Lazar Samardžić

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [40] Lazar Samardžić

Beitrag von Drago1892 » 20.07.2020, 14:36

hmm erst mal kein gutes Zeichen, der Berater hat 2 konkrete Angebote vorliegen, dazu noch 2 weitere lose Interessenten und der Spieler will entsprechend wohl weg.

Hoffen wir, dass der langfristige Vertrag keine AK enthält....riecht aber für mich fast schon danach, wenn von konkreten Angeboten gesprochen wird und die Spielerseite da so aktiv ist und sich anscheinend kaum mit dem Verein kurzschließt.

Schade, wie schon oft junge Spieler nur dem Geld folgen (oder es wollen), aber dann ist es auch nicht schlimm, wenn er geht.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [40] Lazar Samardžić

Beitrag von topscorrer63 » 20.07.2020, 14:52

Drago1892 hat geschrieben:
20.07.2020, 14:36
hmm erst mal kein gutes Zeichen, der Berater hat 2 konkrete Angebote vorliegen, dazu noch 2 weitere lose Interessenten und der Spieler will entsprechend wohl weg.

Hoffen wir, dass der langfristige Vertrag keine AK enthält....riecht aber für mich fast schon danach, wenn von konkreten Angeboten gesprochen wird und die Spielerseite da so aktiv ist und sich anscheinend kaum mit dem Verein kurzschließt.

Schade, wie schon oft junge Spieler nur dem Geld folgen (oder es wollen), aber dann ist es auch nicht schlimm, wenn er geht.
Wenn die Kohle stimmt, dann tschüssikowski. Und wenn Lazar so ein großes Talent sein sollte, dann müsste Preetz die Ablöse ja versucht haben höher anzusetzen als bei Maier. Falls Lazar und sein Vater sich darauf eingelassen haben. :gruebel:

Aber so einen alten Serben (der Vater), den zieht man nicht so einfach über den Tisch - und Preetzi schon mal gar nicht! :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Casual1892
Beiträge: 829
Registriert: 28.05.2018, 14:00

Re: [40] Lazar Samardžić

Beitrag von Casual1892 » 20.07.2020, 17:24

Meinte Labbadia nicht er plane mit Lazar? Demzufolge ja auch seine Kadernominierungen und Einsätze. Warum dann Lazars Berater und sein Vater so eine Welle schieben bleibt für mich unklar. Als ob Samardzic bei Barca oder Juve bereits in der La Liga bzw. Serie A auflaufen würde...der wird dort erstmal paar Jährchen an unterklassigere, kleinere Vereine verliehen. Wie Berater und Eltern ihren Schützlingen heutzutage den Kopf verdrehen ist ja mindestens genau so übel wie die Abwerbemaschinerie einiger Vereine.

Arapahoe
Beiträge: 824
Registriert: 17.03.2019, 11:33

Re: [40] Lazar Samardžić

Beitrag von Arapahoe » 20.07.2020, 18:11

Die Helikopter-Väter und die unsäglichen "Berater"...das werden wohl nie mehr meine Freunde. Das geht ja schon in den unteren Ligen los. Dabei fände ich es schön, wenn Lazar sich auch weiter für Hertha BSC begeistern könnte. Nur: Dann muss er - und nur er - akzeptieren, daß es eine Spielgarantie auch bei uns ausschließlich dann geben kann, wenn er auf seiner Position, der eindeutig beste ist.
(Übrigens: Mitte der 2000er Jahre hatte das Liverpooler Urgestein Steven Gerrard sich mit Abramowitsch's Chelsea schon auf einen Wechsel geeinigt. Sein Vater hat ihn dann überredet, bei den "Reds" zu bleiben. Aber diese Zeiten sind wohl leider vorbei.)

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [40] Lazar Samardžić

Beitrag von topscorrer63 » 20.07.2020, 18:22

Arapahoe hat geschrieben:
20.07.2020, 18:11
Die Helikopter-Väter und die unsäglichen "Berater"...das werden wohl nie mehr meine Freunde. Das geht ja schon in den unteren Ligen los. Dabei fände ich es schön, wenn Lazar sich auch weiter für Hertha BSC begeistern könnte. Nur: Dann muss er - und nur er - akzeptieren, daß es eine Spielgarantie auch bei uns ausschließlich dann geben kann, wenn er auf seiner Position, der eindeutig beste ist.
(Übrigens: Mitte der 2000er Jahre hatte das Liverpooler Urgestein Steven Gerrard sich mit Abramowitsch's Chelsea schon auf einen Wechsel geeinigt. Sein Vater hat ihn dann überredet, bei den "Reds" zu bleiben. Aber diese Zeiten sind wohl leider vorbei.)
So läuft das eben, wenn dem Berater-Vater auch noch das Blaue vom Himmel versprochen wird. :roll:

Wer weiß was die dem alles so erzählen, oder was sie ihm persönlich noch so zukommen lassen wollen!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

AndyB
Beiträge: 63
Registriert: 29.05.2018, 21:14

Re: [40] Lazar Samardžić

Beitrag von AndyB » 20.07.2020, 18:47

Ich kann mich ja nicht in einen Spieler hineinversetzen. Aber vielleicht ist es auch ein Problem, dass Labbadia ihn gegen Frankfurt nach 34 Minuten ein- und in der 55. Minute wieder ausgewechselt hat. Und den Jungen danach keine Sekunde mehr hat spielen lassen.

Evtl. hat er da mit dem Trainer abgeschlossen. In solchen Situationen ist es ja auch nicht immer von Vorteil "druckvolle" Eltern zu haben.

Na mal sehen wie sich das entwickelt.

Köpenicker
Beiträge: 109
Registriert: 14.07.2020, 08:20

Re: [40] Lazar Samardžić

Beitrag von Köpenicker » 20.07.2020, 18:51

AndyB hat geschrieben:
20.07.2020, 18:47
Ich kann mich ja nicht in einen Spieler hineinversetzen. Aber vielleicht ist es auch ein Problem, dass Labbadia ihn gegen Frankfurt nach 34 Minuten ein- und in der 55. Minute wieder ausgewechselt hat. Und den Jungen danach keine Sekunde mehr hat spielen lassen.

Evtl. hat er da mit dem Trainer abgeschlossen. In solchen Situationen ist es ja auch nicht immer von Vorteil "druckvolle" Eltern zu haben.

Na mal sehen wie sich das entwickelt.
Die Auswechslung erfolgte ja aufgrund einer Roten Karte.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [40] Lazar Samardžić

Beitrag von Zauberdrachin » 20.07.2020, 19:33

Somit scheint er sich in "abgehobene Berliner Talente" einzureihen.
Der letzte junge Spieler, der bei uns das Thema "will mehr EInsatzzeiten" aufbrachte war Mukhtar.
Einsatzzeiten bekommt man im Profifußball nicht geschenkt nur weil man Talent hat!

Alle von Sir Alex aufgezählten Vereine haben die Spieler nicht nur deshalb spielen lassen weil sie Talent hatten, die haben sich ihre Einsatzzeiten hart erarbeitet, die haben in jedem Training gezeigt, dass sie unbedingt spielen wollen. Und haben nicht aufgegeben wenn sie zunächst mal nicht spielten.

Ausnahmslos werden ausländische Interessenten genannt. Samardzic spielte und spielt U-Nat.
Kein Interesse von Bayern, BVB, Leipzig, Leverkusen, BMG?
Du sagst einem Spieler der "eigenen Nationalität" keine Einsatzzeiten zu weil es nicht versprechbar ist.

Das wagen sich nur Vereine aus anderen Ländern ... weil wenn sie ihn nur als Ware nutzen pellen die sich ein rohes Ei drauf ...
Zudem ist das Bohei mit BCC sehr weit getragen worden, da nehme man einfach mal dem BCC dessen (!) größtes Talent weg und schwächt den BCC in einm Ansatz?

Und es wäre jetzt nicht mal ein finanzielles Risiko, MW noch bei 1,5 Mio. ... Gehalt, selbst wenn die ihm 2 Mio. bieten ... das interessiert doch die Klubs die da als Interessenten gemeldet werden nicht im Geringsten.

Noch absolut NICHTS gezeigt, Körper wie n halbet Hemde ... nuja ...
Er kann ja mal bei Sinan Kurt nachfragen ob ein Zauberfuß und Kunststückchen im Profifußball ausreichen ...

Viel Spaß in der Vorbereitung!
Mal gucken ob er "leidensfähig" ist.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

ramos28
Beiträge: 385
Registriert: 28.06.2020, 16:30

Re: [40] Lazar Samardžić

Beitrag von ramos28 » 20.07.2020, 19:47

Kurz zur Aufklärung. Laki hat einen verhältnismäßig sehr niedrig dotierten Vertrag. Dadurch, dass er unser Top Talent ist erhofft sich seine Familie natürlich mehr Geld. Diese Gerüchte wurden gestreut um mehr Geld in neuen Verhandlungen zu bekommen (falls es so kommt wird diese Verbesserung der Bezüge still verlaufen, wie damals bei Jeff). Laki hängt sehr an Hertha und er wird uns diesen Sommer nicht verlassen (Leihe ist natürlich möglich) dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen (am Ende entscheidet natürlich oftmals das Geld).

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: [40] Lazar Samardžić

Beitrag von BSC-Kutta » 20.07.2020, 20:03

... der erste Eindruck erinnert an Boateng, Schorch .... hier liegt allerdings auch son bisschen der Verdacht auf der Hand das Papi hier schnell Kohle sehen will ... mal gucken ...

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [40] Lazar Samardžić

Beitrag von Zauberdrachin » 20.07.2020, 20:28

ramos28 hat geschrieben:
20.07.2020, 19:47
Kurz zur Aufklärung. Laki hat einen verhältnismäßig sehr niedrig dotierten Vertrag. Dadurch, dass er unser Top Talent ist erhofft sich seine Familie natürlich mehr Geld. Diese Gerüchte wurden gestreut um mehr Geld in neuen Verhandlungen zu bekommen (falls es so kommt wird diese Verbesserung der Bezüge still verlaufen, wie damals bei Jeff). Laki hängt sehr an Hertha und er wird uns diesen Sommer nicht verlassen (Leihe ist natürlich möglich) dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen (am Ende entscheidet natürlich oftmals das Geld).
So wäre es nicht verwerflich und würde mir deutlich besser gefallen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [40] Lazar Samardžić

Beitrag von Ray » 20.07.2020, 20:33

Will Laki für seine 25 Saisonminuten, in denen er in etwa so glänzte wie Esswein, etwa bezahlt werden wie Piatek oder Cunha?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [40] Lazar Samardžić

Beitrag von MS Herthaner » 20.07.2020, 21:03

Ray hat geschrieben:
20.07.2020, 20:33
Will Laki für seine 25 Saisonminuten, in denen er in etwa so glänzte wie Esswein, etwa bezahlt werden wie Piatek oder Cunha?
Vielleicht will er einfach nur spielen, und Papi macht da etwas Druck.
Es kommt ein Duda zurück der gaaaaaaaanz fest in den Planungen bei Hertha eine Rolle spielt und man holt sehr wahrscheinlich ein Grujic zurück der als Belohnung ein 5 Jahresvertrag bekommt.
Dann noch Maier und Darida (wo man ja auch verlängern möchte).
Das Spiel gegen Frankfurt als Maßstab zu nehmen ist dem Spieler Samardzic und vor allem seinen Stärken gegenüber nicht fair.
Wo musste der denn da spielen?
Nicht umsonst werden Samardzic Anlagen ähnlich wie bei Kruse beschönigt.
Dann sollte man den auch dementsprechend einsetzten.
Ein Sane oder Sancho musste auch nicht erst im Defensiven Mittelfeld spielen.
Als Zehner oder HS ist Samardzic ein großartiges Talent.
Als ZM kann er es werden.
Wenn man seine Stärken bei uns nicht einsetzten kann, warum soll er dann hierbleiben?
Ich finde das 4-2-3-1 für uns immer noch am geeignetsten mit dem Spieler material was wir schon zur Verfügung haben.
Cunha und Samardzic als Zehner wären da gut aufgehoben. Ob beide als ZM im 4-3-3 taktisch gut genug wären weiß ich nicht.
Aber immer noch besser als ein Grujic oder Darida im ZM. Oder beide.
Wenn man denn dann endlich mal AV holt die offensiv was bringen, kann das schon ganz gut werden.

DocBrown
Beiträge: 1185
Registriert: 16.04.2019, 11:08

Re: [40] Lazar Samardžić

Beitrag von DocBrown » 21.07.2020, 07:18

ramos28 hat geschrieben:
20.07.2020, 19:47
Kurz zur Aufklärung. Laki hat einen verhältnismäßig sehr niedrig dotierten Vertrag. Dadurch, dass er unser Top Talent ist erhofft sich seine Familie natürlich mehr Geld. Diese Gerüchte wurden gestreut um mehr Geld in neuen Verhandlungen zu bekommen (falls es so kommt wird diese Verbesserung der Bezüge still verlaufen, wie damals bei Jeff). Laki hängt sehr an Hertha und er wird uns diesen Sommer nicht verlassen (Leihe ist natürlich möglich) dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen (am Ende entscheidet natürlich oftmals das Geld).
Mit dieser Meinung scheinst du aber unter "euch" Insidern ziemlich allein zu stehen, wie man so liest. Die Sache zu Juventus scheint ja sogut wie durch zu sein. Ob nun per AK oder frei verhandelt wird man sehen, aber die Tatsache, dass der Wechsel stattfindet, scheint sich zu verdichten.

Für mich klassischer Fall von Papa will den Rubel aber mal so richtig rollen sehen und fettet seinen Burschen ordentlich ein. Naja, dann solls halt so sein. Mukthar, Regäsel, Schorch....Samardzic :wink2:
HAHOHE,
euer Jürgen!
:fan:

ramos28
Beiträge: 385
Registriert: 28.06.2020, 16:30

Re: [40] Lazar Samardžić

Beitrag von ramos28 » 21.07.2020, 11:19

DocBrown hat geschrieben:
21.07.2020, 07:18
ramos28 hat geschrieben:
20.07.2020, 19:47
Kurz zur Aufklärung. Laki hat einen verhältnismäßig sehr niedrig dotierten Vertrag. Dadurch, dass er unser Top Talent ist erhofft sich seine Familie natürlich mehr Geld. Diese Gerüchte wurden gestreut um mehr Geld in neuen Verhandlungen zu bekommen (falls es so kommt wird diese Verbesserung der Bezüge still verlaufen, wie damals bei Jeff). Laki hängt sehr an Hertha und er wird uns diesen Sommer nicht verlassen (Leihe ist natürlich möglich) dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen (am Ende entscheidet natürlich oftmals das Geld).
Mit dieser Meinung scheinst du aber unter "euch" Insidern ziemlich allein zu stehen, wie man so liest. Die Sache zu Juventus scheint ja sogut wie durch zu sein. Ob nun per AK oder frei verhandelt wird man sehen, aber die Tatsache, dass der Wechsel stattfindet, scheint sich zu verdichten.

Für mich klassischer Fall von Papa will den Rubel aber mal so richtig rollen sehen und fettet seinen Burschen ordentlich ein. Naja, dann solls halt so sein. Mukthar, Regäsel, Schorch....Samardzic :wink2:
Ja es scheint, als wäre ich wirklich der Einzige bei dem es in diese Richtung geht. Wenn die anderen Recht haben (Cup-of-Tea hat meistens richtige Infos), dann kann ich meinen Kontakt erstmal in die Tonne kloppen. Diesmal war es aber nicht der Kontakt, welcher mir Cunha im Voraus sagte (dieser ist bis jetzt immer richtig, aber derzeit ist es still geworden und es darf gar nix nach außen).

Blau Weiße Grüße :fan:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [40] Lazar Samardžić

Beitrag von topscorrer63 » 21.07.2020, 12:09

Weiß jemand wie die Ablösekonditionen für Lazar aussehen? Das Interesse von Juve bzw. Barca scheint ja wirklich ernst zu sein! Jetzt sind die wohl mit Preetz schon in Kontakt getreten. https://www.google.com/url?sa=t&source= ... Gz&ampcf=1
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [40] Lazar Samardžić

Beitrag von bayerschmidt » 21.07.2020, 12:27

MS Herthaner hat geschrieben:
20.07.2020, 21:03
...Das Spiel gegen Frankfurt als Maßstab zu nehmen ist dem Spieler Samardzic und vor allem seinen Stärken gegenüber nicht fair.
Wo musste der denn da spielen?
Nicht umsonst werden Samardzic Anlagen ähnlich wie bei Kruse beschönigt.
Dann sollte man den auch dementsprechend einsetzten.
...
Ist das nicht ein bißchen verstiegen aufgrund einiger weniger Minuten dem Trainer nun schon wieder zu unterstellen, er würde den Spieler falsch einsetzen? Immer diese Taktikallesblicker hier…. :roll: Labbadia hat ihm immerhin einige Kurz-Einsätze gewährt. Wenn tatsächlich Chelsea, Juve & Co hier anklopfen, dann hat eine mögliche Wechselabsicht garantiert nichts damit zu tun, dass sich der Spieler von Labbadia nicht genug wertgeschätzt oder nicht richtig eingesetzt fühlt. Gerade in Italien wird Defensivarbeit und Variabilität der Positionen bis zum Erbrechen gepaukt. Auch bei Chelsea würde er sicherlich nicht der 10er mit allen Freiheiten sein. Stattdessen könnte er auch einfach in der Loan Army verschwinden.
Ich kann's ja verstehen, dass er (oder sein Vater) denkt, seine Chance kommt in 2-3 Jahren nicht wieder. Aber wenn Du Deine Frau für Gisele Bündchen oder Jourdan Dunn verlässt, brauchst Du auch nicht erzählen, dass Du bei ihr zu viel Defensivarbeit machen musstest...

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [40] Lazar Samardžić

Beitrag von Sir Alex » 21.07.2020, 13:32

Mal zwei Fragen an euch:
Ihr seid ein junger Spieler auf dem Sprung, nach n der Situation von Lazar:
- ihr wollt spielen, und euer aktueller Verein hat viel Geld und will auf dem Markt noch gut einkaufen. Auch imzentralen Mittelfeld, wo eure Position ist. Und für maximal 3-4 zentrale Positionen im Mittelfeld ist mit Cunha, Maier, Asci, Tousart, wahrscheinlich Grujic schon genug Personal vorhanden. Vor allem Cunha (der beste Spieler des Kaders, ist der Konkurrent.)

- in der Vergangenheit hat der Verein nicht gerade damit geglänzt, jungen Spielern viel Spielzeit zu geben.

- Es ist ein neuer Trainer da. Der hat aber noch n den bedeutungslosen Spielen zum Saisonende auch nicht viel Spielzeit bereitgestellt. Wenn er von Lazar überzeugt wäre, warum hat er ihm nicht mehr Minuten gegeben in diesen Spielen?

- Ihr seid auf dem Markt begehrt, könnt anderswo deutlich mehr Geld verdienen.
(Wenn man einen Vertrag überschreiben kann, der dafür sorgt, dass man bis zum Lebensende ausgesorgt hat, muss man den erstmal ablehnen können. Wer sagt einem denn, dass man über den Weg Hertha so einen Vertrag später mal bekommt?).


Ich finde es immer einfach, wenn man glaubt solche Sachverhalte einfach bewerten zu können.
Oft auch mit riesiger Doppelmoral:
- Würdet hat bei eurem Arbeitgeber bleiben, wenn ihr anderswo ein Vielfaches bekommt und damit ausgesorgt habt?
- Kommen die Spieler, die Hertha holt, nicht wegen des Geldes? Bei den Verträgen, die da so mancher in der Vergangenheit bekommen hat?

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [40] Lazar Samardžić

Beitrag von bayerschmidt » 21.07.2020, 14:01

Sag ich doch gerade: ich könnt's verstehen. Nur eben nicht mit dem Argument, dass ihn Labbadia hier nicht genug wertgeschätzt hätte oder dass er bei Juve, Barca oder Chelsea mehr Spielzeit bekäme...

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [40] Lazar Samardžić

Beitrag von topscorrer63 » 21.07.2020, 14:53

Wenn man bei Hertha möchte dass Samardžić länger bleibt und auf seine Chance wartet, dann muss Preetz gehaltstechnisch eben was drauf legen.

Bei Juve oder Barca wird er in der 1. Mannschaft auch kaum Einsatzzeiten bekommen - dort wird er aber womöglich deutlich besser bezahlt werden.

Nichtsdestotrotz hat er hier Vertrag, und wenn es keine Austiegsklausel gibt, dann muss Lazar halt hierbleiben. Wenn die Transferphase vorbei ist, beruhigt sich die ganze Angelegenheit ja meistens auch.

Und wie gesagt, sollte er so ein Mega-Talent sein, dann muss der Hipster eben alles tun um den Jungen in Berlin zu halten!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Köpenicker
Beiträge: 109
Registriert: 14.07.2020, 08:20

Re: [40] Lazar Samardžić

Beitrag von Köpenicker » 21.07.2020, 15:01

topscorrer63 hat geschrieben:
21.07.2020, 14:53
Wenn man bei Hertha möchte dass Samardžić länger bleibt und auf seine Chance wartet, dann muss Preetz gehaltstechnisch eben was drauf legen.

Bei Juve oder Barca wird er in der 1. Mannschaft auch kaum Einsatzzeiten bekommen - dort wird er aber womöglich deutlich besser bezahlt werden.

Nichtsdestotrotz hat er hier Vertrag, und wenn es keine Austiegsklausel gibt, dann muss Lazar halt hierbleiben. Wenn die Transferphase vorbei ist, beruhigt sich die ganze Angelegenheit ja meistens auch.

Und wie gesagt, sollte er so ein Mega-Talent sein, dann muss der Hipster eben alles tun um den Jungen in Berlin zu halten!
Es liegt doch allein an den Spieler sich durchzusetzen.

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: [40] Lazar Samardžić

Beitrag von pilgrims » 21.07.2020, 15:06

Hängen die Bilder der ehemaligen Akademie-Absolventen, die den Sprung geschafft haben (Boatengs & Co), nicht mehr in den Gängen der Umkleiden?
Ist Kiprit nicht genauso Warnung genug wie z.B. Schorch, Mukhtar, Kade?

Man kann es als junger Spieler schaffen. Aber Talent und ein großer Verein sind es nicht allein. Entschlossenheit/Hartnäckigkeit/Durchsetzungsfähigkeit und eine gewisse Intelligenz sind auch wichtige Faktoren.

Bei vielen Nachwuchssportlern, setzen die Eltern alles auf die Karriere des Wunderkinds. Und dann wird bei der ersten Gelegenheit die Geduld verloren, wenn die ersten großen Scheine winken. Samardzic hat bestimmt ausreichend Talent, aber es gehört auch eine geistige Entwicklung dazu, die häufig auf der Strecke bleibt. Nicht ungewöhnlich bei besonders talentierten Nachwuchssportlern, die dann auf den Weg zur Spitze den Boden unter den Füßen verlieren.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [40] Lazar Samardžić

Beitrag von ratlos » 21.07.2020, 15:25

Nicht aufregen Leuten!!

Meister Yoda ,König der Insider berichtet ,das mit Juve sind Fake news...

Puh,mir war schon ganz schlecht ,das das fünfundneunzigste Megatalent aus den goldenen Jahrgängen den Abflug macht...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [40] Lazar Samardžić

Beitrag von topscorrer63 » 21.07.2020, 15:44

pilgrims hat geschrieben:
21.07.2020, 15:06
Man kann es als junger Spieler schaffen. Aber Talent und ein großer Verein sind es nicht allein. Entschlossenheit/Hartnäckigkeit/Durchsetzungsfähigkeit und eine gewisse Intelligenz sind auch wichtige Faktoren.
Da hast Du sicherlich recht, aber nun ist Menschen aus dem ehemaligen Jugoslawien (auch wenn er in Berlin geboren wurde), eine gewisse liebe zu dem runden Leder, ob Fußball, Handball etc. ja irgendwie in die Wiege gelegt - vor allem die Technik!

Vielleicht ist er ja deshalb so außergewöhnlich? Ich kann das aber schwer beurteilen, denn ich habe den Jungen noch nicht live gesehen, bzw. ich habe ihn noch nie in den unteren Mannschaften spielen gesehen.

Aber hier im Forum wird es bestimmt einige geben, die Lazar etwas besser einschätzen können!

Was ich in den paar Minuten bei seinen Kurzeinsätzen gesehen habe, fand ich aber nicht sooo schlecht!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [40] Lazar Samardžić

Beitrag von Sir Alex » 21.07.2020, 17:27

bayerschmidt hat geschrieben:
21.07.2020, 14:01
Sag ich doch gerade: ich könnt's verstehen. Nur eben nicht mit dem Argument, dass ihn Labbadia hier nicht genug wertgeschätzt hätte oder dass er bei Juve, Barca oder Chelsea mehr Spielzeit bekäme...
Klar, da hast du recht.

Aber, wenn er sagen würde, dass er woanders unterschreibt, weil er dort deutlich mehr Geld bekommt, ob das so gut ankommt...nicht nur hier, sondern auch dort, wo er hingeht oder bei jedem anderen Verein, wo er vlt man später hinwill/muss.

Antworten