Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6577
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von schirmi-berlin » 25.05.2023, 20:03

Sir Alex hat geschrieben:
25.05.2023, 19:54
hm196 hat geschrieben:
25.05.2023, 18:54


ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass das so geplant ist und man aus Geldgründen keine " Experimente" mehr macht.
Wenn man in der GF von Dardai nicht überzeugt wäre, hätte man ihn, trotz des letzten Rausschmiss, ja nicht geholt
Naja, mM nach geht es leider auch und vor allem um Machterhalt, nicht um Überzeugung, den besten für den Job gefunden zu haben.
Dennoch und gerade deswegen glaube ich auch fest daran, dass man mit Pal weitermachen will.
Dann wird das aber nie was mit sofortigen Wiederaufstig , das sollte allen klar sein .
Dann landen wir im hinteren Mittelfeld .
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Zauberdrachin » 25.05.2023, 20:40

So wie er auf der PK redete, ist er in die Kaderplanung stark involviert.
'müssen noch schauen welche Talente wir dann reindrücken' (sinngemaß)
In dem Moment dachte ich, der Trainer für nächste Saison steht bereits fest und heißt Dardai.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

ede
Beiträge: 3821
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von ede » 25.05.2023, 20:46

Zauberdrachin hat geschrieben:
25.05.2023, 20:40
So wie er auf der PK redete, ist er in die Kaderplanung stark involviert.
'müssen noch schauen welche Talente wir dann reindrücken' (sinngemaß)
In dem Moment dachte ich, der Trainer für nächste Saison steht bereits fest und heißt Dardai.
Alles andere wäre auch schwachsinnig und der Sargnagel.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 14071
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von topscorrer63 » 25.05.2023, 22:52

ede hat geschrieben:
25.05.2023, 18:50
... und Stratege/Legende an der Seitenlinie PAL... :fan:
Bild...das Zirkuspferd.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

ede
Beiträge: 3821
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von ede » 26.05.2023, 08:13

Bild

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 14071
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von topscorrer63 » 26.05.2023, 11:06

Dardai möchte mehr Mitspracherecht bei der Kaderplanung! :laugh:
https://www.google.com/url?sa=t&source= ... 6v6SM9PHGy
Wer hat denn damals solche Luschen wie Esswein und Leckie gefordert? Das war doch er und kein anderer! Wenn diese Pfeife bleibt und dann noch bei der Zusammenstellung seinen Senf dazu geben darf, na dann wäre es wohl besser wir gehen gleich in die Regionalliga. :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

TiiN
Beiträge: 4299
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von TiiN » 26.05.2023, 11:10

Dardai soll mal nicht übertreiben. Aus fünf Spielen hat er bislang einen Sieg geholt. Die Chance ist hoch, dass sich der Zähler noch auf ein Sieg aus sechs Spiele erhöhen wird. Das hätte vermutlich Sandro Schwarz auch noch hinbekommen.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 6094
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von HipHop » 26.05.2023, 12:16

Mein Gott! Die Lokalgrößen sollen mal nicht rumzappeln und endlich mit der Info rumkommen, dass PillePalle nun doch weiter macht!

Jämmerlich! So macht es den Eindruck wie:

Dardai kommt, weil das kein anderer ohne Lizenz für BL2 macht.
Hätten wir die Lizenz würde ein anderer kommen! :laugh:

Macht wieder ein suuupi Eindruck... aber ist auch schwer das alles mit so einem Verein und dem ganzen Zeug.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7802
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Micky » 26.05.2023, 12:27

Dardai hat aus den Erfahrungen mit den Ex-Managern Michael Preetz und Fredi Bobic gelernt, dass er mehr Mitspracherecht bei der Kaderplanung bekommen muss.
Dieser Clown denkt tatsächlich, wenn er nicht wäre, würde die Erde aufhören sich zu drehen.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5969
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von bayerschmidt » 26.05.2023, 12:30

topscorrer63 hat geschrieben:
26.05.2023, 11:06
Dardai möchte mehr Mitspracherecht bei der Kaderplanung! :laugh:
https://www.google.com/url?sa=t&source= ... 6v6SM9PHGy
Wer hat denn damals solche Luschen wie Esswein und Leckie gefordert? Das war doch er und kein anderer! ...
Es ist wirklich unfassbar, was der Kurier da schon wieder an Märchen verbreitet. Der ehrliche Dardai, der bisher alle Widrigkeiten klaglos akzeptiert hat, aber nun fordert er ("endlich mal" für die treudoofen Fans) ein Mitspracherecht.
HipHop hat geschrieben:
26.05.2023, 12:16
Mein Gott! Die Lokalgrößen sollen mal nicht rumzappeln und endlich mit der Info rumkommen, dass PillePalle nun doch weiter macht!

Jämmerlich! So macht es den Eindruck wie:
...
Vermutlich wollen sie den Eindruck vermitteln, als hätten sie gewissenhaft alle möglichen Optionen geprüft, aber am Ende war Dardai einfach der Beste.

Sir Alex
Beiträge: 4316
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Sir Alex » 26.05.2023, 13:25

Ich habe es ja schon oft gesagt, dass ich glaube, dass Pal sich noch bitten lässt.
Er verhandelt weiter für sich, nicht nur um Geld, sondern um Einfluss Bzw. Eher Macht.

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2282
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von hm196 » 26.05.2023, 13:43

bayerschmidt hat geschrieben:
26.05.2023, 12:30
Es ist wirklich unfassbar, was der Kurier da schon wieder an Märchen verbreitet.
es ist ja nicht nur der Kurier, für mich nehmen sich die meisten Medien da nix.
alle blasen ins gleiche Horn, ohne etwas mit Fakten belegen zu können.

aus "viele Fans wünschen sich Dardai weiterhin als Trainer" (auch wenn nur 10 befragt wurden) wird dann suggeriert dass die Allgemeinheit der Fans für diesen Vollpfosten ist - und der normale Bürger, der nicht so fussballaffin ist und vielleicht den Sportteil nur oberflächlich liest, nimmt das dann auch so hin.
Dadurch kriegt alles eine Eigendynamik, wenn solche Leser sich dann z.B. mit Nachbarn / Bekannten auch über ein Thema wie unseren Abstieg unterhalten.

Es ist eigentlich erschreckend, welche Macht Schreiberlinge so auf subtile Art ausüben können :flop:
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 6094
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von HipHop » 26.05.2023, 13:57

hm196 hat geschrieben:
26.05.2023, 13:43
bayerschmidt hat geschrieben:
26.05.2023, 12:30
Es ist wirklich unfassbar, was der Kurier da schon wieder an Märchen verbreitet.
es ist ja nicht nur der Kurier, für mich nehmen sich die meisten Medien da nix.
alle blasen ins gleiche Horn, ohne etwas mit Fakten belegen zu können.

aus "viele Fans wünschen sich Dardai weiterhin als Trainer" (auch wenn nur 10 befragt wurden) wird dann suggeriert dass die Allgemeinheit der Fans für diesen Vollpfosten ist - und der normale Bürger, der nicht so fussballaffin ist und vielleicht den Sportteil nur oberflächlich liest, nimmt das dann auch so hin.
Dadurch kriegt alles eine Eigendynamik, wenn solche Leser sich dann z.B. mit Nachbarn / Bekannten auch über ein Thema wie unseren Abstieg unterhalten.

Es ist eigentlich erschreckend, welche Macht Schreiberlinge so auf subtile Art ausüben können :flop:
Die Frage lautet: Warum? Oder auch: Wofür?

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Schortens » 26.05.2023, 14:05

Weil in den Redaktionen auch nur Fans sitzen. Im Hertha-Kosmos gibt es keinen kritischen, hinterfragenden, detailversessenen Journalismus mehr.

Deshalb lache ich mich auch immer tot, wenn von einem „schwierigen Medienumfeld“ in Berlin gesprochen wird. Bis auf Steffen Rohr sind alle Herthafokussierten Journalisten sportlich inkompetent.
Over and out.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 10197
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Herthafuxx » 26.05.2023, 14:45

Pal nutzt die Medien mit bauernschlauen Aussagen für seine Interessen. Wir dürfen gespannt sein, ob das bei unserer Führung ausreicht.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

_Steve_
Beiträge: 1586
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von _Steve_ » 26.05.2023, 15:21

bayerschmidt hat geschrieben:
26.05.2023, 12:30
topscorrer63 hat geschrieben:
26.05.2023, 11:06
Dardai möchte mehr Mitspracherecht bei der Kaderplanung! :laugh:
https://www.google.com/url?sa=t&source= ... 6v6SM9PHGy
Wer hat denn damals solche Luschen wie Esswein und Leckie gefordert? Das war doch er und kein anderer! ...
Es ist wirklich unfassbar, was der Kurier da schon wieder an Märchen verbreitet. Der ehrliche Dardai, der bisher alle Widrigkeiten klaglos akzeptiert hat, aber nun fordert er ("endlich mal" für die treudoofen Fans) ein Mitspracherecht.
Man muss sich ja nur fragen, wer ein Interesse daran haben könnte, dass sowas plötzlich in der Presse auftaucht. ;)

Benutzeravatar
Daei
Beiträge: 1072
Registriert: 17.02.2021, 10:53

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Daei » 26.05.2023, 16:09

Herthafuxx hat geschrieben:
26.05.2023, 14:45
Pal nutzt die Medien mit bauernschlauen Aussagen für seine Interessen. Wir dürfen gespannt sein, ob das bei unserer Führung ausreicht.
Ich würde sogar so weit gehen und sagen er „instrumentalisiert“ die Medien gezielt. Er hat ganz schnell begriffen, wie er sich verkaufen muss. Schaut her, ich bin der kleine Pal, mit Grill im Garten und Zigarre, ganz bodenständig und nahbar, so wie ihr alle. Ich hin ja auch nur ein Hertha Fan. Bla bla bla …
Das kommt an, das zieht, warum auch immer. Und bei der Berliner Presse ist sowieso Hopfen und Malz verloren.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 10197
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Herthafuxx » 26.05.2023, 16:18

Daei hat geschrieben:
26.05.2023, 16:09
Herthafuxx hat geschrieben:
26.05.2023, 14:45
Pal nutzt die Medien mit bauernschlauen Aussagen für seine Interessen. Wir dürfen gespannt sein, ob das bei unserer Führung ausreicht.
Ich würde sogar so weit gehen und sagen er „instrumentalisiert“ die Medien gezielt. Er hat ganz schnell begriffen, wie er sich verkaufen muss. Schaut her, ich bin der kleine Pal, mit Grill im Garten und Zigarre, ganz bodenständig und nahbar, so wie ihr alle. Ich hin ja auch nur ein Hertha Fan. Bla bla bla …
Das kommt an, das zieht, warum auch immer. Und bei der Berliner Presse ist sowieso Hopfen und Malz verloren.
Ja, er hat ja auch gleich nach dem Abstieg zu verstehen gegeben, dass er ehrlich ist und es nur über harte Arbeit geht. Und wenn er nun nicht bleiben sollte, sieht man das in unserem Verein anders.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

blitz
Beiträge: 932
Registriert: 28.01.2023, 18:42

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von blitz » 26.05.2023, 16:35

wer nach den letzten 10 jahren immer noch nicht begriffen hat, dass die berliner medienlandschaft ein einfacher dienstleister (aber nicht für den fan sondern das präsidium) ist, kann sich sowieso einsargen lassen. :wink2:

kompetente berichterstattung über hertha kann man mit der lupe suchen. die einzigen die nicht biased sind ist der typ der sich bei 11freunde immer um die hertha-beiträge kümmert und die leute von calcio berlin.

bei letzteren muss man sich aber allgemein für modernen fussball interessieren, da der hertha-content kaum vorhanden ist, was natürlich ein krasses ausschlusskriterium für die meisten aktuellen hertha-mitglieder ist. :D

HerthaFan1972
Beiträge: 1651
Registriert: 23.08.2021, 20:44

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von HerthaFan1972 » 26.05.2023, 16:51

blitz hat geschrieben:
26.05.2023, 16:35
wer nach den letzten 10 jahren immer noch nicht begriffen hat, dass die berliner medienlandschaft ein einfacher dienstleister (aber nicht für den fan sondern das präsidium) ist, kann sich sowieso einsargen lassen. :wink2:

kompetente berichterstattung über hertha kann man mit der lupe suchen. die einzigen die nicht biased sind ist der typ der sich bei 11freunde immer um die hertha-beiträge kümmert und die leute von calcio berlin.

bei letzteren muss man sich aber allgemein für modernen fussball interessieren, da der hertha-content kaum vorhanden ist, was natürlich ein krasses ausschlusskriterium für die meisten aktuellen hertha-mitglieder ist. :D
Die meisten Medien richten sich nach der Zielgruppe anstatt objektiver Berichterstattung. Es geht hier nur um Klicks, Likes und Follows. Das alles bringt mehr Geld durch Werbung. Die meisten Herthafans und insbesondere die Mitglieder von Hertha leben in einer Wohlfühloase. Die Medien bedienen das. Kritik ist unerwünscht.

El Mariachi
Beiträge: 3038
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von El Mariachi » 26.05.2023, 17:00

Aber ich dachte, Angst & Panik verkauft sich gut.
Da muss doch irgendein Medium doch mal aufspringen auf diesen Zug und mit Clickbait und Hammerraus ein paar Klicks generieren wollen

"Hertha gleitet ab in die Katastrophe. Du glaubst nicht, wie Dardai reagiert..."

Edit:

In dem verlinkten Kurier Artikel steht:
Der KURIER fragte direkt bei Weber nach. Der sagte zur Trainerpersonalie: „Wir setzen uns zusammen, wir besprechen es gemeinsam. Wir werden es nach dem letzten Spiel in Wolfsburg am Sonnabend kommunizieren, weil es ist noch ein Spiel. Und das wollen wir professionell und seriös angehen.“
Dann gibts also immerhin Gewissheit am Wochenende (was für die Lösung Dardai spricht, weil so schnell finden die denke ich keinen anderen unter diesen Bedingungen)...

... und man kann den Wunschtrainer Thread für ein, zwei Monate dichtmachen. Bis nach dem 1. Freundschaftsspiel zur neuen Saison ;)
Zuletzt geändert von El Mariachi am 26.05.2023, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

HerthaFan1972
Beiträge: 1651
Registriert: 23.08.2021, 20:44

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von HerthaFan1972 » 26.05.2023, 17:03

El Mariachi hat geschrieben:
26.05.2023, 17:00
Aber ich dachte, Angst & Panik verkauft sich gut.
Da muss doch irgendein Medium doch mal aufspringen auf diesen Zug und mit Clickbait und Hammerraus ein paar Klicks generieren wollen

"Hertha gleitet ab in die Katastrophe. Du glaubst nicht, wie Dardai reagiert..."
Angst und Panik verkauft sich gut. Sehr gut. Aber Wohlfühloasen noch besser.

HerthaFan1972
Beiträge: 1651
Registriert: 23.08.2021, 20:44

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von HerthaFan1972 » 26.05.2023, 17:14

Herthafuxx hat geschrieben:
26.05.2023, 14:45
Pal nutzt die Medien mit bauernschlauen Aussagen für seine Interessen. Wir dürfen gespannt sein, ob das bei unserer Führung ausreicht.
Das reicht. Diese Aussagen über Mitspracherecht ist doch lediglich eine Entwicklung des 'Ich nur kleine Trainer'. Er hatte schon damals moniert das er nur die Spieler trainiert, die man ihm gibt. Er hat schon immer so getan, als wenn er erfolgreicher wäre, wenn er ein Mitspracherecht hätte.

Weber, der nun total ahnungslos ist, kommt das entgegen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das intern schon vorher diskutiert wurde. Das ist nichts weiter als ein Medienspektakel um die Anhänger darauf vorzubereiten.

Benutzeravatar
khratoy
Beiträge: 131
Registriert: 30.10.2019, 17:37

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von khratoy » 26.05.2023, 17:27

schirmi-berlin hat geschrieben:
25.05.2023, 20:03
Sir Alex hat geschrieben:
25.05.2023, 19:54

Naja, mM nach geht es leider auch und vor allem um Machterhalt, nicht um Überzeugung, den besten für den Job gefunden zu haben.
Dennoch und gerade deswegen glaube ich auch fest daran, dass man mit Pal weitermachen will.
Dann wird das aber nie was mit sofortigen Wiederaufstig , das sollte allen klar sein .
Dann landen wir im hinteren Mittelfeld .
Also ich bin überzeugt, dass wir weder mit Dardai noch einem anderen Wunder-Trainer irgendwas beim Aufstieg mitzureden haben. Wenn noch Schalke oder Stuttgart absteigen und der HSV nicht, dann sowieso nicht..

Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. Sollten wir die Lizenz kriegen, so steht aus meiner Sicht der nächste Abstiegskampf an.. vor allem mit einem Trainer Dardai.

HerthaSven
Beiträge: 2761
Registriert: 01.09.2022, 08:25

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von HerthaSven » 26.05.2023, 17:48

blitz hat geschrieben:
26.05.2023, 16:35
wer nach den letzten 10 jahren immer noch nicht begriffen hat, dass die berliner medienlandschaft ein einfacher dienstleister (aber nicht für den fan sondern das präsidium) ist, kann sich sowieso einsargen lassen. :wink2:

kompetente berichterstattung über hertha kann man mit der lupe suchen. die einzigen die nicht biased sind ist der typ der sich bei 11freunde immer um die hertha-beiträge kümmert und die leute von calcio berlin.

bei letzteren muss man sich aber allgemein für modernen fussball interessieren, da der hertha-content kaum vorhanden ist, was natürlich ein krasses ausschlusskriterium für die meisten aktuellen hertha-mitglieder ist. :D
Hä, aber Mineiro und ZD lallen hier doch ständig rum, dass die Berliner Presse ein Haifischbecken sei. :thumbs:

Antworten