Die Suche ergab 62 Treffer

von pilgrims
24.04.2019, 23:29
Forum: Die Spiele
Thema: 31. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC; Samstag 27. April 15:30 Uhr
Antworten: 11
Zugriffe: 276

Re: 31. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC; Samstag 27. April 15:30 Uhr

Die Hoffnung, dass Dardai nach dem erneuten grottenschlechten Spiel gegen Hannover doch noch beurlaubt wird und damit endlich sofort neue und positive Impulse gesetzt werden können...umsonst und vergeblich, man hat wohl vor die Saison doch abzuschenken. Nach oben geht nichts mehr, Abstieg ist auch ...
von pilgrims
18.04.2019, 22:43
Forum: Das Team
Thema: [Trainer] Pal Dardai
Antworten: 2742
Zugriffe: 60221

Re: [Trainer] Pal Dardai

[ Dafür Danke Pal. Mach ein Jahr Pause und dann komm zurück in unsere Jugendarbeit. Was qualifiziert Dardai als Jugendtrainer, insbesondere wenn man berücksichtigt, dass er gerade die Nachwuchsspieler öffentlich für schlechte Ergebnisse und eine mangelnde Punkteausbeute verantwortlich gemacht hat? ...
von pilgrims
09.04.2019, 12:32
Forum: Das Team
Thema: Wunschtrainer
Antworten: 908
Zugriffe: 20994

Re: Wunschtrainer

Ausschließen ist das für mich nicht. Ich gehe mal stark von aus, wenn die Mopo sich soweit aus dem Fenster lehnt, dass da was dran ist. Ob es dann wirklich so kommt wird stark an den nächsten Spielen liegen. Wenn sich nichts ändert, bleiben die Zuschauer weg. Wenn die Spiele nicht erfolgreicher wer...
von pilgrims
08.04.2019, 14:35
Forum: Das Team
Thema: [Trainer] Pal Dardai
Antworten: 2742
Zugriffe: 60221

Re: [Trainer] Pal Dardai

Ihr drei geht auf die Nerven. Produziert postings ohne Inhalt. Es geht nur um Eure Eitelkeit recht behalten zu wollen.

Man muss auch mal etwas aushalten können, ohne gleich darauf antworten zu müssen.
von pilgrims
08.04.2019, 14:31
Forum: Das Team
Thema: [20] Valentino Lazaro
Antworten: 328
Zugriffe: 9934

Re: [20] Valentino Lazaro

Dem KURIER liegt der Tonmitschnitt vor. Doch plötzlich soll er es gar nicht mehr so gesagt haben. Angeblich soll der Österreicher bei einer vereinsinterner Nachfrage abgestritten haben, sich so geäußert zu haben. Seltsam: Auch Marko Grujic bemängelte die Einstellung des Teams. Und Torwart Rune Jars...
von pilgrims
08.04.2019, 14:25
Forum: Das Team
Thema: Wunschtrainer
Antworten: 908
Zugriffe: 20994

Re: Wunschtrainer

Kategorie "Nagelsmann" wäre schon nicht schlecht.

Nagelsmann kann auch mit Schwächephase/Krise umgehen.

"Jahrgangsbester" bei den Trainerausbildungen sagt mMn nicht viel aus. Wer sind da die Jahrgangsbesten der vergangenen Jahre so gewesen?
von pilgrims
08.04.2019, 11:49
Forum: Die Spiele
Thema: 30. Spieltag: Hertha BSC - Hannover 96; Sonntag 21. April 18:00 Uhr
Antworten: 244
Zugriffe: 5192

Re: 30. Spieltag: Hertha BSC - Hannover 96; Sonntag 21. April 18:00 Uhr

Das Problem sind aber Spieler (Lazaro, Stark oder Maier ) die aufgrund des Stillstands weg wollen. Deswegen wäre es wichtig so schnell (am besten heute schon) zumindest den Spielern den neuen Trainer bekanntzugeben. Es geht ja auch um Neuzugänge die der neue Trainer überhaupt nicht will. Das ist ri...
von pilgrims
08.04.2019, 10:14
Forum: Die Spiele
Thema: 30. Spieltag: Hertha BSC - Hannover 96; Sonntag 21. April 18:00 Uhr
Antworten: 244
Zugriffe: 5192

Re: 30. Spieltag: Hertha BSC - Hannover 96; Sonntag 21. April 18:00 Uhr

Ich glaube auch nicht, dass in der laufenden Runde ein neuer kommt. Nach unten geht nichts und nach oben auch nichts. Ab dem Sommer ist die Kandidatenauswahl viel größer als jetzt während der Rückrunde.

Und ich hoffe, dass es kein Hecking oder Schubert oder ein ähnlicher Kandidat wird...
von pilgrims
08.04.2019, 09:33
Forum: Das Team
Thema: [Trainer] Pal Dardai
Antworten: 2742
Zugriffe: 60221

Re: [Trainer] Pal Dardai

Man kann den Spieß auch herumdrehen. Dardai kann ja in allem, was er denkt ja recht haben. Aber dann passt das Gehaltsbudget des Profikaders nicht zu seiner Einschätzung der sportlichen Leistungsfähigkeit. D.h., Preetz hat überdimensionierte Vertragskonditionen zugelassen, die nicht im Einklang mit ...
von pilgrims
31.03.2019, 01:30
Forum: Die Spiele
Thema: 27. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC; Samstag, 30. März 18:30 Uhr
Antworten: 214
Zugriffe: 3324

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC; Samstag, 30. März 18:30 Uhr

Das kann nach aller Logik nur den Abgang von Dardai nach Ende der Saison bedeuten. Warum? Wir haben doch wieder Klassenerhalt geschafft und bleiben auch 2019/2020 Bundesligist. Schön wäre es gewesen, wenn wir am Ende einen einstelligen Tabellenplatz erreichen oder sogar für die EL qualifizieren wür...
von pilgrims
18.03.2019, 00:50
Forum: Der Verein
Thema: Lösung der Hertha Finanzen
Antworten: 481
Zugriffe: 12719

Re: Lösung der Hertha Finanzen

elmex hat geschrieben:
16.03.2019, 02:11
Sollte Hertha als Unternehmen Gewinne einfahren mussen dementsprechend Steuern gazahlt werden(...)
Hertha dürfte derart hohe Verlustvorträge angesammelt haben, dass etliche Jahre mit ausgewiesenen Gewinne ohne Besteuerung bzw. Steuerzahlpflicht bleiben dürften.
von pilgrims
03.02.2019, 14:08
Forum: Das Team
Thema: [15] Marko Grujic
Antworten: 534
Zugriffe: 15681

Re: [15] Marko Grujic

Anpassung an das Niveau von von Restkader und Trainerteam?!
von pilgrims
03.02.2019, 14:07
Forum: Die Spiele
Thema: Saison 2018/19
Antworten: 1678
Zugriffe: 39552

Re: Saison 2018/19

Irgendwie werden wir uns schon die nötigen Punkte zurechtstolpern, um nicht absteigen zu müssen. Es bleibt aber festzustellen - wie auch in den Vorjahren - dass weder Spielkonzept noch Spielweise auf dem Feld für Begeisterung sorgen. Hauptsache drinbleiben. Die Ansprüche und die Wege dahin bleiben i...
von pilgrims
25.01.2019, 12:14
Forum: Das Team
Thema: [Trainer] Pal Dardai
Antworten: 2742
Zugriffe: 60221

Re: [Trainer] Pal Dardai

Ich glaube kaum, dass irgendwo ein Co-Trainer maßgeblich für die Spielphilosophie verantwortlich ist. [...] Aber zu glauben, der Co-Trainer entscheidet über grundsätzliches und der neuer Co-Trainer wird hier die Richtung vorgeben ist Auatsch. Grundsätzlich gebe ich dir recht. Aber bei uns ist es an...
von pilgrims
24.01.2019, 12:57
Forum: Das Team
Thema: [Trainer] Pal Dardai
Antworten: 2742
Zugriffe: 60221

Re: [Trainer] Pal Dardai

Vielleicht wird Dardai auch nur überbewertet und man sollte ein Auge auf den geistigen Architekten der Spielkultur, die vom Co-Trainer bisher verantwortet wurde.

Die spannendere Frage ist, wer wird Co-Trainer und damit Dardai-Einflüsterer?
von pilgrims
15.11.2018, 20:48
Forum: Fanaktivitäten
Thema: Förderkreis Ostkurve
Antworten: 32
Zugriffe: 1347

Re: Förderkreis Ostkurve

Und dann bist du aus deiner lila Traumwelt wieder aufgewacht? Es gibt immer noch keine Kennzeichnungspflicht für Polizisten, sodass eine gezielte Nachverfolgung von Fehltritten der Polizei nahezu unmöglich ist. Außerdem stellen sich die jeweiligen Innensenatoren doch bei jeder noch so kleinen Eskal...
von pilgrims
14.11.2018, 15:26
Forum: Fanaktivitäten
Thema: Förderkreis Ostkurve
Antworten: 32
Zugriffe: 1347

Re: Förderkreis Ostkurve

Dann lässt man die Polizisten halt mal gucken und macht nicht einen Volksaufstand - für eine Eskalation sind mindestens zwei Seiten verantwortlich. Wenn da nichts versteckt ist, gibt es doch keinen Grund Theater zu machen. Nachtrag: Ein Fehler der Veranstalter ist es auf jeden Fall nicht überall mit...
von pilgrims
14.11.2018, 14:10
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: Eintracht Frankfurt
Antworten: 180
Zugriffe: 4425

Re: Eintracht Frankfurt

Ich finde es aber erstaunlich wie sich das Phänomen immer zu wiederholen scheint, dass man von einigen Usern wochenlang nichts hört bzw. liest und bei der ersten Gelegenheit, wenn es gerade mal nicht läuft schiessen die Kommentare wie Pilze aus dem Boden. Hat für mich immer was vom üblichen Messer ...
von pilgrims
14.11.2018, 14:06
Forum: Fanaktivitäten
Thema: Förderkreis Ostkurve
Antworten: 32
Zugriffe: 1347

Re: Förderkreis Ostkurve

Ja, was dann? Ich war weder im Stadion noch im Block noch hinter dem Banner versteckt. Das werden die Betroffenen sehr genau wissen.
Die Polizei greift ja nicht aus lauter Langeweile irgendwo ein. Da muss also schon ordentlich Grund gegeben haben.
von pilgrims
14.11.2018, 13:50
Forum: Der Verein
Thema: Lösung der Hertha Finanzen
Antworten: 481
Zugriffe: 12719

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Ich habe auch inzwischen den Eindruck, man kommt ständig vom Regen in die Traufe. Was immer besser wird: die Situation wird stets besser als zuvor verkauft. Was die Wertsteigerung auf 250 Mio EUR angeht, man müsste sich mal anschauen, wie die Wertsteigerung der anderen innerhalb des Zeitraums gewese...
von pilgrims
14.11.2018, 13:46
Forum: Fanaktivitäten
Thema: Förderkreis Ostkurve
Antworten: 32
Zugriffe: 1347

Re: Förderkreis Ostkurve

Sicherlich macht die Polizei (reichlich) Fehler. Wurde hier bisher auch nicht die Fehlerlosigkeit behauptet. Es geht doch darum, dass wer sich in einen Kampf begibt, sich auch Beulen einhandeln kann und nicht hinterher darüber beklagen sollte. Und ich stimme auch darin überein, dass die Polizei die ...
von pilgrims
10.11.2018, 19:31
Forum: Die Spiele
Thema: 11. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC, Sa. 10.11.18 - 15:30 Uhr
Antworten: 351
Zugriffe: 8904

Re: 11. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC, Sa. 10.11.18 - 15:30 Uhr

Ja, wir werden wahrscheinlich nicht absteigen. Das genügt ja auch.
von pilgrims
10.11.2018, 19:11
Forum: Die Spiele
Thema: 11. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC, Sa. 10.11.18 - 15:30 Uhr
Antworten: 351
Zugriffe: 8904

Re: 11. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC, Sa. 10.11.18 - 15:30 Uhr

Ein solider alter Trainer mit limitierten Spielermaterial hat einem ahnungslosen Trainer mit talentiertem Spielermaterial die Grenzen aufgezeigt. Statt nach der roten Karte die "Männerfussball"-Karte auszuspielen, kam der Angsthase heraus. 4 Tore gegen einen Aufsteiger kassiert, gegen den Vorletzten...
von pilgrims
03.09.2018, 12:57
Forum: Die Spiele
Thema: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC
Antworten: 350
Zugriffe: 5995

Re: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

Meiner bescheidenen Meinung nach war das ein Revanchefoul. Kurz davor hatte Mittelstädt diesen Schalker erwischt.
von pilgrims
30.08.2018, 12:59
Forum: Der Verein
Thema: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport
Antworten: 1517
Zugriffe: 39041

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Naja, niemand von uns weiß, wieviel unsere Durchschnittspieler verdienen. 50,1 Mio EUR sind im Budget für Lizenzspieler für 2018/2019 geplant worden. Gehen wir davon aus, dass die Nachwuchs- und Perspektivspieler durchschnittlich zwischen 100-600 TEUR verdienen und spekulieren wir, dass 10 Spieler ...