Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36020
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von PREUSSE » 31.01.2023, 20:04

Shinto6 hat geschrieben:
31.01.2023, 20:00
Der Bernstein ist so eine Pfeife. Schlicht nicht in Worte zu fassen, was für Dilettanten bei uns das sagen haben. Zweite Liga wir kommen.
Finde ich nicht, denn er hat rechtzeitig den Versager Bobic gefeuert und nicht jahrelang an ihm festgehalten, wie es Gegenbauer mit Preetz tat ;) :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Schlappohr
Beiträge: 1123
Registriert: 07.08.2022, 11:32

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Schlappohr » 31.01.2023, 20:05

Was nun, Herr Bernstein? Ich zahlendes Mitglied im Verein und erwarte jetzt schnellstmöglich eine substanzielle Erklärung der Leitung, wie es jetzt weitergehen soll. Und kommen Sie bloß nicht auf die Idee, eine der unzähligen Werbemails zu schicken mit denen wir animiert werden sollen, Hertha-Devotionalien zu erwerben. Oder die „…Kick ma wo dit hinjeht…“ oder ähnlich.

Ich möchte jetzt eine saubere, ungeschönte Information von Ihnen bekommen, wie Sie und Ihre KollegInnen sich die kommenden Monate genau vorstellen. Volle Transparenz, auch wenn es weh tut.
Wenn ich mich richtig erinnere hatten Sie im letzten Jahr bereits angedeutet, dass Hertha schlimmstenfalls von ganz unten wieder aufgebaut werden muss. Sie sehen die Stimmen (sicher nicht nur) hier im Forum.
Und bitte beachten Sie: Ich bin sehr langjähriger Fan, langjähriges Mitglied, aber ich bin kein Ultra.
Bitte berücksichtigen Sie: Uns (da bin ich garantiert nicht allein) mögen Sie auf keinen Fall vergessen!

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Tropper » 31.01.2023, 20:07

PREUSSE hat geschrieben:
31.01.2023, 20:03
Tropper hat geschrieben:
31.01.2023, 19:56


Stimmt, das fand ja PREUSSE so beeindruckend an ihm, wo er sich zur Wahl stellte.
Das Du nicht die hellste Kerze auf der Torte bist - geschenkt :sorry: Stehpulte finde ich gut, jedoch hat das keinerlei Auswirkungen auf Bewertungen von Personen, die an einem stehen. :roll:
Schon schade, dass Du nicht mehr weißt, was Du vor der Wahl von Bernstein so geschrieben hast!
Das Du diesbezüglich sehr vergesslich bist und versuchst Dich herauszuwinden ist ja nichts Neues.
Und zu dem Rest Deines geistigen Abfalls, mich können zum Glück nur Menschen beleidigen!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Shinto6
Beiträge: 4374
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Shinto6 » 31.01.2023, 20:28

Schlappohr hat geschrieben:
31.01.2023, 20:05
Was nun, Herr Bernstein? Ich zahlendes Mitglied im Verein und erwarte jetzt schnellstmöglich eine substanzielle Erklärung der Leitung, wie es jetzt weitergehen soll. Und kommen Sie bloß nicht auf die Idee, eine der unzähligen Werbemails zu schicken mit denen wir animiert werden sollen, Hertha-Devotionalien zu erwerben. Oder die „…Kick ma wo dit hinjeht…“ oder ähnlich.

Ich möchte jetzt eine saubere, ungeschönte Information von Ihnen bekommen, wie Sie und Ihre KollegInnen sich die kommenden Monate genau vorstellen. Volle Transparenz, auch wenn es weh tut.
Wenn ich mich richtig erinnere hatten Sie im letzten Jahr bereits angedeutet, dass Hertha schlimmstenfalls von ganz unten wieder aufgebaut werden muss. Sie sehen die Stimmen (sicher nicht nur) hier im Forum.
Und bitte beachten Sie: Ich bin sehr langjähriger Fan, langjähriges Mitglied, aber ich bin kein Ultra.
Bitte berücksichtigen Sie: Uns (da bin ich garantiert nicht allein) mögen Sie auf keinen Fall vergessen!
Das kann ich dir sagen. Die werden beten, dass sie irgendwie die Kurve kriegen und die Klasse halten, was aufgrund des miserabel zusammengestellten Kaders aber nicht passieren wird. Nach den nächsten Niederlagen wird Bernstein Dardai wieder anschleppen mit dem wir dann sang und klanglos absteigen.

Btw… kann Bernstein im Sommer abgewählt werden?

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3879
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von AnKu54 » 31.01.2023, 20:40

Bitte bleibt doch mal sachlich.

Bernstein zieht das durch. Auch die 2. Liga nimmt der, Hauptsache Hertha DNA :no:
Wir steigen ab, das ist klar. Dann kommt der Gulaschclown und wir spielen mit der U23, die ja die Amateurliga "rockt" :D

Neee, ich glaube, wir werden in 2 Jahren in der 3. Liga um den Abstieg spielen.
Aber dieser Ultra Präsi bekommt das schon hin :laugh:
Zuletzt geändert von AnKu54 am 31.01.2023, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Schweizer2018
Beiträge: 1169
Registriert: 26.06.2018, 16:17
Wohnort: Berlin

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Schweizer2018 » 31.01.2023, 20:41

Shinto6 hat geschrieben:
31.01.2023, 20:28
Schlappohr hat geschrieben:
31.01.2023, 20:05
Was nun, Herr Bernstein? Ich zahlendes Mitglied im Verein und erwarte jetzt schnellstmöglich eine substanzielle Erklärung der Leitung, wie es jetzt weitergehen soll. Und kommen Sie bloß nicht auf die Idee, eine der unzähligen Werbemails zu schicken mit denen wir animiert werden sollen, Hertha-Devotionalien zu erwerben. Oder die „…Kick ma wo dit hinjeht…“ oder ähnlich.

Ich möchte jetzt eine saubere, ungeschönte Information von Ihnen bekommen, wie Sie und Ihre KollegInnen sich die kommenden Monate genau vorstellen. Volle Transparenz, auch wenn es weh tut.
Wenn ich mich richtig erinnere hatten Sie im letzten Jahr bereits angedeutet, dass Hertha schlimmstenfalls von ganz unten wieder aufgebaut werden muss. Sie sehen die Stimmen (sicher nicht nur) hier im Forum.
Und bitte beachten Sie: Ich bin sehr langjähriger Fan, langjähriges Mitglied, aber ich bin kein Ultra.
Bitte berücksichtigen Sie: Uns (da bin ich garantiert nicht allein) mögen Sie auf keinen Fall vergessen!
Das kann ich dir sagen. Die werden beten, dass sie irgendwie die Kurve kriegen und die Klasse halten, was aufgrund des miserabel zusammengestellten Kaders aber nicht passieren wird. Nach den nächsten Niederlagen wird Bernstein Dardai wieder anschleppen mit dem wir dann sang und klanglos absteigen.

Btw… kann Bernstein im Sommer abgewählt werden?
PETITION!
:fan: :fan:

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3879
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von AnKu54 » 31.01.2023, 20:49

Shinto6 hat geschrieben:
31.01.2023, 20:28


Das kann ich dir sagen. Die werden beten, dass sie irgendwie die Kurve kriegen und die Klasse halten, was aufgrund des miserabel zusammengestellten Kaders aber nicht passieren wird. Nach den nächsten Niederlagen wird Bernstein Dardai wieder anschleppen mit dem wir dann sang und klanglos absteigen.

Btw… kann Bernstein im Sommer abgewählt werden?
Genau das habe ich schon nach dem Rausschmiss von Bobic geschrieben.
Das wird passieren.
Die warten doch nur die 3 Spiele ab. Wir werden keinen Punkt gegen FRA,BmG und BVB holen.
Dann hat dieser Ultra doch endlich ein Argument um Schwarz gegen diesen Nichtkönner/Maurermeister auszutauschen.
Mann, das ist doch alles zum kotzen :motz: :motz: :motz:
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

walter
Beiträge: 1436
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von walter » 31.01.2023, 21:32

AnKu54 hat geschrieben:
31.01.2023, 20:49
Shinto6 hat geschrieben:
31.01.2023, 20:28


Das kann ich dir sagen. Die werden beten, dass sie irgendwie die Kurve kriegen und die Klasse halten, was aufgrund des miserabel zusammengestellten Kaders aber nicht passieren wird. Nach den nächsten Niederlagen wird Bernstein Dardai wieder anschleppen mit dem wir dann sang und klanglos absteigen.

Btw… kann Bernstein im Sommer abgewählt werden?
Genau das habe ich schon nach dem Rausschmiss von Bobic geschrieben.
Das wird passieren.
Die warten doch nur die 3 Spiele ab. Wir werden keinen Punkt gegen FRA,BmG und BVB holen.
Dann hat dieser Ultra doch endlich ein Argument um Schwarz gegen diesen Nichtkönner/Maurermeister auszutauschen.
Mann, das ist doch alles zum kotzen :motz: :motz: :motz:
Okay, kotz doch. Aber was schlägst Du vor was Bernstein machen soll, wenn wir die nächsten 3 Spiele verlieren ? Welcher Trainer tut sich diese Mission an ?
Ich kann mir aber vorstellen, dass Dardai nicht übernimmt, nicht mit Bernstein.

_Steve_
Beiträge: 1586
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von _Steve_ » 31.01.2023, 21:37

Herzlichen Glückwunsch zu einer sensationellen Woche. Vermutlich ganz Fußballdeutschland hat sich über Wochen gefragt, ob man Schalke in der Außendarstellung überhaupt irgendwie toppen kann. Kay aus der Kiste nur “Hold my Bengalo".

Innerhalb von wenigen Tagen hat der Geschäftsführer einer "erfolgreichen" Marketing, Kommunikation und Eventagentur es geschafft, Hertha zur absoluten Lachnummer im deutschen Profisport zu machen. Was mir allein heute als süffisante Beiträge oder Karikaturen auf Facebook von diversen Medien angezeigt wurde, geht auf keine Kuhhaut.

Es mag ja sein, dass die Trennung von Bobic grundsätzlich richtig war. Der Zeitpunkt war es jedoch nicht. Sämtliche Fußballexperten sind sich da unisono einig, dass es absoluter Schwachsinn ist, den Geschäftsführer Sport 3 Tage vor dem Ende des Transferfensters abzuberufen. Aber der absolute Fachmann Kay der I. geboren mit Trommel, Bengalo und Megaphon im Bernsteinzimmer wusste es mit seinem Rat der Weisen um Herrich, Brüggemann und Co. besser.

Bobic war also in allen Belangen so schlecht, dass man ihn abberufen musste. Aber die von ihm scheinbar (mit) vorbereiteten Transfers wollte man dennoch durchführen. Blöd nur, dass man auch außerhalb Berlins das Chaos und die Zustände mitbekommen hat und offensichtlich die Spieler bzw. einige Kandidaten dann keinen Bock mehr hatten. Vermutlich auch, weil Benni eben 0,0 Erfahrung hat, wie man mit Vollprofis umgeht. Es ist dann eben doch ein Unterschied, ob ich mich mit bspw. Gordon Stipic austausche oder mit Ibrahim dem Vater des 12 Jährigen Mohammed den ich von Meteor 06 in die Akademie holen will.

Aber gut, Kay der I. wusste es besser und es wäre auch absolut zu viel verlangt gewesen, noch den 31.01. abzuwarten, Bobic die Transfers abwickeln zu lassen, die man ja scheinbar auch so machen wollte und ihn dann abzuberufen. Wäre zwar auch eine linke Nummer gewesen, hätte aber zumindest die Wahrscheinlichkeit erhöht, noch Spieler oberhalb des Niveaus von Zehgerci zu bekommen.
Allerdings musste Kay der I. ja nach der neuerlichen Niederlage gegen Union seinen Buddies aus der Kurve ein Opfer zum Fraß vorwerfen und den neuen Berliner Weg ausrufen, dem Bobic ja angeblich im Wege stand. So ist er weiterhin deren Oberguru in blauer Trainingsjacke und hat nach außen hin gezeigt, wer die dicken Eier hat. Dummerweise hat er auch offenbart wie wenig er vom Profifußball versteht.

Apropos Berliner Weg: Man verpflichtet also einen 30 jährigen Fußkranken, wollte mit Vestergaard einen weiteren 30 jährigen und hatte noch zwei 26 jährige und einen 27 jährigen auf der Liste. Dazu wäre man bereit gewesen, mit Marton Dardai einen ehem. Akademiespieler abzugeben (was Bobic noch ausgeschlossen hatte). Cooler Berliner Weg. Und Benni und Zecke haben ihre Expertise schon sensationell eingebracht. Vielleicht kann Zecke ja einen Zeichenkurs veranstalten, dann können wir zum Sommer diverse Bilder verkaufen, um ggf. die Lizenz für die zweite Liga zu erhalten.

Morgen wird dann Duffner entlassen, den braucht man jetzt wirklich nicht mehr und Thiam kann man auch entlassen. Den Job kann Benni auch noch machen. Da kennt er sich wenigstens halbwegs aus. Der Klassenerhalt ist jetzt sowieso absolut illusorisch, dann kann man auch das Personal abbauen.

Achso...gut ist, dass man am Ende von den vermeintlichen 5 Mio. nur knapp 350k ausgegeben hat. Dann kann man dem Herzblut-Herthaner auch locker 2-3 Mio. Euro für die Mission Klassenerhalt mit Millionenprämie bei Erreichen zahlen. Mehr wird "kleine Trainer" Pal ja zugunsten von Hertha nicht verlangen.

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Tropper » 31.01.2023, 21:49

_Steve_ hat geschrieben:
31.01.2023, 21:37
Herzlichen Glückwunsch zu einer sensationellen Woche. Vermutlich ganz Fußballdeutschland hat sich über Wochen gefragt, ob man Schalke in der Außendarstellung überhaupt irgendwie toppen kann. Kay aus der Kiste nur “Hold my Bengalo".

Innerhalb von wenigen Tagen hat der Geschäftsführer einer "erfolgreichen" Marketing, Kommunikation und Eventagentur es geschafft, Hertha zur absoluten Lachnummer im deutschen Profisport zu machen. Was mir allein heute als süffisante Beiträge oder Karikaturen auf Facebook von diversen Medien angezeigt wurde, geht auf keine Kuhhaut.

Es mag ja sein, dass die Trennung von Bobic grundsätzlich richtig war. Der Zeitpunkt war es jedoch nicht. Sämtliche Fußballexperten sind sich da unisono einig, dass es absoluter Schwachsinn ist, den Geschäftsführer Sport 3 Tage vor dem Ende des Transferfensters abzuberufen. Aber der absolute Fachmann Kay der I. geboren mit Trommel, Bengalo und Megaphon im Bernsteinzimmer wusste es mit seinem Rat der Weisen um Herrich, Brüggemann und Co. besser.

Bobic war also in allen Belangen so schlecht, dass man ihn abberufen musste. Aber die von ihm scheinbar (mit) vorbereiteten Transfers wollte man dennoch durchführen. Blöd nur, dass man auch außerhalb Berlins das Chaos und die Zustände mitbekommen hat und offensichtlich die Spieler bzw. einige Kandidaten dann keinen Bock mehr hatten. Vermutlich auch, weil Benni eben 0,0 Erfahrung hat, wie man mit Vollprofis umgeht. Es ist dann eben doch ein Unterschied, ob ich mich mit bspw. Gordon Stipic austausche oder mit Ibrahim dem Vater des 12 Jährigen Mohammed den ich von Meteor 06 in die Akademie holen will.

Aber gut, Kay der I. wusste es besser und es wäre auch absolut zu viel verlangt gewesen, noch den 31.01. abzuwarten, Bobic die Transfers abwickeln zu lassen, die man ja scheinbar auch so machen wollte und ihn dann abzuberufen. Wäre zwar auch eine linke Nummer gewesen, hätte aber zumindest die Wahrscheinlichkeit erhöht, noch Spieler oberhalb des Niveaus von Zehgerci zu bekommen.
Allerdings musste Kay der I. ja nach der neuerlichen Niederlage gegen Union seinen Buddies aus der Kurve ein Opfer zum Fraß vorwerfen und den neuen Berliner Weg ausrufen, dem Bobic ja angeblich im Wege stand. So ist er weiterhin deren Oberguru in blauer Trainingsjacke und hat nach außen hin gezeigt, wer die dicken Eier hat. Dummerweise hat er auch offenbart wie wenig er vom Profifußball versteht.

Apropos Berliner Weg: Man verpflichtet also einen 30 jährigen Fußkranken, wollte mit Vestergaard einen weiteren 30 jährigen und hatte noch zwei 26 jährige und einen 27 jährigen auf der Liste. Dazu wäre man bereit gewesen, mit Marton Dardai einen ehem. Akademiespieler abzugeben (was Bobic noch ausgeschlossen hatte). Cooler Berliner Weg. Und Benni und Zecke haben ihre Expertise schon sensationell eingebracht. Vielleicht kann Zecke ja einen Zeichenkurs veranstalten, dann können wir zum Sommer diverse Bilder verkaufen, um ggf. die Lizenz für die zweite Liga zu erhalten.

Morgen wird dann Duffner entlassen, den braucht man jetzt wirklich nicht mehr und Thiam kann man auch entlassen. Den Job kann Benni auch noch machen. Da kennt er sich wenigstens halbwegs aus. Der Klassenerhalt ist jetzt sowieso absolut illusorisch, dann kann man auch das Personal abbauen.

Achso...gut ist, dass man am Ende von den vermeintlichen 5 Mio. nur knapp 350k ausgegeben hat. Dann kann man dem Herzblut-Herthaner auch locker 2-3 Mio. Euro für die Mission Klassenerhalt mit Millionenprämie bei Erreichen zahlen. Mehr wird "kleine Trainer" Pal ja zugunsten von Hertha nicht verlangen.
:top: :top:
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Schreiraupe
Beiträge: 644
Registriert: 15.07.2021, 13:43

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Schreiraupe » 31.01.2023, 21:55

Ich habe meine Hoffnung in Bernstein mittlerweile auch verloren. An das DNA Prinzip glaube ich nicht, lasse mich aber gerne überraschen.
Der Gerät

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Zauberdrachin » 31.01.2023, 22:01

NoBlackHat hat geschrieben:
30.01.2023, 23:37
Zauberdrachin hat geschrieben:
30.01.2023, 23:19
Es scheint jedenfalls auch so zu sein, dass 777 besser mit Bernstein kann als mit Bobic ...
Woher nimmst du diese Erkenntnis?
Es ist mir zu auffällig, die unterschiedlichen Äußerungen von Bobic und Bernstein darüber wie weit man sei PLUS Bernsteins Hinweis darauf, wie er das Know-How von 777 sieht und man das nutzen sollte.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30647
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Ray » 31.01.2023, 22:04

Genau der richtige für diesen Traditioooooooooooonsverein.

Da ist nichts ausser Elend, von vorne bis hinten, aber dieses Elend hat Traditioooooooooon
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Hacko
Beiträge: 611
Registriert: 26.01.2019, 09:40
Wohnort: Roth

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Hacko » 31.01.2023, 22:07

Bernstein wird Hertha in die Insolvenz führen. Keine notwendige Vernetzung zu Investoren vorhanden.
Null Plan wie man sich in einer Fußball Bundesliga aufstellen muss. Träumt davon in der Bundesliga mit
Akademie Spielern mithalten zu können. Was für ein Träumer.
Naja Hauptsache Präsident! Ansonsten fängt man nach der wahrscheinlichen Insolvenz halt wieder neu in der Regionalliga an
seinen Ultra Freunden wird es fasst egal sein, Hauptsache Party machen Fußball und Erfolg ist Nebensache.
Gewählt wird er auch wieder weil die Ultras wieder mobil machen und komplett antreten zur Wiederwahl.
Das schlimmste kommt jetzt dann erst noch wenn man keine Lizenz bekommt und Insolvenz anmelden muss.
Heruntergewirtschaftet haben Hertha die Vorgänger aber wie kann man sich bloß so überschätzen
und als Präsident aufstellen lassen wenn ich überhaupt keinen Plan habe wie ein Bundesliga Verein
geführt werden muss und welche Strukturen notwendig sind um erfolgreich zu arbeiten.
Die Hertha DNA wird wenn wir Glück haben für die 3. Liga reichen. Was für ein Alptraum.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30647
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Ray » 31.01.2023, 22:08

_Steve_ hat geschrieben:
31.01.2023, 21:37
Herzlichen Glückwunsch zu einer sensationellen Woche. Vermutlich ganz Fußballdeutschland hat sich über Wochen gefragt, ob man Schalke in der Außendarstellung überhaupt irgendwie toppen kann. Kay aus der Kiste nur “Hold my Bengalo".

Innerhalb von wenigen Tagen hat der Geschäftsführer einer "erfolgreichen" Marketing, Kommunikation und Eventagentur es geschafft, Hertha zur absoluten Lachnummer im deutschen Profisport zu machen. Was mir allein heute als süffisante Beiträge oder Karikaturen auf Facebook von diversen Medien angezeigt wurde, geht auf keine Kuhhaut.

Es mag ja sein, dass die Trennung von Bobic grundsätzlich richtig war. Der Zeitpunkt war es jedoch nicht. Sämtliche Fußballexperten sind sich da unisono einig, dass es absoluter Schwachsinn ist, den Geschäftsführer Sport 3 Tage vor dem Ende des Transferfensters abzuberufen. Aber der absolute Fachmann Kay der I. geboren mit Trommel, Bengalo und Megaphon im Bernsteinzimmer wusste es mit seinem Rat der Weisen um Herrich, Brüggemann und Co. besser.

Bobic war also in allen Belangen so schlecht, dass man ihn abberufen musste. Aber die von ihm scheinbar (mit) vorbereiteten Transfers wollte man dennoch durchführen. Blöd nur, dass man auch außerhalb Berlins das Chaos und die Zustände mitbekommen hat und offensichtlich die Spieler bzw. einige Kandidaten dann keinen Bock mehr hatten. Vermutlich auch, weil Benni eben 0,0 Erfahrung hat, wie man mit Vollprofis umgeht. Es ist dann eben doch ein Unterschied, ob ich mich mit bspw. Gordon Stipic austausche oder mit Ibrahim dem Vater des 12 Jährigen Mohammed den ich von Meteor 06 in die Akademie holen will.

Aber gut, Kay der I. wusste es besser und es wäre auch absolut zu viel verlangt gewesen, noch den 31.01. abzuwarten, Bobic die Transfers abwickeln zu lassen, die man ja scheinbar auch so machen wollte und ihn dann abzuberufen. Wäre zwar auch eine linke Nummer gewesen, hätte aber zumindest die Wahrscheinlichkeit erhöht, noch Spieler oberhalb des Niveaus von Zehgerci zu bekommen.
Allerdings musste Kay der I. ja nach der neuerlichen Niederlage gegen Union seinen Buddies aus der Kurve ein Opfer zum Fraß vorwerfen und den neuen Berliner Weg ausrufen, dem Bobic ja angeblich im Wege stand. So ist er weiterhin deren Oberguru in blauer Trainingsjacke und hat nach außen hin gezeigt, wer die dicken Eier hat. Dummerweise hat er auch offenbart wie wenig er vom Profifußball versteht.

Apropos Berliner Weg: Man verpflichtet also einen 30 jährigen Fußkranken, wollte mit Vestergaard einen weiteren 30 jährigen und hatte noch zwei 26 jährige und einen 27 jährigen auf der Liste. Dazu wäre man bereit gewesen, mit Marton Dardai einen ehem. Akademiespieler abzugeben (was Bobic noch ausgeschlossen hatte). Cooler Berliner Weg. Und Benni und Zecke haben ihre Expertise schon sensationell eingebracht. Vielleicht kann Zecke ja einen Zeichenkurs veranstalten, dann können wir zum Sommer diverse Bilder verkaufen, um ggf. die Lizenz für die zweite Liga zu erhalten.

Morgen wird dann Duffner entlassen, den braucht man jetzt wirklich nicht mehr und Thiam kann man auch entlassen. Den Job kann Benni auch noch machen. Da kennt er sich wenigstens halbwegs aus. Der Klassenerhalt ist jetzt sowieso absolut illusorisch, dann kann man auch das Personal abbauen.

Achso...gut ist, dass man am Ende von den vermeintlichen 5 Mio. nur knapp 350k ausgegeben hat. Dann kann man dem Herzblut-Herthaner auch locker 2-3 Mio. Euro für die Mission Klassenerhalt mit Millionenprämie bei Erreichen zahlen. Mehr wird "kleine Trainer" Pal ja zugunsten von Hertha nicht verlangen.
Du kritisierst die vollendete Unfähigkeit Kai des Ersten völlig korrekt und gut beschrieben, übersiehst aber leider, dass diese ganzen "Traditioooons" schreienden Kadaverfans genau so einen wollen. Die wachen noch nicht einmal dann auf, wenn Union CL spielt und Hertha Berlin-Liga. Dann haben sie (also ihr Verein, denn sie selbst sind und haben nichts) mehr Traditioooooon.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Zauberdrachin » 31.01.2023, 22:13

Panteliese hat geschrieben:
31.01.2023, 11:24
Das sind jetzt zwar Haltungsnoten, aber mir hat die Körpersprache von Bernstein überhaupt nicht gefallen. Entweder ist er wirklich so klein, oder er macht sich klein - sitzt da wie ein zusammengesunkenes Häufchen Elend zwischen Herrich und Weber, breite Brust Fehlanzeige.
Hatte den Eindruck angesichts der tiefen Augenringe, dass er keine Minute geschlafen hatte ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Zauberdrachin » 31.01.2023, 22:14

Panteliese hat geschrieben:
31.01.2023, 12:01
Vor allem, Bernstein wird man ja auch nicht mehr los, solange die Ultras auf jeder MV jede beliebige Mehrheit herstellen können.
Nur mit den Stimmer "der" Ultras hätte er die Wahl nicht gewinnen können!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30647
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Ray » 31.01.2023, 22:21

Zauberdrachin hat geschrieben:
31.01.2023, 22:14


Nur mit den Stimmer "der" Ultras hätte er die Wahl nicht gewinnen können!
Das machst Du mathematisch woran genau fest?
Dieselben Märchenwald-Blendgranaten wie früher zugunsten von Preetz.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Zauberdrachin » 31.01.2023, 22:40

Was meinste denn, für wen die gestimmt haben die Steffel mit seinem Fauxpas als "unwichtig" darstellte?
Es gab noch mehr die schlichtweg Steffel nicht haben wollten.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16823
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Jenner » 31.01.2023, 23:01

Ray: Kein Mitglied, nicht bei der Wahl des Präsidenten anwesend.
ZD: Mitglied, bei der Wahl des Präsidenten anwesend.

Und da stellt sich dieser Schreihals hin und will ZD erklären, wie die Wahl verlaufen ist. :no:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26917
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von MS Herthaner » 31.01.2023, 23:13

Zauberdrachin hat geschrieben:
31.01.2023, 22:40
Was meinste denn, für wen die gestimmt haben die Steffel mit seinem Fauxpas als "unwichtig" darstellte?
Es gab noch mehr die schlichtweg Steffel nicht haben wollten.
Sagen wir mal so.....ohne die Ultras hätte Bernstein nicht gewonnen.
Ist jetzt aber auch egal.
Für mich ist er kein Präsident sondern eher so eine Art Fanbetreuer oder Axel Kruse der überall sein Senf dazu gibt bei Sachen wovon er keine Ahnung hat.
Und anscheinend ist er auch nicht in der Lage Leute einzustellen die Ahnung haben. Weber und Zecke sind das beste Beispiel. Wenn er schon Bobic feuert dann muss der doch was in der Pipeline haben um zumindest nicht ganz Kompetenzbefreit sich der Öffentlichkeit bloß zu stellen.
Wir haben im Sportlichen Bereich nur noch Dufner, Weber und Zecke. Der Rest hat noch nie im sportlichen Bereich überhaupt mal gearbeitet.
Bei Zecke und Weber kommt noch hinzu das sie im Bereich Sportdirektor absolutes Neuland betreten. Und Dufner hat eindrucksvoll bei den ein oder anderen Verein bewiesen das sein Arbeitsnachweis absolut nicht ausreicht.
Im Grunde genommen muss man das Gefühl bekommen das man insgeheim beschlossen hat abzusteigen. Warum auch immer. Und das die Absetzung von Bobic zu diesen Zeitpunkt einstimmig beschlossen wurde macht auch ganz deutlich das man im sportlichen Bereich nichtmal 3 Liga Niveau hat.

HerthaFan1972
Beiträge: 1610
Registriert: 23.08.2021, 20:44

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von HerthaFan1972 » 01.02.2023, 00:45

Hertha PK

Bild

magic_goal
Beiträge: 350
Registriert: 05.02.2020, 19:15

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von magic_goal » 01.02.2023, 01:00

MS Herthaner hat geschrieben:
31.01.2023, 23:13
Zauberdrachin hat geschrieben:
31.01.2023, 22:40
Was meinste denn, für wen die gestimmt haben die Steffel mit seinem Fauxpas als "unwichtig" darstellte?
Es gab noch mehr die schlichtweg Steffel nicht haben wollten.
Sagen wir mal so.....ohne die Ultras hätte Bernstein nicht gewonnen.
Ist jetzt aber auch egal.
Für mich ist er kein Präsident sondern eher so eine Art Fanbetreuer oder Axel Kruse der überall sein Senf dazu gibt bei Sachen wovon er keine Ahnung hat.
Und anscheinend ist er auch nicht in der Lage Leute einzustellen die Ahnung haben. Weber und Zecke sind das beste Beispiel. Wenn er schon Bobic feuert dann muss der doch was in der Pipeline haben um zumindest nicht ganz Kompetenzbefreit sich der Öffentlichkeit bloß zu stellen.
Wir haben im Sportlichen Bereich nur noch Dufner, Weber und Zecke. Der Rest hat noch nie im sportlichen Bereich überhaupt mal gearbeitet.
Bei Zecke und Weber kommt noch hinzu das sie im Bereich Sportdirektor absolutes Neuland betreten. Und Dufner hat eindrucksvoll bei den ein oder anderen Verein bewiesen das sein Arbeitsnachweis absolut nicht ausreicht.
Im Grunde genommen muss man das Gefühl bekommen das man insgeheim beschlossen hat abzusteigen. Warum auch immer. Und das die Absetzung von Bobic zu diesen Zeitpunkt einstimmig beschlossen wurde macht auch ganz deutlich das man im sportlichen Bereich nichtmal 3 Liga Niveau hat.
"Nachdem er 1979 verletzungsbedingt bereits im Alter von 27 Jahren seine Spielerlaufbahn beenden musste, wurde er Manager des FC Bayern München und trug maßgeblich dazu bei, den verschuldeten und zuletzt sportlich mäßig erfolgreichen Club auf eine gesunde wirtschaftliche und sportliche Basis zu stellen. Ab 2009 war er Präsident des Vereins. "

"Anfang 2005 war Eberl als Nachwuchskoordinator bei Borussia Mönchengladbach tätig; offiziell gehörte er dem Kader noch zur Spielzeit 2004/05 an.

Nachdem der Cheftrainer Jos Luhukay am 5. Oktober 2008 freigestellt worden war, übernahmen Eberl sowie Steffen Korell die Verantwortung über die Findung eines neuen Trainers; der Sportdirektor Christian Ziege trainierte als Interimstrainer die Profimannschaft.

Mit dem Amtsantritt von Borussias und Eberls ehemaligem Übungsleiter Hans Meyer als Cheftrainer übernahm Max Eberl am 19. Oktober 2008 den Posten des Sportdirektors von Christian Ziege, der Cotrainer unter Meyer wurde.[1] Am 24. Juni 2010 rückte er als Geschäftsführer Sport in die Geschäftsführung der Borussia Mönchengladbach GmbH auf."

Jeder fängt mal an. :wink:

Zu Eberl sei noch dieser Passus ergänzt:
"Für Christian Ziege, der kurzzeitig als Co-Trainer fungierte, übernahm Max Eberl den Posten des Sportdirektors.[44] Mit elf Punkten belegte Borussia nach der Hinrunde den letzten Tabellenplatz. In der Winterpause verpflichtete der Verein ausschließlich Spieler für die Defensive. Die Borussia sammelte in der Rückrunde 20 Punkte und konnte zum Saisonende den 15. Tabellenplatz erreichen und somit den Abstieg verhindern. Die 31 Punkte stellten dabei einen Rekord dar, denn es war bis dahin die niedrigste Punktzahl, mit der ein Verein seit Einführung der Dreipunkteregelung nicht abgestiegen ist. Trainer Hans Meyer trat zum Saisonende aus persönlichen Gründen zurück. "
Zuletzt geändert von magic_goal am 01.02.2023, 01:03, insgesamt 1-mal geändert.

Hacko
Beiträge: 611
Registriert: 26.01.2019, 09:40
Wohnort: Roth

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Hacko » 01.02.2023, 01:02

HerthaFan1972 hat geschrieben:
01.02.2023, 00:45
Hertha PK

Bild
:top:

War ein super Film in den Achtzigern.

Schweizer2018
Beiträge: 1169
Registriert: 26.06.2018, 16:17
Wohnort: Berlin

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Schweizer2018 » 01.02.2023, 08:32

Und welche scheisse baust du heute, Kay ?
:fan: :fan:

Antworten