Lazar Samardžić

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5560
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [40] Lazar Samardžić

Beitrag von HipHop » 08.09.2020, 10:45

Ich denke man muss hier mittlerweile vorsichtig sein mit "Schüssen" in Richtung Samardzic... ich denke zudem das Leipzig keinen Quertreiber (kommentarlos) holen würde. Scheint so als gäbe es hier auch ein internes, Hertha-seitiges Problem (wiedermal Preetz).

jerome
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: [40] Lazar Samardžić

Beitrag von jerome » 08.09.2020, 11:37

DocBrown hat geschrieben:
08.09.2020, 06:45
Klar ist es einfach Preetz hier mal wieder die Alleinschuld zuzuschieben und ihm Versagen vorzuwerfen....er hat schließlich den 3+2 Vertrag des Spielers unterschrieben und nicht etwa die Familie oder der Spieler selbst.
Und ganz ehrlich..."Einem Talent mit dem Status muss man auch mal mehr Kohle zahlen"....welchem Status denn bitte? Was für ein Zeichen wäre das für andere Jugendspieler, denn nichts anderes ist LS? Macht auf jeden Fall richtig Sinn, einem Spieler der im Profibereich original 0 auf der Habenseite hat, der einen gültigen Vertrag besitzt und der mit gerade einmal frischen 18 utopischste Ansprüche stellt jetzt aber mal so richtig den Arsch auszuzuckern. Da ist es sowas von scheißegal, ob man die Kohle hat oder nicht. Andere haben auch Geld, aber deshalb werfen die damit nicht in der Fußgängerzone um sich - nur weil sie es haben. Was das denn für eine stumpfsinnige Erklärung? Keine Leistung erbracht, aber mehr Kohle haben wollen, weil der Arbeitgeber es doch schließlich hat. Wenn es doch nur so einfach wäre :roll: .
Wie schon gesagt...beweist er sich bis zum Winter - wir reden hier von 3-4 Monaten!!!, dann ist er doch im Januar in der perfekten Ausgangslage für solche Forderungen. So wirkt es so, wie es schon so oft war....
soviel dünnschiss hat hier schon lange keiner mehr geschrieben.
mal von millionen für den transfer abgesehen, aber was hat michi
dem externen talent :-x kurt monatlich bezahlt? ...und was hatte der bis dahin geleistet?

wenn ich es richtig verstanden habe, sollte samardzic verliehen werden.
die chance sich durchzusetzen, sollte er bei hertha nicht bekommen.
leipzig scheint ihn selbst aufbauen zu wollen. da macht er erstmal alles richtig.

wenn man in die jugend investiert, muß man denen natürlich
auch die chance geben, sich zu beweisen. das sollte ein leichtes sein,
mitarbeiter an sich zu binden, wenn man sie gerade selbst aufgebaut
hat. WARUM trotzdem keinerlei bindung zum verein da ist, muß sehr
kritisch hinterfragt werden.

dazu gehört natürlich auch viel kommunikation der verantwortlichen
mit den spielern, allein und zusammen mit den trainern, wo dem nachwuchs genau
aufgezeigt wird wie man die an die bundesliga ranführt,
die es zwischen fozzibär und dem nachwuchs nicht zu geben
scheint. die jugendlichen zu bittstellern zu machen, weil sie nicht
wissen, ob sie in der kommenden saison überhaupt spielanteile
und wieviel bekommen, funktioniert nicht.

aber wir kennen ja muschis arbeitsweise den jeweiligen trainern das feld
zu überlassen.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [] Lazar Samardžić

Beitrag von bball62 » 08.09.2020, 11:41

Tja, das tut weh. Leipzig stattet den angeblichen (!) Querulanten mit einem Fünfjahresvertrag aus. Low risk, high reward - und Hertha guckt dumm aus der Wäsche. Aber hauptsache es werden Millionen in die Akademie gesteckt. :thumbs:

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: [] Lazar Samardžić

Beitrag von camorra » 08.09.2020, 11:48

1 mille ohne jegliche weiterverkaufsklauseln oder beteiligungen. :laugh: ich muss schon sagen, da hat "der lange" mal wieder einen top-job gemacht!
ist schon was feines so eine akademie :sorry:

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [] Lazar Samardžić

Beitrag von Someone » 08.09.2020, 12:15

"Lazar
hat sich letztlich nun für einen ande-
ren Weg entschieden als den, den wir
ihm bei Hertha BSC aufgezeigt haben",
so Hertha-Manager Preetz.
Dem Vernehmen nach zahlt RB etwa
600.000 Euro Ablöse an Hertha.
(RBB)

jerome
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: [40] Lazar Samardžić

Beitrag von jerome » 08.09.2020, 12:39

Mineiro hat geschrieben:
07.09.2020, 20:01
Der Kurier schreibt, dass Hertha den Spieler vom Training ausgeschlossen hat nachdem der Berater mit Klage gedroht hatte. Er hat also nicht geschwärzt oder gestreikt sondern dürfte nicht.
ungeliebte mitarbeiter zu diskreditieren und gerüchte über diese der presse zu stecken,
ist ja eher typisch für diesen sauhaufen, der hertha seit jahren ruiniert.

dass man da nichtmal im umgang mit jugendlichen spielern ein fünkchen anstand übrig hat,
ist schon widerlich und zeigt wie verkommen diese gestalten sind.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [40] Lazar Samardžić

Beitrag von Jenner » 08.09.2020, 12:52

jerome hat geschrieben:
08.09.2020, 11:37
aber was hat michi dem externen talent :-x kurt monatlich bezahlt?
500.000 € im Jahr, bzw. 41.667 € im Monat. Das ist das Sechsfache dessen, was man Samardžić angeboten hat. Preetz zeichnet sich durch eine fatale Fehleinschätzung des Potenzials von Nachwuchsspielern aus. Siehe auch Rekik/Torunarigha.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9780
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [] Lazar Samardžić

Beitrag von Drago1892 » 08.09.2020, 13:09

wenn man gesehen hat, was der Junge in den paar Spielen gezeigt und aufblitzen lassen hat, ist es eine bodenlose Frechheit ihn mit 7.000 mtl abzuspeisen zu wollen und Wannabes wie Leckie, Esswein oder wie sie unzählig in den letzten 11 Jahren alle hießen mit dem mindestens 10-15 fachen auszustatten.

kein Wunder, dass der bei RB landet.....die Ablöse ist nur 600.000, also nicht mal eine Mille.

Sorry aber es ist kein Wunder, dass die Familie da mehr fordert, der muss sich jetzt entscheiden und bei ner schweren Verletzung sitzt der dann ruckzuck beim Amt ohne jede Bildung, da wäre ich als sein Vater auch nicht anders gewesen.

RB zahlt ihm jetzt mindestens das 6 fache und auch u.a. Bayern hatte Interesse an ihm....zeigt doch, dass seine Familie mit ihren Forderungen deutlich realistischer war, als unsere Trödelmarkttruppe der Hans-Braun-Straße.

Würde mich nicht wundern, wenn den RB auch in 3-4 Jahren für 30+ Mio verkloppt und Hertha ohne Beteiligung dumm aus der Wäsche schaut, die Veranlagung dafür hat er auf jeden Fall.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: [] Lazar Samardžić

Beitrag von camorra » 08.09.2020, 14:34

Someone hat geschrieben:
08.09.2020, 12:15
"Lazar
hat sich letztlich nun für einen ande-
ren Weg entschieden als den, den wir
ihm bei Hertha BSC aufgezeigt haben",
so Hertha-Manager Preetz.
Dem Vernehmen nach zahlt RB etwa
600.000 Euro Ablöse an Hertha.
(RBB)
600.000 :laugh:
onkel dieter hat damals für schorch 800.000 eingesackt und das war noch in reichsmark, dürfte also heute locker der 5-6 fache wert sein.
so macht man das, wenn jungtalente plötzlich den gott-komplex bekommen... hätte man sich in den 10 jahren als geschäftsstellenpraktikant vielleicht mal abgucken können. :roll:
Zuletzt geändert von camorra am 08.09.2020, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25894
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [] Lazar Samardžić

Beitrag von MS Herthaner » 08.09.2020, 14:35

Ein Traum geht in Erfüllung!!!

Überglücklich meinen ersten Profivertrag bei RB Leipzig unterschrieben zu haben!!!
Es ist ein überragendes Gefühl und Bestätigung für die investierte Arbeit.

Zunächst einmal danke ich Gott dafür gesund zu sein!

Ein großes Dankeschön geht an meine ganze Familie mit Freunden und unserem Berater Vlado Lemić, ohne euch wäre es nicht möglich gewesen. Es ist unser gemeinsamer Erfolg, denn ihr habt mich in erster Linie geprägt und jeder einzelne von euch hat einen wertvollen Beitrag zu unserem Erfolg beigetragen!
Ein wichtiger Teil bisher waren natürlich alle verantwortlichen Trainer und Funktionäre, die mich auf dem Weg bisher unterstützt haben. Auch euch Danke ich und werde euch niemals vergessen!
Besonders hervorheben möchte ich Andreas „Zecke“ Neuendorf als meinen größten Unterstützer, er verdient meinen Respekt. Danke!!!

Für die Zukunft wünsche ich mir, dass wir noch viele weitere Erfolge gemeinsam feiern können ... #2025 @dierotenbullen
Scheint wohl nie richtig Bock auf die Profis von Hertha gehabt zu haben.
Kann man allerdings auch irgendwie verstehen wenn man was erreichen will das mehr als nur auf dem Papier ein Profi zu sein beinhaltet.

Ricson
Beiträge: 3952
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: [] Lazar Samardžić

Beitrag von Ricson » 08.09.2020, 15:28

Das hat der niemals selbst geschrieben :laugh:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17090
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [] Lazar Samardžić

Beitrag von Westham » 08.09.2020, 15:37

bball62 hat geschrieben:
08.09.2020, 11:41
Tja, das tut weh. Leipzig stattet den angeblichen (!) Querulanten mit einem Fünfjahresvertrag aus. Low risk, high reward - und Hertha guckt dumm aus der Wäsche. Aber hauptsache es werden Millionen in die Akademie gesteckt. :thumbs:
Ja die fahren unsere Ernte ein, das gönne ich denen schon mal nicht.😡
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [] Lazar Samardžić

Beitrag von topscorrer63 » 08.09.2020, 16:06

Drago1892 hat geschrieben:
08.09.2020, 13:09
wenn man gesehen hat, was der Junge in den paar Spielen gezeigt und aufblitzen lassen hat, ist es eine bodenlose Frechheit ihn mit 7.000 mtl abzuspeisen zu wollen und Wannabes wie Leckie, Esswein oder wie sie unzählig in den letzten 11 Jahren alle hießen mit dem mindestens 10-15 fachen auszustatten.

kein Wunder, dass der bei RB landet.....die Ablöse ist nur 600.000, also nicht mal eine Mille.

Sorry aber es ist kein Wunder, dass die Familie da mehr fordert, der muss sich jetzt entscheiden und bei ner schweren Verletzung sitzt der dann ruckzuck beim Amt ohne jede Bildung, da wäre ich als sein Vater auch nicht anders gewesen.

RB zahlt ihm jetzt mindestens das 6 fache und auch u.a. Bayern hatte Interesse an ihm....zeigt doch, dass seine Familie mit ihren Forderungen deutlich realistischer war, als unsere Trödelmarkttruppe der Hans-Braun-Straße.

Würde mich nicht wundern, wenn den RB auch in 3-4 Jahren für 30+ Mio verkloppt und Hertha ohne Beteiligung dumm aus der Wäsche schaut, die Veranlagung dafür hat er auf jeden Fall.
Muss man alles leider so unterschreiben. Hier kann man Lazar und seiner Familie wie es aussieht wohl keinen Vorwurf machen! :sorry:

Das muss doch jetzt auch mal außerhalb der Hertha-Blase von irgendjemanden angesprochen werden. Es sieht doch nun wirklich der dümmste Bauer das dieser Kerl der sich Geschäftsführer Sport nennen darf, eine absolute Niete ist! :motz:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: [] Lazar Samardžić

Beitrag von Konrad » 08.09.2020, 20:14

MS Herthaner hat geschrieben:
08.09.2020, 14:35
Besonders hervorheben möchte ich Andreas „Zecke“ Neuendorf als meinen größten Unterstützer, er verdient meinen Respekt. Danke!!!
Wenn Zecke es gut mit ihm gemeint hat und er zu RB gewechselt ist, was wird ihm Zecke geraten haben?
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [] Lazar Samardžić

Beitrag von Ray » 08.09.2020, 20:20

Konrad hat geschrieben:
08.09.2020, 20:14

]Wenn Zecke es gut mit ihm gemeint hat und er zu RB gewechselt ist, was wird ihm Zecke geraten haben?
"Werde Maler, leg Dir nen Künstlernamen zu für die Trikotbeflockung und wenn Du mal bei den Profis eingewechselt wirst setz ein Zeichen und hol Dir nach 30 Sekunden ne Gelbe Karte ab".
Da hat Lazar gemerkt, dass er hier schnellstmöglich weg muss.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25894
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [] Lazar Samardžić

Beitrag von MS Herthaner » 08.09.2020, 20:25

Ray hat geschrieben:
08.09.2020, 20:20
Konrad hat geschrieben:
08.09.2020, 20:14

]Wenn Zecke es gut mit ihm gemeint hat und er zu RB gewechselt ist, was wird ihm Zecke geraten haben?
"Werde Maler, leg Dir nen Künstlernamen zu für die Trikotbeflockung und wenn Du mal bei den Profis eingewechselt wirst setz ein Zeichen und hol Dir nach 30 Sekunden ne Gelbe Karte ab".
Da hat Lazar gemerkt, dass er hier schnellstmöglich weg muss.
:D

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [] Lazar Samardžić

Beitrag von larifari889 » 20.09.2020, 14:44

Bei Leipzig auf der Bank.

Mal schauen ob er heute eingewechselt wird.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [] Lazar Samardžić

Beitrag von Someone » 20.09.2020, 17:27

larifari889 hat geschrieben:
20.09.2020, 14:44
Bei Leipzig auf der Bank.

Mal schauen ob er heute eingewechselt wird.
Blieb ohne Einsatz beim 3:1 gegen Mainz.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [] Lazar Samardžić

Beitrag von Zauberdrachin » 24.09.2020, 00:12

Ich frag mich manchmal ob Leipzig als Revanche für den Cunha-Wechsel irgendwie seine Finger im Spiel hatte hinsichtlich der Unlust bei uns zu bleiben.

Dass er auf der Bank saß ist sehr interessant, weil sich viele fragen wo und wie er trainert hat während seiner Boykottzeit.

Mal weiter schauen wie es mit ihm weitergeht.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [] Lazar Samardžić

Beitrag von Jenner » 24.09.2020, 11:55

Das ist doch ziemlich weit hergeholt. Leipzig weiß, was Cunha kann, dennoch haben sie ihn abgegeben. Wenn Dir in einem Profi-Vertrag 7.000 € Monatsgehalt angeboten werden, braucht es keinen Dritten um wegzuwollen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9780
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [] Lazar Samardžić

Beitrag von Drago1892 » 25.09.2020, 08:07

Hat Leipzig eigentlich eine Weiterbeteiligung an Cunha?
Wäre ja nicht unüblich...

Wer würde denn bitte seine Bäckerei nicht verlassen, wenn er in einer anderen 8.000€ monatlich fürs selbe erhält, statt aktuell 1.800€.

Jetzt kommen aber sicherlich gleich die Einwände, dass man dann trotzdem bei seinem Arbeitsplatz bleibt, aus Solidarität und Liebe, weil man dem ja so viel zu verdanken hat :roll: .

Wenn ich mir anschaue, was andere Leuchten bei uns für gut dotierte Verträge haben, dann hätte ich mich als Lazars-Familie auch total verarscht gefühlt.
Dieses Wort "Riesentalent" gabs ja nun von diversen Seiten.

Es scheint dennoch eine massive Diskrepanz zwischen den Einschätzungen der Stärken von ihm zwischen uns und Leipzig zu geben....und da frag ich mich dann schon eher in unsere Richtung, wie sowas dann sein kann.

Leipzig hätte ihn ja sogar dann noch deutlich weniger bieten können....und er wäre wohl trotzdem gewechselt.

Vorausgesetzt natürlich, dass die uns bekannten Zahlen auch alle stimmen...
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17090
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [] Lazar Samardžić

Beitrag von Westham » 25.09.2020, 13:31

Jenner hat geschrieben:
24.09.2020, 11:55
Das ist doch ziemlich weit hergeholt. Leipzig weiß, was Cunha kann, dennoch haben sie ihn abgegeben. Wenn Dir in einem Profi-Vertrag 7.000 € Monatsgehalt angeboten werden, braucht es keinen Dritten um wegzuwollen.
Völlig unverständlich dem nur so ein Taschengeld anzubieten, hat Preetz das nicht schon mal mit unserem goldenen Jahrgang (Boateng,KPB,Dejagah) abgezogen und so Hertha im Falle J.Boateng um eine beträchtliche Ablösesumme gebracht ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [] Lazar Samardžić

Beitrag von larifari889 » 25.09.2020, 13:48

Sicher.
Labbadia wollte Samardzic unbedingt halten und Preetz wollte nur 7000€ bezahlen.
Klingt sehr logisch :D
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [] Lazar Samardžić

Beitrag von Herthafuxx » 26.09.2020, 07:50

Westham hat geschrieben:
25.09.2020, 13:31
Jenner hat geschrieben:
24.09.2020, 11:55
Das ist doch ziemlich weit hergeholt. Leipzig weiß, was Cunha kann, dennoch haben sie ihn abgegeben. Wenn Dir in einem Profi-Vertrag 7.000 € Monatsgehalt angeboten werden, braucht es keinen Dritten um wegzuwollen.
Völlig unverständlich dem nur so ein Taschengeld anzubieten, hat Preetz das nicht schon mal mit unserem goldenen Jahrgang (Boateng,KPB,Dejagah) abgezogen und so Hertha im Falle J.Boateng um eine beträchtliche Ablösesumme gebracht ?
Das war Michas Ausbilder :wink:
Gerade bei Jerome war es ärgerlich, da im Verein schon lange bekannt war, dass er das größere Talent als sein Bruder ist. Da wurde Kevin schon abgefeiert und Jerome war noch in der Jugend.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [] Lazar Samardžić

Beitrag von Ray » 27.10.2020, 12:00

Steile These: Bei uns hätte er schon mehr Spielzeit
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten