Die Suche ergab 101 Treffer

von jerome
18.12.2018, 13:18
Forum: Die Spiele
Thema: 16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg, Di. 18.12. - 20:30 Uhr
Antworten: 57
Zugriffe: 987

Re: 16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg, Di. 18.12. - 20:30 Uhr

Also bisher wurde Duda meines Erachtens noch nie so eingesetzt, also traue ich mir kein Urteil zu. Immerhin haben die jahrelangen Außenverteidiger Lahm/Kimmich plötzlich auf 6 brilliert und selbst Özil hat das schon mal ganz ordentlich gelöst (und ja vielleicht war's auch ne 8). Wie ein anderer use...
von jerome
14.12.2018, 12:02
Forum: Das Team
Thema: Transfergerüchte 18/19
Antworten: 1120
Zugriffe: 30997

Re: Transfergerüchte 18/19

Das setzt aber voraus, dass die genannten Spieler auch wechseln wollen, oder willst du sie abfinden ? Hier ist nicht Fifa 19 hast du was gegen esports??? :roll: du bist wohl nicht dabei auf herthas individuellem und einzigartigen weg die erfolgreiche nachwuchsarbeit der fußball-akademie auf den esp...
von jerome
13.12.2018, 17:41
Forum: Das Team
Thema: Transfergerüchte 18/19
Antworten: 1120
Zugriffe: 30997

Re: Transfergerüchte 18/19

jerome, wenn man vernünftige Wintereinkäufe bekäme oder Vorgriff auf Sommerverpflichtung, dann spricht auch nichts dagegen. Geschaut wird eh immer. Du kennst das aber auch, Spieler die ein Verein unbedingt abgeben will ... und Spieler die überteuert angeboten werden wenn die Interesse mitbekommen ....
von jerome
13.12.2018, 15:12
Forum: Das Team
Thema: [15] Marko Grujic
Antworten: 400
Zugriffe: 10452

Re: [15] Marko Grujic

Vollkommen unsachlich ist Dein Beitrag genau so. Es passt einfach in Dein Bild und deswegen siehst Du es so. Der Verweis auf Müller ist lächerlich. mit dem zweiten satz hast du absolut recht. es paßt tatsächlich überhaupt nicht in mein bild, mitspieler, die gerade nach einer ernsthaften verletzung ...
von jerome
13.12.2018, 14:53
Forum: Das Team
Thema: [15] Marko Grujic
Antworten: 400
Zugriffe: 10452

Re: [15] Marko Grujic

Man kann über Bild ja sagen, was man will, aber die haben schon gute Quellen! Aber wenn der Meinung ist, dass ein 174 Millionen Kader von einem Leihspieler ohne Kaufoption dermaßen abhängig ist, hat man aber irgendetwas falsch gemacht! Wir haben genug Potenzial im Kader, diese muss nur richtig eing...
von jerome
13.12.2018, 14:35
Forum: Das Team
Thema: [15] Marko Grujic
Antworten: 400
Zugriffe: 10452

Re: [15] Marko Grujic

also das hat er jetzt aber sowas von gezeigt. :no: :no: :no: wenn er diese härte jemals im spiel gezeigt hätte. Hm, also im Training soll er die Härte nicht zeigen, im Spiel aber schon? Versteh ich richtig, ja? OK, offenbar sind wir schon hier in unserer Meinung auseinander. Ich finde eine gesunde ...
von jerome
12.12.2018, 14:30
Forum: Das Team
Thema: Transfergerüchte 18/19
Antworten: 1120
Zugriffe: 30997

Re: Transfergerüchte 18/19

... Ich bin seit längerem schon sehr erleichtert, dass wir in den Winterpausen keinen dringenden Handlungsbedarf haben. wenn rückrundeneinbrüche nacheinander mit sich anschließenden verlusten im hohen einstelligen millionenbereich und einem ungarn, der den vogel strauß macht der anspruchslosigkeit ...
von jerome
12.12.2018, 09:36
Forum: Das Team
Thema: [15] Marko Grujic
Antworten: 400
Zugriffe: 10452

Re: [15] Marko Grujic

Madegeigo hat geschrieben:
12.12.2018, 08:27
Gerade von einem Reservespieler erwarte ich, dass er im Training alles gibt und zeigt, dass er in die Startelf will.
also das hat er jetzt aber sowas von gezeigt. :no: :no: :no:

wenn er diese härte jemals im spiel gezeigt hätte.
von jerome
12.12.2018, 09:03
Forum: Small Talk
Thema: HundKatzeMaus - der Tierthread
Antworten: 29
Zugriffe: 577

Re: HundKatzeMaus - der Tierthread

Nachtigallen habe ich bei mir recht viele (im Ortsteil Grunewald). Eigentlich fast jede zweite Nacht im Frühling, Spätsommer, da fällt es am meisten auf, da sie da Soli geben. Tagsüber geht das ein wenig unter. Mir ist auch aufgefallen, dass Nachtigallen durchaus auch "klauen", "meine" Nachtigallen...
von jerome
11.12.2018, 12:21
Forum: Rund ums Stadion
Thema: Stadionneubau
Antworten: 561
Zugriffe: 15060

Re: Stadionneubau

Bei einem nicht zu realisierenden Projekt kann man natürlich sehr großzügig sein bei der Mitgestaltung. das verkehrswertgutachten wird gerade erstellt und die linke bausenatorin will ggf. das planungsrecht dem bezirk entziehen. ich sehen nicht, dass sich die abgeordneten so oder so entscheiden, abe...
von jerome
07.12.2018, 14:48
Forum: Das Team
Thema: [15] Marko Grujic
Antworten: 400
Zugriffe: 10452

Re: [15] Marko Grujic

@ZD: Ich habe die Punkte und Tore nach 13 Spielen der letzten Saison mit einem wesentlich schlechteren Kader (soll ich mal schauen, was Du zu Beginn dieser Saison geschrieben hast, warum es jetzt besser läuft? Wieviele Spieler da ihren Anteil haben, die letzte Saison noch fehlten?). Da waren wir ni...
von jerome
07.12.2018, 11:39
Forum: Das Team
Thema: [Trainer] Pal Dardai
Antworten: 1055
Zugriffe: 24676

Re: [Trainer] Pal Dardai

junge spieler wegen zu guten leistungen auf die bank zu setzen #nurbeihertha

was wurde eigentlich aus Dennis Jastrzembski?
von jerome
07.12.2018, 11:13
Forum: Das Team
Thema: [31] Derrick Luckassen
Antworten: 122
Zugriffe: 3632

Re: [31] Derrick Luckassen

Bei DEN Verletzungen dieses Jahr ... sorry, da stimmt etwas bei uns generell im Training nicht. Welche Verletzungen meinst du konkret? Gefühlt sind doch die meisten durch Gegnereinwirkung gewesen, oder? :gruebel: Nur Rekik habe ich mit Muskelfaserriss auf dem Schirm. Habe ich das falsch im Gedächtn...
von jerome
07.12.2018, 00:16
Forum: Das Team
Thema: [31] Derrick Luckassen
Antworten: 122
Zugriffe: 3632

Re: [31] Derrick Luckassen

Der nächste IV :( Jetzt nur noch Lusti+Jordan und Baak dahinter. Man kann nur hoffen, dass Rekik bald wieder zurück kommt (Dardai hat ihn ja schon gebremst und Training erst mal wieder ausgesetzt). Notlösung Schelle? :no: :no: :no: unsere powerstütze in der abwehr fällt aus. oh gott. jetzt hilft nu...
von jerome
06.12.2018, 12:25
Forum: Das Team
Thema: [15] Marko Grujic
Antworten: 400
Zugriffe: 10452

Re: [15] Marko Grujic

Sehe ich anders. Attraktiver, aktiver und sicherer Fußball (a) füllt das Stadion [mach doch mal bitte in diesem Punkt Vergleiche zur Vorsaison!] Mache ihn doch selbst und zeige die Mehreinnahmen. Gegen wen kamen denn merklich mehr Zuschauer als früher? (b) zieht andere Spieler mit Das bringt wievie...
von jerome
02.12.2018, 00:32
Forum: Die Spiele
Thema: 13. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC; Sa. 1. Dez. 15:30 Uhr
Antworten: 216
Zugriffe: 3778

Re: 13. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC; Sa. 1. Dez. 15:30 Uhr

Das Passspiel in der Offensive bleibt aber entscheidend verbesserungswürdig und zwar von allen Beteiligten. würds mal mit nem 10er aufm feld probieren. ähnliches spiel wie gegen düsseldorf nur ohne rote karte. das beste am spiel war der sieg. lieber herr dardai einfach mal in köpenick vorbeischauen...
von jerome
30.11.2018, 17:59
Forum: Der Verein
Thema: Mitgliederversammlung 26.11.2018
Antworten: 67
Zugriffe: 1776

Re: Mitgliederversammlung 26.11.2018

grundsätzlich hat zd schon sehr schön erklärt, dass ablösen und provisionen (für spieler unter vertrag) keine sofort abziehbaren betriebskosten sind. danke! :wink: die frage bleibt was in der position transfer (5,8 mio. €) enthalten ist??? - verluste aus dem verkauf von spielern? - provisionen für a...
von jerome
30.11.2018, 17:52
Forum: Rund ums Stadion
Thema: Stadionneubau
Antworten: 561
Zugriffe: 15060

Re: Stadionneubau

Das machts jetzt vermutlich nicht leichter https://www.bz-berlin.de/liveticker/wohnungsneubau-vs-hertha-stadion wo wollen sie da bauen, auf dem hockeyfeld??? :D die meldung verwundert aber schon ein wenig, sollte da was dran sein. zuletzt wurde von seiten der genossenschaft vermeldet, dass der kauf...
von jerome
30.11.2018, 13:37
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: FC Ingolstadt 04
Antworten: 13
Zugriffe: 246

Re: FC Ingolstadt 04

Drago1892 hat geschrieben:
30.11.2018, 13:18
zeigt wohl auch eher, dass der Keller keine guten Angebote mehr bekommt.

Scheitert der jetzt in Ingolstadt dürfte auch er Geschichte sein.
fand union unter ihm nicht toll,
wenn auch besser als hertha unter babbel,
aber sportlich gescheitert sind sie beide in berlin wohl eher nicht.
von jerome
26.11.2018, 12:27
Forum: Das Team
Thema: [15] Marko Grujic
Antworten: 400
Zugriffe: 10452

Re: [15] Marko Grujic

Stimmt, allerdings hast Du das nie schlüssig erläutern können. An Grujic sollten wir uns so lange erfreuen, wie er bei uns ist, also bis zum Ende der Saison. Bei ihm ist es so wie mit Voronin. Wir können es uns nicht leisten, ihn fest zu verpflichten. So wird es sein, doch vielleicht muss man sich ...
von jerome
25.11.2018, 18:01
Forum: Das Team
Thema: [15] Marko Grujic
Antworten: 400
Zugriffe: 10452

Re: [15] Marko Grujic

Ich würde Lusche, Esswein, Darida usw alle zum Nulltarif abgeben und auf Teufel komm raus diesen Spieler versuchen zu halten. Ohne Grujic wäre man gegen Hoppenheim untergegangen Wenn du alles zum Nulltarif abgeben willst, von welchem Geld willst du dann bitte Grujic verpflichten? verkaufe platte un...
von jerome
20.11.2018, 12:03
Forum: Rund ums Stadion
Thema: Stadionneubau
Antworten: 561
Zugriffe: 15060

Re: Stadionneubau

Gestern wurde bei "Hertha im Dialog" verkündet, dass das neue Stadion am 25.07.2025 eröffnet werden soll. Wer's glaubt wird selig. die müssen sich ja ziemlich sicher sein, dass sie den erbbaurechtsvertrag bekommen. ansonsten müssen sie total bescheuert sein, sich soweit aus dem fenster zu lehnen. ....
von jerome
19.11.2018, 17:03
Forum: Fanaktivitäten
Thema: Förderkreis Ostkurve
Antworten: 31
Zugriffe: 1060

Re: Förderkreis Ostkurve

Und dann bist du aus deiner lila Traumwelt wieder aufgewacht? Es gibt immer noch keine Kennzeichnungspflicht für Polizisten, sodass eine gezielte Nachverfolgung von Fehltritten der Polizei nahezu unmöglich ist. Außerdem stellen sich die jeweiligen Innensenatoren doch bei jeder noch so kleinen Eskal...
von jerome
19.11.2018, 13:30
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: 1. FC Köln
Antworten: 24
Zugriffe: 755

Re: 1. FC Köln

Köln hat Anthony Modeste zurückgeholt. http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/736238/artikel_rueckkehr-offiziell-modeste-stuermt-wieder-fuer-den-1-fc-koeln.amp.html Wahnsinn was die für einen Kader in der 2. Liga haben. Für 37 Millionen verkauft und für null zurückgeholt. Aus kau...
von jerome
19.11.2018, 13:07
Forum: Das Team
Thema: [20] Valentino Lazaro
Antworten: 166
Zugriffe: 4805

Re: [20] Valentino Lazaro

Da wird dir vermutlich fast niemand hier im Forum widersprechen. :) Sieht Dardai anders und kapiert nicht, dass er Lazaros Stärken sinnlos verschenkt. Er sagt über Klünter: Lukas Klünter (22). Letzter Verein: Köln (2 Millionen Euro Ablöse). Pflichtspielminuten: 1 (1 Spiel). Tore/Torvorlagen: 0/0. D...