Die Suche ergab 1497 Treffer

von pilgrims
20.06.2023, 19:06
Forum: Der Verein
Thema: Lösung der Hertha Finanzen
Antworten: 5652
Zugriffe: 267834

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Ich vermisse in Deinen Beiträgen jeglichen konstruktiven Ansatz. Dir geht es nur darum zu betonen, was schief läuft und was Dich stört. Mir geht es darum, was passieren muss, damit es irgendwann besser werden kann. Umsatzklassen, Entschuldigungszettel, Minderleister... sorry, aber das hilft für den...
von pilgrims
20.06.2023, 11:39
Forum: Der Verein
Thema: Lösung der Hertha Finanzen
Antworten: 5652
Zugriffe: 267834

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Von Demut wird - im Falle von Hertha - immer geredet, wenn man mit den gegebenen Möglichkeiten nichts auf die Beine gestellt bekommen und keine Vision für eine erfolgreiche Zukunft hat. Bei Preetz hat sich das in eine Richtung mit "mehr geht nicht", "wir dürfen nicht vergessen, wo wir herkommen" usw...
von pilgrims
20.06.2023, 00:50
Forum: Der Verein
Thema: Lösung der Hertha Finanzen
Antworten: 5652
Zugriffe: 267834

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Die verlängerte Anleihe schafft aus meiner Sicht bessere Rahmenbedingungen für alles, entscheidend ist, dass das Geld für die Rückzahlung fest eingeplant und auch zurückgelegt wird, wenn 777 seine Einlagen leistet und die Gehaltskosten so niedrig werden, dass sie und alle Sachaufwendungen aus den l...
von pilgrims
19.06.2023, 13:31
Forum: Die Spiele
Thema: Schafft Hertha den sofortigen Wiederaufstieg?
Antworten: 52
Zugriffe: 2580

Re: Schafft Hertha den sofortigen Wiederaufstieg?

Und wo nimmst du deinen Optimismus her? Wie begründest du deinen Optimismus?

Wie oft hatten wir schon Neuzugänge und Nachwuchsspieler, bei denen vermutet wurde, dass sie den Vorteil bringen? Warum soll das jetzt anders sein?
von pilgrims
19.06.2023, 12:46
Forum: Die Spiele
Thema: Schafft Hertha den sofortigen Wiederaufstieg?
Antworten: 52
Zugriffe: 2580

Re: Schafft Hertha den sofortigen Wiederaufstieg?

Der HSV hat zwar eine eingespielte Mannschaft, aber kein Defensivkonzept, HSV ist dabei diese eingespielte Mannschaft mit größerer Qualität zu verstärken. Außerdem haben sie einen Trainer. bei Schalke sind fast alle Leistungsträger weg, Soweit ich weiß, sind bei den anstehenden Abgängen (zurückkomm...
von pilgrims
19.06.2023, 12:23
Forum: Die Spiele
Thema: Schafft Hertha den sofortigen Wiederaufstieg?
Antworten: 52
Zugriffe: 2580

Re: Schafft Hertha den sofortigen Wiederaufstieg?

Da der Kader noch nicht steht, der Trainer (k)eine klare Handschrift hat, Bernstein überall vom "direkter Wiederaufstieg ist nicht realistisch und auch nicht geplant" herumerzählt, gleichzeitig aber das wesentliche Geld für die Konsolidierung/Sanierung nur über die 1.Liga-Zugehörigkeit zu bekommen i...
von pilgrims
18.06.2023, 14:53
Forum: Der Verein
Thema: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)
Antworten: 1683
Zugriffe: 113293

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

und Opa denkt sich eine Sozialabgabe aus. :laugh: Crowfunding... Der Grundgedanke von Opa war die Einordnung der angebotenen 1,5 Mio EUR als Hauptsponsor und nicht die ernsthafte Absicht via Crowdfunding Hertha einen Crowd-Sponsor zu verschaffen. Unabhängig davon könnte Hertha trotzdem die Eintritt...
von pilgrims
18.06.2023, 13:22
Forum: Der Verein
Thema: Lösung der Hertha Finanzen
Antworten: 5652
Zugriffe: 267834

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Da geht es aber gar nicht um Kreditlininien sondern um Zahlungsausfallversicherungen, die nicht verlängert wurden. Kann auch daran liegen, dass Hertha sie bewusst nicht verlängert hat um Kosten zu sparen im Zuge der Sanierung. Wer in Herthas-Führungscrew kommt auf so eine Idee? Für solch einen "Sch...
von pilgrims
12.06.2023, 18:13
Forum: Das Team
Thema: Pál Dárdai (Cheftrainer)
Antworten: 23041
Zugriffe: 671076

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Der Verein kann sich so gut wie gar nichts mehr leisten. Aber einen guten Trainer sollte der Verein sich auf jeden Fall leisten.

Die Fehlbesetzungen auf wichtigen Positionen geht bei Hertha weiter.
von pilgrims
12.06.2023, 17:37
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt
Antworten: 7187
Zugriffe: 282991

Re: Kay Bernstein - Präsident

Wie es möglich ist, nach der Saison, 5000 neue Mitglieder zu gewinnen, ist mir ein Rätsel :sorry: Mit einer offensiven Anwerbung unter den Fan-Clubs-Mitgliedern, der Ostkurve oder evtl. auch irgendwo in einer Schublade noch 5.000 ausgefüllte Mitgliedsanträge, die man irgendwie mal vergessen hatte. ...
von pilgrims
10.06.2023, 12:16
Forum: Das Team
Thema: Pál Dárdai (Cheftrainer)
Antworten: 23041
Zugriffe: 671076

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Das wurde bereits in früheren Beiträgen erwähnt: Das Problem bei Dardai ist, er hat kein nützbringendes Know-How, um eine Mannschaft erfolgreich zu entwickeln. Dadurch ist es egal, ob Dardai 3 Wochen oder 10 Monate, keine oder überhaupt eine Vorbereitung hatte. Wir kennen ihn aus seinen beiden vorhe...
von pilgrims
10.06.2023, 12:03
Forum: Der Verein
Thema: Lösung der Hertha Finanzen
Antworten: 5652
Zugriffe: 267834

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Mir fällt auch bei Deinem Post wieder der Hang auf als Präsi wen bereits "Fertigen" für diese Aufgabe zu wollen. Das ist eine Form von Sicherheitsdenken weil jemand der an den Aufgaben wachsen und sich entwickeln wird als Risiko angesehen wird. Na wie gut, dass wir Gegenabauer hatten? Oder die Vorg...
von pilgrims
09.06.2023, 21:50
Forum: Der Verein
Thema: Lösung der Hertha Finanzen
Antworten: 5652
Zugriffe: 267834

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Im Grunde sind die ganzen Details unwichtig. Es gibt Grundsätze, die unabhängig von Hertha gelebt werden. Jede halbwegs kompetente Person verschafft sich bei Dienstantritt einen Überblick über den eigenen Bereich, die wirtschaftliche Situation und Spielräume, prüft Abhängigkeiten (Verträge und Pläne...
von pilgrims
08.06.2023, 18:40
Forum: Das Team
Thema: Pál Dárdai (Cheftrainer)
Antworten: 23041
Zugriffe: 671076

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Dardai passt zu Hertha und zu Berlin: große Klappe, wenig dahinter. Leider!
von pilgrims
08.06.2023, 18:39
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Marvin Plattenhardt
Antworten: 2802
Zugriffe: 110103

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Er hat immer noch keinen neuen Club gefunden? Gibt es keine Nachfrage nach Plattenhardt?

"Berlin ist ihm ans Herz gewachsen" - wohl eher: Niemand außer Hertha zahlt solche Gehälter, wie er bisher erhalten hat.
von pilgrims
04.06.2023, 20:31
Forum: Das Team
Thema: Pál Dárdai (Cheftrainer)
Antworten: 23041
Zugriffe: 671076

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Wie meinen?

Du hast den unsichtbaren Ironie-Smilie nicht gesehen?
von pilgrims
04.06.2023, 20:19
Forum: Das Team
Thema: Pál Dárdai (Cheftrainer)
Antworten: 23041
Zugriffe: 671076

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Er hat noch nicht genug an Hertha verdient, um auch mal 1-2 Jahre lang etwas zurück zu geben. Hauptsache "Hertha-Legende", "Hertha-DNA" usw.
von pilgrims
04.06.2023, 19:24
Forum: Der Verein
Thema: Thomas Herrich - Geschäftsführer
Antworten: 408
Zugriffe: 21129

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Die Legende von den nützlichen Idioten, haben wir gesehen im Falle Graichen...die guten Staatsekretäre....aber ja stimmt schon, nur ein Bonmot von mir. :lol: :lol: Die Bundesregierung hat 30-32 Staatssekretäre, die in den Ministerien tätig sind. Es gibt immer mal einen faulen Apfel dabei. Bei Herth...
von pilgrims
27.05.2023, 01:15
Forum: Der Verein
Thema: 777 Partners [Investor]
Antworten: 789
Zugriffe: 38613

Re: 777 Partners [Investor]

Noch ist das Investment nicht komplett verloren. Aber für 777 auch nicht genug, um darum zu kämpfen. Hertha hatte mit Windhorst seine Jahrhundertchance bekommen und nichts daraus gemacht. Verein, seine Mitglieder und Fans haben in der Mehrheit es so gewollt. Sonst hätten z.B. Boateng, Pal und Zecke...
von pilgrims
25.05.2023, 17:22
Forum: Das Team
Thema: [2] - Peter Pekarík
Antworten: 539
Zugriffe: 31227

Re: [2] - Peter Pekarík

Wie oft hat Pekarik in dieser Saison gespielt? 2x ? Kicker-Noten 4,5 und 5,0 - und sonst Verletzt? Ich hoffe, dass er ein Angebot aus der Slowakei nimmt und hier von der Gehaltsliste kommt. Mit dem Argument "für die Kabine" kann ich nichts anfangen, wenn der Spieler eh seit 2012 Teil der Kabine war ...
von pilgrims
24.05.2023, 14:27
Forum: Die Spiele
Thema: Neustart und Neubeginn in Liga 2
Antworten: 975
Zugriffe: 34966

Re: Neustart und Neubeginn in Liga 2

Shinto6 hat geschrieben:
24.05.2023, 11:10
Bei Hertha sind zwei DFB-Pokale abgebildet – die der Klub nie gewann.
:lol: Mal nicht peinlich zu sein wäre ja auch zu schön gewesen.
Vielleicht sollen damit die beiden Ligapokal-Siege (2001 und 2002) dargestellt werden.
von pilgrims
23.05.2023, 20:01
Forum: Der Verein
Thema: Lösung der Hertha Finanzen
Antworten: 5652
Zugriffe: 267834

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Quelle: BZ Wenn 777 angeblich verpflichtet ist zu zahlen, dann weiß ich nicht warum die Lizenz in Gefahr ist? Gute Frage. Wenn Hertha die Wahl hätte, dann sollte die Anleihe so schnell es geht abgelöst werden. Dieses nach hinten Verschieben macht alles nur teurer für Hertha und auf keinen Fall bess...
von pilgrims
23.05.2023, 00:19
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt
Antworten: 7187
Zugriffe: 282991

Re: Kay Bernstein - Präsident

Weißt du, welche Person hinter dem Namen auf dem Banner steht?
von pilgrims
23.05.2023, 00:15
Forum: Der Verein
Thema: Lösung der Hertha Finanzen
Antworten: 5652
Zugriffe: 267834

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Welche Ausbildung sollte ein CFO haben? Es gibt keinen "Standard". Üblicherweise versucht man jemanden dafür einzusetzen, der mehrere Jahre Erfahrung in der Buchhaltung, im Controlling hat und auch eine Führungsposition (Personalverantwortung, Entscheidungen verantworten) inne hatte. Aber manchmal w...
von pilgrims
22.05.2023, 23:58
Forum: Der Verein
Thema: Diskussion über Hertha in den Medien (Kein Presseportal)
Antworten: 124
Zugriffe: 13283

Re: Diskussion über Hertha in den Medien (Kein Presseportal)

Ich fand die Reportage nicht so schlimm. Jedenfalls nicht tendenziös. Es war eine Darstellung der Ereignisse. Ja, es wurden Menschen befragt- wundert sich jemand über deren Aussagen ? aber das wurde ja nicht kommentiert. Medien können ganz schön manipulieren. Wenn du 5 Dardai-Fans fragst, ob Dardai...