Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Rustneil
Beiträge: 4374
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Rustneil » 16.01.2024, 14:51

Oh no. Das kann doch nicht wahr sein. R.I.P. Kay. Mein Mitgefühl und mein Beileid geht an seine Familie in diesen schweren Stunden.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Benutzeravatar
bemator
Beiträge: 1195
Registriert: 27.05.2018, 02:13

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von bemator » 16.01.2024, 14:53

R.I.P.

Blauweiss
Beiträge: 86
Registriert: 04.11.2019, 16:41

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Blauweiss » 16.01.2024, 15:00

Ich bin fassungslos und zutiefst erschüttert. Ich war kein Fan von ihm aber man muss sagen, dass es in letzter Zeit wieder in die richtige Richtung ging. Ich werd das Gespräch aufm Gästeparkplatz in Wolfsburg nie vergessen.

Ruhe in Frieden

_Steve_
Beiträge: 1578
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von _Steve_ » 16.01.2024, 15:26

Ich konnte mit ihm nichts anfangen, aber sowas wünscht man selbstverständlich niemanden. Insbesondere wo er ja nur wenige Jahre älter ist. Ich hoffe, dass seine Familie die nötige Kraft und Unterstützung erhält und so schnell es geht, mit dem Verlust umzugehen lernt. Ich wünsche ihnen dabei alle Kraft der Welt.

PommesBlauWeiß hat geschrieben:
16.01.2024, 13:51
Westham hat geschrieben:
16.01.2024, 13:23
Hertha sollte das Heimspiel Sonntag wegen der Schockstarre unbedingt absagen, Machs gut Kay.
Das wäre tatsächlich eine gute und empathievolle Entscheidung. Denn Spieler und Fans sind bestimmt nicht mit den Gedanken beim Düsseldorf Spiel. Von der Konzentration der Spieler ganz zu schweigen. Aber die DFL wird da sicher nicht mit machen. Geld und Terminnot sprechen dagegen.
Nenn mich empathielos, aber die Spieler sollten es ausblenden können. Ich vermute mal ganz stark, dass jetzt auch nicht alle so eine tiefe Bindung zu ihm hatten. Wenn dann sollten Sie daraus, eine "wir für Kay" Motivation ziehen. Ob die Fans, wobei ich da auch nur den harten Kern sehen würde, nun am Wochenende nicht bei der Sache wäre, ist der DFL ziemlich sicher egal.

Vor nicht allzu vielen Tagen ist mit Beckenbauer eine der Lichtgestalten des deutschen Fußballs und vor allem des FC Bayern verstorben und dennoch haben die Bayern wenige Tage später das Pflichtprogramm absolviert. Das sollte, so fies es jetzt klingen mag, auch für Hertha gelten.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16604
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Jenner » 16.01.2024, 15:41

Arapahoe hat geschrieben:
16.01.2024, 14:24
Ihm war unser Verein nicht egal, als es keine Kohle mehr gab ... als er von lackierten Dünnbrettbohrern mit karacho an die Wand gefahren wurde.
Ein Fußballverein braucht "Supporter" und keine "Kunden" ... Es geht um den VEREIN als Gemeinschaft und nicht um den Unterhaltungswert, den er generieren kann. Darum geht es erst später...
Dafür stand er. Die fehlende Abgebrühtheit, die in einem solchen Geschäft, oft vorschnell, für Naivität gehalten wird, hat ihn ausgezeichnet und die Mehrheit der Hertha-Anhänger überzeugt und hinter seine Idee gebracht. Kay Bernstein hat Hertha BSC auf einen mühsamen Weg geschickt, der erste kleine Erfolge hatte, und an dessen Ende wir, wenn wir Glück haben, wieder aufstehen können ... ohne uns fußballfremden Investoren auszuliefern.
Ich hoffe, seine Spuren werden nicht allzu schnell verwehen...
R.I.P.!
Das hast Du ganz fein geschrieben. Für seine Familie ist sein Tod eine Katastrophe, für alle, die ihn kannten, ein ganz schreckliches Ereignis, für Hertha ein riesiger Verlust.

R. I. P. Kay
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

nerk
Beiträge: 37
Registriert: 27.11.2018, 09:25

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von nerk » 16.01.2024, 15:52

Ich bin schockiert...

Ruhe in Frieden, Kay.
Allen Hinterbliebenden viel Kraft.

Rodastar
Beiträge: 11
Registriert: 31.08.2019, 17:44

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Rodastar » 16.01.2024, 15:55

Hallo Kay, Du bist viel zu früh gegangen. Als echter Herthaner hast Du mit deinen Möglichkeiten und Ideen alles gegeben.
Leider erkennt man nun, dass Dir die Sache viel zu sehr an's Herz ging. Ruhe in Frieden.
Ich wünsche der Familie viel Kraft und möge sie die kommende Zeit halbwegs überstehen.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17591
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Westham » 16.01.2024, 15:57

Kay Bernstein war der authentischste und Fan naheste Präsident den Hertha je hatte, deshalb wiegt der Verlust auch so verdammt schwer.
Hoffentlich bleibt sein Vermächtnis bestehen und ich schließe mich auch dem Nachruf von Arapahoe an.R.I.P. Kay
Zuletzt geändert von Westham am 16.01.2024, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

blitz
Beiträge: 910
Registriert: 28.01.2023, 18:42

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von blitz » 16.01.2024, 16:00

heilige scheisse, das ist heftig. :eek: ich dachte zuerst das wäre ein fake!
mein aufrichtiges beileid an die angehörigen.
RIP bernie

Pelle
Beiträge: 370
Registriert: 28.05.2018, 01:24

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Pelle » 16.01.2024, 16:17

Alle sind geschockt. Ich auch. Und bin sehr, sehr traurig. Und nun wünschen Kay viele von uns R.I.P. Wie meint Ihr das ? Wenn man jemand Gesundheit wünscht, dann doch nur deshalb, weil man weiß, dass es auch Krankheit gibt. Und schönes Wetter wünscht man doch nur, weil es auch schlechtes gibt. Wenn Kay nun alle wünschen, dass er in Frieden ruht, geht Ihr dann davon aus, dass es für ihn auch Unfrieden geben könnte ? Das ist ja die einzig mögliche Logik, die diesem Wunsch zu Grunde liegt. Wenn Frieden alternativlos wäre, müsste man ihn schließlich nicht wünschen. R.I.P. impliziert zudem eine Wahrnehmungsfähigkeit. Man wünscht ja keiner toten Klamotte im Straßengraben einen schönen Urlaub oder gute Genesung.

In diesem Sinne schließe ich mich Eurem Wunsch an. Ruhe in Frieden Kay. Und genieße die Ewigkeit in blau weiß. Du hast Spuren hinterlassen, sagt @Opa. Mehr noch finde ich. Deine Kurve lebt wie lange nicht mehr. Du hast das über Jahre erkaltete blau-weiße Herz wieder schlagen lassen. Und sitzt jetzt auf dem besten Platz in der ersten Reihe vom Oly. Auch wenn Dein Herz nicht mehr schlägt, für mich bist und bleibst Du der Ehrenpräsident. Für immer. Mein Apell lautet, Kay aus diesem Forum nicht zu streichen. Sonst wäre unser hier so häufig geäußerte Wunsch R.I.P. nicht nur purer Nonsense, sondern auch ein Sakrileg.

Benutzeravatar
Luder
Beiträge: 532
Registriert: 23.05.2018, 20:14

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Luder » 16.01.2024, 16:19

Hab es gerade erst erfahren. Erschütternd, so jung zu sterben.
Viel Kraft wünsche ich der Familie, da ich weiß wie schwehr so ein Verlust zu ertragen ist.
R.I.P.
Man kann über ihn sagen was man will, aber er war auf jeden Fall durch und durch ein ganzer Herthaner, ein Leben lang. Hat diesen Verein mitgeprägt. Und als Präsi etwas ganz besonderes. Es fällt schwer passende Worte zu finden.
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

Bosse1892
Beiträge: 240
Registriert: 26.04.2023, 04:47
Wohnort: Spandau bei Berlin

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Bosse1892 » 16.01.2024, 16:26

Bild

Ruhe in Frieden
An der Stelle auch mein Beileid an die hinterbliebene Familie und Respekt seinem Schaffen.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7083
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von MikeSpring » 16.01.2024, 16:28

Er war nicht meine idealvorstellung als Präsident und ich war mit dem meisten nicht einverstanden. Aber das ist jetzt nicht wichtig. 43, das hat wahrlich niemand verdient. Mein Beileid an seine Angehörigen, seine Frau, seine Tochter.
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

Amadores
Beiträge: 2647
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Amadores » 16.01.2024, 16:48

Ich bin geschockt und kann es nicht fassen. Ich bin wirklich tief traurig darüber. Mein Mitgefühl gilt seiner Familie. Ruhe in Frieden Kay.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

HerrThaner72
Beiträge: 237
Registriert: 21.02.2022, 20:21

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von HerrThaner72 » 16.01.2024, 16:56

Pelle hat geschrieben:
16.01.2024, 16:17
Alle sind geschockt. Ich auch. Und bin sehr, sehr traurig. Und nun wünschen Kay viele von uns R.I.P. Wie meint Ihr das ? Wenn man jemand Gesundheit wünscht, dann doch nur deshalb, weil man weiß, dass es auch Krankheit gibt. Und schönes Wetter wünscht man doch nur, weil es auch schlechtes gibt. Wenn Kay nun alle wünschen, dass er in Frieden ruht, geht Ihr dann davon aus, dass es für ihn auch Unfrieden geben könnte ? Das ist ja die einzig mögliche Logik, die diesem Wunsch zu Grunde liegt. Wenn Frieden alternativlos wäre, müsste man ihn schließlich nicht wünschen. R.I.P. impliziert zudem eine Wahrnehmungsfähigkeit. Man wünscht ja keiner toten Klamotte im Straßengraben einen schönen Urlaub oder gute Genesung.

In diesem Sinne schließe ich mich Eurem Wunsch an. Ruhe in Frieden Kay. Und genieße die Ewigkeit in blau weiß. Du hast Spuren hinterlassen, sagt @Opa. Mehr noch finde ich. Deine Kurve lebt wie lange nicht mehr. Du hast das über Jahre erkaltete blau-weiße Herz wieder schlagen lassen. Und sitzt jetzt auf dem besten Platz in der ersten Reihe vom Oly. Auch wenn Dein Herz nicht mehr schlägt, für mich bist und bleibst Du der Ehrenpräsident. Für immer. Mein Apell lautet, Kay aus diesem Forum nicht zu streichen. Sonst wäre unser hier so häufig geäußerte Wunsch R.I.P. nicht nur purer Nonsense, sondern auch ein Sakrileg.
:top:

piotr1892
Beiträge: 377
Registriert: 15.06.2018, 11:14

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von piotr1892 » 16.01.2024, 17:03

Forever-Hertha hat geschrieben:
16.01.2024, 14:20
ähem, er ist ja nun nicht mehr Präsident, also in ehemalige verschieben?
das soll jetzt nicht pietätlos erscheinen, mein Beileid allen die Bernstein nahe standen
Ernsthaft? Es ist pietätlos!

Randberliner
Beiträge: 60
Registriert: 24.01.2021, 10:34

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Randberliner » 16.01.2024, 17:04

Bild schreibt:
die Kripo ermittelt.
Kein natürlicher Tod vom Arzt festgestellt.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9880
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Herthafuxx » 16.01.2024, 17:13

Randberliner hat geschrieben:
16.01.2024, 17:04
Bild schreibt:
die Kripo ermittelt.
Kein natürlicher Tod vom Arzt festgestellt.
Das klingt so formuliert, dass es Fremdeinwirkung oder einen Suizid gab. Für beides gibt es "derzeit keine Hinweise" laut Polizei. Es ist lediglich die Todesursache derzeit unklar. Man sollte mit solchen Formulierungen vorsichtig sein.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

HerrThaner72
Beiträge: 237
Registriert: 21.02.2022, 20:21

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von HerrThaner72 » 16.01.2024, 17:14

piotr1892 hat geschrieben:
16.01.2024, 17:03
Forever-Hertha hat geschrieben:
16.01.2024, 14:20
ähem, er ist ja nun nicht mehr Präsident, also in ehemalige verschieben?
das soll jetzt nicht pietätlos erscheinen, mein Beileid allen die Bernstein nahe standen
Ernsthaft? Es ist pietätlos!
:top: :top:

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7791
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Micky » 16.01.2024, 17:22

Gerade gelandet. Ich bin schockiert. Die Familie tut mir unendlich leid. Obwohl ich kein Bernstein-Freund war, geht mir sein Tod sehr nah. Ich bin traurig.
Is an argument between two vegans still called beef

Teutebecker
Beiträge: 1194
Registriert: 07.10.2021, 18:29

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Teutebecker » 16.01.2024, 17:23

Ich bin geschockt und fassungslos.
Ich habe Kay Bernstein als sehr sympathischen Menschen wahrgenommen, der unsere Hertha wirklich geliebt hat.
43 Jahre, das ist doch kein Alter. Das ist eine Tragödie, besonders für seine Familie, der man nur ganz viel Kraft in dieser schrecklichen Situation wünschen kann.
Möge er in Frieden ruhen.

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1925
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von FHauser » 16.01.2024, 17:31

Ich konnte die Meldung zuerst gar nicht glauben. Das ist mehr als schockierend. Auch dank seiner Führung und klaren Kante haben es die Harlekins geschafft, braunes Gedankengut aus der Ostkurve zu verdrängen und fernzuhalten. Das rechne ich ihm hoch an.

olettn
Beiträge: 53
Registriert: 20.06.2023, 22:04

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von olettn » 16.01.2024, 17:41

Die Nachricht in Verbindung mit dem Geburtstag seiner Tochter bewegt mich sehr. Als Unioner lernte ich Kai vor 20 Jahren kennen. Zu einer Zeit in der man sich noch die Räumlichkeiten im Sportfprum teilte. Er mag sicher streitbar gewesen sein, als Ultra, wie als Präsident. Aber nie als Herthaner!!! Für mich geht nach Pepe heute der zweite Herthaner den ich für seinen Einsatz, seiner Liebe zum Verein und seiner Authentizität immer geschätzt habe.

Ein lautes und von ganzen Herzen gerufenes Hahohe. Möge die ganze Hertha-Familie Kraft finden in diesen Stunden.
Ruhe in Frieden Kai!

sivo
Beiträge: 42
Registriert: 24.05.2018, 18:44

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von sivo » 16.01.2024, 17:52

Die Nachricht hat uns vorhin total schockiert. Obwohl ich ihm anfangs skeptisch gegenüberstand, fand ich ihn im Laufe der Zeit doch sehr sympathisch, und mir haben der von ihm aufgezeigte Weg und seine authentische Nahbarkeit und Freundlichkeit sehr gut gefallen.

Unser Beileid gilt seiner Familie.

Wir sind sehr traurig.
sivo und Signora sivo

Ricson
Beiträge: 3978
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Ricson » 16.01.2024, 18:09

Randberliner hat geschrieben:
16.01.2024, 17:04
Bild schreibt:
die Kripo ermittelt.
Kein natürlicher Tod vom Arzt festgestellt.
Das ist ein normales Verfahren, wenn ein Mensch in solchem Alter sein Leben verliert. Da kann kein Arzt sagen, dass es natürlich ist.


Es ist unfassbar schwer zu verkraften. Die Familie benötigt jede Unterstützung und Kraft und viele alte Weggefährten stehen zur Seite. Aus alten Marzahner Zeiten finden sich viele zusammen und spenden Kraft. Es wird ein langer Weg das zu begreifen.
Ruhe in Frieden Kay
Dein Weg war nicht umsonst.

Antworten