Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Madegeigo
Beiträge: 816
Registriert: 28.05.2018, 19:23

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Madegeigo » 01.09.2021, 12:04

PREUSSE hat geschrieben:
01.09.2021, 11:59
Madegeigo hat geschrieben:
01.09.2021, 11:44
Womit genau hat er sich denn lächerlich gemacht? Endlich haben wir mal jemanden, der das Geld nicht mehr aus dem Fenster schmeißt. Auf Neuzugänge, die nur wegen der Kohle herkommen, kann ich verzichten, davon hatten und haben wir nach wie vor genug.
Ist die Frage ernst gemeint? Bobic hat sich mit dem geplatzten Milan Deal lächerlich gemacht.
Ja, die Frage ist nur, ob du es schaffst, sie auch ernsthaft zu beantworten? Was genau war denn jetzt nun lächerlich?

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6562
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von schirmi-berlin » 01.09.2021, 12:06

PREUSSE hat geschrieben:
01.09.2021, 07:52
Thommy-Berlin hat geschrieben:
01.09.2021, 06:04
Wir werden definitiv NICHT absteigen.
Bisher war ich der Forums Optimist :grin: ..aus Überzeugung wohlgemerkt. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich meine Behauptung, Hertha steigt nicht ab, nicht mehr aufrechterhalten, denn zu groß war der Aderlaß und der Input zu gering :sorry:
Du urteilst zu schnell! man muß erst einmal sehen wie die neuen zusammen passen und der Manschaft helfen. Wenn dann noch ganz schnell ein neuer Trainer hier ankommt der dazu auch noch erfahrung hat , sieht die Herthawelt schon ganz anders aus.
Nie den Tag vor dem Abend loben.
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 6064
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von HipHop » 01.09.2021, 12:07

Daher hat geschrieben:
01.09.2021, 12:01
Ich erwarte eigentlich, dass die sich zu dieser Farce gestern äußern. Wird aber natürlich nicht passieren, Hertha macht einfach normal weiter. Die Wut der Fans kriegen die aber gerade unter jedem Facebook-Beitrag zu spüren.
Arne hat doch getwittert das man quasi einen Plan hatte, dann aber leider, leider "nicht alles geklappt" hat, man aber aus voller Überzeugung gehandelt hat. :top:

Starchild2006
Beiträge: 5469
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Starchild2006 » 01.09.2021, 12:08

ChiefWessi hat geschrieben:
01.09.2021, 12:01
HipHop hat geschrieben:
01.09.2021, 11:30


edit: Sorry, die wichtigste Frage an dich fast vergessen: Was bringt dich zur Aussage "endlich ein Manager mit Eiern"? Bobbi ist hier als erst Amthandlung vor einem Minderleister und Pseudotrainer eingeknickt! Wo hat der Fred den da seine Eier? Und das er als bestbezahlter Manager der Liga mit seinem Transferfehlverhalten dem erneuten Abstieg entgegen rennt, ist auch gut für uns alle?

Also WENN der Fredl einen "Plan" gehabt haben sollte, dann war der mindestens mal "nicht funktionsfähig" in der Situation. Zudem hatte man offenbar kein einziges Fallback vorbereitet. Gut ok, man behauptet jetzt das es eine Mischung aus "hat nicht geklappt" und "wollten wir genauso" sein soll.

"Egoisten verkauft"? Es wurden fast alle Scrorer abgegeben und keine neuen geholt. Man darf gespannt sein wer aus dem Rumpfkadaver dem Verein und diesen maximal Unverantwortlichen, inklusive dem Dicken den Arsch rettet.
Du/ihr werdet sehen,das Paule der nächste ist der gegengen wird.Wenn Paulenplautze nicht 4 Punkte aus diesen 2 Spielen holt.Freddy ,da bin ich mir sicher,das er nun Zeit hat einen Trainer zu suchen,der auch Hertha Lebt.Um dann in der Winterpause noch mit Absprache neue Spieler Kaufen wird.

Wunschtraum

Bei den was Bobic hier abzieht sind 4 Punkte ein Grund an seinem Liebling weiter festzuhalten auch bei weniger Punkten

Mehr War nicht drin

Müsse akzeptieren

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 8014
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Daher » 01.09.2021, 12:09

PREUSSE hat geschrieben:
01.09.2021, 12:03
Daher hat geschrieben:
01.09.2021, 12:01
Ich erwarte eigentlich, dass die sich zu dieser Farce gestern äußern. Wird aber natürlich nicht passieren, Hertha macht einfach normal weiter. Die Wut der Fans kriegen die aber gerade unter jedem Facebook-Beitrag zu spüren.
Hat doch Friedrich getan :cooly:
Das ist für mich kein Statement, das ist ein lächerlicher Witz. Zumal er vorher groß schreibt, es wird eine Neuausrichtung geben. Dem kann man kein Wort glauben, alles nur dummes Geschwätz.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36014
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 01.09.2021, 12:10

Madegeigo hat geschrieben:
01.09.2021, 12:04
PREUSSE hat geschrieben:
01.09.2021, 11:59

Ist die Frage ernst gemeint? Bobic hat sich mit dem geplatzten Milan Deal lächerlich gemacht.
Ja, die Frage ist nur, ob du es schaffst, sie auch ernsthaft zu beantworten? Was genau war denn jetzt nun lächerlich?
Wenn Boboc sich rechtzeitig mit dem Transfer beschäftigt hätte, dann wären die Unterlagen rechtzeitig und ordnungsgemäß vor 18 Uhr beim DFB eingegangen. Das ist an Dilettantismus nicht zu überbieten und absolut unprofessionell. Ernsthaft genug geantwortet oder bedarf es weiterer Erklärungen?
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 8014
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Daher » 01.09.2021, 12:11

HipHop hat geschrieben:
01.09.2021, 12:07
Daher hat geschrieben:
01.09.2021, 12:01
Ich erwarte eigentlich, dass die sich zu dieser Farce gestern äußern. Wird aber natürlich nicht passieren, Hertha macht einfach normal weiter. Die Wut der Fans kriegen die aber gerade unter jedem Facebook-Beitrag zu spüren.
Arne hat doch getwittert das man quasi einen Plan hatte, dann aber leider, leider "nicht alles geklappt" hat, man aber aus voller Überzeugung gehandelt hat. :top:
Wir vernichten Hertha BSC, aus voller Überzeugung. Das wäre zumindest ehrlich.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36014
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 01.09.2021, 12:11

Daher hat geschrieben:
01.09.2021, 12:09
PREUSSE hat geschrieben:
01.09.2021, 12:03


Hat doch Friedrich getan :cooly:
Das ist für mich kein Statement, das ist ein lächerlicher Witz. Zumal er vorher groß schreibt, es wird eine Neuausrichtung geben. Dem kann man kein Wort glauben, alles nur dummes Geschwätz.
Da bin absolut bei Dir. Friedrich ist für mich der Größte Schwätzer im Verein :flop:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36014
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 01.09.2021, 12:13

schirmi-berlin hat geschrieben:
01.09.2021, 12:06
PREUSSE hat geschrieben:
01.09.2021, 07:52


Bisher war ich der Forums Optimist :grin: ..aus Überzeugung wohlgemerkt. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich meine Behauptung, Hertha steigt nicht ab, nicht mehr aufrechterhalten, denn zu groß war der Aderlaß und der Input zu gering :sorry:
Du urteilst zu schnell! man muß erst einmal sehen wie die neuen zusammen passen und der Manschaft helfen. Wenn dann noch ganz schnell ein neuer Trainer hier ankommt der dazu auch noch erfahrung hat , sieht die Herthawelt schon ganz anders aus.
Nie den Tag vor dem Abend loben.
Ich dachte schon, ich sei ein Optimist, aber Du toppst das noch :grin: Ein neuer Trainer? Daran glaube ich bei unserem magischen Dreieck aus Schmidt,Bobic und Friedrich nicht :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Zenturio » 01.09.2021, 12:16

Madegeigo hat geschrieben:
01.09.2021, 11:44
MS Herthaner hat geschrieben:
01.09.2021, 08:25


Das sollte aber nicht heißen das man alle guten Fußballer abgibt.
Klar waren es gute Fußballer, aber es waren auch viele Individualisten. Wie sonst erklärst du dir unsere Leistungen der letzten Jahre? Das kann nicht nur an Pal liegen, vor ihm sind schon etliche andere gescheitert.
Der Kader ist jetzt wesentlich kleiner und an individueller Klasse haben wir definitv eingebüßt. Nichtsdestotrotz sollten wir nicht vergessen, dass außer Cunha und Cordoba alle anderen Abgänge nur verliehen werden konnten und nächstes Jahr möglicherweise wieder auf der Payroll stehen.
Klar hätte man sich um Wolf bemühen können (den die nicht mal in Köln behalten haben), das wären dann 4(!) Spieler auf der RV/RAV-Position. Frust und Unzufriedenheit im Kader sind da vorprogrammiert.
Ich glaube zumindest, einen Plan hinter der Sache zu erkennen, der da lautet: Zurück zu den Tugenden des Mannschaftsfußballs, weg von individueller Klasse und Einzelgängern. Die Mischung aus Erfahrung und neuen Spielern stimmt, das Team hat nach wie vor definitiv ausreichend Qualität, um irgendwo zwischen Platz 10 und 14 einzulaufen und der Druck, internationale Gewässer zu erreichen ist jetzt erstmal runter von der Mannschaft.
Nun muss ein neuer Teamspirit geschaffen werden, der die Spieler wieder auf ihr maximales Level hebt. Entscheidend dafür ist die Personalie am Spielfeldrand. Viel Zeit wird Pal dafür nicht mehr bekommen.
PREUSSE hat geschrieben:
01.09.2021, 11:33

Stimme zu. Er hat sich gleich in seiner ersten Saison entzaubert und mit dem Milan Deal der Lächerlichkeit preis gegeben :no:
Womit genau hat er sich denn lächerlich gemacht? Endlich haben wir mal jemanden, der das Geld nicht mehr aus dem Fenster schmeißt. Auf Neuzugänge, die nur wegen der Kohle herkommen, kann ich verzichten, davon hatten und haben wir nach wie vor genug.
Nunja, Dilrosun wollte er abgeben als sein Transfer nicht geklappt hatte, wollte Dilrosun verständliche Weise weg und Bobic wollte ihn dann doch behalten. Den RA den sein toller Trainer achso gut hinbekommen hat den eine CL Mannschaft haben wollte und keinen Ersatz zu haben, übergeile Managerleistung. Mit KPB uns als Führungsspieler zu verkaufen. Mit dem beurteilen der Qualität des Kaders, speziell auf den AV Positionen. Den Rest erspare ich mir mal.

Wenn man Spieler wie Cunha oder von mir aus Cordoba im Kader hat, dann muss man sich als Manager die Frage stellen wenn andere Top Vereine bereit sind so viele Millionen zu zahlen, warum habe ich keinen Trainer der die zu einen Team formen kann, warum habe ich einen Top Spieler der ständig auf einer falschen Position eingesetzt wird und und und
aber es ist vergebene Liebesmüh!

Bin schon auf die Alibiausreden gespannt wenn man absteigt.
Wichtig Ladebalken...

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36014
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 01.09.2021, 12:18

Zenturio hat geschrieben:
01.09.2021, 12:16



Bin schon auf die Alibiausreden gespannt wenn man absteigt.
Wichtig Ladebalken...
Wenn sie sich doch mal äußern würden, allen voran Schmidt & Bobic, zu dieser phänomenalen Transferphase :cooly: :lordpuffy:

...aber im Augenblick machen die auf Preetz -abtauchen :grin: :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:


Madegeigo
Beiträge: 816
Registriert: 28.05.2018, 19:23

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Madegeigo » 01.09.2021, 12:27

PREUSSE hat geschrieben:
01.09.2021, 12:10
Madegeigo hat geschrieben:
01.09.2021, 12:04

Ja, die Frage ist nur, ob du es schaffst, sie auch ernsthaft zu beantworten? Was genau war denn jetzt nun lächerlich?
Wenn Boboc sich rechtzeitig mit dem Transfer beschäftigt hätte, dann wären die Unterlagen rechtzeitig und ordnungsgemäß vor 18 Uhr beim DFB eingegangen. Das ist an Dilettantismus nicht zu überbieten und absolut unprofessionell. Ernsthaft genug geantwortet oder bedarf es weiterer Erklärungen?
Ich bezweifle, dass er ein geplanter Transfer gewesen wäre, eher eine Notlösung (Lukebakio-Ersatz). Am Ende hat man sich nicht einigen können, was hat das mit der 18:00-Uhr-Frist zu tun?
Weißt du was man geboten hat? Oder was gefordert wurde? Jemandem, der allen Transfers nahezu bedingungslos zugestimmt hat, haben wir diesen finanziellen Engpass zu verdanken und derjenige heißt bestimmt nicht Bobic.
Zuletzt geändert von Madegeigo am 01.09.2021, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Daei
Beiträge: 1071
Registriert: 17.02.2021, 10:53

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Daei » 01.09.2021, 12:29

Beängstigend…

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von pressbar » 01.09.2021, 12:32

Im Prinzip kann man sagen: Preetz hat 200 Mio ausgegeben.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 6064
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von HipHop » 01.09.2021, 12:34

Ok, da wir jetzt bereits "immens von der Corona-Krise betroffen" sind, offenbar auch noch mehr als andere, die keinen Investor haben, macht es Sinn davon auszugehen das wir durch "Rücklagen aus Verkäufen" am "Ende von Corona" (when-tf?!) angeblich besser dastehen könnten?!

Profis die auf Zufall setzen sind keine Profis! :wink2:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26911
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von MS Herthaner » 01.09.2021, 12:34

Madegeigo hat geschrieben:
01.09.2021, 12:27
PREUSSE hat geschrieben:
01.09.2021, 12:10


Wenn Boboc sich rechtzeitig mit dem Transfer beschäftigt hätte, dann wären die Unterlagen rechtzeitig und ordnungsgemäß vor 18 Uhr beim DFB eingegangen. Das ist an Dilettantismus nicht zu überbieten und absolut unprofessionell. Ernsthaft genug geantwortet oder bedarf es weiterer Erklärungen?
Ich bezweifle, dass er ein geplanter Transfer gewesen wäre, eher eine Notlösung (Lukebakio-Ersatz). Am Ende hat man sich nicht einigen können, was hat das mit der 18:00-Uhr-Frist zu tun?
Weißt du was man geboten hat? Oder was gefordert wurde? Jemandem, der allen Transfers nahezu bedingungslos zugestimmt hat, haben wir diesen finanziellen Engpass zu verdanken und derjenige heißt bestimmt nicht Bobic.
Die Unterlagen wurden zu spät eingereicht. Egal zu welchem Preis.
Zu spät, weil man zu langsam und unvorbereitet war.

Benutzeravatar
ChiefWessi
Beiträge: 78
Registriert: 23.05.2018, 22:23

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von ChiefWessi » 01.09.2021, 12:35

pressbar hat geschrieben:
01.09.2021, 12:32
Im Prinzip kann man sagen: Preetz hat 200 Mio ausgegeben.
So sieht es aus und nun muß Freddy den ganzen Bullshit in vernünftige Bahnen leiten.
Mehr ist halt nicht drin :lol:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36014
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 01.09.2021, 12:36

Madegeigo hat geschrieben:
01.09.2021, 12:27
PREUSSE hat geschrieben:
01.09.2021, 12:10


Wenn Boboc sich rechtzeitig mit dem Transfer beschäftigt hätte, dann wären die Unterlagen rechtzeitig und ordnungsgemäß vor 18 Uhr beim DFB eingegangen. Das ist an Dilettantismus nicht zu überbieten und absolut unprofessionell. Ernsthaft genug geantwortet oder bedarf es weiterer Erklärungen?
Ich bezweifle, dass er ein geplanter Transfer gewesen wäre, eher eine Notlösung (Lukebakio-Ersatz). Am Ende hat man sich nicht einigen können, was hat das mit der 18:00-Uhr-Frist zu tun?
Weißt du was man geboten hat? Oder was gefordert wurde? Jemandem, der allen Transfers nahezu bedingungslos zugestimmt hat, haben wir diesen finanziellen Engpass zu verdanken und derjenige heißt bestimmt nicht Bobic.
Es ist vollkommen belanglos, ob dieser Transfer eine Notlösung war oder nicht, zumal der Lukebakio Transfer Tage vorher statt fand. Entscheidend ist, Bobic hat sich um den Spieler bemüht und die Unterlagen nicht fristgerecht eingereicht beim DFB. Amateurhaftes Verhalten seinerseits :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26911
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von MS Herthaner » 01.09.2021, 12:36

HipHop hat geschrieben:
01.09.2021, 12:34
Ok, da wir jetzt bereits "immens von der Corona-Krise betroffen" sind, offenbar auch noch mehr als andere, die keinen Investor haben, macht es Sinn davon auszugehen das wir durch "Rücklagen aus Verkäufen" am "Ende von Corona" (when-tf?!) angeblich besser dastehen könnten?!

Profis die auf Zufall setzen sind keine Profis! :wink2:
Sollten wir nicht schon in den letzten drei Transferperioden von Corona profitieren?

Madegeigo
Beiträge: 816
Registriert: 28.05.2018, 19:23

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Madegeigo » 01.09.2021, 12:40

MS Herthaner hat geschrieben:
01.09.2021, 12:34
Madegeigo hat geschrieben:
01.09.2021, 12:27
Die Unterlagen wurden zu spät eingereicht. Egal zu welchem Preis.
Zu spät, weil man zu langsam und unvorbereitet war.
Einfach nur sachlich falsch diese Behauptung. Oder hast du eine Quelle?
Unterlagen wurden gar nicht eingereicht oder wenn, dann nur voraussetzend, dass man sich noch einigt (falls so etwas überhaupt möglich ist).
Hier sind Quellen die behaupten, dass man sich nicht mit Milan einigen konnte:
https://www.sportbuzzer.de/artikel/beri ... -geplatzt/
https://sportbild.bild.de/bundesliga/ve ... sport.html

Wo sind deine Quellen, dass die Unterlagen (was eine Einigung vorausgesetzt hätte) zu spät eingereicht wurden, wie du behauptest?

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2378
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von NoBlackHat » 01.09.2021, 12:45

Ob Unterlagen zu spät eingereicht wurden, ist doch fast nebensächlich. Fakt ist aber, dass man kurz vor Transferschluss panisch versuchte, noch einen Transfer zu stemmen. Mit dem Spieler war man wohl einig, nicht aber mit Milan. Verhandlungen konnten aber 5 Minuten vor 18 Uhr nicht mehr stattfinden, wer hat da also versagt?

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 6064
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von HipHop » 01.09.2021, 12:47

@Madegeigo

Der Fredl hat den einzigen brauchbaren RA Tage zuvor als Leihe (finanzieller Minuspunkt beim Thema "Rücklagen bilden" oder "Neuverpflichtungen") abgegeben. Willst du uns hier erzählen das Ersatz in irgendeiner Form da keine Priorität hatte? Wenn also Ersatz geplant war so gibt es den jetzt nicht... kein Mailänder bei dem man nicht rechtzeitig fertig wurde und auch kein Balkan-Talent "das keiner kennt"... niemand.

Aber wir können uns ja wie die da oben einreden das alles "aus voller Überzeugung" und damit vorsätzlich so passiert ist. Wenn man es "realistisch" betrachtet hatten wir mit Richter ja auch schon vorher (mittel) teuren Ersatz für Lukebakio im Kader. Frage wäre dann nur warum beschäftigt man sich bis TPende mit dem Mann aus Italien?!

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Tropper » 01.09.2021, 12:50

Mir ist das mit dem kaum Geld da Preetz hat alles ausgegeben usw. einfach zu billig.
Wenn an dem so sein soll kann man den Transfer von Richter erst recht kritisch hinterfragen. Warum werden 8 Miso für einen besseren Bankdrücker ausgegeben.
Jetzt werden die Medien genutzt um sowas zu schreiben um vom eigenen Versagen in dieser Transferperiode abzulenken.
Mir kann auch ein AF nicht erklären das dieser Scheiß ihr Plan sein soll.
Ein 1. Liga Mannschaft so zu schrotten das sie bestenfalls noch 2.Liga tauglich ist!
Bobic und auch AF haben bisher in allen Bereichen kläglich versagt ob bei der Wahl des Trainer oder bei der Zusammenstellung der Mannschaft!
Da wird versucht ein auf Cool zu machen und am letzten Tag der Transferperiode Spieler einzutüten was mächtig schief gegangen ist.
Hätte man früher angefangen hätte man auf Absagen reagieren können so steht Hertha völlig blank da!
Das hätte ein 4.Liga Manager besser hinbekommen als diese hochbezahlten Stümper!
Zuletzt geändert von Tropper am 01.09.2021, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5934
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von bayerschmidt » 01.09.2021, 12:51

Innerhalb von 2 Jahren hat man also nicht nur 150, sondern (inklusive Handgeldern, Beraterhonoraren etc.) 200 Mio für Transfers ausgegeben (zu 80-90% bevor Bobic kam) und bis auf Cunha und mit Abstrichen noch Cordoba hat keiner dieser Transfers irgendeinen Wert geschaffen. Da kann man sich ausrechnen, wie es um unsere Handlungsfähigkeit am Deadline Day bestellt war.

Ich glaube nach wie vor, dass Bobic dennoch 1-2 mittlere Knaller realisieren wollte, und dann eben der Plan B nicht mehr aufging. Im Grunde auch OK, dass man am letzten Tag nicht irgendwas gemacht hat um was zu machen. Aber 2-3 Leihen oder ablösefreie Spieler hätte man eben schon vorher eintüten können, ach müssen (und ja zusätzlich zu Prince und Jovetic). Ich wiederhole mich ungerne, aber Union hat es eben vorgemacht wie man - ganz ohne Unruhe 5 ablösefreie Neuzugänge in die Starformation bringt und die nicht einmal besonders kreativ (Sportschauscouting at its best).

Der eigentlich Wahnsinn ist nicht gestern passiert, sondern 2019/2020, aber er fällt uns jetzt auf die Füße.

Leider sehe ich mittlerweile auch für einen Trainerwechsel schwarz. Die Kategorie halbwegs namhaft und ambitioniert dürfte damit vom Tisch sein. Wie Jenner schon sagte: Haudegen oder Newcomer.

Antworten