Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 9047
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Mineiro » 11.08.2023, 10:21

Ich denke auch, denn Hertha hat ja nicht geklagt...

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5774
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Opa » 11.08.2023, 10:35

Es gibt nur ein Verfahren. Bobic hat erst das Arbeitsgericht angerufen, das hat den bereits terminierten Gütetermin abgesagt und das Verfahren ans Landgericht verwiesen. Dort hat dann die Bobicseite eine Urkundenklage angestrengt. Dieser Termin ist am 19.2.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 10122
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Herthafuxx » 11.08.2023, 10:37

Habs gefunden.
Im kicker war es:
...
Zu einem Verhandlungstermin im Urkundeverfahren könnte es im September kommen.
...
Losgelöst vom Urkundeverfahren ist das sogenannte Feststellungsverfahren, dessen Verhandlungstermin vom Landgericht Berlin in der vergangenen Woche auf den 19. Februar 2024 verschoben worden war.
btw. da steht auch nochmal die fest vereinbarte Abfindungssumme für die Trennung, welche man im Januar hätte zahlen können und das Kapitel wäre dann beendet gewesen:
In Bobics Vertrag soll für den Fall einer vorzeitigen Trennung eine Abfindungssumme von etwa 2,7 Millionen Euro verankert gewesen sein.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36018
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Fredi Bobic

Beitrag von PREUSSE » 11.08.2023, 11:02

Hat nur Scheixxe gebaut, ne dicke Fresse gehabt und soll 2,7 Mil. € Abfindung bekommen? :no:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16820
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Jenner » 11.08.2023, 12:59

Anzunehmen, es sei eine fixe Abfindungssumme von 2.700.000 € verankert gewesen, ist ja nun etwas weltfremd. Es macht ja wohl einen deutlichen Unterschied, ob die Trennung nach 6 Monaten, oder 3 Monate vor Vertragsende erfolgt wäre. Viel plausibler ist die auch hier verlinkte Angabe, dass die vereinbarte Abfindung nahe am Gehalt war. So ist in anderen Medien auch von einer Summe zwischen 3.000.000 und 4.000.000 € die Rede.

Wie auch immer, da Bobic auch gegen die ordentliche Kündigung geklagt hat, scheint es ohnehin eine Legende zu sein, dass der Vertrag die Möglichkeit geboten hätte, mit einer Abfindungszahlung das Anstellungsverhältnis ohne weitere finanzielle Verpflichtungen beenden zu können. Das einzige, was in diesem Fall merkwürdig erscheint, ist dass Bobic erst eine Kündigungsschutzklage einreichte, nachdem die außerordentliche Kündigung ausgesprochen wurde. Da war die Frist hinsichtlich der ordentlichen Kündigung bereits fast abgelaufen.

Im Zweifelsfall weiß das Herrich, wobei der auf der PK nicht den Eindruck machte, den Geschäftsführervertrag von Bobic en detail zu kennen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Sir Alex
Beiträge: 4267
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Sir Alex » 11.08.2023, 13:44

Jenner hat geschrieben:
11.08.2023, 12:59
Anzunehmen, es sei eine fixe Abfindungssumme von 2.700.000 € verankert gewesen, ist ja nun etwas weltfremd. Es macht ja wohl einen deutlichen Unterschied, ob die Trennung nach 6 Monaten, oder 3 Monate vor Vertragsende erfolgt wäre. Viel plausibler ist die auch hier verlinkte Angabe, dass die vereinbarte Abfindung nahe am Gehalt war. So ist in anderen Medien auch von einer Summe zwischen 3.000.000 und 4.000.000 € die Rede.

Wie auch immer, da Bobic auch gegen die ordentliche Kündigung geklagt hat, scheint es ohnehin eine Legende zu sein, dass der Vertrag die Möglichkeit geboten hätte, mit einer Abfindungszahlung das Anstellungsverhältnis ohne weitere finanzielle Verpflichtungen beenden zu können. Das einzige, was in diesem Fall merkwürdig erscheint, ist dass Bobic erst eine Kündigungsschutzklage einreichte, nachdem die außerordentliche Kündigung ausgesprochen wurde. Da war die Frist hinsichtlich der ordentlichen Kündigung bereits fast abgelaufen.

Im Zweifelsfall weiß das Herrich, wobei der auf der PK nicht den Eindruck machte, den Geschäftsführervertrag von Bobic en detail zu kennen.
Angeblich hat man sich ja im Präsidium/Beirat zusammengesetzt und die Kündigung einstimmig beschlossen. (Eventuell sogar einstimmig mit dem AR).
Da wird man ja wohl auch über den Inhalt des Vertrages gesprochen haben, sonst sitzen in den Gremien ja hoffentlich nicht nur Flachzangen.

_Steve_
Beiträge: 1586
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: Fredi Bobic

Beitrag von _Steve_ » 11.08.2023, 14:53

Jenner hat geschrieben:
11.08.2023, 12:59
Anzunehmen, es sei eine fixe Abfindungssumme von 2.700.000 € verankert gewesen, ist ja nun etwas weltfremd. Es macht ja wohl einen deutlichen Unterschied, ob die Trennung nach 6 Monaten, oder 3 Monate vor Vertragsende erfolgt wäre. Viel plausibler ist die auch hier verlinkte Angabe, dass die vereinbarte Abfindung nahe am Gehalt war. So ist in anderen Medien auch von einer Summe zwischen 3.000.000 und 4.000.000 € die Rede.
Naja man könnte auch sagen, dass es weltfremd wäre, zu glauben, dass es keine Verträge mit fester Abfindungssumme gibt bzw. expliziter Regelung hierzu gibt. Ist mWn gerade bei Geschäftsführerverträgen nicht unüblich (hab da im normalen Umfeld schon 2-3 von gesehen). Bei Nagelsmann, der ja bekanntlich nur Trainer war, soll es ja auch eine Klausel gegeben haben, die ihm vor Juli 23 eine "exorbitant" Hohe Abfindung vertraglich zusicherte, die dann mit der Zeit geringer geworden wäre.

Komischerweise ist jetzt auch wieder die BILD als plausible Quelle geeignet.
Jenner hat geschrieben:
11.08.2023, 12:59
Im Zweifelsfall weiß das Herrich, wobei der auf der PK nicht den Eindruck machte, den Geschäftsführervertrag von Bobic en detail zu kennen.
Da stimme ich zu. Aber der Präsident des e.V. scheinbar auch nicht, was ihn nicht davon abhielt, sich trotzdem zu angeblich vorhandenen Details zu äußern.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16820
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Jenner » 11.08.2023, 21:00

_Steve_ hat geschrieben:
11.08.2023, 14:53
Bei Nagelsmann, der ja bekanntlich nur Trainer war, soll es ja auch eine Klausel gegeben haben, die ihm vor Juli 23 eine "exorbitant" Hohe Abfindung vertraglich zusicherte, die dann mit der Zeit geringer geworden wäre.
Genau das meine ich. Keine feststehende Abfindung, sondern eine, die sich am restlichen Gehaltsvolumen, berechnet auf die Laufzeit des Vertrags bezieht. Nahe am Gehalt könnte z. B. bedeuten, dass im Vertrag steht, dass Bobic 85% des Geldes, was er bis 06/2024 verdient hätte, als Abfindung bekommt. Das wären dann 3.612.500 €. Bei 75%, was ich eigentlich nicht mehr als nahe am Gehalt bezeichnen würde, wären es immer noch satte 3.187.500 € gewesen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 10122
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Herthafuxx » 13.08.2023, 11:42

_Steve_ hat geschrieben:
11.08.2023, 14:53

Komischerweise ist jetzt auch wieder die BILD als plausible Quelle geeignet.
Du musst offenbar darauf achten, dass die Artikel von sportbuzzer.de verifziert werden.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16820
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Jenner » 21.08.2023, 18:33

Ich antworte mal hier, weil es thematisch besser passt.
Ray hat geschrieben:
21.08.2023, 17:48
Jenner hat geschrieben:
21.08.2023, 17:38

Bobic hat bei der Trainerfrage in 3 von 4 Fällen massiv ins Klo gegriffen. Magath war ein Nobrainer. Bei den Spielern sah seine Quote genauso verheerend aus und was die ganzen von ihm angeschleppten Experten für Schlagmichtot gebracht haben wissen wir auch. Nichts, außer einer Aufblähung des Personaletats.
Alles soweit richtig, nur: Bernstein / Weber / Dardai machen alles NOCH schlechter
Wir können auch gerne mal zusammen rechnen, wer von Amtsantritt bis aktuell letztem Arbeitstag mehr eingespart hat: Bobic, der Cunha Cordoba etc. verkaufte, durch Klauseln Alderete und Santi letzten Endes für brauchbare Beträge LOS wurde oder Herr Weber, der bei Lukebakio und Serdar immer noch pokert, mit Christensen das "Huhn"-Korn hatte, Tousart fast verschenkte etc.
Und an Einkäufen toppen Lucoqui und Palko selbst Björkan und Lee.
Bobic hat 36.250.000 € für Spielertransfers ausgegeben. Wie Du sicher zugeben wirst, waren die allermeisten davon entweder untauglich, oder viel zu teuer bezahlt. Weber hat bis dato 3.950.000 € an Ablöse ausgegeben und hier liegt die Trefferquote doch deutlich höher.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30633
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Ray » 21.08.2023, 18:35

Genial.

Christensen - MIT GEWINN weiterverscherberlt rechnest Du rein (3 Mio.), ebenso Ekkelenkamp (3 bis 4), dann auch noch Richter, der ja quasi ein Tausch mit Arne Maier war.

Serdar 8 / Maolida 4 / Kanga 4, das war wirkliche Geldverbrennung, der Rest war dann Level Weber.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17792
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Westham » 21.08.2023, 20:02

Aber das Ergebnis ist beide Male das Gleiche: Platz 18 = Letzter.
Glückwunsch Erfolg auf ganzer Linie. :laugh:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

larifari889
Beiträge: 5786
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Fredi Bobic

Beitrag von larifari889 » 21.08.2023, 21:24

Jetzt werden schon Preetz Transfers, Bobic positiv angerechnet. Er hat nicht einen Spieler gekauft (außer Christensen), der in irgendeiner Art und Weise Potenzial für Liga 1 hatte. Respekt an Bobic auf jeden Fall, dass er 2 idiotensichere Preetz Transfers verkaufen konnte. Dafür hätte Ray sein Gehalt auf 20 Mio pro Jahr erhöht.

Rechne mal Cordoba und Cunha raus (Das Geld hat Bobic übrigens komplett in den Wind geschossen), dann sieht man Bobics Top Transferbilanz. Mit dem Geld bauen sich andere Mannschaften EL Kader.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Dd.
Beiträge: 5063
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Dd. » 21.08.2023, 21:52

larifari889 hat geschrieben:
21.08.2023, 21:24
Jetzt werden schon Preetz Transfers, Bobic positiv angerechnet. Er hat nicht einen Spieler gekauft (außer Christensen), der in irgendeiner Art und Weise Potenzial für Liga 1 hatte. Respekt an Bobic auf jeden Fall, dass er 2 idiotensichere Preetz Transfers verkaufen konnte. Dafür hätte Ray sein Gehalt auf 20 Mio pro Jahr erhöht.

Rechne mal Cordoba und Cunha raus (Das Geld hat Bobic übrigens komplett in den Wind geschossen), dann sieht man Bobics Top Transferbilanz. Mit dem Geld bauen sich andere Mannschaften EL Kader.
Wieviel hat Bobic denn eingenommen mit Transfers?
Oder spielt das d.M.n keine Rolle?
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16820
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Jenner » 21.08.2023, 22:18

Das spielt schon eine Rolle, gleichzeitig hat er mehr als 2/3 seiner Transfereinnahmen durch Cunha und Cordoba erzielt. Entscheidend ist, was er mit dem Geld gemacht hat und da waren die meisten Käufe eben vollkommen untauglich und teils zu teuer bezahlt. Bobic war gut 1,5 Jahre hier und musste in dieser Zeit 3 Spieler, die er selbst geholt hatte, wieder mangels Leistung abgeben und einen weiteren verleihen. Das ist eine desaströse Bilanz. Dazu gab es noch sehr seltsame Moves. Ngankam wurde verkauft, um ihn mit einem Verlust von 500.000 € wieder zurückzukaufen. Für Rogel wurde eine Ablöse gezahlt, obwohl man ihn nach der WM-Pause ablösefrei bekommen hätte und die Idee mit Nsona war vollkommen absurd.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

larifari889
Beiträge: 5786
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Fredi Bobic

Beitrag von larifari889 » 21.08.2023, 22:20

Dd. hat geschrieben:
21.08.2023, 21:52
larifari889 hat geschrieben:
21.08.2023, 21:24
Jetzt werden schon Preetz Transfers, Bobic positiv angerechnet. Er hat nicht einen Spieler gekauft (außer Christensen), der in irgendeiner Art und Weise Potenzial für Liga 1 hatte. Respekt an Bobic auf jeden Fall, dass er 2 idiotensichere Preetz Transfers verkaufen konnte. Dafür hätte Ray sein Gehalt auf 20 Mio pro Jahr erhöht.

Rechne mal Cordoba und Cunha raus (Das Geld hat Bobic übrigens komplett in den Wind geschossen), dann sieht man Bobics Top Transferbilanz. Mit dem Geld bauen sich andere Mannschaften EL Kader.
Wieviel hat Bobic denn eingenommen mit Transfers?
Oder spielt das d.M.n keine Rolle?
Das spielt eine Rolle, aber keine wichtige. Unabhängig davon zieh mal Cordoba und Cunha ab (übrigens Preetz oder von mir aus auch ein Klinsmann Transfer), die jeder Manager, der 1€50 verdient hätte verkaufen können, und guck dir dann mal Bobic seine Transferbilanz an.

Viel wichtiger ist doch, was mit dem eingenommen Geld angestellt wurde?

Wenn jetzt ein neuer Manager bei PSG anfängt, für 500 Mio Neymar und Mbappe verkauft, dann einen Kader baut, der direkt in Liga 2 absteigt, würdest du dann sagen: Der Manager war top, der hat 500 Mio eingenommen?
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Dd.
Beiträge: 5063
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Dd. » 21.08.2023, 22:36

larifari889 hat geschrieben:
21.08.2023, 22:20

Viel wichtiger ist doch, was mit dem eingenommen Geld angestellt wurde?

Das sehe ich auch so. (die herausgenommene Stelle)
Nur, ich finde halt, was er mit dem eingenommenen Geld gemacht hat, bei Weitem nicht so desaströs wie ihr.
gehe mit euere Bewertungen da nicht mit.
Komme hier zu andere Schlüsse.
Es ist aber mühselig das herauszuarbeiten. Und vollkommen egal zur Zeit.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

larifari889
Beiträge: 5786
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Fredi Bobic

Beitrag von larifari889 » 21.08.2023, 22:41

Dd. hat geschrieben:
21.08.2023, 22:36
larifari889 hat geschrieben:
21.08.2023, 22:20

Viel wichtiger ist doch, was mit dem eingenommen Geld angestellt wurde?

Das sehe ich auch so. (die herausgenommene Stelle)
Nur, ich finde halt, was er mit dem eingenommenen Geld gemacht hat, bei Weitem nicht so desaströs wie ihr.
gehe mit euere Bewertungen da nicht mit.
Komme hier zu andere Schlüsse.
Es ist aber mühselig das herauszuarbeiten. Und vollkommen egal zur Zeit.
Du hast schon mitgekriegt, dass wir abgestiegen sind oder?
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16820
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Jenner » 21.08.2023, 22:42

Rasenheizung hat geschrieben:
21.08.2023, 22:31
Ray hat geschrieben:
20.08.2023, 22:24


:top: :top: :top: :top:

Am Ende war ich ja quasi als einziger pro Bobic.
Der Rest wollte es GENAU SO.
Genießt es!
Nein Ray, du bist nicht allein. Ich bin immer noch pro Bobic.
Hätte Berny nicht so in seine Arbeit gefuscht und hätte man ihm mehr Zeit gegeben, hätte er Hertha weitergebracht.
Ja, es lief nicht alles optimal aber wo gehobelt wird, fallen halt Späne.
Fakt ist aber das nach Fredis Abgang unser Verein mit Anlauf Bungeejumping ohne Gummieseil gemacht hat.
Genau, von den Spielern mit denen wir einmal fast und einmal tatsächlich abgestiegen sind, hat Bobic keinen geholt. Die wurden alle von Weber verpflichtet.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Dd.
Beiträge: 5063
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Dd. » 21.08.2023, 22:46

larifari889 hat geschrieben:
21.08.2023, 22:41


Du hast schon mitgekriegt, dass wir abgestiegen sind oder?
WAAAASSS????
stimmt das?

ich bin monty python
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

larifari889
Beiträge: 5786
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Fredi Bobic

Beitrag von larifari889 » 21.08.2023, 22:48

Dd. hat geschrieben:
21.08.2023, 22:46
larifari889 hat geschrieben:
21.08.2023, 22:41


Du hast schon mitgekriegt, dass wir abgestiegen sind oder?
WAAAASSS????
stimmt das?

ich bin monty python
Na dann.

Klang schon sehr nach Satire als du meintest, Bobic hat es gut gemacht mit dem Geld.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Dd.
Beiträge: 5063
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Dd. » 21.08.2023, 22:49

Du machst da eindeutige Ursache-Wirkung Schlussfolgerungen, die für mich nicht stimmen.
Der Kader letztes Jahr musste nicht zwingend absteigen.
Wie @ray schon sagte, er hat auch Korkut dann gefeuret, und das hätte ich ihm auch bei Schwarz zugetraut, wenn notwendig.
Abgesehen davon, wer weiß ob wir mir Schwarz abgestiegen wären?
Aber Bobic kennt das Geschäft, und hat auch die nötige Härte.


Diese Schluussfolgerung lehne ich ab:
Wegen Bobic sind wir abgestiegen.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

larifari889
Beiträge: 5786
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Fredi Bobic

Beitrag von larifari889 » 21.08.2023, 23:06

Dd. hat geschrieben:
21.08.2023, 22:49
Du machst da eindeutige Ursache-Wirkung Schlussfolgerungen, die für mich nicht stimmen.
Der Kader letztes Jahr musste nicht zwingend absteigen.
Wie @ray schon sagte, er hat auch Korkut dann gefeuret, und das hätte ich ihm auch bei Schwarz zugetraut, wenn notwendig.
Abgesehen davon, wer weiß ob wir mir Schwarz abgestiegen wären?
Aber Bobic kennt das Geschäft, und hat auch die nötige Härte.


Diese Schluussfolgerung lehne ich ab:
Wegen Bobic sind wir abgestiegen.
Bobics Bilanz:
- jeder Trainer gefloppt
- jeder Spieler gefloppt außer Christensen

Das der Kader nicht absteigen hätte müssen, kannst du auf jeden Kader von jeder Mannschaft beziehen. Es gibt kaum einen Kader, der zwingend hätte absteigen müssen, wenn man nicht gerade Tasmania heißt.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Dd.
Beiträge: 5063
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Dd. » 21.08.2023, 23:16

larifari889 hat geschrieben:
21.08.2023, 23:06
(...)
Vergiss es.
Es spielt keine Rolle ob wir uns einigen oder nicht.
Die argumentative Logik spielt da auch keine Rolle, sondern bleibt maximal "hilfsmittel" zwischen uns beiden.
Ich akzeptiere das wir da nicht zusammen kommen.
Weil wir zu weit in unsere Grundannahmen auseinander liegen.

Du:
Bobics Bilanz:
- jeder Trainer gefloppt
- jeder Spieler gefloppt außer Christensen

Von der Logik her verstehe ich deine Schlussfolgerungen.
Meine Sichtweise aber:
-Nicht jeder Trainer gefloppt (außer Dardai)
-Nicht jeder Spieler ein Flop.

Wir werdern nicht viel weiter kommen...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

larifari889
Beiträge: 5786
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Fredi Bobic

Beitrag von larifari889 » 21.08.2023, 23:58

Dd. hat geschrieben:
21.08.2023, 23:16
larifari889 hat geschrieben:
21.08.2023, 23:06
(...)
Vergiss es.
Es spielt keine Rolle ob wir uns einigen oder nicht.
Die argumentative Logik spielt da auch keine Rolle, sondern bleibt maximal "hilfsmittel" zwischen uns beiden.
Ich akzeptiere das wir da nicht zusammen kommen.
Weil wir zu weit in unsere Grundannahmen auseinander liegen.

Du:
Bobics Bilanz:
- jeder Trainer gefloppt
- jeder Spieler gefloppt außer Christensen

Von der Logik her verstehe ich deine Schlussfolgerungen.
Meine Sichtweise aber:
-Nicht jeder Trainer gefloppt (außer Dardai)
-Nicht jeder Spieler ein Flop.

Wir werdern nicht viel weiter kommen...
Ja, es macht nur objektiv keinen Sinn.
Selbst wenn ich das mit einem der schlechtesten Manager vergleiche, Michael Preetz.

Da fallen mir ganz spontan gute Transfers ein:
Lazaro, Cunha, Weiser, Stark.

Jetzt nenne du doch mal richtig gute Bobics Transfers, die er hier bei Hertha abgeliefert hat. Mir würde ja fast schon 1 Feldspieler reichen als Nennung
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Antworten