Felix Magath

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36199
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von PREUSSE » 15.04.2022, 15:06

Daher hat geschrieben:
15.04.2022, 13:58
Ich war ehrlich gesagt sehr erschrocken darüber, wie Magath auf der PK über Boyata schwärmte.
Ging mir auch so. Ich dachte, ich sitze im falschen Film. Er muss ihn halt starkreden :sorry: Was er über Boyata wirklich denkt, erzählt er natürlich nicht :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11456
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von Herthinho0 » 15.04.2022, 15:31

elmex hat geschrieben:
14.04.2022, 16:56
Magath hat die richtige Geisteshaltung. Die fehlt leider vielen in und um den Verein!
Was zählt ist seine Leistung als Trainer. Wenn man den Fotheringham-Sieg abzieht, ist das bislang miserabel. Morgen muss es sitzen. Da zählen keine Ausreden mehr ("Mannschaft noch kennen lernen..." )

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17886
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von Westham » 15.04.2022, 17:07

PREUSSE hat geschrieben:
15.04.2022, 15:06
Daher hat geschrieben:
15.04.2022, 13:58
Ich war ehrlich gesagt sehr erschrocken darüber, wie Magath auf der PK über Boyata schwärmte.
Ging mir auch so. Ich dachte, ich sitze im falschen Film. Er muss ihn halt starkreden :sorry: Was er über Boyata wirklich denkt, erzählt er natürlich nicht :sorry:
Genau was soll er auch sonst machen, er hat nur die Spieler die da sind und deshalb versuchte er die Spieler zu stärken.
Er kann für 8 Spieltage keine Philosophie entwickeln, da müssen Punkte her mit dem Spielermaterial was da ist.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Shinto6
Beiträge: 4414
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von Shinto6 » 15.04.2022, 17:27

Ich fand es viel schlimmer, dass er wieder gesagt hat, dass die letzten Gegner ja alle sehr gut waren und das jetzt endlich die schlechten Augsburg kommen. Als Augsburg Trainer musste das deinen Spielern nur vorspielen und jegliche Ansprache vorm Spiel erledigt sich.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11456
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von Herthinho0 » 15.04.2022, 17:52

Stimmt. Spricht auch nicht gerade für den Trainer. Da solltest du überzeugt sein, auch gegen vermeintlich stärkere Gegner einen erfolgversprechenden Plan zu haben. Zumal Köpenick im Trend tatsächlich nicht stärker ist als Puppenkiste etwa...

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 9118
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von Mineiro » 15.04.2022, 17:54

Abwarten. In der aktuellen Situation ist es sicherlich auch wichtig, dass die eigenen Spieler an ihre Chance wieder glauben. Er hat ja schon gesagt, dass Augsburg in dem Spiel Favorit wäre. Allerdings sind wir denen spielerisch nicht wirklich unterlegen. Das wird sicherlich ein Drecksspiel wie immer in Augsburg und wir dürfen uns den Schneid nicht abkaufen lassen. Wenn wir es schaffen, wieder mal das eigene Tor sauber zu halten und dank Plattenhardt vielleicht einen Standard zu versenken, dann könnte es was werden.

Starchild2006
Beiträge: 5470
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von Starchild2006 » 15.04.2022, 18:07

Mineiro hat geschrieben:
15.04.2022, 17:54
Abwarten. In der aktuellen Situation ist es sicherlich auch wichtig, dass die eigenen Spieler an ihre Chance wieder glauben. Er hat ja schon gesagt, dass Augsburg in dem Spiel Favorit wäre. Allerdings sind wir denen spielerisch nicht wirklich unterlegen. Das wird sicherlich ein Drecksspiel wie immer in Augsburg und wir dürfen uns den Schneid nicht abkaufen lassen. Wenn wir es schaffen, wieder mal das eigene Tor sauber zu halten und dank Plattenhardt vielleicht einen Standard zu versenken, dann könnte es was werden.
Könnte ! ! !

Wenn nicht die Augsburger uns gnadenlos Auskontern

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26967
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von MS Herthaner » 15.04.2022, 18:19

Mineiro hat geschrieben:
15.04.2022, 17:54
Abwarten. In der aktuellen Situation ist es sicherlich auch wichtig, dass die eigenen Spieler an ihre Chance wieder glauben. Er hat ja schon gesagt, dass Augsburg in dem Spiel Favorit wäre. Allerdings sind wir denen spielerisch nicht wirklich unterlegen. Das wird sicherlich ein Drecksspiel wie immer in Augsburg und wir dürfen uns den Schneid nicht abkaufen lassen. Wenn wir es schaffen, wieder mal das eigene Tor sauber zu halten und dank Plattenhardt vielleicht einen Standard zu versenken, dann könnte es was werden.
Ich denke spielerisch sind wir jeder Mannschaft unterlegen. So ehrlich muss man auch mal sein.
Kämpferisch konnten wir überraschende Punkte gegen Dortmund und Hoffenheim holen.
In Bochum und gegen Fürth hatten wir einfach Glück das die Gegner ihre Chancen im Gegensatz zu uns nicht genutzt haben in der Hinrunde.
Das beste Spiel war in Frankfurt. Zumindest eine Halbzeit lang.
Ansonsten war das spielerisch wirklich grausam.
Augsburg ist nicht dafür bekannt ihre Gegner mit Ballbesitz zu besiegen.
Denen reichen 30 % Ballbesitz um 4 Tore zu machen und keins zu bekommen weil sie als Mannschaft einfach gut zusammenarbeiten.
Wenn Magath also mit seiner Zentrale in Augsburg das Spiel machen muss weil Augsburg das mit Absicht zulässt, dann wird das nicht funktionieren weil wir dafür die falschen Spieler aufstellen.
Eigentlich müssen da Spieler die Zumindest technisch einigermaßen gut sind in die Startelf. Serdar und Ekkelenkamp in der Zentrale und vorne Belfodil.
Auf außen brauchst du dann Spieler die in der Lage sind aus dem Halbfeld gut zu Flanken oder sich mal 1 gegen 1 durchsetzen können.
Eigentlich darf dann da kein Richter auf außen spielen.
Aber wir haben da nichts besseres. Es sei denn er lässt mal Kade ran. Links muss da Mittelstädt spielen weil wir auch da nichts besseres haben.
Hinten würde ich tatsächlich nicht mit Kempf spielen sondern mit Gechter als RIV und Boyata LIV.
Boyata wird ja eh spielen laut Magath.
Plattenhardt und Lotka sind klar.
Und ich würde Klünter als RV spielen lassen weil mir Pekarik die letzten Spiele immer mehr abgebaut hat.
Oder aber Eitschberger auf seiner Stammposition als RV.
Oder 4-4-2 mit Belfodil und ein schnellen Winkler ganz vorne. Denn wir sind durchweg zu langsam und zusätzlich technisch zu schwach um den Gegner auszuspielen.
Stellt Magath wie die letzten 3 spiele auf hätten wir auch Korkut behalten können oder sogar Dardai der zumindest die Spieler da aufgestellt hat wo sie am stärksten sind.
Magath hat keine Zeit mehr für Experimente ala Eitschberger oder Gechter. Er muss gewinnen. Dafür muss er auch so aufstellen das es möglich ist und nicht hoffen das der Gegner uns da entgegenkommt wie zum Beispiel Hoffenheim.
Und er soll Foringtham am Rand sein Job machen lassen.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11456
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von Herthinho0 » 15.04.2022, 18:44

Alles nicht ganz verkehrt, MS. Wir sollten Augsburg nur nicht zum Kontern einladen und auch selbst nicht so tief stehen wie gegen Kusen und Köpenick. Dann brauchst du auch keinen Stark als 6er verschenken sondern kannst in die IV ziehen.

Ergo ähnliche Aufstellung und vor allem gleiche Taktik von Hoppenheim erste Halbzeit mit hoch stehen und ganz frühes Pressing, um denen möglichst früh den Schneid abzukaufen und in Führung zu gehen. Um dann auch Augsburg unter Druck zu setzen. Wenn sie dann später offensiver spielen müssen, wird es schwierig für sie aufgrund beschränkter Spielklasse und wir wiederum kommen auch zu guten Umschaltgelegenheiten.

Aber Magath knows...

Starchild2006
Beiträge: 5470
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von Starchild2006 » 15.04.2022, 18:47

Und die Spieler sollen nicht immer so saudämlich versuchen durch duf enge Mitte sich durchzuwurchteln u d zu90% den Bsll dabei zu verlieren und gefährliche Konter damit einfangen

Ziel muss es sein von aussen die Abwehr auseinander zu reißen um dann von außen aus guter Position draufzuschiessen oder gut reinzupassen

Wird wieder fast nur über die Mitte zu gehen am Besten mit klein klein gibt es ne weitere Klatsche

Das selbe gilt für unsere Abwehr im am Strafraum darf nicht so klein klein gespielt werden

Der Ball muss da weg und nicht noch enge Querpässe die nicht ankommen oder vertrippeln was die eh nicht können

So fängt man sich auch mit Pech unnötige Tore oder Freistöße ein

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26967
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von MS Herthaner » 15.04.2022, 18:56

Herthinho0 hat geschrieben:
15.04.2022, 18:44
Alles nicht ganz verkehrt, MS. Wir sollten Augsburg nur nicht zum Kontern einladen und auch selbst nicht so tief stehen wie gegen Kusen und Köpenick. Dann brauchst du auch keinen Stark als 6er verschenken sondern kannst in die IV ziehen.

Ergo ähnliche Aufstellung und vor allem gleiche Taktik von Hoppenheim erste Halbzeit mit hoch stehen und ganz frühes Pressing, um denen möglichst früh den Schneid abzukaufen und in Führung zu gehen. Um dann auch Augsburg unter Druck zu setzen. Wenn sie dann später offensiver spielen müssen, wird es schwierig für sie aufgrund beschränkter Spielklasse und wir wiederum kommen auch zu guten Umschaltgelegenheiten.

Aber Magath knows...
Aber nicht mit Tousart und Ascacibar als Achter und Darida irgendwo auf dem Platz.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11456
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von Herthinho0 » 16.04.2022, 02:01

MS Herthaner hat geschrieben:
15.04.2022, 18:56

Aber nicht mit Tousart und Ascacibar als Achter und Darida irgendwo auf dem Platz.
Zumindest mal hat das mit 8er Santi und Tousart gegen eben Hoffenheim so gut funktioniert. Wegen derer Physis auch. Darida fiel mit Corona aus.
Würde halt Serdar mit Santi tauschen und dafür MM auf links, wo Serdar spielte. Richter spielte dort RM. Kann so bleiben...

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26967
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von MS Herthaner » 16.04.2022, 08:17

Herthinho0 hat geschrieben:
16.04.2022, 02:01
MS Herthaner hat geschrieben:
15.04.2022, 18:56

Aber nicht mit Tousart und Ascacibar als Achter und Darida irgendwo auf dem Platz.
Zumindest mal hat das mit 8er Santi und Tousart gegen eben Hoffenheim so gut funktioniert. Wegen derer Physis auch. Darida fiel mit Corona aus.
Würde halt Serdar mit Santi tauschen und dafür MM auf links, wo Serdar spielte. Richter spielte dort RM. Kann so bleiben...
Alles gegen den Ball mit den beiden als Achter.
Nicht umsonst hatten wir nur durch Standards Torchancen.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11456
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von Herthinho0 » 16.04.2022, 14:21

Was nicht ganz stimmt. Wir kamen gerade in der Anfangsphase auch ohne Standards vors Tor. Es fehlte mal wieder die letzte Aktion. Der eiskalte Abschluss. Bis Stark dann kam beim Freistoß...

TiiN
Beiträge: 4299
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von TiiN » 16.04.2022, 17:28

Am Ende der Woche hatte Felix Magath mit allem recht, inkl. seiner zunächst merkwürdigen Aufstellung
Das Essen beim Mannschaftsabend war dann vermutlich wirklich richtig lecker gewesen.

6 Punkte aus 4 Spielen, das ist in Ordnung. 1,5 Punkte pro Spiel.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30822
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von Ray » 16.04.2022, 17:35

TiiN hat geschrieben:
16.04.2022, 17:28
Am Ende der Woche hatte Felix Magath mit allem recht, inkl. seiner zunächst merkwürdigen Aufstellung
Das Essen beim Mannschaftsabend war dann vermutlich wirklich richtig lecker gewesen.

6 Punkte aus 4 Spielen, das ist in Ordnung. 1,5 Punkte pro Spiel.
Gegen die Tabellenplätze 3, 6, 7 und 14
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26967
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von MS Herthaner » 16.04.2022, 17:35

TiiN hat geschrieben:
16.04.2022, 17:28
Am Ende der Woche hatte Felix Magath mit allem recht, inkl. seiner zunächst merkwürdigen Aufstellung
Das Essen beim Mannschaftsabend war dann vermutlich wirklich richtig lecker gewesen.

6 Punkte aus 4 Spielen, das ist in Ordnung. 1,5 Punkte pro Spiel.
Irren ist menschlich :D
Mal sehen wie es weitergeht.
Dortmund und Hoffenheim waren ja auch schon die Wende :zwink:

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5969
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von bayerschmidt » 16.04.2022, 18:16

Natürlich sind wir noch längst nicht gerettet, aber letztlich hat er vorläufig mit zwei Siegen ziemlich viel richtig gemacht. Die Blamage gegen Union war natürlich übel, aber schon das Leverkusen-Spiel (wo wir ja sonst auch mal gerne mit 1:10 Torchancen auftreten) war jetzt nicht verheerend.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11456
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von Herthinho0 » 16.04.2022, 21:23

So schwach habe ich Augsburg nicht erwartet, da habe ich mit mehr Gegenwehr gerechnet. Geniales Coaching fand ich das auch heute nicht. War halt ein Sieg der Mentalität und individuellen Klasse (Prince, Serdar beim Tor). Boyata und Kempf waren genauso anfällig wie zuletzt, der Gegner war vorm Tor halt nur unfähig dann.
Ich habe keine Großchance mehr im Kopf, mit welcher wir den Sack hätten zu machen können, sprich zweites Tor. Spielerisch wieder bieder, dafür dass wir ja hintenraus Räume hatten...

Aufstellung und Einstellung der Mannschaft hat heute gepasst. Stark draußen zu lassen zb halte ich nach wie vor für unverständlich. Ist alles nochmal gut gegangen so gerade...

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 14071
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von topscorrer63 » 16.04.2022, 23:01

Herthinho0 hat geschrieben:
16.04.2022, 21:23
Ich habe keine Großchance mehr im Kopf, mit welcher wir den Sack hätten zu machen können, sprich zweites Tor. Spielerisch wieder bieder, dafür dass wir ja hintenraus Räume hatten...
Nun ja, wenn Selke nach seinem Solo über Außen die Pille ins Gehäuse jagt, dann wäre das ein Traum gewesen. Es soll Spieler geben, die lassen so eine Rakete auch gerne mal einschlagen. :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von Zauberdrachin » 16.04.2022, 23:12

Er hat nach dem Spiel selbst angesprochen warum dieser Sieg so wichtig war, denn das Vertrauen der Spieler in sich und Trainer und "alles" ist dadurch wieder mehr da.

Augsburg wird nie stark auftreten wenn man sie mit ihrer eigenen Spielweise konfrontiert. Das war denke ich der entscheidende Ansatz.

Amüsant, dass seine Aussage über das Essen anscheinend "staatstragende" Wirkung hinterlassen hat. Sowas machen Trainer wie er gern, wenn sie das Wichtigere an und aus dem Abend nicht nennen wollen da das dann wieder in zig Richtungen interpretiert und darauf zig Auswirkungen spekuliert werden.

Mal schauen ob er auf den Wangenknutscha von Fotheringham angesprochen wird und was er dazu sagt, denn das ist so gar nicht seine Welle. :lol:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Starchild2006
Beiträge: 5470
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von Starchild2006 » 16.04.2022, 23:42

Magath erweckt Tote zum Leben

Den Verein

Selke
Sogar KPB :top:

Mit Magath von Anfang an und wir wären im gesicherten Mittelfeld

1.5 Punkte Schnitt ist schon mal was :top:

Aber Vorsicht wie man sieht punkten andere auch unerwartet womit hier manche nicht rechnen wie Stuttgart gegen Mainz

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11456
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von Herthinho0 » 17.04.2022, 01:20

Herrje. Plötzlich ist er wieder der Heilsbringer. Echt genial auf die Idee mit Prince und Selke zu kommen. Ohne die beiden hätten wir heute auch null Chance gehabt...

Mir fällt eine Bewertung von Quälix echt schwer, zu viele Höhen und Tiefen. Immer noch mehr Tiefen für mich. Denn gegen Hoppenheim hat er ja gar nicht gecoacht. Aber solange er Tante Hertha in der Klasse hält will ich am Ende nicht meckern. Dann kann er gerne heldenhaft hier sich verabschieden...

Ricson
Beiträge: 3993
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von Ricson » 17.04.2022, 09:11

Herthinho0 hat geschrieben:
17.04.2022, 01:20
Herrje. Plötzlich ist er wieder der Heilsbringer. Echt genial auf die Idee mit Prince und Selke zu kommen. Ohne die beiden hätten wir heute auch null Chance gehabt...

Mir fällt eine Bewertung von Quälix echt schwer, zu viele Höhen und Tiefen. Immer noch mehr Tiefen für mich. Denn gegen Hoppenheim hat er ja gar nicht gecoacht. Aber solange er Tante Hertha in der Klasse hält will ich am Ende nicht meckern. Dann kann er gerne heldenhaft hier sich verabschieden...
Genauso wie man nach Niederlagen schimpft, darf man nach Siegen auch loben. Ich verstehe echt dein Problem nicht.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 6094
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von HipHop » 17.04.2022, 09:23

Ricson hat geschrieben:
17.04.2022, 09:11
Herthinho0 hat geschrieben:
17.04.2022, 01:20
Herrje. Plötzlich ist er wieder der Heilsbringer. Echt genial auf die Idee mit Prince und Selke zu kommen. Ohne die beiden hätten wir heute auch null Chance gehabt...

Mir fällt eine Bewertung von Quälix echt schwer, zu viele Höhen und Tiefen. Immer noch mehr Tiefen für mich. Denn gegen Hoppenheim hat er ja gar nicht gecoacht. Aber solange er Tante Hertha in der Klasse hält will ich am Ende nicht meckern. Dann kann er gerne heldenhaft hier sich verabschieden...
Genauso wie man nach Niederlagen schimpft, darf man nach Siegen auch loben. Ich verstehe echt dein Problem nicht.
Er schreibt doch was sein „Problem“ ist > zu viele Ups & Downs um halbwegs sagen zu können „Zufall oder Können“. :roll:

Insofern ist eben auch das Lob nach einer Partie wie gestern schwer in Worte zu fassen. Selke und Boateng aufzustellen hätte nach den Erfahrungen zuvor auch komplett nach hinten losgehen können. Bei Selke kann man im Grunde ja auch nur davon sprechen, das er im Vergleich zu seinen sonstigen Auftritten, auf einige Dinge verzichtet hat, neu dazu gekommen an Leistung oder Aktionen ist da ja nix. Bei Boateng muss man hauptsächlich loben das er nicht nach 30min kollabiert ist und so sein ohne Zweifel vorhandenes Potential, fast erstmalig effektiv einbringen konnte.

Zudem kann man allgemein annehmen, das seltene Ausreißer nach oben, neben ansonsten tendenziell schlechten Leistungen, eher anderen Umständen geschuldet sind als dem Trainereffekt. Bei Magath kann man jedoch im Gegensatz zu fußballerischen Tieffliegern wie Dardai festhalten, das er schon mal sinnvoll hat Fussball spielen lassen.

Antworten