Oliver Christensen

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [32] Oliver Christensen

Beitrag von Zauberdrachin » 21.04.2022, 21:30

Opa hat geschrieben:
21.04.2022, 21:09
Ihr solltet Euch mehr zitieren :roll:
:top: :laugh: :laugh:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: [32] Oliver Christensen

Beitrag von coconut » 21.04.2022, 22:16

schirmi-berlin hat geschrieben:
21.04.2022, 15:31
Starchild2006 hat geschrieben:
19.04.2022, 19:21


Erstaunlich wie er da den Lotka übersehen konnte :red:
Übersehen ?
Ist er zu klein das man Ihn nicht sieht ?
Wenn der Torwarttrainer am Abgang von Lotka schuldig ist ,
sofort entlassen - Fristlos !! :red:
Der Mann hat dann keine Ahnung, und Ahnungslose haben wir leider genug im Verein.
Da brauchen wir nicht noch einen !!
Und Tschüss !!
Wie wäre es mal einige Dinge näher zu betrachten?
Lotka wurde noch unter Preetz verpflichtet. Da war Menger noch gar nicht hier, sondern wohl noch Zsolt.
Verpflichtet wurde er, TRARA, für die U23.
Mit dieser Einordnung hat der aktuelle Torwarttrainer erstmal nichts zu tun.
Möglicherweise hat sich Lotka aber unter seinem jetzigen Trainer so gut entwickelt, das er nun sogar in der 1.Liga bestehen kann. ;)

Übrigens, noch eine Anmerkung:
Lotka kommt aus dem Ruhrpott. Das er dahin zurück möchte, also näher zu seiner Familie, ist doch nicht verwunderlich?
OK. Für Berliner vielleicht, aber für jemanden aus dem Pott wohl eher nicht.
Bleibt Gesund!

Dd.
Beiträge: 4966
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: [32] Oliver Christensen

Beitrag von Dd. » 21.04.2022, 22:29

In Ergänzung zu @coconut
meine mich zu erinnern, unter Corona hat die U23 phasenweise kaum bis gar nicht gespielt.
Wie soll er da auffallen?

Im Training sieht "Trainer" nicht alles. Ist überall so!
Gerade Karakterfragen sitzen tief...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

El Mariachi
Beiträge: 2994
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [32] Oliver Christensen

Beitrag von El Mariachi » 22.04.2022, 09:17

Also ich hab nicht genau im Kopf, wann er wer wo gekommen ist und mit wem wie trainiert hat...

... Aber bestimmte Dinge sieht man auch im Training bzw. Trainiert man ja spezifisch.

Reflexe
Stellungsspiel
Herauslaufen, Flanken abfangen
Mitspielen mit Fuß

Und eben auch Ausstrahlung, Kommunikation.

Das ist dann grundsätzlich kein großer Unterschied zwischen Trainingsspiel oder Pflichtspiel.

Ich würde ja auch erwarten, dass ein Führungsspieler/Mitspieler da Mal ein Wort sagt nach dem Motto: "ey Trainer, der Torwart da ist super".

Aber wer weiß genau, welches Standing z.b. Schwolow bei den Kollegen hat? Vielleicht ist ihnen Lotka auch zu laut? ;)

Hertha-Leidender
Beiträge: 1277
Registriert: 04.01.2022, 10:11

Re: [32] Oliver Christensen

Beitrag von Hertha-Leidender » 22.04.2022, 13:33

Opa hat geschrieben:
21.04.2022, 21:09
Ihr solltet Euch mehr zitieren :roll:
:top: :top: :top: Smiley findest Du ja auch nicht gut.... :wink2: :mrgreen:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26727
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [32] Oliver Christensen

Beitrag von MS Herthaner » 22.04.2022, 20:21

Wurde zur Halbzeit bei der U 23 ausgewechselt.
Grund ist wohl ein Zusammenprall in der ersten Halbzeit.

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: [32] Oliver Christensen

Beitrag von pilgrims » 22.04.2022, 22:31

Kann es sein, dass Christensen noch nicht "angekommen" ist, sich nicht wohlfühlt und deshalb ständig ausfällt?

Dann wäre der Wechsel zu teuer, zur falschen Zeit und mit dem falschen Spieler. Er hätte in Dänemark bleiben sollen.

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: [32] Oliver Christensen

Beitrag von pressbar » 03.05.2022, 15:03

Was ist nun mit ihm? Ist er verletzt? Hat er so wenig Ausstrahlung und Können, dass er nicht an unsere Nummer 1 vorbeikommt?
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11241
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [32] Oliver Christensen

Beitrag von Herthinho0 » 03.05.2022, 17:05

Lotka hat sich aktuell zurecht ins Tor gespielt. Die Nummer 1 ist verletzt.

Nächste Saison soll Christensen Schwolow als solche vermutlich ablösen...

Starchild2006
Beiträge: 5466
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: [32] Oliver Christensen

Beitrag von Starchild2006 » 03.05.2022, 20:04

Dd. hat geschrieben:
21.04.2022, 22:29
In Ergänzung zu @coconut
meine mich zu erinnern, unter Corona hat die U23 phasenweise kaum bis gar nicht gespielt.
Wie soll er da auffallen?

Im Training sieht "Trainer" nicht alles. Ist überall so!
Gerade Karakterfragen sitzen tief...
Aber irgendwie muss sich unser Torwarttrainer die berechtigte Kritik gefallen lassen die Nr 5 zu Nr 1 vor Christensen zu machen ohne diese (Lotka ) genauer zu analysieren und einfach die so ziehen zu lassen und man nun bald eine Nr 1 hat die noch KEIN BUNDESLIGASPIEL für uns bestritten hat

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [32] Oliver Christensen

Beitrag von Zauberdrachin » 03.05.2022, 20:18

Lotka hat etwas was erst jetzt alle wissen:
Er konnte sich sehr erheblich steigern als er bei den Profis stand.
Davon war angesichts seiner Spiele bei der U23 nicht auszugehen.
Und aktuell wechselt ein Trainer garantiert nicht den Keeper, da keine Fehler.

Bin gespannt und hoffe, dass wir vor dem BVB-Spiel durch sind, denn dann könnte man auch Christensen ins Tor stellen mal um einen wirklichen Eindruck mal bekommen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Dd.
Beiträge: 4966
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: [32] Oliver Christensen

Beitrag von Dd. » 03.05.2022, 21:10

Starchild2006 hat geschrieben:
03.05.2022, 20:04


Aber irgendwie muss sich unser Torwarttrainer die berechtigte Kritik gefallen lassen
:grin:
Aber ohne Wenn und Aber. :top:
Es war eine Ergänzung auf @Coconut, der im Einzelnen etwa beschrieb, wie so ein Chaos abläuft, die eine sportlichen Führungswechsel mit sich bringt in der Praxis aufm Platz.

Man könnte es, wenn man unbedingt will, auch als "Entschuldigungsgrund" ( :cooly: ) lesen.
Wobei nach meinem Geschmack, die teilweise Einstellung der Regionalliga ein schwerwiegender ist, vor dem Hintergrund das Menger gerade neu da war und Schwolli nicht verletzt. Der entscheidet nämlich am Ende gar nichts, sondern der Haupttrainer.
Meine Art wäre ehe,r es so zu lesen, wenn man auf sich zukommen sehen kann, dass man bald sehr streng mit jemand werden muss, versucht man schon zu einer fairen Gesamtschau zu kommen, um zu entscheiden, ob er nach dem Donnerwetter noch auf die Füße stehen soll oder nicht. :schal:

Unabhängig davon jetzt mal; persönlich auf Menger bezogen hat mir hier kürzlich im Forum die Analyse seiner Tätigkeit in Köln (Entwicklung Horns) sehr beeindruckt.
Das Ergebnis war eher so, was will man denn mit den?
Bin der vernichtenden Kritik die notwendigerweise in dieser Analyse damals zum Ausdruck kommen musste, aufgeschlossen gegenüber.
Wobei ich offen lasse, weil kann am Ende nicht selber beurteilen, ob sie auch am Ende stimmt.
Bin aber aktuell selber dermaßen weit weg vom Thema Torwarttrainer bei uns, noch nie Menger selber getroffen usw., dass ich gerade hauptberuflich ( :cooly: ) nur eines bin: absolut und radikal Laie.
Bobic muss das verantworten.
Bei Menger habe ich ernste Zweifel.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26727
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [32] Oliver Christensen

Beitrag von MS Herthaner » 03.05.2022, 21:34

Es geht eher darum warum man Lotka schlechter als Körber oder Jarstein (wo man überhaupt nicht wusste ob der jemals wieder fit wird) eingestuft hat.
Eine Vertragsverlängerung als Numner 3 mit Perspektive hätte Lotka nicht abgelehnt.
Aber entweder er verlängert als Nummer 5 oder gar nicht, ist eine böse Fehleinschätzung.
Vor allem wenn man jetzt auch noch Schwolow und Jarstein abgeben will.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30218
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [32] Oliver Christensen

Beitrag von Ray » 03.05.2022, 21:35

Der Fredi hatte keine Zeit für solche Personalien, er musste im Winter erst einmal die Sensationscoups Lee und Nsona eintüten.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Starchild2006
Beiträge: 5466
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: [32] Oliver Christensen

Beitrag von Starchild2006 » 03.05.2022, 22:04

Ray hat geschrieben:
03.05.2022, 21:35
Der Fredi hatte keine Zeit für solche Personalien, er musste im Winter erst einmal die Sensationscoups Lee und Nsona eintüten.
:top: :mrgreen: :mrgreen:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [32] Oliver Christensen

Beitrag von Zauberdrachin » 03.05.2022, 23:00

MS Herthaner hat geschrieben:
03.05.2022, 21:34
Es geht eher darum warum man Lotka schlechter als Körber oder Jarstein (wo man überhaupt nicht wusste ob der jemals wieder fit wird) eingestuft hat.
Eine Vertragsverlängerung als Numner 3 mit Perspektive hätte Lotka nicht abgelehnt.
Aber entweder er verlängert als Nummer 5 oder gar nicht, ist eine böse Fehleinschätzung.
Vor allem wenn man jetzt auch noch Schwolow und Jarstein abgeben will.
Leverkusen stufte ihn zuvor auch nicht als so vielversprechend ein sonst wäre er nicht zu uns gewechselt angesichts seiner Verbundenheit zu NRW.
Und bei uns hat er in der U23 nichts gezeigt was auf das jetzt schließen ließ.
Er ist in dem Moment sozusagen erstmal (wie das auf längere Strecke aussieht weiß auch keiner!) explodiert als er musste weil keine andere Alternative, heißt: KEIN Konkurrenzkampf!

Und das hätte wer wodurch wie vorher wissen sollen?
Er ist kein Keeper ohne Schwächen und unsere Spielweise kommt genau ihm entgegen!
Unsere U23 spielt solch Mauerfußball nicht!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26727
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [32] Oliver Christensen

Beitrag von MS Herthaner » 03.05.2022, 23:35

Der hat doch in der U 23 gespielt.
Das war dann noch zu der Zeit wo die sich viele Niederlagen gefangen haben weil sie nicht eingespielt sind.
Das erzählst Du dich andauernd das die in der Rückrunde immer besser sind.
Ein Lotka hat auch da schon gezeigt das er Talent hat.
Ansonsten glaube ich es einfach nicht das der überhaupt keine Veranlagung gezeigt haben soll , und diese jetzt plötzlich zeigt wo andere Torhüter 10 Jahre für brauchen. Wenn sie es überhaupt schaffen.
Wenn dir der Verein signalisiert das er nicht mit dir plant, ist zudem die Motivation nicht sehr hoch.
Umso besser ist es das er durch unplanbare Umstände ins Tor gekommen ist und zumindest den Arsch in der Hose hat alles zu geben.
Er ist kein Neuer mit 20.
Aber er ist schon vergleichbar mit Kobel als der 20 war.
Es ist eine Gabe als Torhüter seiner Mannschaft eine Sicherheit zu geben.
Und wenn man sich überlegt wie wenig man diese unter Kraft oder Schwolow hatte die sich hier jahrelang beweisen durften, dann bin ich froh das man zumindest jetzt den eigenen Fehler zu korrigieren versucht.
Nenne mir zudem ein Torhüter der in der Regionalliga auf sich aufmerksam macht um Torwart in der Bundesliga zu sein.
Wenn ich Bundesligist bin schaue ich bestimmt nicht in der Regionalliga für eine neue Nummer 1 in der Bundesliga.
Ich denke das der Junge genau das ist was speziell Hertha lange gefehlt hat.
Einer der von hinten antreibt und null Angst vor Fehler hat, sowie beim rsuslaufen und in der Luft nicht zurückzieht.
Gleichzeitig hält er auch mal schwierige Bälle.
Et wird wie jeder andere Torhüter auch mal ein leichten Ball durchlassen.
Aber im Gesamtpaket unter der Berücksichtigung ohne jemals auf diesen Level sich zeigen zu können und zusätzlich sein Alter von erst 20 Jahren, habe ich bei Lotka ein besseres Gefühl wie bei allen anderen die nach Kiraly hier im Tor gestanden haben.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [32] Oliver Christensen

Beitrag von Zauberdrachin » 04.05.2022, 19:53

Die Gabe die Lotka vor allem hatte: Wirfst ihn in die Buli rein und der hält so wie es noch keiner von ihm vorher sah, soll heißen er war erst beim hohen Anspruch voll da. Kurioserweise ging er auch noch voran mit Mentalität und allem.

Und dann das mit dem Momentum: wäre Christensen einsatzfähig gewesen hätte der auch gestanden.
Wir wissen ja nicht mal ob Christensen nicht auch voll überzeugt hätte.

Das Pech des Einen war somit das große Glück eines Anderen.
Fußballer-Schicksal

Nun schauen wir mal was wird.
Würde mir mit Christensen jetzt auch nicht die großen Sorgen machen, einen anderen Nebeneffekt da wir Jarsteins und Schwolows Zeit bei uns beenden wollen ist ungünstig: Dann muss wer geholt werden ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16613
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [32] Oliver Christensen

Beitrag von Jenner » 04.05.2022, 22:02

Zauberdrachin hat geschrieben:
03.05.2022, 23:00
Und bei uns hat er in der U23 nichts gezeigt was auf das jetzt schließen ließ.
Welche Z23-Spiele hast Du denn gesehen und was ist Dir da an Lotka aufgefallen?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [32] Oliver Christensen

Beitrag von Zauberdrachin » 04.05.2022, 23:22

Jenner hat geschrieben:
04.05.2022, 22:02
Zauberdrachin hat geschrieben:
03.05.2022, 23:00
Und bei uns hat er in der U23 nichts gezeigt was auf das jetzt schließen ließ.
Welche Z23-Spiele hast Du denn gesehen und was ist Dir da an Lotka aufgefallen?
bei Halberstadt, 0:4 ... an den Toren war er zwar machtlos, doch unsicher was das Fußballerische angeht. Das Spiel sehe ich noch etwas außerhalb der Wertung weil erstes Spiel und dem "Kindergarten" vor ihm einiges geschuldet war.

bei Cottbus ... beim 1:1 sieht er extrem schlecht aus bei der Flanke die zum Ausgleich führt. Geht raus aber so unentschlossen, zu unentschlossen um ein Tor verhindern zu wollen. Hinsichtlich der einen oder anderen Flanke waren auch bei seinen Einsätzen gegen Union und Frankfurt Unsicherheiten erkennbar. Das Spiel in Cottbus war für unsere U23 wichtig und da hat er mehr als einmal extrem gepatzt. Einmal danach bei verunglückter Rückgabe eines Spielers auch nicht vollkommen entschlossen beim Rauslaufen.
Bei der Flanke zum 2:2 irrt er eher auch umher ... und als er das noch einmal macht, also umherirrt (noch schlimmer als bei den Gegentoren) war es großes Glück, dass der Ball nicht reinging.
Fußballerisch war er da verbessert aus meiner Sicht, aber für Buli? ... und klare Stärke von ihm sind Paraden bei diversen Schüssen.
Von anderen Mitgliedern die die U23 sehr oft sehen wurde mir im Oly als er bei uns dann stand gesagt, dass sie das von ihm solche Leistungssteigerung nicht für möglich gehalten haben, weil er bei Flanken immer mal umherirrt und Bälle mit dem Fuß auch oft nicht sauber spielt.
Das spielt in meine Beurteilung dann unterstützend mit rein.

Diese 3 extremen Patzer bei Flanken sind bei mir so sehr hängen geblieben, dass man eher panisch sein musste, zumal er im Jahr 2022 überhaupt keine Spielpraxis hatte! Und er musste ja nicht bei irgendeiner sicheren Abwehr ins Tor, sondern bei unserer!

Deswegen: Man schaue unsere Spielweise aktuell, etc. etc. ... und man weiß nicht wie es aussieht wenn wir eine andere Spielweise haben ...

Zudem ist unsere Abwehr durch das Mauern und mit der mehrmals siegreichen 4-er-Kette nunmehr auch von ganz anderer Stabilität als zuvor.
Es wird mir halt einfach zu viel nicht berücksichtigt.

Er war allerdings auch bei der U23 selbstbewusst und lässt sich durch Fehler nicht durcheinander bringen, auch wenn er sie wiederholt. Und diese ganz wichtige Besonderheit beim ersten Auftritt bei den Profis abzuliefern. Das ist für die weitere Entwicklung durchaus grundsätzlich mehr Wert als manch anderes.
Er geht in Freiburg ins Tor und ich hoffte erstmal nur 'bitte bitte lasst Freiburg nicht hoch reinflanken" ...
Genau da erkenne ich aber eine Weiterentwicklung dahingehend, dass er nur dann rausgeht wenn er den Ball auch wirklich bekommt.
Da könnte eine vermutete gute Abstimmung und Hilfe von den IV hilfreich gewesen sein.

Dass er so abliefert bei den Profis war aufgrund der Leistungen in der U23 nicht erahnbar.
Er war dennoch insgesamt besser als Palmowski und strahlte mehr Ruhe durch eine erstaunliche Persönlichkeitswirkung in dem Alter aus, so dass er sich beim Training bei den Profis wohl schon unter Korkut anfing Pluspunkte zu sammeln.

Einfach nur nicht überhypen. Ich schrieb ja auch schon nach seinem ersten Einsatz, ich fühle mich mit ihm irgendwie sicherer als mit Schwolow.
Davon war wie gesagt vorher einfach nicht auszugehen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16613
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [32] Oliver Christensen

Beitrag von Jenner » 05.05.2022, 11:11

Danke für die ausführliche Schilderung.. Gleichzeitig ist es jedoch unwahrscheinlich, dass Lotka plötzlich eine Explosion seiner Skills hat, nur weil er statt bei der U23 bei unserer 1. Mannschaft im Tor steht. Die müssen grundsätzlich auch schon vorher dagewesen sein. So etwas muss jemand erkennen, der Lotka nicht nur bei zwei Spielen, sondern im täglichen Trainingsbetrieb sieht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [32] Oliver Christensen

Beitrag von Zauberdrachin » 05.05.2022, 22:40

Naja, die Schwäche bei Flanken und im Fußballerischen wiegen doch recht schwer, vor allem wenn in der U23 bist.
Und Genauigkeit bei langen Abschlägen mit dem Fuß, da fehlt ihm das Gefühl, zumindest noch.

Was allerdings bei ihm in der U23 erkennbar war, ist der extreme Wille Bälle zu halten und die Persönlichkeit mit der er auftritt in seinem jungen Alter.
Genau das war bei uns extrem gefragt und deshalb hat er aktuell solch ein Standing.
Und gewiss ist das eine und andere noch verbesser-/trainierbar, doch wie weit er da kommt/kommen kann weiß man nicht.

Will jetzt nicht all unsere Keeper detailliert betrachten weil es zu lang wird, doch als Trainer stellst den Keeper Nummer 5 rein wenn 1 und 3 fit sind? Klappt das nicht und das konntest partout nicht ausschließen, dann hast als Trainer deine Mannschaft umgehend verloren.

Bei Christensen geht selbstredend keine so detaillierte Betrachtung, da nur das Viertelfinale gegen die deutsche U21 bei der EM voll gesehen habe (immerhin mit Elferschießen nach 120 Minuten) und dem sehr wenigen auf YT.
Doch meine persönliche Meinung ist, natürlich konjunktiv, wäre er einsatzfähig gewesen würden die meisten hier im Forum gar nichts von Lotka wissen.
Das ist nicht despektierlich gemeint sondern das Ding mit dem Momentum.

Ohne viele Details:
Schwolow wurde geholt weil man offenisv spielen wollte und deshalb einen fußballerisch starken Keeper holen wollte, der auch gut im 1v1 ist.
Bei Jarstein ist nicht mal das Alter an sich das Hauptproblem, sondern dass er in dem Alter so lange ausfiel und nicht mehr an seinen Peak bei uns herankommen kann.
Körber ist ja auch nicht schlecht, nur 1.Liga Stamm wird es nicht, als 3. oder ab und an Einsätze als 2.Keeper nicht schädlich.

So eine Keeperreihenfolge, das Problem hatte der BVB auch, ist in der Regel festgelegt und wenn man sich da ein wenig irrt ist das nicht einfach das zu verändern, da besonders Keeper oft die Stammplatzsicherheit benötigen-
Bei Lotka und meiner Vermutung nach auch bei Christensen scheint mir das nicht so der Fall weshalb beide eine optimale Konkurrenzsituation ergeben würden.

Ich würde mit Christensen mir keine Sorgen um uns machen, nur wenn man Jarstein, Schwolow abgibt und Lotka abgeben müsste, dann musst einen weiteren Keeper dazu holen, denn nur mit Christensen und dem 17-jährigen Kwasigroch ist ein Risiko was nicht eingehen kannst.

Christensen sah ich eh bereits als Vorbeitung um uns von der Idee eines vorherigen Gf. zu verabschieden eine extreme Torwartschule aufzubauen.
Vor Christensen hatten wir bereits für die Profis und U23 zusammen FÜNF Keeper, SIEBEN sind es zusammen genommen noch einmal in U19/U17 ...
In der Regel ist Keeper Nummer 5 bei Buliklubs an sich schon ein ganz junger Keeper aus einer U19 oder gar U17.
Bei uns ist da ein extremes Überangebot welches die Frage aufkommen lässt ob das der Weiterentwicklung wirklich dient und ob man so wirklich ein Talent bis an den Peak bringt.

Sieht so aus als würde Bobic das nun beheben wollen ... die Überbesetzung.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

xymox1001
Beiträge: 1391
Registriert: 17.02.2019, 15:06

Re: [32] Oliver Christensen

Beitrag von xymox1001 » 15.05.2022, 15:00

Am Donnerstag deutet sich sein erster Einsatz bei Hertha an, da Lotka eine Gehirnerschüterung und ein Nasenbeibruch in Dortmund erlitten hat. Hoffentlich wird ein Reli-Held geboren.

TiiN
Beiträge: 4238
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [32] Oliver Christensen

Beitrag von TiiN » 15.05.2022, 15:42

xymox1001 hat geschrieben:
15.05.2022, 15:00
Am Donnerstag deutet sich sein erster Einsatz bei Hertha an, da Lotka eine Gehirnerschüterung und ein Nasenbeibruch in Dortmund erlitten hat. Hoffentlich wird ein Reli-Held geboren.
Natürlich eine gute Besserung für Lotka!
Trotzdem würde ich es gut finden, wenn Christensen mal zum Einsatz kommt. Dass man zumindest irgendwie einschätzen kann, was man dort für einen Torhüter hat.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8787
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [32] Oliver Christensen

Beitrag von Mineiro » 15.05.2022, 18:50

Lt. Kurier wäre wohl auch Jarstein eine Option für die Relegation.

Antworten