Jens Lehmann

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Jens Lehmann - Aufsichtsrat

Beitrag von Bierchen » 05.05.2021, 18:03

wahl_icke hat geschrieben:
05.05.2021, 13:40
....und ach ja, aus Respekt vor einer ganzen Rasse...
Aogo ist Außerirdischer :?
Oder welche "Rasse" meinst du :?
:no:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Jens Lehmann - Aufsichtsrat

Beitrag von Westham » 05.05.2021, 18:42

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Jens Lehmann - Aufsichtsrat

Beitrag von TiiN » 05.05.2021, 19:04

Es bleibt auch nicht ruhig um Hertha .........

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: Jens Lehmann - Aufsichtsrat

Beitrag von Berlin NO 18 » 05.05.2021, 19:47

Westham hat geschrieben:
05.05.2021, 18:42
Lustiger Artikel über Lehmann SZ:
https://www.sueddeutsche.de/sport/jens- ... -1.5285772
Naja, nachdem er nun gecancelt wurde, kommen jetzt die billigen Abrechnungen. Vorher war er immer gern gesehener Gast in vielen TV-Sendungen, obwohl schon 2018 rauskam, dass er was Steuern zahlen angeht, nicht so begeistert war:
https://www.handelsblatt.com/finanzen/s ... r5DilE-ap2
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: Jens Lehmann - Aufsichtsrat

Beitrag von Berlin NO 18 » 05.05.2021, 20:04

Schöne Szene zum Schwelgen in Erinnerungen:

https://www.youtube.com/watch?v=0xo6LsUuppc
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Jens Lehmann - Aufsichtsrat

Beitrag von Westham » 05.05.2021, 20:04

Danke für den Link. :D
Die typische Doppelmoral würde ich sagen: „Wasser predigen, Sekt saufen“.
Ihm ist nun seine arrogante Art auf die Füße gefallen, obwohl er das glaube ich für einen guten Joke gehalten hatte.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Jens Lehmann - Aufsichtsrat

Beitrag von Westham » 05.05.2021, 20:05

Berlin NO 18 hat geschrieben:
05.05.2021, 20:04
Schöne Szene zum Schwelgen in Erinnerungen:

https://www.youtube.com/watch?v=0xo6LsUuppc
:lol: :lol: :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Jens Lehmann - Aufsichtsrat

Beitrag von topscorrer63 » 05.05.2021, 20:34

Bitte in ehemalige verschieben. Danke
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Bierbaron
Beiträge: 3158
Registriert: 31.08.2018, 11:35

Re: Jens Lehmann - Aufsichtsrat

Beitrag von Bierbaron » 05.05.2021, 20:38

Micky hat geschrieben:
05.05.2021, 11:26
Bierbaron hat geschrieben:
05.05.2021, 11:09
Lehmann war als Spieler ne Null ...
Was definitiv falsch ist.
Für dich vielleicht, für mich nicht.
Ist nun Mal meine Meinung.
Er war aus meiner Sicht kein guter Torwart.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Jens Lehmann - Aufsichtsrat

Beitrag von Jenner » 05.05.2021, 21:12

U. a. bei Werbeclips fällt in letzter Zeit auf, dass da überzufällig häufig Farbige auftauchen. Das gilt insbesondere dann, wenn suggeriert werden soll, dass Käufer dieses Produkts smart, vorurteilsfrei, weltoffen und nachhaltig denkend sind. Insofern wäre es jetzt nicht einmal besonders despektierlich, davon zu sprechen, dass es etwas wie Quotenschwarze gibt.

Aber - und das ist der Unterschied zu Petry - diskreditiert Lehmann eine konkrete Person durch die Aussage, dass diese ihre Anstellung nur aufgrund ihrer Hautfarbe und aus politischen Erwägungen heraus erhalten habe. Das genau ist Diskriminierung und geht nicht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Jens Lehmann - Aufsichtsrat

Beitrag von Zauberdrachin » 05.05.2021, 22:00

Schortens hat geschrieben:
05.05.2021, 09:50
„Er bringt Sky Quote“ ist die schlechteste Ausrede, die ich je gehört habe.
Frei nach dem Motto "wie mache ich es jetzt noch schlimmer?"
NoBlackHat hat geschrieben:
05.05.2021, 11:02
Windhorst sollte mal rasch an seinem Recruitment arbeiten, das war bisher so eher mau.
Mit Kosicke als seinem Berater, der allerdings wegen Interessenkonflikt nicht in den AR ging (gehen konnte), hat er definitiv eine gute Wahl getroffen. Seine zunächst Ahnungslosigkeit vom Fußballgeschäft spülte ihm dann erst Klinsmann und danach Lehmann ins "Portfolio".
Evtl. wurde Lehmann von Klinsmann empfohlen, die kennen sich ja auch sehr lange schon.

Wer wird der nächste sein? Effenberg? Granitza? ...
Ray hat geschrieben:
05.05.2021, 12:49
Es ist auch PHÄNOMENAL, wie unser Verein IMMER in den Schlagzeilen bleibt.
Petry, Corona, Lehmann -> jede Woche irgendwas negatives. Und das seit 2 Jahren nonstop.
Wir drürften definitiv mittlerweile weltbekannt sein. ;)
Ray hat geschrieben:
05.05.2021, 13:12
...
Dieser Verein hat die Bezeichnung "Verein" nicht verdient. ...
Sind wenn denn nun ein Verein ... oder eine KGaA? ... Beides halt ... zum Glück rufen sie bei uns nicht noch einen Untersuchungsausschuss ins Leben, will sagen, noch ein weiteres Gremium zum Glück nicht.
Bierchen hat geschrieben:
05.05.2021, 18:03
wahl_icke hat geschrieben:
05.05.2021, 13:40
....und ach ja, aus Respekt vor einer ganzen Rasse...
Aogo ist Außerirdischer :?
Oder welche "Rasse" meinst du :?
:no:
:top:
Herthahonk hat geschrieben:
05.05.2021, 16:14
Wie sich die Zeiten ändern.
Früher hätte man gesagt, dass Dennis ne Petze ist.
Ein gewissen Beigeschmack hat das Ganze auf jeden Fall.
Jenner hat geschrieben:
05.05.2021, 21:12
U. a. bei Werbeclips fällt in letzter Zeit auf, dass da überzufällig häufig Farbige auftauchen.
...
Super den Weißen heraushängen lassen, alle anderer Hautfarbe sind demnach farbig ...
:flop: :red:

-------------------------
Lehmann wird nun wohl ein Buch schreiben müssen, alle andere Einkunftsarten scheinen "etwas" schwierig.
Nix mehr Berater von Windhorst,
nix mehr Sky
nix mehr Sport1
nix mehr Co-Trainer und er wollte so gerne mal Cheftrainer werden ...

und die sozialen Einrichtungen reagieren auch, zumindest erstmal eine, denn bei Laureus ist nun auch Ende.
Man darf gespannt sein ob er die Kuratoriumsplätze bei der Stiftung Jugendfußball und der Deutschen Kinderkrebsnachsorge nun auch räumen muss, normalerweise ja. Wie sich die anderen unbekannteren Einrichtungen verhalten?
------------------------------

Ich war etwas erleichtert wie schnell Klub und Windhorst reagiert haben.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Jens Lehmann - Aufsichtsrat

Beitrag von Ray » 05.05.2021, 22:04

Naja, sich selbst einen Verein kaufen ginge noch.
Irgendwo so Kragenweite SV Straelen anfangen und hocharbeiten
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Jens Lehmann - Aufsichtsrat

Beitrag von Jenner » 05.05.2021, 22:40

Zauberdrachin hat geschrieben:
05.05.2021, 22:00
Jenner hat geschrieben:
05.05.2021, 21:12
U. a. bei Werbeclips fällt in letzter Zeit auf, dass da überzufällig häufig Farbige auftauchen.
...
Super den Weißen heraushängen lassen, alle anderer Hautfarbe sind demnach farbig ...
:flop: :red:
Schönes Beispiel dafür, dass PC vor allem etwas für unterkomplex Denkende ist. PoC ist demnach sicher ein Kampfbegriff der Weißen. :D
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Jens Lehmann - Aufsichtsrat

Beitrag von Zauberdrachin » 05.05.2021, 22:42

Das hat nichts mit PC zu tun.
Es gibt farbige Tiere auf dieser Welt, jedoch keine farbigen Menschen.
Ok, Chance, es sei denn du siehst Dich selbst auch als farbig, durch die farblichen Veränderungen von Geburt bis ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Jens Lehmann - Aufsichtsrat

Beitrag von Jenner » 05.05.2021, 22:45

Na gut, dann hat es etwas mit Dummheit zu tun. Du kennst offenbar den Begriff PoC nicht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Jens Lehmann - Aufsichtsrat

Beitrag von isnogud » 05.05.2021, 23:41

Aogo hat die Bitte um Verzeihung angenommen.

https://www.zeit.de/sport/2021-05/bunde ... chuldigung

Gut, dass im Vorfeld aber für verbrannte Erde gesorgt worden ist. :top:

PS: Leider muss ich sagen, dass es mir ganz recht ist, dass es demnächst einen besseren und gescheiteren als Jens Lehmann im AR bei Hertha auf Seiten von Windhorst geben könnte. Aber kotzen könnte ich schon ... .
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: Jens Lehmann - Aufsichtsrat

Beitrag von Berlin NO 18 » 06.05.2021, 01:38

Zauberdrachin hat geschrieben:
05.05.2021, 22:00
NoBlackHat hat geschrieben:
05.05.2021, 11:02
Windhorst sollte mal rasch an seinem Recruitment arbeiten, das war bisher so eher mau.
Mit Kosicke als seinem Berater, der allerdings wegen Interessenkonflikt nicht in den AR ging (gehen konnte), hat er definitiv eine gute Wahl getroffen. Seine zunächst Ahnungslosigkeit vom Fußballgeschäft spülte ihm dann erst Klinsmann und danach Lehmann ins "Portfolio".
Evtl. wurde Lehmann von Klinsmann empfohlen, die kennen sich ja auch sehr lange schon.

Wer wird der nächste sein? Effenberg? Granitza? ...
Wie wäre es mit Mario Basler?

Oder Christoph Metzelder. Ich glaube der hat gerade Zeit und ein Ettikett als Rassist würde bei dem den Hahn auch nicht fett machen. :lordpuffy:
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Jens Lehmann - Aufsichtsrat

Beitrag von Someone » 06.05.2021, 05:41

Unabhängig davon, ob Jens Lehmann sich blöd ausgedrückt hat oder nicht, stellt euch bitte die Frage, ob ihr in einer Gesellschaft leben wollt, wo man für ein missverständliches Wort den Job verlieren kann.

Ich meine, wir reden hier nicht von Staftatbeständen, nicht davon, dass irgendwer den Holocaust geleugnet hat, Dennis Aogo „N****“ genannt wurde oder andere heftige Dinge. Wir reden von einer privaten WhatsApp-Nachricht mit dem Wort „Quotenschwarzer“.

Wohin driftet eine Gesellschaft, in der allein ein Fingerzeig und das Wort „Rassist“ reicht, damit eine öffentliche Hetzjagd und Existenzverlust droht? Wie gesagt, es geht hier nicht um wirklichen Rassismus, sondern um einen Mann, der sich flapsig und doof ausgedrückt hat. Soll hier jeder nur noch Angst haben, das „Falsche“ zu sagen? Was ist daran noch offen, tolerant und frei?

Und ausgerechnet dieser Mob, der mit seinen virtuellen Mistgabeln sofort zur Stelle ist, glaubt, er trete für Frieden und Toleranz ein? Es ist zum Lachen, wenn es nicht so traurig wäre.
Anabel Schunke
👍🏼

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1637
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Jens Lehmann - Aufsichtsrat

Beitrag von dovifat » 06.05.2021, 06:13

Zauberdrachin hat geschrieben:
05.05.2021, 22:00
Mit Kosicke als seinem Berater, der allerdings wegen Interessenkonflikt nicht in den AR ging (gehen konnte), hat er definitiv eine gute Wahl getroffen. Seine zunächst Ahnungslosigkeit vom Fußballgeschäft spülte ihm dann erst Klinsmann und danach Lehmann ins "Portfolio".
Bei beiden ist nun allerdings die Persoenlichkeit das Problem und nicht das Fachliche.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: Jens Lehmann - Aufsichtsrat

Beitrag von rotergrobi » 06.05.2021, 06:22

Unabhängig davon, ob Jens Lehmann sich blöd ausgedrückt hat oder nicht, stellt euch bitte die Frage, ob ihr in einer Gesellschaft leben wollt, wo man für ein missverständliches Wort den Job verlieren kann.

Ich meine, wir reden hier nicht von Staftatbeständen, nicht davon, dass irgendwer den Holocaust geleugnet hat, Dennis Aogo „N****“ genannt wurde oder andere heftige Dinge. Wir reden von einer privaten WhatsApp-Nachricht mit dem Wort „Quotenschwarzer“.

Wohin driftet eine Gesellschaft, in der allein ein Fingerzeig und das Wort „Rassist“ reicht, damit eine öffentliche Hetzjagd und Existenzverlust droht? Wie gesagt, es geht hier nicht um wirklichen Rassismus...
Ja, es ist durchaus ein Problem dass in manchen Bereichen so etwas wie innere Denkverbote herrschen. Wobei Freunde des Begriffs der Cancel Culture gerne ausbleibenden Applaus verwechseln mit Zensur.
Aber Jens Lehmann hat hier klipp und klar einen Menschen wegen seiner Hautfarbe diskriminiert.
Nun, ist ja schön, dass es wirkliche und unwirkliche Diskriminierung geben soll, den Unterschied hätte ich gerne erläutert. Neger sagen wäre demnach echter Rassismus, einem Menschen seine berufliche Qualifikation aberkennen wegen seiner Hautfarbe nur "flapsig ausgedrückt"?
Jens Lehmanns "Beruf" bestand bei uns darin, einen Club zu beaufsichtigen, dessen Kerngeschäft darin besteht, dass Menschen unterschiedlichster Herkunft einen Spiel spielen, bei dem die Hautfarbe keine Rolle spielt. Wenn es gute Gründe gibt, die dagegen sprechen, dass solche Vereine sich offen gegen Diskriminierung stellen, wären mir diese nicht zu Ohren gekommen.
Die Tatsache, dass von den tausenden Angestellten bei Fußballvereinen in Deutschland ähnliche Äußerungen kaum bekannt sind (und von denen twittern und instan viele, sind ständig auf PKs und stehen - ja - in der Öffentlichkeit, das ist Teil der Jobbeschreibung) hängt ganz sicher nicht damit zusammen, dass die alle aus Panik vor Entlassung ganz doll aufpassen müssen, nicht aus Versehen über den "Schwatten" zu lästern, der den Elfer verschossen hat oder den "blinden Polacken", der die Bude nicht mehr trifft. Sondern vielleicht denken die im Gegensatz zu Jens Lehmann einfach nicht in diesen Kategorien, und sind deshalb für eine Betätigung in einem Sport, der solche herkunftsbedingten Unterschiede niveliert, besser geeignet.
Menschen wegen ihrer Hautfarbe diskriminieren, das ist kein flapsiger Witz und auch nicht "Privatsache", wenn man beruflich in der Öffentlichkeit steht, da muss Windhorst reagieren, denn dann ist Lehmann nicht geeignet dafür, mit dem Produkt Fußball beruflich umzugehen.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Jens Lehmann - Aufsichtsrat

Beitrag von Herthafuxx » 06.05.2021, 07:32

rotergrobi hat geschrieben:
06.05.2021, 06:22
Unabhängig davon, ob Jens Lehmann sich blöd ausgedrückt hat oder nicht, stellt euch bitte die Frage, ob ihr in einer Gesellschaft leben wollt, wo man für ein missverständliches Wort den Job verlieren kann.

Ich meine, wir reden hier nicht von Staftatbeständen, nicht davon, dass irgendwer den Holocaust geleugnet hat, Dennis Aogo „N****“ genannt wurde oder andere heftige Dinge. Wir reden von einer privaten WhatsApp-Nachricht mit dem Wort „Quotenschwarzer“.

Wohin driftet eine Gesellschaft, in der allein ein Fingerzeig und das Wort „Rassist“ reicht, damit eine öffentliche Hetzjagd und Existenzverlust droht? Wie gesagt, es geht hier nicht um wirklichen Rassismus...
Ja, es ist durchaus ein Problem dass in manchen Bereichen so etwas wie innere Denkverbote herrschen. Wobei Freunde des Begriffs der Cancel Culture gerne ausbleibenden Applaus verwechseln mit Zensur.
Aber Jens Lehmann hat hier klipp und klar einen Menschen wegen seiner Hautfarbe diskriminiert.
Nun, ist ja schön, dass es wirkliche und unwirkliche Diskriminierung geben soll, den Unterschied hätte ich gerne erläutert. Neger sagen wäre demnach echter Rassismus, einem Menschen seine berufliche Qualifikation aberkennen wegen seiner Hautfarbe nur "flapsig ausgedrückt"?
Jens Lehmanns "Beruf" bestand bei uns darin, einen Club zu beaufsichtigen, dessen Kerngeschäft darin besteht, dass Menschen unterschiedlichster Herkunft einen Spiel spielen, bei dem die Hautfarbe keine Rolle spielt. Wenn es gute Gründe gibt, die dagegen sprechen, dass solche Vereine sich offen gegen Diskriminierung stellen, wären mir diese nicht zu Ohren gekommen.
Die Tatsache, dass von den tausenden Angestellten bei Fußballvereinen in Deutschland ähnliche Äußerungen kaum bekannt sind (und von denen twittern und instan viele, sind ständig auf PKs und stehen - ja - in der Öffentlichkeit, das ist Teil der Jobbeschreibung) hängt ganz sicher nicht damit zusammen, dass die alle aus Panik vor Entlassung ganz doll aufpassen müssen, nicht aus Versehen über den "Schwatten" zu lästern, der den Elfer verschossen hat oder den "blinden Polacken", der die Bude nicht mehr trifft. Sondern vielleicht denken die im Gegensatz zu Jens Lehmann einfach nicht in diesen Kategorien, und sind deshalb für eine Betätigung in einem Sport, der solche herkunftsbedingten Unterschiede niveliert, besser geeignet.
Menschen wegen ihrer Hautfarbe diskriminieren, das ist kein flapsiger Witz und auch nicht "Privatsache", wenn man beruflich in der Öffentlichkeit steht, da muss Windhorst reagieren, denn dann ist Lehmann nicht geeignet dafür, mit dem Produkt Fußball beruflich umzugehen.
:top:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Jens Lehmann - Aufsichtsrat

Beitrag von MacFish » 06.05.2021, 07:53

Someone hat geschrieben:
06.05.2021, 05:41
Unabhängig davon, ob Jens Lehmann sich blöd ausgedrückt hat oder nicht, stellt euch bitte die Frage, ob ihr in einer Gesellschaft leben wollt, wo man für ein missverständliches Wort den Job verlieren kann.

Ich meine, wir reden hier nicht von Staftatbeständen, nicht davon, dass irgendwer den Holocaust geleugnet hat, Dennis Aogo „N****“ genannt wurde oder andere heftige Dinge. Wir reden von einer privaten WhatsApp-Nachricht mit dem Wort „Quotenschwarzer“.

Wohin driftet eine Gesellschaft, in der allein ein Fingerzeig und das Wort „Rassist“ reicht, damit eine öffentliche Hetzjagd und Existenzverlust droht? Wie gesagt, es geht hier nicht um wirklichen Rassismus, sondern um einen Mann, der sich flapsig und doof ausgedrückt hat. Soll hier jeder nur noch Angst haben, das „Falsche“ zu sagen? Was ist daran noch offen, tolerant und frei?

Und ausgerechnet dieser Mob, der mit seinen virtuellen Mistgabeln sofort zur Stelle ist, glaubt, er trete für Frieden und Toleranz ein? Es ist zum Lachen, wenn es nicht so traurig wäre.
Anabel Schunke
👍🏼
hab mal den Namen gegoogelt....

https://at.wikimannia.org/Anabel_Schunke

Fremdbeschreibung:
Zitat: «Anabel Schunke ist eine der wichtigsten Figuren der neurechten Szene.» [3]

nur mal so zur Info wer hier so zitiert wird... :red:
wohnhaft bei München :roll:

replay
Beiträge: 946
Registriert: 27.11.2019, 12:06

Re: Jens Lehmann - Aufsichtsrat

Beitrag von replay » 06.05.2021, 08:21

Someone hat geschrieben:
06.05.2021, 05:41

Anabel Schunke
👍🏼
Hau ab mit deiner rechten Scheiße! :red:

Laber doch da drüber mit deinen Kolleg*innen von der Polizei oder deinen Parteifreund*innen.

Tambora
Beiträge: 289
Registriert: 26.08.2020, 09:27

Re: Jens Lehmann - Aufsichtsrat

Beitrag von Tambora » 06.05.2021, 08:27

MacFish hat geschrieben:
06.05.2021, 07:53
Someone hat geschrieben:
06.05.2021, 05:41


Anabel Schunke
👍🏼
hab mal den Namen gegoogelt....

https://at.wikimannia.org/Anabel_Schunke

Fremdbeschreibung:
Zitat: «Anabel Schunke ist eine der wichtigsten Figuren der neurechten Szene.» [3]

nur mal so zur Info wer hier so zitiert wird... :red:
Das ist die bekannte Rechtfertigungsschiene nach dem Prinzip "kann ja mal passieren...".
Vor allem in manchen Ecken rutschen regelmäßig die Finger auf der Maus ab oder es werden "aus Versehen" Dinge gepostet, die man gar nicht so gemeint hat oder es wird von anderen "komplett falsch verstanden und aus dem Kontext gerissen". Auch wenn der Satz von Lehmann nicht den Holocaust leugnet, bedient er doch ein typisches Muster und zeugt von klassischem Alltagsrassismus (ja, Rassismus). Denn dazu muss man Aogo erstmal als "Schwarzen" wahrnehmen und sich dann noch bemüßigt fühlen das als Anlass für einen "Witz" zu nehmen. Schenkelklopf.

Und seien wir mal ehrlich, wer kennt es nicht:
Man ist betrunken, macht Quatsch und dann rutscht einem der H*tlergruß in den Arm. So was passiert doch jedem mal. Darf man denn gar keine Fehler machen? In was für einer Gesellschaft leben wir denn?
:no:

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Jens Lehmann - Aufsichtsrat

Beitrag von Bierchen » 06.05.2021, 08:32

Darüber hinaus Veröffentlichungen für EMMA-Online, Huffington Post Deutschland, die Jüdische Rundschau und den Schweizer Wochenblick.
Schon ziemlich ultrarechts :roll:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Antworten