Arne Friedrich

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2865
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: [Sportdirektor] Arne Friedrich

Beitrag von isnogud » 01.10.2020, 21:13

Dann ist er aber nur ein ehrgeizloser Erbschleicher oder Leisetreter. Klar, das funzt in diesen Zeiten allemal, aber Hertha, wir - und der kleine Geldbär Lars - werden es ausbaden müssen.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36018
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Sportdirektor] Arne Friedrich

Beitrag von PREUSSE » 08.10.2020, 22:49

Arne Friedrich, was für eine Enttäuschung. Ausser Trikot Hochhalten mit Preetz Nix. Dämliche Sprüche. was alles in der Pipeline sei und was kam? : Nix :red: :flop: Lusche durch und durch. Weg mit dem Speichellecker und Arschkriecher von Preetz 8-) :lordpuffy: :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26912
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Sportdirektor] Arne Friedrich

Beitrag von MS Herthaner » 08.10.2020, 23:21

PREUSSE hat geschrieben:
08.10.2020, 22:49
Arne Friedrich, was für eine Enttäuschung. Ausser Trikot Hochhalten mit Preetz Nix. Dämliche Sprüche. was alles in der Pipeline sei und was kam? : Nix :red: :flop: Lusche durch und durch. Weg mit dem Speichellecker und Arschkriecher von Preetz 8-) :lordpuffy: :wink2:
Er scheint seiner Stellenbeschreibung nicht gerecht zu werden.
Oder er darf nicht.
Beides sind keine Eigenschaften die Friedrich zu höheren berufen.
Entweder ist er nicht stark genug um sich gegen Preetz durchzusetzen, oder aber er hat noch weniger Netzwerk und Standing wie Preetz in der Branche.
Darf gerne mit Preetz zusammen im Winter gehen.
Rangnick ist wieder bei AS Rom als "Sportdirektor" im Gespräch.
Wenn der vom Markt ist kommt wieder die übliche Frage wer es denn machen soll wenn man Preetz rausschmeißt.

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: [Sportdirektor] Arne Friedrich

Beitrag von pilgrims » 08.10.2020, 23:48

Daher hat geschrieben:
01.10.2020, 21:03
Vielleicht erhofft er sich ja eines Tages Preetz zu beerben. Dann kündigt man nicht.
Ich gehe auch davon aus, dass Friedrich für eine wichtigere Rolle aufgebaut wird. Bestimmt auch gegen den Willen von Preetz, wenn Preetz sich daran erinnern sollte, wie er als Azubi bei Hoeness angefangen hatte und wie es dann weiterging.

TiiN
Beiträge: 4284
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [Sportdirektor] Arne Friedrich

Beitrag von TiiN » 09.10.2020, 15:40

MS Herthaner hat geschrieben:
08.10.2020, 23:21
Er scheint seiner Stellenbeschreibung nicht gerecht zu werden.
Oder er darf nicht.
Beides sind keine Eigenschaften die Friedrich zu höheren berufen.
Entweder ist er nicht stark genug um sich gegen Preetz durchzusetzen, oder aber er hat noch weniger Netzwerk und Standing wie Preetz in der Branche.
Darf gerne mit Preetz zusammen im Winter gehen.
Rangnick ist wieder bei AS Rom als "Sportdirektor" im Gespräch.
Wenn der vom Markt ist kommt wieder die übliche Frage wer es denn machen soll wenn man Preetz rausschmeißt.
Friedrich ist in seiner ersten Saison auf dieser Position und diese Saison ist auch noch nicht gerade sehr alt.
So wie es medial transportiert wird, hat Friedrich zur Zeit keine große Entscheidungskompetenz, sondern es geht wie immer nach den Wünschen von Preetz. Erkennt man auch sehr gut an den Transfers.

Wie Friedrich die Arbeit handhaben würde, dürfte erst klar werden, wenn Preetz weg wäre oder sich zumindest auf eine andere Ebene zurückziehen würde.

Wer erwartet hat, dass Friedrich hier nun groß die Kontrolle hat, der war etwas naiv. Gut ist nur, dass jemand im eigenen Staff aufgebaut wird, der quasi Preetz' Aufgaben übernehmen kann.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26912
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Sportdirektor] Arne Friedrich

Beitrag von MS Herthaner » 09.10.2020, 15:52

Das hat nichts mit Friedrich zu tun.
Aber ich frage mich wie man jemanden einstellen kann auf einer Position wo derjenige keine Erfahrung hat und den Umstand das es bei uns in diesen Bereich über Jahre klemmt, in einer Zeit wo man durch gutes Netzwerk und standing in der Branche mehrere Jahre zu den anderen Mannschaften aufholen kann.
Warum holt man sich auf dieser Position keine nachgewiesene Kompetenz ins Boot, sondern verschleudert wertvolle Zeit mit jemandem der vielleicht in ein paar Jahren mal diesbezüglich ein Kandidat wäre wenn er bewiesen hat das er dazu in der Lage ist.

TiiN
Beiträge: 4284
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [Sportdirektor] Arne Friedrich

Beitrag von TiiN » 09.10.2020, 19:28

MS Herthaner hat geschrieben:
09.10.2020, 15:52
Aber ich frage mich wie man jemanden einstellen kann auf einer Position wo derjenige keine Erfahrung hat und den Umstand das es bei uns in diesen Bereich über Jahre klemmt, in einer Zeit wo man durch gutes Netzwerk und standing in der Branche mehrere Jahre zu den anderen Mannschaften aufholen kann.
Warum holt man sich auf dieser Position keine nachgewiesene Kompetenz ins Boot, sondern verschleudert wertvolle Zeit mit jemandem der vielleicht in ein paar Jahren mal diesbezüglich ein Kandidat wäre wenn er bewiesen hat das er dazu in der Lage ist.
Ich bin kein Bayern-Experte, aber das ist vergleichbar mit Hasan.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26912
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Sportdirektor] Arne Friedrich

Beitrag von MS Herthaner » 09.10.2020, 19:44

TiiN hat geschrieben:
09.10.2020, 19:28
MS Herthaner hat geschrieben:
09.10.2020, 15:52
Aber ich frage mich wie man jemanden einstellen kann auf einer Position wo derjenige keine Erfahrung hat und den Umstand das es bei uns in diesen Bereich über Jahre klemmt, in einer Zeit wo man durch gutes Netzwerk und standing in der Branche mehrere Jahre zu den anderen Mannschaften aufholen kann.
Warum holt man sich auf dieser Position keine nachgewiesene Kompetenz ins Boot, sondern verschleudert wertvolle Zeit mit jemandem der vielleicht in ein paar Jahren mal diesbezüglich ein Kandidat wäre wenn er bewiesen hat das er dazu in der Lage ist.
Ich bin kein Bayern-Experte, aber das ist vergleichbar mit Hasan.
Das ist richtig
Aber es gibt da genug andere Leute bei Bayern die mit ihrer Kompetenz den Hasan auf die Sprünge helfen.
Bei uns müsste Friedrich derjenige sein der die anderen auf die Sprünge hilft und die zum Klotzen bringt.
Und dafür ist er schlichtweg noch nicht in der Lage.
Somit bleibt trotz Friedrich alles beim Alten weil es bis Dezember nur zwei Entscheider gibt die das letzte Wort haben. Preetz und Schiller.

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: [Sportdirektor] Arne Friedrich

Beitrag von Konrad » 10.10.2020, 09:57

Ich finde es ziemlich heftig, wie einige mit Friedrich ins Gericht gehen. Wenn er in dem hier verlinkten Interview sagt: "Ich denke, man erreicht nur Großes, wenn man es auch als Vision ausspricht", dann unterscheidet ihn das sehr deutlich von Preetz, der jede Anspruchshaltung von vornherein zu unterdrücken versucht. Mit dieser Aussage grenzt sich Friedrich ganz eindeutig von Preetz ab. Die Aussage ist 14 Tage alt. Was erwartet Ihr denn von ihm? Kaum im Haus Palastrevolution?

Ich warte nur noch auf das Argument, er sei doch homosexuell.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 10122
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [Sportdirektor] Arne Friedrich

Beitrag von Herthafuxx » 10.10.2020, 10:57

Arne "Ich messe meinen Wert als Spieler nicht an Titeln" Friedrich geht hoffentlich zusammen mit Preetz. Als ob man einen Preetz-Klon als Sportdirektor einsetzt.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26912
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Sportdirektor] Arne Friedrich

Beitrag von MS Herthaner » 10.10.2020, 11:30

Was erwartet Ihr denn von ihm? Kaum im Haus Palastrevolution?

Ich warte nur noch auf das Argument, er sei doch homosexuell.

Das er sein Job macht für den er eingestellt wurde.

Du wartest auf so vieles und fragst nur anstatt Dir mal selber ein paar Gedanken zu machen.

TiiN
Beiträge: 4284
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [Sportdirektor] Arne Friedrich

Beitrag von TiiN » 10.10.2020, 11:57

Herthafuxx hat geschrieben:
10.10.2020, 10:57
Arne "Ich messe meinen Wert als Spieler nicht an Titeln" Friedrich geht hoffentlich zusammen mit Preetz. Als ob man einen Preetz-Klon als Sportdirektor einsetzt.
Mit der These kann man grundsätzlich etwas anfangen. Es kommt immer drauf an, wo man spielt und wie die Konkurrenz aussieht.
Marco Reus hat ein DFB-Pokal gewonnen sowie den eher unwichtigen Supercup. Ist er nun schlechter als der dreifache deutsche Meister & Pokal-, sowie Liga & Supercup-Sieger Andreas Ottl? Wohl kaum.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 10122
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [Sportdirektor] Arne Friedrich

Beitrag von Herthafuxx » 10.10.2020, 14:46

TiiN hat geschrieben:
10.10.2020, 11:57
Herthafuxx hat geschrieben:
10.10.2020, 10:57
Arne "Ich messe meinen Wert als Spieler nicht an Titeln" Friedrich geht hoffentlich zusammen mit Preetz. Als ob man einen Preetz-Klon als Sportdirektor einsetzt.
Mit der These kann man grundsätzlich etwas anfangen. Es kommt immer drauf an, wo man spielt und wie die Konkurrenz aussieht.
Marco Reus hat ein DFB-Pokal gewonnen sowie den eher unwichtigen Supercup. Ist er nun schlechter als der dreifache deutsche Meister & Pokal-, sowie Liga & Supercup-Sieger Andreas Ottl? Wohl kaum.
Als Sportdirektor? Da würde ich so eine ganze Reihe an Spielern einem Reus vorziehen... :wink:

Was wir brauchen, ist eine komplette Neuausrichtung innerhalb des Vereins, wo ein leistungsförderndes Umfeld geschaffen wird und das kann sicherlich am besten jemand, der bei FC Bayern mal länger erlebt hat, wie das am besten geht. Einen Rangnick, der schon nachweislich solche Strukturen geschaffen hat, würde ich auch sofort nehmen.
Ein Friedrich hat doch niemals in einem Umfeld (außer in den Länderspielen) gespielt, wo er an seine sportlichen Grenzen gehen musste und nach maximalen sportlichen Erfolg strebte. Wie soll man mit Friedrich eine Struktur aufbauen, welche er garnicht kennt?
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

TiiN
Beiträge: 4284
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [Sportdirektor] Arne Friedrich

Beitrag von TiiN » 10.10.2020, 17:23

Herthafuxx hat geschrieben:
10.10.2020, 14:46
Als Sportdirektor? Da würde ich so eine ganze Reihe an Spielern einem Reus vorziehen... :wink:
Nein, als Spieler, darum ging es in Friedrichs Aussage.
Herthafuxx hat geschrieben:
10.10.2020, 14:46
Was wir brauchen, ist eine komplette Neuausrichtung innerhalb des Vereins, wo ein leistungsförderndes Umfeld geschaffen wird
Da sind wir einer Meinung.
Das wird mit der aktuellen Situation aber noch ein Wunsch bleiben.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 10122
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [Sportdirektor] Arne Friedrich

Beitrag von Herthafuxx » 10.10.2020, 18:04

TiiN hat geschrieben:
10.10.2020, 17:23
Herthafuxx hat geschrieben:
10.10.2020, 14:46
Als Sportdirektor? Da würde ich so eine ganze Reihe an Spielern einem Reus vorziehen... :wink:
Nein, als Spieler, darum ging es in Friedrichs Aussage.
...
Und da Friedrich genau ein Spieler war, den wir charakterlich heute auch nicht im Kader haben wollen, taugt er in meinen Augen nichts als GF, wenn man mal Titel holen will.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36018
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Sportdirektor] Arne Friedrich

Beitrag von PREUSSE » 10.10.2020, 18:11

Friedrich hätte sich gerade in der jetzigen Transferperiode positionieren können, indem er sich für Verpflichtungen von Spieler mit wesentlich höherer Qualität und Reputation eingebracht hätte, auch auf die Gefahr hin, Preetz Kontra zu geben. Das hätte seinem Standing zu höherem bedeutet. Diese Chance hat er nicht genutzt, was mich auch nicht verwundert.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: [Sportdirektor] Arne Friedrich

Beitrag von Konrad » 10.10.2020, 18:32

Absurd, wie hier einige versuchen, sich ein neues Feindbild zu generieren. Aber ist verstehe das. Wenn Preetz geht haben sie mit Friedrich schon den Nächsten, auf den sie mit Herzenslust einprügel können.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: [Sportdirektor] Arne Friedrich

Beitrag von camorra » 10.10.2020, 18:41

Herthafuxx hat geschrieben:
10.10.2020, 14:46
Ein Friedrich hat doch niemals in einem Umfeld (außer in den Länderspielen) gespielt, wo er an seine sportlichen Grenzen gehen musste und nach maximalen sportlichen Erfolg strebte. Wie soll man mit Friedrich eine Struktur aufbauen, welche er garnicht kennt?
stimmt schon, er hatte seine erfolgreichste zeit bei hertha, was (wie wir jetzt leider wissen) ein absolutes ausschlusskriterium für die zukünftige besetzung jeglicher führungspositionen hier sein sollte.

+ er war in dieser kurzen hypephase (2006-2010) der deutschen nationalmannschaft fester teil des teams, konnte aber als einer der wenigen diese lange aufbauphase unter klinsmann und yogi nicht mit dem WM-titel krönen. belohnung für erfolg und jahrelange arbeit kennt er also nicht!

ist quasi die topbesetzung für die nachfolge des bremsers! :o

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36018
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Sportdirektor] Arne Friedrich

Beitrag von PREUSSE » 10.10.2020, 18:49

Konrad hat geschrieben:
10.10.2020, 18:32
Absurd, wie hier einige versuchen, sich ein neues Feindbild zu generieren. Aber ist verstehe das. Wenn Preetz geht haben sie mit Friedrich schon den Nächsten, auf den sie mit Herzenslust einprügel können.
Weder ist Friedrich ein Feindbild, geschweige denn wird auf ihn eingeprügelt. Richtig ist, es wird lediglich festgestellt, das er keinen Mehrwert für Hertha darstellt indem er bsw. Schwachstellen analysiert, anspricht und gegensteuert. Auch wenn dies i.d.R. zunächst intern geklärt wird, dringt doch medial der eine oder andere Versuch normalerweise durch, aber dies ist bei Friedrich nicht der Fall. Ich habe den Eindruck, er macht es sich in der Kuscheloase gemütlich :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: [Sportdirektor] Arne Friedrich

Beitrag von Konrad » 10.10.2020, 20:58

Weißt Du, warum Du jeden Krieg verlieren würdest? Weil Du ein Großmaul bist und kein Stratege. Warum sollte sich Friedrich jetzt verbrennen und sich Preetz offen zum Feind zu machen? Welchen Vorteil hätte er denn davon, wenn er so großkotzig auftreten würde, wie Du es von ihm verlangst? Gar keinen, außer das Du Dir daraufhin einen runterholst.

Es ist doch offensichtlich, wie hier die Strippen gezogen werden. Schmidt kennt Hoeneß. Was meinst Du? Haben die in der Zwischenzeit schon mal bei einem gemeinsamen Essen die Lage bei Hertha erörtert? Und Friedrich, Hoeneß-Liebling? Auch wenn er sich mit Preetz ausgesprochen hat, meinst Du er hat vergessen, dass ihn Preetz und Gegenbauer die Meisterschaft gekostet haben? Und dann hast Du da noch Lehmann im Hintergrund, der immer häufiger bei Spielen auftaucht.

Also, wer plant hier die Zukunft von Hertha? Preetz?

Sieh Dir den Aufsichtsrat an. Da sitzen außer den Vertretern von Windhorst Vertreter von Banken. Auf welcher Seite meinst Du stehen die? Auf Gegenbauers und Preetz Seite? Das glaube ich nicht. Mit Windhorst kann man doch Geld verdienen. Hertha hat mehrere hundert Millionen Euro Finanzierungsbedarf. Bei vier Vertretern von Windhorst und drei Vertretern der Banken, bei neun Aufsichtsratsmitgliedern, bekommt Preetz keinen Fuß auf den Boden. Ist Dir schon mal der Gedanke gekommen, dass ihm der Aufsichtsrat nicht die Spieler abgesegnet hat, die er haben wollte?

Also warum die Eskalation suchen, wenn man Preetz eine goldene Brücke bauen kann?
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16820
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [Sportdirektor] Arne Friedrich

Beitrag von Jenner » 11.10.2020, 01:35

Dir schienen die Entscheidungswege der KGaA nicht klar zu sein. Der Aufsichtsrat entscheidet nicht darüber, wie viel für einen Spieler ausgegeben werden darf und schon gar nicht, wer konkret verpflichtet wird. Die Mittel für einen Transfer werden von Beirat aka Präsidium bewilligt, aber nur wenn die Ausgaben über 25.000.000 € liegen. Siehe Satzung.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: [Sportdirektor] Arne Friedrich

Beitrag von Konrad » 11.10.2020, 09:14

Doch, doch, aber ich gehe davon aus, dass sich Windhorst Mechanismen und Hebel in seinen Vertrag mit Hertha geschrieben hat, die es ihm erlauben, sein Investment zu kontrollieren. Kontrolle bedeutet, die Hand darauf zu behalten. Wie genau das funktioniert, weiß ich nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er zuerst einen Klinsmann und dann einen Lehmann, die beide nicht billig sein dürften, im Aufsichtsrat installiert, ohne entsprechenden Handlungsrahmen und -vollmacht. Auch die Berufung von Prof. Werlen in den Aufsichtrat, dessen Hiwis schon einen Tagessatz von 900 SF kassieren, signalisiert, wer Herr im Haus ist. Was meinst Du denn, was dessen Kanzlei jetzt macht? Jeder Vertrag, den Hertha abgeschlossen hat, wird daraufhin überprüft, ob man aus ihm rauskommt oder ob man ihn nachverhandeln kann und zwar im Interesse von Windhorst. Genauso wie jeder neue Vertrag. Auch glaubt doch keiner von uns Gegenbauer, dass es dessen Idee war, einen CEO zu installieren und damit seine Lieblinge Preetz und Schiller in ihrer Macht zu beschränken. Das hat er nach außen kommuniziert, um die 50+1 Regel nicht zu verletzen, aber tatsächlich war und ist das ein ganz massiver Eingriff ins operative Geschäft von Windhorst. Schon bei der Pressekonferenz nach dem Abgang von Klinsmann hat Windhorst Gegenbauer eine mitgegeben, als er erklärte, Gegenbauer habe ihm versprochen ins internationale Geschäft zu kommen, was durch die Blume gesprochen nichts anderes hieß, als: "Mann, wir haben einen Deal, sieh zu, dass Du zu Potte kommst." Das KGaA-Gesetz ist doch nur ein Rahmenwerk, an dem man rumbasteln kann. Was meinst Du denn, wer den Vertrag für Windhorst ausgearbeitet hat? Das wird Werlen gewesen sein. Der Deal ist so sattelfest und dicht, da kommt der Hertha BSC e.V. nicht mehr durch. Ich denke, dass ist auch der Grund, warum Gegenbauer entgegen seines ursprünglichen Bekundens noch einmal als Präsident kandidiert. Er soll dafür Sorge tragen, dass seitens des Vereins kein Theater bei der Übernahme gemacht wird.

Eigentlich können wir jetzt Hertha BSC in Tennor BCC umbenennen. Kann ja schon mal jemand Schlachtgesänge schreiben.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 10122
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [Sportdirektor] Arne Friedrich

Beitrag von Herthafuxx » 17.10.2020, 21:10

Wieso ist sein Thread eigentlich nicht beim Management, sondern hier beim Team?

Sein erster Transfersommer als Sportdirektor mit in der Verantwortung und der Kader ist desolat zusammengestellt. Er ist kein wirkliches Upgrade zu Preetz. Hoffentlich ist er auch weg, wenn Preetz gehen muss. Für eine weitere Beschäftigung liefert er keine Argumente.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

TiiN
Beiträge: 4284
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [Sportdirektor] Arne Friedrich

Beitrag von TiiN » 17.10.2020, 23:03

Herthafuxx hat geschrieben:
17.10.2020, 21:10
Sein erster Transfersommer als Sportdirektor mit in der Verantwortung und der Kader ist desolat zusammengestellt. Er ist kein wirkliches Upgrade zu Preetz. Hoffentlich ist er auch weg, wenn Preetz gehen muss. Für eine weitere Beschäftigung liefert er keine Argumente.
Ich bezweifel, dass Friedrich im Moment den Handlungsspielraum dafür hat. Daher würde ich ihn nicht frühzeitig bewerten.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 10122
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [Sportdirektor] Arne Friedrich

Beitrag von Herthafuxx » 18.10.2020, 12:23

TiiN hat geschrieben:
17.10.2020, 23:03
Herthafuxx hat geschrieben:
17.10.2020, 21:10
Sein erster Transfersommer als Sportdirektor mit in der Verantwortung und der Kader ist desolat zusammengestellt. Er ist kein wirkliches Upgrade zu Preetz. Hoffentlich ist er auch weg, wenn Preetz gehen muss. Für eine weitere Beschäftigung liefert er keine Argumente.
Ich bezweifel, dass Friedrich im Moment den Handlungsspielraum dafür hat. Daher würde ich ihn nicht frühzeitig bewerten.
Welche Argumente für eine Weiterbeschäftigung liefert er?
Hertha-DNA?
Nach seiner Karriere nichts im Sportbereich gemacht und damit ist das einzige Argument für ihn die Hoffnung, dass er es kann.
Beim Sommermärchen konnte man bei der Diskussion, ob man nochmal zur Fanmeile fährt oder nicht, gut sehen, dass Friedrich komplett konfliktscheu ist. Aber Reibungen und Diskussionen mit anderen gehören zum Erfolg dazu. Dann macht sogar Lehmann Hoffnung auf mehr Erfolg, wenn man ihn als Sportdirektor holt.
Nicht so sympathisch wie Friedrich, aber mit Sicherheit der Bessere für den Job.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Antworten