Die Suche ergab 931 Treffer

von Sir Alex
29.09.2020, 00:34
Forum: Die Akademie
Thema: Qualität und Ertrag unserer Jugendarbeit
Antworten: 233
Zugriffe: 13572

Re: Qualität und Ertrag unserer Jugendarbeit

Zauberdrachin hat geschrieben:
23.08.2020, 03:34
Weil in Leipzig so viele Talente den Sprung schaffen oder was veranlasst Dich zu Deiner Annahme?

Frage an wen der sich auskennt:
Sind bei uns nicht alle auf der Poelchau?
Nein. Es sind längst nicht alles auf der Poelchau, nicht mal annähernd.
von Sir Alex
28.09.2020, 21:13
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Kevin Prince Boateng
Antworten: 117
Zugriffe: 5077

Re: Kevin Prince Boateng

Vielleicht fühlt er sich in Mailand zuhause, seit seinerZeit dort.

Monza ist ja quasi Mailand und vielleicht ist weder die Liga noch das Geld das Hauptmotiv für diese Vereinsauswahl.

Ich habe keine Ahnung, nur würde ich solch Motive gerade in m Karriereherbst nicht ausschließen.
von Sir Alex
19.09.2020, 21:45
Forum: Der Verein
Thema: Werner Gegenbauer
Antworten: 390
Zugriffe: 18013

Re: Werner Gegenbauer

Sehr Ihr, man kann ihn überzeugen etwas zu verändern. Richtige Taktik, richtiger Zeitpunkt, passende Argumente OHNE Preetz und Schiller herabzuwürdigen, weil schlechter Stil. Die damals deutliche schützende Hand ist nicht mehr in der Form vorhanden. Dazu war ihm als Präsi das letzte Jahr zu stressi...
von Sir Alex
19.09.2020, 21:27
Forum: Der Verein
Thema: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport
Antworten: 7764
Zugriffe: 226552

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Neuer CEO, diese Entscheidung fiel in Präsidium und Aufsichtsrat einstimmig. Und vereinsintern wird das auch keine Entscheidung gegen Preetz und Schiller gewesen sein. Das ganze Volumen, vor allem Finanzen, hat enorm zugenommen und ein Unternehmen sollte dann auch die gesamte Arbeit auf mehr Schult...
von Sir Alex
19.09.2020, 16:39
Forum: Die Spiele
Thema: 1. Spieltag: Werder Bremen - Hertha BSC; Sa, 19. September - 15:30 Uhr
Antworten: 581
Zugriffe: 11489

Re: 1. Spieltag: Werder Bremen - Hertha BSC; Sa, 19. September - 15:30 Uhr

Ray hat geschrieben:
19.09.2020, 16:37
Sky Reporter aber von Kopf bis Fuß mit grünem Fischöl eingeschmiert ...
Naja, die "Elfmeterszene" hat er klar als Elfmeter gesehen.
Und er sieht Hertha, als die reifere Mannschaft.

Ich glaube, da täuscht dich deine Wahrnehmung, allerdings bekomme ich den nur halb mit.
von Sir Alex
19.09.2020, 16:22
Forum: Die Spiele
Thema: 1. Spieltag: Werder Bremen - Hertha BSC; Sa, 19. September - 15:30 Uhr
Antworten: 581
Zugriffe: 11489

Re: 1. Spieltag: Werder Bremen - Hertha BSC; Sa, 19. September - 15:30 Uhr

Tja dumm gelaufen. Hätten wir ein Bayern ähnliches Trikot getragen wäre das sofort ein Elfmeter geworden. Naja, das ist ja ne Szene, die man im Keller wahrscheinlich ziemlich eindeutig klären konnte. Der Kontakt war ja fast am Boden, kein Gewühl, etc. da kann man den Kontakt schon ziemlich genau or...
von Sir Alex
19.09.2020, 15:40
Forum: Die Spiele
Thema: 1. Spieltag: Werder Bremen - Hertha BSC; Sa, 19. September - 15:30 Uhr
Antworten: 581
Zugriffe: 11489

Re: 1. Spieltag: Werder Bremen - Hertha BSC; Sa, 19. September - 15:30 Uhr

Daher hat geschrieben:
19.09.2020, 15:30
Wann gab es zuletzt eine Mannschaft in der Bundesliga, die mit blanker Brust aufgetreten ist?
war Bremen, oder?
von Sir Alex
19.09.2020, 12:46
Forum: Der Verein
Thema: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung
Antworten: 146
Zugriffe: 5063

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Dass Calmund so von Schmidt schwärmt, bereitet mit schon wieder Sorgen. :D Zumal Calmund auch erzählt hat das man in Preetz ein absoluten Fachmann hat :laugh: Callmund bezeichnet jeden immer als Fachmann, guten Trainer oä. Das hat einfach null Aussagekraft, weder negativ noch positiv. Wie er Person...
von Sir Alex
12.09.2020, 21:56
Forum: Das Team
Thema: Transfergerüchte
Antworten: 12438
Zugriffe: 396836

Re: Transfergerüchte

Wir werden Duda und dessen Gehalt los. Und Ingo kann sich 7 oder 8 Mio Einnahmen in die Bücher schreiben, die er ohne ein Tauschgeschäft nie bekommen hätte. Wirkt so, wie die Barcelonanummer in klein, ein Transfer, der vor allem den Büchern hilft, weil man die Einnahen sofort verbuchen kann, die Aus...
von Sir Alex
04.09.2020, 01:42
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Sinan Kurt
Antworten: 93
Zugriffe: 3993

Re: Sinan Kurt

Kurt hatte sehr viel Talent. Er hat allerdings mit 17 aufgehört, hart für den Erfolg zu arbeiten. Das ist deine Meinung. MM nach ist er vor allem, deshalb bekannt geworden, weil ihn eine Doku verfolgt hat, die 2? Jugendnationalspieler aus dem 96er Jahrgang über längere Zeit begleitet hat. Aber scho...
von Sir Alex
03.09.2020, 23:51
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: [19] Vedad Ibišević
Antworten: 1053
Zugriffe: 35660

Re: [19] Vedad Ibišević

(100.000€ p/a wurden übrigens erneut bestätigt. Aber die haben wir natürlich nicht) Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Ibisevic für gut 4.000 € netto im Monat in der Bundesliga spielt. Die Zahl wird verbreitet, damit es keine lästigen Diskussionen wegen der Bürgschaft durch die öffentliche Hand ...
von Sir Alex
03.09.2020, 23:44
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Sinan Kurt
Antworten: 93
Zugriffe: 3993

Re: Sinan Kurt

Aus der Abteilung :"Wie konnten wir den nur gehen lassen?..." https://m.sport1.de/fussball/2020/08/sinan-kurt-mit-zeichen-ex-toptalent-trifft-fuer-regionalligist-sv-straelen Bei dem ist auch super ... bei Bayern gescheitert ... bei uns gescheitert ... in Österreich gescheitert ... alle schuld, nur ...
von Sir Alex
14.08.2020, 23:43
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: [] Lazar Samardžić
Antworten: 398
Zugriffe: 17187

Re: [40] Lazar Samardžić

Brandt ist ein sehr schlechtes Beispiel. Er hat bei Wolfsburg Stunk gemacht, mit 17 für 0,5 Mio. zu Leverkusen gewechselt und gleich Spielpraxis bekommen. Hatte ich so gar nicht (mehr) auf dem Schirm. Danke. Brandt wollte bei Wolfsburg als jüngerer A-Jugenspieler, seinen noch ein Jahr laufenden Ver...
von Sir Alex
21.07.2020, 17:27
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: [] Lazar Samardžić
Antworten: 398
Zugriffe: 17187

Re: [40] Lazar Samardžić

Sag ich doch gerade: ich könnt's verstehen. Nur eben nicht mit dem Argument, dass ihn Labbadia hier nicht genug wertgeschätzt hätte oder dass er bei Juve, Barca oder Chelsea mehr Spielzeit bekäme... Klar, da hast du recht. Aber, wenn er sagen würde, dass er woanders unterschreibt, weil er dort deut...
von Sir Alex
21.07.2020, 13:32
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: [] Lazar Samardžić
Antworten: 398
Zugriffe: 17187

Re: [40] Lazar Samardžić

Mal zwei Fragen an euch: Ihr seid ein junger Spieler auf dem Sprung, nach n der Situation von Lazar: - ihr wollt spielen, und euer aktueller Verein hat viel Geld und will auf dem Markt noch gut einkaufen. Auch imzentralen Mittelfeld, wo eure Position ist. Und für maximal 3-4 zentrale Positionen im M...
von Sir Alex
20.07.2020, 14:21
Forum: Das Team
Thema: Transfergerüchte
Antworten: 12438
Zugriffe: 396836

Re: Transfergerüchte

Liverpool hat die Chance erkannt, für Grujic doch noch einen Abnehmer zu finden, der gute Ablöse zahlen kann und will. Und das in der Coronazeit. Jetzt wird um die Ablöse gefeilscht, alle Worte Klopps sind doch nur darauf aufbauend, den Marktwert nach oben zu bekommen für einen Spieler, den nur Hert...
von Sir Alex
20.07.2020, 12:33
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: [] Lazar Samardžić
Antworten: 398
Zugriffe: 17187

Re: [40] Lazar Samardžić

Das größte Problem ist doch, dass Hertha sich selbst zwar tolle Integration von Nachwuchsspielern auf die Fahnen schreibt, das aber in den letzen 10-15 Jahren eben so nicht der Fall war. Während bei vielen anderen Vereinen 20,19,18 gar 17 jährige viel Einsatzzeit bekommen, war das auch n der Vergang...
von Sir Alex
14.07.2020, 08:02
Forum: Das Team
Thema: Transfergerüchte
Antworten: 12438
Zugriffe: 396836

Re: Transfergerüchte

"Hertha BSC holt Torjäger vom Dienst" https://www.fupa.net/berichte/spvg-blau-weiss-90-berlin-hertha-bsc-holt-torjaeger-vom-dien-2668758.html Ich denke die ersten Mio. sind damit schon weg :mrgreen: Krass. Michael Fuß. Der wusste immer ganz gut, wie er das runde Leder ins Eckige befördern konnte. :...
von Sir Alex
13.07.2020, 07:46
Forum: Das Team
Thema: [10] Matheus Cunha
Antworten: 651
Zugriffe: 31214

Re: [26] Matheus Cunha

Das er mal ein Marcello werden könnte, werden wir nie erfahren. Macht er in der nächsten Saison so weiter ist er nicht zu halten. Auch nicht mit Windhorst Kohle. Da werden wieder die, die immer das Managerspiel spielen wollen jubeln. TOLL GELD VERDIENT. Ich bin anderer Meinung. Wenn wir auf Dauer o...
von Sir Alex
13.07.2020, 00:18
Forum: Die Spiele
Thema: Saison 20/21
Antworten: 544
Zugriffe: 18377

Re: Saison 20/21

Ich kann es grundsätzlich nie verstehen, wenn man die Daten von Transfermarkt.de als Referenz heranzieht, irgendetwas begründen zu wollen. Fun Fact: Der Präsident vom FC Barcelona hat gerade den Tauschdeal mit Turin (Arthur gegen Pjanic, bzw. 70 Mio gegen 60 Mio) u.a. begründet mit drm Marktwert, d...
von Sir Alex
12.07.2020, 14:51
Forum: Das Team
Thema: Transfergerüchte
Antworten: 12438
Zugriffe: 396836

Re: Transfergerüchte

Ich finde die Idee einen ablösefreien Ulreich zu holen mittlerweile gar nicht mehr so schlecht. Er wird kein Monstergehalt bekommen, hat Neuer damals sehr lange bestens vertreten und wir können das Geld für einen Torwarttransfer erstmal an anderer Stelle sinnvoller einsetzen. Für ein paar Jahre hät...
von Sir Alex
12.07.2020, 14:16
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: [10] Ondrej Duda
Antworten: 990
Zugriffe: 41270

Re: [10] Ondrej Duda (Verliehen an Norwich City)

Er ist schon ein toller Fußballer. Ich mag solche Spielrr. Gute Technik. Von unseren offensiven wahrscheinlich der Spielintelligenteste. Lukebakio, Cunha, Dilrosun, die haben alle ihre Skills, aber dazu gehört eben nicht der Blick für den Nebenmann. Aber es bringt Duda nichts und und und nichts, we...
von Sir Alex
11.07.2020, 15:56
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: [10] Ondrej Duda
Antworten: 990
Zugriffe: 41270

Re: [10] Ondrej Duda (Verliehen an Norwich City)

.... über 90 Minuten - und schwupps verlieren die 0:4 gegen West Ham und steigen ab. ( 4 x Antonio - einer für uns?) Willkommen zurück, und auf ein Neues mit der Achse Duda-Dodi :schal: Ich gehe davon aus dass Duda verkauft wird. Spätestens nach dem sich Bruno ein Bild von ihm gemacht hat. Und da d...
von Sir Alex
11.07.2020, 13:43
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: [10] Ondrej Duda
Antworten: 990
Zugriffe: 41270

Re: [10] Ondrej Duda (Verliehen an Norwich City)

An sich ist Duda ein feiner OM, der auch in der Lage ist, den tödlichen Pass zu spielen. Sein Problem liegt jedoch darin, dass er übermäßig nach dem Lust-/Unlust-Prinzip agiert. Deshalb wurde er auch zurecht von Klinsmann aussortiert. Wenn er in Norwich so gemocht wird, sollte Preetz versuchen, ihn...
von Sir Alex
11.07.2020, 13:26
Forum: Die Spiele
Thema: Saison 20/21
Antworten: 544
Zugriffe: 18377

Re: Saison 20/21

Ich kann es grundsätzlich nie verstehen, wenn man die Daten von Transfermarkt.de als Referenz heranzieht, irgendetwas begründen zu wollen. Diese Marktwerte sind nicht nur Userdaten, sondern sie beinhalten ja nicht einmal die Vertragslaufzeit oä, was eine signifikante Auswirkung auf eine tatsächliche...