Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16652
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Jenner » 03.04.2021, 11:58

Axolotl hat geschrieben:
03.04.2021, 11:52
Wenn man Rangnick oder Bobic wollte, wären die hier. Stattdessen lässt man Bobic seine Vertragsauflösung verhandeln, bietet Summen die weit unter dem sind, was man als Kompromiss bezeichnen könnte und wartet geduldig in dem Glauben, man müsse ja nichts tun.
Was willst Du denn? Diese Herangehensweise hat sich doch schon beim Stadionneubau bestens bewährt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Axolotl » 03.04.2021, 12:01

Jenner hat geschrieben:
03.04.2021, 11:58

Was willst Du denn? Diese Herangehensweise hat sich doch schon beim Stadionneubau bestens bewährt.
Ja, ich weiß auch nicht was ich erwartet habe. Vielleicht war es die aufkeimende Hoffnung, dass der Verein sich etwas professioneller aufstellen würde, wo man doch jetzt "durchstarten" wollte.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 8004
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Daher » 03.04.2021, 12:09

Axolotl hat geschrieben:
03.04.2021, 11:52
Das ist nicht mal das Schlimmste. Viel schlimmer ist, dass man von Anfang an das Gefühl hatte, dass dies der Plan ist. Obwohl es mir damals keiner glauben wollte und ich glaube "Verschwörunstheorie" der Konsens war. Ich habe es damals gesagt und sage es wieder. Bei Hertha hat man nicht das Gefühl, dass man an anderen Lösungen wirklich interessiert ist. Wenn man Rangnick oder Bobic wollte, wären die hier. Stattdessen lässt man Bobic seine Vertragsauflösung verhandeln, bietet Summen die weit unter dem sind, was man als Kompromiss bezeichnen könnte und wartet geduldig in dem Glauben, man müsse ja nichts tun.

Wenn man mal die Faktenlage sondiert, dann fällt einem folgendes sofort auf. Außer Bobic gab es nur Friedrich als Alternative. Rangnick war schon aussortiert, bevor der überhaupt medial gepuscht wurde weil "kann man den Fans nicht verkaufen". Es ging also von Anfang an darum, dass hier einer kommt den man "verkaufen" kann,. Friedrich kommt gut an, ist also "verkaufbar" und würde zudem sich auch gut steuern lassen. Passt doch perfekt. Daher glaube ich auch nicht, dass man wirklich ernsthaft Interesse an Bobic Interesse hatte.

Dazu kommt, Dardai wurde von Anfang an als Wunschtrainer verkauft. Man zahlt ihm 3,4 Millionen Euro dafür, dass er das vielleicht nur vier Monate macht? Dazu hieß es erst Friedrich bis Sommer, dann man können sich das auch länger vorstellen. Friedrich bestätigt, dass er bereits in die Planungen zur kommenden Saison involviert ist. Dardai erzähl im Interview, dass er bereits darüber entscheidet welche Spieler noch brauchbar sind und welche nicht und fängt jetzt auch an die Verträge seiner Lieblinge mit Hertha DNA zu verstärken.

Alles dubios und passt nur dann, wenn Dardai und Friedrich hier länger bleiben.
Das ist leider nicht unrealistisch, wir alle kennen ja unsere Hertha. Aber auf der anderen Seite passt das nicht zu dem, was Schmidt hier "verändern" will. Friedrich und Dardai wäre das gleiche, was wir hier schon seit Jahren haben. Eine Veränderung ist das keinesfalls und dass wir so die hohen Ziele erreichen, glaubt Schmidt doch wohl selbst nicht. Also wenn man schon große Töne spuckt, muss auch eine große Lösung her, mit der man das erreichen kann. Wenn es aber tatsächlich so kommt und wir uns im Sommer mit Friedrich und Dardai begnügen müssen, hätte man Preetz nicht entlassen müssen. Das geht dann hier so weiter wie die letzten Jahre und der Verein ist endgültig am Ende.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26768
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Fredi Bobic

Beitrag von MS Herthaner » 03.04.2021, 12:16

Axolotl hat geschrieben:
03.04.2021, 12:01
Jenner hat geschrieben:
03.04.2021, 11:58

Was willst Du denn? Diese Herangehensweise hat sich doch schon beim Stadionneubau bestens bewährt.
Ja, ich weiß auch nicht was ich erwartet habe. Vielleicht war es die aufkeimende Hoffnung, dass der Verein sich etwas professioneller aufstellen würde, wo man doch jetzt "durchstarten" wollte.
Von "jetzt durchstarten " hat doch niemand gesprochen.
Und mit Dardai,Zecke, Friedrich ist man bestimmt nicht professioneller aufgestellt als unter Preetz.
Schmidt muss liefern weil er sich ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt hat.
Deswegen wundert es mich schon sehr das man sich mit Bobic so viel Zeit lässt.
Es sei denn das Bobic überhaupt nicht will aber Schmidt meint das es sicher ist.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30285
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Ray » 03.04.2021, 12:19

Jenner hat geschrieben:
03.04.2021, 11:58
Axolotl hat geschrieben:
03.04.2021, 11:52
Wenn man Rangnick oder Bobic wollte, wären die hier. Stattdessen lässt man Bobic seine Vertragsauflösung verhandeln, bietet Summen die weit unter dem sind, was man als Kompromiss bezeichnen könnte und wartet geduldig in dem Glauben, man müsse ja nichts tun.
Was willst Du denn? Diese Herangehensweise hat sich doch schon beim Stadionneubau bestens bewährt.
NICHTS TUN?
Was seid ihr denn für Nicht-Herthaner!!!!!! :flop:
Die Verantwortlichen haben sich ins Zeug gelegt :top: :top: :top: #
Zecke hat eine Top blauweisse PK gehalten :thumbs: :thumbs:
Und es wurde den unter den pandemiebedingten Nichtstadionbesuchenden Fans das größte Geschenk ever gemacht: das PAL DANKE T-Shirt im Fan-Shop! :wink2: :wink2:
Und ihr stellt Euch hin und bezeichnet das alles als "Nichts"? :sorry:
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 8004
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Daher » 03.04.2021, 12:23

Ich frage mich auch, warum man diese 5 Millionen nicht einfach zahlt. Das wäre doch endlich mal gut angelegt. Stattdessen spekuliert man hier, dass Frankfurt schnellstmöglich einen Nachfolger präsentiert, damit man Bobic evtl. für lau kriegt. Doch am Ende sind wir wieder die Deppen, weil wir zu lange gewartet haben. Trainer XY, den Bobic vielleicht verpflichten möchte, hat dann schon woanders unterschrieben, Spieler die ins Profil passen ebenso. Ich finde, hier können nur wir verlieren.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Someone » 03.04.2021, 12:29

Jungs und Mädels, haltet euch doch mal an Fakten.
Schmidtchen "muss" hier überhaupt gar nichts (außer irgendwann mal die Segel streichen). Der kann hier ohne weiteres genau mit dem Personal weitermachen, welches jetzt da ist und würde dafür von 3/4 der Mitglieder gefeiert werden (im Falle des unwahrscheinlichen Abstiegs vielleicht nur von 1/2).
Rechenschaft ablegen muss Schmidtchen nur vor dem Präsidium, welches ja gerade erst für vier Jahre bestätigt wurde.
Als wenn irgendwelche allgemeinen Aussagen seinerseits hinsichtlich "wir müssen uns verbessern" daran irgendetwas ändern würden.
Es steht doch nicht einmal fest, dass bisher überhaupt ernsthaftes Interesse an einer Bobic-Verpflichtung besteht.
Oder hat sich Schmidtchen dazu bereits geäußert?
Dann bitte ich um einen Quellennachweis.
:)

Pumpernickel
Beiträge: 505
Registriert: 25.01.2021, 21:14

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Pumpernickel » 03.04.2021, 12:31

Daher hat geschrieben:
03.04.2021, 12:23
Ich frage mich auch, warum man diese 5 Millionen nicht einfach zahlt.
Weil wir einen Machtkampf im Haus haben. Was gäbe es für einen anderen Grund?

larifari889
Beiträge: 5779
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Fredi Bobic

Beitrag von larifari889 » 03.04.2021, 12:35

Pumpernickel hat geschrieben:
03.04.2021, 12:31
Daher hat geschrieben:
03.04.2021, 12:23
Ich frage mich auch, warum man diese 5 Millionen nicht einfach zahlt.
Weil wir einen Machtkampf im Haus haben. Was gäbe es für einen anderen Grund?
Bobic will nicht 2. Liga und wartet deshalb?
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30285
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Ray » 03.04.2021, 12:38

Daher hat geschrieben:
03.04.2021, 12:23
Ich frage mich auch, warum man diese 5 Millionen nicht einfach zahlt. Das wäre doch endlich mal gut angelegt.
5 Millionen war in etwa das bahnbrechend erfolgsbringende 5-Spiele-gesamtpaket für Maskottchen Khedira. An dieser Stelle war man weniger geizig.
Fredi weiss es bestimmt auch sehr zu schätzen, wie sehr man ihn hier wertschätzt. "Einen halben Ergänzungsspieler".
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26768
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Fredi Bobic

Beitrag von MS Herthaner » 03.04.2021, 12:41

Es steht doch nicht einmal fest, dass bisher überhaupt ernsthaftes Interesse an einer Bobic-Verpflichtung besteht.
Oder hat sich Schmidtchen dazu bereits geäußert?
Dann bitte ich um einen Quellennachweis.
:)
Bisher hat sich niemand von Hertha BSC dahingehend geäußert das man überhaupt Interesse an Bobic hat.
Also auch Schmidt nicht.
Allerdings hat dieser mit diesen Aussagen......
Die Berliner aus Charlottenburg wollen bis zum Jahr 2025 eine Strategie entwickelt haben, die das Image der "grauen Maus" mal wieder vertreiben soll und die die Ansprüche eines "Big-City-Klubs" in sportliche Realitäten umsetzen soll. "Wir wollen die größte Aufholjagd, die der deutsche und vielleicht der internationale Fußball je erlebt hat", sagte Herthas CEO Carsten Schmidt in einem Interview mit dem Marketing-Fachmagazin "Horizont".
............sich schon weit aus dem Fenster gelehnt.
Und dafür braucht er ein GF Sport der mindestens Kaliber Bobic ist.
Aber bisher gibt es nur heiße Luft und T Shirts von Wunschtrainer Pal .
Zudem würde mich interessieren was für eine Aufholjagd Schmidt meint.
Von Platz 15 in Liga eins auf Platz 4?
Von Liga zwei in Liga eins?
Von 20 Mio miese pro Jahr runter auf nur 15 Mio?
Mit Wunschtrainer Dardai und den sofort schwimmenden Friedrich?

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Someone » 03.04.2021, 12:51

MS Herthaner hat geschrieben:
03.04.2021, 12:41

Bisher hat sich niemand von Hertha BSC dahingehend geäußert das man überhaupt Interesse an Bobic hat.
Also auch Schmidt nicht.
Allerdings hat dieser mit diesen Aussagen......
Die Berliner aus Charlottenburg wollen bis zum Jahr 2025 eine Strategie entwickelt haben, die das Image der "grauen Maus" mal wieder vertreiben soll und die die Ansprüche eines "Big-City-Klubs" in sportliche Realitäten umsetzen soll. "Wir wollen die größte Aufholjagd, die der deutsche und vielleicht der internationale Fußball je erlebt hat", sagte Herthas CEO Carsten Schmidt in einem Interview mit dem Marketing-Fachmagazin "Horizont".
............sich schon weit aus dem Fenster gelehnt.
Und dafür braucht er ein GF Sport der mindestens Kaliber Bobic ist.
Nö, braucht er nicht. Das ist lediglich deine (eure) Interpretation.
Diese GröAjaZ kann er doch wunderbar mit dem Trio Arne-Zecke-Pal in Angriff nehmen.
Und was er genau darunter versteht ist doch dehnbar wie ein Kaugummi in der Karibik-Sonne...
Schmidtchen wird schon gewusst haben, warum er nicht sagte:
"Wir wollen die größte Aufholjagd, die der deutsche und vielleicht der internationale Fußball je erlebt hat - und wenn wir nicht in einem Jahr auf einem CL-Platz einlaufen, nehme ich freiwillig meinen Hut."
:thumbs:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13959
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Fredi Bobic

Beitrag von topscorrer63 » 03.04.2021, 13:18

MS Herthaner hat geschrieben:
03.04.2021, 12:16
Von "jetzt durchstarten " hat doch niemand gesprochen.
Und mit Dardai,Zecke, Friedrich ist man bestimmt nicht professioneller aufgestellt als unter Preetz.
Schmidt muss liefern weil er sich ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt hat.
Deswegen wundert es mich schon sehr das man sich mit Bobic so viel Zeit lässt.
Es sei denn das Bobic überhaupt nicht will aber Schmidt meint das es sicher ist.
Ich würde auch lieber einen anderen als Friedrich auf der jetzigen Position sehen wollen, ob wir mit Arne nun aber schlechter aufgestellt sind als unter Preetz, dem würde ich jetzt mal widersprechen!

Und sollte der Gulasch-Clown hier über den Sommer hinaus weitermachen dürfen, dann dürfte die Fallhöhe für Paulchen ab diesem Zeitpunkt riesig sein. Denn sollte er scheitern, dann dürfte ein weiter bei Hertha BSC (egal in welcher Form), endgültig vom Tisch sein.

Eine andere Sache wäre noch: Warum sollte Hertha ständig was an die Öffentlichkeit weitergeben, was die Gespräche zwischen Bobic und Frankfurt betrifft?
Das ist überhaupt nicht die Aufgabe von Friedrich oder Schmidt - die werden schon wissen wie der Stand der Dinge ist, da braucht ihr euch gar nicht den Kopf drüber zu zerbrechen.

Der letzte Spieltag ist am 22.05.21, und sollte Fredi hier erst Ende April aufschlagen, dann geht die Welt davon auch nicht unter. Planen könnte er zum jetzigen Zeitpunkt eh nix, dafür müssen alle Beteiligten erstmal wissen in welcher Liga wir spielen. Okay er könnte ein paar andere Dinge anschieben, aber das kann er auch später noch machen.
Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Bobic zur Hertha kommt, und sich nicht irgendwelche Vollmachten bezüglich Kaderplanung und Trainer wünsche zusichern lässt.

Da wäre Fredi ja ganz schlecht beraten, und dann würde er hier bei Hertha wahrscheinlich auch nicht tätig werden. Also, ganz entspannt bleiben Leute, bis Ende April sind wir alle schlauer. :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26768
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Fredi Bobic

Beitrag von MS Herthaner » 03.04.2021, 13:31

Friedrich ist momentan eher nicht besser als Preetz.
Schließlich war Friedrich es der Dardai hier wieder zum Vorschein gebracht hat.
Und zwar nicht als Retter, sondern als fürstlich bezahlter Angestellter auch für die nächste Saison.
Man muss natürlich nicht jeden Tag über Bobic öffentlich agieren.
Aber ich warte immer noch auf einer Bestätigung von Hertha BSC das man überhaupt Bobic will.
Solange diese nicht kommt kann man hier alles mögliche hineininterpretieren .
Bobic hat auch noch nirgends gesagt das er zur Hertha will.
Bisher sind das alles nur Spekulationen von der Presse.
Hertha sucht ein neuen GF Sport und Bobic will Frankfurt sofort verlassen.
Mehr gibt es bisher nicht .

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9942
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Herthafuxx » 03.04.2021, 13:35

MS Herthaner hat geschrieben:
03.04.2021, 13:31
Friedrich ist momentan eher nicht besser als Preetz.
Schließlich war Friedrich es der Dardai hier wieder zum Vorschein gebracht hat.
...
Ach echt? Woher weißt du das?
Ach stimmt ja, er hat öffentlich nicht gesagt, dass er gegen Pal war, sondern er die Wunschlösung war. Da muss Arne der Initiator gewesen sein. Völlig logisch.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26768
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Fredi Bobic

Beitrag von MS Herthaner » 03.04.2021, 13:44

Herthafuxx hat geschrieben:
03.04.2021, 13:35
MS Herthaner hat geschrieben:
03.04.2021, 13:31
Friedrich ist momentan eher nicht besser als Preetz.
Schließlich war Friedrich es der Dardai hier wieder zum Vorschein gebracht hat.
...
Ach echt? Woher weißt du das?
Ach stimmt ja, er hat öffentlich nicht gesagt, dass er gegen Pal war, sondern er die Wunschlösung war. Da muss Arne der Initiator gewesen sein. Völlig logisch.
Wer ist denn sonst befugt Dardai als Trainer einzustellen?
Und vielleicht kannst du mir erklären wenn der Sportdirektor sein Trainer als Wunschtrainer bezeichnet , das es dann unlogisch ist das derjenige dafür gesorgt hat das Dardai hier Trainer ist.
Unlogisch ist es das Dardai hier Trainer geworden ist und Friedrich eigentlich jemand anderen haben wollte.
Und das Friedrich auch noch ein Vertrag über 18 Monate für 3,2 Mio aushandelt obwohl er Dardai eigentlich nicht wollte.
Zuletzt geändert von MS Herthaner am 03.04.2021, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.

Berlina
Beiträge: 323
Registriert: 18.01.2021, 06:47

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Berlina » 03.04.2021, 13:44

Axolotl hat geschrieben:
03.04.2021, 11:52
Außer Bobic gab es nur Friedrich als Alternative. Rangnick war schon aussortiert, bevor der überhaupt medial gepuscht wurde weil "kann man den Fans nicht verkaufen".
Hast du dazu eine Quelle? Oder hat es ein Journalist geschrieben, der sich das so zusammengereimt hat?

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Fredi Bobic

Beitrag von ratlos » 03.04.2021, 13:48

Wenn man sich nur ein bisschen mit dieser Clique beschäftigen würde ,dann wäre das jedem klar.
Für,solche,wie Gegenbauer manske und sauer ist einer wie rangnick die Inkarnation des Teufels einer der alles auf links drehen würde,Eimer der die ,Machenschaften dieser Bande nicht dulden würde.das würden diese Gestalten aber nie zugeben .deshalb werden die ostkurven Zombies als Grund genannt..damit macht man sich bei den sogenannten Fanclubs und Ultras beliebt,und wäre selber fein raus
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13959
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Fredi Bobic

Beitrag von topscorrer63 » 03.04.2021, 13:59

MS Herthaner hat geschrieben:
03.04.2021, 13:31
Friedrich ist momentan eher nicht besser als Preetz.
Schließlich war Friedrich es der Dardai hier wieder zum Vorschein gebracht hat.
Ich denke da sind wir uns hier mehrheitlich alle einig, dass Dardai von den meisten nicht die Wunschlösung war!

Aber die Trainer die man wollte, zu diesem Zeitpunkt eben nicht zur Verfügung standen. Was Friedrich/Schmidt für Vorstellungen hatten weiß hier keiner, das ist alles nur Spekulatius und nicht mehr!

Ich warte jetzt erstmal die nächsten Wochen ab, und dann dürfte das Bild auch klarer werden, wer in welcher Position tätig sein wird - alles andere ist Zeitverschwendung.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9942
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Herthafuxx » 03.04.2021, 14:10

MS Herthaner hat geschrieben:
03.04.2021, 13:44
Herthafuxx hat geschrieben:
03.04.2021, 13:35

Ach echt? Woher weißt du das?
Ach stimmt ja, er hat öffentlich nicht gesagt, dass er gegen Pal war, sondern er die Wunschlösung war. Da muss Arne der Initiator gewesen sein. Völlig logisch.
Wer ist denn sonst befugt Dardai als Trainer einzustellen?
Und vielleicht kannst du mir erklären wenn der Sportdirektor sein Trainer als Wunschtrainer bezeichnet , das es dann unlogisch ist das derjenige dafür gesorgt hat das Dardai hier Trainer ist.
Unlogisch ist es das Dardai hier Trainer geworden ist und Friedrich eigentlich jemand anderen haben wollte.
Und das Friedrich auch noch ein Vertrag über 18 Monate für 3,2 Mio aushandelt obwohl er Dardai eigentlich nicht wollte.
Der Sportdirektor macht den Vertrag mit dem Trainer? Ist das so bei uns?
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26768
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Fredi Bobic

Beitrag von MS Herthaner » 03.04.2021, 14:14

Herthafuxx hat geschrieben:
03.04.2021, 14:10
MS Herthaner hat geschrieben:
03.04.2021, 13:44


Wer ist denn sonst befugt Dardai als Trainer einzustellen?
Und vielleicht kannst du mir erklären wenn der Sportdirektor sein Trainer als Wunschtrainer bezeichnet , das es dann unlogisch ist das derjenige dafür gesorgt hat das Dardai hier Trainer ist.
Unlogisch ist es das Dardai hier Trainer geworden ist und Friedrich eigentlich jemand anderen haben wollte.
Und das Friedrich auch noch ein Vertrag über 18 Monate für 3,2 Mio aushandelt obwohl er Dardai eigentlich nicht wollte.
Der Sportdirektor macht den Vertrag mit dem Trainer? Ist das so bei uns?
Friedrich ist ja zur der Zeit schon in Doppelfunktion GF Sport/Sportdirektor angestellt gewesen oder?
Wer stellt denn dann den Trainer ein und macht die Verträge wenn nicht der GF Sport....
Schiller ,Schmidt oder Gegenbauer?

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Axolotl » 03.04.2021, 14:16

MS Herthaner hat geschrieben:
03.04.2021, 12:16

Von "jetzt durchstarten " hat doch niemand gesprochen.
Stimmt. Schmidt hat in guter alter Stalinistischer Manier von Fünf-Jahres-Plänen gesprochen. :wink2:
MS Herthaner hat geschrieben:
03.04.2021, 12:16

Und mit Dardai,Zecke, Friedrich ist man bestimmt nicht professioneller aufgestellt als unter Preetz.
:laugh: Mit einem, der gar keine Managererfahrung und über kein Netzwerk verfügt? Und mit dem Gulasch Clown der gerne über Eier redet und auf die selbigen geht? Träum weiter. :wink2:
MS Herthaner hat geschrieben:
03.04.2021, 12:16

Schmidt muss liefern weil er sich ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt hat.
Was interessiert den sein Geschwätz von gestern?
MS Herthaner hat geschrieben:
03.04.2021, 12:16

Deswegen wundert es mich schon sehr das man sich mit Bobic so viel Zeit lässt.
Es sei denn das Bobic überhaupt nicht will aber Schmidt meint das es sicher ist.
Oder man Bobic nicht will und Friedrich und Dardai als Dreamteam sieht. :cooly:
Daher hat geschrieben:
03.04.2021, 12:09

Das ist leider nicht unrealistisch, wir alle kennen ja unsere Hertha. Aber auf der anderen Seite passt das nicht zu dem, was Schmidt hier "verändern" will. Friedrich und Dardai wäre das gleiche, was wir hier schon seit Jahren haben. Eine Veränderung ist das keinesfalls und dass wir so die hohen Ziele erreichen, glaubt Schmidt doch wohl selbst nicht. Also wenn man schon große Töne spuckt, muss auch eine große Lösung her, mit der man das erreichen kann. Wenn es aber tatsächlich so kommt und wir uns im Sommer mit Friedrich und Dardai begnügen müssen, hätte man Preetz nicht entlassen müssen. Das geht dann hier so weiter wie die letzten Jahre und der Verein ist endgültig am Ende.
Was Schmidt will muss ja nichts mit der Realität zu tun haben. Vielleicht hat er sich das zu einfach vorgestellt oder bestimmte Signale falsch gedeutet. Schmidt ist eben kein Fußballfachmann, sondern der Medienseppel. Ich hab ja schon oft kritisiert, dass mir Schmidts Art alles vom Zaun zu brechen, ohne wenigstens schon mal einen Grundstein gelegt zu haben, tierisch gegen den Strich geht. Wenn man am Ende mit Preetz 2.0 und Dardai dasteht und nächste Saison Beamtenfußball und Platz 10 bis 15 erreicht, steht man wieder als der Depp vom Dienst da.
Berlina hat geschrieben:
03.04.2021, 13:44

Hast du dazu eine Quelle? Oder hat es ein Journalist geschrieben, der sich das so zusammengereimt hat?
Rangnick ist der Typ Klinsmann, der hier mehr Macht will um alles verändern zu können. Da wurde schon damals klar nein zu gesagt. Sowas würde es hier nicht geben. Dazu hat Rangnick als Ex-Schalker, Ex-Hoffenheimer und Ex-Leipziger absolut gar kein Standing bei uns. Und dass unsere "Fans" Rangnick auf den Tod nicht leiden können, haben sich mit geschmacklosen Äußerungen ihm gegenüber mehr als einmal deutlich gemacht. Ich als Rangnick würde selbst auch gar nicht hier her wollen. Aber ich wenn Hertha wirklich gewollt hätte, wäre Rangnick wohl schon eingetütet. Er hat sich medial ja nun mehr als einmal angebiedert.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26768
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Fredi Bobic

Beitrag von MS Herthaner » 03.04.2021, 14:20

Und mit Dardai,Zecke, Friedrich ist man bestimmt nicht professioneller aufgestellt als unter Preetz.


:laugh: Mit einem , der gar keine Managererfahrung und über kein Netzwerk verfügt? Und mit dem Gulasch Clown der gerne über Eier redet und auf die selbigen geht? träum weiter. :wink2:
Hast du mein Beitrag wirklich gelesen?

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Axolotl » 03.04.2021, 14:24

MS Herthaner hat geschrieben:
03.04.2021, 14:20

Hast du mein Beitrag wirklich gelesen?
:D

Berlina
Beiträge: 323
Registriert: 18.01.2021, 06:47

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Berlina » 03.04.2021, 14:48

Axolotl hat geschrieben:
03.04.2021, 14:16
Berlina hat geschrieben:
03.04.2021, 13:44

Hast du dazu eine Quelle? Oder hat es ein Journalist geschrieben, der sich das so zusammengereimt hat?
Rangnick ist der Typ Klinsmann, der hier mehr Macht will um alles verändern zu können. Da wurde schon damals klar nein zu gesagt. Sowas würde es hier nicht geben. Dazu hat Rangnick als Ex-Schalker, Ex-Hoffenheimer und Ex-Leipziger absolut gar kein Standing bei uns. Und dass unsere "Fans" Rangnick auf den Tod nicht leiden können, haben sich mit geschmacklosen Äußerungen ihm gegenüber mehr als einmal deutlich gemacht. Ich als Rangnick würde selbst auch gar nicht hier her wollen. Aber ich wenn Hertha wirklich gewollt hätte, wäre Rangnick wohl schon eingetütet. Er hat sich medial ja nun mehr als einmal angebiedert.
Also ist die Aussage zusammengereimt und nicht annähernd belegbar.

Als Klinsmann zu uns kam, gab es aber eben noch Preetz als Geschäftsführer - ganz egal wie gut/schlecht Preetz war oder wie viel Antipathie man ihn gegenüber hegt, ist es logisch, dass er nicht einfach Klinsmann binnen weniger Tage allumfängliche Macht im sportlichen Bereich übergibt. Das hätte jemand wie Klinsmann wissen müssen, sich mit der Zeit eine Lobby aufbauen müssen um irgendwann in eine bessere Position zu kommen, wenn Preetz weg ist.

Jetzt haben wir aber eine andere Ausgangslage und Rangnick wurde, laut SportBild, als Schreibtischstratege in Betracht gezogen. Woran ist es gescheitert? Man kann sich seinen Teil dazu denken, Rangnick selbst sieht sich als Trainer oder Sportdirektor und will selbst bei der Mannschaft sein - und nicht nur im Office sitzen und Stadionpläne vorantreiben.

Es ist komplett ruhig um ihn und uns, wir empören ihn nicht wie man es auf Schalke getan hat und tickert stündlich irgendwelche Statusmeldungen und die Möglichkeiten für ihn sind in Deutschland auch geschrumpft.

Gladbach? Nach den Gerüchten werden die keinen wie Rangnick einstellen.
Frankfurt? Die suchen keinen 1-1 Ersatz für Bobic sondern teilen die Arbeiten auf.
Schalke? Die haben jetzt Knäbel.

Es bleiben nur noch wir und wir haben noch immer Vakanz im sportlich führenden Bereich. Und das er für uns, sportlich, ein absoluter Gewinn wäre, wissen alle. Das Präsidium, Schmidt, der Investor - also wird diskutiert. Lohnt sich Bobic, oder schafft man es sich mit Rangnick zu einigen? Oder will man doch beide und die Gespräche zwischen denen sind schon im Gange?

Nichts ist anders als vor zwei Monaten - außer die höhere Anzahl an Artikeln pro Bobic und die Angst, Friedrich könnte es tatsächlich werden. Wird er aber nicht.

Warum wurde die Länderspielpause nicht genutzt? Wartet man ab was beim DFB/Rangnick rauskommen wird? Oder hebt man es sich auf um eine mögliche Derbyniederlage schnell vergessen zu machen, in dem man Bobic präsentiert? Aber die Frankfurter würden allein aus trotz schon vorher eine Meldung rausgeben, vielleicht ja über Sky.

Warum ich hier jetzt so ein "Pamphlet" geschrieben habe? Ich hatte Zeit und muss erst in 12 Minuten los. :D

Antworten