Werner Gegenbauer - ex-Präsident

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

nordostberliner
Beiträge: 158
Registriert: 20.12.2020, 22:33
Wohnort: Pankow

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von nordostberliner » 20.03.2022, 17:32

Der Stein kommt ins Rollen. Im Mai ist dann hoffentlich das Finale :thumbs:

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von pilgrims » 20.03.2022, 17:38

"Die Lüge reitet; die Wahrheit schreitet; kommt aber doch zur rechten Zeit." (Sprichwort aus Schottland)

Die Unredlichkeit und Unehrlichkeit des Werner Gegenbauer und seiner Truppe erscheint wieder in vollem Glanz.

Mal sehen, wie lange es dauert, bis ein Axel Kruse sich meldet.

Man müsste diese ganze Intrigantentruppe auf einmal aus dem Verein entfernen.

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von Nettelbeck » 20.03.2022, 18:31

S.Stargard hat geschrieben:
20.03.2022, 16:58
Klasse Artikel 👍

Vertragen haben sie sich nie. Jetzt ertragen sie sich nicht mal mehr. Am Tag nach Herthas erstem Rückrundensieg attackiert Investor Lars Windhorst Präsident Werner Gegenbauer frontal. Das Timing ist Geschmackssache. Aber inhaltlich liegt Windhorst richtig. Ein Kommentar von kicker-Reporter Steffen Rohr.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/894972/artikel/wi ... ne-zukunft
wollte ich auch gerade verlinken, der Kicker schießt "volles Rohr" (Steffen Rohr :D ) gegen den unsäglichen WG, den schlechtesten Präsi der ganzen BL
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30822
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von Ray » 20.03.2022, 19:01

Nettelbeck hat geschrieben:
20.03.2022, 18:31

gegen den unsäglichen WG, den schlechtesten Präsi der ganzen BL
...-Geschichte. Aller Vereine.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7232
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von MikeSpring » 20.03.2022, 22:01

Ich habe mich eben mal genötigt gefühlt, im Berliner Kurier meine Meinung kundzutun. Die fragen allen ernstes, ob das jetzt der richtige Zeitpunkt wäre, Gegenbauer anugreifen und dass die Fans das nicht verstünden.

DAS habe ich geschrieben:
Sorry, Ihr Artikel macht mich richtig sauer.

Herr Windhorst hat absolut Recht, dass er Gegenbauer angreift und der Zeitpunkt ist absolut richtig. Würde Hertha vor dem Einzug in die Champion's League stehen, wäre es immer noch richtig, Gegenbauer in die Wüste zu schicken, dann würde aber keiner die Notwendigkeit sehen.

JETZT wo Hertha auch sportlich das Wasser bis zum Hals steht, sieht wenigstens jeder, wohin Gegenbauer den Verein geführt hat.

Gegenbauer ist der schlechteste Bundesligapräsident aller Zeiten. Er hat es geschafft, aus einem etablierten Bundesligisten aus dem oberen Tabellendrittel einen Verein zu machen, der 2 mal abgestiegen ist und seither eher unten angesiedelt ist, der trotz beispiellosem Investment von 375 Mio EUR das dritte Jahr in Folge gegen den Abstieg spielt.

Gegenbauer hat es geschafft, 12 Jahre lang nicht zu erkennen, dass Preetz nichts drauf hatte außer planlos, hilflos und ratlos irgendwie mehr schlecht als recht rumzuwurschteln.

Wann, wenn nicht jetzt soll man den Spuk Gegenbauer endlich beenden ?

Tun sie bitte nicht so, als wären die Fans erstaunt oder womöglich anderer Meinung als Gegenbauer. Warum erwähnen Sie nicht beispielweise mal die laufende Petition gegen Gegenbauer ? Die Stimmung unter den aktiven Herthafans ist exakt so wie die von Windhorst: Gegenbauer muss weg. Notfalls auch erst mal ohne Gegenkandidaten.
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30822
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von Ray » 20.03.2022, 22:05

Nicht nur Gegenbauer muss weg und irgendein Manske kommissarisch übernehmen, sondern der gesamte geldvernichtende, selbstgerechte Rattenschwanz bis hin zu Figuren a la Axel Kruse.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

S.Stargard
Beiträge: 111
Registriert: 27.02.2020, 18:46

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von S.Stargard » 20.03.2022, 22:06

MikeSpring hat geschrieben:
20.03.2022, 22:01
Ich habe mich eben mal genötigt gefühlt, im Berliner Kurier meine Meinung kundzutun. Die fragen allen ernstes, ob das jetzt der richtige Zeitpunkt wäre, Gegenbauer anugreifen und dass die Fans das nicht verstünden.

DAS habe ich geschrieben:
Sorry, Ihr Artikel macht mich richtig sauer.

Herr Windhorst hat absolut Recht, dass er Gegenbauer angreift und der Zeitpunkt ist absolut richtig. Würde Hertha vor dem Einzug in die Champion's League stehen, wäre es immer noch richtig, Gegenbauer in die Wüste zu schicken, dann würde aber keiner die Notwendigkeit sehen.

JETZT wo Hertha auch sportlich das Wasser bis zum Hals steht, sieht wenigstens jeder, wohin Gegenbauer den Verein geführt hat.

Gegenbauer ist der schlechteste Bundesligapräsident aller Zeiten. Er hat es geschafft, aus einem etablierten Bundesligisten aus dem oberen Tabellendrittel einen Verein zu machen, der 2 mal abgestiegen ist und seither eher unten angesiedelt ist, der trotz beispiellosem Investment von 375 Mio EUR das dritte Jahr in Folge gegen den Abstieg spielt.

Gegenbauer hat es geschafft, 12 Jahre lang nicht zu erkennen, dass Preetz nichts drauf hatte außer planlos, hilflos und ratlos irgendwie mehr schlecht als recht rumzuwurschteln.

Wann, wenn nicht jetzt soll man den Spuk Gegenbauer endlich beenden ?

Tun sie bitte nicht so, als wären die Fans erstaunt oder womöglich anderer Meinung als Gegenbauer. Warum erwähnen Sie nicht beispielweise mal die laufende Petition gegen Gegenbauer ? Die Stimmung unter den aktiven Herthafans ist exakt so wie die von Windhorst: Gegenbauer muss weg. Notfalls auch erst mal ohne Gegenkandidaten.

👍 Top und absolut richtig !

Benutzeravatar
xxxxberlinerxxxx
Beiträge: 30
Registriert: 24.12.2019, 00:19

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von xxxxberlinerxxxx » 20.03.2022, 22:19

Windhorst hat mit allem was er sagt ,leider recht.
Seit dem 23. Mai 2008 ist ein Werner Gegenbauer im Amt.
Der Verein ist nicht einen Schritt nach vorne gekommen.
Im Gegenteil-fast 400 Millionen, im Prinzip veruntreut.
Und wir Fans und auch die Ultras, schauen seit 14 Jahren einfach nur zu.
In keinem anderen Verein, im bezahlten Fussball ,wäre ein Gegenbauer mit dieser Bilanz noch an der Macht. Die Fans hätten ihn schon lange vom Hof gejagt.
Nach 14 Jahren sind noch etliche Fans, mit diesen langweiligen-spießbürgerlichen Seilschaften usw zufrieden.
Die alte Dame , wurde in 14 Jahren zur Lachnummer des Fussballs gemacht.
Erfolgshunger sieht anders aus.
Erfolgshunger sieht aus wie ein Mark Fotheringham .
Aber nicht wie die Seilschaften bei unserer alten Dame.
Es gibt nichts ,für was wir Hertha Fans Gegenbauer dankbar sein müssen- NICHTS.
Nicht mal ein Stadion bekommen die in die Reihe.
Es wäre längst unsere Aufgabe gewesen -Gegenbauer vom Hof zu jagen.
FANGEN WIR ENDLICH DAMIT AN
FÜR DIE ZUKUNFT VON HERTHA BSC
ES WIRD ZEIT FÜR VERÄNDERUNGEN.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36199
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von PREUSSE » 20.03.2022, 22:33

MikeSpring hat geschrieben:
20.03.2022, 22:01
Ich habe mich eben mal genötigt gefühlt, im Berliner Kurier meine Meinung kundzutun. Die fragen allen ernstes, ob das jetzt der richtige Zeitpunkt wäre, Gegenbauer anugreifen und dass die Fans das nicht verstünden.

DAS habe ich geschrieben:
Sorry, Ihr Artikel macht mich richtig sauer.

Herr Windhorst hat absolut Recht, dass er Gegenbauer angreift und der Zeitpunkt ist absolut richtig. Würde Hertha vor dem Einzug in die Champion's League stehen, wäre es immer noch richtig, Gegenbauer in die Wüste zu schicken, dann würde aber keiner die Notwendigkeit sehen.

JETZT wo Hertha auch sportlich das Wasser bis zum Hals steht, sieht wenigstens jeder, wohin Gegenbauer den Verein geführt hat.

Gegenbauer ist der schlechteste Bundesligapräsident aller Zeiten. Er hat es geschafft, aus einem etablierten Bundesligisten aus dem oberen Tabellendrittel einen Verein zu machen, der 2 mal abgestiegen ist und seither eher unten angesiedelt ist, der trotz beispiellosem Investment von 375 Mio EUR das dritte Jahr in Folge gegen den Abstieg spielt.

Gegenbauer hat es geschafft, 12 Jahre lang nicht zu erkennen, dass Preetz nichts drauf hatte außer planlos, hilflos und ratlos irgendwie mehr schlecht als recht rumzuwurschteln.

Wann, wenn nicht jetzt soll man den Spuk Gegenbauer endlich beenden ?

Tun sie bitte nicht so, als wären die Fans erstaunt oder womöglich anderer Meinung als Gegenbauer. Warum erwähnen Sie nicht beispielweise mal die laufende Petition gegen Gegenbauer ? Die Stimmung unter den aktiven Herthafans ist exakt so wie die von Windhorst: Gegenbauer muss weg. Notfalls auch erst mal ohne Gegenkandidaten.
Supi Mike :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

ede
Beiträge: 3821
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von ede » 20.03.2022, 22:35

:top: :top: :top:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36199
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von PREUSSE » 20.03.2022, 22:36

pilgrims hat geschrieben:
20.03.2022, 17:38
"Die Lüge reitet; die Wahrheit schreitet; kommt aber doch zur rechten Zeit." (Sprichwort aus Schottland)

Die Unredlichkeit und Unehrlichkeit des Werner Gegenbauer und seiner Truppe erscheint wieder in vollem Glanz.

Mal sehen, wie lange es dauert, bis ein Axel Kruse sich meldet.

Man müsste diese ganze Intrigantentruppe auf einmal aus dem Verein entfernen.
Alle, Herrich, Speichellecker Kruse. Manske und alle vom Präsidium, Keuter und Schiller. Alle müssen raus :cooly: Gut das Windhorst dies auch so sieht :grin: :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4580
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von elmex » 21.03.2022, 00:09

Die vergessen auch, dass Gegenbauer auch mal mitten in der Saison Stunk gemacht hat. Das war 2009 als Hertha um die Meisterschaft kämpfte und sich Gegenbauer an Hoeneß abarbeitete und eine Kampagne gegen ihn gestartet hatte.

S.Stargard
Beiträge: 111
Registriert: 27.02.2020, 18:46

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von S.Stargard » 21.03.2022, 11:46

Abwahlantrag Gegenbauer - für Änderungen und Vorschläge bin ich offen

Mir gehts eher nur darum ob in diesem Text irgendwas drin steht, was zu einer Ablehnung dieses Antrages führen könnte. Habe da absolut keine Erfahrung mit


Hertha BSC
Vereinsausschuss
Hans-Braun-Str. / Friesenhaus 2
14053 Berlin


Antrag an die Mitgliederversammlung auf Abwahl des Präsidenten Werner Gegenbauer

Herthanerinnen und Herthaner,
hiermit beantrage ich die Abwahl von Werner Gegenbauer als Präsident von Hertha BSC.

Begründung:
- keine Weiterentwicklung in 14 Jahren Amtszeit
- bisher schon Zwei Abstiege aus der Bundesliga und ständige Abstiegskämpfe (vor seiner Zeit über viele Jahre regelmäßig unter den Top 6 der Liga. Erst mit ihm gings stetig bergab)
- Diversen Imageschäden (generell schlechtes Image und schlechte Kommunikation)
- Desaströse Außendarstellung und ständige Skandale
- Katastrophale Finanzlage trotz Rekordinvestition
- Konzeptlose, überteuerte und für Hertha BSC finanziell untragbare Spielertransfers
- etliche verschlissene Trainer
- Statt einen Präsidenten, der voller Tatendrang vorangeht um den Verein weiterzuentwickeln, geht das große Schweigen des letzten Jahrzehnts weiter.
- keine substanziell erkennbare Lobbyarbeit in Politik (fehlender Zuspruch für Stadionprojekt, desaströses Vorgehen, ...)
- auch dadurch nach 6 Jahren noch immer kein vorankommen beim Stadionneubau
- keine klare Transparenz gegenüber Mitgliedern, Fans und Öffentlichkeit was mit den 375 Mio € passiert ist. In diesem Zusammenhang sollte auch ein Ingo Schiller deutlich hinterfragt werden
- Unterbindung konstruktiver Zusammenarbeit mit dem Investor
- u.v.m

Hertha BSC wird auch ohne einen direkten Nachfolger auf der Position des Präsidenten handlungsfähig bleiben, aber der Prozess, einen Nachfolger zu finden, wird aktiv vorangetrieben werden müssen und einem „weiter so“ wird somit der Riegel vorgeschoben.

Dieser Abwahlantrag hat nichts mit dem Interview von Lars Windhorst zu tun, sondern wurde in diesem öffentlich einfach nur das gesagt, was wir Herthaner seit sehr vielen Jahren denken und wissen.

Dieser Abwahlantrag wäre auch ohne seine Äußerungen in die Wege geleitet worden, so wie in den letzten Jahren bereits auch.

Es ist Zeit für einen Neuanfang!
Gemeinsam für die Zukunft von Hertha BSC!

Mit freundlichen Grüßen




Meine Adresse, Mitgliedsnummer etc steht natürlich alles mit bei.

Hertha-Leidender
Beiträge: 1277
Registriert: 04.01.2022, 10:11

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von Hertha-Leidender » 21.03.2022, 11:50

S.Stargard...super !!!!

:top: :top: :top:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30822
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von Ray » 21.03.2022, 11:56

:top: :top:
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Ricson
Beiträge: 3993
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von Ricson » 21.03.2022, 11:57

Bei der Hanns-Braun-Straße fehlt ein „n“ :)
Ansonsten große Klasse :top:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 8014
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von Daher » 21.03.2022, 11:59

Erstmal vielen Dank für deine Bemühungen, S.Stargard! :top: :top:

Vielleicht können Funkturm und Jenner etwas dazu sagen, ob das so in Ordnung ist. Funkturm war meine ich der letzte mit einem Abwahlantrag. Adresse ist falsch, bei Hans muss ein zweites „n“ hin.

P.S. Ricson war schneller.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36199
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von PREUSSE » 21.03.2022, 12:01

Top S, Stargard :top: :top: :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

S.Stargard
Beiträge: 111
Registriert: 27.02.2020, 18:46

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von S.Stargard » 21.03.2022, 12:02

Daher hat geschrieben:
21.03.2022, 11:59
Erstmal vielen Dank für deine Bemühungen, S.Stargard! :top: :top:

Vielleicht können Funkturm und Jenner etwas dazu sagen, ob das so in Ordnung ist. Funkturm war meine ich der letzte mit einem Abwahlantrag. Adresse ist falsch, bei Hans muss ein zweites „n“ hin.

P.S. Ricson war schneller.
Tatsache :grin: habs geändert. Danke
Ich warte noch die Rückmeldungen ab
Sofern es dann passt, geht der Brief Dienstag / Mittwoch raus

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von Tropper » 21.03.2022, 12:07

S.Stargard hat geschrieben:
21.03.2022, 12:02
Daher hat geschrieben:
21.03.2022, 11:59
Erstmal vielen Dank für deine Bemühungen, S.Stargard! :top: :top:

Vielleicht können Funkturm und Jenner etwas dazu sagen, ob das so in Ordnung ist. Funkturm war meine ich der letzte mit einem Abwahlantrag. Adresse ist falsch, bei Hans muss ein zweites „n“ hin.

P.S. Ricson war schneller.
Tatsache :grin: habs geändert. Danke
Ich warte noch die Rückmeldungen ab
Sofern es dann passt, geht der Brief Dienstag / Mittwoch raus
Ich würde ein Einschreiben machen, damit du ein Nachweis hast das er auch angekommen ist.
Diesen Typen kann man nicht trauen. Die werden sagen ist nie angekommen.
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Hertha-Leidender
Beiträge: 1277
Registriert: 04.01.2022, 10:11

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von Hertha-Leidender » 21.03.2022, 12:12

Tropper hat geschrieben:
21.03.2022, 12:07
S.Stargard hat geschrieben:
21.03.2022, 12:02


Tatsache :grin: habs geändert. Danke
Ich warte noch die Rückmeldungen ab
Sofern es dann passt, geht der Brief Dienstag / Mittwoch raus
Ich würde ein Einschreiben machen, damit du ein Nachweis hast das er auch angekommen ist.
Diesen Typen kann man nicht trauen. Die werden sagen ist nie angekommen.
Richtig, bei dem Pack muss man auf alles gefasst sein!

Ich würde sogar versuchen, den Abwahlantrag und noch mal die Petition gegen Gegenbauer durch die Presse zu veröffentlichen. Warum nicht, ein Versuch ist es wert.

S.Stargard
Beiträge: 111
Registriert: 27.02.2020, 18:46

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von S.Stargard » 21.03.2022, 12:12

Tropper hat geschrieben:
21.03.2022, 12:07
S.Stargard hat geschrieben:
21.03.2022, 12:02


Tatsache :grin: habs geändert. Danke
Ich warte noch die Rückmeldungen ab
Sofern es dann passt, geht der Brief Dienstag / Mittwoch raus
Ich würde ein Einschreiben machen, damit du ein Nachweis hast das er auch angekommen ist.
Diesen Typen kann man nicht trauen. Die werden sagen ist nie angekommen.
Guter Tipp :top:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30822
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von Ray » 21.03.2022, 12:15

Einschreiben mit Rückschein
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

ramos28
Beiträge: 391
Registriert: 28.06.2020, 16:30

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von ramos28 » 21.03.2022, 12:16

Wenn so ein Abwahlantrag an die Geschäftsstelle geschickt wurde, wird er dann automatisch in die Tagesordnung der Mitgliederversammlung aufgenommen? Oder wie läuft das Prozedere ab?

S.Stargard
Beiträge: 111
Registriert: 27.02.2020, 18:46

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von S.Stargard » 21.03.2022, 12:18

Hertha-Leidender hat geschrieben:
21.03.2022, 12:12
Tropper hat geschrieben:
21.03.2022, 12:07


Ich würde ein Einschreiben machen, damit du ein Nachweis hast das er auch angekommen ist.
Diesen Typen kann man nicht trauen. Die werden sagen ist nie angekommen.
Richtig, bei dem Pack muss man auf alles gefasst sein!

Ich würde sogar versuchen, den Abwahlantrag und noch mal die Petition gegen Gegenbauer durch die Presse zu veröffentlichen. Warum nicht, ein Versuch ist es wert.
Hier versuche ich bereits seit 2 Wochen mein bestes. Bisher wollte nur Marco Seiffert im Radio davon berichten.
Alle anderen Medien sind auf Mails, Kontaktaufnahmen via Social Media etc nicht eingegangen.
Ging damals bei Preetz etwas flotter. Die Petition und den Abwahlantrag bekommen sie weiter unter die Nase gerieben. Genauso kann dieser dann fleißig verbreitet werden. Unser Ziel muss ja dann sein soviele Mitglieder wie möglich dazu zu bewegen ihren Arsch zur Mitgliederversammlung zu bewegen. Die Info des Abwahlantrags muss dann also auch überall hintransportiert werden

Antworten