Lazar Samardžić

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Private__p
Beiträge: 293
Registriert: 22.07.2019, 18:02

Re: [40] Lazar Samardžić

Beitrag von Private__p » 19.07.2020, 11:43

Schortens hat geschrieben:
19.07.2020, 11:37
MS Herthaner hat geschrieben:
19.07.2020, 11:23


Und was weißt du?
Eben......nichts.
Die beiden schließen sich definitiv aus.
Wenn beide zusammen spielen, dann wird einer davon auf einer Position spielen die nicht seine beste ist.
Mir geht es darum Spieler wie Samardzic zu fördern.
Nein, ich weiss auch nichts. Vermutlich weiss selbst Labbadia noch nicht, wer im Oktober dieses Jahr auflaufen wird. Im Gegenteil zu dir pöbel ich aber nicht nach jeder noch so kleinen Nachricht gegen alles und jeden bei Hertha. Geduld, Ruhe und differenzierte Betrachtung sind Tugenden. Du kennst nicht einmal schwarz-weiss, du kennst nur schwarz.

Dass Juve sich nach einem Riesentalent erkundigt, wow, was eine Nachricht. Das Hertha in die Schuhe zu schieben und gleich wieder einen Vorwurf zu konstruieren, ist einfach mega drüber.
Sehe ich genauso. Man kann könnte daraus, wenn man denn will auch durchaus ein Lob generieren. Nämlich das unsere Nachwuchstalente bei den europäischen Top Clubs auf dem Zettel stehen. Das zeugt von einer sehr guten Ausbildung bei uns.

Köpenicker
Beiträge: 109
Registriert: 14.07.2020, 08:20

Re: [40] Lazar Samardžić

Beitrag von Köpenicker » 19.07.2020, 11:46

MS Herthaner hat geschrieben:
19.07.2020, 11:41

Ich sehe in Samardzic ein großes Talent der leider nicht in die Spielweise von Labbadia passt.
Du weißt jetzt schon wie Labbadia spielen lassen wird.
Toll. :laugh: :laugh:

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: [40] Lazar Samardžić

Beitrag von Schortens » 19.07.2020, 11:46

Und er hat langfristig Vertrag - es ist alles gut.
Over and out.

Private__p
Beiträge: 293
Registriert: 22.07.2019, 18:02

Re: [40] Lazar Samardžić

Beitrag von Private__p » 19.07.2020, 11:47

MS Herthaner hat geschrieben:
19.07.2020, 11:41
Das liegt daran das Hertha und seine Verantwortlichen mir kaum Hoffnung geben alles erst einmal positiv zu sehen.
Am Ende wirdzes wieder irgendwelche Schuldigen geben.
Aber nie die richtigen.
Ich sehe in Samardzic ein großes Talent der leider nicht in die Spielweise von Labbadia passt.
Es sei denn er wird als ZM umgeschult.
In welcher Spielidee und welchem System würdest du den Jungen sehen? 😊

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [40] Lazar Samardžić

Beitrag von MS Herthaner » 19.07.2020, 11:49

4-2-3-1 als Zehner

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [40] Lazar Samardžić

Beitrag von topscorrer63 » 19.07.2020, 12:17

MS Herthaner hat geschrieben:
19.07.2020, 11:05
topscorrer63 hat geschrieben:
19.07.2020, 11:03
Juve schleimt sich schon bei seiner Familie ein! https://www.google.com/url?sa=t&source= ... 1Jakte8eZF
Warum auch nicht.
Hier wird auf Duda gesetzt anstatt Samardzic.
Das sagt Preetz, aber am Ende entscheidet dass Labbadia. Wenn Duda nicht liefert, dann sitzt der bei Bruno ganz schnell draußen.

Und warte erstmal ab, Duda muss in der Vorbereitung zeigen was er drauf hat, ansonsten verbringt der die kommende Saison vielleicht gar nicht in Berlin!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Joel
Beiträge: 1746
Registriert: 26.05.2018, 18:39
Wohnort: Berlin

Re: [40] Lazar Samardžić

Beitrag von Joel » 20.07.2020, 08:17

Mal sehen, ob er nicht zu sehr Honig ums Maul geschmiert bekommen hat von anderen Vereinen.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [40] Lazar Samardžić

Beitrag von MS Herthaner » 20.07.2020, 08:21

https://www.transfermarkt.de/hertha-bsc ... ews/365869

Die Perspektive bei Hertha scheint nicht die beste für Samardzic zu sein.
Lass den einfach anstatt Darida oder Duda spielen.
Da haben alle was davon.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [40] Lazar Samardžić

Beitrag von MS Herthaner » 20.07.2020, 08:21

Joel hat geschrieben:
20.07.2020, 08:17
Mal sehen, ob er nicht zu sehr Honig ums Maul geschmiert bekommen hat von anderen Vereinen.
Sieht aber wohl danach aus :eek:

DocBrown
Beiträge: 1185
Registriert: 16.04.2019, 11:08

Re: [40] Lazar Samardžić

Beitrag von DocBrown » 20.07.2020, 08:31

Na dann mal viel Erfolg mit den Einsatzzeiten bei Barcelona oder Juventus. Wird doch wieder son klassischer Fall, wo den Eltern des Spielers die Welt versprochen wird, der Junge in Balenciaga und Gucci Klamotten gesteckt und einen AMG unter dem Gesäß platziert wird und er sich dann anschließend, so wie bspw. Martin Odegaard, nach ein, zwei Jahren Bankwärmen, beim SC Heerenveen wiederfindet :top:

Kurzeinsätze waren vergangene Saison da. Die Voraussetzungen, dass es so weiter geht oder sogar mehr wird, als nur das, wären sicherlich auch da. Kommt da aber natürlich ein Schwergewicht und wanst sich an die Familie und den Jungen ran, dann kannst du da nicht viel machen.

Aber erstmal abwarten, wie das weitergeht. Ein Arne Maier hat sich ja auch schon bei Manchester United gesehen :laugh:
HAHOHE,
euer Jürgen!
:fan:

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: [40] Lazar Samardžić

Beitrag von Schortens » 20.07.2020, 08:37

Vertrag bis 2024. 80 Millionen oder er bleibt halt. Hertha sitzt hier am deutlich längeren Hebel - kein Grund zur Panik.
Over and out.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5551
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [40] Lazar Samardžić

Beitrag von HipHop » 20.07.2020, 10:00

Hat TM die VVL verpennt oder warum steht da 2022?

Praktikerpaule
Beiträge: 12
Registriert: 01.09.2019, 21:49

Re: [40] Lazar Samardžić

Beitrag von Praktikerpaule » 20.07.2020, 10:04

Im heutigen Kicker Print steht Vertrag bis 2022.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [40] Lazar Samardžić

Beitrag von ratlos » 20.07.2020, 10:06

Das wird der nächste "Superstar" der sein Glück bei den Top Vereinen sucht......... :roll:
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Joel
Beiträge: 1746
Registriert: 26.05.2018, 18:39
Wohnort: Berlin

Re: [40] Lazar Samardžić

Beitrag von Joel » 20.07.2020, 10:07

Praktikerpaule hat geschrieben:
20.07.2020, 10:04
Im heutigen Kicker Print steht Vertrag bis 2022.
kann ja gar nicht sein. Preetz macht doch immer nur Rentenverträge, denke ich. :D

Rasenheizung
Beiträge: 1076
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: [40] Lazar Samardžić

Beitrag von Rasenheizung » 20.07.2020, 10:18

Jedes Team braucht intelligente Spieler.
Wenn Lazar wirklich glaubt, das er bei einem der beiden Vereinen mehr Einsatzzeiten bekommt als bei Hertha dann viel Spaß dort! :wink2:
Da muß man noch nicht mal groß im Internet forschen, wie viele Talente es bei ausländischen Spitzenvereinen gepackt haben sich durchzusetzen und wie die Karriere weiterlief mit denen, die sich nicht durchsetzten.
Gab es überhaupt Jugendspieler von uns die direkt ins Ausland gingen und Erfolg hatten?
Mir fällt nur Kevin-Prince Boateng ein aber der hatte ja vorher genügend Einsatzzeiten bei uns.

Rasenheizung
Beiträge: 1076
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: [40] Lazar Samardžić

Beitrag von Rasenheizung » 20.07.2020, 10:31

Ich hab gerade eine bessere Idee. Wir sind ja jetzt der BCC und sollten endlich mal anfangen uns auch so zu benehmen.
Die können Lazar von uns ausleihen mit hoher KO und wir bauen aber eine festgelegte Rückkaufoption ein.
Wir haben hier ja so ein Überangebot an Spielern, da dürfen diese Durchschnittsteams im Ausland gerne unseren Talenten Spielerfahrung geben. :ultra:

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: [40] Lazar Samardžić

Beitrag von Zenturio » 20.07.2020, 11:59

Reisende soll man nicht aufhalten!

Joel
Beiträge: 1746
Registriert: 26.05.2018, 18:39
Wohnort: Berlin

Re: [40] Lazar Samardžić

Beitrag von Joel » 20.07.2020, 12:25

Rasenheizung hat geschrieben:
20.07.2020, 10:31
Ich hab gerade eine bessere Idee. Wir sind ja jetzt der BCC und sollten endlich mal anfangen uns auch so zu benehmen.
Die können Lazar von uns ausleihen mit hoher KO und wir bauen aber eine festgelegte Rückkaufoption ein.
Wir haben hier ja so ein Überangebot an Spielern, da dürfen diese Durchschnittsteams im Ausland gerne unseren Talenten Spielerfahrung geben. :ultra:
Das mit der Rückkaufoption hatte wir doch schon mal andersherum ausgehebelt, mit "Hertha-Superstar" PML.

Halte nix von Rückkaufoptionen, hohe AK und Weiterverkaufsklauseln sind eher i.O.
Oder zur Entwicklung Verleih ohne Kaufoption. Der Verein muss dann aber Einsatzzeiten garantieren und meinetwegen macht man dann die Ausleihgebühr günstiger, bei entsprechenden Einsatzminuten.

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [40] Lazar Samardžić

Beitrag von Sir Alex » 20.07.2020, 12:33

Das größte Problem ist doch, dass Hertha sich selbst zwar tolle Integration von Nachwuchsspielern auf die Fahnen schreibt, das aber in den letzen 10-15 Jahren eben so nicht der Fall war.
Während bei vielen anderen Vereinen 20,19,18 gar 17 jährige viel Einsatzzeit bekommen, war das auch n der Vergangenheit bei Hertha eben nicht so viel, wie anderswo.
Bei Hertha verbringen die meisten noch Jahre überwiegend bei der U23.

Man schaue sich mal Köln, den BVB, Leverkusen, Freiburg an, was da junge Spieler für einsatzzeiten bekommen.
Der BVB bekommt ja mittlerweile schon die absolute Supertalent, weil die beim BVB eben auch spielen dürfen, wie die Vergangenheit gezeigt hat.
Da kann man Jugendspieler bei Hertha schon verstehen, wenn die sich Gedanken machen.
Spielzeit bei den Profis ist im Entwicklungsprozess durch nichts zu ersetzen. Wer bis 22 Regionalliga lockt, für den ist idR der Zug abgefahren. Der kommt anderswo auch schwerer unter, denn da stehen ja schon die neuen 17,18 und 19 jährigen auf dem Sprung, die man lieber fördern will.

Ob dann aber Chelsea oder Juve die beste Idee sind, das ist natürlich zweifelhaft.
Im schlimmsten Fall spielt man da aber genauso wenig, wie bei Hertha, bekommt aber signifikant mehr Geld und kommt nach 3 Jahren nochmal leichter anderswo unter, weil man von einem europäischen Spitzenklub kommt, nicht von einem mittelmäßigen Bundesligisten.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [40] Lazar Samardžić

Beitrag von Ray » 20.07.2020, 12:53

Soll er doch gehen.
Und viele Grüße an Jan-Fiete Arp! :top:

Vielleicht schafft er ja eine Karriere wie Mukhtar oder Schorch.
Wenn die ganz Großen rufen, sollte man früh genug hin!
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [40] Lazar Samardžić

Beitrag von ratlos » 20.07.2020, 12:56

Ja ich wünsch alles gute bei den farmteams der großen
Alles gute !
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [40] Lazar Samardžić

Beitrag von Jenner » 20.07.2020, 13:04

Rasenheizung hat geschrieben:
20.07.2020, 10:18
Gab es überhaupt Jugendspieler von uns die direkt ins Ausland gingen und Erfolg hatten?
Mir fällt nur Kevin-Prince Boateng ein aber der hatte ja vorher genügend Einsatzzeiten bei uns.
Hakan Balta ist ein weiteres Beispiel. Ansonsten erinnert mich das doch sehr an die Causa Dejagah, wo auch der Beratervater mächtige Flausen im Kopf hatte.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [40] Lazar Samardžić

Beitrag von Westham » 20.07.2020, 13:06

Schon wieder so ein Youngster, keine Haare am Sack aber schon mit der Palme wedeln. :lol: :lol: :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [40] Lazar Samardžić

Beitrag von topscorrer63 » 20.07.2020, 13:21

Sir Alex hat geschrieben:
20.07.2020, 12:33
Während bei vielen anderen Vereinen 20,19,18 gar 17 jährige viel Einsatzzeit bekommen, war das auch n der Vergangenheit bei Hertha eben nicht so viel, wie anderswo.
Bei Hertha verbringen die meisten noch Jahre überwiegend bei der U23.

Man schaue sich mal Köln, den BVB, Leverkusen, Freiburg an, was da junge Spieler für einsatzzeiten bekommen.
Da haben teilweise aber auch Leute das Sagen, die mehrheitlich wissen, was und wen sie (an junge Spieler) verpflichten.

Lazar ist hier vielleicht wirklich mal die Ausnahme, auch wenn der nun aus dem eigenen Stall kommt, und ein sehr guter Kicker ist. Und ob Samardzic nun seinen Wechsel forciert oder nicht, er hat bei Hertha einen Vertrag, und der Verein bestimmt wann er gehen darf, und wann nicht.

Ob ein Verein wie Juve jetzt schon der richtige Schritt ist, bleibt auch noch abzuwarten. Sollte Preetz Samardzic ziehen lassen, dann muss er Juve JETZT richtig bluten lassen, und bei weiterverkauf nochmal.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Antworten