Die Suche ergab 708 Treffer

von bayerschmidt
17.01.2019, 17:46
Forum: Das Team
Thema: [Trainer] Pal Dardai
Antworten: 1475
Zugriffe: 32069

Re: [Trainer] Pal Dardai

Wenn alle Mannschaften extremes Pressing/Gegenpressing spielen, bringt das per se auch keinen taktischen Vorteil. :wink: Gegen bestimmte Gegner kann es von Vorteil sein, abwartend zu spielen und nicht in die "Fallen" zu laufen. Allerdings geht uns Variabilität ab, zumindest verunsicherte/schwächere ...
von bayerschmidt
17.01.2019, 14:07
Forum: Das Team
Thema: [Co-Trainer] Rainer Widmayer
Antworten: 71
Zugriffe: 1973

Re: [Co-Trainer] Rainer Widmayer

... diese Zeiten waren auch grandios ... da war Lusti noch gut und kam an Ottl nicht vorbei und Adrian Ramos durfte die Aussenlinie entlangsprinten ... Ich finde Babbel ja auch schrecklich, trotzdem hatte Lasogga vorne drin und Ramos auf Außen in einem 4-2-3-1 zunächst ganz gut funktioniert (bzw. L...
von bayerschmidt
16.01.2019, 18:23
Forum: Small Talk
Thema: Urlaub & Reisen
Antworten: 40
Zugriffe: 933

Re: Urlaub & Reisen

"Wandern" ist relativ. Es gibt allerdings auch ein paar längere Touren, wenn Dir der Sinn danach steht:

http://www.discoverhongkong.com/in/see- ... /index.jsp
von bayerschmidt
16.01.2019, 17:37
Forum: Small Talk
Thema: Urlaub & Reisen
Antworten: 40
Zugriffe: 933

Re: Urlaub & Reisen

In 5-6 Tagen wird Dir nicht langweilig! Notfalls Berge erwandern (oder mit der Bahn hochfahren) und Inseln der Umgebung erkunden! Peng Chau, Lamma Island oder Cheung Chau. Dim Sum essen: https://guide.michelin.com/hk/en/hong-kong-macau/tim-ho-wan-tai-kwok-tsui/restaurant Überhaupt wenn Du auf gutes ...
von bayerschmidt
15.01.2019, 21:02
Forum: Das Team
Thema: [Co-Trainer] Rainer Widmayer
Antworten: 71
Zugriffe: 1973

Re: [Co-Trainer] Rainer Widmayer

Wir sind ne Selbsthilfegruppe, immer raus damit! :D
von bayerschmidt
15.01.2019, 18:02
Forum: Das Team
Thema: [Trainer] Pal Dardai
Antworten: 1475
Zugriffe: 32069

Re: [Trainer] Pal Dardai

Ich neige dazu, die launigen Aussagen von Dardai nicht stark zu bewerten und freu mich gelegentlich an mikroskopisch kleinen Verbesserungen (zumindest mache ich die fast regelmäßig in der jeweiligen Hinrunde aus :wink: ). Aber mittlerweile schlägt selbst mein Bullshit Radar Alarm. Die Spieler sind n...
von bayerschmidt
15.01.2019, 16:01
Forum: Das Team
Thema: Wunschtrainer
Antworten: 217
Zugriffe: 5532

Re: Wunschtrainer

Ich glaube, Rose ist schon bei Hoffenheim im Wort. Wer sagt denn, dass Wagner ein reiner Etablierungstrainer ist? Er hat beim BVB die ganzen Jungspunde geformt. Mit Huddersfield Klassenerhalt ist wie mit Hertha Champions League. ... Der Aufstieg war sensationell. Danach durfte man aber immerhin 100...
von bayerschmidt
13.01.2019, 16:45
Forum: Die Spiele
Thema: Telekom Cup 2019, Sonntag 13.01.2019 ab 13:00h
Antworten: 180
Zugriffe: 2927

Re: Telekom Cup 2019, Sonntag 13.01.2019 ab 13:00h

Der Kicker sprach gar von einem "merkwürdigen" Auftritt der Hertha. Werbung geglückt also. :P
Ich habe die Spiele aber nicht gesehen.
von bayerschmidt
12.01.2019, 11:00
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: Fortuna Düsseldorf
Antworten: 109
Zugriffe: 2810

Re: Fortuna Düsseldorf

Jetzt verhandelt man offenbar wieder mit Funkel.

https://m.faz.net/aktuell/sport/fussbal ... 84930.html
von bayerschmidt
12.01.2019, 00:56
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: Fortuna Düsseldorf
Antworten: 109
Zugriffe: 2810

Re: Fortuna Düsseldorf

Grundsätzlich ist es in vielen Fällen ja ok, die Entwicklung der kommenden Wochen abzuwarten. Im vorliegenden Fall hat man aber das Gefühl, dsss Funkel seit 2 Jahren deutlich über den Erwartungen abgeliefert hat. Insofern schon stillos. Wäre sogar irgendwie schöner, wenn er hinschmeißt und Dummdorf ...
von bayerschmidt
11.01.2019, 11:41
Forum: Das Team
Thema: [19] Vedad Ibišević
Antworten: 81
Zugriffe: 2302

Re: [19] Vedad Ibišević

Ibi ist kein besonders spielstarker Stürmer, allerdings technisch bei weitem auch nicht so schlecht wie ihn einige hier sehen. Ihm fehlt eher der Antritt als die Ballbehandlung. Ich fordere auch nicht zwangsläufig einen weiteren Stürmer, ich denke darüber nach. :P Hängt eben davon ab, ob man Dilrosu...
von bayerschmidt
11.01.2019, 11:26
Forum: Das Team
Thema: [19] Vedad Ibišević
Antworten: 81
Zugriffe: 2302

Re: [19] Vedad Ibišević

Die letzte Vertragsverlängerung hat sich - auch wenn MS Herthaner dagegen angestunken hatte - im Nachhinein als richtig erweisen. Argumente a la "ansonsten hätte eben ein anderer die Tore gemacht" sind für den A*sch. :wink: Nunmehr denke ich allerdings auch man soll aufhören, wenn's am schönsten ist...
von bayerschmidt
10.01.2019, 12:28
Forum: Der Verein
Thema: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport
Antworten: 1195
Zugriffe: 29546

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Auch wenn's Dir nicht passt: Dass man mit dem vorhandenen Personal zumindest mal über die Zukunft redet, ist eine Frage des Anstands.
von bayerschmidt
10.01.2019, 07:03
Forum: Der Verein
Thema: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport
Antworten: 1195
Zugriffe: 29546

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

... Anmerkung: Bei Bayern wurde ein so anerkannter Doc wie Müller-Wohlfahrt geschasst, nur weil Herr Pep meinte, dass es mit den Verletzten nicht schnell genug ginge. :gruebel: Bei uns wird da keine Frage gestellt. Müller-Wohlfahrt wurde nicht geschasst, sondern hat hingeschmissen, weil ihm Guardio...
von bayerschmidt
09.01.2019, 17:35
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 503
Zugriffe: 8494

Re: FC Bayern München

... Wer sich auf dem Moralkompass dermaßen weit unten positioniert, einen Freifahrtschein zur Beleidigung von Prominenten ausstellt und Aussagen, die untermalen sollen, dass man keine Witze über Unfallopfer macht, ins Lächerliche zieht, der lässt einem wohl zwangsläufig keine andere Wahl mehr. ... ...
von bayerschmidt
09.01.2019, 17:20
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 503
Zugriffe: 8494

Re: FC Bayern München

Die reinste Spirale...
von bayerschmidt
09.01.2019, 17:09
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 503
Zugriffe: 8494

Re: FC Bayern München

Nicht nur den Stammtisch, der sich über Ribery empört, kann man hier wunderbar beobachten, sondern auch den Stammtisch, der sich über den Stammtisch erhebt. :wink2:
von bayerschmidt
09.01.2019, 15:19
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 503
Zugriffe: 8494

Re: FC Bayern München

anstrengend ...nicht in der Lage bist ...noch beklatscht wird ...deine Einstellung widert mich an...abartig. ....... Die drei Gehirnzellen, von denen ich vorhin sprach, waren wohl zu niedrig angesetzt. Meinen Erfolg habe ich nur Gott und mir zu verdanken, Du kleines Steinchen in meinen Socken! :mrg...
von bayerschmidt
09.01.2019, 14:59
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 503
Zugriffe: 8494

Re: FC Bayern München

Ja lustig nicht wahr? Eben noch den besorgten Vater mimen, falls der "Mitschüler" Ribery gehänselt werden sollte. Aber die Verbalattacke vom Deppen ist dann wieder kaum der Rede wert, sondern dient nur, um den "üblichen Verdächtigen" die Maske von Gesicht zu reißen... Da hast Du was überhaupt nicht...
von bayerschmidt
09.01.2019, 12:20
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 503
Zugriffe: 8494

Re: FC Bayern München

Ja lustig nicht wahr? Eben noch den besorgten Vater mimen, falls der "Mitschüler" Ribery gehänselt werden sollte. Aber die Verbalattacke vom Deppen ist dann wieder kaum der Rede wert, sondern dient nur, um den "üblichen Verdächtigen" die Maske von Gesicht zu reißen...
von bayerschmidt
09.01.2019, 11:58
Forum: Das Team
Thema: [3] Per Ciljan Skjelbred
Antworten: 64
Zugriffe: 2163

Re: [3] Per Ciljan Skjelbred

Er wird nur noch Ersatz vom Ersatz für Grujic (bzw. dessen Nachfolger) oder Maier sein, das sollte sich auch in einem reduzierten Gehalt widerspiegeln. Die Entscheidung mit ihm zu verlängern ist gerade noch so in Ordnung. Das sollte es dann aber auch langsam sein mit den "verdienten" Spielern.
von bayerschmidt
08.01.2019, 19:52
Forum: Das Team
Thema: [19] Vedad Ibišević
Antworten: 81
Zugriffe: 2302

Re: [19] Vedad Ibišević

ratlos hat geschrieben:
08.01.2019, 18:58
Wenn er schon nicht sympatisch ist sollte er durch was anderes auffallen was das negiert.
Außer dumm in der Gegend rumstehen und rumpöbeln und alle Jahre mal ein Tor schießen ,wiegt das bei weitem nicht auf...
Gott oh Gott du bist so ahnungslos ...
von bayerschmidt
08.01.2019, 17:57
Forum: Das Team
Thema: [3] Per Ciljan Skjelbred
Antworten: 64
Zugriffe: 2163

Re: [3] Per Ciljan Skjelbred

Die 2-3 Mal, die er gebraucht wurde in dieser Saison, hat er das ordentlich gemacht. Trotzdem stellt sich natürlich die Frage, ob man nicht den angesprochenen Cut machen sollte. Bei Abgang einiger der anderen alten Hasen könnte er notfalls bleiben.
von bayerschmidt
08.01.2019, 15:58
Forum: Die Spiele
Thema: Saison 2018/19
Antworten: 1016
Zugriffe: 24197

Re: Saison 2018/19

Zumal wir aus den letzten 3 Partien einer Serie ja gerne mal 9 Punkte holen... :D