Filip Uremović

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

hartun
Beiträge: 2805
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: [5] Filip Uremović

Beitrag von hartun » 29.08.2023, 15:07

Ray hat geschrieben:
29.08.2023, 15:03
Hast Du die genauen Zahlen?
Nein :wink:
Aber du gehst ja selbst von einer Abfindung aus.
Die ist ja nur dann sinnig wenn er von einem sehr hohen Ross runtersteigen muss.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8785
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [5] Filip Uremović

Beitrag von Mineiro » 29.08.2023, 15:12

Ray hat geschrieben:
29.08.2023, 13:39
Mineiro hat geschrieben:
29.08.2023, 10:06

Man sollte sich lieber fragen, warum die solche Verträge haben und wer dafür verantwortlich ist und war.
Es war einer der ca. 30 Verantwortlichen, die Du hier in der Amtszeit ständig mütterlich verteidigt hast.
Wirklich relevant WER es war?
Solch eine Frahe ausgerechnet von Dir ist schon arg unverschämt.
Unverschämt ist es, pauschale Aussagen über andere zu treffen ohne diese ordentlich zu belegen. Doch das Differenzieren und sachliche Argumentieren ohne ständige Übertreibungen scheint Dir ja nicht so zu liegen.

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6418
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: [5] Filip Uremović

Beitrag von schirmi-berlin » 29.08.2023, 15:47

topscorrer63 hat geschrieben:
29.08.2023, 13:57
schirmi-berlin hat geschrieben:
29.08.2023, 10:38


Daran erkennt man, was Bobic geleistet hat !
Und nicht nur DIE, hier kann sich dann auch jeder ausrechnen, wie gut Bobic sein ganzer Staff entlohnt wurde. Das kommt Hertha auch noch teuer zu stehen! :motz:

Die Millionen die jetzt durch Spielerverkäufe eingespart werden müssen, die fließen dafür nachher in die entsprechenden Taschen - ich könnte nur noch KOTZEN!🤮

Erstaunlich dass Bobic sich in Berlin eigentlich noch frei bewegen darf, ohne das ihn jemand ein paar blaue Augen verpasst! Sorry dass ich hier keine andere Ausdrucksweise an den Tag legen kann, aber dieser Penner hat uns tatsächlich den Todesstoß verpasst.🤬
Bedanken dafür kannst Du dich bei Gegenbauer .
Der sollte für diesen Typen zu Regress genommen werden .
Keine Leistung aber dafür sehr viel Geld kassiert .
Hoffe das er nie wieder einen Vertrag bekommt .
Und ich war noch froh das er hier aufschlägt .
Daran sieht man was für ein Blender es ist .
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Link42
Beiträge: 2307
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: [5] Filip Uremović

Beitrag von Link42 » 29.08.2023, 16:01

Wenn Kempf bleibt und Uremovic geht, wäre das sehr gut;)

Linksfuss
Beiträge: 1549
Registriert: 22.01.2022, 21:46

Re: [5] Filip Uremović

Beitrag von Linksfuss » 29.08.2023, 16:46

schirmi-berlin hat geschrieben:
29.08.2023, 15:47
topscorrer63 hat geschrieben:
29.08.2023, 13:57

Und nicht nur DIE, hier kann sich dann auch jeder ausrechnen, wie gut Bobic sein ganzer Staff entlohnt wurde. Das kommt Hertha auch noch teuer zu stehen! :motz:

Die Millionen die jetzt durch Spielerverkäufe eingespart werden müssen, die fließen dafür nachher in die entsprechenden Taschen - ich könnte nur noch KOTZEN!🤮

Erstaunlich dass Bobic sich in Berlin eigentlich noch frei bewegen darf, ohne das ihn jemand ein paar blaue Augen verpasst! Sorry dass ich hier keine andere Ausdrucksweise an den Tag legen kann, aber dieser Penner hat uns tatsächlich den Todesstoß verpasst.🤬
Bedanken dafür kannst Du dich bei Gegenbauer .
Der sollte für diesen Typen zu Regress genommen werden .
Keine Leistung aber dafür sehr viel Geld kassiert .
Hoffe das er nie wieder einen Vertrag bekommt .
Und ich war noch froh das er hier aufschlägt .
Daran sieht man was für ein Blender es ist .
Ich dachte auch, Bobic ist die Wende. Die Hinrunde unter Schwarz mit Ejuke und einem Lukebakio ohne Phlegma war vielversprechend. Doch der nicht explodierende Kanga und die katastrophale Rückrunde, nach dem luxuriösen Trainingslager in Florida, ließen den Dampfer kentern.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11236
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [5] Filip Uremović

Beitrag von Herthinho0 » 29.08.2023, 21:35

Uremovic war kein so schlechter Verteidiger hier, wie er von vielen gesehen wurde. Ja, er hatte seine Aussetzer. Deswegen muss/darf man das kritisieren. Aber von den Anlagen her ein mindestens mal guter 2. Liga-IV, sicher stärker als Gechter, Marton und Klemens und Rogel. Dazu schnell.
Ende der letzten Saison spielte er dann auch recht stabil...

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17591
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [5] Filip Uremović

Beitrag von Westham » 30.08.2023, 13:24

Stimmt würde ihn auch als mittelmäßig einstufen, verdient aber wohl zuviel.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30213
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [5] Filip Uremović

Beitrag von Ray » 30.08.2023, 13:29

Mittelmäßig? Für welcher Liga denn? Deutsche zweite? Kroatische erste?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17591
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [5] Filip Uremović

Beitrag von Westham » 30.08.2023, 13:31

Linksfuss hat geschrieben:
29.08.2023, 16:46
schirmi-berlin hat geschrieben:
29.08.2023, 15:47

Bedanken dafür kannst Du dich bei Gegenbauer .
Der sollte für diesen Typen zu Regress genommen werden .
Keine Leistung aber dafür sehr viel Geld kassiert .
Hoffe das er nie wieder einen Vertrag bekommt .
Und ich war noch froh das er hier aufschlägt .
Daran sieht man was für ein Blender es ist .
Ich dachte auch, Bobic ist die Wende. Die Hinrunde unter Schwarz mit Ejuke und einem Lukebakio ohne Phlegma war vielversprechend. Doch der nicht explodierende Kanga und die katastrophale Rückrunde, nach dem luxuriösen Trainingslager in Florida, ließen den Dampfer kentern.
Was war denn da vielversprechend ? es waren 3 mickrige Siege, in Worten DREI allerunterstes Niveau, Tickitackascheiße.
Fußball ist und bleibt Ergebnisssport und Fußball ist auch Kampfsport, das hatte Schwarz offensichtlich vergessen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17591
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [5] Filip Uremović

Beitrag von Westham » 30.08.2023, 13:32

Ray hat geschrieben:
30.08.2023, 13:29
Mittelmäßig? Für welcher Liga denn? Deutsche zweite? Kroatische erste?
Grönländische 1. und Deutsche 2. :D
Sehe das ähnlich wie Hertinho, hatte Anfangs Schwächen und war zum Finish raus besser.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: [5] Filip Uremović

Beitrag von Tropper » 30.08.2023, 16:33

Hertha BSC löst Vertrag mit Filip Uremović auf

In der laufenden Saison stand Filip Uremović bislang einmal im DFB-Pokal für unseren Hauptstadtclub auf dem Platz – weitere Einsätze mit der Fahne auf der Brust werden für den Kroaten nicht hinzukommen: Hertha BSC hat das Arbeitspapier des 26-Jährigen in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst. „Filip kam mit dem Wunsch auf uns zu und in unseren Gesprächen sind wir schließlich übereingekommen, dass ein Ende der Zusammenarbeit die beste Lösung für alle Seiten ist. Wir bedanken uns für seinen stets aufopferungsvollen Einsatz und wünschen ihm alles Gute“, erklärt Sportdirektor Benjamin Weber den Abschied. „Ich habe in Berlin wichtige Erfahrungen gesammelt und mich trotz der nicht immer einfachen sportlichen Lage weiterentwickelt. Ich drücke dem Verein künftig die Daumen und hoffe, dass er schnell wieder in die Bundesliga zurückkehrt“, sagt der Defensivakteur selbst.
Quelle: Hertha BSC

Ab zu den Ehemaligen mit ihm!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Benutzeravatar
Black Magic
Beiträge: 1106
Registriert: 26.09.2020, 16:14

Re: [5] Filip Uremović

Beitrag von Black Magic » 30.08.2023, 16:40

Wie viel Abfindung wir da wohl noch hintergeschossen haben... Danke, Fredi!
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30213
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [5] Filip Uremović

Beitrag von Ray » 30.08.2023, 16:50

Westham hat geschrieben:
30.08.2023, 13:31

Was war denn da vielversprechend ? es waren 3 mickrige Siege, in Worten DREI allerunterstes Niveau, Tickitackascheiße.
Wenn ich mich richtig erinnere:
Sieg 1 verdient in Augsburg
Sieg 2 gegen zu diesem Zeitpunkt 0,3-Punkte-pro-Spiel holende Schalker in einem Drecksspiel
Sieg 3 gegen Kölner, 3 Tage nachdem die ein All-in-Conference League Spiel hatten.

Mit anderen Worten: bundesligaunfähige Performance.
Zu 3 Halbseriensiegen werden sich jetzt auch Darmstadt und Heidenheim irgendwie murmeln.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8785
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [5] Filip Uremović

Beitrag von Mineiro » 30.08.2023, 17:06

Black Magic hat geschrieben:
30.08.2023, 16:40
Wie viel Abfindung wir da wohl noch hintergeschossen haben... Danke, Fredi!
Nach der Mitteilung kam der Wunsch zur Vertragsauflösung vom Spieler.
Ich denke daher nicht, dass wir eine Abfindung zahlen, eher, dass der Spieler ablösefrei in seine Heimat wechseln will und bei seiner nächsten Station stattdessen Handgeld kassieren will.

Benutzeravatar
Black Magic
Beiträge: 1106
Registriert: 26.09.2020, 16:14

Re: [5] Filip Uremović

Beitrag von Black Magic » 30.08.2023, 17:22

Mineiro hat geschrieben:
30.08.2023, 17:06
Black Magic hat geschrieben:
30.08.2023, 16:40
Wie viel Abfindung wir da wohl noch hintergeschossen haben... Danke, Fredi!
Nach der Mitteilung kam der Wunsch zur Vertragsauflösung vom Spieler.
Ich denke daher nicht, dass wir eine Abfindung zahlen, eher, dass der Spieler ablösefrei in seine Heimat wechseln will und bei seiner nächsten Station stattdessen Handgeld kassieren will.
Nach wirklich jeder Mitteilung (vllt. abgesehen von Lukebakio) kommt der Wunsch laut Benny Weber vom Spieler...

Uremovic hatte hier noch drei Jahre Vertrag - zu über einer Million Jahresgehalt in Liga 2. Ganz bestimmt geht der hier ohne Abfindung!
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11236
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [5] Filip Uremović

Beitrag von Herthinho0 » 30.08.2023, 17:58

Wenn Kempf jetzt noch geht und man Uremovic als Stamm-IV neben Leistner hätte haben können - stattdessen auf Marton setzt... :x

An seiner Stelle wäre ich dann auch gegangen mit der aktuellen Perspektive.

Aber bei Benny ist weiter Weihnachten, verteilt Geschenke an andere Vereine und gibt Spieler ohne Ablöse ab...

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17591
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [5] Filip Uremović

Beitrag von Westham » 30.08.2023, 18:10

Ray hat geschrieben:
30.08.2023, 16:50
Westham hat geschrieben:
30.08.2023, 13:31

Was war denn da vielversprechend ? es waren 3 mickrige Siege, in Worten DREI allerunterstes Niveau, Tickitackascheiße.
Wenn ich mich richtig erinnere:
Sieg 1 verdient in Augsburg
Sieg 2 gegen zu diesem Zeitpunkt 0,3-Punkte-pro-Spiel holende Schalker in einem Drecksspiel
Sieg 3 gegen Kölner, 3 Tage nachdem die ein All-in-Conference League Spiel hatten.

Mit anderen Worten: bundesligaunfähige Performance.
Zu 3 Halbseriensiegen werden sich jetzt auch Darmstadt und Heidenheim irgendwie murmeln.
Mit mickrigen 3 Siegen pro Halbserie steigst du ab, das ist so gut wie nicht aufzuholen.
Jedesmal dieses beten, dass sie nun begriffen hatten aber dann solche desaströsen Aussetzer wie Hoffe,Schalke,Bochum,WOB,Union und dann noch zig Spiele wo man in der Nachspielzeit Punkte ließ, grauenhaft spätestens am 15. Spieltag hätte Feierabend sein müssen mit dieser Pfeife.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1293
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: [5] Filip Uremović

Beitrag von TubeStar » 30.08.2023, 18:20

Herthinho0 hat geschrieben:
30.08.2023, 17:58
Wenn Kempf jetzt noch geht und man Uremovic als Stamm-IV neben Leistner hätte haben können - stattdessen auf Marton setzt... :x

An seiner Stelle wäre ich dann auch gegangen mit der aktuellen Perspektive.

Aber bei Benny ist weiter Weihnachten, verteilt Geschenke an andere Vereine und gibt Spieler ohne Ablöse ab...
Wenn es für den Spieler dank des viel zu hohen Gehalts keinen Markt gibt und er sportlich hier keine Rolle mehr spielt, ist die Entscheidung, den Vertrag aufzulösen, völlig richtig. Ist jetzt ja auch nicht so, dass das überstürzt passiert ist. Man hat lange genug gewartet und offenbar gab es keine Interessenten, die zu dem Gehalt auch noch Ablöse zahlen wollten. Die Frage ist, ob und inwiefern wir eine Abfindung gezahlt haben. Daran bemisst sich dann auch, wie gut diese Entscheidung im Vakuum betrachtet war.

Im Gesamtkontext ist die Entscheidung ebenfalls eine gute, wenn Kempf bleibt bzw. ein gleichwertiger Ersatz verpflichtet wird. Da habe ich leider arge Bauchschmerzen, weil ich das Gefühl habe, dass Marton im Verein viel besser gesehen wird, als er eigentlich ist. Deshalb gehe ich nicht davon aus, dass bei einem Abgang von Kempf noch ein Ersatz kommt - und dann wäre der Abgang von Uremovic tragisch, weil dieser als IV in der 4er-Kette deutlich besser als Marton ist. Stand jetzt - mit Kempf im Team - finde ich die Lösung mit Uremovic ganz gut.
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35700
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [5] Filip Uremović

Beitrag von PREUSSE » 30.08.2023, 18:24

Endlich wieder so ein Bobic underperformer weg :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Link42
Beiträge: 2307
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: [5] Filip Uremović

Beitrag von Link42 » 30.08.2023, 18:30

Puh also bei mir überwiegen da deutlich die negativen Eindrücke. Wie heillos überfordert Uremovic ist, wenn da einer mit Tempo auf ihn zukommt...

Ich weiß nicht, ob M. Dardai da die schlechtere (aber sicher die günstigere) Alternative ist.

Ich bin auch kein Fan von Kempf, aber ich denke mit ihm und Leistner hätten wir eine solide Innenverteidigung und mit Dardai und Gechter (ggf Rogel) ausreichende Backups.

Letzte Saison hat uns meiner Meinung nach die Innenverteidigung (so als größtes Stück im Tortendiagramm mit sehr vielen Stücken) den Klassenerhalt gekostet. Den Fehler sollte man nicht wieder holen und Kempf unbedingt halten.

Zu Uremovic fällt mir nicht viel ein außer dass er sich in die schier endlose Liste von "schlechteste Fußballer die Hertha je hatte" reiht.
Menschlich kann ich nichts über ihn sagen, aber sportlich ist es gut, sogar zwingend notwendig, dass diese Kapitel erledigt ist.
Ich wünsche ihm alles Gute. Vielleicht kann er woanders das zeigen, was man hier vorher jahrelang gescoutet hatte..

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8785
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [5] Filip Uremović

Beitrag von Mineiro » 30.08.2023, 18:51

Black Magic hat geschrieben:
30.08.2023, 17:22
Mineiro hat geschrieben:
30.08.2023, 17:06


Nach der Mitteilung kam der Wunsch zur Vertragsauflösung vom Spieler.
Ich denke daher nicht, dass wir eine Abfindung zahlen, eher, dass der Spieler ablösefrei in seine Heimat wechseln will und bei seiner nächsten Station stattdessen Handgeld kassieren will.
Nach wirklich jeder Mitteilung (vllt. abgesehen von Lukebakio) kommt der Wunsch laut Benny Weber vom Spieler...

Uremovic hatte hier noch drei Jahre Vertrag - zu über einer Million Jahresgehalt in Liga 2. Ganz bestimmt geht der hier ohne Abfindung!
Die Gehaltsangabe ist ja nicht verifiziert und - wie hier gestern geschrieben wurde - womöglich übertrieben. Für den Spieler bringt es auch nichts, in der 2. Liga auf der Bank zu sitzen, da macht er sich seine Karriere kaputt, Geld hin oder her.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11236
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [5] Filip Uremović

Beitrag von Herthinho0 » 30.08.2023, 19:15

Link42 hat geschrieben:
30.08.2023, 18:30
.

Zu Uremovic fällt mir nicht viel ein außer dass er sich in die schier endlose Liste von "schlechteste Fußballer die Hertha je hatte" reiht.
Menschlich kann ich nichts über ihn sagen, aber sportlich ist es gut, sogar zwingend notwendig, dass diese Kapitel erledigt ist.
Ich wünsche ihm alles Gute. Vielleicht kann er woanders das zeigen, was man hier vorher jahrelang gescoutet hatte..
Was das sportliche betrifft, scheinst du (aber nicht nur du) etwas vernebelt zu sein. Seine Fähigkeiten und seine Eignung als IV konnte man letzte Saison sehr wohl ausmachen. Welcher Spieler außer Tousart war denn stabil über die gesamte Saison?

@TubeStar
Dein zweiter Absatz ist der für mich bedeutsame und ich befürchte, dass uns dies noch auf die Füße fällt. Uremovic bekam nach dem Transfer von "die Toni" ja keine gute Gelegenheit mehr, gegen den HSV zb wäre er als LAV sogar noch sinnvoller gewesen als Gechter (und Pekarik) gegen den schnellen Jatta...

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: [5] Filip Uremović

Beitrag von Tropper » 30.08.2023, 21:41

Kann zu Ehemalige verschoben werden!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16604
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [5] Filip Uremović

Beitrag von Jenner » 30.08.2023, 21:58

Herthinho0 hat geschrieben:
30.08.2023, 19:15
Seine Fähigkeiten und seine Eignung als IV konnte man letzte Saison sehr wohl ausmachen.
Er war sicher keine Vollkatastrophe, aber mit schnellen Gegenspielern heillos überfordert. Die Leistung stand in keinem sinnvollen Verhältnis zu seinem kolportierten Gehalt. Deswegen war es richtig, ihn abzugeben.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

ede
Beiträge: 3692
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: [5] Filip Uremović

Beitrag von ede » 30.08.2023, 22:12

@herthinho0 fand ihn schnell.. ich bin froh, daß er schnell wieder weg ist.

Antworten