Axel Kruse

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Axel Kruse

Beitrag von Zauberdrachin » 14.09.2023, 20:38

Dd. hat geschrieben:
07.03.2023, 17:32
Im Hauptstadtderby podcast äußert sich auch Kruse selber zum Spiegelartikel. Auch noch ein Kommentar vom Ex-manager von Union.
Kann dem einiges abgewinnen.
Als Grundlage für Beurteilung/Vervollständigung des Bildes also ab Min. 23:17/18
#"...mein Vertrag hat nichts mit Bobic zu tun, den Zusammenhang ist lächerlich..."
https://www.inforadio.de/podcast/feeds/ ... derby.html
Diese Aussage ist übrigens rein auf den Vertrag an sich korrekt.
https://www.rosepartner.de/blog/bobic-k ... igung.html (der Artikel ist vom 13.5.2023)

>>Insgesamt hat Bobics früherer Sturmpartner innerhalb von vier Jahren netto 450.000 Euro verdient,..<<
Innerhalb von 4 Jahren = Beginn wird dann wohl gen 1.7.2019 erfolgt sein ... Preetz GF. und Windhorst-Deal stand fest.
Union war aufgestiegen und rbb inforadio startete den Podcast Hauprsradtderby.

Warum wir Bobic in dem Zusammenhang angehen, dürfte allerdings die Vertragsverlängerung, besonders ein Passus, sein:
>>..., wobei der aktuelle Vertrag auf zwei Jahre datiert ist und Kruse die Möglichkeit hat, ihn um weitere zwei Jahre zu verlängern.<<
Ob der vorher auch zwei Jahre oder nur ein Jahr galt weiß ich nicht ... jedoch ist auch da diese nette einseitige Option ...
Amadores hat geschrieben:
13.03.2023, 18:30
hahohe92 hat geschrieben:
13.03.2023, 18:25
Na ja, Ete Beer genießt -zumindest bei mir- auch den Status einer "Hertha-legende" 😌

Sobek ist selbstverständlich als Hertha-Idol unantastbar !

Vor Kruse würde ich eher noch Remark setzen......aber jeder so, wie er möchte.
Geld sollte Kruse -für was auch immer- hier nicht nicht mehr kassieren.
Na klar, jeder so wie er mag. :) Aber wie schnell und einfach man eine Legende, Idol oder Star wird, obwohl man nix großes vollbracht hat, darauf wollte ich hinaus.
Zur Legende zu werden bzw. dazu gemacht zu werden weil so grad kein Spieler eine bessere Möglichkeit dazu hergab, das ist auf jeden Fall ein Ergebnis des Wandels der Zeit.

Es wird sehr viel mit der Art und Weise seines Auftretens auf dem Platz zu tun haben. Sommer 89 kam er zu uns, erst in der RR dieser Saison traf er 7 mal in 12 Spielen und war somit am Aufstieg nach längerer Buli-Abstinenz (mit Niederung Oberliga) beteiligt.
Natürlich reicht so etwas alleine nicht aus.
Er wurde nach der HR Buli im Winter an Frankfurt abgegeben und wir stiegen auch umgehend wieder ab.

Doch wir waren ja danach wieder längere Zeit in der zweiten Liga unterwegs und er kam Sommer 96 zurück, und in der Saison traf er in 29 2.Buli-Einsätzen 15 mal, profitierte da auch von einem MS names Preetz der auf 9 Tore und 2 Vorlagen in 31 Spielen kam.
Axel Kruse gibt keine Vorlagen, er vollsreckt! ;)

Und da entstand dann schon die Legendenbildung weil zweite Mal am Aufstieg beteiigt, dieses Mal aber eindrucksvoller. Der Fußball hatte hier ja schon medial immer mehr Aufmerksamkeit (Premiere PayTV) bekommen.
"Früher" musste man gewiss mehr leisten um zur Legende zu werden, dennoch würde ich nicht sagen, er wäre nun gar keine, jedoch gibt es da auch eine Skala und an sehr viele Namen reicht er nicht heran.

In der Buli war es ja dann auch wieder vorbei mit seiner Torherrlichkeit.

Deshalb Zweitliga-Legende zutreffend.


Legende:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Antworten