Dodi Lukébakio

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10114
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Drago1892 » 15.09.2019, 10:15

wie gesagt, die meisten Düsseldorfer Fans weinen ihm keine Träne nach!
Und das auch zu recht, die sind im Endeffekt auch ohne ihn auf dem selben Niveau!
Für die wirkte ein anderer Abgang schwerer, nämlich der seines Sturmkollegen da ;)!

Er hat zwar 14 Scorerpunkte geholt, aber da waren 4 Elfer bei, alleine 3 Tore in einem Spiel!
Dann siehts eben schon anders aus!

Dazu hätte man einfach mal im Düsseldorfforum lesen müssen, um nicht 20 Mio durch den Schornstein zu blasen!

Sie hätten ihn gerne behalten, aber doch nicht für 20 Mio :laugh: !

Die wollten ihn weiter leihen oder für vielleicht 5 Mio kaufen!

Ansonsten ist Lukebakio auch in Düsseldorf in mindestens 50% der Spiele absolut untergetaucht...aber die meisten beziehen sich wohl nur bei ihrer Zusammenfassung auf die Sportschau...da kommt er natürlich ganz krass rüber, wenn man nur das Beste zeigt ;)!

Hätte der nicht gegen Bayern 3 x getroffen, hätte den niemand für 10 Mio gekauft!
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13964
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von topscorrer63 » 15.09.2019, 10:30

Zauberdrachin hat geschrieben:
15.09.2019, 00:42
Unsere Mannschaft hatte auch heute wieder zu oft eine Fähigkeit, einen Spieler wie ihn auf seine Schwächen anzuspielen bzw. nicht warten zu können bis er eine reelle Chance hat.

Die Mitspieler müssen doch erkannt haben, dass er einen sehr schnellen Gegenspieler hatte. Wie man ihn da 3mal (meine Wahrnehmung) viel zu früh den Ball in den Lauf spielt ist unkollegial. Der Gegenspieler schon jedes Mal kurz vor Vollsprint und mit einem Meter Vorsprung und Lukebakio erst im Anlaufen. Bei uns ist der eine oder andere oft recht froh wenn er den Ball schnell wieder los wird ...
Da muss ich der @Zauberdrachin aber recht geben! Die Pässe die Lukebakio von seinen Manschaftskollegen bekommt sind mitunter wirklich grottig! :roll:

Auch wenn Lukebakio hier und da schlecht in die freien Räume stößt!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Zenturio » 15.09.2019, 10:33

Lukebakio bleibt für mich kein schlechter Spieler.
Wie auch in anderen Mannschaftsteilen und bei anderen Spielern wird er in ein System sowie in eine Position reingepresst, die nicht zu ihm passt.
Man denkt immer, dass sind Profis, die müssen das kompensieren können, aber auch intelligente Spieler gelingt dieses eben nicht.
Hier sind wir wieder mal beim Hauptproblem, der Kader ist von Preetz nicht strukturiert zusammengestellt worden und Covic lässt was spielen, wo er das Potenzial der Spieler nicht richtig abrufen kann und was Sie nicht wirklich in der Gesamtheit gut können.
Die grösste Problematik hierbei bleibt, dass dieser Fehler jeden Heiopai auffällt und so offensichtlich ist, dass man sich wundert, warum die Protagonisten die diese Sauerei zu verantworten haben immer weiter wurschteln dürfen. Diese Problematik zieht sich wie ein roter Faden durch Preetz seine Ära und es vergeht kaum ein Tag, wo das Herthavolk darüber wettert.
In jeden funktionierenden Unternehmen würde man handeln, nur hier wird drum herum gelabert.
Auch unsere Ultraszene lässt bei diesen Aspekt absolut zu wünschen übrig!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26803
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von MS Herthaner » 15.09.2019, 11:26

Lukebakio hat doch gesagt das er Spaß beim Fußball braucht.
Da ist er hier genau richtig :top:
20 Mio sind natürlich zu viel.
Aber da kann er nichts für.
Viel schlimmer ist das man Spieler wie Redan, Dilrosun oder Lukebakio in die Hände von ein Viertligatrainer gibt.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11260
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Herthinho0 » 15.09.2019, 13:25

bball62 hat geschrieben:
15.09.2019, 09:53
Ja, alle leben in einer anderen Welt und sind blind, nur Du hast den Durchblick. Passt schon. Mit der Einstellung kommst Du auf jeden Fall gut durchs leben. Würde aber zukünftig vorschlagen, Du diskutierst mit deiner Wand.

Wer für so eine technische Lusche über 20 Mio. auf den tisch legt ist nicht ganz sauber. Unglaublich wie Preetz das Geld hier rausgehauen hat.
ALLE sind aber nicht ausgewählte Foren-Schreiber, die hier gerne und viel schreiben. Es gibt noch andere Menschen auf der Welt, auch mit viel Fusballsachverstand.

In Stadion gegen Golfsburg war der allgemeine Tenor bei mir im Kreis, dass Luke ne gute Halbzeit gespielt hat und die Bälle eben sehr stark angenommen und behauptet hat. Ein paar Chancen sind daraus auch entstanden (Darida, Duda). Das Bayern-Tor leugnet man auch gerne, weil es nicht in die Argumentation gerade passt...

@MS
Richtig, die Lust und das Selbstvertrauen fehlt ihm derzeit etwas. Das braucht er. Im Vergleich zu einem wie Selke aber immer noch eine Klasse besser...

xymox1001
Beiträge: 1395
Registriert: 17.02.2019, 15:06

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von xymox1001 » 15.09.2019, 17:51

Herthinho0 hat geschrieben:
15.09.2019, 13:25
bball62 hat geschrieben:
15.09.2019, 09:53
Ja, alle leben in einer anderen Welt und sind blind, nur Du hast den Durchblick. Passt schon. Mit der Einstellung kommst Du auf jeden Fall gut durchs leben. Würde aber zukünftig vorschlagen, Du diskutierst mit deiner Wand.

Wer für so eine technische Lusche über 20 Mio. auf den tisch legt ist nicht ganz sauber. Unglaublich wie Preetz das Geld hier rausgehauen hat.
ALLE sind aber nicht ausgewählte Foren-Schreiber, die hier gerne und viel schreiben. Es gibt noch andere Menschen auf der Welt, auch mit viel Fusballsachverstand.

In Stadion gegen Golfsburg war der allgemeine Tenor bei mir im Kreis, dass Luke ne gute Halbzeit gespielt hat und die Bälle eben sehr stark angenommen und behauptet hat. Ein paar Chancen sind daraus auch entstanden (Darida, Duda). Das Bayern-Tor leugnet man auch gerne, weil es nicht in die Argumentation gerade passt...

@MS
Richtig, die Lust und das Selbstvertrauen fehlt ihm derzeit etwas. Das braucht er. Im Vergleich zu einem wie Selke aber immer noch eine Klasse besser...
Laut benotung kicker, hatte er eine 4,5. Gab keine schlechtete bewertung an diesen tag fuer einen herthaspieler.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11260
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Herthinho0 » 15.09.2019, 23:30

Schwache 2. Halbzeit (später dann auch auf links)...

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Zauberdrachin » 16.09.2019, 01:37

Auf 34 Spieltage gesehen ist das sehr einfach wenn man 20 Mio. bezahlt hat:
Da muss er auf mindestens 10 Tore stehen oder min. 14 Scorerpunkten.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

larifari889
Beiträge: 5780
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von larifari889 » 21.09.2019, 19:18

Top Einkauf :laugh:
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11260
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Herthinho0 » 21.09.2019, 23:23

Das wäre eigentlich SEIN Spiel gewesen. Platz ohne Ende in der 2. Halbzeit und sehr anfällige gegnerische Verteidigung. Warum dann ein Mittelstädt kommt und Selke vorne ewig Rumstümpern darf, weiß auch nur der Trainer. So baut man keinen sensiblen Spieler wie Dodi wieder auf :-? ...

Sir Alex
Beiträge: 4265
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Sir Alex » 21.09.2019, 23:46

Herthinho0 hat geschrieben:
21.09.2019, 23:23
Das wäre eigentlich SEIN Spiel gewesen. Platz ohne Ende in der 2. Halbzeit und sehr anfällige gegnerische Verteidigung. Warum dann ein Mittelstädt kommt und Selke vorne ewig Rumstümpern darf, weiß auch nur der Trainer. So baut man keinen sensiblen Spieler wie Dodi wieder auf :-? ...
Vorweg, ich habe vom Spiel heute nur Teile der zweiten Halbzeit sehen können und ich bin schon lange ein Verfechter davon, auf der Position des Trainers auch Geld zu investieren, für einen guten, dessen Philosophie zum Verein passt, nicht für einen einfach nur teuren.

Mit den gezeigten Leistungen der Mannschaft bin ich bisher auch überhaupt nicht zufrieden.


Jetzt das aber:

Die Leistungen im Team waren bisher so bescheiden - und das eben von der Einstellung, der Laufleistung, dem "Suchen von Zweikämpfen", etc. - dass es mir möglich scheint, dass Covic da erstmal so aufstellen muss, dass er eine Hierarchie hinbekommt, er die Mannschaft hinter sich bekommt.
Also erstmal die aufzustellen, die bereit sind alles zu geben, auf die der Trainer zählen kann.
Niemand von uns weiß, wie es in der Kabine abgeht, aber bedingt durch den großen Kader, den auf der Tribüne hockenden Extrainer mit seinen immer noch im Kader verbliebenen Lieblingen, den schlechten Ergebnissen und nicht zuletzt einfach an der offensichtlich suboptimalen Einsatzbereitschaft einiger, kann man sich ausmalen, dass da nicht alles rundläuft.


Covic scheint Grujic, Stark und Boyota zu "promoten", Ibi (dem er heute mit der Einwechslung die Hand gereicht hat) , Kalou, Rekik scheinen die alte Führungsgarde, die sich möglicherweise nicht so einfügt, dass das Gebilde passt.
Welche Rolle nun Lukebakio hat, keine Ahnung, möglich aber, dass er auch aufgrund seiner schlechten Leistung irgendwie im Lager der Unzufriedenen gelandet ist. Mein Empfinden ist eben, das heute Covic "Achse" plus stetige Arbeiter, egal welcher Trainer (klünther, Mittelstädt, Darida, Schelle, Selke)zum EInsatz kommen sollten.
Es ging da weniger um die wirklich optimal passende Spielfähigeit, als um Einsatz uä., um anzufangen, ein "Team" zu formen.


Gehört hier vllt nur bedingt rein, da es nicht primör um Luke geht, gab aber für mich gerade den Aufhänger.

35 Profis, dabei viele noch im Kader verbliebene vom alten immernoch präsenten Trainer, da haben auch bessere oder/und größere Trainer Probleme. Es sei denn, sie misten vor der Saison aus oder schaffen Trainingsgruppe B.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11260
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Herthinho0 » 21.09.2019, 23:57

Du hast ja Recht. Der Kader ist zu aufgebläht und zu viel Quantität statt eben Qualität aktuell. Das tut der Mannschaft nicht gut. Unsere Bank bestand heute ja aus fast ausschließlich potenziellen Stammspielern.

Das mit der Mentalität okay. Aber wir hatten heute abermals keine guten Laufwerte - und das trotz Schelle und Darida (2. Halbzeit). Da habe ich von Klünter, Duda und Co wenig Bereitschaft gesehen...

Dodi hätte ja wenigstens als Joker gebracht werden können. Ist ja nun nicht so, dass das ein sicherer Sieg war. Allein wenn man sich die Szenen von Stümper-Selke anschaut, fragt man sich, was ein Lukebakio daraus hätte machen können...

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26803
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von MS Herthaner » 22.09.2019, 00:46

Herthinho0 hat geschrieben:
21.09.2019, 23:23
Das wäre eigentlich SEIN Spiel gewesen. Platz ohne Ende in der 2. Halbzeit und sehr anfällige gegnerische Verteidigung. Warum dann ein Mittelstädt kommt und Selke vorne ewig Rumstümpern darf, weiß auch nur der Trainer. So baut man keinen sensiblen Spieler wie Dodi wieder auf :-? ...
Zum Ende ist dann auch noch Konterstürmer Ibisevic gekommen :laugh:
Das zeigt dann auch die völlige überforderung von Covic.

JollyS
Beiträge: 534
Registriert: 05.09.2019, 09:01

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von JollyS » 22.09.2019, 00:52

Sir Alex hat geschrieben:
21.09.2019, 23:46
Herthinho0 hat geschrieben:
21.09.2019, 23:23
Das wäre eigentlich SEIN Spiel gewesen. Platz ohne Ende in der 2. Halbzeit und sehr anfällige gegnerische Verteidigung. Warum dann ein Mittelstädt kommt und Selke vorne ewig Rumstümpern darf, weiß auch nur der Trainer. So baut man keinen sensiblen Spieler wie Dodi wieder auf :-? ...
Vorweg, ich habe vom Spiel heute nur Teile der zweiten Halbzeit sehen können und ich bin schon lange ein Verfechter davon, auf der Position des Trainers auch Geld zu investieren, für einen guten, dessen Philosophie zum Verein passt, nicht für einen einfach nur teuren.

Mit den gezeigten Leistungen der Mannschaft bin ich bisher auch überhaupt nicht zufrieden.


Jetzt das aber:

Die Leistungen im Team waren bisher so bescheiden - und das eben von der Einstellung, der Laufleistung, dem "Suchen von Zweikämpfen", etc. - dass es mir möglich scheint, dass Covic da erstmal so aufstellen muss, dass er eine Hierarchie hinbekommt, er die Mannschaft hinter sich bekommt.
Also erstmal die aufzustellen, die bereit sind alles zu geben, auf die der Trainer zählen kann.
Niemand von uns weiß, wie es in der Kabine abgeht, aber bedingt durch den großen Kader, den auf der Tribüne hockenden Extrainer mit seinen immer noch im Kader verbliebenen Lieblingen, den schlechten Ergebnissen und nicht zuletzt einfach an der offensichtlich suboptimalen Einsatzbereitschaft einiger, kann man sich ausmalen, dass da nicht alles rundläuft.


Covic scheint Grujic, Stark und Boyota zu "promoten", Ibi (dem er heute mit der Einwechslung die Hand gereicht hat) , Kalou, Rekik scheinen die alte Führungsgarde, die sich möglicherweise nicht so einfügt, dass das Gebilde passt.
Welche Rolle nun Lukebakio hat, keine Ahnung, möglich aber, dass er auch aufgrund seiner schlechten Leistung irgendwie im Lager der Unzufriedenen gelandet ist. Mein Empfinden ist eben, das heute Covic "Achse" plus stetige Arbeiter, egal welcher Trainer (klünther, Mittelstädt, Darida, Schelle, Selke)zum EInsatz kommen sollten.
Es ging da weniger um die wirklich optimal passende Spielfähigeit, als um Einsatz uä., um anzufangen, ein "Team" zu formen.


Gehört hier vllt nur bedingt rein, da es nicht primör um Luke geht, gab aber für mich gerade den Aufhänger.

35 Profis, dabei viele noch im Kader verbliebene vom alten immernoch präsenten Trainer, da haben auch bessere oder/und größere Trainer Probleme. Es sei denn, sie misten vor der Saison aus oder schaffen Trainingsgruppe B.
Wie lange willst du denn den Covic Zeit geben für die Aufstellung seiner neuen Hierarchie? Wäre sowas nicht eine Aufgabe für die Vorbereitung gewesen? Wir sind noch am Anfang der Saison und von unserem breiten Kader hat fast jeder schon gespielt (Köpke, Pekarik, die TW und U23 mal ausgenommen). Ich stelle mal die Behauptung auf, dass bislang kaum ein anderes Team so viele verschiedene Spieler aufgestellt hat nach 5 Spielen. Eine Hierarchie in deinem Sinne lässt sich ja so kaum ableiten für den Kader. Dass die alten Recken Ibisevic und Kalou langsam rausrotiert werden müssen, war vorher klar. Daneben hat Covic die undankbare aber mitverursachte Aufgabe, den großen Kader bei Laune zu halten. Zudem der jetzige Ergebnisdruck und seine unnötigen Ankündigung vorneweg, „offensiv“ zu spielen und die Jugend mir einzubauen. An diesen Aussagen wird er sich immer messen lassen müssen. Er hat sich als Trainer derzeit wohl etwas viel aufgeladen.

Sir Alex
Beiträge: 4265
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Sir Alex » 22.09.2019, 01:16

JollyS hat geschrieben:
22.09.2019, 00:52
Sir Alex hat geschrieben:
21.09.2019, 23:46

Vorweg, ich habe vom Spiel heute nur Teile der zweiten Halbzeit sehen können und ich bin schon lange ein Verfechter davon, auf der Position des Trainers auch Geld zu investieren, für einen guten, dessen Philosophie zum Verein passt, nicht für einen einfach nur teuren.

Mit den gezeigten Leistungen der Mannschaft bin ich bisher auch überhaupt nicht zufrieden.


Jetzt das aber:

Die Leistungen im Team waren bisher so bescheiden - und das eben von der Einstellung, der Laufleistung, dem "Suchen von Zweikämpfen", etc. - dass es mir möglich scheint, dass Covic da erstmal so aufstellen muss, dass er eine Hierarchie hinbekommt, er die Mannschaft hinter sich bekommt.
Also erstmal die aufzustellen, die bereit sind alles zu geben, auf die der Trainer zählen kann.
Niemand von uns weiß, wie es in der Kabine abgeht, aber bedingt durch den großen Kader, den auf der Tribüne hockenden Extrainer mit seinen immer noch im Kader verbliebenen Lieblingen, den schlechten Ergebnissen und nicht zuletzt einfach an der offensichtlich suboptimalen Einsatzbereitschaft einiger, kann man sich ausmalen, dass da nicht alles rundläuft.


Covic scheint Grujic, Stark und Boyota zu "promoten", Ibi (dem er heute mit der Einwechslung die Hand gereicht hat) , Kalou, Rekik scheinen die alte Führungsgarde, die sich möglicherweise nicht so einfügt, dass das Gebilde passt.
Welche Rolle nun Lukebakio hat, keine Ahnung, möglich aber, dass er auch aufgrund seiner schlechten Leistung irgendwie im Lager der Unzufriedenen gelandet ist. Mein Empfinden ist eben, das heute Covic "Achse" plus stetige Arbeiter, egal welcher Trainer (klünther, Mittelstädt, Darida, Schelle, Selke)zum EInsatz kommen sollten.
Es ging da weniger um die wirklich optimal passende Spielfähigeit, als um Einsatz uä., um anzufangen, ein "Team" zu formen.


Gehört hier vllt nur bedingt rein, da es nicht primör um Luke geht, gab aber für mich gerade den Aufhänger.

35 Profis, dabei viele noch im Kader verbliebene vom alten immernoch präsenten Trainer, da haben auch bessere oder/und größere Trainer Probleme. Es sei denn, sie misten vor der Saison aus oder schaffen Trainingsgruppe B.
Wie lange willst du denn den Covic Zeit geben für die Aufstellung seiner neuen Hierarchie? Wäre sowas nicht eine Aufgabe für die Vorbereitung gewesen? Wir sind noch am Anfang der Saison und von unserem breiten Kader hat fast jeder schon gespielt (Köpke, Pekarik, die TW und U23 mal ausgenommen). Ich stelle mal die Behauptung auf, dass bislang kaum ein anderes Team so viele verschiedene Spieler aufgestellt hat nach 5 Spielen. Eine Hierarchie in deinem Sinne lässt sich ja so kaum ableiten für den Kader. Dass die alten Recken Ibisevic und Kalou langsam rausrotiert werden müssen, war vorher klar. Daneben hat Covic die undankbare aber mitverursachte Aufgabe, den großen Kader bei Laune zu halten. Zudem der jetzige Ergebnisdruck und seine unnötigen Ankündigung vorneweg, „offensiv“ zu spielen und die Jugend mir einzubauen. An diesen Aussagen wird er sich immer messen lassen müssen. Er hat sich als Trainer derzeit wohl etwas viel aufgeladen.
Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich es prall finde, dass er am Spieltag 5 wieder zurück zu diesen Basics gehen muss?
Ich habe nur versucht einen Ansatz zu finden, wie man/Covic - wenn da intern so einiges diesbezüglich im Argen ist - agiert, um da das Team hinter sich zu bekommen.

Wenn er ein gespaltenes Team hat, dann muss er das erstmal in den Griff bekommen - wie auch immer - dann braucht man eben über taktische Vorzüge bei der Spielerauswahl erstmal nicht diskutieren, das ist dann sekundär.
Oder wie stellst du dir das vor? Was soll er machen, wenn es da wirklich solche Teilung im Team gibt?
Klar er könnte sagen, Micha erlöse mich. Andernfalls aber eben die Leute mitnehmen, die ihm folgen und sich auf bestimmte Säulen festlegen.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26803
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von MS Herthaner » 22.09.2019, 01:29

Oder wie stellst du dir das vor? Was soll er machen, wenn es da wirklich solche Teilung im Team gibt?
Eine klare Vorstellung vom Kader haben.
Covic war derjenige der (obwohl er es hätte wissen müssen) der meinte er müsste jeden eine chance geben.
Zusätzlich ist auch er maßgeblich an den unausgewogenen Kader beteiligt.
Ein Trainer mit mehr Erfahrung hätte vor der Vorbereitung rigoros aussortiert, den manager klare Angaben zum notwendigen Personal gegeben.
Man erntet was man sät :wink2:

Sir Alex
Beiträge: 4265
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Sir Alex » 22.09.2019, 02:57

MS Herthaner hat geschrieben:
22.09.2019, 01:29
Oder wie stellst du dir das vor? Was soll er machen, wenn es da wirklich solche Teilung im Team gibt?
Eine klare Vorstellung vom Kader haben.
Covic war derjenige der (obwohl er es hätte wissen müssen) der meinte er müsste jeden eine chance geben.
Zusätzlich ist auch er maßgeblich an den unausgewogenen Kader beteiligt.
Ein Trainer mit mehr Erfahrung hätte vor der Vorbereitung rigoros aussortiert, den manager klare Angaben zum notwendigen Personal gegeben.
Man erntet was man sät :wink2:
Da bin ich ja bei dir. Sehe ich ganz genauso.

Aber er hat das verpasst und deshalb muss er ja jetzt was machen (oder aufgeben/zurücktreten).

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3879
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von AnKu54 » 26.09.2019, 20:10

Herthinho0 hat geschrieben:
26.09.2019, 00:20
AnKu54 hat geschrieben:
25.09.2019, 19:22

Soweit stimme ich Dir völlig zu.
Ausser die von mir markierte Stelle Deines posts.

Covic kann nichts dafür, dass dieser Supermanager bzw. Vollpfosten Preetz 21 Mio für einen Spieler rausschmeißt, der als RA nicht taugt.
Er ist und bleibt eine hängende Spitze oder ein Konter MS. Das hat er in D´dorf gezeigt. Und das hat er gut gemacht.

Lt. TM hat er als MS in der letzten Saison 10 Tore/1 Vorlage als MS gemacht. Als RA wurde er sogar 3 mal ausgewechselt.
Ebenso hat er als RA eben mal 2 Vorlagen gegeben. Ist ne sehr dünne Ausbeute für 21Mio, findest Du nicht.
Er hat auch als LA gespielt, erfolglos.
Somit hat Funkel wohl erkannt, wo Dodi am Besten und am Effektivsten einzusetzten ist.
Und Funkels Kontersystem hat perfekt für ihn gepasst. ---So isset--

Das er jetzt auf der Bank sitzt ist nicht die Schuld von Covic.
Die Pfeife Preetz ist Schuld. Aber hauptsache es wurde Investiert. Natürlich blind, was soll von DEM schon kommen.

..im Übrigen bin ich der Meinung, dass Preetz entlassen werden muss.......
Bei Düsseldorf wurde er je nach Anforderung von Funkel aufgestellt, häufiger eben auch als RA. Ich schätze dessen Sachverstand und es wird seinen Grund gehabt haben, wenn Dodi dort gespielt hat. Entscheidend ist, dass er Platz hat und die Unterstützung der unmittelbaren Mitspieler. Wenn du vorne einen Selke mit minimaler Spielintelligenz und geistiger Frische hast, dann haste auch als 20 Mio-Mann verloren. Es sei denn du kommst in gute Schussposition oder die gegnerische Abwehr lässt viel zu. Ich sehe nach wie vor Dodi als guten RA. Optimalerweise mit Javairo als Pendant und vorne drin Torjäger X...

Wir (Covic) wollen ja grundsätzlich auch nicht auf reines Konterspiel setzen sondern schon auch mal ballorientiert und mit gepflegtem Kombinationsspiel punkten...
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3879
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von AnKu54 » 26.09.2019, 20:15

AnKu54 hat geschrieben:
26.09.2019, 20:06
@Herthinho0
Versuch doch nicht die Tatasachen zu verdrehen.
Also nochmal für Dich:

12x MS--10 Tore--2 VL---
06x LA--00 Tore--2VL---
07x RA--00 Tore--2VL---
Lies das hier nach und rechne selber zusammen.
www.transfermarkt.de/dodi-lukebakio/lei ... rainer_id=

Zumal es auffällt, dass Funkel erst in der RR gemerkt hat, wo er ihn einsetzen muss. Nämlich als MS.
Ebenfalls wurde er als LA und als RA 3x ausgewechselt.
Hat er dort wohl nicht sooo eingeschlagen :mrgreen: :gruebel:

Du verteidigst doch nur mal wieder diesen Vollpfosten Preetz. :motz:
Warum hat Herr Preetz Lukebakio eigentlich gekauft ?
Weil er jetzt mal Geld rausschmeissen musste um irgendwen vorzuweisen.
Wenn er einen Spieler für viel Geld auf RA gesucht hat, hat er in den Eimer mit der braunen Masse gegriffen und mal wieder bewiesen,
dass er Null Ahnung vom Geschäft hat, bzw. sich nicht mal mit Leuten umgeben kann/will, die was davon verstehen.

Die einzig richtige Lösung wäre: Selke verkaufen (Da findest du wohl zZt. niemanden der 7 Mio. für ihn bezahlen würde) wenn er schon Lukebakio
wollte, weil er keinen Anderen fand.
Lukebakio mag vielleicht ein Spieler mit Zukunft ???? sein. Aber Geld wirst du nicht mehr verdienen. Dazu war er zu teuer und sollte er
hier in unserem System, ähh, welches System, versagen, geht der Marktwert in den Keller.

Edit: Ich habe das hierher verschoben, da im Covic Tread OT
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35847
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von PREUSSE » 27.09.2019, 00:02

Kommt ein Trainer mit Format, wird Lukebakio richtig eingesetzt und treffen.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11260
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Herthinho0 » 28.09.2019, 00:19

Also aus der Statistik bei TM.de ergibt sich nicht wirklich das Bild, dass Funkel ihn in der RR erst als MS fast ausschließlich eingesetzt hat. Ist genauso durchmischt wie in der HR.

Dass er als MS deutlich mehr Tore schießt, sollte klar sein. Kommt noch dazu, dass dann wohl die Spiele waren, in welchen Ddorf klar aufs Kontern setzte. Da ist Dodi dann als MS ja sinnhaft eingesetzt und kontern konnte Ddorf auch letzte Saison schon gut...

Ich sehe es nicht ganz so kritisch. Klar - 20 Mio ist etwas sehr viel für solch einen. Dass er die Qualität hat, war für mich jedoch schon deutlich zu sehen, auch in der Ballannahme ;P im Kicker gibt es einen aktuellen Artikel dazu.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8884
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Mineiro » 30.09.2019, 00:23

Mal sehen, ob er am Freitag gegen seinen Ex-Club mal wieder von Beginn an ran darf.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Indianer » 30.09.2019, 00:45

Er hat mir übrigens heute auch wieder sehr gut gefallen.
Kein Vergleich zu seinen schlimmen Auftitten vor seiner Pause.

Scheint mir zur Zeit so, dass er abhängig ist von der Manschaftsleistung, anders als Dilrosun, der auch abliefert, wenn die anderen im Rumpelmodus sind.
Er ist ja auch aber frisch dabei, da sollte man das nicht allzu negativ sehen.
Gegen Köln hat es Spaß gemacht im zuzusehen, auch, wenn er nicht lange drin war.
Ich habe wieder mehr Hoffunung, was ihn betrifft.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11260
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von Herthinho0 » 01.10.2019, 00:19

Hab das Spiel ja nicht gesehen. Wie waren seine Ballannahmen? Auch besser als zuletzt? Oder nach wie vor einfach miserabel. Wie von vielen hier behauptet. Er wäre diesbezüglich ja ne absolute Katastrophe...

Die Ecke war in jedem Falle genial getreten, Bravo! :top:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26803
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [28] Dodi Lukebakio

Beitrag von MS Herthaner » 01.10.2019, 06:56

Herthinho0 hat geschrieben:
01.10.2019, 00:19
Hab das Spiel ja nicht gesehen. Wie waren seine Ballannahmen? Auch besser als zuletzt? Oder nach wie vor einfach miserabel. Wie von vielen hier behauptet. Er wäre diesbezüglich ja ne absolute Katastrophe...

Die Ecke war in jedem Falle genial getreten, Bravo! :top:
Ballannahmen waren ok.
War sichtlich bemüht und hat gut was einstecken müssen. Wurde oft hart attackiert.
Hatte auch keine feste Position.
Die Ecke war perfekt für ein Links Fuß. Gute Geschwindigkeit und schön vom Torwart weg gezogen so das Boyata da auch ordentlich Druck hinter den Ball bekommen hat.
Lukebakio hat oft 2 Gegenspieler an sich gebunden.

Antworten