Krzysztof Piatek

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11243
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Herthinho0 » 09.11.2021, 21:45

MS Herthaner hat geschrieben:
09.11.2021, 20:42

Wichtig ist es das wir endlich Fußballer hinter die Stürmer verpflichten und ein Trainer der Spiele aktiv gewinnen will.
Was sind denn Serdar und Ekkelenkamp für dich? Dafür, dass sie falsch oder gar nicht eingesetzt werden - und auch der Rest der Spielanalage nicht passt...kann ja nur der jeweilige Übungsleiter was....wir drehen uns im Kreis ;)

Shinto6
Beiträge: 4293
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Shinto6 » 09.11.2021, 22:09

Herthinho0 hat geschrieben:
09.11.2021, 21:45
MS Herthaner hat geschrieben:
09.11.2021, 20:42

Wichtig ist es das wir endlich Fußballer hinter die Stürmer verpflichten und ein Trainer der Spiele aktiv gewinnen will.
Was sind denn Serdar und Ekkelenkamp für dich? Dafür, dass sie falsch oder gar nicht eingesetzt werden - und auch der Rest der Spielanalage nicht passt...kann ja nur der jeweilige Übungsleiter was....wir drehen uns im Kreis ;)
Sehr richtig. Lass die mal auf den richtigen Positionen spielen und dann sehen wir ja, was dabei rauskommt.
Ich würde wetten, dass wir dann gegen Leverkusen nicht 2 Punkte verschenkt hätten.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Zauberdrachin » 18.11.2021, 21:25

Zauberdrachin hat geschrieben:
17.11.2021, 20:39
Ich mag Dir noch einmal antworten und das recht kurz. :smiley:

Deine Gedankengänge sind vollkommen nachvollziehbar und bei Selke habe ich mir auch mehr erwartet als er reinkam, der Trainer vielleicht auch.

"Sie allen haben die ausgeprägte Fähigkeit, Pistolero mit finalem Pass in den Torabschluss zu bringen. Vorteil Piatek auch im Kombinationsspiel gegenüber Selke."
Selbstredend haben sie die Fähigkeit, bleibt dennoch die Frage ob es zu mindestens einem solchen Pass gekommen wäre.
Das ist ja immer das Problem, wir erhalten keine Antworten auf andere Ideen genau in dem Spiel nachdem (!) das Spiel gespielt ist.
Nenne mir mal bitte Beispiele für Kombinationsspiel von Piatek. Da er in Strafraumnähe umgehend bei Ballerhalt den Abschluss im Sinn hat, auch wenn er mit dem Rücken zum Tor steht.

Achten wir doch einfach mal weiter drauf und machen dann nach ein paar Spielen im Piatek-Thread zu ihm direkt weiter.

Ab der 60. Minute hatte auch auf überlegt wer da für wen oder ob erst später.
Dazu wird wirklich jeder so seine eigenen Gedanken haben.
Herthinho0 hat geschrieben:
17.11.2021, 21:58
@ZD
Danke fürs erneute Feedback. Jedoch kann ich damit nicht viel anfangen.
Logisch hat jeder eigene Ideen. Deine Aussagen sind jedoch für mich recht überflüssig in einer Diskussion wie dieser und einfach nicht konstruktiv.

Einfach mal bewerten, was Selke geleistet hat und wie vorhersehbar das war gegen Kusen . Ohne Geschwafel. Direkt und unverblümt. Kann ja nicht so schwer sein.

Piatek hätte keinen Zauberpass im Strafraum gegen Kusen in der Schlussphase gebraucht. Hast du das Spiel wirklich aufmerksam und reflektierend verfolgt??
Mir scheint eher nicht...

Richtig. Ansonsten gerne weiter im Piatek-Thread...
Genau weil ich das Spiel sehr genau verfolge, besonders was so geschieht da wo der Ball grad nicht ist (Oberring Mitte halt), sah ich auch worauf Kusen noch aus war und weiß nunmal auch wie anfällig wir werden wenn schon nur einer taktisch nicht so mitmacht. Das wissen die Gegner auch.

Du kannst vorhersehen? :gruebel:
Sagte schon, dass ich mir von Selke auch mehr erwartet hatte, generell aber besonders in der Szene mit Darida und Mittelstädt.

Du siehst in erster Linie die Chance mit Piatek doch halt anscheinend kein Risiko, welches jedoch vorhanden ist.

Beobachtest Du eigentlich auch wann und wie der Gegner wechselt und warum er wen bringt?
Oder denkst, so etwas spielt keine Rolle?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26727
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von MS Herthaner » 18.11.2021, 21:44

Vielleicht kannst du uns auch erklären was taktisch ein Selke gegen Leverkusen besser gemacht hat als es ein Piatek je hätte machen können :gruebel:
Er läuft falsch, er will fast nur das Foul ziehen und eigentlich wird fast nur Foul gegen Selke gepfiffen, oder aber gar nicht wenn der sich mal wieder fallen lässt.
Piatek ist für den Dardai Fußball sicherlich nicht geeignet.
Aber das ein Selke dafür besser geeignet wäre erschließt sich mir nicht.
Vor allem wenn man so viel Platz hat wie gegen diese dezimierte ausgelaugte Leverkusener Mannschaft.
Dardai wollte mit Selke und KPB das 1:0 über die Zeit bringen.
Gut dass das bestraft wurde. Es gab keinerlei Argumente für Selke in dieser Partie und zum Zeitpunkt seiner Einwechslung.
Und wenn Dardai mal sein Sohn anstatt Piatek in der Öffentlichkeit kritisiert hätte, wäre Piatek genau der richtige gewesen. So wollte Dardai aber mal wieder zeigen wer die dicken Eier hat.
Hat auch schon in Hoffenheim nicht funktioniert mit seiner bekloppten Aufstellung.
Zudem schmeißt er Maolida und Jastrzembski aus den Kader gegen Leverkusen weswegen dort wieder Ekkelenkamp spielen durfte und ein KPB dafür auf der Ekkelenkamp Position.
Wahrscheinlich wird Piatek dann wieder spielen wenn es darum geht den gegnerischen Sechser zu decken und bis zum eigenen Strafraum zu verfolgen.
Entweder geht Dardai und es kommt ein Trainer der es schafft Piatek gewinnbringend einzusetzen, oder man muss Piatek abgeben.
Wobei dann auch Belfodil und Selke gleich mitgehen können.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5946
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von HipHop » 19.11.2021, 08:55

Zauberdrachin hat geschrieben:
18.11.2021, 21:25
Genau weil ich das Spiel sehr genau verfolge, … wann und wie der Gegner wechselt und warum er wen bringt?
Oder denkst, so etwas spielt keine Rolle?
Kannst du das bitte genauer ausführen? Sollte bei deiner Schreibkraft ja kein Problem sein. Es muss gar nicht so lang werden wie sonst. :)

Ricson
Beiträge: 3978
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Ricson » 20.11.2021, 20:55

Wieder mal die ärmste Sau…

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26727
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von MS Herthaner » 20.11.2021, 21:02

Ricson hat geschrieben:
20.11.2021, 20:55
Wieder mal die ärmste Sau…
Mittlerweile aber trotzdem zu wenig.

JollyS
Beiträge: 534
Registriert: 05.09.2019, 09:01

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von JollyS » 20.11.2021, 21:06

MS Herthaner hat geschrieben:
20.11.2021, 21:02
Ricson hat geschrieben:
20.11.2021, 20:55
Wieder mal die ärmste Sau…
Mittlerweile aber trotzdem zu wenig.
Richtig. Trotzdem ist es mir mittlerweile echt egal, ob Belfodil, Selke, Jovetivc oder Piantek vorne drin steht. Im gegnerische Strafraum ist eh nie was los…

Hacko
Beiträge: 607
Registriert: 26.01.2019, 09:40
Wohnort: Roth

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Hacko » 20.11.2021, 21:07

So wie Hertha spielt kannst Du vorne auch Lewandowski reinstellen
dann wird das auch nichts. Mit diesem Trainer wird dass auch nie
mehr was werden.

Cicero
Beiträge: 1142
Registriert: 31.07.2019, 19:58

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Cicero » 20.11.2021, 21:08

MS Herthaner hat geschrieben:
20.11.2021, 21:02
Ricson hat geschrieben:
20.11.2021, 20:55
Wieder mal die ärmste Sau…
Mittlerweile aber trotzdem zu wenig.
Zuwenig sind einfach die Bälle die in den Strafraum kommen, die Bälle mit denen man Tore schießen kann.
Piatek, Batistuta, Riedle, Piotr Reiss, das ist doch völlig egal wer da vorne keine Bälle bekommt und aus keinen Bällen nichts macht. Ich weiß wirklich nicht was die ganze Woche über trainiert wird, mit Fußball kann es nichts zu tun haben.
Aber Pal ist ja schon zufrieden, dass überhaupt trainiert wird (O-Ton nach dem Spiel). :roll:

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von AtzUl » 20.11.2021, 21:18

Er ist ein Spieler der die Bälle fordert und die die Lücken stößt. Das ist aber nicht die Taktik gewesen. Erst Recht nicht nach 1:0 gegen 5 Verteidiger. Da gibt es keine Lücken.
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11243
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Herthinho0 » 20.11.2021, 22:26

AtzUl hat geschrieben:
20.11.2021, 21:18
Er ist ein Spieler der die Bälle fordert und die die Lücken stößt. Das ist aber nicht die Taktik gewesen. Erst Recht nicht nach 1:0 gegen 5 Verteidiger. Da gibt es keine Lücken.
Das sieht Dardai aber anders :shock: und Dardai ist bekanntlich ein Trainer-Genie...

Belfodil hat es heute deutlich besser gemacht. Aber auch nur als hängende Spitze (Piatek davor) . Piatek dann raus zu nehmen und Belfodil nach vorne zu ziehen. Wieder mal eine taktische Meisterleistung...

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von bball62 » 21.11.2021, 08:55

Ich hab jetzt so langsam genug von dem gesehen. Ja, er bekommt zu wenig Bälle und die ganze Offensive ist kompletter Müll. Aber trotzdem ist der so extrem eindimensional, außer dem Abschluss (der zuletzt auch nachgelassen) hat er absolut nichts im Repertoire. Macht keine Bälle fest, hat kein gutes Kopfballspiel, Stellungsspiel teilweise auch fragwürdig, weiß mit dem Ball nichts anzufangen, kreiert sich selbst absolut gar nichts, steht gefühlt ständig im Abseits. Er muss weg, das wird hier nichts mehr, Experiment gescheitert.

Ich war großer Befürworter aber einen solch limitierten Spieler für über 20 Mio. zu holen war von Anfang an bescheuert.

Sorry, aber da hat ja selbst Sandro Wagner mehr mitgebracht und ein Zehntel gekostet.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10070
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Drago1892 » 21.11.2021, 09:05

keine Sorge bei nem passenden Angebot ist der im Winter weg....Problem wird es nur sein, eines zu erhalten, da kommt ja eigentlich nur Italien in Frage.

Fing gestern auch damit an sich wie eine Prinzessin hinzuschmeißen und Foulspiel zu fordern, sehe da auch keinen Nachteil mehr drin, ihn von der teuren Gehaltsliste zu entfernen, wir können vorne auch mit Selke, Belfodil oder Mister X spielen, das nimmt sich unter Dardai nicht wirklich, wie wenig Tore da am Ende so oder so bei rumkommen.

Gemessen am teuren Paket ist Piatek hier so oder so genauso gescheitert, wie Lukebakio oder Tousart und das ändert sich auch nicht mehr, denn dafür haben die sich schon viel zu viel dem hier vorherrschenden Anti-Leistungs-Prinzip angepasst und waren so oder so auch viel weniger wert, als sie gekostet haben...die funktionieren halt in geschlossenen Mannschaften als Teil dieser, sind aber in keinem Fall Führungsspieler bei schlechten Mannschaften, wo sie Verantwortung übernehmen müssen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16613
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Jenner » 21.11.2021, 20:55

AtzUl hat geschrieben:
20.11.2021, 21:18
Er ist ein Spieler der die Bälle fordert und die die Lücken stößt. Das ist aber nicht die Taktik gewesen. Erst Recht nicht nach 1:0 gegen 5 Verteidiger. Da gibt es keine Lücken.
Es gab so gar Lücken und Piatek hat da ein paar Mal ganz gut gelauert. Es ist aber niemand von uns willens und in der Lage, den Ball in die Schnittstelle zu spielen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11243
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Herthinho0 » 22.11.2021, 19:36

Nix neues. Pistolero und Dardai-Fußball > Wie Feuer und Eis. Ein Trauerspiel...

Der hat intelligente Gedanken und eigentlich immer ne spielerische Idee im Kopf (nicht wie super-Davie). Jedoch braucht man dazu auch ein offensives Spielkonzept was funktioniert. Ansonsten kommt der Pass eben nicht an oder tut sich gar nicht erst auf wie aktuell bei uns...Piatak muss dann im Zweifel hintenrum spielen und fehlt dann in der Spitze...

Dd.
Beiträge: 4968
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Dd. » 22.11.2021, 19:45

Herthinho0 hat geschrieben:
22.11.2021, 19:36
Nix neues. Pistolero und Dardai-Fußball > Wie Feuer und Eis. Ein Trauerspiel...

Der hat intelligente Gedanken und eigentlich immer ne spielerische Idee im Kopf (nicht wie super-Davie). Jedoch braucht man dazu auch ein offensives Spielkonzept was funktioniert. Ansonsten kommt der Pass eben nicht an oder tut sich gar nicht erst auf wie aktuell bei uns...Piatak muss dann im Zweifel hintenrum spielen und fehlt dann in der Spitze...
Schön gesagt.
"Feuer und Eis. Ein Trauerspiel..."
:top: :top:
Aber trotzdem,
finde ihm bspw. im Gegenpressing oder Mentalität, also das was Dardai bei Selke immer so stark hervorhebt, mitnichten schwächer als Letztgenanntem.
Kann auch an mir liegen...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11243
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Herthinho0 » 22.11.2021, 19:53

Nö. Sehe ich ganz genauso. Mentalität heißt eben nicht sich in jeden Zweikampf zu schmeißen und wild rumzumotzen. Man muss nur auf die Laufwerte von Piatek schauen. Die sind für einen MS fast schon herausragend gut. Kleine Trainer sieht das was er sehen will und scheitert schlichtweg an seinen arg limitierten spielerischen Möglichkeiten. Schuldig sind dann jedoch die Spieler :roll: :no: ....

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Zauberdrachin » 22.11.2021, 22:17

Ihm mache ich in dem Derby absolut null Vorwürfe.
Er hatte mit 50% Zweikampfquote gegen die körperlich stärkeren Unioner einen wirklich guten Wert.
Hatte zudem kein Glück, wie die Abseitsstellung zeigte.
Und auch weil Pekarik, dem ich das nicht vorwerfe, den Passdrive schlicht nicht hat um ihn statt zu schießen eine Vorlage zu geben.
Sein Querpassfehler vor dem eigenen Strafraum war allerdings deftigst und (grübel) wohl auch als Folge die Ecke die zum zweiten Tor führte.
Bekommt bei uns nix groß, um Selbstvertrauen zu tannken.

Nachtrag zu:
HipHop hat geschrieben:
19.11.2021, 08:55
Zauberdrachin hat geschrieben:
18.11.2021, 21:25
Genau weil ich das Spiel sehr genau verfolge, … wann und wie der Gegner wechselt und warum er wen bringt?
Oder denkst, so etwas spielt keine Rolle?
Kannst du das bitte genauer ausführen? Sollte bei deiner Schreibkraft ja kein Problem sein. Es muss gar nicht so lang werden wie sonst. :)
Seoane hatte in der 60. Minute einen Doppelwechsel vorgenommen.
Nahm Palacios raus und brachte Amiri und spielte nur noch mit einem 6er (Andrich) um den Druck im Mittelfeld zu erhöhen.

Als Trainer denkst stets in mehr als nur eine Richtung, auch nunmal wer wie da passt etc.
Jovetic konnte nach Rückkehr aus seiner Verletzung keine 90 Minuten durchhalten, denn das wäre die Optimallösung gewesen, übrigens auch für den Gedanken Piatek zu bringen und auf 4-4-2 umzustellen.
Es war aber bereits sichtbar, dass Darida und Ascacibar Prozente verlieren da andere Spieler schon energischer mithalfen um Kusen im Mitteldeld zu stoppen. Amiri ist frisch gewesen da eingewechselt.

Egal wie viel Verletzte die schon hatten, deren Mittelfeld musst stoppen, dann auch keine Torchance auf dem Boden mit abbauender Kraft.
Schnelle und technisch starke Spieler hatten die schon noch genug drauf, hätte gerne welche davon. :D

Für Ascacibar und Darida stand somit fest, es kommen Tousart und mit KPB einer der das Spiel auch mal beruhigen kann, Ball mal etwas halten/festmachen.
Als Stürmer kommt somit vorher einer der arbeitet, der auch mal Weg für KPB zurück macht.
Mit Tousart war das Mittelfeld wieder vollkommen dicht.
Kusen hatte ja absolut keine Torchance mehr.

Da man nicht nur Piatek einwechseln kann, weil andere Spieler Prozente verlieren, ist halt der Gedanke mit da welches Team dann die beste Chance auf den Sieg bietet.

Wir hätten ja dennoch aus Kontersituationen ein Tor erzielen können, aus der Situation mit Darida, Selke, Mittelstädt sogar müssen.

Und ohne M. Dardais doppelten Fehler, er hätte schon allein nur den zweiten Fehler (Freistoß verursachen) nicht machen müssen und wir gewinnen.
Nur durch den Ausgleich sind die Diskussionen dann stärker.

Stärker Richtung das 2:0 machen denkst Du mehr wenn mehr Punkte bereits hättest und die Truppe stabiles Selbstbewusstsein hat ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11243
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Herthinho0 » 23.11.2021, 01:53

Genau. Man sollte stets denken als Trainer - so auch bei Wechseln - mit welchen Spielern - auch in Kombination mit den Mitspielern - Gewinne ich das Spiel noch (bzw hole ein Remis) .
Im Fall gegen Kusen: Wie packe ich es bestmöglich die physisch kaputten Kusener mit dem 2:0 quasi Schach matt zu setzen?
Hier konntest du noch immer nicht überzeugend darstellen, warum Piatek da die falsche Wahl war. Erst recht gegenüber einem Selke...

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Zauberdrachin » 24.11.2021, 01:54

Ich habe nicht gesagt, dass er die falsche Wahl war, sondern dargestellt warum man eine andere Wahl treffen konnte.
Hatte auch schon geschrieben, dass ich ihn auch gebracht hätte im Bewusstsein eines gewissen Risikos und verwies auf die Wechsel von Kusen in der 61. mit entsprechender Umstellung.
Genau dieser Möglichkeit eines Risikos verweigerst Du Deine Gedanken völlig, da es ja auch 100%ig nur mit dem 2:0 mit Piatek hätte enden können, auf keinen Fall jedoch 1:1.
Es sind nunmal noch andere Spieler bei uns auf dem Platz, da muss man das Gesamtgefüge selbstverständlich null berücksichtigen und schon gar nicht worauf der Gegner noch hofft um noch was zu erreichen. :roll:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11243
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Herthinho0 » 24.11.2021, 12:34

sondern dargestellt warum man eine andere Wahl treffen konnte.
Ja, hast du. Aber aus meiner Sicht immer noch nicht überzeugend. Selke anstelle von Piatek konntest du weiterhin nicht - sinnhaft - begründen. Wäre ein Selke in Topform (die er irgendwann mal kurz hatte im Leben) okay. Ist aber aber seit Jahren nicht - und das ist für niemanden ein Geheimnis. Erst recht nicht für den Trainer.

Was denn für ein Risiko? Wir führen 1:0 und schmeißen dann einen fitten, motivierten Piatek rein. Ein MS, der enorm viel Platz hat, mit seiner Laufbereitschaft fast schon nebenbei auch die kaputten Gegner gegen den Ball beschäftigen kann - und im Vergleich zu Selke dabei auch die Mitspieler in Szene setzen kann bei Ballbesitz und Torgefahr bringt. Die paar Wechsel von Kusen haben nicht dazu geführt, dass Kusen weitaus ballsicherer wurde und wir weniger Räume hatten. Im Gegenteil...

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Zauberdrachin » 25.11.2021, 03:29

Und Deine Begründung pro Piatek finde ich nicht überzeugend genug und nu?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11243
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Herthinho0 » 25.11.2021, 09:42

Zauberdrachin hat geschrieben:
25.11.2021, 03:29
Und Deine Begründung pro Piatek finde ich nicht überzeugend genug und nu?
Hat keine Folge. Du stehst mit deiner Darstellung halt nur alleine hier.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26727
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von MS Herthaner » 25.11.2021, 09:57

Ich glaube ZD ging es darum Selke als richtig anzusehen weil sie damit meint Leverkusen beim Spielaufbau von hinten heraus zu hindern und damit das 1:0 zu sichern was natürlich aufgrund der Tatsache das Leverkusen speziell ab der 60 min überhaupt nicht mehr in der Lage war uns unter Druck zu setzen kontraproduktiv war.
Wundert mich bei ZD aber auch nicht, da sie meistens versucht die Überlegungen (sind sie noch noch falsch) von Dardai zu rechtfertigen.
Außer bei Stark natürlich :zwink:
Piatek wäre ab der 60 min im Doppelwechsel mit Ekkelenkamp (für Darida als Zehner) die bessere Entscheidung gewesen und hätte uns 2 Punkte mehr gebracht.
Denn Leverkusen war in den letzten 30 min das schlechteste was bisher in dieser Saison im Olympiastadion war.
Darida und Selke waren auch die entscheidenden Spieler die zweimal das sichere Tor beim Konter verhindert haben.
Darida weil er nicht passend abgespielt hat, und Selke weil er falsch gelaufen ist.
Von daher war es schon ein Fehler den einen so lange auf dem Platz zu lassen und den anderen einzuwechseln.
Das wurde dann auch bestraft in Form des Gegentores was aber keine Rolle gespielt hätte wenn man das 2 oder 3:0 gemacht hätte, was aber aufgrund der schlechten Wechsel nicht gemacht wurde.

Antworten