Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan
Has thanked: 4 times
Been thanked: 4 times

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Micky » 03.03.2021, 19:44

Ich verstehe auch nicht, warum immer so ein Geheimnis aus allem gemacht wird.
Ich verlasse Frankfurt und gehe zu XXX. Es wissen doch eh alle beteiligten Parteien was passiert. Ich könnte auch wahnsinnig werden, wenn irgendein C-Promi schwanger ist und ein Geheimnis aus dem Geschlecht oder Namen macht. :no:
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35109
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 8 times
Been thanked: 30 times

Re: Fredi Bobic

Beitrag von PREUSSE » 03.03.2021, 20:16

Perspektivpapier 2025 in Arbeit
Hertha rollt Bobic den roten Teppich aus

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Hert ... 99415.html
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26139
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 28 times

Re: Fredi Bobic

Beitrag von MS Herthaner » 03.03.2021, 20:33

PREUSSE hat geschrieben:
03.03.2021, 20:16
Perspektivpapier 2025 in Arbeit
Hertha rollt Bobic den roten Teppich aus

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Hert ... 99415.html
Zu Stuttgarter Zeiten bildete der einstige Stürmer dies sportlich mit Krassimir Balakow und Giovane Elber. In Berlin wäre es ein Dreieck abseits des Rasens mit Trainer Dardai und Sportdirektor Arne Friedrich. Die drei spielten in den Nuller-Jahren des Jahrtausends gemeinsam leidlich erfolgreich für Blau-Weiß. "Ich bin ein Fredi-Fan. Er ist ein guter Junge, ein ehrlicher Junge, ein richtig guter Mensch", sagte Dardai.
Mit den beiden geht Bobic hier unter.
Und Dardai weiß das er nicht den Ansprüchen von Bobic genügt und biedert sich an.
Ich halte Bobic für kompetent genug zumindest Dardai zu beurlauben.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Zauberdrachin » 03.03.2021, 20:38

Pumpernickel hat geschrieben:
03.03.2021, 19:32
Gäbe es eine Ausstiegsklausel, wäre das Thema durch, denn dann stünde auch eine Ablösesumme fest (siehe Rose). Auch wird Bobic einen Teufel tun, als Geschäftsführer eines anderen Vereins Spieler aus Frankfurt wegzukaufen, denn das würde ihn direkt auf die Anklagebank befördern.
Wenn, dann ziehen eher die Trainer wen mit zum neuen Klub.
Und bei Wechseln die Fanlager erregen, da lässt man das doch eh.

Abgesehen davon würde Bobic bei uns ein Projekt "von vorne" starten und denke mal auch die Spielphilosophie vorgeben und solche wird keine Kopie von der Eintracht sein.

Halte es übrigens, wie MS Herthaner, für möglich, er nimmt ein Sabbatjahr und fängt erst 2022 an.
Es wäre sonst eine Parallelplanung bzw. er müsste ja schon mit reichlich Fokus auf uns jetzt werkeln.
Das würde aus meiner Sicht bedeuten, er schaut erstmal nach einem Scout.

Vielleicht hat Bobic ja Radonjic empfohlen, denn bei Frankfurt schlugen ja auch immer wieder Spieler aus Ex-Jugoslawien auf.

Persönliche Gründe ... könnte auch sein, dass wer aus seiner Familie schwer erkrankt ist, in dem Fall alles Gute!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Dd.
Beiträge: 4716
Registriert: 07.08.2020, 11:00
Has thanked: 6 times
Been thanked: 5 times

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Dd. » 04.03.2021, 11:58

Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: Fredi Bobic

Beitrag von pilgrims » 04.03.2021, 12:20

Auch wenn die weltweit anerkannte Koryphäe Dick van Burik meint, dass mit Bobic eine Hertha-Ära beginnen würde, behalte ich in meiner Wunschliste weiter Rangnick über Bobic.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26139
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 28 times

Re: Fredi Bobic

Beitrag von MS Herthaner » 04.03.2021, 14:56

pilgrims hat geschrieben:
04.03.2021, 12:20
Auch wenn die weltweit anerkannte Koryphäe Dick van Burik meint, dass mit Bobic eine Hertha-Ära beginnen würde, behalte ich in meiner Wunschliste weiter Rangnick über Bobic.
Ich auch.......hätte aber auch nichts dagegen wenn beide kommen :zwink:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16364
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd
Been thanked: 14 times

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Jenner » 04.03.2021, 17:01

pilgrims hat geschrieben:
03.03.2021, 18:11
Niemand kennt die Verträge.
Damit ist alles gesagt. Wir werden bald wissen, ob Bobic hier übernimmt oder nicht. Bis dahin sind Spekulationen mühselig.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Nettelbeck » 04.03.2021, 20:46

Zauberdrachin hat geschrieben:
03.03.2021, 20:38
...Vielleicht hat Bobic ja Radonjic empfohlen, denn bei Frankfurt schlugen ja auch immer wieder Spieler aus Ex-Jugoslawien auf...
ja nee ist klar, wieder mal ein zaubermärchen der drachenfrau :laugh:
glaubt doch keiner, dass Bobic nix besseres zu tun hat, also hintenrum verbotenerweise für einen konkurrenten seines derzeitigen arbeitgebers tätig zu werden.
außerdem, wir wissen doch mittlerweile alle, dass (hört, hört!!) der Friederichs Arne sooo toll gearbeitet hat und hat uns die mega neuzugänge Khedira und Radonjic an land gezogen, jaja der super Arne war es gewesen und nicht der olle Bobics Fredi! :D
Inzwischen macht Arnes duzfreund Khedira den Bonhof und Radonjic, naja bei dem hab ich eher assoziationen hin zu Pejcinovic als nach Pantelic... 8-)
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Zauberdrachin » 04.03.2021, 22:37

Ach, Du und andere dürfen spekulieren wie wild, aber bei mir ist es dann verwerflich ja? Meine Fresse ... ist keine Einbahnstraße sowas!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

larifari889
Beiträge: 5770
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Fredi Bobic

Beitrag von larifari889 » 04.03.2021, 22:39

Sollte Bobic den Tipp gegeben haben, dann war es jedenfalls sein erster Flop.

Aber irgendwie glaub ich nicht an Bobic. Scheint mir zu offensichtlich und wieso wird nicht Nägel mit Köpfen gemacht, wenn eh schon alles klar ist?
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Pumpernickel
Beiträge: 505
Registriert: 25.01.2021, 21:14

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Pumpernickel » 05.03.2021, 00:29

Jenner hat geschrieben:
04.03.2021, 17:01
pilgrims hat geschrieben:
03.03.2021, 18:11
Niemand kennt die Verträge.
Damit ist alles gesagt. Wir werden bald wissen, ob Bobic hier übernimmt oder nicht. Bis dahin sind Spekulationen mühselig.
Dennoch lassen sich Rückschlüsse auf die Vertragsinhalte ziehen, wenn der Frankfurter Präsident Peter Fischer sagt, dass er großen Wert auf Vertragstreue legt. Gäbe es eine Ausstiegsklausel, wäre Bobic vertragstreu, wenn er diese ziehen würde, ergo, kann es diese mit großer Wahrscheinlichkeit nicht geben. Das bestätigt auch folgender Satz aus der Frankfurter Allgemeinen: "Auf Seiten der Eintracht gibt es Stimmen, die nach Bobics Äußerungen durchaus einen Rosenkrieg begrüßen würden, sprich, ihm die Freigabe verweigerten und notfalls freistellten."

Diese Aussage bestätigt auch meine Annahme, dass die angebliche Ablöse von 5 Millionen Euro nicht von Frankfurter Seite ausgesprochen wurde, sondern das Angebot von Hertha ist. Auf Frankfurter Seite ist man sich noch gar nicht einig. Würde es sich anders verhalten, hätte Schmidt ohne lange zu Zögern sicherlich die 5 Millionen auf den Tisch gelegt und die Sache wäre längst erledigt.

Pumpernickel
Beiträge: 505
Registriert: 25.01.2021, 21:14

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Pumpernickel » 05.03.2021, 00:30

edit

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Nettelbeck » 05.03.2021, 00:49

Zauberdrachin hat geschrieben:
04.03.2021, 22:37
Ach, Du und andere dürfen spekulieren wie wild, aber bei mir ist es dann verwerflich ja? Meine Fresse ... ist keine Einbahnstraße sowas!
reg dich nicht künstlich auf, ich habe nirgends gesagt du dürfest nicht spekulieren, sondern ich bin lediglich von deiner meinung und deinem spekulatius ganz ganz weit entfernt. natürlich keine einbahnstraßen, denn ein forum lebt ja gerade auch vom gegenverkehr...und manchmal rummst es auch, wenn man zusammenstößt, aber keine sorge ist alles virtuell und tut nicht wirklich weh. Doch je riskanter gefahren wird (deine spekulationen bezüglich Bobic und Radonjic hab ich hier rausgegriffen), desto mehr gegenwind kann es halt geben, ist halt so und manchmal ist man geisterfahrer und manchmal hat man trittbrettfahrer oder einen ganzen korso hinter sich, aber das macht das forum lebendig im gegensatz zu einem blog
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Fredi Bobic

Beitrag von emanzi » 05.03.2021, 01:51

Nettelbeck hat geschrieben:
05.03.2021, 00:49
Zauberdrachin hat geschrieben:
04.03.2021, 22:37
Ach, Du und andere dürfen spekulieren wie wild, aber bei mir ist es dann verwerflich ja? Meine Fresse ... ist keine Einbahnstraße sowas!
reg dich nicht künstlich auf, ich habe nirgends gesagt du dürfest nicht spekulieren, sondern ich bin lediglich von deiner meinung und deinem spekulatius ganz ganz weit entfernt. natürlich keine einbahnstraßen, denn ein forum lebt ja gerade auch vom gegenverkehr...und manchmal rummst es auch, wenn man zusammenstößt, aber keine sorge ist alles virtuell und tut nicht wirklich weh. Doch je riskanter gefahren wird (deine spekulationen bezüglich Bobic und Radonjic hab ich hier rausgegriffen), desto mehr gegenwind kann es halt geben, ist halt so und manchmal ist man geisterfahrer und manchmal hat man trittbrettfahrer oder einen ganzen korso hinter sich, aber das macht das forum lebendig im gegensatz zu einem blog
:top:

Pumpernickel
Beiträge: 505
Registriert: 25.01.2021, 21:14

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Pumpernickel » 05.03.2021, 16:52

Wenn ich den Artikel lese, schreit alles in mir: "Katastrophe!"

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan
Has thanked: 4 times
Been thanked: 4 times

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Micky » 05.03.2021, 17:00

Pumpernickel hat geschrieben:
05.03.2021, 16:52
Wenn ich den Artikel lese, schreit alles in mir: "Katastrophe!"
Bobic ist ja nicht doof, er will erfolgreich sein und wird wissen, dass es mit Dardai nicht möglich ist. Hertha hat unter Dardai noch nie erfolgreich gespielt und wird es auch nie tun.
Is an argument between two vegans still called beef

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Fredi Bobic

Beitrag von ratlos » 05.03.2021, 17:09

Wer mit so einem wie diesem Kruse befreundet ist.........da weiß man was einem erwartet
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Fredi Bobic

Beitrag von bball62 » 05.03.2021, 17:10

Ich warne davor Bobic als großen Heilsbringer zu sehen, ob das hier so funktioniert wie in Frankfurt wage ich mal enorm zu bezweifeln. Trotzdem ein Versuch wert und natürlich ein Upgrade zu unseren Lehrlingen...

Ansonsten soll da Klarheit rein, das Medientheater um Bobic finde ich nicht gut, wenn er herkommen möchte bitte dingfest und Schluss mit den Gerüchten machen.

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Fredi Bobic

Beitrag von camorra » 05.03.2021, 17:16

ratlos hat geschrieben:
05.03.2021, 17:09
Wer mit so einem wie diesem Kruse befreundet ist.........da weiß man was einem erwartet
keine sorge bobic geht ziemlich sicher zu manchester united! es wird überraschenderweise doch rangnick, von dem inzwischen schon 3x von vereinsseite halb-öffentlich dementiert wurde, dass der überhaupt jemals ernsthaft hier thema war. :wink2: :laugh:

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Berlin NO 18 » 05.03.2021, 17:32

camorra hat geschrieben:
05.03.2021, 17:16
keine sorge bobic geht ziemlich sicher zu manchester united! es wird überraschenderweise doch rangnick, von dem inzwischen schon 3x von vereinsseite halb-öffentlich dementiert wurde, dass der überhaupt jemals ernsthaft hier thema war. :wink2: :laugh:
Mach uns bitte keine falschen Hoffnungen...
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35
Been thanked: 1 time

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Daher » 05.03.2021, 17:38

Bei Bobic wird es darauf ankommen wie sein Team aussieht. Mit Manga hatte er einen hervorragenden Scout. Dieser fällt weg, da er in Frankfurt bleibt. Hier muss er sich sein Team zusammenstellen. Mit den jetzigen Geissen-Scouts wird er nicht erfolgreich arbeiten können. Die müssen als erstes ersetzt werden.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5679
Registriert: 23.05.2018, 21:14
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Re: Fredi Bobic

Beitrag von bayerschmidt » 05.03.2021, 18:00

Er hat Ben Manga auch zu Frankfurt gelotst und war beim VfB verantwortlich, als Ben Manga zu den Schwaben ging (der war vorher lange Jahre bei Aachen und nur ein Jahr in Hoffenheim). Insofern ist ihm zuzutrauen, erneut einen guten Scout "aus dem Nichts" zu finden. Glücklicherweise ist er ja auch etwas weiter vernetzt als unsere lebenslänglich-Hertha-weil-sich-nie-jemand-anderes-interessierte-Garde.

Pumpernickel
Beiträge: 505
Registriert: 25.01.2021, 21:14

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Pumpernickel » 05.03.2021, 18:21

Micky hat geschrieben:
05.03.2021, 17:00
...
ratlos hat mich verstanden. Wenn Bobic kommt, wirtschaftet die alte Clique ungehindert weiter.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35109
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 8 times
Been thanked: 30 times

Re: Fredi Bobic

Beitrag von PREUSSE » 05.03.2021, 18:45

bayerschmidt hat geschrieben:
05.03.2021, 18:00
Er hat Ben Manga auch zu Frankfurt gelotst und war beim VfB verantwortlich, als Ben Manga zu den Schwaben ging (der war vorher lange Jahre bei Aachen und nur ein Jahr in Hoffenheim). Insofern ist ihm zuzutrauen, erneut einen guten Scout "aus dem Nichts" zu finden. Glücklicherweise ist er ja auch etwas weiter vernetzt als unsere lebenslänglich-Hertha-weil-sich-nie-jemand-anderes-interessierte-Garde.
Korrekt. Sollte er bei Hertha aufschlagen, hat er mit Sicherheit vorgearbeitet und jede enge Kompetenz im Schlepptau. :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten