Arne Maier

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

DocBrown
Beiträge: 1213
Registriert: 16.04.2019, 11:08

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von DocBrown » 27.01.2020, 07:57

So, nach einer Nacht drüber schlafen hat sich auch der erste Schock ein wenig gelöst.

Jetzt wird eher die Frage, was realistische Szenarien sind, auf die man sich diese Woche einstellen kann/muss...

Am realistischsten: Er wird geblieben und wechselt im Sommer mit viel Tamtam irgendwo hin ... sehe als erste Adresse klar München (auch wenn er es da alles andere als einfach haben wird gegen Thiago, Tolliso, Kimmich, Martinez, Goretzka...wäre aber so ein klassischer FCB Transfer)

weniger realistisch: Er wechselt jetzt und wird Teil eines Spielertausches (gehe ich einfach von aus, da man innerhalb von 5 Tagen sicher keinen neuen Spieler bekommen wird, oder gar keinen auf den Zettel hatte für solch eine Situation)
Mögliche Szenarien:
Dahoud und Wolf für Maier - schreckliche Vorstellung, hoffentlich meldet Dortmund bald Vollzug bei Can
Cunha und ... - würde schon mehr Sinn machen, auch wenn ich denke, dass Leipzig nach der Olmo Verpflichtung nicht noch einen Zentrumspieler verpflichtet

am unrealistischsten: Er wird jetzt verkauft und man steht ohne einen Ersatz da.
Mögliche Szenarien:
Tottenham kompensiert den Eriksen Verkauf

Egal wie es läuft, ich sehe Maier in seiner derzeitigen Verfassung und mit seinen bisher gezeigten Leistungen bei keinen dieser Vereine als direkte Stammkraft gesetzt (was er ja wohl aber beansprucht) und kann mir andererseits nicht vorstellen, dass sich ein Verein aus den unteren Regionen, wo er denn direkt Stammkraft wäre, einen Maier überhaupt bezahlen könnte.

Wird nicht langweilig hier...

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von emanzi » 27.01.2020, 08:17

Schweizer2018 hat geschrieben:
27.01.2020, 07:43
Bierbaron hat geschrieben:
27.01.2020, 06:00
Für mich absolut unverständlich.
Der Junge hat noch nicht Mal 2 konstante Saisons gespielt geschweige denn gleichbleibend gute bis sehr gute Leistungen gezeigt.
Ich weiß ja nicht was er sich einbildet welcher Verein ihn jetzt kaufen möchte, aller höchstens ein Reha Club oder Krankenhaus.

Wenn er so denkt und es seine Meinung ist, dann tschüss
Danke!
Hinzu kommt...und das pass hier ganz gut...

>>> Maier spielt 90 % Sicherheitspässe, was nicht verkehrt ist, aber das ist halt sein Spiel. Außerdem hält er sich meistens weit weg vom gegnerischen Tor auf, daraus resultieren wenig Tore und wenig Vorlagen. <<<

Arne befindet sich noch in der Entwicklungsphase und für ein Aufbauspiel als 8ter als Soforthilfe reicht das für mich nicht. Deswegen wäre für ihn die Sommervorbereitung ganz gut, denn ich gehe davon aus das Klinsmann für die folgende Saison so plant. Ascacibar als 6er und reiner Zerstörer vor der 4er Kette. Tousart 6/8 zusätzlich für die devensive Stabilität und für das Aufbauspiel nach vorne und Arne nur für das Aufbauspiel von hinten nach vorne. Arne hat das Zeug dazu. Durch Dardai war er mehr devensiv geschult. jetz muss er umlernen. Was auch zu mehr Torgefahr von seiner Seite kommen kann/muss.

Ich gehe davon aus, dass er durch seine lange Krankheitsphase und der erneute Ausfall wegen seinem Knie, weswegen Klinsmann Arne auch noch schont. Er Mental schon kräftig angekratzt ist. Hinzu kommen auch noch die vielen Zeitungsenten wegen des Transfermarktes, wo man selber schon das Gefühl hat, ob der Kader nur noch aus 6ern bestehen soll.

Ich bin davon überzeugt, das klinsmann und auch Preetz das mit Arne wieder in den Griff zu bekommen, so das er innerlich beruhigt ist und für sich eine Zukunft bei Hertha sieht. Eine Vertragverlängerung würde ich bei ihm begrüssen.

Pelle
Beiträge: 370
Registriert: 28.05.2018, 01:24

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Pelle » 27.01.2020, 08:51

Was mir an der Geschichte nicht gefällt ist die Ursachenforschung so mancher Fans. Da werden Klinsmann und Preetz in einen Topf geworfen. Das ist doch völlig daneben. Klinsmann darf jetzt den Rest der Suppe auslöffeln, an der sich schon Covic vergiftet hat. Gekocht hat diese Suppe allein Herr Preetz. Ein viel zu großer Kader, unausgewogen, mit zwei überalterten Leadern, die in der Bundesliga nicht mehr wettbewerbsfähig sind, ohne Mittelbau in Sachen Führungsqualität und Alter sowie mit einem massiven Leistungsloch im Mittelfeld. Wenn Klinsmann jetzt durchgreift, was zu Abgängen von Duda, Löwen und Maier führt, dann macht er doch nur die Dreckarbeit, an die sich Preetz nicht `rangetraut hat.

Natürlich ist das eine schwierige Phase, das kann auch richtig nach hinten losgehen, wenn sich in der Mannschaft Frust breit macht, aber was soll Klinsmann machen. Er kann doch nicht alle spielen lassen. Und Hand auf`s Herz, was hat Duda denn diese Saison geliefert. Brotlose Schönspielerei mit Pille-Palle-Power, sonst gar nichts. Und Arne ? Ob er physisch jemals bundesligatauglich wird steht in den Sternen. Ich sehe jedenfalls keine Fehler auf Seiten des Trainerteams, dem jetzt lediglich die jahrelangen Altlasten des Managers auf die Füsse fallen.

Wir werden in den nächsten Tagen erleben, ob hinter Maiers Abwanderungsgedanken irgendetwas anderes steckt, sei es ein ihm vorliegendes Angebot oder eine atmosphärische Störung. Ich schätze ihn nicht so ein, dass er taktiert. Ich glaube eher, er hat wohl überlegt genau das gesagt, was Ursache ist. Bei der momentan alternativlosen defensiven Ausrichtung in der RR hat er geringe Einsatzchancen und kann sich folglich nicht profilieren und in der nächsten Saison kommen neue Spieler. Insofern fürchtet er um Einsatzzeiten und damit seine Perspektive. Eigentlich ganz plausibel sein Verhalten. Deshalb jetzt über ihn den Stab zu brechen ist genauso wenig gerechtfertigt wie die Kritik an Klinsmann. Arne hat das Gespräch mit seinen Vorgsetzten gesucht und bis dahin geschwiegen. Dann ist er zu dem Ergebnis gekommen, dass es bei Hertha schwierig für ihn wird. Das hat er nun öffentlich gesagt, auch um die letzten Tage der Tranferperiode zu nutzen. Das ist sein gutes Recht. Gehen lassen würde ich ihn trotzdem nicht.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8963
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Mineiro » 27.01.2020, 09:15

Was wissen wir in diesem Fall denn überhaupt?

Der Spieler gibt den Medien ein Interview, dass er nach ausgiebiger Bedenkzeit mit seiner Rolle bei Hertha nicht zufrieden sei und keine Perspektive für sich sieht, in der nächsten Zeit bei Hertha spielen zu können.

Das zeigt in allererster Linie, dass die aktuelle Entwicklung bei Hertha auch die Kommunikationswege intern wie extern auf die Probe stellt. Spieler lesen in den Medien von großen Namen, die angeblich kommen sollen und ziehen ihre Schlüsse daraus. Das besprechen sie dann mit ihren Beratern und da werden die Irritationen noch größer. Der Verein gibt keine Wasserstandsmeldungen heraus, um den Kreis der Eingeweihten nicht zu groß zu fassen und so verselbständigen sich die Dinge. Maier erlebt hautnah mit, wie erst sein Kumpel Palko gar keine Rolle mehr spielt, dann sein U21-Kollege Eduard Löwen nach nur 6 Monaten den Verein wieder entnervt verlässt und fürchtet nun, das gleiche Schicksal zu erleiden und sein Dasein auf der Bank zu fristen, bevor seine Karriere überhaupt so richtig begonnen hat. Da spielen nachvollziehbare Ängste eine gewisse Rolle. Was der Junge aber vergisst ist der Rummel, den die Sache nun auslöst und dass ein Schnellschuß seine Probleme nicht lösen wird.

Was für Angebote sollen denn jetzt im Winter so toll kommen und in welcher neuen Mannschaft kann er von heute auf morgen Stammspieler sein? Maiers Hauptproblem ist bis jetzt seine körperliche Anfälligkeit, die bisher verhindert hat, dass er sein Potential dauerhaft abrufen konnte. Da muss er zuerst mal hinkommen, richtig fit werden und dann bis zum Sommer schauen wie die Dinge sich entwickeln. Da würden sich dann auch ganz andere Möglichkeiten ergeben als jetzt. Hertha scheint dem Thema auch zum Schutze des Jungen scheinbar einen Riegel vorgeschoben zu haben.

Bis dahin sollte man solchen Meldungen in erster Linie mit der Frage begegnen:
Wer hat ein Interesse daran, dass das Thema gerade jetzt groß in die Medien kommt?
Wem nützt es oder wem könnte es nützen, dass das Thema öffentlich wird und wem nicht?
Und schon hat man eine recht zuverlässige Antwort, durch wen das ganze lanciert worden sein könnte.

Wilhelmshaven

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Wilhelmshaven » 27.01.2020, 09:18

Und dann setzt du den Aluhut ab.

jerome
Beiträge: 866
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von jerome » 27.01.2020, 09:26

herthamichi hat geschrieben:
27.01.2020, 02:25
larifari889 hat geschrieben:
27.01.2020, 01:08
[



Er meinte bei Maier wird es sehr knapp.

Aber gut man kann davon ausgehen, dass er wieder fit ist. Sonst wäre hier nicht das Drama. Er wurde ja damals von Klinsmann beim Anfang in der u21 geparkt. Würde mich nicht wundern, wenn der Bruch da begonnen hat.
Stimmt, ich habe es mir das eben noch mal angehört. Aber auch der Rekik, bei dem man von seiner Fitness ausging, war gar nicht im Kader.
Dazu noch der Darida krank. Das ergab eine Kaderzusammenstellung ohne jedes Backup für IV´s und Mittelfeldspieler. Von daher ist das
Spielergebnis noch erstaunlicher.

Man kann aber sagen, dass hier etwas so verkauft wurde, als sei Maier nur in einem halbfitten Zustand. Der Spieler selbst,
hat das vermutlich anders gesehen
. Auch die Geschichte mit der U - Mannschaft kann da durchaus rein gespielt haben.
Trotzdem darf ein Spieler wie Arne Maier darauf nicht so reagieren wie er es jetzt in der Endphase der Transferperiode tut.
Wie die Berliner nach der Rückkehr aus dem Trainingslager in Florida und Untersuchungen in der Hauptstadt vermeldeten, werde der Mittelfeldspieler "die nächsten Tage" nicht am Mannschaftstraining teilnehmen und stattdessen "lediglich individuell trainieren".
Kicker 12.01.

was für ne geschichte?

maier hat im gesamten letzten jahr keine 10 spiele gemacht
und hatte 4 knieverletzungen. wenn dann kann man ja wohl nur mutmaßen,
dass er immer viel zu schnell wieder spielen gelassen wurde oder schon halber
sportinvalide ist. kein manager auf dieser welt kann da uneingeschränkt auf maier
setzen, denn es ist ja völlig unklar, ob sein körper überhaupt dem profisport standhält.

wäre sehr schade, wenn er geht. aber wenn man jetzt noch geld für ihn kriegt,
wirtschaftlich gesehen nachvollziehbar, ihn jetzt zu verkaufen.
noch irgendeine längere verletzung, dann wars das doch eh.
sportlich hat er mehr als ein fragezeichen hinterlassen,
ob er seine offensiven skillz auch in der bundesliga auf den platz bringen kann.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von bball62 » 27.01.2020, 09:38

Die Aussagen zeigen für mich eindeutig auf, dass weder Klinsmann noch Preetz es geschafft haben, Maier hier eine anständige Perspektive aufzubieten. Absolut unverzeihlich. Die mangelnde Wertschätzung quittiert Maier mit einem nachvollziehbaren Wechselwunsch. Da kann man nur sagen: danke Micha! Und Klinsmann ist und bleibt ein Schaumschläger.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35956
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von PREUSSE » 27.01.2020, 09:46

bball62 hat geschrieben:
27.01.2020, 09:38
Die Aussagen zeigen für mich eindeutig auf, dass weder Klinsmann noch Preetz es geschafft haben, Maier hier eine anständige Perspektive aufzubieten. Absolut unverzeihlich. Die mangelnde Wertschätzung quittiert Maier mit einem nachvollziehbaren Wechselwunsch. Da kann man nur sagen: danke Micha! Und Klinsmann ist und bleibt ein Schaumschläger.
Ach ja? :roll: Gerade mal 3 Wochen her :wink2:


Chance für Jung-Stars
Hertha-Trainer Klinsmann macht Arne Maier Mut


https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... -maier-mut
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von bball62 » 27.01.2020, 09:53

Da hat Klinsmann beim Gespräch mit Maier ihn offensichtlich nicht überzeugen können und ihn mit seinem planlosen BCC Acacibar/Tousart-Kram vergrault. Zumal das von Klinsmann ja eh eine PR-Antwort war. Dass Preetz der falsche Mann war um dies abzuwenden ist ja klar.

Absolut unglaublich und absurd was hier abgeht. Diese Amtshandlung von Preetz und Grinsi ist unverzeihlich.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30480
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Ray » 27.01.2020, 10:06

Da hat Uli ... ähm Hasan die Finger im Spiel ... deren Methoden sind ja bekannt.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von 07April1997 » 27.01.2020, 11:00

Ich kann mir das auch nur so erklären, dass ihm ein konkretes Angebot von einem großen Verein vorliegt. Alles andere macht keinen Sinn.

Wobei es bisher keine konkreten Gerüchte.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von pilgrims » 27.01.2020, 11:07

HerthaNRW hat geschrieben:
27.01.2020, 06:40
Wenn er fit ist und ihm ein Schwelle auf der 8 vorgezogen wird, kann ich ihn verstehen. In seinem Alter muss er jedes Spiel auf hohem Niveau machen was nur geht.
Welches "hohe Niveau"? Er muss erst einmal wieder einige Wochen Verletzungsfrei bleiben. Es wäre aus Sicht der Trainer und des Managements riskant, wenn man zu stark auf einen Dauerverletzten bauen würde, der nie die Erwartungen erfüllen würde bzw. nach einigen Wochen wieder für längere Zeit ausfällt.

Drehen wir das mal um: Würde Hertha solch einen Spieler verpflichten, wenn man um die Kranken- und Leistungsgeschichte wüßte, trotz des Versprechen/Potentials, das der Spieler hat?
MS Herthaner hat geschrieben:
27.01.2020, 04:20
Klinsmann scheint nicht von Maier überzeugt zu sein. Denn dann hätte der nicht gegen Frankfurt in der B Mannschaft gespielt.
Welchen Spieler aus dem A-Team in Florida hätte Klinsmann zugunsten von Maier ins B-Team stecken sollen?

Auch ein Maier sollte verstehen, dass der Hertha-Kader aus mindestens 19 weiteren Spielern besteht.
In den vergangenen Monaten haben andere Spieler die Knochen hingehalten. Klinsmann kann z.B. nicht einfach aktuelle Stammkräfte wie z.B. Grujic oder Darida aus dem "A-Team" nehmen und sie stattdessen durch einen gerade genesenenen Jungspund ersetzen.

Was genau will Maier? Will er öfter auf hohem Niveau spielen? Dann wird er bei entsprechenden ("großen") Vereinen auch keine bessere Situation erleben. Ganz im Gegenteil, er würde schnell als Fehleinkauf gesehen werden. Leistungssport ist ein Haifischbecken. Will er einfach nur regelmäßig spielen? Dann könnte er in die 3. Liga oder Regionalliga wechseln und dort unbestrittene Stammkraft werden.

Hertha täte gut daran sich zu überlegen, wie man mit unzufriedenen (Jung)Stars umgehen möchte. So wie bei Bayern (da will auch jede Woch ein anderer evtl. weg) oder BVB, wird ein zukünftiges BCC auch unzufriedene Profis brummeln lassen. Was aber nicht unbedingt schlecht ist, um die individuelle Leistung herauszukitzeln.

Ich bin der Meinung, dass man Reisende nicht aufhalten soll. Kurfristiger Vereinswechsel nur bei einem sehr attraktiven Angebot an Hertha. Ansonsten im Sommer und bis dahin zeigen, dass er mehr als nur 3 Wochen unverletzt bleiben kann und die Leistung so stimmt, dass der Trainer einen anderen für ihn rausnehmen kann.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8963
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Mineiro » 27.01.2020, 11:16

07April1997 hat geschrieben:
27.01.2020, 11:00
Ich kann mir das auch nur so erklären, dass ihm ein konkretes Angebot von einem großen Verein vorliegt. Alles andere macht keinen Sinn.

Wobei es bisher keine konkreten Gerüchte.
Vielleicht will er sich auch nur wie Löwen ausleihen lassen, um regelmäßig zu spielen und damit seinen Marktwert zu retten und im Sommer dann die Angebote sondieren zu können. Würde aus seiner Sicht schon auch Sinn ergeben, aber eher nicht aus der Sicht von Hertha, weil man dann bei Verletzungen von Grujic und Darida plötzlich ganz ohne zentrales Mittelfeld dastünde und im Abstiegsfall alle fragen würden, wie man denn nur Duda, Maier und Löwen im Winter abgeben konnte...

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von ratlos » 27.01.2020, 11:23

Naja es wird sich doch sicher noch ein sechser finden lassen als Absicherung
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 14012
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von topscorrer63 » 27.01.2020, 11:25

MS Herthaner hat geschrieben:
27.01.2020, 04:20
Klinsmann scheint nicht von Maier überzeugt zu sein. Denn dann hätte der nicht gegen Frankfurt in der B Mannschaft gespielt.
Maier war gegen Frankfurt doch noch gar nicht bei 100 Prozent, wieso sollte Klinsmann ihn da spielen lassen?
MS Herthaner hat geschrieben:
27.01.2020, 04:20
Das Spiel was für Klinsmann aussagekräftig war, war der Geheimtest gegen Stettin wo Maier nicht gespielt hätte.
Na beim Spiel gegen Stettin (am 12.01.20) da war er doch noch verletzt, oder täusche ich mich da - wie sollte er dort spielen?

Wie schon von einigen hier geschrieben (und auch von mir), der soll erstmal konstant fit bleiben, und dann allen zeigen dass er in die Stammelf gehört. Wo will er denn einen festen Platz bekommen, wenn er ständig verletzt ist? Kein Verein gibt dir als Spieler eine Stammplatzgarantie wenn du zu denen wechselst - außer du heißt CR7 oder Messi. Und die hätten das gar nicht nötig, weil sie eben gut sind.

Und das sich Preetz/Klinsmann nach alternativen umsehen ist doch normal, es kann sich doch keiner darauf verlassen, dass Maier mal längere Zeit am Stück gesund bleibt! Was wäre denn wenn man keine Alternative hätte, und Maier fällt mal wieder 1-3 Monate aus?

@MS Herthaner, gehe mal bei TM auf Maier sein Profil, der ist mehr verletzt wie alles andere! Für mich ist das nur armselig was Maier hier abzieht, und wenn die Zeit nicht so knapp wäre, dann sage ich dir ganz ehrlich, dann würde ich Maier abgeben. Aber jetzt noch einen guten Mittelfeldstrategen zu finden, dürfte etwas schwierig sein. Zumal die anderen gleich ein paar Millionen mehr aufrufen würden.

Soll sein Berater im Sommer einen zahlungskräftigen Verein bringen, und dann kann er die Biege machen. Ich weine solchen Fußballern keine Träne nach! :flop:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10131
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Drago1892 » 27.01.2020, 11:26

Mineiro hat geschrieben:
27.01.2020, 11:16
07April1997 hat geschrieben:
27.01.2020, 11:00
Ich kann mir das auch nur so erklären, dass ihm ein konkretes Angebot von einem großen Verein vorliegt. Alles andere macht keinen Sinn.

Wobei es bisher keine konkreten Gerüchte.
Vielleicht will er sich auch nur wie Löwen ausleihen lassen, um regelmäßig zu spielen und damit seinen Marktwert zu retten und im Sommer dann die Angebote sondieren zu können. Würde aus seiner Sicht schon auch Sinn ergeben, aber eher nicht aus der Sicht von Hertha, weil man dann bei Verletzungen von Grujic und Darida plötzlich ganz ohne zentrales Mittelfeld dastünde und im Abstiegsfall alle fragen würden, wie man denn nur Duda, Maier und Löwen im Winter abgeben konnte...
Wenn du schon wie in deinem vorherigen Post aufzählst, was laut dir "NUR" vorliegt, dann lasse nicht den entscheidenden Fakt aus, nur weil er nicht in deine Ansichten passt:
„Nach intensiver Bedenkzeit habe ich um ein Gespräch mit den Verantwortlichen, also Michael Preetz und Jürgen Klinsmann, gebeten und danach meine Entscheidung – noch in diesem Transferfenster wechseln zu wollen – mitgeteilt“, sagte Maier.
Deutlicher kann es wohl gar nicht gehen! Das lässt 0 Spekulation übrig, denn das Transferfenster endet in 4 Tagen! Er wird ein Angebot haben, sonst steht er dumm da, wenn er dürfte und nichts kommt!

Aber genauso ist es unser Recht ihn nicht zu lassen, wobei ich das nur für Ablösepoker halte.

Oder meinst du die Presse lügt mit einem direkten Zitat von ihm? ;)
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 14012
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von topscorrer63 » 27.01.2020, 11:40

bball62 hat geschrieben:
27.01.2020, 09:38
Die Aussagen zeigen für mich eindeutig auf, dass weder Klinsmann noch Preetz es geschafft haben, Maier hier eine anständige Perspektive aufzubieten. Absolut unverzeihlich. Die mangelnde Wertschätzung quittiert Maier mit einem nachvollziehbaren Wechselwunsch. Da kann man nur sagen: danke Micha! Und Klinsmann ist und bleibt ein Schaumschläger.
Wieso können die beiden was dafür dass ein Maier mehr mit der Reha zutun hat, als dass er auf dem Platz steht? Ich verstehe Deine Denkweise nicht so ganz! Der hat wie schon angemerkt hier kaum ein Spiel abgeliefert wo man sagen könnte, das war internationale Klasse - von Weltklasse ganz abgesehen. Der muss sich seine Sporen erstmal verdienen um hier Ansprüche zu stellen. Maier wird hier auf ein Podest gehoben, wo er noch nie drauf stand!

Und da sage ich heute schon voraus, mit dieser Einstellung kommt er nicht weit. Und ob zB. ein Nagelsmann so einen Spieler in seinen Reihen haben möchte, steht auch noch auf einem anderen Blatt. Solche Spieler mag der ja anscheinend auch nicht, da hast du als Spieler dann gleich ein dickes Brett zu bohren - und das ist auch richtig so.

Naja egal, jetzt im Winter jedenfalls nicht abgeben (da die Zeit zu knapp ist), und im Sommer dann "Adios Amigo" und hau rein! :wink2:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Cicero
Beiträge: 1142
Registriert: 31.07.2019, 19:58

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Cicero » 27.01.2020, 11:43

Da mehrere Medien die Aussage als Zitat gekennzeichnet haben, wird diese auch so gefallen sein.
Da haben wir also einen Spieler, der bisher keine Bäume ausgerissen hat, dazu andauernd verletzt ist, und jetzt nicht mal den Willen zeigt sich durchzubeißen.
Da fällt es mir schwer zu prognostizieren, dass Arne Maier das Megatalent ist, dass sich alle erhofft haben. Ich denke eher, dass könnte (!) in die Richtung Sonny Kittel und Marc Stendera gehen als in die Richtung Kai Havertz. Ähnliche Fälle gab es ja bei uns schon mit J. Boateng, Salihovic und auch Morales. Irgendwo dazwischen könnte sich nun auch Maier einfinden. Ob man ihm aus Hertha Fan Sicht nun viel Erfolg woanders wünscht oder ihn von Hof jagen möchte bleibt jedem selbst überlassen. Ich bin zwiegespalten aber Reisende soll man nicht aufhalten.

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von emanzi » 27.01.2020, 12:10

PREUSSE hat geschrieben:
27.01.2020, 09:46
bball62 hat geschrieben:
27.01.2020, 09:38
Die Aussagen zeigen für mich eindeutig auf, dass weder Klinsmann noch Preetz es geschafft haben, Maier hier eine anständige Perspektive aufzubieten. Absolut unverzeihlich. Die mangelnde Wertschätzung quittiert Maier mit einem nachvollziehbaren Wechselwunsch. Da kann man nur sagen: danke Micha! Und Klinsmann ist und bleibt ein Schaumschläger.
Ach ja? :roll: Gerade mal 3 Wochen her :wink2:


Chance für Jung-Stars
Hertha-Trainer Klinsmann macht Arne Maier Mut


https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... -maier-mut

Wie sollte man Maier eine anständige Perspektive schaffen, wenn er 9 Monate krank war und danach seine Aufbauphase brauchte.

Der Zeitungsbericht, sagt das aus, was Klinsmann ja schon vorher über Arne gesagt hatte.......das er ihn gut findet und fest mit ihm plant. Super!
Zuletzt geändert von emanzi am 27.01.2020, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 14012
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von topscorrer63 » 27.01.2020, 12:10

Cicero hat geschrieben:
27.01.2020, 11:43
Da mehrere Medien die Aussage als Zitat gekennzeichnet haben, wird diese auch so gefallen sein.
Da haben wir also einen Spieler, der bisher keine Bäume ausgerissen hat, dazu andauernd verletzt ist, und jetzt nicht mal den Willen zeigt sich durchzubeißen.
Da fällt es mir schwer zu prognostizieren, dass Arne Maier das Megatalent ist, dass sich alle erhofft haben. Ich denke eher, dass könnte (!) in die Richtung Sonny Kittel und Marc Stendera gehen als in die Richtung Kai Havertz. Ähnliche Fälle gab es ja bei uns schon mit J. Boateng, Salihovic und auch Morales. Irgendwo dazwischen könnte sich nun auch Maier einfinden. Ob man ihm aus Hertha Fan Sicht nun viel Erfolg woanders wünscht oder ihn von Hof jagen möchte bleibt jedem selbst überlassen. Ich bin zwiegespalten aber Reisende soll man nicht aufhalten.
Naja, ein J. Boateng hat sein Ding ja wohl gemacht, und Salihovic konnte auch eine Zeitlang liefern, hat sein Potenzial aber leider auch nicht komplett ausgeschöpft.

Und einem Morales wurde ja nie nachgesagt, dass er so ein Megatalent sei, da sagte man er kann ein richtig Guter werden - wollte am Ende aber auch zu schnell weg! Spielt seit Jahren aber schon in der 1. oder 2. Bundesliga. - muss man auch erstmal schaffen! Große Talente wachsen halt nicht auf den Bäumen.

Einen Maier könnte das Schicksal eines Morales oder eines Salihovic auch ereilen, da geht es mit der Karriere manchmal ratzfatz nach unten - vor allem wenn du als Spieler so verletzungsanfällig bist.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4579
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von elmex » 27.01.2020, 12:20

Erinnert mich an den Fall Deisler, obwohl dieser im Hertha Trikot richtig gute Leistungen gezeigt hat. Aber mit dieser Verletzungsanfälligkeit gerade im Kniebereich ist er eine tickende Zeitbombe.

Bild
Im Kalenderjahr 2019 180 Tage verletzt und 23 verpasste Spiele.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5898
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von bayerschmidt » 27.01.2020, 12:25

Schon vor einem Jahr hatten wir hier daüber spekuliert, dass der Beraterwechsel einen Transferwunsch einleiten könnte. Ich sehe zwar keine akuten Fehler bei Klinsmann oder Preetz, denn momentan hat Maier eigentlich nicht das Recht, sich über mangelnde Chancen zu beklagen.

Allerdings könnte eines der vermeintlich größten deutschen Talente eben auch befürchten, dass es hier keinen Entwicklungssprung mehr gibt. Dazu eine Frustration wegen seiner ständigen Verletzungen und schon kann der Wunsch nach Luftveränderung überdeutlich werden. Perspektiv etc. kann auch PR Gequatsche sein, wenn ein finanziell attraktives Angebot eingetrudelt ist. Oder man möchte so den Markt mobilisieren. Für größere Vereine sind 15-20 Mio eben keine wirkliche Hürde, da kauft man schon mal ein paar U21-Stars nach dem trial and error Prinzip.

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1709
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von terminator27 » 27.01.2020, 12:33

Ray hat geschrieben:
27.01.2020, 10:06
Da hat Uli ... ähm Hasan die Finger im Spiel ... deren Methoden sind ja bekannt.
Korrekt !
Ich weiss aus recht guter Quelle, dass Bayern schon lange Interesse an Arne hat und dieser auch als nächster großer Schritt da früher oder später mal hin möchte.

Sollte es stimmen, dass vom Trainerteam gesagt wurde er wird nicht viel Einsatzzeit bekommen, setzen die entweder auf Ascacibar - Darida - Grujic oder es kommt noch einer....

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30480
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Ray » 27.01.2020, 12:36

Vielleicht ist der Franzose auch ein bewusster Kauf, weil man ganz genau weiss, Grujic ist nicht zu halten und mit Arne will man endlich mal Kasse machen und nicht den richtigen Moment des Verkaufs versäumen.
Soooooooooooo doof wie hier einige glauben, sind die Hertha-Verantwortlichen nun doch nicht. Insbesondere nicht, wenn Klinsmann mit im Raum sitzt.

Selbstverständlich steckt da Bayern hinter. Die kaufen, wenn sie von einem jungen Spieler überzeugt sind, auch völlig überteuert ein.
Gnabry, Kimmich, Cuisance - hatte die jemand bei Transferpunkt auf dem Schirm?
Und ein Achter fehlt dem sehr dünnen Bayern-Kader extrem.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von ratlos » 27.01.2020, 12:39

Nur Tousart ist kein 8 ..
Der ist ein rein defensiver 6...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Antworten