Niklas Stark

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30810
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Ray » 21.02.2022, 11:23

Die Personalie Stark ist umstritten.
Sicherlich ist er nicht der Alleinverantwortliche für das Abwehrchaos.
Meinungen können verschieden sein, das ist annähernd ausdiskutiert.
Jedoch ist Kempfs Blackout kein "Beweis". Hätte Bobic einen 1,30 großen Koreaner als IV geholt und dieser diesen Bock geschossen, wäre das auch kein beweis für irgendetwas gutes oder schlechtes, das mit Stark zu tun hat.
Wir sollten schon EINIGERMASSEN die begründeten Meinungen des anderen wertschätzen und nicht derart billig ins Lächerliche ziehen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

_Steve_
Beiträge: 1586
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von _Steve_ » 05.03.2022, 23:02

Ist der Thread vom schwarzen Schaf, vom Spieler mit der toxischen Aura wirklich bis auf Seite 2 durchgerutscht?

Heute wieder ein grausiges Spiel gemacht und von der Bank aus Boyata, Kempf und Lotka verhext.

TiiN
Beiträge: 4297
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von TiiN » 06.03.2022, 00:06

Ray hat geschrieben:
21.02.2022, 11:23
Sicherlich ist er nicht der Alleinverantwortliche für das Abwehrchaos.
Zur Zeit kann man in die Abwehrreihe stellen wen man will. Jede Kombination funktioniert nicht.
Der Verantwortliche für das Abwehrchaos heißt Korkut.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16865
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Jenner » 06.03.2022, 14:48

Dennoch ist Stark der zur Zeit stabilste IV. In der Rückrunde hat er in 4 Spielen gefehlt, da gab es 17 - in Worten siebzehn - Gegentore.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11449
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Herthinho0 » 06.03.2022, 14:49

Was man an Stark hat(te), sieht man wenn wir ohne ihn spielen.
Allein im Antizipieren der Bälle ist er den anderen was voraus. Solche dämlichen Fehler wie unser geiler Kapitän gestern etwa wieder hat er auch länger nicht fabriziert...

Herthadonian
Beiträge: 857
Registriert: 27.02.2021, 19:41

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Herthadonian » 11.03.2022, 23:05

https://www.ligainsider.de/mobile/bunde ... ampfquote/

Fünftbeste Zweikampfquote in der Liga, also macht er zumindest etwas richtig.

Ich weiß, dass Stark hier im Forum so ziemlich der Teufel ist, und ich mochte auch das "verarscht"-Gejammer nicht, aber ich glaube wirklich, dass Stark derzeit in unserer Abwehr gebraucht wird.

Andererseits haben er und Kempf gegen Bochum schlecht gespielt, also weiß ich es nicht mehr.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11449
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Herthinho0 » 12.03.2022, 03:23

Weil er in einer Szene - wo keiner weiß was Kempf vorhatte - nicht gut aussah - welche dummerweise zum Gegentor führte und somit hängen blieb... Hat er generell schlecht gespielt. Oder woran machst du das fest?

Logisch muss er morgen spielen. Alles andere wäre rational kaum erklärbar...

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1325
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von TubeStar » 19.03.2022, 18:26

Hat heute als 6er ein klasse Spiel gemacht! In den Zweikämpfen präsent, gut die Lücken gefüllt, wenn die 8er gepresst haben und auch defensiv in der IV schlau in die Räume hinter Kempf gelaufen, wenn dieser wiederum die Räume hinter Plattenhardt schließen musste. Im Spielaufbau sind Stark die einfachen Pässe gut gelungen, ein kreatives Wunderwerk können wir von ihm aber natürlich erwarten. Trotzdem war das eine super Leistung von ihm und sein Tor zum 1:0 war besonders wichtig, nachdem Hoffenheim gerade besser ins Spiel gekommen war. :top:
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

_Steve_
Beiträge: 1586
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von _Steve_ » 19.03.2022, 19:32

Der toxische mit dem wichtigen Dosenöffner.

Frage mich nur zwei Dinge:
1. Wie kann Magath ihn auf die 6 stellen, wo er mit seiner toxische Aura ja noch mehr Spieler anstecken kann?
2. Was hat der Kölner Keller bei dem Tor so lange geprüft? Stark war doch recht deutlich nicht im Abseits. Belfodil am kurzen Pfosten zwar deutlich im Abseits aber dafür deutlich ohne Einfluss auf die Szene.

P.S. Sein Lieblingswort scheint "brutal" zu sein.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30810
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Ray » 19.03.2022, 19:36

Auf die 6 passt er wunderbar, das hat auch ZD stets geschrieben.

Spiel war gut heute
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11449
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Herthinho0 » 20.03.2022, 19:20

War sicher einer der Schlüssel des Spiels, dass er im MF die Organisation übernommen hat. Hatte vermutlich den wichtigsten Job aufm Platz - und das excellent gelöst. Gekrönt mit dem so wichtigen Tor!! Hat mich sehr für ihn gefreut :thumbs:
Toxisch ja - aber eben im positiven Sinne.
Vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung, dass er bleibt...

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 9111
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Mineiro » 21.03.2022, 07:39

Er war in der Tat das Herz unseres Spiels.

Im Stadion war gut zu erkennen, dass er die Richtung vorgegeben hat, wann sich die Mannschaft wo hinbewegt und Kempf und Boyata sowie Tousart und Ascacibar sich an ihm orientiert haben und die Abstände gehalten haben, so lief die ganze Mannschaft nach links wenn Niklas nach links lief, zurück, vor usw. Das war die Grundlage für unsere Kompaktheit.

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1939
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von FHauser » 21.03.2022, 08:29

Er ist gegen Hoffenheim weit über sich hinaus gewachsen. Das kann man gar nicht anders sagen. Er hat sogar Führungsqualitäten gezeigt, die man bei ihm bisher vermisst hat. Aber ich habe persönlich großen Zweifel daran, dass das ein nachhaltiger Quantensprung in seiner Entwicklung war. Wahrscheinlich verfällt er schnell wieder in seine alten Muster zurück. Seine Zeit hier sollte abgelaufen sein.

TiiN
Beiträge: 4297
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von TiiN » 21.03.2022, 08:56

FHauser hat geschrieben:
21.03.2022, 08:29
Seine Zeit hier sollte abgelaufen sein.
Sein Vertrag ist es zumindest bald.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16865
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Jenner » 21.03.2022, 10:23

Stark war auf der 6 schon immer besser. Endlich hat das auch mal ein Trainer erkannt. Das 1:0 war enorm wichtig.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17871
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Westham » 21.03.2022, 10:26

_Steve_ hat geschrieben:
19.03.2022, 19:32

2. Was hat der Kölner Keller bei dem Tor so lange geprüft? Stark war doch recht deutlich nicht im Abseits. Belfodil am kurzen Pfosten zwar deutlich im Abseits aber dafür deutlich ohne Einfluss auf die Szene.
Die Prüfung hat deshalb so lange gedauert, weil geprüft wurde wie man uns das Tor irgendwie wegnehmen könnte.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

ButzBSC
Beiträge: 1465
Registriert: 28.07.2019, 13:54

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von ButzBSC » 21.03.2022, 10:49

FHauser hat geschrieben:
21.03.2022, 08:29
Er ist gegen Hoffenheim weit über sich hinaus gewachsen. Das kann man gar nicht anders sagen. Er hat sogar Führungsqualitäten gezeigt, die man bei ihm bisher vermisst hat. Aber ich habe persönlich großen Zweifel daran, dass das ein nachhaltiger Quantensprung in seiner Entwicklung war. Wahrscheinlich verfällt er schnell wieder in seine alten Muster zurück. Seine Zeit hier sollte abgelaufen sein.
Ich muss sagen, dass ich ihn auf DM schon immer viel stärker fand als IV. Hat er eigentlich immer gut gemacht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30810
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Ray » 21.03.2022, 10:54

Ein extrem entscheidender Faktor war, dass er die Sechs ALLEINE spielte, ohne Nebenmann, mit dem er sich das Dirigieren hätte teilen müssen.
Das hat ZD auch immer geschrieben ("Libero" in der Fünferkette wäre auch gegangen).
Denker und Kommandogeber im ZM nur er, keiner der neben ihm positioniert ist und v.a. mit Santi und Tousart zwei Typen vor ihm, bei denen die Charaktermischung in der "Pärchenbildung" zueinander als auch ggü. Niklas rein gar nichts "unpassendes" auslöst. Mit Serdar z.B. gäbe es Konflikte, Gruß aus der Astro-Ecke.
Das war schon grandiose Menschenführung von Felix, GENAU SO aufzustellen. Alle erfahrenen in der Startelf und keine Astro-Konflikte in den Zonen. Und hat auch auf Anhieb blendend funktioniert.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

ButzBSC
Beiträge: 1465
Registriert: 28.07.2019, 13:54

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von ButzBSC » 21.03.2022, 10:56

Man kann anhand des Kicker-Interviews auch davon ausgehen, dass er dort öfter spielen wird.
Sie haben Niklas Stark im 4-1-4-1-System als Sechser platziert: Was war die Idee dahinter?

Niklas Stark wurde auf dieser Position groß. Ich habe ihn in seiner Zeit beim 1. FC Nürnberg verfolgt, er war ein sehr hoffnungsvoller Spieler und wurde Nationalspieler.

Hat sich diese Maßnahme aus Ihrer Sicht bewährt?

Selbstverständlich. Es war einfach gut, wie kompakt wir standen. Und es war schwierig, an unserer Defensive vorbeizukommen.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11449
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Herthinho0 » 21.03.2022, 11:52

Ray hat geschrieben:
21.03.2022, 10:54
Mit Serdar z.B. gäbe es Konflikte, Gruß aus der Astro-Ecke.
Das war schon grandiose Menschenführung von Felix, GENAU SO aufzustellen. Alle erfahrenen in der Startelf und keine Astro-Konflikte in den Zonen. Und hat auch auf Anhieb blendend funktioniert.
Ja ...und Astro TV ist bullshit. Serdar hätte es kaum schlechter gemacht als Santi. Im Gegenteil. In den Momenten, als wir uns wieder nach hinten drängen lassen haben, wäre Serdards Ballsicherheit und Dynamik am Ball ein sehr gewinnbringender Faktor gewesen...

Ansonsten KICKER:

SPIELER DES SPIELS
Stark, Niklas (Abwehr)

Note: 2,0

Zweikampfstark, präsent, torgefährlich, umsichtig: Der diesmal vor der Abwehr aufgebotene Niklas Stark überzeugte als Wellenbrecher, Organisator und Wegbereiter des Berliner Sieges.

@Mineiro
Richtig. Makroeindrücke, die man so nur im Stadion richtig gut beobachten kann :top:
und ja - auch richtig. Funktioniert so nur als alleiniger 6 - und mit 4er-Kette dahinter. Hat eben auch den Vorteil, dass man schnell mal eine 3erKette hinten draus machen kann im Spielaufbau - und gegen den Ball 5er...
Zuletzt geändert von Herthinho0 am 21.03.2022, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30810
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Ray » 21.03.2022, 11:55

95% der User hier bewerten ausschließlich fußballerisch.
Dass auch Charakter / Psyche / Mannschaftsgeist / Harmonie und Abstimmung auf dem Platz eine Rolle spielen könnten ... nöö, wird weggewischt, "Serdar hätte es nicht schlechter gemacht".
Serdar und Stark kämen sich beide als Kommandogeber in die Wege, da darf nur einer das Kommando haben.
Häuptling und Indianer, das sagt Dir was?
Und Quälix hat mit "Muss erst einmal die Menschen riechen und erfühlen" genau das bestätigt.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11449
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Herthinho0 » 21.03.2022, 12:00

Serdar ist kein Lautsprecher und Organisator. Wenn Quälix das festgestellt haben sollte, Chapeau. Dann verbirgt der Suat das excellent.
Auf dem Platz jedenfalls ist er optisch (als Typ) eher Mitläufer. Das spiel reißt er an sich, indem er die Bälle anzieht, Gegner bindet und sich dynamisch mit Ball nach vorne arbeiten kann. So auch Räume für die Mitspieler schafft. Das beißt sich aus meiner Sicht in keinster Weise mit Stark. Im Gegenteil. Sie ergänzen sich damit excellent. Stark ist ja keiner, der in dieser Position durchs Mittelfeld marschiert und für Kreativität steht...

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11449
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Herthinho0 » 21.03.2022, 12:12

Magath kennt Stark (und Pekarik). Der weiß, wie die ticken und spielen von mir aus. Aber bei Serdar tappt er aus meiner Sicht genauso im Dunkeln wie sein Vorgänger. Magath ist nicht Gott. Auch der ist nicht perfekt. Bzw. reichen die paar Tage mit der Mannschaft wohl auch nicht aus, um Serdar wieder auf Spur zu bringen und ihn bestmöglich für uns einzusetzen. Hoffe, das sieht dann in 2 Wochen anders aus. Wäre für alle wünschenswert. Bei Santi siehst du dann doch schon, dass er an seine Grenzen kommt, wenn er mal mehr Platz vor sich hat (wir nicht so hoch stehen) und er mit Ball nach vorne spielen soll...

Stark auf die 6 zu installieren ist jedenfalls ein excellenter Schachzug gewesen von Magath. Hoffentlich bleibt die IV mit Boyata und Kempf jetzt mal stabil. Boyata lag ja mal wieder aufm Boden während des Spiels, dachte schon, das war es wieder... :roll:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30810
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Ray » 21.03.2022, 12:15

Das übliche Herthinho0-Gelalle, der meint, alles besser zu wissen als qualifizierte Trainer.

Jawoll, Magath tappt im Dunklen und Du weisst alles besser, ich bedauere, dass nicht Du unser Trainer bist.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11449
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Herthinho0 » 21.03.2022, 12:29

Ray hat geschrieben:
21.03.2022, 12:15
Das übliche Herthinho0-Gelalle, der meint, alles besser zu wissen als qualifizierte Trainer.

Jawoll, Magath tappt im Dunklen und Du weisst alles besser, ich bedauere, dass nicht Du unser Trainer bist.
Sage mir bitte konkret und nachweisbar, wo ich unrecht hatte. Dann können wir drüber diskutieren :)

Aber ja, Magath ist fast so viel Gott wie Big Klinsi. Alles was diese machen wird zu Gold und ist unantastbar...

Antworten