Die Suche ergab 4847 Treffer

von bayerschmidt
16.04.2024, 13:48
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Fredi Bobic
Antworten: 15500
Zugriffe: 511504

Re: Fredi Bobic

ich hatte hier schon frühzeitig geschrieben, dass Bobic selbstverständlich wieder Angebote aus der Bundesliga erhalten wird. Trotzdem hat er wohl in Frankfurt "nur" einen Titel geholt (Pokalsieg), auch wenn der EL-Triumph natürlich zu großen Teilen auf "seinem" Kader beruhte. Dass er hier gescheiter...
von bayerschmidt
15.04.2024, 17:02
Forum: Small Talk
Thema: Die schönen Dinge des Lebens (Schnaps, Bier und Wein)
Antworten: 157
Zugriffe: 9393

Re: Die schönen Dinge des Lebens (Schnaps, Bier und Wein)

Ich finde die Unterscheide zwischen den Industriesorten - ob nun Radeberger, Warsteiner, Lübzer oder eben Jubi - ziemlich vernachlässigbar. Ich meine mich auch zu erinnern, dass Flanke dazu mal was gesagt hatte. Bayerische Biere (Helle) finde ich prinzipiell leckerer, aber da ist der Vergleich mit z...
von bayerschmidt
15.04.2024, 16:47
Forum: Das Team
Thema: [15] Myziane Maolida (verliehen an Hibernian FC)
Antworten: 749
Zugriffe: 40904

Re: [15] Myziane Maolida (verliehen an Hibernian FC)

Wo gibt es denn die Spiele der schottischen Liga zu sehen? Vor einigen Jahren musste man in eines der diversen Irish Pubs gehen, z.B. Blarney nähe Mehringdamm. Eine Zeitlang hatte dann DAZN die Rechte, aber im Wesentlichen nur das Old Firm Derby gezeigt, welches jetzt nur noch bei Sport1 läuft. Die...
von bayerschmidt
15.04.2024, 16:37
Forum: Small Talk
Thema: Die schönen Dinge des Lebens (Schnaps, Bier und Wein)
Antworten: 157
Zugriffe: 9393

Re: Die schönen Dinge des Lebens (Schnaps, Bier und Wein)

Für's Protokoll: habe neulich in Mecklenburg-Vorpommern Jubi angeboten bekommen, wird dort offenbar in einigen Supermärkten vertrieben. Nach Ansicht der Eingeborenen ein leckeres Bier. :wink:
von bayerschmidt
15.04.2024, 14:50
Forum: Das Team
Thema: [15] Myziane Maolida (verliehen an Hibernian FC)
Antworten: 749
Zugriffe: 40904

Re: [15] Myziane Maolida (verliehen an Hibernian FC)

... Bis auf einen (zugegeben schön ausgespielten Konter) gegen die Rangers sind alle Torbeteiligungen gegen drittklassige Teams gewesen und die haben sich auch bei der Stichprobe, die ich mir angesehen habe, maximal schlecht angestellt. Dann darf man das wohl auch so benennen oder nicht? Natürlich ...
von bayerschmidt
11.04.2024, 01:01
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt
Antworten: 7187
Zugriffe: 282860

Re: Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

So a bissle Kirche im Dorf lassen, würde hier einigen gut stehen. Wir waren "unter Hoeneß" auch nur -wenn überhaupt- "Riesen" , wenn man die glorreichen Zeiten zwischen 80 und 97 mit in die Wertung nimmt ! Also immer schön differenzieren...... Wer hat hier irgendwas von einem Riesen geschrieben? Ge...
von bayerschmidt
10.04.2024, 17:40
Forum: Das Team
Thema: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)
Antworten: 24341
Zugriffe: 1001753

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Bockhorn und Schuler als Gerüchte gehören für mich auch zur Verzwergung. Bloß weil bei Union irgendwelche Mutläufer von Sandhausen und Magdeburg einschlagen… Und Atik ist - jede Wette - schon am absoluten Zenit angelangt und wird zeitnah abbauen. Zudem ist das alles ja noch weniger als Sportschau Sc...
von bayerschmidt
08.04.2024, 17:42
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt
Antworten: 7187
Zugriffe: 282860

Re: Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Diesen Prozess wollte Bernstein so gut es ging umkehren und eine Maßnahme dazu war, zu etwas demütigerer Erwartung zu kommen. Vielleicht war man dabei etwas zu demütig, das kam aber dennoch durchaus gut an, sowohl im als auch außerhalb des Vereins. Na klar kommt das und Bernstein im allgemeinen vie...
von bayerschmidt
07.04.2024, 11:23
Forum: Der Verein
Thema: Benjamin Weber [Sportdirektor]
Antworten: 2383
Zugriffe: 85026

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Sicher gibt es auch Leute, die sich bei "Big-City-Club" besser abgeholt gefühlt haben. Kurz und gut: die vorherigen haben es falsch gemacht, aber wir fangen jetzt ganz doll an zu sparen. Und sind kreativ, mit Herz…. Michas Demut ist auch endlich wieder dabei… Hier würde ich eher sagen: sicher gibt ...
von bayerschmidt
07.04.2024, 07:39
Forum: Das Team
Thema: Pál Dárdai (Cheftrainer)
Antworten: 23005
Zugriffe: 669294

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Passt doch zur Hanns-Braun-Straße. :top: Einerseits lobt man Benny für seine tolle Transferpolitik und andererseits nimmt man Palchen in Schutz, weil er möglicherweise doch nicht so einen dollen Kader zur Verfügung hatte. Und dann noch zwischendurch häufiger mal betonen, was für eine Herkulesaufgabe...
von bayerschmidt
07.04.2024, 03:22
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt
Antworten: 7187
Zugriffe: 282860

Re: Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Was war denn jetzt bitte daran „ekelhaft“? An anderer Stelle wird doch auch gerne betont, dass Fußball kein Mädchenpensionat sei. Also Bernstein ist tragischerweise sehr jung verstorben, aber das macht doch seine Arbeit nicht sankrosant. Für mich war Bernstein leider auch die „Lok“ die unter anderem...
von bayerschmidt
07.04.2024, 03:09
Forum: Der Verein
Thema: Benjamin Weber [Sportdirektor]
Antworten: 2383
Zugriffe: 85026

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

.. Da redet mal wieder der Blinde von der Farbe. Auf den letzten MV wurde zur Genüge erklärt, was unter Berliner Weg zu verstehen ist. Es mag unterschiedliche Auffassungen von „zu Genüge“ geben. In den Tickern oder Pressemitteilungen zur MV taucht eigentlich auch nur allgemeines Geschwafel auf. „Si...
von bayerschmidt
06.04.2024, 01:55
Forum: Das Team
Thema: Wunschtrainer
Antworten: 10632
Zugriffe: 369980

Re: Wunschtrainer

Bei Kwasniok muss ich immer daran denken, wie er Tim Walter mal sinngemäß als besten Trainer ever bezeichnet hat… (und das war nicht ironisch gemeint). Aber ja, der Fußball, den er spielen lässt, ist schon gut. Thomas Stamm hatte ich vor einem Jahr schon vorgeschlagen, aber ehrlicherweise resultiert...
von bayerschmidt
05.04.2024, 05:07
Forum: Das Team
Thema: Pál Dárdai (Cheftrainer)
Antworten: 23005
Zugriffe: 669294

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

. Dieses Medium berichtet traditionell nicht neutral, sondern färbt seine Artikel nach Sympathie bzw. Antipathie. Konnte man doch bestens bei der Berichterstattung über Gersbeck beobachten. #medienkompetenz Dass die BILD einen Staffel favorisiert und einen Bernstein auf den Ex Ultra reduzieren woll...
von bayerschmidt
03.04.2024, 21:22
Forum: Das Team
Thema: Pál Dárdai (Cheftrainer)
Antworten: 23005
Zugriffe: 669294

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Für mich war das heute eigentlich gar keine besondere Eskalation. Spätestens seit ihn Bernstein & Co. noch einmal geholt haben, zeigt er mehr oder weniger ausgeprägt dieses Verhalten. Aussagenpsychologisch würde man ggf. von einem überführten Hochstapler/Lügner sprechen. Blumige, aber wenig konkrete...
von bayerschmidt
31.03.2024, 17:45
Forum: Das Team
Thema: Pál Dárdai (Cheftrainer)
Antworten: 23005
Zugriffe: 669294

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Ich wollte da nicht steil gehen,sorry. Es sind eher Defätismus und Frustration, die mich treiben.
Du hast Deinen Standpunkt dargelegt. Ich kann in der 2.Liga Platz 4-8 höchstens für Teams von der Kragenweite Elversberg oder Wehen-Wiesbaden als „interessant“ empfinden.
von bayerschmidt
31.03.2024, 17:25
Forum: Das Team
Thema: Pál Dárdai (Cheftrainer)
Antworten: 23005
Zugriffe: 669294

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Pinacolada hat geschrieben:
31.03.2024, 17:01

Ihr freut euch echt über Saisonziele wie einstelliger Tabellenplatz was nicht mal ein echter Breakpoint ist?
Na gegenwärtig freut man sich bei Hertha über einen einstelligen Tabellenplatz in Liga 2.! Und schöne Choreos, KSC Spiele, interessante Liga usw. :top:
von bayerschmidt
31.03.2024, 16:25
Forum: Das Team
Thema: Pál Dárdai (Cheftrainer)
Antworten: 23005
Zugriffe: 669294

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

In der ersten Liga spielen doch nicht 12-14 Vereine um die goldene Ananas, selbst wenn der Meister im Regelfall feststeht. Knapp 10 Vereine können sich bis kurz vor Saisonschluss Hoffnungen auf einen Platz im europäischen Wettbewerb machen und mindestens 5 haben in einer normalen Saison bis kurz vor...
von bayerschmidt
31.03.2024, 12:08
Forum: Das Team
Thema: Pál Dárdai (Cheftrainer)
Antworten: 23005
Zugriffe: 669294

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Bei Sky betont er das er sowieso im Verein bleibt, wenn nicht Trainer dann geht er in die Akademie, er hört sich an was geplant wird, dann entscheidet er. Ich verstehe es so, wenn keine Qualität geholt werden kann, dann geht er lieber in die Akademie. War eigentlich genau das, was man von dieser Fü...
von bayerschmidt
30.03.2024, 23:14
Forum: Die Spiele
Thema: 27. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Nürnberg | SA. 30. März 2024 - 20:30 Uhr
Antworten: 351
Zugriffe: 4929

Re: 27. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Nürnberg | SA. 30. März 2024 - 20:30 Uhr

Könnt Ihr mal bitte aufhören, hier so abartig Hetze über Dardai oder Weber zu verbreiten?
Es gibt nämlich noch 2-3 Leute, die wollen sich mit „Gleichgesinnten“ einfach mal über das Spiel austauschen oder „Fingerzeige“ von der PK als „interessant“ bezeichnen …
von bayerschmidt
29.03.2024, 19:43
Forum: Der Verein
Thema: Benjamin Weber [Sportdirektor]
Antworten: 2383
Zugriffe: 85026

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Aus dem Link von Westham: https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/hertha-boss-weber-naechste-saison-greifen-wir-an Benjamin Weber: Wir haben dieses Jahr zu oft zu weit nach vorn geschaut, das hat uns nicht gutgetan. Wann soll denn das gewesen sein? Nachdem man schon direkt zu Saisonbeginn ...
von bayerschmidt
29.03.2024, 19:31
Forum: Das Team
Thema: Pál Dárdai (Cheftrainer)
Antworten: 23005
Zugriffe: 669294

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Der hatte schon vorher seine Legitimierung verloren, noch einmal bei Hertha Trainer zu werden. Trotzdem haben ihn Bernstein, Weber & Co. geholt und ihm vermutlich ewige Treue geschworen. Und Du weißt doch selbst: wird jemand bei Hertha zum Abschuss freigegeben, häufen sich in der vorher handzahmen H...
von bayerschmidt
29.03.2024, 16:19
Forum: Der Verein
Thema: Benjamin Weber [Sportdirektor]
Antworten: 2383
Zugriffe: 85026

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Erstmal die Saison gemütlich zu Ende spielen und dann in aller Ruhe zusammensetzen und analysieren (so wie im letzten Sommer). Das lässt hoffen :D Aber wahrscheinlich wird das wieder nur so nach außen kommuniziert, um die kommenden Gegner oder die eigenen blöden Fans zu verwirren. In Wirklichkeit ha...
von bayerschmidt
28.03.2024, 12:31
Forum: Das Team
Thema: [18] Aymen Barkok
Antworten: 271
Zugriffe: 8066

Re: [18] Aymen Barkok

Wer wurde denn damit gelockt "im Niemandsland der 2. Liga zu kicken"?? Es gibt ja einige Leute, die behaupten, dass der Aufstieg "zu keinem Zeitpunkt für diese Saison" als Ziel ausgegeben wurde. Demnach lügen diese Menschen einfach ganz dreist oder man hat Barkok für eine gemütliche "schauen wir ma...
von bayerschmidt
26.03.2024, 14:35
Forum: Die Spiele
Thema: 2. Bundesliga Saison 2023/24
Antworten: 508
Zugriffe: 32854

Re: 2. Bundesliga Saison 2023/24

Schlimm an diesen Rechenbeispielen ist wirklich wie leichtfertig man einen Aufstieg hergeschenkt hat, selbst wenn man die ersten 3 Spiele noch milder bewertet (obwohl natürlich die Schlüsselspieler Reese ab Spieltag 1 und Tabakovic ab Spieltag 2 zur Verfügung standen) oder man eine gewisse Findungsp...