Maximilian Mittelstädt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

HerthaSven
Beiträge: 2761
Registriert: 01.09.2022, 08:25

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von HerthaSven » 08.06.2023, 08:25

christiandPf hat geschrieben:
08.06.2023, 07:50
Ich habe ihn immer lieber spielen sehen als Plattenhart. Plattenhart hat außer seinem linken Fuß für mich gar nichts. Mittelstädt konnte wenigstens kämpfen und auch mal nach vorn Akzente setzen (nicht nur Flanken aus dem Halbfeld).

Er war zwar hinten nicht immer sicher aber das ist Platte auch nicht. Ich kenne Mittelstädt zwar nicht persönlich aber ich schätze ihn eher loyal ein und er wäre bei einer besseren Perspektive auf Einsatzzeiten vermutlich auch in die zweite Liga gegangen.

Nun müssen wir weiter mit Plattenhart leben, der für mich weit mehr den „Stillstand“ auf dieser Position ausdrückt als es Mittelstädt getan hätte.

Viel Erfolg in Stuttgart!
:top:

Sehr gut beschrieben, spiegelt meine Sicht 1:1 wider.

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6490
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von schirmi-berlin » 08.06.2023, 08:33

PREUSSE hat geschrieben:
07.06.2023, 22:47
WittKicker hat geschrieben:
07.06.2023, 22:44


An ihm sind halt Klubs wie unter anderem Hamburg und Stuttgart interessiert, aufgrund der Lizenzfrage sind die sehr wahrscheinlich deutlich interessantere Optionen für ihn als die alte Dame die nicht mal weiß welche Liga sie nächste Saison spielt.
Felicio hatte es richtig angemerkt. Ein Kicker, der abgestiegen ist, sollte eigentlich sagen: O.K. Ich habe den Abstieg mit verschuldet und setze jetzt alles dran, die scharte auszumerzen und den sofortigen Wiederaufstieg anzugehen - alles eine Frage des Charakters. :sorry:
Charakter ?
Als mehr oder weniger Ergänzungsspieler ?
Da muß man eine Scharte nicht ausbügeln !!
Da hat man doch sehr wenig mit dem Abstieg zu tun .
Hätte mehr spielen sollen , dann wäre Deine Meinung richtig .
Aber so leider nicht !
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8914
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Mineiro » 08.06.2023, 09:03

PREUSSE hat geschrieben:
07.06.2023, 22:47
Felicio hatte es richtig angemerkt. Ein Kicker, der abgestiegen ist, sollte eigentlich sagen: O.K. Ich habe den Abstieg mit verschuldet und setze jetzt alles dran, die scharte auszumerzen und den sofortigen Wiederaufstieg anzugehen - alles eine Frage des Charakters. :sorry:
Hätte er in 34 Spielen 90 Minuten auf dem Platz gestanden, dann würde ich Felicio Recht geben. Aus der Sicht von Mittelstädt sieht die Welt aber ein wenig anders aus. Er hat über die ganze Saison kaum eine Chance bekommen zu spielen und dürfte sich letztlich auch nicht vordergründig dafür verantwortlich fühlen, dass es schief gegangen ist. Die Perspektive für die Zukunft war für ihn bei Hertha auch in Liga 2 nicht klar und dazu noch Fans, die ihn bedroht haben und aufgefordert haben, das Trikot auszuziehen. Wenn einer ein Recht auf einen Wechsel hat, dann Mittelstädt.

HerthaSven
Beiträge: 2761
Registriert: 01.09.2022, 08:25

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von HerthaSven » 08.06.2023, 09:16

PREUSSE hat geschrieben:
07.06.2023, 22:47
Felicio hatte es richtig angemerkt. Ein Kicker, der abgestiegen ist, sollte eigentlich sagen: O.K. Ich habe den Abstieg mit verschuldet und setze jetzt alles dran, die scharte auszumerzen und den sofortigen Wiederaufstieg anzugehen - alles eine Frage des Charakters. :sorry:
Das ist nun wirklich völliger Nonsens, Mittelstädt gehört hier eindeutig zu denen, die den Abstieg noch mit am wenigsten zu verschulden haben. Er schuldet Hertha gar nichts, er hat verlängert nur um dann wieder auf der Bank sitzen zu dürfen, da hat ihm Hertha eher übel mitgespielt. Hier jetzt die Charakterfrage zu stellen.. naja, wer‘s braucht :wink2:

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1308
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von TubeStar » 08.06.2023, 09:39

War ja leider zu befürchten, dass er geht. In unserer finanziellen Situation ist es eine Katastrophe, ihn für so "wenig" Geld zu verlieren. Stattdessen gibt es laut Bild jetzt tatsächlich noch eine Möglichkeit, dass Passivhardt auch nächste Saison weiter die Mannschaftsmentalität vorgibt.

Mittelstädt war oftmals trotz seiner starken Formschwankungen viel besser als er von einigen Hatern gesehen wurde. Ich denke, in einem anderen Umfeld wird er wieder aufblühen.
Ich mag den VFB nicht, aber wünsche ihm persönlich viel Erfolg in Stuttgart!
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Panteliese
Beiträge: 873
Registriert: 20.05.2022, 16:20

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Panteliese » 08.06.2023, 09:42

Nochmal die Frage, warum der VfB vor Eröffnung der Transferperiode Spieler verpflichten kann. MM gilt ja trotz Abstiegs nicht als vereinslos.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Schortens » 08.06.2023, 09:56

AK kannst du immer ziehen. Wechsel erfolgt ja erst zum 1.7. offiziell.
Over and out.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8914
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Mineiro » 08.06.2023, 09:57

Der Transfer wird formal erst in der Transferperiode umgesetzt, bis 30.6. bezahlt ihn ja sowieso noch Hertha BSC. Sie haben einen ab 1.7. gültigen Vertrag unterzeichnet und geben das jetzt schon bekannt.

Pinacolada
Beiträge: 1109
Registriert: 24.11.2019, 20:10

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Pinacolada » 08.06.2023, 11:44

PREUSSE hat geschrieben:
07.06.2023, 22:47
WittKicker hat geschrieben:
07.06.2023, 22:44


An ihm sind halt Klubs wie unter anderem Hamburg und Stuttgart interessiert, aufgrund der Lizenzfrage sind die sehr wahrscheinlich deutlich interessantere Optionen für ihn als die alte Dame die nicht mal weiß welche Liga sie nächste Saison spielt.
Felicio hatte es richtig angemerkt. Ein Kicker, der abgestiegen ist, sollte eigentlich sagen: O.K. Ich habe den Abstieg mit verschuldet und setze jetzt alles dran, die scharte auszumerzen und den sofortigen Wiederaufstieg anzugehen - alles eine Frage des Charakters. :sorry:
Verschuldet hat er den Abstieg nicht, ansonsten sehe ich das ähnlich. Vier (!) Jahre verlängern als O-Ton "absolute Identifikationsfigur und Vorbild", um dann als erster in den Sack zu hauen. :laugh:

Vermutlich fehlt es an Durchsetzungsvermögen oder der Bereitschaft sich zu quälen. Die nächste Saison wäre die Gelegenheit gewesen voran zu gehen, stattdessen lieber irgendwo anders weiter als Mitläufer.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9988
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Herthafuxx » 08.06.2023, 12:04

Mittelstädt hat in der Saison ganze 4 Spiele über 90 Minuten bestritten. Keine Ahnung welche Scharte er da laut dem Youtuber ausmerzen soll.
Die Vertragsverlängerung gab es unter einem anderen GF und einem anderen Trainer. Bei der jetzigen Führung und dem Trainer das Weiter zu suchen, kann ich nachvollziehen.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

tombsc
Beiträge: 1683
Registriert: 20.08.2021, 15:28

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von tombsc » 08.06.2023, 12:07

mittelstädt hat kein erstliga-niveau, kam nichtmal am frisör vorbei, offensive aktion eigentlich nie mit substanz und hinten regelmäßig anfällig.
also kein verlust der abgang.
der wechsel ist nachvollziehbar weil stuttgart einfach deutlich den besseren fusball spielt als plauzes bumstruppe. die meisten werden ja voanders besser und wer will schon unter diesem trainer bleiben .......

in erinnerung bleiben noch die schleimigen und hohlen phrasen nach der 4 jahres vertragsverlängerung ........ vereinstreue, meine stadt, mein verein ..... als nur bla, bla und nix davon glaubhaft :flop:

HerthaSven
Beiträge: 2761
Registriert: 01.09.2022, 08:25

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von HerthaSven » 08.06.2023, 12:50

tombsc hat geschrieben:
08.06.2023, 12:07
in erinnerung bleiben noch die schleimigen und hohlen phrasen nach der 4 jahres vertragsverlängerung ........ vereinstreue, meine stadt, mein verein ..... als nur bla, bla und nix davon glaubhaft :flop:
Also sorry, wer sich daran jetzt echauffiert dem ist nicht mehr zu helfen und der glaubt offenbar noch an den Weihnachtsmann. Fußball ist ein Business und nichts anderes.

tombsc
Beiträge: 1683
Registriert: 20.08.2021, 15:28

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von tombsc » 08.06.2023, 15:34

HerthaSven hat geschrieben:
08.06.2023, 12:50
tombsc hat geschrieben:
08.06.2023, 12:07
in erinnerung bleiben noch die schleimigen und hohlen phrasen nach der 4 jahres vertragsverlängerung ........ vereinstreue, meine stadt, mein verein ..... als nur bla, bla und nix davon glaubhaft :flop:
Also sorry, wer sich daran jetzt echauffiert dem ist nicht mehr zu helfen und der glaubt offenbar noch an den Weihnachtsmann. Fußball ist ein Business und nichts anderes.

hier echauffiert sich niemand ..... ist schon klar, dass das business ist.
aber für 4 jahre verlängern und nach wenigen monaten die "fliege" machen ...... :?

deine kommentare kannst dir "schenken" oder spielst du gerne die "herbergsmutter" ?

blitz
Beiträge: 924
Registriert: 28.01.2023, 18:42

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von blitz » 08.06.2023, 15:44

armer bernie, keiner will seinen berliner weg mitgehen außer die spiegeltrinker aus der ostkurve und seinen sekten-wählern :wink2:

die geilste nachricht ist aber, dass wir uns wahrscheinlich auf weitere jahre mit platte freuen dürfen äh... natürlich nur wenn er zeit hat und nichts besseres findet.

sind das nicht tolle aussichten? :laugh:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16696
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Jenner » 08.06.2023, 17:57

Pinacolada hat geschrieben:
08.06.2023, 11:44
Vermutlich fehlt es an Durchsetzungsvermögen oder der Bereitschaft sich zu quälen. Die nächste Saison wäre die Gelegenheit gewesen voran zu gehen, stattdessen lieber irgendwo anders weiter als Mitläufer.
Das ist doch völlig albern. Als Leistungssportler spiele ich lieber in der höchsten Liga, als in der 2. Die Konkurrenz ist in Stuttgart auch höher, als sie es hier für ihn gewesen wäre.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Sir Alex
Beiträge: 4265
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Sir Alex » 08.06.2023, 18:00

Jenner hat geschrieben:
08.06.2023, 17:57
Pinacolada hat geschrieben:
08.06.2023, 11:44
Vermutlich fehlt es an Durchsetzungsvermögen oder der Bereitschaft sich zu quälen. Die nächste Saison wäre die Gelegenheit gewesen voran zu gehen, stattdessen lieber irgendwo anders weiter als Mitläufer.
Das ist doch völlig albern. Als Leistungssportler spiele ich lieber in der höchsten Liga, als in der 2. Die Konkurrenz ist in Stuttgart auch höher, als sie es hier für ihn gewesen wäre.
Wenn jemang gehen will, dann muss man negative Eigenschaften finden, weshalb er gehen wollte. Kommt aber ein Spieler, dann ist es natürlich nie das Geld oder ähnliches.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Schortens » 08.06.2023, 18:15

Witzig finde ich ja, dass die Social Media-Bubble ihm vorwirft, dass es ausgerechnet Stuttgart sein musste. Als ob sich irgendjemand ausser den Ultras oder den Ex-Capos in der Geschäftsstelle für irgendwelche Fanfreundschaften interessieren würde. :D
Over and out.

Fragment
Beiträge: 36
Registriert: 12.08.2018, 20:18

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Fragment » 08.06.2023, 18:26

Wieso nicht wenn man sich sportlich verbessern kann? Alles Gute und danke für den Einsatz.

HerthaSven
Beiträge: 2761
Registriert: 01.09.2022, 08:25

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von HerthaSven » 08.06.2023, 18:48

Sir Alex hat geschrieben:
08.06.2023, 18:00
Jenner hat geschrieben:
08.06.2023, 17:57

Das ist doch völlig albern. Als Leistungssportler spiele ich lieber in der höchsten Liga, als in der 2. Die Konkurrenz ist in Stuttgart auch höher, als sie es hier für ihn gewesen wäre.
Wenn jemang gehen will, dann muss man negative Eigenschaften finden, weshalb er gehen wollte. Kommt aber ein Spieler, dann ist es natürlich nie das Geld oder ähnliches.
Perfekt beschrieben.

@tombsc
Wenn einer noch an den Weihnachtsmann glaubt und wegen irgendwelche pressekonformen Loyalitätsaussagen rumheult, ja dann spiele ich gerne die „Herbergsmutter“ wie Du es offenbar nennst

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17685
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Westham » 08.06.2023, 18:57

Jedes Wort über Mittelstädt ist Eines zu viel.
Hat NIE sein Leistungsvermögen komplett abgerufen und auch Hertha nicht mit Toren geholfen, ist sicherlich kein Schlechter aber war nie ein Spieler der ein solides Gerüst für eine Mannschaft bilden könnte.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Shinto6
Beiträge: 4350
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Shinto6 » 08.06.2023, 19:15

Westham hat geschrieben:
08.06.2023, 18:57
Jedes Wort über Mittelstädt ist Eines zu viel.
Hat NIE sein Leistungsvermögen komplett abgerufen und auch Hertha nicht mit Toren geholfen, ist sicherlich kein Schlechter aber war nie ein Spieler der ein solides Gerüst für eine Mannschaft bilden könnte.
Das sehe ich auch so. Daher ist er für mich aus sportlicher Sicht auch kein Verlust. Sollte man selbst in unserer Situation adäquat ersetzt bekommen, falls man die Lizenz erhält.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er beim VFB groß einschlägt. Nur die geringe Ablöse ist ärgerlich.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11271
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Herthinho0 » 08.06.2023, 20:45

tombsc hat geschrieben:
08.06.2023, 12:07
.......

in erinnerung bleiben noch die schleimigen und hohlen phrasen nach der 4 jahres vertragsverlängerung ........ vereinstreue, meine stadt, mein verein ..... als nur bla, bla und nix davon glaubhaft :flop:
Als er verlängerte war die Situation: Bobic ist Manager. Plattenhardt hat das klare Zeichen bekommen. Du bekommst hier keinen Vertrag mehr.
Mittelstädt hängt wirklich am Verein, wer sich mit ihm mal näher beschäftigt, bekommt das ohne Frage mit.

Rückrunde:
1. Manager ist weg
2. Platte bekommt weiter das volle Vertrauen (Leistungstechnisch kaum nachvollziehbar) vom Trainer
3. Der Verein schlittert dem Abstieg entgegen (Maxi muss hauptsächlich zusehen)
4. Plattenhardt wird ein neuer Vertrag ggf. wieder in Aussicht gestellt
5. Abstieg

Empathie?

Linksfuss
Beiträge: 1555
Registriert: 22.01.2022, 21:46

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Linksfuss » 08.06.2023, 21:59

Im Stuttgarter Forum wird Maxi so willkommen geheißen:

"Mittelstädt, Baumgartl und Stiller für Sosa, Mavropanos und Endo? Ich weiß nicht... Mir schwant Böses..."

"Das mit den Böcken passt doch auch ganz gut zu uns. Dad entlastet dann Dan Axel ein wenig"

"alekto hat ja schon eine "Liste des Grauens" erstellt von Hertha Spielern die zu uns gekommen sind."

"ist wie vermutet als Backup für Sosa geplant, sollte er gehen wird nach einem weiteren LV mit höherer Qualität Ausschau gehalten."

Er wird als Backup für Sosa gesehen. Glück für die Stuttgarter, dass Björkan schon weg ist :lol:

Alles Gute, Maxi. Ziehen Mami und Papi mit nach Stuttgart?

https://www.brustring-forum.de/index.ph ... Order=DESC

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17685
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Westham » 09.06.2023, 06:58

Herthinho0 hat geschrieben:
08.06.2023, 20:45
tombsc hat geschrieben:
08.06.2023, 12:07
.......

in erinnerung bleiben noch die schleimigen und hohlen phrasen nach der 4 jahres vertragsverlängerung ........ vereinstreue, meine stadt, mein verein ..... als nur bla, bla und nix davon glaubhaft :flop:
Als er verlängerte war die Situation: Bobic ist Manager. Plattenhardt hat das klare Zeichen bekommen. Du bekommst hier keinen Vertrag mehr.
Mittelstädt hängt wirklich am Verein, wer sich mit ihm mal näher beschäftigt, bekommt das ohne Frage mit.

Rückrunde:
1. Manager ist weg
2. Platte bekommt weiter das volle Vertrauen (Leistungstechnisch kaum nachvollziehbar) vom Trainer
3. Der Verein schlittert dem Abstieg entgegen (Maxi muss hauptsächlich zusehen)
4. Plattenhardt wird ein neuer Vertrag ggf. wieder in Aussicht gestellt
5. Abstieg

Empathie?
Plattenherd einzusetzen war grundsätzlich falsch, da kam ja garnichts mehr.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Forever-Hertha
Beiträge: 1070
Registriert: 05.11.2022, 15:30

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Forever-Hertha » 09.06.2023, 07:54

MM weg?!? Reaktion bei mir nur Schulterzucken - total egal, der hat eh nicht das gebracht was man sich erhoffte
Ich weiß, schlimmer geht immer, aber dem noch Tränchen nachweinen wäre vermessen. Machs gut, Junge und tschö mit öh.
und Stuttgart? naja iwie seine Kragenweite, mit Abstiegskampf und Relegationskrampf hat MM ja seine Erfahrungen, mehr wird er dort auch nicht bekommen. Insgesamt richtige Entscheidung von ihm, bleibt in der 1.Liga und mit Pal kann er offensichtlich auch nicht gut, also jetzt erstmal besser für ihn.

Antworten