Dieter Hoeneß

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7186
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Dieter Hoeneß

Beitrag von MikeSpring » 10.03.2021, 08:52

Herthafuxx hat geschrieben:
10.03.2021, 08:35

Ja und? Geholfen hat es nichts. Verpfiffen wurden wir trotzdem.
Richtig, aber immer noch besser, als sich gar nicht zu wehren. Und ich hatte das Gefühl es wurde nach Hoeneß krasser mit den Fehlentscheidungen. Dass sowas aufhört, dauert Jahre. Irgendwann merkt es auch der letzte Schiri, dass man sich mit Hertha besser nicht anlegt, wenn Hoeneß oder eben Preetz damit weitergemacht hätte, bzw. war es wohl besser, dass Preetz das nicht gemacht hat, da man ihn ganz sicher nicht ernst genommen hätte.
Herthafuxx hat geschrieben:
10.03.2021, 08:35
Wir wären mit ihm wahrscheinlich noch nicht mal in die Verlegenheit einer Relegation zu kommen.
Den Stadionbau hat er doch schon zu seiner Zeit nicht geschafft. Nur die blaue Tartanbahn hat er durchgesetzt bekommen.
Gut möglich, dass wir nicht in die Verlegenheit einer Relegation gekommen wären. Das mit dem Stadion war damals was anderes, im Hinblick auf die WM 06 waren das andere Umstände, da konnte der Senat noch anders argumentieren. JETZT ein Hoeneß und die Sache würde anders laufen.

Zudem glaube ich auch das Theater um Babbel hätte es nicht gegeben, der wäre nach erfolgreicher Hinrunde sicher nicht gegangen worden. Habe ich aber nicht angeführt, da ich auch überzeugt bin, dass es den Trainer Babbel (und den vorherigen Abstieg) nie bei uns gegeben hätte, wenn DH noch an der Macht wäre.
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17784
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Dieter Hoeneß

Beitrag von Westham » 26.04.2021, 12:45

Was schreibt er denn so ? Die Bild war dabei….
Die Hertha-Prognose von Dieter Hoeneß
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36010
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Dieter Hoeneß

Beitrag von PREUSSE » 30.04.2021, 19:41

Westham hat geschrieben:
26.04.2021, 12:45
Was schreibt er denn so ? Die Bild war dabei….
Die Hertha-Prognose von Dieter Hoeneß
De BZ auch 8-)

Bobic wird ein schlagkräftiges Team aufbauen“

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... m-aufbauen
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Dieter Hoeneß

Beitrag von ratlos » 30.04.2021, 19:46

Und nicht zu vergessen dardai ist genau der richtige........
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26909
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Dieter Hoeneß

Beitrag von MS Herthaner » 30.04.2021, 19:54

ratlos hat geschrieben:
30.04.2021, 19:46
Und nicht zu vergessen dardai ist genau der richtige........
Wenn selbst Hoeneß das erzählt , dann nimmt der uns nicht mehr ernst.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36010
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Dieter Hoeneß

Beitrag von PREUSSE » 15.11.2021, 21:11

Bevor die düstre Talfahrt unter den Versagern Gegenbauer, Preetz & Co. begann, gab es einmal eine schöne Hertha Zeit ( für die jüngeren unter uns) :grin:

Die schöne Hertha Zeit kam durch einen Mann, der Visionen hatte und vor allem Sachverstand, was sich zuletzt auch an seinen Spieler Verpflichtungen ausmachte und dadurch das Hertha unter Dieter Hoeness auch Champions League Teilnehmer war und gegen Barca & Mailand spielte :sorry:

Hier mal fast nur Torschützen aus der Dieter Hoeneß Zeit: https://www.youtube.com/watch?v=8Rem5KshLFg
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30623
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Dieter Hoeneß

Beitrag von Ray » 15.11.2021, 21:15

Schwabe mit Visionen ist nicht gewollt bei der "schweigenden Mehrheit". Kein blauweisses Blut. War schon einmal für feinde erfolgreich.
Absolut unfähig muss man sein, mausgrau, so schlecht, dass man "Lebenslang Moloch Hertha BSC" lebt oder eben Putzbranche, das Gleichnis für verrauchte Eckkneipe in die kein Mensch, der noch alle beisammen hat, jemals geht.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Dieter Hoeneß

Beitrag von Zauberdrachin » 17.11.2021, 20:46

Ray hat geschrieben:
15.11.2021, 21:15
Schwabe mit Visionen ist nicht gewollt bei der "schweigenden Mehrheit". Kein blauweisses Blut. War schon einmal für feinde erfolgreich.
Absolut unfähig muss man sein, mausgrau, so schlecht, dass man "Lebenslang Moloch Hertha BSC" lebt oder eben Putzbranche, das Gleichnis für verrauchte Eckkneipe in die kein Mensch, der noch alle beisammen hat, jemals geht.
Wäre vielleicht ratsamer gewesen die Vision nicht auszuplaudern? ;)
Bisher ist noch jede ganz große Ansage bei uns wie oft erfolgreich gewesen?

Allerdings sollte eine Vision vorhanden sein.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4580
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Dieter Hoeneß

Beitrag von elmex » 11.03.2022, 15:30

Jetzt äußert sich auch Dieter Hoeneß zum Thema Hertha. Auch eine ordentliche Breitseite gegen Bobic lässt er sich nicht nehmen. So muss man einen Chunha auch mal hinbekommen. Ausschnitte eines Interviews sind auf Youtube zu sehen. Link Ab Minute 40!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36010
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Dieter Hoeneß

Beitrag von PREUSSE » 11.03.2022, 17:07

elmex hat geschrieben:
11.03.2022, 15:30
Jetzt äußert sich auch Dieter Hoeneß zum Thema Hertha. Auch eine ordentliche Breitseite gegen Bobic lässt er sich nicht nehmen. So muss man einen Chunha auch mal hinbekommen. Ausschnitte eines Interviews sind auf Youtube zu sehen. Link Ab Minute 40!
Mein Gott ist Hoeness alt geworden, aber was er sagt, genauso wie Reif hat Hand und Fuß und spiegelt nur das wieder, was hier gängige Meinung ist.
Das alles ist Gegenbauers Verdienst. Seine Macht- und Intrigen Philosophie, gepaart mit Desinteresse am Club kennen seit seinem Amtsantritt nur eine Richtung - nach unten. Gegenbauer muss endlich weg, damit Hertha die Wende kriegt, bevor es endgültig Aus ist :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7186
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Dieter Hoeneß

Beitrag von MikeSpring » 11.03.2022, 17:09

Vielleicht sollte man Hoeneß zum Präsidenten machen ???
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36010
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Dieter Hoeneß

Beitrag von PREUSSE » 11.03.2022, 17:51

MikeSpring hat geschrieben:
11.03.2022, 17:09
Vielleicht sollte man Hoeneß zum Präsidenten machen ???
Die Idee fände ich sehr gut :top: Hätte vermutlich sogar Chancen, da Hoeneß mit Gegenbauer noch eine Rechnung offen hat und was könnte schöner sein, ihn auf dem Präsidentenstuhl zu folgen :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7186
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Dieter Hoeneß

Beitrag von MikeSpring » 11.03.2022, 20:09

PREUSSE hat geschrieben:
11.03.2022, 17:51
MikeSpring hat geschrieben:
11.03.2022, 17:09
Vielleicht sollte man Hoeneß zum Präsidenten machen ???
Die Idee fände ich sehr gut :top: Hätte vermutlich sogar Chancen, da Hoeneß mit Gegenbauer noch eine Rechnung offen hat und was könnte schöner sein, ihn auf dem Präsidentenstuhl zu folgen :grin:
Er könnte seinen Bruder ja noch mal für 2 Jahre übergangsweise aus dem Ruhestand holen und der gibt den Sportdirektor, und sein Sohn wird Trainer....
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36010
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Dieter Hoeneß

Beitrag von PREUSSE » 11.03.2022, 22:50

MikeSpring hat geschrieben:
11.03.2022, 20:09
PREUSSE hat geschrieben:
11.03.2022, 17:51


Die Idee fände ich sehr gut :top: Hätte vermutlich sogar Chancen, da Hoeneß mit Gegenbauer noch eine Rechnung offen hat und was könnte schöner sein, ihn auf dem Präsidentenstuhl zu folgen :grin:
Er könnte seinen Bruder ja noch mal für 2 Jahre übergangsweise aus dem Ruhestand holen und der gibt den Sportdirektor, und sein Sohn wird Trainer....
Wenn der Uli hier aufschlagen würde, sähen wir ein Jahr später Champions League im Oly und 4 Jahre später im eigenen Stadion :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30623
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Dieter Hoeneß

Beitrag von Ray » 12.03.2022, 00:08

MikeSpring hat geschrieben:
11.03.2022, 17:09
Vielleicht sollte man Hoeneß zum Präsidenten machen ???
Geniale Idee, fände ich gut.

Denke aber, dass die "schweigende Mehrheit" bei diesem Kandidaten eher Gegenbauer wählt.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36010
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Dieter Hoeneß

Beitrag von PREUSSE » 12.03.2022, 00:21

Ray hat geschrieben:
12.03.2022, 00:08
MikeSpring hat geschrieben:
11.03.2022, 17:09
Vielleicht sollte man Hoeneß zum Präsidenten machen ???
Geniale Idee, fände ich gut.

Denke aber, dass die "schweigende Mehrheit" bei diesem Kandidaten eher Gegenbauer wählt.
Niemals. Gegenbauer hat es ohne Gegen Kandidaten gerade mal zuletzt geschafft. Gegen den Sonnen König Dieter wäre der chancenlos :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 9044
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Dieter Hoeneß

Beitrag von Mineiro » 12.03.2022, 12:15

Das hängt immer auch von der Art und Weise ab, wie ein Gegenkandidat auftritt.
Zuerst einmal müsste Hoeneß bereit sein, als ehrenamtlicher (!) Präsident sich die Sache hier anzutun.
Wie schon bemerkt ist er auch nicht mehr der Jüngste und wohnt schon lange nicht mehr in Berlin. Warum soll der seinen Ruhestand im idyllischen Bayern eintauschen gegen den Stress und Druck hier in Berlin? Viel mehr als einen Posten im Aufsichtsrat wird da nicht drin sein wenn man ihn anspräche.

Was er aber tun könnte, wäre die Unterstützung eines möglichen Gegenkandidaten, um späte Rache an Gegenbauer und seiner Gefolgsleute üben zu können.

Wer auch immer gegen Gegenbauer antritt müsste eine Vision für das gesamte neue Präsidium aufstellen, denn wie immer werden die bisherigen Amtsinhaber zu Gegenbauer halten und notfalls mit ihm untergehen. Ich sehe da keinen (mehr), der bereit ist sich gegen Gegenbauer zu stellen, diese Personen wurden nach und nach wirksam beseitigt.

Man braucht also nicht nur einen Kandidaten sondern eine ganze Mannschaft und die muss noch dazu die hohen Hürden der Satzung für Präsidiumsmitglieder (mindestens 5 Jahre Mitgliedschaft soweit ich mich erinnere) erfüllen. Das engt den Kreis der Kandidaten leider erheblich ein, was zu letztlich Lasten des Vereins geht und eher dazu beiträgt, die aktuellen Amtsträger im Amt zu halten.

Ein erster Schritt für Veränderungen wäre deshalb, solche Regelungen aus der Satzung zu streichen, die der Entwicklung des Vereins im Wege stehen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30623
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Dieter Hoeneß

Beitrag von Ray » 12.03.2022, 12:30

Mineiro hat geschrieben:
12.03.2022, 12:15
werden die bisherigen Amtsinhaber ...
Köstliche Doppeldeutigkeit. Jawoll, denen GEHÖRT das AMT!
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 14029
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Dieter Hoeneß

Beitrag von topscorrer63 » 12.03.2022, 12:37

PREUSSE hat geschrieben:
11.03.2022, 17:07
elmex hat geschrieben:
11.03.2022, 15:30
Jetzt äußert sich auch Dieter Hoeneß zum Thema Hertha. Auch eine ordentliche Breitseite gegen Bobic lässt er sich nicht nehmen. So muss man einen Chunha auch mal hinbekommen. Ausschnitte eines Interviews sind auf Youtube zu sehen. Link Ab Minute 40!
Mein Gott ist Hoeness alt geworden, aber was er sagt, genauso wie Reif hat Hand und Fuß und spiegelt nur das wieder, was hier gängige Meinung ist.
Das alles ist Gegenbauers Verdienst. Seine Macht- und Intrigen Philosophie, gepaart mit Desinteresse am Club kennen seit seinem Amtsantritt nur eine Richtung - nach unten. Gegenbauer muss endlich weg, damit Hertha die Wende kriegt, bevor es endgültig Aus ist :lordpuffy:
Bloß traurig das nicht ein negativer Kommentar zu Gegenbauer von Hoeneß kam. Der läuft doch in diesem Interview wieder komplett unter dem Radar. Da hätte ich mir persönlich von Dieter mehr erhofft! :no:

Und diesen Manager-Unfall Preetz hätte er eigentlich auch noch mit an die Wand nageln müssen!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36010
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Dieter Hoeneß

Beitrag von PREUSSE » 12.03.2022, 13:54

topscorrer63 hat geschrieben:
12.03.2022, 12:37
PREUSSE hat geschrieben:
11.03.2022, 17:07


Mein Gott ist Hoeness alt geworden, aber was er sagt, genauso wie Reif hat Hand und Fuß und spiegelt nur das wieder, was hier gängige Meinung ist.
Das alles ist Gegenbauers Verdienst. Seine Macht- und Intrigen Philosophie, gepaart mit Desinteresse am Club kennen seit seinem Amtsantritt nur eine Richtung - nach unten. Gegenbauer muss endlich weg, damit Hertha die Wende kriegt, bevor es endgültig Aus ist :lordpuffy:
Bloß traurig das nicht ein negativer Kommentar zu Gegenbauer von Hoeneß kam. Der läuft doch in diesem Interview wieder komplett unter dem Radar. Da hätte ich mir persönlich von Dieter mehr erhofft! :no:

Und diesen Manager-Unfall Preetz hätte er eigentlich auch noch mit an die Wand nageln müssen!
Vermutlich hat der seinerzeit eine Verschwiegenheitsklausel unterschrieben und sagte deshalb nichts :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26909
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Dieter Hoeneß

Beitrag von MS Herthaner » 12.03.2022, 14:09

Vielleicht interessiert den das auch alles nicht mehr.
Mehr Genugtuung wie Hertha sich nach seiner Amtszeit präsentiert hat kann er doch gar nicht haben.
Hertha ist den völlig egal.
Und das kann ich verstehen wenn man sich überlegt wer den hier hintervotzig rausgeekelt hat.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7801
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Dieter Hoeneß

Beitrag von Micky » 12.03.2022, 14:30

MS Herthaner hat geschrieben:
12.03.2022, 14:09
Vielleicht interessiert den das auch alles nicht mehr.
Mehr Genugtuung wie Hertha sich nach seiner Amtszeit präsentiert hat kann er doch gar nicht haben.
Hertha ist den völlig egal.
Und das kann ich verstehen wenn man sich überlegt wer den hier hintervotzig rausgeekelt hat.
Wäre ihm Hertha egal, würde er sich nicht äußern.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7186
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Dieter Hoeneß

Beitrag von MikeSpring » 12.03.2022, 16:36

Mineiro hat geschrieben:
12.03.2022, 12:15
Das hängt immer auch von der Art und Weise ab, wie ein Gegenkandidat auftritt.
Zuerst einmal müsste Hoeneß bereit sein, als ehrenamtlicher (!) Präsident sich die Sache hier anzutun.
Wie schon bemerkt ist er auch nicht mehr der Jüngste und wohnt schon lange nicht mehr in Berlin. Warum soll der seinen Ruhestand im idyllischen Bayern eintauschen gegen den Stress und Druck hier in Berlin? Viel mehr als einen Posten im Aufsichtsrat wird da nicht drin sein wenn man ihn anspräche.

Was er aber tun könnte, wäre die Unterstützung eines möglichen Gegenkandidaten, um späte Rache an Gegenbauer und seiner Gefolgsleute üben zu können.

Wer auch immer gegen Gegenbauer antritt müsste eine Vision für das gesamte neue Präsidium aufstellen, denn wie immer werden die bisherigen Amtsinhaber zu Gegenbauer halten und notfalls mit ihm untergehen. Ich sehe da keinen (mehr), der bereit ist sich gegen Gegenbauer zu stellen, diese Personen wurden nach und nach wirksam beseitigt.

Man braucht also nicht nur einen Kandidaten sondern eine ganze Mannschaft und die muss noch dazu die hohen Hürden der Satzung für Präsidiumsmitglieder (mindestens 5 Jahre Mitgliedschaft soweit ich mich erinnere) erfüllen. Das engt den Kreis der Kandidaten leider erheblich ein, was zu letztlich Lasten des Vereins geht und eher dazu beiträgt, die aktuellen Amtsträger im Amt zu halten.

Ein erster Schritt für Veränderungen wäre deshalb, solche Regelungen aus der Satzung zu streichen, die der Entwicklung des Vereins im Wege stehen.
Klinsmann ist Vereinsmitglied. Wie wäre es mit einem Team D.Hoeneß, Klinsmann (Sportdirektor) Andreas Schmidt (Finanzen), S.Hoeneß (Trainer) ?

Der Präsident muss ja nur delegieren können und ab und zu mal seine Kontakte spielen lassen. Der muss nicht in Berlin wohnen.
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16812
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Dieter Hoeneß

Beitrag von Jenner » 13.03.2022, 20:00

Mineiro hat geschrieben:
12.03.2022, 12:15
Man braucht also nicht nur einen Kandidaten sondern eine ganze Mannschaft und die muss noch dazu die hohen Hürden der Satzung für Präsidiumsmitglieder (mindestens 5 Jahre Mitgliedschaft soweit ich mich erinnere) erfüllen.
Um ins Präsidium gewählt werden zu können, muss man mindestens 12 Monate Vereinsmitglied sein, wobei der Aufsichtsrat auch Ausnahmen zulassen kann. Siehe §8 (5) unserer Satzung.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17784
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Dieter Hoeneß

Beitrag von Westham » 13.03.2022, 21:44

Jenner hat geschrieben:
13.03.2022, 20:00
Mineiro hat geschrieben:
12.03.2022, 12:15
Man braucht also nicht nur einen Kandidaten sondern eine ganze Mannschaft und die muss noch dazu die hohen Hürden der Satzung für Präsidiumsmitglieder (mindestens 5 Jahre Mitgliedschaft soweit ich mich erinnere) erfüllen.
Um ins Präsidium gewählt werden zu können, muss man mindestens 12 Monate Vereinsmitglied sein, wobei der Aufsichtsrat auch Ausnahmen zulassen kann. Siehe §8 (5) unserer Satzung.
Lass dich doch wählen. :thumbs:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Antworten