Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16711
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Jenner » 09.10.2023, 22:42

schirmi-berlin hat geschrieben:
09.10.2023, 22:00
Aber Du hast recht und ich meine Ruhe !!
Ich hätte auch recht, wenn Du nicht Deine Ruhe hast. Einseitige Gehaltskürzungen sind bei einer Versetzung in die 2. Mannschaft nicht möglich.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

MacFish
Beiträge: 2219
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von MacFish » 10.10.2023, 12:19

Jenner hat geschrieben:
09.10.2023, 15:51
Stimmt, insbesondere sonst was zu machen, wäre eine praktikable und zugleich lösungsorientierte Option gewesen. Schade, dass man die Chance verpasst hat.
K.B. hätte z.B. M.G. zur Seite nehmen können, ihm sagen "...Du lieber M. - ich packe dich in die 2. Mannschaft (erstmal) , wir handeln Dein Gehalt nochmals nach und so könntest Du bei Hertha bleiben und die Gemüter wären erstmal beruhigt... ansonsten müsste ich dich leider kündigen..."

...und genau - diese Chance hat man großartig verpasst - bzw. nie in Betracht gezogen... schade eigentlich... :no:

Hoffe das passt jetzt einigermaßen für dich als "Aussage" ? :mrgreen:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16711
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Jenner » 10.10.2023, 12:36

Das wäre dann zumindest einvernehmlich. Für das Aushandeln von Vertragsinhalten der Profis ist allerdings Herrich zuständig.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Sir Alex
Beiträge: 4265
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Sir Alex » 10.10.2023, 14:18

Jenner hat geschrieben:
10.10.2023, 12:36
Das wäre dann zumindest einvernehmlich. Für das Aushandeln von Vertragsinhalten der Profis ist allerdings Herrich zuständig.
Klar, Herrich muss die Verträge unterschreiben, damit sie gûltig sind, aber verhandeln wird die Weber.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16711
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Jenner » 10.10.2023, 14:19

Auch möglich, je nach dem, welche Kompetenzen ihm als Sportdirektor eingeräumt wurden.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

MacFish
Beiträge: 2219
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von MacFish » 10.10.2023, 14:36

in meinem Post hat K.B. ja auch nur M.G. zur Seite genommen (oder telefoniert), um ihn die Möglichkeiten aufzuzeigen.... :mrgreen:

JAAA natürlich nur inoffiziell :mrgreen: ....so von Freund zu Freund :roll:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10126
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Drago1892 » 10.10.2023, 14:44

nach den Zahlungen von 500.000€ ans Opfer, 40.000€ ans österreichische Gericht und eine vermutlich ebenso hohe Geldstrafe vom Verein wird Gersbeck wohl kaum noch zu Kürzungen an seinem Gehalt bereit sein.....würde ich auch nicht, Einsicht hin oder her.

Ihn nicht bei den Profis trotz Profivertrag einzusetzen ist die Entscheidung des Clubs, da spielt sein Gehalt keine Rolle.....wenigstens entstehen so keine möglichen Punkt- oder Einsatzprämien.

Besonders lustig fand ich ja die Abmahnung...auf nicht das Papier wert, auf dem sie steht.

Hat aber alles wenig mit Bernie zu tun, außer eben, dass er der entscheidende Motor hinter der Weiterbeschäftigung sein dürfte.
Man wird sehen, wie sich das Thema "Gersbeck" entwickelt...Bernstein hat die Ultras so hinter sich und wird so auch nicht gestürzt werden können. Das wird nur über seinen Rücktritt oder eben den Verlust dieser Gruppe möglich sein.

Und so wie ich die kenne/einschätze, gehen die auch mit Bernstein in Liga 3...falls nötig.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6512
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von schirmi-berlin » 10.10.2023, 16:55

Drago1892 hat geschrieben:
10.10.2023, 14:44
nach den Zahlungen von 500.000€ ans Opfer, 40.000€ ans österreichische Gericht und eine vermutlich ebenso hohe Geldstrafe vom Verein wird Gersbeck wohl kaum noch zu Kürzungen an seinem Gehalt bereit sein.....würde ich auch nicht, Einsicht hin oder her.

Ihn nicht bei den Profis trotz Profivertrag einzusetzen ist die Entscheidung des Clubs, da spielt sein Gehalt keine Rolle.....wenigstens entstehen so keine möglichen Punkt- oder Einsatzprämien.

Besonders lustig fand ich ja die Abmahnung...auf nicht das Papier wert, auf dem sie steht.

Hat aber alles wenig mit Bernie zu tun, außer eben, dass er der entscheidende Motor hinter der Weiterbeschäftigung sein dürfte.
Man wird sehen, wie sich das Thema "Gersbeck" entwickelt...Bernstein hat die Ultras so hinter sich und wird so auch nicht gestürzt werden können. Das wird nur über seinen Rücktritt oder eben den Verlust dieser Gruppe möglich sein.

Und so wie ich die kenne/einschätze, gehen die auch mit Bernstein in Liga 3...falls nötig.
Dann sollten Sie sich aber schnell ein neues Stadion suchen .
3. Liga spiele im Olympiastadion , geht das ?
Woher soll dann die Miete kommen ?
Da kommen kaum Einnahmen rein .
Aber Bernstein wird das schon machen .
Warum eigentlich bloß 3. Liga ?
Kay schafft es bestimmt noch weiter runter - und die Fans jubeln Ihm zu .
Frage : wie krank ist das denn ?
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10126
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Drago1892 » 10.10.2023, 17:12

schirmi-berlin hat geschrieben:
10.10.2023, 16:55
Drago1892 hat geschrieben:
10.10.2023, 14:44
nach den Zahlungen von 500.000€ ans Opfer, 40.000€ ans österreichische Gericht und eine vermutlich ebenso hohe Geldstrafe vom Verein wird Gersbeck wohl kaum noch zu Kürzungen an seinem Gehalt bereit sein.....würde ich auch nicht, Einsicht hin oder her.

Ihn nicht bei den Profis trotz Profivertrag einzusetzen ist die Entscheidung des Clubs, da spielt sein Gehalt keine Rolle.....wenigstens entstehen so keine möglichen Punkt- oder Einsatzprämien.

Besonders lustig fand ich ja die Abmahnung...auf nicht das Papier wert, auf dem sie steht.

Hat aber alles wenig mit Bernie zu tun, außer eben, dass er der entscheidende Motor hinter der Weiterbeschäftigung sein dürfte.
Man wird sehen, wie sich das Thema "Gersbeck" entwickelt...Bernstein hat die Ultras so hinter sich und wird so auch nicht gestürzt werden können. Das wird nur über seinen Rücktritt oder eben den Verlust dieser Gruppe möglich sein.

Und so wie ich die kenne/einschätze, gehen die auch mit Bernstein in Liga 3...falls nötig.
Dann sollten Sie sich aber schnell ein neues Stadion suchen .
3. Liga spiele im Olympiastadion , geht das ?
Woher soll dann die Miete kommen ?
Da kommen kaum Einnahmen rein .
Aber Bernstein wird das schon machen .
Warum eigentlich bloß 3. Liga ?
Kay schafft es bestimmt noch weiter runter - und die Fans jubeln Ihm zu .
Frage : wie krank ist das denn ?
Ich hab jetzt einfach mal "nur" einen sportlichen Abstieg in Liga 3 vorausgesetzt, ob das finanziell überhaupt machbar wäre weiß ich nicht.

ja man kann im Oly 3. Liga spielen und würde es auch müssen, wenn uns nicht Union zu sich lassen würde (die würden aber sicher auch nicht unerhebliche Mietzahlungen haben wollen).

Viktoria sollte ja im Oly in Liga 3 spielen, konnte dann aber doch noch in den Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark ausweichen, weil es für dieses eine Jahr noch ging. Der Senat wollte fürs das Oly in Liga 3 angeblich 2,375 Mio haben.
Nach Informationen des MDR für 125.000 Euro Miete pro Spiel, was bei 19 Heimspielen 2,375 Millionen Euro ausmacht
https://www.berliner-zeitung.de/sport-l ... -li.162221

In 5 Tagen ist ja MV, dann werden wir bestimmt neues von Bernstein hören....und auch zur aktuellen Stimmungslage im Verein....die Zahlen die dort präsentiert werden dürften heftig sein.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

jerome
Beiträge: 866
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von jerome » 10.10.2023, 17:17

Mineiro hat geschrieben:
17.09.2023, 17:41
Also Berliner mit Migrationshintergrund :wink:
sicher?

oder doch nur ein verlogener brandenburger, der den berliner weg ausruft? :wink:

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6512
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von schirmi-berlin » 11.10.2023, 11:20

jerome hat geschrieben:
10.10.2023, 17:17
Mineiro hat geschrieben:
17.09.2023, 17:41
Also Berliner mit Migrationshintergrund :wink:
sicher?

oder doch nur ein verlogener brandenburger, der den berliner weg ausruft? :wink:
Ist ein gebürtiger Sachse, also kein Brandenburger !
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

cabreros
Beiträge: 578
Registriert: 24.01.2023, 08:40

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von cabreros » 11.10.2023, 12:19

Ich finde es sehr interessant, wie sehr sich hier im Forum an Bernstein abgearbeitet wird. In ca. 15 Monaten Amtszeit wurden ca. 3x so viele posts abgesendet wie im Gegenbauer-thread in ca. 5 Jahren, also ca. 60 Monaten.
Jetzt mal die Freunde der Mathematik ran (3-Satz ? ).

Hat der alte Mann so viel richtig gemacht, oder waum poralisiert Berstein so extrem. Weil er früher mal ultra war? Ich finde das teilweise echt pathologisch. Aber o.k., jeder muss seine Prioritäten setzen.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35912
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von PREUSSE » 11.10.2023, 12:23

cabreros hat geschrieben:
11.10.2023, 12:19
Ich finde es sehr interessant, wie sehr sich hier im Forum an Bernstein abgearbeitet wird. In ca. 15 Monaten Amtszeit wurden ca. 3x so viele posts abgesendet wie im Gegenbauer-thread in ca. 5 Jahren, also ca. 60 Monaten.
Jetzt mal die Freunde der Mathematik ran (3-Satz ? ).

Hat der alte Mann so viel richtig gemacht, oder waum poralisiert Berstein so extrem. Weil er früher mal ultra war? Ich finde das teilweise echt pathologisch. Aber o.k., jeder muss seine Prioritäten setzen.
Das ist echt pathologisch, genauso wie bei Gersbeck - Sülzen und meckern ist halt der Lebensinhalt und das gerne in Dauerschleife :roll:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

blitz
Beiträge: 926
Registriert: 28.01.2023, 18:42

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von blitz » 11.10.2023, 13:37

ich finde es interessant, dass der mecker-rentner cabreros sich erneut an der kritik der kritiker abarbeitet. das ist ja fast schon pathologisch. aber ok, jeder muss seine prioritäten setzen. :D

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35912
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von PREUSSE » 11.10.2023, 13:59

blitz hat geschrieben:
11.10.2023, 13:37
ich finde es interessant, dass der mecker-rentner cabreros sich erneut an der kritik der kritiker abarbeitet. das ist ja fast schon pathologisch. aber ok, jeder muss seine prioritäten setzen. :D
Trotzdem liegt cabreros in Sache richtig ;)
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

cabreros
Beiträge: 578
Registriert: 24.01.2023, 08:40

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von cabreros » 11.10.2023, 15:32

@blitz
wieso nennst Du mich ''Mecker-Rentner' ? Erkläre das mal bitte in Bezug auf meine posts.
just by the way,
Du bist für mich ein Paradebeispiel eines destruktiven ' Forum-Verpesters'

Deine Beiträge strotzen nur so von Ekel und profaner Trivialität. Welche Probleme hast Du mit mir resp. der Welt allgemein ? Es gibt bestimmt Hilfe für Dich.

Im Vergleich zu Dir waren die Beiträge von z.B. @ratlos ein Hochgenuss
an differenzierter Meinungsäusserung. Du bist ein Troll allererster Güte.

@preusse

Ich mag, unabhängig von deiner Stellungnahme zu diesem Thema, deine Beiträge meist sehr. Der Vorwurf 'Wendehals' passt nur bedingt. Man kann/muss im Leben auch mal seien Meinung ändern dürfen.Auch wenn wir sicherlich abseits des ''hertha-virus' unterschiedliche Positionen beziehen, bist Du für mich einer der wenigen erträglichen Forumsteilnehmer.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 6018
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von HipHop » 11.10.2023, 15:50

cabreros hat geschrieben:
11.10.2023, 12:19
Ich finde es sehr interessant, wie sehr sich hier im Forum an Bernstein abgearbeitet wird. In ca. 15 Monaten Amtszeit wurden ca. 3x so viele posts abgesendet wie im Gegenbauer-thread in ca. 5 Jahren, also ca. 60 Monaten.
Jetzt mal die Freunde der Mathematik ran (3-Satz ? ).

Hat der alte Mann so viel richtig gemacht, oder waum poralisiert Berstein so extrem. Weil er früher mal ultra war? Ich finde das teilweise echt pathologisch. Aber o.k., jeder muss seine Prioritäten setzen.
Denk mal drüber nach!

Kleiner Tipp: Der alte Mann hat sich nur alle 6 Monate mit Dämlichkeiten und Gebrabbel an die Öffentlichkeit begeben - kleiner Unterschied zum Ultra-Napoleon. Du wirst Kritik nicht dadurch verhindern, indem du versuchst diese als überflüssiges Gemecker darzustellen. Ich meine HALLO!? Hertha BSC seit 2010?!?!?

:wink2:

blitz
Beiträge: 926
Registriert: 28.01.2023, 18:42

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von blitz » 11.10.2023, 16:07

cabreros hat geschrieben:
11.10.2023, 15:32
Erkläre das mal bitte in Bezug auf meine posts.
nee lass mal. ich finde ich habe dich gut genug gespiegelt, dass du da schon ganz von alleine drauf kommen kannst.

hast du jetzt noch was erhellendes zum thema bernstein beizutragen? denn kritik an der kritik bzw. die empörung über diese ist in diesem thema (und in jedem anderen thread auch) leider off topic. :wink:

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5763
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Opa » 11.10.2023, 16:11

Gerade per Mail bekommen:
Liebe Herthanerinnen und Herthaner,

Hertha BSC muss in den kommenden Tagen auf Präsident Kay Bernstein verzichten. Nach einem Unfall auf der Geschäftsstelle wurde er am Dienstagnachmittag ins Krankenhaus gebracht. Ihm geht es den Umständen entsprechend gut und er befindet sich bereits auf dem Weg der Besserung, jedoch wird er am kommenden Sonntag nicht an der Mitgliederversammlung des Hauptstadtclubs teilnehmen können. Kay Bernstein wird sich per Videobotschaft an die anwesenden Mitglieder wenden.

Der gesamte Verein, Hertha BSC, wünscht Kay Bernstein gute und schnelle Genesung.

cabreros
Beiträge: 578
Registriert: 24.01.2023, 08:40

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von cabreros » 11.10.2023, 16:13

ich stelle Kritik nicht als 'überflüssiges Gemecker' dar. Eure Kritik ist ja z.T. auch berechtigt. Aber:

Ich habe lediglich Fakten verglichen. Und bei dem was der alte Reinigungsmanager speziel seit 2019 so angestellt, zugelassen, unterlassen hat, wundert es mich schon. Die Diskrepanz der Reaktionen hier im Forum ist sehr gravierend. Macht denn Berstein so viel mehr falsch als Gegenbauer ?

ich finde, dass ist eine legitime und neutral gehaltene Feststellung und Frage an die Forumsteilnehmer, die auf Fakten basiert.

Du kannst - wiederholt - versuchen, mich in einer bestimmten Ecke zu verorten. Nur weil ich nicht ständig schreibe wie schlimm es um Hertha steht, bin ich nicht gleich ein 100%iger follower der Hertha -Entscheider,
der alles gut findet und 'blind' absegnet

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10126
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Drago1892 » 11.10.2023, 16:14

cabreros hat geschrieben:
11.10.2023, 15:32
@blitz
wieso nennst Du mich ''Mecker-Rentner' ? Erkläre das mal bitte in Bezug auf meine posts.
just by the way,
Du bist für mich ein Paradebeispiel eines destruktiven ' Forum-Verpesters'

Deine Beiträge strotzen nur so von Ekel und profaner Trivialität. Welche Probleme hast Du mit mir resp. der Welt allgemein ? Es gibt bestimmt Hilfe für Dich.

Im Vergleich zu Dir waren die Beiträge von z.B. @ratlos ein Hochgenuss
an differenzierter Meinungsäusserung. Du bist ein Troll allererster Güte.

@preusse

Ich mag, unabhängig von deiner Stellungnahme zu diesem Thema, deine Beiträge meist sehr. Der Vorwurf 'Wendehals' passt nur bedingt. Man kann/muss im Leben auch mal seien Meinung ändern dürfen.Auch wenn wir sicherlich abseits des ''hertha-virus' unterschiedliche Positionen beziehen, bist Du für mich einer der wenigen erträglichen Forumsteilnehmer.
wie war denn früher hier dein Nutzername, wenn du ratlos noch "kennst", oder hast du damals nur mitgelesen?

Man kann zu Bernstein ja stehen wie man es möchte, aber die Mehrheit trägt ihn, also muss man das auch akzeptieren....aber dann auch diese Mehrheit die Konsequenzen daraus und diese sehen bisher nicht sehr gut für den Verein aus.

Bernstein fällt eben durch recht schlechte Entscheidungen auf und trifft diese auch regelmäßig öffentlich falsch....Gegenbauer hat im Gegenteil dazu so gut wie nie etwas gemacht....da wundert es mich nicht, wenn sein Thema quasi immer "einschläft" und nur bei großen Dingen dann polarisiert....der hat doch Preetz hier schalten und walten lassen wie er es wollte....natürlich auch nur zum Nachteil des Vereins...bestreitet hier doch aber auch niemand mehr wirklich, oder?


Unfall auf der GS....was veranstalten die denn da? :shock:
Na dann in jedem Fall schon mal gute Besserung...offensichtliche Differenzen hin oder her :fan:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

cabreros
Beiträge: 578
Registriert: 24.01.2023, 08:40

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von cabreros » 11.10.2023, 16:17

ist das schon so lange her mit@ratlos ? o.k. ,ich habe jahrelang nur mitgelesen und hatte vorher keinen anderen account.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10126
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Drago1892 » 11.10.2023, 16:20

cabreros hat geschrieben:
11.10.2023, 16:17
ist das schon so lange her mit@ratlos ? o.k. ,ich habe jahrelang nur mitgelesen und hatte vorher keinen anderen account.
Also wenn ich das mal wieder nicht mitbekommen habe und er keinen anderen Namen hier mehr hatte, ist sein letzter Beitrag im Mai 2021 gewesen, also schon eine Weile her.

Alles gut...vollkommen legitim und du bist hier auch aktiv herzlich willkommen :top:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16711
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Jenner » 11.10.2023, 16:32

Opa hat geschrieben:
11.10.2023, 16:11
Gerade per Mail bekommen:
Liebe Herthanerinnen und Herthaner,

Hertha BSC muss in den kommenden Tagen auf Präsident Kay Bernstein verzichten. Nach einem Unfall auf der Geschäftsstelle wurde er am Dienstagnachmittag ins Krankenhaus gebracht. Ihm geht es den Umständen entsprechend gut und er befindet sich bereits auf dem Weg der Besserung, jedoch wird er am kommenden Sonntag nicht an der Mitgliederversammlung des Hauptstadtclubs teilnehmen können. Kay Bernstein wird sich per Videobotschaft an die anwesenden Mitglieder wenden.

Der gesamte Verein, Hertha BSC, wünscht Kay Bernstein gute und schnelle Genesung.
Gute Besserung.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35912
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von PREUSSE » 11.10.2023, 16:41

Unmittelbar vor der MV? :gruebel:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten