier mal wieder die Alleinschuld zuzuschieben und ihm Versagen vorzuwerfen....er hat schließlich den 3+2 Vertrag des Spielers unterschrieben und nicht etwa die Familie oder der Spieler selbst.
Und ganz ehrlich..."Einem Talent mit dem Status muss man auch mal mehr Kohle zahlen"....welchem Status denn bitte? Was für ein Zeichen wäre das für andere Jugendspieler, denn nichts anderes ist LS? Macht auf jeden Fall richtig Sinn, einem Spieler der im Profibereich original 0 auf der Habenseite hat, der einen gültigen Vertrag besitzt und der mit gerade einmal frischen 18 utopischste Ansprüche stellt jetzt aber mal so richtig den Arsch auszuzuckern. Da ist es sowas von scheißegal, ob man die Kohle hat oder nicht. Andere haben auch Geld, aber deshalb werfen die damit nicht in der Fußgängerzone um sich - nur weil sie es haben. Was das denn für eine stumpfsinnige Erklärung? Keine Leistung erbracht, aber mehr Kohle haben wollen, weil der Arbeitgeber es doch schließlich hat. Wenn es doch nur so einfach wäre :roll: .
Wie schon gesagt...beweist er sich bis zum Winter - wir reden hier von 3-4 Monaten!!!, dann ist er doch im Januar in der perfekten Ausgangslage für solche Forderungen. So wirkt es so, wie es schon so oft war....

Sorry, ihr werdet das anders sehen - allein weil es sich so schön in den Preetz Hassgesang einstimmen lässt, aber ich bin der Meinung, dass man hier ein einziges Mal seit langem völlig richtig gehandelt hat, da man sonst mit großer Wahrscheinlichkeit die Uhr danach hätte stellen können, bis der nächste hier in Scarface Manier Ansprüche erhebt.
HAHOHE,
euer Jürgen!
:fan:

PommesBlauWeiß
Beiträge: 1015
Registriert: 14.08.2019, 08:40

Re: [40] Lazar Samardžić

Beitrag von PommesBlauWeiß » 08.09.2020, 08:47

Dieser Rotzlöffel soll sich mitsamt seiner Mischpoke nach Leipzig verpissen und gut ist's.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [40] Lazar Samardžić

Beitrag von bball62 » 08.09.2020, 09:49

War doch klar dass wir bisher nur eine Version der Geschichte gehört haben. Dass Preetz und co. damit überfordert sind anständige Verträge aufzusetzen ist auch nichts neues.

Lazar kann man nur beglückwünschen und Hertha guckt wie immer dumm aus der Wäsche. Aber jut, kann Preetz ja jetzt auch nichts für, dass er an den Probleme vorbei schielt.

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1636
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: [40] Lazar Samardžić

Beitrag von terminator27 » 08.09.2020, 09:54

Jenner hat geschrieben:
07.09.2020, 13:31
In dem Vertrag stand das, was Preetz verhandelt hat.
Macht Preetz den gesamten Vertragstext alleine ?
Wenn uns hier der Vertrag um die Ohren fliegt, weil er nicht "wasserdicht" war - werden die nicht von Juristen mit entworfen oder zumindest nochmal geprüft ? Das fände ich üblich - was ja nicht heisst, dass es bei uns auch so ist...

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [40] Lazar Samardžić

Beitrag von Jenner » 08.09.2020, 10:18

DocBrown hat geschrieben:
08.09.2020, 06:45
Und ganz ehrlich..."Einem Talent mit dem Status muss man auch mal mehr Kohle zahlen"....welchem Status denn bitte? Was für ein Zeichen wäre das für andere Jugendspieler, denn nichts anderes ist LS? Macht auf jeden Fall richtig Sinn, einem Spieler der im Profibereich original 0 auf der Habenseite hat, der einen gültigen Vertrag besitzt und der mit gerade einmal frischen 18 utopischste Ansprüche stellt jetzt aber mal so richtig den Arsch auszuzuckern.
Hier sprichst Du genau das Problem an, welches sich bei Hertha seit einem guten Jahrzehnt zeigt. Es gelingt nicht, die Talente zu identifizieren, die das Potenzial zu einem überdurchschnittlichen Bundesligaspieler haben und diese entsprechend zu fördern. Dazu gehören dann auch regelmäßige Einsätze bei den Profis und zwar schon im Alter von 18 Jahren. Was wir hier haben ist Gieskanne. Da bekommen/bekamen Spieler wie Baak, Kohls, Kade, P. Dardai usw. in diesem Alter ähnliche Einsatzzeiten wie Brooks, Torunarigha, Ngankam oder eben Samardžić. Für die Top-Talente ist es aber wichtig, im Alter zwischen 17 und 19 nicht nur für ein paar läppische Minuten Bundesligaluft zu schnuppern, um dann den Transfer zum wertvollen Profi zu schaffen.
terminator27 hat geschrieben:
08.09.2020, 09:54
Jenner hat geschrieben:
07.09.2020, 13:31
In dem Vertrag stand das, was Preetz verhandelt hat.
Macht Preetz den gesamten Vertragstext alleine ?
Wenn uns hier der Vertrag um die Ohren fliegt, weil er nicht "wasserdicht" war - werden die nicht von Juristen mit entworfen oder zumindest nochmal geprüft ? Das fände ich üblich - was ja nicht heisst, dass es bei uns auch so ist...
Ich vermute, dass es da Musterverträge gibt. Natürlich werden auch bei uns Verträge juristisch geprüft, wie hoch die Qualität dieser Prüfung ist, haben diverse verlorene Arbeitsgerichtsprozesse gezeigt. Ich erinnere da nur an die Causa Fiedler. Das alles passt zur Amtsführung von Preetz.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [40] Lazar Samardžić

Beitrag von Daher » 08.09.2020, 10:22

So, Kapitel kann zu und ab zu den ehemaligen. Nach Leipzig nun offiziell bestätigt.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [40] Lazar Samardžić

Beitrag von Someone » 08.09.2020, 10:31

Feiner Techniker: Leipzig bindet Herthas Samardzic langfristig (bis 2025)
Der 18-Jährige, der in der Rückrunde der vergangenen Saison unter Trainer Bruno Labbadia sein Bundesliga-Debüt für Hertha BSC gegeben hatte, ehe er sich im Juli mit dem mit dem Hauptstadtklub überwarf, unterschrieb bei RB einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025. Samardzic erhält die Rückennummer 20. Zur Ablöse für den technisch beschlagenen Linksfuß macht RB keine Angaben, sie soll sich aber um eine Million oder etwas darunter bewegen.

RB Leipzig bekommt in Samardzic einen feinen Techniker, der als großes Talent gilt. Allerdings hat der Deutsch-Serbe, der bei den jüngsten Länderspielen der deutschen U-20-Nationalmannschaft gegen Dänemark (1:2, 0:0) jeweils eingewechselt wurde, in Sachen Robustheit und im Defensivverhalten noch deutliches Steigerungspotenzial.

Der gebürtige Berliner hatte FV Blau-Weiß Spandau mit dem Fußball begonnen und war über die Stationen DJK Schwarz-Weiß Neukölln und Grün-Weiss Neukölln 2009 zu Hertha BSC gekommen. "Lazar Samardzic ist eines der größten deutschen Talente" wird RB-Sportdirektor Markus Krösche in einer offiziellen Mitteilung zitiert. Obwohl er auch international Begehrlichkeiten geweckt hat, ist es uns gelungen, ihn von einem Wechsel zu RB Leipzig und unserem Weg zu überzeugen. Wir trauen Lazar bei uns die nächsten Schritte zu."

DocBrown
Beiträge: 1185
Registriert: 16.04.2019, 11:08

Re: [40] Lazar Samardžić

Beitrag von DocBrown » 08.09.2020, 10:36

Endlich ist ein Haken hinter diesem Namen.

Aus sportlicher Sicht wünsche ich dem Jungen Alles Gute und viel Erfolg. Aus Sicht eines Fans wünsche ich ihm, dass er nach 3 Jahren Bullenschule als zu leicht befunden wird und dann den Weg über Wacker Burghausen in die ungarische zweite Liga findet.

Realistisch betrachtet wird's wohl das erstgenannte.
HAHOHE,
euer Jürgen!
:fan:

Antworten