Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Plattfuß » 27.04.2019, 22:21

MP wartet bis Hertha pleite geht. Dann muss er nicht gefeuert werden :laugh:
Ansonsten bin ich dbzgl ganz bei Dir. Das ist schon Beamtentum. Weichenstellung kann er nicht, weil
Pal die Saison völlig versaut hat. Er muss erstmal sehen, wer überhaupt noch bleibt.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35809
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 27.04.2019, 23:32

Plattfuß hat geschrieben:
27.04.2019, 22:21
MP wartet bis Hertha pleite geht. Dann muss er nicht gefeuert werden :laugh:
Ansonsten bin ich dbzgl ganz bei Dir. Das ist schon Beamtentum. Weichenstellung kann er nicht, weil
Pal die Saison völlig versaut hat. Er muss erstmal sehen, wer überhaupt noch bleibt.
Ich bin nicht der Meinung das Pal die Saison versaut hat. Er hat eigentlich angesichts dessen, was ihm als Spielermaterial, ich weiß, ich weiß, klingt de­s­pek­tier­lich, ist aber garnicht so gemeint, ich könnte auch sagen, angesichts der Qualität des Kaders, relativ viel rausgeholt. Mehr wwurde ihm von Preetz nicht zur Verfügung gestellt. Das Pal mit den meisten Verstärkungen nicht zufrieden war, hat er durch nicht Berücksichtigung und durch Kirzeinsätze deutlich gemacht. Das der dargebotene Fussball schwerlich zu ertragen war,geschenkt, aber er hatte im Sommer kaum nennenswerte Zugänge, insofern finde ich das, was Pal an Punkten geholt hat akzeptabel.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7796
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Micky » 27.04.2019, 23:36

PREUSSE hat geschrieben:
27.04.2019, 23:32
Plattfuß hat geschrieben:
27.04.2019, 22:21
MP wartet bis Hertha pleite geht. Dann muss er nicht gefeuert werden :laugh:
Ansonsten bin ich dbzgl ganz bei Dir. Das ist schon Beamtentum. Weichenstellung kann er nicht, weil
Pal die Saison völlig versaut hat. Er muss erstmal sehen, wer überhaupt noch bleibt.
Ich bin nicht der Meinung das Pal die Saison versaut hat. Er hat eigentlich angesichts dessen, was ihm als Spielermaterial, ich weiß, ich weiß, klingt de­s­pek­tier­lich, ist aber garnicht so gemeint, ich könnte auch sagen, angesichts der Qualität des Kaders, relativ viel rausgeholt. Mehr wwurde ihm von Preetz nicht zur Verfügung gestellt. Das Pal mit den meisten Verstärkungen nicht zufrieden war, hat er durch nicht Berücksichtigung und durch Kirzeinsätze deutlich gemacht. Das der dargebotene Fussball schwerlich zu ertragen war,geschenkt, aber er hatte im Sommer kaum nennenswerte Zugänge, insofern finde ich das, was Pal an Punkten geholt hat akzeptabel.
Du redest von einem 200.000.000€-Kader! :no:
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35809
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 27.04.2019, 23:41

Micky hat geschrieben:
27.04.2019, 23:36
PREUSSE hat geschrieben:
27.04.2019, 23:32


Ich bin nicht der Meinung das Pal die Saison versaut hat. Er hat eigentlich angesichts dessen, was ihm als Spielermaterial, ich weiß, ich weiß, klingt de­s­pek­tier­lich, ist aber garnicht so gemeint, ich könnte auch sagen, angesichts der Qualität des Kaders, relativ viel rausgeholt. Mehr wwurde ihm von Preetz nicht zur Verfügung gestellt. Das Pal mit den meisten Verstärkungen nicht zufrieden war, hat er durch nicht Berücksichtigung und durch Kirzeinsätze deutlich gemacht. Das der dargebotene Fussball schwerlich zu ertragen war,geschenkt, aber er hatte im Sommer kaum nennenswerte Zugänge, insofern finde ich das, was Pal an Punkten geholt hat akzeptabel.
Du redest von einem 200.000.000€-Kader! :no:

...der seinen Marktwert nicht im geringsten in Leisungsbereitschaft und erbrachter Leistung wert ist :sorry: :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Sir Alex
Beiträge: 4260
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Sir Alex » 28.04.2019, 02:15

Weniger als 40 Punkte findest du akzeptabel?
Ach komm...

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10094
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Drago1892 » 28.04.2019, 08:46

vom Kaderwert her müssten wir auf Platz 9 der Liga sein, daher ist Dardais Leistung mit aktuell Platz 11 ein wenig schlechter, aber eben wirklich kein Totalausfall.

Platz 9 (selbst 10) ist auch nicht mehr zu schaffen, dafür ist selbst Düsseldorf zu stark :traurig:

https://www.transfermarkt.de/1-bundesli ... tbewerb/L1

Man braucht auch keine zu starken Veränderungen erwarten, dafür müsste eben auch Preetz verschwinden.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass vieles beim Alten bleibt, wenn eben nicht 2 Spieler für 40-50 Millionen verkauft werden und ein neuer guter Trainer gute neue Volltreffer bei seinen Transfers macht...aber dafür ist eben sehr viel Zeit von Nöten und ich bezweifle, dass der neue Mann diese haben wird...es sei denn ihn gibt es bereits und das wird nur nicht veröffentlicht....wäre Weltklasse, aber das traue ich Preetz leider nicht zu und würde mich sehr überraschen.

Wird eben wirklich eher so sein, dass wir warten müssen, was die anderen attraktiveren (finanzkräftigeren) Clubs für Trainer präsentieren, bevor wir dran sind....
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35809
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 28.04.2019, 10:48

Fakt ist das Hertha unter Preetz Geschftsführung in mehr als 10 Jahren es nicht geschafft hat eine Mannschaft zusammen zustellen, die homogen gewachsen ist, die dauerhaft im ersten Drittel der Tabelle zu finden ist, von den TOP five wage ich garnicht zu sprechen. Nicht ein einziger zählhafter Erfolg steht in seiner Vita. Das ist Versagen auf ganzer Linie seit über einem Jahrzehnt. Der Kerl gehört achtkantig gefeuert.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26768
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von MS Herthaner » 28.04.2019, 13:23

PREUSSE hat geschrieben:
28.04.2019, 10:48
Fakt ist das Hertha unter Preetz Geschftsführung in mehr als 10 Jahren es nicht geschafft hat eine Mannschaft zusammen zustellen, die homogen gewachsen ist, die dauerhaft im ersten Drittel der Tabelle zu finden ist, von den TOP five wage ich garnicht zu sprechen. Nicht ein einziger zählhafter Erfolg steht in seiner Vita. Das ist Versagen auf ganzer Linie seit über einem Jahrzehnt. Der Kerl gehört achtkantig gefeuert.
Der Ursprung sitzt viel tiefer.
Mit einer Entlassung von Preetz ist Hertha nicht geholfen.
Wir haben dann weiterhin Kompetenzlose Entscheider im Präsidium sitzen.
Kompetenz in Form von Röber ins Präsidium.
Für Preetz sollte zusätzlich sportliche Kompetenz hinzugeholt werden der von unten bis oben eine Spielphilosophie vorgibt und dafür nicht nur die passenden Spieler, sondern vor allem den/die passenden Trainer holt.
Zudem sollte man den Nachwuchs gezielter für die Profis vorbereiten und Verträge nur denen geben denen man die Bundesliga wirklich zutraut und nicht nur Verträge abschließt um öffentlich als Nachwuchsförderer dazustehen.
Ab sofort muss die scheiße von wegen Ausbildungsverein vom Tisch und statt der Wohlfühloase
ein Leistungsprinzip für den ganzen Verein praktiziert werden mit dem Ziel immer ans Maximale zu gehen.
Die Scouting Abteilung muss verbessert und ausgeweitet werden.
Junge Spieler müssen eher mal eingesetzt werden.
Füllspieler ala Leckie oder Esswein dürften maximal ablösefrei und mit kurzer Laufzeit geholt werden.
Trainer sollten intensiver unter Beobachtung von Experten (kompetenter Sportdirektor) stehen und dementsprechend beim abweichen der Vorgaben intern zur Rede gestellt werden.
Akzeptiert wird nur wenn die ganze Mannschaft inklusive Trainerteam alles versucht hat.
Spieler wie Kalou die zwar medial viel fordern aber keine Spieler sind die auf den Platz vorweg marschieren sollten nicht gesetzt sein.
Das alles kann ein Preetz alleine nie umsetzen.

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Plattfuß » 28.04.2019, 14:28

Ich habe ja x-fach geschrieben, daß Preetz ein Korrektiv haben muss. Wenn quasdi nur Laiendarsteller im Vorstand und Ar sitzen,
muss man sich über die miese sportliche und finanzielel Situation nicht wundern.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35809
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 28.04.2019, 15:25

Plattfuß hat geschrieben:
28.04.2019, 14:28
Ich habe ja x-fach geschrieben, daß Preetz ein Korrektiv haben muss. Wenn quasdi nur Laiendarsteller im Vorstand und Ar sitzen,
muss man sich über die miese sportliche und finanzielel Situation nicht wundern.
Preetz braucht kein Korrektiv, Preetz muss weg. Preetz hat genug Schaden angerichtet und Hertha in 10 Jahren keinen Deut weiter gebracht.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von 07April1997 » 28.04.2019, 17:02

Preetz braucht tatsächlich ein Korrektiv. Nämlich ein Verein in seiner Kragenweite der zu seiner Persönlichkeit passt. Ich denke Fortuna Düsseldorf und Michael Preetz wären ein Topf und ein Deckel.

Hertha und Berlin haben etwas weit besseres verdient. Ohne seine Leistung als Spieler schmälern zu wollen... Hertha Berlin und Manager Michael Preetz, das hat nie gepasst und wird nie passen. Wenn man ihm jetzt "jemanden zur Seite stellt" wird sich das kaum ändern.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von ratlos » 28.04.2019, 17:19

Hertha Berlin....da war doch was ..
Ich erinnere mich ...once upon a time ..at another place...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von 07April1997 » 28.04.2019, 17:22

ratlos hat geschrieben:
28.04.2019, 17:19
Hertha Berlin....da war doch was ..
Ich erinnere mich ...once upon a time ..at another place...
Ein schlummernder Riese :fan:
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35809
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 28.04.2019, 17:45

ratlos hat geschrieben:
28.04.2019, 17:19
Hertha Berlin....da war doch was ..
Ich erinnere mich ...once upon a time ..at another place...
Konsumfritze? :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Herthas Fritzle
Beiträge: 44
Registriert: 29.05.2018, 09:57

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Herthas Fritzle » 29.04.2019, 17:16

PREUSSE hat geschrieben:
28.04.2019, 15:25
Plattfuß hat geschrieben:
28.04.2019, 14:28
Ich habe ja x-fach geschrieben, daß Preetz ein Korrektiv haben muss. Wenn quasdi nur Laiendarsteller im Vorstand und Ar sitzen,
muss man sich über die miese sportliche und finanzielel Situation nicht wundern.
Preetz braucht kein Korrektiv, Preetz muss weg. Preetz hat genug Schaden angerichtet und Hertha in 10 Jahren keinen Deut weiter gebracht.
Preetz halte ich im Verhältnis für das kleinste Übel. Was ein ordentlicher Trainer mit diesem Kader anstellen kann ist für mich deutlich interessanter. Man schaue sich nur Mannschaften wie Bremen, Hoffenheim oder Wolfsburg an. Ich finde, wir sollten nicht so tun als ob wir einen Kader von lauter 2. und 3. Liga Kickern hätten. Ein ordentlicher Trainer mit entsprechender Herangehensweise dürfte hier mindestens ähnliches erreichen. Die Frage ist...sind wir auch reaktiv genug für solches Personal.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35809
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 29.04.2019, 18:28

Herthas Fritzle hat geschrieben:
29.04.2019, 17:16
PREUSSE hat geschrieben:
28.04.2019, 15:25


Preetz braucht kein Korrektiv, Preetz muss weg. Preetz hat genug Schaden angerichtet und Hertha in 10 Jahren keinen Deut weiter gebracht.
Preetz halte ich im Verhältnis für das kleinste Übel. Was ein ordentlicher Trainer mit diesem Kader anstellen kann ist für mich deutlich interessanter. Man schaue sich nur Mannschaften wie Bremen, Hoffenheim oder Wolfsburg an. Ich finde, wir sollten nicht so tun als ob wir einen Kader von lauter 2. und 3. Liga Kickern hätten. Ein ordentlicher Trainer mit entsprechender Herangehensweise dürfte hier mindestens ähnliches erreichen. Die Frage ist...sind wir auch reaktiv genug für solches Personal.
Definitiv nicht. Preetz ist das Hauptübel. Preetz war Übel, er ist es und wird es solange bleiben, bis er mitsamt seinem Stuhl rausgeworfen wird. Dardai hat vergleichsweise viel aus der Mannschaft rausgeholt, wie er gepunktet hat und mit welcher Spielweise, steht auf einem anderen Blatt. Preetz hat seit seiner Amtsübernahme keinen besonderen Transfer getätigt.

Nach über 10 Jahren Preetz Mißmanagment, Mittlemäßigkeit und Tristesse muss auf dem Geschäftsführer Sport endlich ein Neuanfang vonstatten geben und damit einhergehen neue Ideen, Strukturen und externe Kompetenz zu implantieren, damit es endlich voran geht und Hertha dauerhaft in die Spitzengruppe der Liga fest verankert wird und auch international Beachtung bekommt.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Herthas Fritzle
Beiträge: 44
Registriert: 29.05.2018, 09:57

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Herthas Fritzle » 29.04.2019, 19:12

PREUSSE hat geschrieben:
29.04.2019, 18:28
Herthas Fritzle hat geschrieben:
29.04.2019, 17:16


Preetz halte ich im Verhältnis für das kleinste Übel. Was ein ordentlicher Trainer mit diesem Kader anstellen kann ist für mich deutlich interessanter. Man schaue sich nur Mannschaften wie Bremen, Hoffenheim oder Wolfsburg an. Ich finde, wir sollten nicht so tun als ob wir einen Kader von lauter 2. und 3. Liga Kickern hätten. Ein ordentlicher Trainer mit entsprechender Herangehensweise dürfte hier mindestens ähnliches erreichen. Die Frage ist...sind wir auch reaktiv genug für solches Personal.
Definitiv nicht. Preetz ist das Hauptübel. Preetz war Übel, er ist es und wird es solange bleiben, bis er mitsamt seinem Stuhl rausgeworfen wird. Dardai hat vergleichsweise viel aus der Mannschaft rausgeholt, wie er gepunktet hat und mit welcher Spielweise, steht auf einem anderen Blatt. Preetz hat seit seiner Amtsübernahme keinen besonderen Transfer getätigt.

Nach über 10 Jahren Preetz Mißmanagment, Mittlemäßigkeit und Tristesse muss auf dem Geschäftsführer Sport endlich ein Neuanfang vonstatten geben und damit einhergehen neue Ideen, Strukturen und externe Kompetenz zu implantieren, damit es endlich voran geht und Hertha dauerhaft in die Spitzengruppe der Liga fest verankert wird und auch international Beachtung bekommt.
Ich sehe das eben anders. Seine Spielertransfers waren im Schnitt nicht so schlecht, insbesondere wenn ich das mit anderen Vereinen im gleichen Zeitraum vergleiche. Er versucht Hertha sowohl für junge Spieler deutlich attraktiver zu machen, als auch für die "neumodischen" und somit zukünftigen Fans. (s. twitter/Facebook etc. ob einem das als langjähriger Hertha Fan gefällt oder nicht!). Und er sieht Hertha nicht auf Dauer in der derzeitigen sportlichen Position.

Das große "ABER" sind allerdings die jeweiligen Verpflichtungen der Trainer. Hier muss er zwingend nachlegen und einen Trainer verpflichten, der das vorhandene Potenzial der Spieler voll ausschöpft. Mit Spielern wie Toru, Stark, Rekik, Mittelstädt, Duda, Maier, Selke, Dilrosun, Kalou, Klünter, Köpke oder Lazaro ist meiner Meinung nach eben etwas möglich. Daher sollte schnellstmöglich ein passender Trainer gefunden werden, der sowohl die junge Garde anleitet und besser macht, aber eben auch die Gier der Fans nach einem attraktiveren Spielstil stillt. Hierzu zählen dann natürlich auch noch entsprechende Kaderverbesserungen, aber mir kann niemand erzählen, dass der derzeitige Kader soviel schlechter ist, als das was auf den Plätzen vor uns so rum turnt! (zumindest die Kader von Düsseldorf, Bremen, Hoffenheim oder Leverkusen) Und selbst Trainer von Mannschaften die hinter uns stehen, bekommen es besser hin. (vor der Spielanlage) Von daher...JA, meiner Meinung bleibt es dabei, das Dardai das deutlich größere Problem darstellt, als Preetz.

Fanszinierend ist in dieser Saison die allgemeine Unzufriedenheit bei dem ein oder anderen Verein und die gefühlte Häufung an Neuanfängen für die nächste Saison. Gladbach, Wolfsburg, Leverkusen, Köln, St. Pauli, Augsburg oder Schalke scheinen teils ebenfalls Gedankengänge in diese Richtung zu haben....das es eben besser geht als das, nach dem es momentan aussieht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35809
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 29.04.2019, 19:18

Herthas Fritzle hat geschrieben:
29.04.2019, 19:12
PREUSSE hat geschrieben:
29.04.2019, 18:28


Definitiv nicht. Preetz ist das Hauptübel. Preetz war Übel, er ist es und wird es solange bleiben, bis er mitsamt seinem Stuhl rausgeworfen wird. Dardai hat vergleichsweise viel aus der Mannschaft rausgeholt, wie er gepunktet hat und mit welcher Spielweise, steht auf einem anderen Blatt. Preetz hat seit seiner Amtsübernahme keinen besonderen Transfer getätigt.

Nach über 10 Jahren Preetz Mißmanagment, Mittlemäßigkeit und Tristesse muss auf dem Geschäftsführer Sport endlich ein Neuanfang vonstatten geben und damit einhergehen neue Ideen, Strukturen und externe Kompetenz zu implantieren, damit es endlich voran geht und Hertha dauerhaft in die Spitzengruppe der Liga fest verankert wird und auch international Beachtung bekommt.
Ich sehe das eben anders. Seine Spielertransfers waren im Schnitt nicht so schlecht, insbesondere wenn ich das mit anderen Vereinen im gleichen Zeitraum vergleiche. Er versucht Hertha sowohl für junge Spieler deutlich attraktiver zu machen, als auch für die "neumodischen" und somit zukünftigen Fans. (s. twitter/Facebook etc. ob einem das als langjähriger Hertha Fan gefällt oder nicht!). Und er sieht Hertha nicht auf Dauer in der derzeitigen sportlichen Position.

Das große "ABER" sind allerdings die jeweiligen Verpflichtungen der Trainer. Hier muss er zwingend nachlegen und einen Trainer verpflichten, der das vorhandene Potenzial der Spieler voll ausschöpft. Mit Spielern wie Toru, Stark, Rekik, Mittelstädt, Duda, Maier, Selke, Dilrosun, Kalou, Klünter, Köpke oder Lazaro ist meiner Meinung nach eben etwas möglich. Daher sollte schnellstmöglich ein passender Trainer gefunden werden, der sowohl die junge Garde anleitet und besser macht, aber eben auch die Gier der Fans nach einem attraktiveren Spielstil stillt. Hierzu zählen dann natürlich auch noch entsprechende Kaderverbesserungen, aber mir kann niemand erzählen, dass der derzeitige Kader soviel schlechter ist, als das was auf den Plätzen vor uns so rum turnt! (zumindest die Kader von Düsseldorf, Bremen, Hoffenheim oder Leverkusen) Und selbst Trainer von Mannschaften die hinter uns stehen, bekommen es besser hin. (vor der Spielanlage) Von daher...JA, meiner Meinung bleibt es dabei, das Dardai das deutlich größere Problem darstellt, als Preetz.

Fanszinierend ist in dieser Saison die allgemeine Unzufriedenheit bei dem ein oder anderen Verein und die gefühlte Häufung an Neuanfängen für die nächste Saison. Gladbach, Wolfsburg, Leverkusen, Köln, St. Pauli, Augsburg oder Schalke scheinen teils ebenfalls Gedankengänge in diese Richtung zu haben....das es eben besser geht als das, nach dem es momentan aussieht.
Ich stelle fest, du bist der Neue @walter und versuchst Preetz Reputation :grin: Bei mir beisst du damit auf Granit. Die Hertha Vita von Preetz ist desaströs, egal was für Nebelkerzen zu zündelst. Für mich steht die Preetz Zeit als düsteres Mittelalter in der Hertha Historie. Es ist Zeit für einen Neuanfang auf der Geschäftsführer Sport Position. Wünschenswert wäre auch eine Neuer Präsident und ein Neues Präsidium.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8848
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Mineiro » 29.04.2019, 19:40

Bremen und Wolfsburg mögen in dieser Saison besser abschneiden als Hertha. Im Schnitt der vergangenen 4 Jahre waren sie es aber von meinem Gefühl her nicht, weil beide Vereine in der Zeit im Gegensatz zu Hertha mindestens zweimal gegen den Abstieg gekämpft haben. Ausschläge nach oben oder unten gibt es immer wieder, Kontinuität dagegen eher selten. Daher weiß ich nicht, ob man diesen beiden Vereinen nacheifern muss, die ganz andere Konzepte verfolgen als Hertha.

Bevor Dardai hier Trainer wurde, hat Preetz immer gepredigt, dass ihm Kontinuität auf der Trainerposition besonders wichtig sei. Im Lichte der vielen verschlissenen Trainer seiner ersten Managerjahre und der unschönen Abschiede von Favre und Babbel wollte man das damals kaum glauben. Mit Dardai war das erstmals gelungen, bis nun eben die Abnutzungserscheinungen zu groß wurden und offenbar sogar das Keuter-Thema groß genug war, um die Protagonisten zu entzweien.

Herthas Fritzle
Beiträge: 44
Registriert: 29.05.2018, 09:57

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Herthas Fritzle » 29.04.2019, 19:43

PREUSSE hat geschrieben:
29.04.2019, 19:18
Herthas Fritzle hat geschrieben:
29.04.2019, 19:12


Ich sehe das eben anders. Seine Spielertransfers waren im Schnitt nicht so schlecht, insbesondere wenn ich das mit anderen Vereinen im gleichen Zeitraum vergleiche. Er versucht Hertha sowohl für junge Spieler deutlich attraktiver zu machen, als auch für die "neumodischen" und somit zukünftigen Fans. (s. twitter/Facebook etc. ob einem das als langjähriger Hertha Fan gefällt oder nicht!). Und er sieht Hertha nicht auf Dauer in der derzeitigen sportlichen Position.

Das große "ABER" sind allerdings die jeweiligen Verpflichtungen der Trainer. Hier muss er zwingend nachlegen und einen Trainer verpflichten, der das vorhandene Potenzial der Spieler voll ausschöpft. Mit Spielern wie Toru, Stark, Rekik, Mittelstädt, Duda, Maier, Selke, Dilrosun, Kalou, Klünter, Köpke oder Lazaro ist meiner Meinung nach eben etwas möglich. Daher sollte schnellstmöglich ein passender Trainer gefunden werden, der sowohl die junge Garde anleitet und besser macht, aber eben auch die Gier der Fans nach einem attraktiveren Spielstil stillt. Hierzu zählen dann natürlich auch noch entsprechende Kaderverbesserungen, aber mir kann niemand erzählen, dass der derzeitige Kader soviel schlechter ist, als das was auf den Plätzen vor uns so rum turnt! (zumindest die Kader von Düsseldorf, Bremen, Hoffenheim oder Leverkusen) Und selbst Trainer von Mannschaften die hinter uns stehen, bekommen es besser hin. (vor der Spielanlage) Von daher...JA, meiner Meinung bleibt es dabei, das Dardai das deutlich größere Problem darstellt, als Preetz.

Fanszinierend ist in dieser Saison die allgemeine Unzufriedenheit bei dem ein oder anderen Verein und die gefühlte Häufung an Neuanfängen für die nächste Saison. Gladbach, Wolfsburg, Leverkusen, Köln, St. Pauli, Augsburg oder Schalke scheinen teils ebenfalls Gedankengänge in diese Richtung zu haben....das es eben besser geht als das, nach dem es momentan aussieht.
Ich stelle fest, du bist der Neue @walter und versuchst Preetz Reputation :grin: Bei mir beisst du damit auf Granit. Die Hertha Vita von Preetz ist desaströs, egal was für Nebelkerzen zu zündelst. Für mich steht die Preetz Zeit als düsteres Mittelalter in der Hertha Historie. Es ist Zeit für einen Neuanfang auf der Geschäftsführer Sport Position. Wünschenswert wäre auch eine Neuer Präsident und ein Neues Präsidium.
Da missverstehst Du mich vielleicht. Ich versuche Preetz keines Wegs besser zu stellen als er ist, ich sehe aber zumindest aktuell den Austausch des Trainers als deutlich dringlicher an. Denn, zumindest meiner bescheidenen Meinung nach, hat dieser einen größeren Einfluss auf den Fussball den wir spielen und die Spieler die bereit sind zu uns zu kommen. Das erhöht deutlicher die Attraktivität des Vereins als potenziellen Arbeitgeber für neue Mitarbeiter, als wenn wir "nur" Preetz ersetzen. Auch in Stuttgart hatten Sie die letzten Jahre absolut fähige Leute in vergleicherbarer Position (Bobic, Schindelmaiser, Reschke...nun Hitzlesberger und Mislintat, was das wiederum bringt, wird sich zeigen, wenn der neue Trainer da ist), aber ohne passenden Trainer sind diese entsprechend gescheitert.

Daher...sollte es mit einem besseren Trainer aufwärts gehen, bin ich absolut dafür sowohl MP als auch WG sofort auszutauschen! :top:

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von 07April1997 » 30.04.2019, 19:41

Herthas Fritzle hat geschrieben:
29.04.2019, 19:43
Daher...sollte es mit einem besseren Trainer aufwärts gehen, bin ich absolut dafür sowohl MP als auch WG sofort auszutauschen! :top:
Die Preetzisten laden die letzte Patrone. Ich werde euch daran erinnern, wenn der nächste Trainer unter Preetz gescheitert ist :top: Das ist übrigens nur eine Frage der Zeit. Und ich habe große Zweifel daran, dass die nächste Arme Sau so lange durchhält wie Dardai.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von SteveBLN » 30.04.2019, 20:16

Ich frag mich immer, warum so viele denken, dass Preetz gehen muss, wenn der neue Trainer nicht zündet. Meiner Meinung nach bleibt er hier auf jeden Fall so lange im Amt, wie Gegenbauer Präsident bleibt. Erst wenn dieser Weg ist, besteht eine meiner Meinung nach realistische Chance, dass auch Preetz für etwaige Fehlentwicklungen gerade stehen muss.

Hier mal zur Erinnerung ein Artikel aus der Mopo vom 12.02.2012: https://www.morgenpost.de/sport/article ... kibbe.html

Damals schrieb man schon, dass der neue Trainer "die letzte Patrone" sei und Preetz bei Abstieg gehen müsse. Wir wissen ja alle was noch kam.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Bierchen » 30.04.2019, 23:30

Seine letzte Patrone...
Bild
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30285
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 30.04.2019, 23:36

SteveBLN hat geschrieben:
30.04.2019, 20:16

Hier mal zur Erinnerung ein Artikel aus der Mopo ...
Quelle: Morgenpost. Weisse bescheid *grunz*
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von SteveBLN » 01.05.2019, 01:27

Ray hat geschrieben:
30.04.2019, 23:36
SteveBLN hat geschrieben:
30.04.2019, 20:16

Hier mal zur Erinnerung ein Artikel aus der Mopo ...
Quelle: Morgenpost. Weisse bescheid *grunz*
Naja es gab ja durchaus Zeiten, in denen die Mopo durchaus kritisch über Hertha berichtete. Und der Artikel ist, wie gesagt, auch schon über 7 Jahre alt. In der Zeit hast du ja auch schon zig Trainer in den Ritterstand berufen und wieder zu Hofnarren degradiert ;)

Antworten