Die Suche ergab 181 Treffer

von bayerschmidt
16.07.2018, 15:52
Forum: Small Talk
Thema: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik
Antworten: 538
Zugriffe: 6205

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Im Originalbeitrag von Jörg Meuthen heißt es "unsere Bürgerpartei" und "wir" statt "AfD".... Wenn man eine Stellungnahme einer Partei eins zu eins übernimmt, sollte man das schon irgendwie kenntlich machen. Albern, mit erhobenen Zeigefinger die moralische Instanz zu geben, erst recht, wenn man sich...
von bayerschmidt
16.07.2018, 13:12
Forum: Small Talk
Thema: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik
Antworten: 538
Zugriffe: 6205

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

...Da die AfD seit der Bundestagswahl für knapp 13% der Wähler sprechen darf (und auch soll!), beansprucht sie auch ungefähr 13% der Politiker-Einladungen für die Talkshows in ARD und ZDF. Die Realität ist davon weit entfernt: Bei der ARD kam die AfD lediglich auf 5,8 %, beim ZDF auf unfassbar nied...
von bayerschmidt
15.07.2018, 22:20
Forum: WM 2018
Thema: Fifa WM 2018 Live Thread
Antworten: 1009
Zugriffe: 8477

Re: Fifa WM 2018 Live Thread

Und ab jetzt können wir diesen Shice Thrrad zumachen und „Schland“ muss wieder die Weltherrschaft übernehmen!
von bayerschmidt
15.07.2018, 19:37
Forum: WM 2018
Thema: Fifa WM 2018 Live Thread
Antworten: 1009
Zugriffe: 8477

Re: Fifa WM 2018 Live Thread

Der Himmel weint zu Recht...
von bayerschmidt
15.07.2018, 15:06
Forum: WM 2018
Thema: Fifa WM 2018 Live Thread
Antworten: 1009
Zugriffe: 8477

Re: Fifa WM 2018 Live Thread

... und als mein persönliches Fazit für diese WM bleibt (natürlich unter dem Einfluss unserem Abschneidens) das ich die Meinung von Herrn Infantino (?) -beste WM aller Zeiten- nicht teilen kann, sondern das Ganze als fuballerisch armseligste WM seit ich denken kann sehe ... Geht mir auch so. 1982 w...
von bayerschmidt
14.07.2018, 16:52
Forum: WM 2018
Thema: Fifa WM 2018 Live Thread
Antworten: 1009
Zugriffe: 8477

Re: Fifa WM 2018 Live Thread

Löw hat auch schon bei der WM2014 taktisch einiges falsch gemacht bis zum Achtelfinale gegen Algerien wo er im (schlecht laufenden) Spiel Lahm notgedrungen wieder nach außen und Khedira auf die 6 ziehen musste (das legendäre "Eistonnen"-Interview-Spiel). Löws Taktik bis dahin wurde damals massiv du...
von bayerschmidt
14.07.2018, 16:47
Forum: WM 2018
Thema: Die Mannschaft
Antworten: 272
Zugriffe: 3811

Re: Die Mannschaft

ich antworte mal hier Einigen scheint das ja helle Freude zu bereiten, dass endlich nach ca. 12 Jahren mal nachgewiesen wurde, wie schlecht Deutschland (bzw. Khedria, Löw & Co. :wink: ) in Wirklichkeit ist. Vielleicht das Motto "hab ich ja schon immer gewusst!"? Ich denke eher "abwarten". So stark w...
von bayerschmidt
13.07.2018, 21:28
Forum: WM 2018
Thema: Die Mannschaft
Antworten: 272
Zugriffe: 3811

Re: Die Mannschaft

Die Diskussion aus dem Live Thread passt besser hier rein: Vermutlich wird die Basis die "Confed-23" bilden. Das würde Sinn machen, da er diese Jungs schon kennt und einzuschätzen weiß. Entgegen einer hier im Forum landläufigen Meinung wurden die Confed-Jungs in den vergangen Jahren schon ganz gut e...
von bayerschmidt
13.07.2018, 18:08
Forum: WM 2018
Thema: Fifa WM 2018 Live Thread
Antworten: 1009
Zugriffe: 8477

Re: Fifa WM 2018 Live Thread

Ich habe mich das auch schon gefragt, aber vielleicht meint er mit der in "Leistungszentren aufgewachsenen Generation" ja auch schon Kroos, Özil & Co.
Klose war das nicht, bei ihm selbst und Schweinsteiger kann man sicherlich noch darüber streiten.
von bayerschmidt
13.07.2018, 11:30
Forum: WM 2018
Thema: Fifa WM 2018 Live Thread
Antworten: 1009
Zugriffe: 8477

Re: Fifa WM 2018 Live Thread

...gelegen haben, denn in der ersten HZ sah Kroatien aus wie die Kartoffeln. Das könnte man jetzt vergiftetes "Kompliment" nennen. :D Nö, es war schon für die "Cleverness" die passendere Bezeichnung. Aber an dem Schönreden ihres eigenen Spiels werden die Tommies noch in 30 Jahren scheitern. Wie ges...
von bayerschmidt
12.07.2018, 11:55
Forum: WM 2018
Thema: Fifa WM 2018 Live Thread
Antworten: 1009
Zugriffe: 8477

Re: Fifa WM 2018 Live Thread

Ja nachdem England halt auch nach dem 1:0 munter weiter gespielt hat und nicht wie Le Grand Nation abgeschottet hat. Schönes Spiel, die clevere Mannschaft hat gewonnen! La Grande Nation? Gibt's nicht . Im Fußball darf man sich Große Nation aber ohnehin nur nennen, wenn man mindestens 4 Sterne auf d...
von bayerschmidt
11.07.2018, 22:25
Forum: WM 2018
Thema: Fifa WM 2018 Live Thread
Antworten: 1009
Zugriffe: 8477

Re: Fifa WM 2018 Live Thread

Mandzukic ist schon eine geile Socke...
von bayerschmidt
11.07.2018, 15:58
Forum: Internationaler Vereinsfußball
Thema: Italien - Serie A
Antworten: 5
Zugriffe: 193

Re: Italien - Serie A

2017 hieß es noch, man habe die Schulden dank eines Rekordgewinnes auf "nur" 174 Mio gesenkt. http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/italien/1702/News/juventus-rekordumsatz-schulden-abbau-pogba-verkauf.html Dass dann innerhalb eins Jahres (auch bei einem zwischenzeitlichen Verlust) die ...
von bayerschmidt
11.07.2018, 14:07
Forum: WM 2018
Thema: Fifa WM 2018 Live Thread
Antworten: 1009
Zugriffe: 8477

Re: Fifa WM 2018 Live Thread

Nein, ganz so schlecht war es natürlich nicht, insgesamt zieht sich aber eine gewisse Langeweile durch das Turnier bzw. den Auftritt der Franzosen als Topfavorit dieser WM.
von bayerschmidt
11.07.2018, 13:40
Forum: WM 2018
Thema: Fifa WM 2018 Live Thread
Antworten: 1009
Zugriffe: 8477

Re: Fifa WM 2018 Live Thread

Man kann das - auch wenn man diese Strategie/Taktikdinge durchschaut und respektiert - trotzdem ätzend oder sterbenslangweilig finden. Die Belgier zeigen sich nun leider ein bisschen als schlechte Verlierer.
von bayerschmidt
11.07.2018, 12:09
Forum: WM 2018
Thema: Fifa WM 2018 Live Thread
Antworten: 1009
Zugriffe: 8477

Re: Fifa WM 2018 Live Thread

Deutschland (2010)...
von bayerschmidt
11.07.2018, 11:35
Forum: WM 2018
Thema: Fifa WM 2018 Live Thread
Antworten: 1009
Zugriffe: 8477

Re: Fifa WM 2018 Live Thread

Ich finde, er trainiert zu viel mit Neymar... ... man mag den Auftritt der Franzosen insgesamt als souverän feiern, ich fand das sehr bieder angesichts des spielerischen Potenzials, das in dieser Mannschaft steckt. Mitte der 80er war ich Fan der französischen Mannschaft, da könnte mir jetzt fast da...
von bayerschmidt
11.07.2018, 01:04
Forum: WM 2018
Thema: Die Mannschaft
Antworten: 272
Zugriffe: 3811

Re: Die Mannschaft

So was in der Art hatte ich erwartet. We agree to disgagree. Wenn Du Dich mal wieder zum Thema äußerst, steige ich gerne wieder ein...
von bayerschmidt
11.07.2018, 00:35
Forum: WM 2018
Thema: Die Mannschaft
Antworten: 272
Zugriffe: 3811

Re: Die Mannschaft

Dass Du die allgemeine Aussage wieder mal zu spezialisieren versuchst, allerdings auch nicht.... Da bist du mal wieder auf dem Holzweg. Hier der gesamte Text von Rangnick: ""Viele ältere Kader haben sich frühzeitig verabschiedet. Auch die Mannschaften, die glauben, dass Ballbesitz allein glückselig...
von bayerschmidt
10.07.2018, 18:46
Forum: Internationaler Vereinsfußball
Thema: Spanien - La Liga
Antworten: 15
Zugriffe: 459

Re: Spanien - Primera Division

Einen Serie A thread gibt es noch nicht, aber dann sag ich hier Herzlich Willkommen bei der zweitbesten Alten Dame auf der Welt! :) Irgendwie sehe ich ein Gesamtpaket von 200 Mio für 3 Jahre aber als ziemlich verrückt an. Nun ja, ich hoffe, dass er nach 2 weiteren CL Titeln dann noch für 50 Mio nach...
von bayerschmidt
10.07.2018, 18:34
Forum: Small Talk
Thema: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik
Antworten: 538
Zugriffe: 6205

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

... Kleiner Faktencheck gefällig? Und je mehr man in die Details reindiskutiert, desto schlimmer wird es nur, weil man das Übergeordnete aus den Augen verliert und genau das ist das stete Ziel von Kapitalisten und Religionsführeren/-vertretern. "Halte du sie dumm, ich mach sie arm und wir teilen un...
von bayerschmidt
10.07.2018, 18:08
Forum: WM 2018
Thema: Die Mannschaft
Antworten: 272
Zugriffe: 3811

Re: Die Mannschaft

Vorab: warum sollte ich das nicht in diesem Thread unterbringen? Die von Rangnick zu recht angesprochenen Defizite wie "alter Kader" und "übertriebener Ballbesitzfußball" treffen eben genau auf die "Mannschaft" zu. Dass du das jetzt wieder verallgemeinern willst, ist nicht verwunderlich. Dass Du di...
von bayerschmidt
10.07.2018, 12:13
Forum: WM 2018
Thema: Die Mannschaft
Antworten: 272
Zugriffe: 3811

Re: Die Mannschaft

Bin zwar kein großer Freund von Rangnick, aber hier hat er recht: "Viele ältere Kader haben sich frühzeitig verabschiedet. Auch die Mannschaften, die glauben, dass Ballbesitz allein glückselig macht. Ohne Tempo, ohne Hochschalten in den sechsten, siebten Gang gewinnst du heute nicht einmal gegen Pa...
von bayerschmidt
09.07.2018, 12:22
Forum: WM 2018
Thema: Die Mannschaft
Antworten: 272
Zugriffe: 3811

Re: Die Mannschaft

... Und Löw muss jetzt beweisen, dass auch er recht radikal verändern kann, denn zu viele Stimmen sind der Meinung, dass er damals als er Chefbundestrainer wurde von der Vorbereitung Klinsmanns lebte, diese erbte. Wir sind nicht mehr in der Situation zig Spieler auszuprobieren, Grunderneuerung und ...
von bayerschmidt
07.07.2018, 17:48
Forum: WM 2018
Thema: Die Mannschaft
Antworten: 272
Zugriffe: 3811

Re: Die Mannschaft

@ bayerschmidt: Nein, ich will nicht den Anti-Löw-Wutbürger machen. Aber ich denke, dass ihm die Mannschaft entglitten ist, v.a. in Sachen Disziplin und "das wird schon". Vorhin Bericht auf Inforadio, Spieler sollen bis spät in die Nacht vor dem Südkorea-Spiel Online Spiele gezockt haben. Spieler a...