Die Suche ergab 1017 Treffer

von bayerschmidt
24.05.2019, 12:36
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: 1.FC Union Berlin
Antworten: 722
Zugriffe: 17099

Re: 1.FC Union Berlin

Du bist derjenige der in Milch schwimmt, lieber Camorra. So wie Genosse Bayerschmidt mir 1968 unterstellt, weil er keine Phantasie hat, ... Lese ich jetzt erst. Als ich meinte, Dich als Alter Mann am Meer identifiziert zu haben, fandest Du das noch sehr geistreich, ich übrigens auch. :D Es nutzt üb...
von bayerschmidt
23.05.2019, 12:43
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: 1.FC Union Berlin
Antworten: 722
Zugriffe: 17099

Re: 1.FC Union Berlin

Ich hab's schon mal gefragt, aber gibt es irgendein bekanntes Beispiel, wo durch das Aufkommen des Lokalrivalen dem alteingesessenen Platzhirschen plötzlich Flügel gewachsen sind? Also nicht River/Boca bitte, sondern halbwegs in der Neuzeit? HSV beim Aufstieg Paulis? FC Genua durch das Erstarken Sam...
von bayerschmidt
21.05.2019, 12:24
Forum: Small Talk
Thema: Berlin
Antworten: 234
Zugriffe: 3535

Re: Berlin

Daran hatte ich auch schon gedacht. Es ist allerdings noch etwas in der Schwebe, ob ich nicht in anderer Runde gucken muss. :o
von bayerschmidt
21.05.2019, 12:04
Forum: Small Talk
Thema: Berlin
Antworten: 234
Zugriffe: 3535

Re: Berlin

Auch darauf habe ich heute morgen geachtet. Da hat wirklich fast kein einziger auf der Straße geraucht und massenhaft Kippen lagen auch nicht rum.
von bayerschmidt
21.05.2019, 11:59
Forum: Das Team
Thema: [6] - Vladimir Darida
Antworten: 217
Zugriffe: 5730

Re: [6] - Vladimir Darida

Also wenn ich nach wochenlanger Trainersuche "aus tiefster Überzeugung" einen Trainer aus dem eigenen Haus vorstelle, dann erwarte ich, dass dieser schon sehr klare Vorstellungen über die zukünftige Spielweise und die Spieler hat, auf die er setzten wird hat. Da sollten bestenfalls Feinjustierungen ...
von bayerschmidt
21.05.2019, 11:50
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: 1.FC Union Berlin
Antworten: 722
Zugriffe: 17099

Re: 1.FC Union Berlin

Ich sehe Union eigentlich ebenfalls mit guten Chancen, auch wenn ich für den VfB bin. Wenigstens hat sich Stuttgart gegen Ende ein klein wenig stabilisiert, aber ansonsten war das über 20 Spiele oder so mit das desolateste, was ich in der Bundesliga gesehen habe, mal abgesehen von solchen Mini-Aufst...
von bayerschmidt
21.05.2019, 11:26
Forum: Road to Hell
Thema: OT-Asyl
Antworten: 115
Zugriffe: 1770

Re: [4] Karim Rekik

... Über 80 Jahre nach dem Ende des 2 Weltkriegs habe ich in keinem der 101 Departements irgendwelche Ressentiments gespürt. :wink2: :roll: Erzähl's nicht weiter, aber ich mag die Froschfresser auch nicht besonders (obwohl ich früher mal sehr frankophil war). Kriegsbedingte Ressentiments dürften la...
von bayerschmidt
21.05.2019, 11:04
Forum: Small Talk
Thema: Berlin
Antworten: 234
Zugriffe: 3535

Re: Berlin

Noch mal zu Rauchen, Kippen, Hundekot: dass da über die letzten 20 Jahre eine signifikante Zunahme stattgefunden hat, glaubt hier hoffentlich nicht wirklich jemand. :roll: Mag sein, dass es da zwischendurch auch mal 1-2 Jahre eine Mini-Renaissance stattfindet, aber insgesamt ist das doch alles deutl...
von bayerschmidt
20.05.2019, 21:07
Forum: Small Talk
Thema: Berlin
Antworten: 234
Zugriffe: 3535

Re: Berlin

Moooment mal, das waren doch alles geübte Trinker mit vollem Magen und mindestens 85 Kilo Kampfgewicht. 3,0 Promille ist für die gar nicht so leicht zu erreichen. 8-)
von bayerschmidt
20.05.2019, 20:55
Forum: Das Team
Thema: Dedryck Boyata
Antworten: 31
Zugriffe: 1170

Re: Dedryck Boyata

Ich habe die Geschichte um Boyata nun etwas anders in Erinnerung. Meiner Meinung nach hatte er Angebote aus der PL (u.a. Fulham) und die waren deutlich besser dotiert als das angebliche Hertha Angebot, möglicherweise hatte man seinem Wechsel von Celtic eine Absage erteilt und deswegen hat er gebockt...
von bayerschmidt
20.05.2019, 12:19
Forum: Das Team
Thema: Dedryck Boyata
Antworten: 31
Zugriffe: 1170

Re: Dedryck Boyata

Macht eigentlich nur Sinn, wenn uns neben Lusti ein weiterer IV verlässt. Oder - ohne das jetzt genau durchzurechnen - man zwei komplette Dreierreihen aufbauen will. Zu einem der Spitzenverdiener hätte ich ihn allerdings nicht gemacht. Da ich zumindest noch gelegentlich Celtic gucke: da ist er mir s...
von bayerschmidt
20.05.2019, 12:08
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: 1.FC Union Berlin
Antworten: 722
Zugriffe: 17099

Re: 1.FC Union Berlin

Um das noch mal klarzustellen: weder Union noch Cottbus waren in ihren Ligen krasser Außenseiter, die mit minimalsten Mitteln die Liga gerockt und dann durch unglückliche Schiedsrichterentscheidungen etc. verloren hätten. Union dürfte etatmäßig zum Favoritenkreis (Top 3-5) gehört haben, Cottbus wahr...
von bayerschmidt
20.05.2019, 00:22
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: 1.FC Union Berlin
Antworten: 722
Zugriffe: 17099

Re: 1.FC Union Berlin

Union hat doch eher unglaubliches Glück gehabt, dass sich Dresden heute noch mal zerrissen hat, Paderborn nervös und überhaupt der HSV so grottenschlecht war. Dass sich da irgendwelche Schicksalsmächte gegen Union verschworen hätten, kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Und Union war in den l...
von bayerschmidt
16.05.2019, 20:29
Forum: Das Team
Thema: [Trainer] Ante Covic
Antworten: 206
Zugriffe: 5439

Re: [Trainer] Ante Covic

Darum ging es ihm doch ganz offensichtlich nicht. Das mit Nagelsmann etc. dürfte bekannt sein. Wobei Mourinho eben schon ein paar Spielchen als Profi gemacht hat, aber vor allen Dingen durch seine Assistenz bei Robson und van Gaal was aufgeschnappt hat. Covic passt in die Kette "außerhalb von Hertha...
von bayerschmidt
16.05.2019, 13:43
Forum: Small Talk
Thema: Berlin
Antworten: 234
Zugriffe: 3535

Re: Berlin

...OHNE die Reformation wäre sowohl in Frankreich als auch in Deutschland die Aufklärung sicher nicht in der Form erfolgt. Fakt ist, dass die Reformation die Macht der katholischen Kirche drastisch zurückgedrängt hat. Eine katholische Kirche die so stark war, wie im Mittelalter hätte sicher jede Au...
von bayerschmidt
16.05.2019, 12:20
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: 1.FC Union Berlin
Antworten: 722
Zugriffe: 17099

Re: 1.FC Union Berlin

Ray hat doch ein paar sehr konkrete Dinge benannt, die an Union stören. Warum immer das Büßergewand anziehen?
von bayerschmidt
16.05.2019, 10:02
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: 1.FC Union Berlin
Antworten: 722
Zugriffe: 17099

Re: 1.FC Union Berlin

Chérie! Sei nicht so streng mit uns! Ich fand es auch witzig...
von bayerschmidt
15.05.2019, 14:59
Forum: Small Talk
Thema: Berlin
Antworten: 234
Zugriffe: 3535

Re: Berlin

Jenner hat geschrieben:
15.05.2019, 13:45
...Das Geniale an Berlin ist, dass dort jeder seinen Wohlfühlort finden kann.
Ja hier kannst Du alles sein...auch Herthaner... :wink: :D
von bayerschmidt
15.05.2019, 13:13
Forum: Small Talk
Thema: Berlin
Antworten: 234
Zugriffe: 3535

Re: Berlin

MikeSpring hat geschrieben:
15.05.2019, 12:46
...sicher nicht ...
...sicher nicht. :)
Wenn Luther quasi nur ein unbeabsichtigtes Mosaiksteinchen war, was aber vielleicht dennoch irgendwie dazu beigetragen hat, passt Deine Sicherheit nicht so ganz. Da würde ich eher Erasmus von Rotterdam als Wegbereiter der Aufklärung bezeichnen.
von bayerschmidt
15.05.2019, 12:40
Forum: Das Team
Thema: [1] Thomas Kraft
Antworten: 173
Zugriffe: 4722

Re: [1] Thomas Kraft

Früher war Kraft durchaus als Stresser bekannt, das konnte man auch auf dem Spielfeld beobachten. Nunmehr soll er sich darin gebessert haben, aber eine Vertragsverlängerung als Gute-Laune-Onkel ist wohl etwas übertrieben.Ich will ja nicht verschweigen, dass Kraft in dieser Saison auch schon ordentli...
von bayerschmidt
15.05.2019, 11:30
Forum: Small Talk
Thema: Berlin
Antworten: 234
Zugriffe: 3535

Re: Berlin

... Bezüglich der Reformation meinte ich es genau umgekehrt: Die ist nicht FOLGE der Aufklärung sondern vielmehr deren Anfang. Im Muff der vorreformatorischen katholischen Kirche wären viele Gedanken der Aufklärung undenkbar gewesen, Leute wie Kant womöglich auf dem Scheiterhaufen gelandet. ... Off...
von bayerschmidt
14.05.2019, 16:53
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: VfB Stuttgart
Antworten: 236
Zugriffe: 4297

Re: VfB Stuttgart

@bayerschmidt: welche 1.000 - 2.000 willst du denn an Union bitte verlieren? Unions Stadion ist so oder so ausverkauft und das werden alles Unionmitglieder sein, die haben ja jetzt schon bei Dauerkarten die Regel, dass man parallel Mitglied sein MUSS (bei verdoppelten Mitgliedsbeiträgen). ... Aber ...
von bayerschmidt
14.05.2019, 15:12
Forum: Das Team
Thema: [Trainer] Ante Covic
Antworten: 206
Zugriffe: 5439

Re: [Trainer] Ante Covic

...Ich bin ehrlich gesagt kein Freund von diesen Theorien, ist mir ein bisschen zu sehr Aluhut, aber kann natürlich durchaus sein. Mir erschliesst sich nur nicht ganz welchen Vorteil Preetz davon haben sollte, der Presse zu stecken an welchen Trainern er dran ist. ... Vielleicht einfach, dass er ab...
von bayerschmidt
14.05.2019, 12:59
Forum: Das Team
Thema: [Trainer] Ante Covic
Antworten: 206
Zugriffe: 5439

Re: [Trainer] Ante Covic

... an "zu teuer / unbezahlbar" glaube ich eigentlich nicht. Das mag auf Kovac, Wagner zutreffen, aber im wesentlichen ist es so ein typisches Beispiel für "wollen mit Halbwahrheiten professionell kommunizieren, um Covic nicht zu beschädigen, aber tun es - Fettnäpfchen ruft - mal wider desaströs".....
von bayerschmidt
14.05.2019, 11:02
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: VfB Stuttgart
Antworten: 236
Zugriffe: 4297

Re: VfB Stuttgart

Alles spekulativ, was für uns besser ist. Vielleicht ein ausverkauftes Spiel mehr, dafür pro Spiel 1000 bis 2000 unentschlossene weniger, die den Kult-Klub dann plötzlich cooler finden als uns. Vielleicht noch andere negative Effekte, die wir uns noch gar nicht ausmalen können. Ich gönne dem Genosse...