Die Suche ergab 4823 Treffer

von bayerschmidt
26.03.2024, 14:35
Forum: Die Spiele
Thema: 2. Bundesliga Saison 2023/24
Antworten: 427
Zugriffe: 29900

Re: 2. Bundesliga Saison 2023/24

Schlimm an diesen Rechenbeispielen ist wirklich wie leichtfertig man einen Aufstieg hergeschenkt hat, selbst wenn man die ersten 3 Spiele noch milder bewertet (obwohl natürlich die Schlüsselspieler Reese ab Spieltag 1 und Tabakovic ab Spieltag 2 zur Verfügung standen) oder man eine gewisse Findungsp...
von bayerschmidt
26.03.2024, 12:21
Forum: Das Team
Thema: [15] Myziane Maolida (verliehen an Hibernian FC)
Antworten: 731
Zugriffe: 40013

Re: [15] Myziane Maolida (verliehen an Hibernian FC)

Bilanz: fünf Tore, ein Assist in zehn Premiership-Einsätzen, dazu ein Tor im schottischen FA-Cup gegen Inverness CT. Der Nationalspieler der Komoren, von Haus aus Linksaußen, kommt bei den Hibs öfter als Mittelstürmer zum Zug. Sein starker Einstand in Schottland macht ihn auch für den englischen Ma...
von bayerschmidt
19.03.2024, 09:25
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: SC Freiburg
Antworten: 105
Zugriffe: 5866

Re: SC Freiburg

Schuster war gestern auch schon im Kicker als Nachfolger benannt.

Merkwürdig wie hier über Fischer als total passend spekuliert wird, da gebe ich Drago vollkommen Recht. Da passt vielleicht, dass man Freiburg mag und Fischer mag… sonst passt da gar nix.
von bayerschmidt
18.03.2024, 13:02
Forum: Nationalmannschaften
Thema: Die deutsche Nationalmannschaft (Männer)
Antworten: 5728
Zugriffe: 125953

Re: Die deutsche Nationalmannschaft (Männer)

Vielleicht könnte 2010 als Blaupause für ein erfolgreiches Turnier dienen. 2009 stotterte der NM noch erheblich und in der (Stamm)Formation tummelten sich noch Spieler wie Adler, Westermann, Hitzelsperger (und natürlich auch noch Ballack und Frings). Die Mannschaft, die dann 2010 England und Argenti...
von bayerschmidt
18.03.2024, 12:53
Forum: Das Team
Thema: Pál Dárdai (Cheftrainer)
Antworten: 22073
Zugriffe: 641405

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

... Frage nicht für einen Freund , nur für mich ! "neue Saison, neues Glück" und "wir haben einen Traum". Mit neuen oder alte Trainer ,das ist hier die Frage ! Nun, wir sind bei Hertha. Unmöglich ist da nichts. Eigentlich sprach er von nächstes Jahr im August, habe mir die Stelle mehrmals angehört....
von bayerschmidt
18.03.2024, 12:48
Forum: Das Team
Thema: [15] Myziane Maolida (verliehen an Hibernian FC)
Antworten: 731
Zugriffe: 40013

Re: [15] Myziane Maolida (verliehen an Hibernian FC)

Er hat schon wieder getroffen. War allerdings auch "nur" gegen den Tabellenletzten.
von bayerschmidt
18.03.2024, 11:58
Forum: Das Team
Thema: Pál Dárdai (Cheftrainer)
Antworten: 22073
Zugriffe: 641405

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Auch wenn dass für einen nüchternen Betrachter merkwürdig scheint, hat Dardai - trotz Ideenarmut - offenbar ein Händchen für die Mannschaft. Er sortiert gerne mal einen Hochbegabten aus oder schmettert einem "verpiss dich" entgegen. Vermutlich weiß er aber schon, wer da ein dankbares Opfer ist und w...
von bayerschmidt
18.03.2024, 09:02
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Niko Kovac
Antworten: 360
Zugriffe: 20065

Re: Niko Kovac

Da würde ich an Deiner Stelle mal nachsehen, was er mit Monaco erreicht hat. 3. Tabellenplatz, das ist mehr oder weniger Monacos Durchschnittsplatzierung. 3 Jahre bevor Kovac kam, war man Meister. Es folgte eine schwere Krise, nachdem etliche Superstars (u.a. Mbappe) den Verein verlassen hatten, in...
von bayerschmidt
17.03.2024, 18:30
Forum: Das Team
Thema: [35] Marius Gersbeck
Antworten: 2468
Zugriffe: 75525

Re: [35] Marius Gersbeck

Hat jemand regelmäßig Gersbeck in Karlsruhe beobachtet? (Mich interessieren unsere sogenannten "Freunde" nämlich nicht die Bohne). War er da wirklich so doll? Oder gehört er vielleicht einfach zum Pulk mittelmäßiger Zweitligakeeper, die hin und wieder mal einen Ausreißer nach oben haben (so wie Burc...
von bayerschmidt
17.03.2024, 13:48
Forum: Die Spiele
Thema: 26. Spieltag: Hertha BSC - Schalke 04 | SO. 17. März 2024 - 13:30 Uhr
Antworten: 542
Zugriffe: 7013

Re: 26. Spieltag: Hertha BSC - Schalke 04 | SO. 17. März 2024 - 13:30 Uhr

Linksfuss hat geschrieben:
17.03.2024, 13:44
LOL! Schalke noch mieser als Hertha :thumbs:
Vielleicht wissen sie auch dass es ihnen mehr bringt, wenn wir Pal möglichst lange behalten…
von bayerschmidt
17.03.2024, 12:51
Forum: Das Team
Thema: Wunschtrainer
Antworten: 10481
Zugriffe: 362612

Re: Wunschtrainer

Daei hat geschrieben:
17.03.2024, 09:54
Ich lebe ja nun schon viele Jahre in Bremen. Glaubt mir bitte, Kohfeldt wollt ihr nicht bei der Hertha sehen. :no:
Das wird ein Reinfall mit Ansage …
Ich glaube den will hier im Forum auch niemand. War wohl eher so eine Prognose, was man unser Führung zutrauen würde.
von bayerschmidt
17.03.2024, 12:38
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Niko Kovac
Antworten: 360
Zugriffe: 20065

Re: Niko Kovac

Also ich meine, er ist ein mal Meister als Spieler geworden und einmal als Trainer. Ich glaube du oder ein Statistiktool machen hier einfach einen Logik-Fehler. Wenn irgendwo steht, dass Kovac 2001 bis 2003 bei den Bauern war und dass die Bauern 2001 und 2003 Meister waren, dann war Kovac idR trotzd...
von bayerschmidt
17.03.2024, 11:16
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Niko Kovac
Antworten: 360
Zugriffe: 20065

Re: Niko Kovac

Kovac: CL Siege: 1 - Meisterschaft: 3 - Supercup: 1 - Pokal: 4 Dardai: CL Siege: 0 - Meisterschaft: 0 - Supercup: 0 - Pokal: 0 Nee, bei Dardai kommt ein Kovac nicht vorbei. Bist du sicher, dass Kovac CL Sieger war? Und 3x Meister? Ich sage mal nein, war er nicht… (aber vielleicht habe ich irgendwas...
von bayerschmidt
16.03.2024, 12:49
Forum: Das Team
Thema: Wunschtrainer
Antworten: 10481
Zugriffe: 362612

Re: Wunschtrainer

Es heißt ja das der Trainer offensiv spielen lässt und jung ist laut Felicio. Nun, es wäre das erste Mal überhaupt, dass dieser Feliecio mit irgendwas richtig läge. Der hat sich tierisch gefreut, dass Dardai auch in der 2. Liga bleibt und noch vor wenigen Wochen behauptet, Pal würde in PK und Inter...
von bayerschmidt
16.03.2024, 12:35
Forum: Small Talk
Thema: Uhren
Antworten: 43
Zugriffe: 812

Re: Uhren

Gut, dass Geschmäcker verschieden sind, die Uhr würde mir in keiner Farbe gefallen :D Mich fasziniert die Patek Nautilus (Stahlmodell) schon. https://www.gq-magazine.co.uk/watches/article/gerald-genta-watches Allerdings nicht so, dass ich dafür in den Drogenhandel einsteigen oder lange sparen würde...
von bayerschmidt
16.03.2024, 12:07
Forum: Das Team
Thema: Pál Dárdai (Cheftrainer)
Antworten: 22073
Zugriffe: 641405

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Ray hat geschrieben:
16.03.2024, 12:00
...
Dass Dardai - mit Platz 11 in Liga 2 mehr als ersichtlich und belegbar - sportlich miserabel performt, kommt ja auch bei den meisten oben nicht an.
Endlich macht Hertha wieder Spaß! :wink2:
Tja, wenn die "Super Choreo" von "unseren Freunden" aus Kalrsruhe wichtiger ist als der Sport...
von bayerschmidt
16.03.2024, 11:55
Forum: Das Team
Thema: Pál Dárdai (Cheftrainer)
Antworten: 22073
Zugriffe: 641405

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Dann eben Militärputsch... :)
von bayerschmidt
16.03.2024, 11:50
Forum: Das Team
Thema: Pál Dárdai (Cheftrainer)
Antworten: 22073
Zugriffe: 641405

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Artikel von Inga Böddeling war das die Knallerbse, die schrieb "Darum ist das Pokal-Aus gut für Hertha" ?? :laugh: :laugh: :laugh: Episch! Ungeeignet, aber diversitätsquotenerfüllend, mehr davon dringend benötigt! Wenn man es irgendwie könnte, müsste man nicht nur gesamtes Trainerteam, Präsidium, A...
von bayerschmidt
16.03.2024, 09:27
Forum: Das Team
Thema: Wunschtrainer
Antworten: 10481
Zugriffe: 362612

Re: Wunschtrainer

Mineiro hat geschrieben:
16.03.2024, 08:44
Korkut und Schwarz hatten auch eine offensive Spielidee...
Ja und selbst die sah besser aus als Dardais Hinterwäldlerfußball und war (gemessen daran, dass das alles eine Liga höher geschah und man in dieser Liga gewiss nicht zu den Kaderschwergewichten gehörte) erfolgreicher.
von bayerschmidt
15.03.2024, 20:02
Forum: Der Verein
Thema: Benjamin Weber [Sportdirektor]
Antworten: 2128
Zugriffe: 77608

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Weber sollte sich mal lieber den ganzen Tag ohrfeigen anstatt sich insgesamt irgendwas zu wünschen. Zusammen mit Bernstein, Zecke und ein paar anderen hat er uns dieses Inferno doch eingebrockt. Die sollen mal schön gegen Schalke ein ordentliches Spiel abliefern, nicht dass das für unsere Superbrain...
von bayerschmidt
15.03.2024, 19:51
Forum: Das Team
Thema: Pál Dárdai (Cheftrainer)
Antworten: 22073
Zugriffe: 641405

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Die eigentliche Freakshow ist doch, dass der hier ein drittes Mal anfangen durfte und sogar über einen Abstieg hinaus behalten wurde. Jeder, der genau das was kam nicht vorhergesehen hat, ist der wahre Freak.
von bayerschmidt
15.03.2024, 16:08
Forum: Das Team
Thema: Wunschtrainer
Antworten: 10481
Zugriffe: 362612

Re: Wunschtrainer

Hab den Namen einmal gegoogelt (kenne ihn bisher nicht)...und schwuuupps: Ist das nicht Hasenhüttl? ... Sehen nicht alle Wiener und Grazer ein bisschen so aus wie Hasenhüttl? :) Runjaic fand ich immer recht sympathisch. Bei 60 war er allerdings ein ziemlicher Flop (aber da wo sie mit ihm waren, wär...
von bayerschmidt
14.03.2024, 22:21
Forum: Der Verein
Thema: Thomas Herrich - Geschäftsführer
Antworten: 394
Zugriffe: 20168

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Ich finde das als Bezugsgröße ganz stimmig. Oder welche Vereine schweben Dir so vor? Das hat man ja schon erwähnt: Schalke und HSV sind eben zwei traditionelle Underperformer, die einen haben aber einen Kühne und die anderen vermutlich NRW Seilschaften hinter sich, werden also eher nicht über die K...
von bayerschmidt
14.03.2024, 16:23
Forum: Das Team
Thema: Pál Dárdai (Cheftrainer)
Antworten: 22073
Zugriffe: 641405

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Die "Ruhe" ist aber kein Selbstzweck (genauso wenig wie immer dieses :top:, dass ein Transfer erst wenige Stunden/Tage vor der offiziellen Verkündung an die Presse gegangen ist). Am Ende muss die richtige Entscheidung (oder eben ein guter Transfer) stehen und nicht irgendein Lob, weil ja "keine Unru...