Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

larifari889
Beiträge: 5804
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von larifari889 » 12.02.2023, 17:16

Psylon1968 hat geschrieben:
12.02.2023, 17:11
larifari889 hat geschrieben:
12.02.2023, 16:58

Irgendwas über Faschismus der Ultras und Dsds schreiben. Sorry soweit kann ich leider nicht runter vom Niveau.

Vielleicht noch paar Smileys mehr, dann wirkt es noch besser.
Na ja , die Einordnung in die Schlafschafgeneration Z-Kriegstreibergeneration :thumbs: stimmt ja anscheinend. Erstaunlich, wie übers übers Stöckchen gesprungen wird. Allerdings gibt es kein Fahrstuhl nach unten, wo von vornherein kein Niveau da ist. Spring übers Stöckchen, spring.:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .
Alles gut Dieter.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6577
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von schirmi-berlin » 12.02.2023, 17:43

Psylon1968 hat geschrieben:
12.02.2023, 17:04
schirmi-berlin hat geschrieben:
11.02.2023, 10:38


Der erste Schritt des Berliner Weges führt direkt in Liga 2 !!
Ich möchte nicht weiter darauf eingehen, wohin der 2. Schritt geht !!
Lasst euch einfach überraschen .
Union hat es uns vorgemacht, wie es aus der 2. Liga aufwärts geht.
Nur leider geht Hertha diesen Weg nicht !!
Ohne Investor geht es dafür weiter bergab !!
Und wer sollte noch einen Euro in Hertha investieren - NIEMAND !!
Es sei denn, es kommt ein Musk um die Ecke und will tanzen !!
Vielleicht gibt es jemanden, der wirklich engagiert seinen Namen tanzt. :laugh: :lordpuffy:
Aus welcher Waldorfschule denn bitte ??? :laugh:
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 6094
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von HipHop » 13.02.2023, 08:01

... ist ab jetzt wieder 5 Tage die Woche ab 10 bis 10:30 in seiner Firma - Hertha läuft.
Außerdem kann er seine Buddies callen wenn er n'Update braucht. :laugh:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16865
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Jenner » 13.02.2023, 09:26

Wie lustig. :roll:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17886
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Westham » 13.02.2023, 09:55

Was mir richtig auf den Geist geht, dass der Kay immer an seiner E-Pfeife zieht, nukkelt wie ein Baby an so einem Gerät was Dampf oder Qualm in die Umgebung abgibt.Hat der eigentlich keinen Imageberater ? das sieht sowas von blöd aus, wie ein Kleinkind. :lol: :lol: :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7802
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Micky » 13.02.2023, 09:57

Westham hat geschrieben:
13.02.2023, 09:55
Was mir richtig auf den Geist geht, dass der Kay immer an seiner E-Pfeife zieht, nukkelt wie ein Baby an so einem Gerät was Dampf oder Qualm in die Umgebung abgibt.Hat der eigentlich keinen Imageberater ? das sieht sowas von blöd aus, wie ein Kleinkind. :lol: :lol: :lol:
Auch das entspannte „im Sitz rumhängen“ sieht sehr seriös aus. :top:
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17886
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Westham » 13.02.2023, 10:02

Micky hat geschrieben:
13.02.2023, 09:57
Westham hat geschrieben:
13.02.2023, 09:55
Was mir richtig auf den Geist geht, dass der Kay immer an seiner E-Pfeife zieht, nukkelt wie ein Baby an so einem Gerät was Dampf oder Qualm in die Umgebung abgibt.Hat der eigentlich keinen Imageberater ? das sieht sowas von blöd aus, wie ein Kleinkind. :lol: :lol: :lol:
Auch das entspannte „im Sitz rumhängen“ sieht sehr seriös aus. :top:
Spät pubertär, er ist der Präsident und nicht der oberste Fanbeauftragte.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

HerthaSven
Beiträge: 2761
Registriert: 01.09.2022, 08:25

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von HerthaSven » 13.02.2023, 10:18

Wie der da im Sitz lag mit seinem Asi-Rauchgerät war wirklich peinlich. Der Typ ist einfach nicht dafür gemacht Präsident eines Bundesligavereins zu sein.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 10197
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Herthafuxx » 13.02.2023, 11:21

HerthaSven hat geschrieben:
13.02.2023, 10:18
Wie der da im Sitz lag mit seinem Asi-Rauchgerät war wirklich peinlich...
Wir wollen vapen, vapen, vapen, wollen vapen, vapen, vapen ...
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16865
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Jenner » 13.02.2023, 12:05

Ray hat geschrieben:
11.02.2023, 19:28
Opa hat geschrieben:
11.02.2023, 19:16


Man mag ja Bernstein für einen schlechten Präsidenten halten, aber Steffel wäre um einiges schlimmer geworden.

Steffel war auch kein Kandidat bei dem man Juchuuu hätte schreien müssen, aber ... massig Rechtschreibfehler auf seiner eigenen Homepage hat er nicht. Und er hat Erfahrung darin, einen Berliner Sportverein von Zweitliganiveau an die europäische Spitze zu führen.
Selbst wenn Steffel tapsig etc. ist., verfügt er doch über ein einigermaßen kompetentes Beraterumfeld. Börnie verfügt noch nicht einmal über einen Rechtschreibkorrekteur.
Könntest Du mal Beispiele für Rechtschreibfehler auf der Homepage vom Team Bernstein nennen?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

larifari889
Beiträge: 5804
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von larifari889 » 13.02.2023, 12:17

Du glaubst doch nicht wirklich, dass sich Ray da was durchgelesen hat.

Ansonsten wenn man keine andere Kritikpunkte hat außer dass er eine Hertha Jacke trägt und E Zigarette raucht, dann scheint die Welt ja in Ordnung zu sein.

Anzug und Zigarre wäre natürlich gleich viel besser. Dann wäre Hertha jetzt schon Weltmeister.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2386
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von NoBlackHat » 13.02.2023, 12:28

Jenner hat geschrieben:
13.02.2023, 12:05
Könntest Du mal Beispiele für Rechtschreibfehler auf der Homepage vom Team Bernstein nennen?
Na ja, 5 sind schon mal auf der ersten Seite. Sehe ich aber nun auch nicht als primäres Ziel von Kritik an Bernstein, da gibt es anderes.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 10197
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Herthafuxx » 13.02.2023, 12:40

larifari889 hat geschrieben:
13.02.2023, 12:17
Du glaubst doch nicht wirklich, dass sich Ray da was durchgelesen hat.

Ansonsten wenn man keine andere Kritikpunkte hat außer dass er eine Hertha Jacke trägt und E Zigarette raucht, dann scheint die Welt ja in Ordnung zu sein.

Anzug und Zigarre wäre natürlich gleich viel besser. Dann wäre Hertha jetzt schon Weltmeister.
Ähm, GF-Entlassung zur Unzeit, Buddies Positionen auf der Geschäftsstelle besorgen, zuviel Einmischung ins operative Geschäft, peinliche PK etc. zählen bei dir also nicht als Kritikpunkte?
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

larifari889
Beiträge: 5804
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von larifari889 » 13.02.2023, 14:10

Herthafuxx hat geschrieben:
13.02.2023, 12:40
larifari889 hat geschrieben:
13.02.2023, 12:17
Du glaubst doch nicht wirklich, dass sich Ray da was durchgelesen hat.

Ansonsten wenn man keine andere Kritikpunkte hat außer dass er eine Hertha Jacke trägt und E Zigarette raucht, dann scheint die Welt ja in Ordnung zu sein.

Anzug und Zigarre wäre natürlich gleich viel besser. Dann wäre Hertha jetzt schon Weltmeister.
Ähm, GF-Entlassung zur Unzeit, Buddies Positionen auf der Geschäftsstelle besorgen, zuviel Einmischung ins operative Geschäft, peinliche PK etc. zählen bei dir also nicht als Kritikpunkte?
1. GF Entlassung - zu Spät
Ja, den kann man als Kritikpunkt stehen lassen. Nur war das sicher nicht alleine seine Entscheidung. Da gibt es noch ein paar andere Leute, die ebenso Schuld daran haben. Bernstein kann man immerhin zu gut halten, dass er noch Unerfahren ist. Hätte er Bobic früher oder später entlassen, hättest du oder einige andere, dass hier aber sicher trotzdem als vorgeschobenen Kritikpunkt genommen.

2. Buddies auf der Geschäftsstelle Positionen besorgen
Benenne mal bitte alle Buddies, die Bernstein hier angeblich eingestellt hat. Wenn er 1 Vertrauensperson hinzugeholt hat, ist das immer noch besser, als das was Bobic hier veranstaltet hat.

3. Nö, war für mich nicht zu viel Einmischung. Bobic hat offensichtlich Minus Leistung geliefert und irgendwer musste den Blender stoppen, bevor es komplett eskaliert. Nachdem Weber da war, war von ihm auch nichts mehr zu hören.

4. Peinliche PK
Er hat auf seiner 1. PK nicht prickelnd ausgesehen, war aber nun mal auch seine 1. PK. Wenn es nach einem Jahr immer noch so aussieht, dann ist es etwas anderes.

Nur die Punkte hier benennst, wurden ja derzeitig nicht diskutiert, es ging hier ja um das modische Auftreten, was scheinbar wichtiger ist, als alle 4 Punkte, die du genannt hast.

Jedenfalls sind die Punkte für mich nicht so ausschlaggebend, dass man ihn unbedingt jetzt abwählen muss, so wie das hier von Micky und einigen anderen propagiert wird.

Ich meine, Bernstein war 1 Tag im Amt, und 90% derjenigen die hier zwanghaft Kritikpunkte heraufbeschwören wollen mit irgendwelchen E Zigaretten und Hertha Jacken, haben eben schon nach 1 Tag die Abwahl gefordert. Wundert mich also nicht, dass man hier auf jeden Strohhalm aufspringt.

Bei Einigen sitzt der Bobic Stachel eben noch tief.

Für mich ist übrigens ein valider Kritikpunkt, dass er öffentlich Fachleute von Außen teilweise ausschließt und darauf vertrauen will, dass Hertha DNA schon irgendwie reicht. Also u.a. wie der Spruch mit den Typen aus Stuttgart. Fachexpertise ist meiner Meinung nach das Wichtigste in einem Bundesliga Verein und genau deswegen läuft es bei Vereinen wie Leipzig oder auch Union sehr gut. Wenn man sich dem verschließt, nur weil die Leute keine Hertha Fans sind, hat man früher oder später ein enormes Problem mit der Wettbewerbsfähigkeit.

Solche Sachen interessieren mich langfristig und nicht ob Bernstein in Jako oder Adidas Jogginghose im Stadion sitzt.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

HerthaSven
Beiträge: 2761
Registriert: 01.09.2022, 08:25

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von HerthaSven » 13.02.2023, 14:19

Für andere scheinen diese Punkte sehr wohl ausschlaggebend, was Du davon hältst war gar nicht gefragt. Diese moralische Erhöhung es besser zu wissen und die begründete Kritik anderer zu negieren ist eine Unart.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 10197
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Herthafuxx » 13.02.2023, 14:53

larifari889 hat geschrieben:
13.02.2023, 12:17
...
Ansonsten wenn man keine andere Kritikpunkte hat ...
Das war deine Aussage und ich habe weitere Kritikpunkte aufgezählt. Wenn du das anders siehst, ist das dein Ding. Aber so zu tun, als hätte es hier nur Jacke und eZigarette als Kritikpunkte gegeben, ist Blödsinn.
Und was soll der Schwachsinn mit "Bei Einigen sitzt der Bobic Stachel eben noch tief.". Bei wem soll denn das sein? Wer von den Bernstein-Kritikern hat denn Bobic nicht entlassen wollen? Kannste mal die User namentlich benennen, die du damit meinst?
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

larifari889
Beiträge: 5804
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von larifari889 » 13.02.2023, 14:54

HerthaSven hat geschrieben:
13.02.2023, 14:19
Für andere scheinen diese Punkte sehr wohl ausschlaggebend, was Du davon hältst war gar nicht gefragt. Diese moralische Erhöhung es besser zu wissen und die begründete Kritik anderer zu negieren ist eine Unart.
Herthafuxx hat geschrieben:
13.02.2023, 12:40

Ähm, GF-Entlassung zur Unzeit, Buddies Positionen auf der Geschäftsstelle besorgen, zuviel Einmischung ins operative Geschäft, peinliche PK etc. zählen bei dir also nicht als Kritikpunkte?
Das ist übrigens ein Forum, ich kann auf jeden Post antworten, auf den ich möchte. Ob es dir passt oder nicht.

Von irgendeinen Forum Troll, lass ich mir bestimmt nicht sagen, worauf ich antworten darf oder nicht.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 10197
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Herthafuxx » 13.02.2023, 15:12

Aktuell ist es sehr trollig, zwischen Bernstein-Gegnern und Bobic-Befürwortern eine Schnittmenge herbeischreiben zu wollen und bereits vielfach benannte Kritikpunkte auszublenden.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

larifari889
Beiträge: 5804
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von larifari889 » 13.02.2023, 15:16

Benannte "Kritik" Punkte => Beiträge, die 10 Stufen unter den damaligen Kritikpunkten von Usern a la Ratlos liegen. :laugh:

Vielleicht sollte man einen Thread aufmachen, wo einfach jeder jeden sinnlos beleidigen kann, damit einige ihren Frust raus lassen können.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30822
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Ray » 13.02.2023, 15:23

larifari889 hat geschrieben:
13.02.2023, 15:16
Benannte "Kritik" Punkte => Beiträge, die 10 Stufen unter den damaligen Kritikpunkten von Usern a la Ratlos liegen. :laugh:

Vielleicht sollte man einen Thread aufmachen, wo einfach jeder jeden sinnlos beleidigen kann, damit einige ihren Frust raus lassen können.
So wie Du bei Klinsmann damals?
Glashaus wirft mit Steinen.

Im übrigen: Klinsmann hatte eine Weltklasse-Karriere als Spieler und hat als Nationaltrainer in D und USA oberhalb des Erträumbaren performt.
Börnie hingegen kann, wenn überhaupt, Kaffeefahrten organisieren
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7802
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Micky » 13.02.2023, 15:26

Jenner hat geschrieben:
13.02.2023, 12:05
Könntest Du mal Beispiele für Rechtschreibfehler auf der Homepage vom Team Bernstein nennen?
Also Jenner, als gebildeter Mensch solltest du diese mit Leichtigkeit finden. Es fehlen Bindestriche und Kommas. Mit der Groß- und Kleinschreibung nimmt man es auch nicht so ernst.
Is an argument between two vegans still called beef

larifari889
Beiträge: 5804
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von larifari889 » 13.02.2023, 15:30

Ray hat geschrieben:
13.02.2023, 15:23
larifari889 hat geschrieben:
13.02.2023, 15:16
Benannte "Kritik" Punkte => Beiträge, die 10 Stufen unter den damaligen Kritikpunkten von Usern a la Ratlos liegen. :laugh:

Vielleicht sollte man einen Thread aufmachen, wo einfach jeder jeden sinnlos beleidigen kann, damit einige ihren Frust raus lassen können.
So wie Du bei Klinsmann damals?
Glashaus wirft mit Steinen.

Im übrigen: Klinsmann hatte eine Weltklasse-Karriere als Spieler und hat als Nationaltrainer in D und USA oberhalb des Erträumbaren performt.
Börnie hingegen kann, wenn überhaupt, Kaffeefahrten organisieren
Du musst mir bitte den Post zeigen, wo ich Klinsmann "kritisiert" habe als asozialen E-Zigarretten rauchenden iwas oder ihn als jmd. mit faschistoiden Hintergrund bezeichnet habe ohne dabei irgendeine Quelle zu nennen.

Danke schon mal im Voraus. Im Normalzustand bist du eigentlich in der Lage meine Post von Klinsmann dahingehend zu unterscheiden. Kann nur gerade sein, dass du wieder eine der typischen jährlichen Phasen hast.+

Im übrigen: Bernstein ist hier weder Trainer, noch Sportvorstand/GF/Manager, noch Scout oder sonst was, der Millionen mit Hertha verdient. Er ist einfach nur der gewählte Präsident. Also wüsste ich nicht, was das für ein Punkt sein soll. Klinsmann war ein sehr guter Spieler, aber dafür ein schlechter Trainer. :wink2:
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16865
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Jenner » 13.02.2023, 16:05

Micky hat geschrieben:
13.02.2023, 15:26
Jenner hat geschrieben:
13.02.2023, 12:05
Könntest Du mal Beispiele für Rechtschreibfehler auf der Homepage vom Team Bernstein nennen?
Also Jenner, als gebildeter Mensch solltest du diese mit Leichtigkeit finden. Es fehlen Bindestriche und Kommas. Mit der Groß- und Kleinschreibung nimmt man es auch nicht so ernst.
Das mit den Bindestrichen und Kommata ist mir auch aufgefallen. Aber mal ehrlich: Das merkt man doch nur, wenn man gezielt danach sucht. Die Frage ging aber an Ray, bei dem ich meine Zweifel habe, ob der das überhaupt bemerken würde.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7802
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Micky » 13.02.2023, 16:17

Jenner hat geschrieben:
13.02.2023, 16:05
Micky hat geschrieben:
13.02.2023, 15:26


Also Jenner, als gebildeter Mensch solltest du diese mit Leichtigkeit finden. Es fehlen Bindestriche und Kommas. Mit der Groß- und Kleinschreibung nimmt man es auch nicht so ernst.
Das mit den Bindestrichen und Kommata ist mir auch aufgefallen. Aber mal ehrlich: Das merkt man doch nur, wenn man gezielt danach sucht. Die Frage ging aber an Ray, bei dem ich meine Zweifel habe, ob der das überhaupt bemerken würde.
Sollte eine professionelle Homepage nicht fehlerfrei sein? :wink:
Is an argument between two vegans still called beef

HerthaSven
Beiträge: 2761
Registriert: 01.09.2022, 08:25

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von HerthaSven » 13.02.2023, 16:26

Ich erinnere mich an diesen penetranten Typen bei Klinsmann damals, dass das larifari war, na prost Mahlzeit.. Selbstreflexion und so, naja, egal! :wink2:

Larifari Du hast allen vorgeworfen sie hätten keine validen Kritikpunkte, diese hat dir Steve aufgezählt… dass Du dazu deine Einschätzung abgibst war nicht gefragt, aber selbstverständlich kannst Du darauf antworten. Auf die Frage, was ich von Bernstein halte, kann ich dir auch antworten was ich zum Frühstück hatte. Damit scheinst Du irgendwie überfordert zu sein, aber macht nix. Die hellste Kerze bist Du offensichtlich nicht.

Außendarstellung kann der im Sitz liegende Jackenträger jedenfalls ähnlich gut wie larifari, also im Sinne von ähm ja.

Antworten