Werner Gegenbauer - ex-Präsident

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

S.Stargard
Beiträge: 111
Registriert: 27.02.2020, 18:46

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von S.Stargard » 14.03.2022, 15:32

Berlina hat geschrieben:
14.03.2022, 11:07
S.Stargard hat geschrieben:
14.03.2022, 10:58
Hoffe die 11 000 werden heute vom Support runtergesetzt.

So springen weniger Leute drauf an, da die Chance das "Ziel" zu erreichen zu gering ist.
Habe heute noch mal eine Mail versendet, mit der Bitte, das Sammelziel auf 1892 zu senken.
Meine Mail vom Freitag ist leider immer noch unbeantwortet.

Edit: Und noch mal Danke für deinen Einsatz!
Haben sie nun geändert 👍 10% sieht doch direkt besser aus

Und nichts zu danken. Nur gemeinsam können wir diesem Scheiß ein Ende setzen. Liegt ja an uns allen

avenwener
Beiträge: 112
Registriert: 11.07.2021, 14:18

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von avenwener » 14.03.2022, 17:26

S.Stargard hat geschrieben:
14.03.2022, 10:48
- Medien wurden kontaktiert
- Instagram ( Hertha updates, edits und wie sie alle heißen ) HerthaUPDATE (ohne s - 500 Follower ) hat es bisher als einziger geteilt - die anderen haben es gelesen, aber scheinbar kein Interesse....gerne unser Anliegen unter Kommentare verbreiten

- Youtube ( Feliecio 1892 und weitere ) bekamen E-Mails + Kommentare - diese wurden gelöscht - keine Reaktion

Was damals auch funktionierte : Welche Gäste sind gerade in Sendungen wie Doppelpass, oder den Talks bei Sky zu Gast ? Namen raussuchen und über Instagram kontaktieren

Jede noch so kleine Meldung/Erwähnung ist hilfreich

HA HO HE
Genau das brauchen wir! :top: Die Möglichkeit muss genutzt werden, endlich eine Veränderung im Verein hinzubekommen! Alle müssen mit anpacken

Berlina
Beiträge: 323
Registriert: 18.01.2021, 06:47

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von Berlina » 14.03.2022, 17:53

Ich gehe stark von einem Fake aus, aber Lars Windhorst hat unterschrieben. :laugh: :top:

S.Stargard
Beiträge: 111
Registriert: 27.02.2020, 18:46

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von S.Stargard » 14.03.2022, 17:54

Berlina hat geschrieben:
14.03.2022, 17:53
Ich gehe stark von einem Fake aus, aber Lars Windhorst hat unterschrieben. :laugh: :top:
Denke ich auch 😅 bei mir wars damals Dieter Hoeneß

hahohe92
Beiträge: 2640
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von hahohe92 » 14.03.2022, 18:05

Michael P. auch !

Berlina
Beiträge: 323
Registriert: 18.01.2021, 06:47

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von Berlina » 15.03.2022, 06:38

Ich habe die beiden Fake-Unterschriften gelöscht und werde offensichtliche Fake-Unterschriften auch weiterhin löschen.

Die Petition kann übrigens als PDF gespeichert und ausgedruckt werden. So kann jeder Unterschriften sammeln, ohne auf den Link verweisen zu müssen. So können Familienmitglieder, Freunde, Arbeitskollegen unterschreiben, die vielleicht weniger im WWW unterwegs sind. Anschließend einscannen und hochladen. Wer Hilfe benötigt kann mir gerne eine PN schicken. :top:

ButzBSC
Beiträge: 1465
Registriert: 28.07.2019, 13:54

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von ButzBSC » 15.03.2022, 08:56

1892 klingt genau so wie, 18,92 fürs Jahresabo Hertha TV. Was passiert dann? Werdet Mitglied, stimmt ab, wenn es möglich ist. Es waren 1012 Stimmen, 542 Ja, 49 Enthaltungen und 421 Nein Stimmen, keine 1892.

Berlina
Beiträge: 323
Registriert: 18.01.2021, 06:47

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von Berlina » 15.03.2022, 09:20

ButzBSC hat geschrieben:
15.03.2022, 08:56
1892 klingt genau so wie, 18,92 fürs Jahresabo Hertha TV. Was passiert dann? Werdet Mitglied, stimmt ab, wenn es möglich ist. Es waren 1012 Stimmen, 542 Ja, 49 Enthaltungen und 421 Nein Stimmen, keine 1892.
Es geht rein um den symbolischen Zweck. Die Petition fordert den Rücktritt von Gegenbauer, dass das nicht passieren wird, ist nahezu jedem klar.
Ich habe Gegenbauer nicht gewählt und habe für den Abwahlantrag gestimmt - beides ist erfolglos geblieben. Kein Grund, nicht einen Strohhalm namens "Petition" zu greifen.

Und was du gegen 1892 hast erschließt sich mir nicht. Die 1012 Stimmen bei 40.000 Mitglieder zeigen, wie wenig Leute aktiv etwas ändern wollen oder sich gar näher und intensiver mit Hertha beschäftigen und wie viele es noch zu überzeugen gilt - in welcher Form auch immer. :top:

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5791
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von Opa » 15.03.2022, 10:32

Dein Engagement in allen Ehren, aber mein Eindruck nach einigen Jahrzehnten Hertha ist, dass diejenigen, die am lautesten Änderungen wollen, oft kein Mitglied sind und es auch nicht werden wollen, oft garniert mit dem Zusatz "weil man ja eh nichts ändern kann". Ich selbst halte diese Petitoon genau wie die zuvor schlicht für das falsche Mittel, weil es das eigentlich erforderliche Engagement, die Kritiker dazu zu bringen einzutreten und auf der MV Stimmen abzugeben, damit abschwächt nach dem Motto "Ich hab ja schon bei der Petition gegen Gegenbauer gestimmt". Und gleichzeitig offenbart es auch, wie wenig öffentliches Interesse das Thema Hertha hat und wie sehr es einige überschätzen.

Berlina
Beiträge: 323
Registriert: 18.01.2021, 06:47

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von Berlina » 15.03.2022, 11:08

Opa hat geschrieben:
15.03.2022, 10:32
Dein Engagement in allen Ehren, aber mein Eindruck nach einigen Jahrzehnten Hertha ist, dass diejenigen, die am lautesten Änderungen wollen, oft kein Mitglied sind und es auch nicht werden wollen, oft garniert mit dem Zusatz "weil man ja eh nichts ändern kann". Ich selbst halte diese Petitoon genau wie die zuvor schlicht für das falsche Mittel, weil es das eigentlich erforderliche Engagement, die Kritiker dazu zu bringen einzutreten und auf der MV Stimmen abzugeben, damit abschwächt nach dem Motto "Ich hab ja schon bei der Petition gegen Gegenbauer gestimmt". Und gleichzeitig offenbart es auch, wie wenig öffentliches Interesse das Thema Hertha hat und wie sehr es einige überschätzen.
Leider muss ich dir da zustimmen, den Eindruck habe ich auch.

Ich finde es jedoch eine gute Möglichkeit ein Meinungsbild zu erzeugen und unschlüssige Mitglieder, oder Mitglieder die sich vielleicht weniger mit der Hertha beschäftigen, einen Denkanstoß zu geben. Das ist, zumindestens im Internet, für mich eine der besten Möglichkeiten um Stimmen/Meinungen zu sammeln. Ich habe jedenfalls keine Kontakte zur Hertha, um mit einem möglichen Gegenkandidaten ordentliche "Lobbyarbeit" zu betreiben.

Werner Gegenbauers Name muss für den ganzen Misst einfach in Verbindung stehen und im Gespräch bleiben.

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von Nettelbeck » 15.03.2022, 11:24

also mein Eindruck war, dass die sich steigernde, auch mit Petitionen bewaffnete Anti-Preetz Fraktion durchaus mit dazu beigetragen hat, dass dieser nach gefühlten drei Ewigkeiten Versagertums endlich geschasst wurde.
Klar, eine Petition allein bewirkt mal gar nix und ohne eine echte Alternative bzw. Opposition im Verein wird auch nix gehen in Sachen Gegenbauer - aber je mehr aktiv werden gegen diesen Versagerpräsidenten, desto eher wird sich auch irgendwann ein Stein ins Rollen bringen (nein, nicht die rollenden Steine auf die Preetz immer noch wartet....)
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26967
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von MS Herthaner » 15.03.2022, 11:28

Trotzdem traurig wie wenig die Mitglieder in Gegenbauer den schuldigen sehen.

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2386
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von NoBlackHat » 15.03.2022, 11:56

Habe heute morgen zur Petition auch etwas auf Radio-1 gehört, die Info verbreitet sich :top:

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5791
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von Opa » 15.03.2022, 11:56

MS Herthaner hat geschrieben:
15.03.2022, 11:28
Trotzdem traurig wie wenig die Mitglieder in Gegenbauer den schuldigen sehen.
Das ist Deine Interpretation, es gibt aber durchaus andere Sichtweisen darauf. Wer eine Petition für die falsche Methode hält, dem musst Du nicht zwingend unterstellen, er würde nicht in Gegenbauer den Schuldigen sehen. Und neben der "Schuldfrage" gibt es ja durchaus auch noch eine konstruktive Frage zu klären, die mit einem "Weg mit XY" nicht zwingend beantwortet ist. Wenn Du glaubst, es ginge nicht mehr schlimmer, dann denk mal daran, wie viele das nach Dardais Abgang geglaubt haben und am Ende Korkut bekamen. Oder Preetz, der durch Preetz 2, äh, Bobic ersetzt wurde.

Beim Trainer und beim GF Sport gibt es keine direkte Möglichkeit der Mitbestimmung, beim Präsidenten schon, daher ist es halt fraglich, ob es Sinn macht, Ressourcen mit Petitionen zu verschwenden, wo man doch "einfach" einen Abwahlantrag stellen kann und Unterstützer dafür auf der MV gewinnen muss. Sich dann hinzustellen und das zu formulieren, was Du getan hast, ist dann obendrein nicht sonderlich clever, denn die Stimmen derer möchtest Du ja haben.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26967
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von MS Herthaner » 15.03.2022, 12:06

Opa hat geschrieben:
15.03.2022, 11:56
MS Herthaner hat geschrieben:
15.03.2022, 11:28
Trotzdem traurig wie wenig die Mitglieder in Gegenbauer den schuldigen sehen.
Das ist Deine Interpretation, es gibt aber durchaus andere Sichtweisen darauf. Wer eine Petition für die falsche Methode hält, dem musst Du nicht zwingend unterstellen, er würde nicht in Gegenbauer den Schuldigen sehen. Und neben der "Schuldfrage" gibt es ja durchaus auch noch eine konstruktive Frage zu klären, die mit einem "Weg mit XY" nicht zwingend beantwortet ist. Wenn Du glaubst, es ginge nicht mehr schlimmer, dann denk mal daran, wie viele das nach Dardais Abgang geglaubt haben und am Ende Korkut bekamen. Oder Preetz, der durch Preetz 2, äh, Bobic ersetzt wurde.

Beim Trainer und beim GF Sport gibt es keine direkte Möglichkeit der Mitbestimmung, beim Präsidenten schon, daher ist es halt fraglich, ob es Sinn macht, Ressourcen mit Petitionen zu verschwenden, wo man doch "einfach" einen Abwahlantrag stellen kann und Unterstützer dafür auf der MV gewinnen muss. Sich dann hinzustellen und das zu formulieren, was Du getan hast, ist dann obendrein nicht sonderlich clever, denn die Stimmen derer möchtest Du ja haben.
Ich will hier niemanden etwas unterstellen.
Ich habe halt nur das Gefühl das viele eben Gegenbauer als "lass den doch" sehen.
Klar war es bei der letzten MV relativ knapp.
Und die Petition wird ja kaum beachtet.
Natürlich weiß ich das es auch schlimmer geht.
Aber bei Gegenbauer sehe ich es erstmal anders da ich zumindest hoffe das wenn er erstmal weg ist auch noch andere folgen.
Man kann ja durchaus erstmal ohne Präsident weitermachen oder eben Manske da provisorisch installieren bis es dann ein besseren Kandidaten gibt.
Bei der Petition (die ich absolut unterstütze und auch gutheiße) hätte ich einfach mit mehr Stimmen gerechnet da es auch in den sozialen Medien viel Gegenwind für Gegenbauer gibt.
Was ein Abwahlantrag betrifft, so sollte dieser natürlich auch folgen.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16865
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von Jenner » 15.03.2022, 12:13

Opa hat geschrieben:
15.03.2022, 11:56
Beim Trainer und beim GF Sport gibt es keine direkte Möglichkeit der Mitbestimmung, beim Präsidenten schon, daher ist es halt fraglich, ob es Sinn macht, Ressourcen mit Petitionen zu verschwenden, wo man doch "einfach" einen Abwahlantrag stellen kann und Unterstützer dafür auf der MV gewinnen muss.
Die Petition macht durchaus Sinn, da sie dieses Thema in die Öffentlichkeit holt und somit zu einem Klima beitragen kann, welches eine Ablösung von Gegenbauer wahrscheinlicher macht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

avenwener
Beiträge: 112
Registriert: 11.07.2021, 14:18

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von avenwener » 15.03.2022, 12:34

Wenn die Petition genug Signaturen sammelt und Aufmerksamkeit generiert, dann kann das nicht mehr ignoriert werden. Deshalb, ist eine Petition nur ein kleiner, sinnvoller Teil des ganzen.

Immerhin haben wir einige Unterschriften gesammelt seit gestern. Schon über 200!

Trotzdem finde ich, ist die Petition noch nicht ausreichend in den Sozialen Medien rumgekommen...

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von Nettelbeck » 15.03.2022, 12:41

die einen organisieren eine Petition, die anderen gehen zur MV und stimmen gegen den amtierenden Präsidenten, wieder andere stellen eine Opposition auf und manche machen sogar mehrere dieser Teilaktionen mit - alles kann und wird dazu beitragen können, dass Gegenbauer abgelöst wird.
Mit 54% gewählt worden zu sein ist eigentlich schon eine krachende Niederlage, moralisch gesehen - der Alte steht ganz kurz vor seinem Sturz, es fehlt nur noch der entscheidende Stupps um ihn endlich umzukippen wie ehemals die Saddam-Statuen im Irak
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

S.Stargard
Beiträge: 111
Registriert: 27.02.2020, 18:46

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von S.Stargard » 15.03.2022, 13:18

avenwener hat geschrieben:
15.03.2022, 12:34
Wenn die Petition genug Signaturen sammelt und Aufmerksamkeit generiert, dann kann das nicht mehr ignoriert werden. Deshalb, ist eine Petition nur ein kleiner, sinnvoller Teil des ganzen.

Immerhin haben wir einige Unterschriften gesammelt seit gestern. Schon über 200!

Trotzdem finde ich, ist die Petition noch nicht ausreichend in den Sozialen Medien rumgekommen...
Definitiv 👍 und es führte damals ja auch dazu das ich lange Gespräche mit dem Aufsichtsrat/Gremium führen konnte. Die durchaus dazu bereit sind mit Mitgliedern ins Gespräch zu kommen. Sie suchten den Kontakt zu mir, weil sies durch die Medien etc mitbekommen haben. Und auch jetzt sind sie wieder über das vorhaben informiert worden. Und ich persönlich bin guten Mutes. Sie haben damals ihr Wort gehalten. Und wenn sies auch diesmal tun, sehe ich sehr gute Chancen das es diesmal klappt. Es ist ja nicht so als hätten nur wir Fans diese Meinung über Werner. Denke aber das jetzt erstmal versucht wird Ruhe reinzubringen und es dann erst nach dem letzten Spiel und somit vor der MV im Mai zur Sache geht.

Und jeder kleine Stein der ins Rollen gebracht wird, ist eine Hilfe. Selbst wenn wir durch Petition etc nur 100 Stimmen mehr beim Abwahlantrag/Misstrauensvotum erhalten, können diese extrem wichtig sein. Alles ist besser als garnichts zu tun. Mit Preetz waren sie auch alle immer unzufrieden, aber niemand hat so wirklich was unternommen und diese ganzen Stimmen gebündelt. Eine einzelne kritische Stimme bei einer MV reicht da nicht aus.
Zuletzt geändert von S.Stargard am 15.03.2022, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

S.Stargard
Beiträge: 111
Registriert: 27.02.2020, 18:46

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von S.Stargard » 15.03.2022, 13:22

NoBlackHat hat geschrieben:
15.03.2022, 11:56
Habe heute morgen zur Petition auch etwas auf Radio-1 gehört, die Info verbreitet sich :top:
Hey....zufällig von Marco Seiffert?😅 Hatte ihm gestern bei Instagram geschrieben, da er uns bei Preetz schon super unterstützt und die gleiche Meinung wie wir alle hatten. Klasse Typ und ein Herthaner der auch mal bissel über den Tellerrand schaut.

Christian Ulmen, Ruth Moschner etc ...also die ganzen Hertha Promis...waren dazu leider nicht bereit.

S.Stargard
Beiträge: 111
Registriert: 27.02.2020, 18:46

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von S.Stargard » 15.03.2022, 13:39

Wenn man es aktuell über die Medien mitbekommt ( wie Radio zb.. ) ist halt nur kacke, dass wenn man dann nach der Petition googelt zuerst auf die bereits abgelaufene stößt. Diese kann man meines wissens glaube auch nicht entfernen lassen

Erst durch eine bestimmte Anzahl an Aufrufen rutscht diese hier dann an erste Stelle bei den Suchergebnissen.

Dd.
Beiträge: 5117
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von Dd. » 15.03.2022, 13:57

Berlina hat geschrieben:
14.03.2022, 17:53
Ich gehe stark von einem Fake aus, aber Lars Windhorst hat unterschrieben. :laugh: :top:
besseren Werbung könnte es nicht geben. Auch, wenn das Fake ist.
Da hat jemand nachgedacht! :grin:

Edit
-womöglich fangen Journalisten jetzt an zu recherchieren und schwupps; fällt die Petition auf.

(so erstmal die neueren Beiträge lesen...)

upps
OK.
Lieber keine Fake-Unterschrifften.
Sorry.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.
Beiträge: 5117
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von Dd. » 15.03.2022, 14:49

Nettelbeck hat geschrieben:
15.03.2022, 11:24
also mein Eindruck war, dass die sich steigernde, auch mit Petitionen bewaffnete Anti-Preetz Fraktion durchaus mit dazu beigetragen hat, dass dieser nach gefühlten drei Ewigkeiten Versagertums endlich geschasst wurde.
Klar, eine Petition allein bewirkt mal gar nix und ohne eine echte Alternative bzw. Opposition im Verein wird auch nix gehen in Sachen Gegenbauer - aber je mehr aktiv werden gegen diesen Versagerpräsidenten, desto eher wird sich auch irgendwann ein Stein ins Rollen bringen (nein, nicht die rollenden Steine auf die Preetz immer noch wartet....)
:top: :top: :top:
Kam die Demo damals nicht sogar beim ZDF als bildliche Untermalung der Labbadia/Preetz Beurlaubung in die Landesweite Nachrichten (ZDF Heute)?
Aber auch inhaltlich "die Fans des Vereins meinen..." usw.
Sowas hilft auch für eine Mitgliederinterne Debatte. Regt an sich zu positionieren...
Bei einige landesweite Medien kam es in jedenfall uA Reif, Sky, Aktuelle Sportstudio usw.

Es ist eben auch wichtig, dass Profi-Journalisten in Zeitungen usw. sich kritisch mit Gegenbauer befassen.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4580
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von elmex » 15.03.2022, 16:30

Gegenbauer kommt viel zu glimpflich davon. Die meisten Journalisten & Kritiker von außerhalb übersehen Gegenbauer komplett und arbeiten sich an Windhorst, Bobic, dem Trainer und sogar an den Spielern ab. Ein Gegenbauer, der die Kultur des Vereins prägt und der mächtigste Mann ist, wird komplett außer Acht gelassen.

Berlina
Beiträge: 323
Registriert: 18.01.2021, 06:47

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von Berlina » 15.03.2022, 16:49

S.Stargard hat geschrieben:
14.03.2022, 10:48
- Youtube ( Feliecio 1892 und weitere ) bekamen E-Mails + Kommentare - diese wurden gelöscht - keine Reaktion
Hast du dort den Link gepostet? Denn YouTube scheint solche Kommentare nach wenigen Sekunden automatisch zu löschen. War zumindest bei mir so, als ich unter einem Hertha-Video den Link gepostet habe.
S.Stargard hat geschrieben:
15.03.2022, 13:39
Wenn man es aktuell über die Medien mitbekommt ( wie Radio zb.. ) ist halt nur kacke, dass wenn man dann nach der Petition googelt zuerst auf die bereits abgelaufene stößt. Diese kann man meines wissens glaube auch nicht entfernen lassen

Erst durch eine bestimmte Anzahl an Aufrufen rutscht diese hier dann an erste Stelle bei den Suchergebnissen.
Ist mir auch aufgefallen, mittlerweile ist sie aber auf google zu finden. Zwar noch an zweiter Stelle, aber die Aktualität wird ja auch angezeigt. :top:
Dd. hat geschrieben:
15.03.2022, 13:57
besseren Werbung könnte es nicht geben. Auch, wenn das Fake ist.
Da hat jemand nachgedacht! :grin:

Edit
-womöglich fangen Journalisten jetzt an zu recherchieren und schwupps; fällt die Petition auf.

(so erstmal die neueren Beiträge lesen...)

upps
OK.
Lieber keine Fake-Unterschrifften.
Sorry.
Habe auch überlegt, das einfach stehen zu lassen. Wäre eine typische Schlagzeile, bei der erst im Artikel selbst aufgelöst wird, das es sich um einen Fake handelt. Aber als wenige Minuten später Michael Preetz unterschrieben hat, war es dann doch zu auffällig. Hab es daher gelöscht. :top:

Antworten