Die Suche ergab 96 Treffer

von bayerschmidt
22.06.2018, 16:54
Forum: WM 2018
Thema: Fifa WM 2018 Live Thread
Antworten: 188
Zugriffe: 2131

Re: Fifa WM 2018 Live Thread

... Ps: Das ist so ein arroganter Vollhorst dieser Neymar, ich könnte kotzen! :x Ich habe das Spiel mal wieder nicht gesehen, aber mir geht der auch voll auf den Sack. :x Dann in der Tat lieber die Grinsebacke aus Portugal als der Depp mit seinen falschen Tränen. Leider ist es bei einer WM häufig s...
von bayerschmidt
22.06.2018, 14:56
Forum: Fanaktivitäten
Thema: Letzter HI- und erster Alte Dame-Treff
Antworten: 83
Zugriffe: 1781

Re: Letzter HI- und erster Alte Dame-Treff

Last call: Freitag, den 22. Juni (das ist heute) Forentreffen, kennenlernen, Saufgelage, Selters, Fachgespräch, rauchen, nichtrauchen....alles kann, nichts muss. Treffpunkt ist die Kneipe "Rosel" in der Weserstraße 210 , fußläufig vom Hermannplatz zu erreichen. Beginn ist ca. 19 Uhr . Zur Orientieru...
von bayerschmidt
21.06.2018, 13:43
Forum: WM 2018
Thema: 1. Spiel: Deutschland vs Mexiko
Antworten: 92
Zugriffe: 1239

Re: 1. Spiel: Deutschland vs Mexiko

Na selbstverständlich muss auch die Form der Länderspiele thematisiert werden. Ich habe nur den Eindruck, einige tun ganz gerne so als sei da ein vollkommen unverdienter Nominierungsbatzen von durchweg unfitten Spielern erfolgt oder als hätten etliche topfitte Leistungsträger in den Startlöchern ges...
von bayerschmidt
21.06.2018, 00:47
Forum: WM 2018
Thema: 1. Spiel: Deutschland vs Mexiko
Antworten: 92
Zugriffe: 1239

Re: 1. Spiel: Deutschland vs Mexiko

Müller, Hummels und Khedira haben alle eine gute bis sehr gute Saison gespielt, bisher waren sie nur in den letzten Länderspielen außer Form. Mag sein, dass das Vereinstraining diesmal nicht so gut dosiert war und sie ausgerechnet jetzt in ein Loch fallen. Kroos hingegen geht mir auch mal wieder ein...
von bayerschmidt
20.06.2018, 22:18
Forum: Fanaktivitäten
Thema: Letzter HI- und erster Alte Dame-Treff
Antworten: 83
Zugriffe: 1781

Re: Letzter HI- und erster Alte Dame-Treff

Ray hat geschrieben:
18.06.2018, 23:59
Im übrigen war eines der letzten Treffen, die Biersause im Juni letzten oder vorletzten Jahres, im Berliner Norden.
Also nix da mit Schmöckwitz und Lichtenrade ...

Hast du etwa vergessen, wann der heilige Tag war, an dem Sandra erstmalig in der A Nationalmannschaft auflief??? :yellow: :P
von bayerschmidt
20.06.2018, 15:10
Forum: WM 2018
Thema: Die deutsche Gruppe F
Antworten: 43
Zugriffe: 790

Re: Die deutsche Gruppe F

Gerade Schweinsteiger wurde oft unterschätzt. Da sahen viele nur den Schweini oder in den letzten Jahren seine Verletzungen. Er war allerdings ein wahrer Leader. Und Klose war bei ner WM fast unbezahlbar.
von bayerschmidt
20.06.2018, 14:45
Forum: WM 2018
Thema: Die deutsche Gruppe F
Antworten: 43
Zugriffe: 790

Re: Die deutsche Gruppe F

Angenehmes Statement, auch wenn ich nicht komplett übereinstimme. Aber der Wunsch nach Veränderung (bei einigen sicherlich auch Köpfe rollen zu sehen) ist schon mit der gewachsenen Struktur der "alten Garde" und deren Belastungsresistenz abzuwägen, da gebe ich Jones völlig Recht. Aber etwas mehr als...
von bayerschmidt
20.06.2018, 11:17
Forum: WM 2018
Thema: Die deutsche Gruppe F
Antworten: 43
Zugriffe: 790

Re: Die deutsche Gruppe F

Da lief ja nun so viel falsch, dass man einzelne Schuldige in der Mannschaft kaum ausmachen kann, obwohl ich wahrscheinlich fast genau so aufgestellt hätte, vielleicht Reus statt Draxler. Jetzt wird man einige punktuelle Änderungen vornehmen und wir können hoffen, dass die Führungsspieler nun endlic...
von bayerschmidt
19.06.2018, 13:35
Forum: Small Talk
Thema: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik
Antworten: 130
Zugriffe: 1723

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

DIe Sache ist komplex, aber meine Wunschlösung wäre, dass wir VIEL Geld in Entwicklungsländer pumpen, nicht in Waffen und Kriege und Fluchtgründe vor Ort mindern. Und was soll das bringen außer noch mehr Korruption und Geld für die, die kein Interesse daran haben, dass sich etwas ändert? Afrikas Pr...
von bayerschmidt
18.06.2018, 21:44
Forum: WM 2018
Thema: Fifa WM 2018 Live Thread
Antworten: 188
Zugriffe: 2131

Re: Fifa WM 2018 Live Thread

Das ganze Land ist immer noch in Schockstarre, das Ben Hatari nicht nominiert wurde. :no:
von bayerschmidt
18.06.2018, 21:26
Forum: WM 2018
Thema: Fifa WM 2018 Live Thread
Antworten: 188
Zugriffe: 2131

Re: Fifa WM 2018 Live Thread

Was die Tunesier da machen, grenzt an Sabotage. Schön am eigenen Strafraum rumfummeln und den eigenen unsicheren TW mit schlampigen Bällen anspielen.
von bayerschmidt
18.06.2018, 19:09
Forum: WM 2018
Thema: 1. Spiel: Deutschland vs Mexiko
Antworten: 92
Zugriffe: 1239

Re: 1. Spiel: Deutschland vs Mexiko

Top-Favorit nicht, aber Halbfinale. Und diese Gruppe nun wirklich locker überstehen. Halbfinale gewissermaßen als Minimalziel fußt auf was? Weil Löw das bisher immer geschafft hat? Oder findest Du den Spielerpool nun wirklich so überragend? Klar muss man die Gruppenphase als immer-noch-Spitzenteam ...
von bayerschmidt
18.06.2018, 14:38
Forum: WM 2018
Thema: 1. Spiel: Deutschland vs Mexiko
Antworten: 92
Zugriffe: 1239

Re: 1. Spiel: Deutschland vs Mexiko

Naja, die Mannschaft hatte so oder so nur eine kleine Chance den Titel zu verteidigen. Nach den CL und EL Leistungen, der Leistungsschwäche einiger Leistungsträger und der eher durchschnittlichen Sturm-Besetzung (ja, auch mit Wagner oder Sané) war mir ohnehin schleierhaft wie man Deutschland zu eine...
von bayerschmidt
16.06.2018, 17:05
Forum: WM 2018
Thema: Gruppe D
Antworten: 9
Zugriffe: 211

Re: Gruppe D

Analog? Deutschlands letzte Auftaktspiele bei einer WM waren 5:0, 5:1, 4:2 und 8:0...
von bayerschmidt
15.06.2018, 19:17
Forum: Fanaktivitäten
Thema: Letzter HI- und erster Alte Dame-Treff
Antworten: 83
Zugriffe: 1781

Re: Letzter HI- und erster Alte Dame-Treff

Gut, ich dachte, wir trinken die Uwe Bremer Posse im Leuchtturm unter den Tisch (ein Kicker wäre auch noch vorhanden).
Aber ratlos will wohl unbedingt auf der Tanzfläche zeigen, wer die Nr. 1 ist. :top:
von bayerschmidt
15.06.2018, 17:21
Forum: Das Team
Thema: Transfergerüchte 18/19
Antworten: 430
Zugriffe: 10909

Re: Transfergerüchte 18/19

Da ein 10er hier entweder als überflüssig angesehen wird oder verheizt werden würde, kann man mMn schon einen 6er/8er verpflichten, wenn der auch etwas dominant auftritt und Offensivpower hat.
von bayerschmidt
15.06.2018, 16:15
Forum: WM 2018
Thema: Fifa WM 2018 Live Thread
Antworten: 188
Zugriffe: 2131

Re: Fifa WM 2018 Live Thread

Der Grund ist wohl, dass die zweimal in Prä-WM-Zeiten Olympiasieger waren und die damaligen Olympia-Fußballwettbewerbe ab 1914 von der FIFA als Weltmeisterschaft anerkannt wurden. Die Olympiatitel von GB kann man offenbar nicht zuordnen (und Belgien müsste dann auch einen Stern haben, vielleicht sin...
von bayerschmidt
15.06.2018, 16:09
Forum: Rund ums Stadion
Thema: Bierausschank
Antworten: 18
Zugriffe: 289

Re: Bierausschank

Wenn Ihr Kindl jetzt mir irgendwelchen Kleinst-Braumanufakturen vergleichen wollt, bitte...

Aber im Vergleich zu Radeberger, Warsteiner, Carlsberg etc. ist es doch eher einen Tick besser, wobei ich speziell das Jubi meine.
von bayerschmidt
15.06.2018, 12:18
Forum: Small Talk
Thema: R.I.P
Antworten: 22
Zugriffe: 769

Re: R.I.P

BOBBY_MOORE hat geschrieben:
15.06.2018, 12:12
Na die neueren Folgen gibt es in den Mediatheken, die du nicht präferierst.
Dank sei Dir und Bierchen!
Mediathek ist OK, ich zahle nur nicht mehr extra für Privatsender. :P
von bayerschmidt
15.06.2018, 12:16
Forum: Fanaktivitäten
Thema: Letzter HI- und erster Alte Dame-Treff
Antworten: 83
Zugriffe: 1781

Re: Letzter HI- und erster Alte Dame-Treff

...Aber es ist eben für auswärtig lebende Fans eben nicht so ganz einfach, sich auf derart wage Treffen einzulassen. Es gibt ja auch die IH - Treffen bei apollinaris im Leuchtturm in der Crellestr. Dort kann man manchmal sogar auf Uwe Bremer treffen... Dann sollte das nächste vom PREUSSEN vorbildli...
von bayerschmidt
15.06.2018, 11:31
Forum: Small Talk
Thema: R.I.P
Antworten: 22
Zugriffe: 769

Re: R.I.P

Darf ich fragen, wo es diese Folgen gibt? Ich habe Netflix nur gelegentlich (wo ich einiges von ihm gesehen habe) und verzichte seit ansonsten seit einiger Zeit auf's Privatfernsehen, aber vieles gibt es ja auch in den Mediatheken.
von bayerschmidt
15.06.2018, 08:37
Forum: Rund ums Stadion
Thema: Zu wenig Zuschauer im Olympiastadion
Antworten: 95
Zugriffe: 2267

Re: Zu wenig Zuschauer im Olympiastadion

ich sehe da jetzt keinen großen Widerspruch zu meiner Aussage. Ich habe ja nicht bestritten, dass der diesjährige Fußball grauenvoll war. ABER: auch in erfolgreichen Zeiten oder mit Offensivfußball platzte das Olympiastadion nicht gerade aus allen Nähten. Daher finde ich Aussgen, dass bei ansprechen...
von bayerschmidt
15.06.2018, 08:27
Forum: WM 2018
Thema: Gruppe A
Antworten: 28
Zugriffe: 510

Re: Gruppe A

Vielleicht kommt es Dir auch nur so vor als seien die Nachrichten spekulativ oder unwahr. 8-)
Aber das gehört in einen anderen Thread.
von bayerschmidt
15.06.2018, 07:07
Forum: WM 2018
Thema: Gruppe A
Antworten: 28
Zugriffe: 510

Re: Gruppe A

Anti-Rußland-Propaganda macht auch überhaupt keinen Sinn. :mrgreen: Trotzdem behauptest Du, dass es diese gibt...
von bayerschmidt
14.06.2018, 23:08
Forum: Rund ums Stadion
Thema: Stimmung in Stadien
Antworten: 51
Zugriffe: 1226

Re: Stimmung in Stadien

Nun gut, Du hältsts es für Quatsch und ich halte es anhand der Zuschauerzahlen der letzten 10-20 Jahre für erwiesen, siehe Beitrag im anderen Thread. Komfort heißt in diesem Fall tatsächlich mal dicht am Spielfeld und laut (und kein Durchzug im Winter). Verknappung müsste dem großen Kaufmann doch kl...