Die Suche ergab 1091 Treffer

von bayerschmidt
16.07.2019, 13:42
Forum: Das Team
Thema: [19] Vedad Ibišević
Antworten: 275
Zugriffe: 7927

Re: [19] Vedad Ibišević

... Wenn man den Torabschluss bewertet und defensiv nur einfach komplett tief steht, dann hat Ibi natürlich Qualität, die er gut einbringen kann. Er ist halt Torgefährlich. Er ist auch technisch ganz ordentlich, kann die Bälle eigentlich immer ganz gut verarbeiten. Das tiefe Stehen kommt ihm ja ger...
von bayerschmidt
16.07.2019, 12:39
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: Eintracht Frankfurt
Antworten: 251
Zugriffe: 6400

Re: Eintracht Frankfurt

...Würde man mit dem Thema wie z.b Frankfurt umgehen ,würden im Viertelfinale gegen einen namhaften Gegner auch 40000+ plus kommen. Ein weißer Schimmel! Zurück zur Eintracht: nun geht wohl auch Haller für 45-50 Mio. https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/eintracht-frankfurt-bestaetigt-wechsel-v...
von bayerschmidt
16.07.2019, 12:13
Forum: Das Team
Thema: [19] Vedad Ibišević
Antworten: 275
Zugriffe: 7927

Re: [19] Vedad Ibišević

So schlecht war unser "Opa" in den letzten Jahren ja wirklich nicht. Ich halte dieses Gebrabbel, wie sehr er die Entwicklung bremse, auch für ziemlich hohl. Er ist einer der besten Stürmer, die wir in den letzten 40 Jahren hatten. Klar hätte man punktuell etwas mehr auf Selke setzen können, aber lei...
von bayerschmidt
13.07.2019, 16:49
Forum: Das Team
Thema: [Trainer] Ante Covic
Antworten: 440
Zugriffe: 13894

Re: [Trainer] Ante Covic

Heißt aber auch dass er für damalige Zeit kein absoluter Holzfuß war, z.B. gute Schusstechnik. Aber der Fußball hat sich eben auch rasend entwickelt. Wenn für alle verfügbaren Hertha Trainer von Dardai bis Zecke Jürgen Röber quasi DER einzige und prägende Trainereinfluss war, gibt mir das eher zu de...
von bayerschmidt
12.07.2019, 14:01
Forum: Small Talk
Thema: YouTube Kanäle
Antworten: 15
Zugriffe: 281

Re: YouTube Kanäle

Ist mir zu künstlerisch, fast schon ökö. Ich schaue unseren Milllenials lieber beim Kauf von überteuerten Klamotten und fetten Autos zu....oder wie sie in der Business Class Champagner schlürfen. :top: 8-)
von bayerschmidt
11.07.2019, 19:44
Forum: Internationaler Vereinsfußball
Thema: Spanien - La Liga
Antworten: 112
Zugriffe: 2961

Re: Spanien - La Liga

Ich will die drei gar nicht hier haben.

Lieber eine Altherrencombo mit Schweini, Rooney und Ibrahimovic. Mediale Präsenz wäre uns gewiss, da könnte Zingler mit seinem Klassenkampf und Weihnachtssingen einpacken. :)
von bayerschmidt
11.07.2019, 11:01
Forum: Der Verein
Thema: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport
Antworten: 2329
Zugriffe: 57033

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Damit walter nicht Recht behält... :D
von bayerschmidt
11.07.2019, 10:54
Forum: Der Verein
Thema: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport
Antworten: 2329
Zugriffe: 57033

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Hättet ihr nicht alle Union so eifrig die Daumen gedrückt, wäre der Essi schon längst weg... :wink2:

Davon abgesehen muss Preetz natürlich seine Langzeitverträge mal überdenken. Von Sondertraining etc halte ich trotzdem nichts. Gibt auch kaum Beispiele wo das erfolgreich war.
von bayerschmidt
10.07.2019, 22:30
Forum: Nationalmannschaften
Thema: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)
Antworten: 23
Zugriffe: 749

Re: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Gerade läuft Nigeria - Südafrika. Die Flügelzange von Nigeria gefällt mir. Chukwueze wahrscheinlich unbezahlbar, aber Musa... :top:
von bayerschmidt
10.07.2019, 12:44
Forum: Der Verein
Thema: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport
Antworten: 2329
Zugriffe: 57033

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

...Das glaube ich nicht. Jeden Sommer bekommt man Ich-kämpf-mich-zurück Homestorys serviert. Egal ob bei Ronny, Baumjohan, Stocker oder aktuell Darida. ... Diese Ich-kämpf-mich-zurück Homestorys dürften doch gerade Beweis sein, dass der Spieler schon was bemerkt hat. Denn wieso sollte ein begehrter...
von bayerschmidt
09.07.2019, 12:15
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: Eintracht Frankfurt
Antworten: 251
Zugriffe: 6400

Re: Eintracht Frankfurt

Event Charakter, das kennen wir doch aus Berlin. :wink: Bei diesen Spielen drohte tatsächlich mal die Gefahr, keine Karte mehr zu bekommen, dann kümmert sich der Berliner auch darum. Vielleicht hätte man Fake News lancieren sollen? "Schon 70.000 Karten gegen Luhansk verkauft! S-Bahn setzt Sonderzüge...
von bayerschmidt
09.07.2019, 11:37
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: Eintracht Frankfurt
Antworten: 251
Zugriffe: 6400

Re: Eintracht Frankfurt

Hertha hat in den letzten 20 Jahren das Stadion bei Europapokal-Auftritten nie richtig vollbekommen, Ausnahmen die CL Heimspiele gegen Milan und Gala (welch Wunder!). Nicht mal gegen Chelsea und Barca war es annähernd ausverkauft. Ganz egal, ob da Röber, Dardai oder Favre an der Seitenlinie standen....
von bayerschmidt
08.07.2019, 21:03
Forum: Der Verein
Thema: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport
Antworten: 2329
Zugriffe: 57033

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Natürlich sollte man nicht prinzipiell bis zur letzten Sekunde warten, aber Wilhelmshaven hat Recht, dass in den letzten Tagen vor Schließung des Transferfenster noch einmal Leben in die Bude kommt und sich durchaus was höherklassiges abstauben lässt (sogar der große Dieter Hoeneß hat das gelegentli...
von bayerschmidt
08.07.2019, 12:50
Forum: Nationalmannschaften
Thema: Fifa Fußball-WM der Frauen 2019 in Frankreich
Antworten: 174
Zugriffe: 2690

Re: Fifa Fußball-WM der Frauen 2019 in Frankreich

Vorab: ich habe von keinem Spiel mehr als Ausschnitte gesehen, Frauenfußball interessiert mich einfach zu wenig. Das zweite Tor der USA fand ich aber nun gerade nicht so besonderes charakteristisch. So ein Tor fällt m.E. auch mal in der 2. oder 3. Bundesliga (Männer :D ). Da gab es weitaus schlimmer...
von bayerschmidt
08.07.2019, 09:49
Forum: Die Spiele
Thema: Testspiele mit Hertha BSC
Antworten: 419
Zugriffe: 14483

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Hast Recht! Ich hab’s nur aufgegriffen, weil es schon häufiger behauptet wurde.
von bayerschmidt
07.07.2019, 20:50
Forum: Nationalmannschaften
Thema: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)
Antworten: 23
Zugriffe: 749

Re: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

...Kamerun ist durch den zweiten Platz in der Gruppe in die auf dem Papier weitaus schwerere Haelfte des Turnierbaums gerutscht und muss jetzt gegen Nigeria ran, im VF dann ggf. gegen Aegypten und im HF Mali/Ivorer/Algerien... Tja, da hat es sie dann auch gleich gegen Nigeria erwischt, war eines de...
von bayerschmidt
07.07.2019, 19:22
Forum: Die Spiele
Thema: Testspiele mit Hertha BSC
Antworten: 419
Zugriffe: 14483

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Sein Vater oder Dardai :D Ich fand übrigens nicht, dass Esswein von Dardai besonders protegiert worden wäre. Es sei denn, dass man sich jetzt auf ein Kalauer-Niveau begeben will, dass Esswein eigentlich sowieso nicht in den bezahlten Fußball gehöre. Ansonsten war's doch Business as usual: war man b...
von bayerschmidt
05.07.2019, 19:56
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: 1.FC Union Berlin
Antworten: 1088
Zugriffe: 27975

Re: 1.FC Union Berlin

Mittlerweile agieren die aber auch nicht mehr wie der Überraschungs-Low-Budget-Aufsteiger. Keine Neuzugänge, die ich gerne hier gesehen hätte (vor einigen Jahren hätte ich natürlich Gentner und Ujah mit Kusshand genommen), aber für die könnten Spieler a la Subotic, Gentner und Ujah durchaus den ents...
von bayerschmidt
05.07.2019, 14:19
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.
Antworten: 350
Zugriffe: 6309

Re: Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.

Aha, Polizisten werden ja dafüf bezahlt verletzt zu werden. :no: Das hat hier keiner behauptet! :x Trotzdem wirkt es eben fast märchenhaft übertrieben. Ich kann mir ja sogar vorstellen, dass besondere Sorgfaltspflichten wegen dienst-/versicherungsrechtlicher Grundsätze gelten. Trotzdem tut man sich...
von bayerschmidt
05.07.2019, 14:05
Forum: Das Team
Thema: Wunschspieler
Antworten: 495
Zugriffe: 20978

Re: Wunschspieler

Ich sehe Moussa Kone zwar gerne spielen, aber überall einsetzbar?? Für mich schon der klassische wuchtige Mittelstürmer, der zwar im 3-5-2 eine Art Außen- hängende Stürmer machen kann, aber nun nicht gerade für die Außenbahn geboren ist. Dazu fehlt ihm mMn die enge Ballführung und Flankenstärke viel...
von bayerschmidt
04.07.2019, 16:33
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.
Antworten: 350
Zugriffe: 6309

Re: Ultraverhalten - Pyros, Spruchbänderinhalte, etc.

Das kann ja eigentlich nur mit irgendeiner Dienstvorschrift bzw. versicherungsrechtlichen Frage zu tun haben, evtl. auch leichtesten Hustenreiz, Unwohlsein o.ä. vorsichtshalber als "Arbeitsunfall" bzw. Verletzung zu melden. Selbst dann ist die Anzahl der verletzten Polizisten (in der Größenordnung l...
von bayerschmidt
03.07.2019, 20:46
Forum: Nationalmannschaften
Thema: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)
Antworten: 23
Zugriffe: 749

Re: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Momentan läuft auch der Afrika-Cup, ich gucke den eigentlich immer ganz gerne, DAZN zeigt (fast?) alles. Bisher war die Vorrunde allerdings recht lahm. Letztlich sind dann auch die Favoriten weitergekommen (auch weil es noch eine Chance für die vier besten Gruppendritten gab), Madagaskars Gruppensie...
von bayerschmidt
01.07.2019, 20:36
Forum: Das Team
Thema: [15] Marko Grujic
Antworten: 848
Zugriffe: 28316

Re: [15] Marko Grujic

...Ich habe noch nie gehört, dass in die Leihgebühr das Gehalt inkludiert ist, insofern ist - zumindest für mich - der zweite Satz recht eindeutig... Gab's damals mit Ibisevic nicht eine Vereinbarung dieser Art bzw. hat dieser einfach von Stuttgart einen Teil seines Gehalts weiterbekommen? Wenn mit...
von bayerschmidt
01.07.2019, 13:15
Forum: Das Team
Thema: [15] Marko Grujic
Antworten: 848
Zugriffe: 28316

Re: [15] Marko Grujic

Dafür sogar Pfund und Boni... :(