Die Suche ergab 752 Treffer

von bayerschmidt
18.02.2019, 11:53
Forum: Das Team
Thema: [Trainer] Pal Dardai
Antworten: 1727
Zugriffe: 37674

Re: [Trainer] Pal Dardai

Auf der PK gestern zeigte sich auch wieder, dass zwischen Kohfeldt und Pal Welten liegen. Kohfeldt analysiert das Spiel und Pal dann in Manier eines Schülers, der keine Ahnung hat "ich schließe mich der Meinung meines Vorredners an". ... Muss allerdings sagen, dass Bremen trotz der doch regelmäßig ...
von bayerschmidt
15.02.2019, 11:35
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: Borussia Mönchengladbach
Antworten: 51
Zugriffe: 1295

Re: Borussia Mönchengladbach

Ray hat geschrieben:
15.02.2019, 08:50
Und Gladbach ist...
... für mich einer der allerschlimmsten Vereine (nicht erst seit de Camargo). 8-)
Aber da BMG1900 sich hier sehr anständig verhält, warum nicht.
von bayerschmidt
13.02.2019, 14:14
Forum: Das Team
Thema: [21] Marvin Plattenhardt
Antworten: 583
Zugriffe: 18559

Re: [21] Marvin Plattenhardt

... vielleicht sollte er sich mal weniger um seine Augenbrauen, Haare und Bart kümmern - dann kommt er eventuell auch wieder in die Spur! So verheerend abgebaut hat er meiner Meinung nach gar nicht, er bleibt meistens "solide" (leider selten mehr), auch wenn der letzte Eindruck ein eher schlechter ...
von bayerschmidt
13.02.2019, 11:29
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: VfB Stuttgart
Antworten: 197
Zugriffe: 3619

Re: VfB Stuttgart

Wir hatten diese Diskussion ja gerade schon an anderer Stelle. Natürlich kann ich im Stil von Manager-Motivations-Schrott aus den 90ern immer behaupten, ich orientiere mich nur an "den Besten". Von der Führung von Hertha erwarte ich das sogar irgendwie. Als Fan kann ich aber doch eigentlich einfach ...
von bayerschmidt
12.02.2019, 16:04
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: VfB Stuttgart
Antworten: 197
Zugriffe: 3619

Re: VfB Stuttgart

Die Frage ist, was Hitzelsperger jetzt bewirken kann. Die Transferperiode ist vorbei. Er kann noch Weinzierl stärken oder entlassen und dann sind Namen wie Gisdol im Lostopf, von dem ich wenig bis gar nichts halte. Einen unverbrauchten oder Laptop-Trainer wird man nach den zuletzt durchwachsenen Erf...
von bayerschmidt
12.02.2019, 14:04
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: VfB Stuttgart
Antworten: 197
Zugriffe: 3619

Re: VfB Stuttgart

Reschkes Wirken war in der Tat verheerend, die Entlassung überrascht mich trotzdem ein wenig. Als er kam galt das noch als großer Coup und seine Transferbilanz in LEV konnte sich sehen lassen. Während man bei Nürnberg noch mildernde Umstände gelten lassen kann, spielt Stuttgart in dieser Saison eine...
von bayerschmidt
12.02.2019, 12:25
Forum: Nationalmannschaften
Thema: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)
Antworten: 3
Zugriffe: 146

Re: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Mit akribischer Vorbereitung lässt sich so einiges erreichen.... :D

Spaß beiseite, die VAR haben sicherlich nicht absichtlich gegen Katar verloren.
Hier etwas Hintergrund:
https://www.sueddeutsche.de/sport/asien ... -1.4311761
von bayerschmidt
11.02.2019, 14:00
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: VfB Stuttgart
Antworten: 197
Zugriffe: 3619

Re: VfB Stuttgart

...Koennte es beim vfb an anderen faktoren als am trainer liegen? Coaches unterschiedlichster coleur ... alle nach maximal einem jahr fertig und das seit jahren. Das ist ganz sicher so und der gegenwärtige Präsi Dietrich ist schon eine Art Hassfigur bei den VfB Fans. Andererseits war auch der Vorgä...
von bayerschmidt
11.02.2019, 13:30
Forum: Das Team
Thema: Taktik-Thread
Antworten: 48
Zugriffe: 1476

Re: Taktik-Thread

...Kluenter zeigte ideale voraussetzungen fuer einen formbaren schienenspieler auf rechts. Warum hat man ihn uns derart lange vorenthalten und selbst pekarik vorgezogen? Einige User, die ihn angeblich im Training, bei der U23 oder auch schon bei Köln beobachtet hatten, beurteilten ihn mit "warum ha...
von bayerschmidt
31.01.2019, 19:35
Forum: Das Team
Thema: Wunschspieler
Antworten: 224
Zugriffe: 6601

Re: Wunschspieler

Nun hat Kagawa 96 abgesagt.
von bayerschmidt
31.01.2019, 19:34
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: Eintracht Frankfurt
Antworten: 122
Zugriffe: 3019

Re: Eintracht Frankfurt

Man kann das sicherlich weder Frankfurt noch Augsburg vorwerfen, aber irgendwie bekommt man den Eindruck, dass man mit Gepolter einen Wechsel zu einem höherwertigen Klub mal eben erzwingen kann.
von bayerschmidt
30.01.2019, 12:35
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Sandro Wagner
Antworten: 22
Zugriffe: 1103

Re: Sandro Wagner

Hatte er nicht immer gesagt, dass Fußballprofis noch zu wenig verdienen? :P

Ich wäre wohl auch noch China gegangen (um dann wahrscheinlich nach einem Jahr Heimweh zu bekommen und zum Eff Zeh zu wechseln 8-) )
von bayerschmidt
30.01.2019, 00:13
Forum: Small Talk
Thema: Umwelt-, Tier- und Klima (-Schutz) und deren Fragestellungen
Antworten: 291
Zugriffe: 3759

Re: Umwelt-, Tier- und Klima (-Schutz) und deren Fragestellungen

@Ray Mal nach Delhi fliegen? Dein Ernst? .... Ich habe den Reiseführer „Indien und Sri Lanka selbst entdecken“ von 1982. Da wird die Reise „über Land“ nach Indien empfohlen, „wenn auch längst nicht mehr so schön wie damals, als man noch durch Afghanistan reisen konnte.“ Für den Rückweg schlagen die...
von bayerschmidt
29.01.2019, 23:46
Forum: Small Talk
Thema: Handball WM 2019
Antworten: 60
Zugriffe: 1072

Re: Handball WM 2019

@AnKu: auch falsch! Es war die Ära Kohl (moralisch-geistige Wende) -Beckenbauer, die letztlich die Hymnepflicht einführte. Aber das sollte doch Trost für Dich und viele andere sein: in der verlotterten Löw Ära mit Özil & Co. sang ein Großteil der Spieler mit und die Vorstellung dass Fritz Walter und...
von bayerschmidt
29.01.2019, 23:08
Forum: Small Talk
Thema: Handball WM 2019
Antworten: 60
Zugriffe: 1072

Re: Handball WM 2019

AnKu54 hat geschrieben:
29.01.2019, 22:33

Das wäre in der deutschen Fussballnati auch wünschenswert. Ich glaube 1974 war es das letzte mal. :flop:
Guter Witz! :top:
Damals hat kein Schwein mitgesungen. Breitner hätte vielleicht gesungen, aber die Internationale angestimmt, wenn man ihn gelassen hätte.
von bayerschmidt
29.01.2019, 20:10
Forum: Small Talk
Thema: Umwelt-, Tier- und Klima (-Schutz) und deren Fragestellungen
Antworten: 291
Zugriffe: 3759

Re: Umwelt-, Tier- und Klima (-Schutz) und deren Fragestellungen

...Und mal global schauen: mal nach Delhi fliegen und einatmen, den gelben Smog auf sich wirken lassen, den Müll rechts und links jeglicher Wege ... lenkt den Blick auf das wesentliche! ...Aber nööööööööööö ... Feinstaub in Innenstädten. Richtig! Ich verstehe ja Gedanken wie "Vorbildfunktion" etc.,...
von bayerschmidt
29.01.2019, 14:06
Forum: Small Talk
Thema: Umwelt-, Tier- und Klima (-Schutz) und deren Fragestellungen
Antworten: 291
Zugriffe: 3759

Re: Umwelt-, Tier- und Klima (-Schutz) und deren Fragestellungen

@Jenner: Selbst wenn man die Emissionen ganz weglässt. Nun gibt es aber Beispiele. Wie bspw. Frankreich, wo die Anzahl an Unfällen auf Autobahnen nach der der Einführung einer generellen Geschwindigkeitsbegrenzung signifikant zurückgingen. ... Es wäre der Diskussion zuträglich, wenn Du das etwas pr...
von bayerschmidt
29.01.2019, 12:47
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Sandro Wagner
Antworten: 22
Zugriffe: 1103

Re: Sandro Wagner

Sandra steht offenbar vor einem Wechsel nach Engl... äh China.

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-ba ... 79891.html

Nach einer anderen Quelle waren auch zwei Bundesligisten zuletzt interessiert.
von bayerschmidt
29.01.2019, 12:36
Forum: Small Talk
Thema: Umwelt-, Tier- und Klima (-Schutz) und deren Fragestellungen
Antworten: 291
Zugriffe: 3759

Re: Umwelt-, Tier- und Klima (-Schutz) und deren Fragestellungen

@Jenner: Erstmal danke für den Link, aber ich bezog mich mit der "Halbierung" natürlich auf die Toten auf der Autobahn, nicht auf alle Verkehrstote. Dass eine Halbierung nach der Einführung nicht unrealistisch ist, zeigen Beispiel im In- und Ausland. Meines Wissens nach gelten die meisten europäisc...
von bayerschmidt
29.01.2019, 11:38
Forum: Das Team
Thema: [28] Fabian Lustenberger
Antworten: 467
Zugriffe: 11842

Re: [28] Fabian Lustenberger

Bayerschmidt : die Art und Weise, wie der Schweizer Fußball gespielt hat, machte mich wöchentlich wütend,. Das war so ne Art Verwaltungskick mit viel Angst nix falsch zu machen. Der wurde ja auch nicht wegen schlechter Laune nicht mehr zur Eidgenossen Nati eingeladen. Und wenn einer Schxxßx spielt,...
von bayerschmidt
28.01.2019, 19:29
Forum: Das Team
Thema: [28] Fabian Lustenberger
Antworten: 467
Zugriffe: 11842

Re: [28] Fabian Lustenberger

Meine Güte, wir haben ja alle mitbekommen, dass Du Lustenberger zu Heulen findest. Aber muss man das wöchentlich x-mal betonen? Hier gibt es ja auch praktisch keine User, die Du krampfhaft überzeugen müsstest, weil sie Ihn für das Nonplusultra halten. Man muss ihn ja nicht mir Tränen in den Augen ve...
von bayerschmidt
28.01.2019, 19:14
Forum: Small Talk
Thema: Handball WM 2019
Antworten: 60
Zugriffe: 1072

Re: Handball WM 2019

Handball ist irgendwie nicht so mein Sport, meistens finde ich das sterbenslangweilig. Na klar, bei einem WM/EM-Turnier lasse ich mich vielleicht mal mitreißen, so wie auch bei einer Tour de France, beim Skispringen o.ä. Den (in der Tat Uralt-) Kommentar von Eilenberger finde ich misslungen, nicht w...
von bayerschmidt
28.01.2019, 17:21
Forum: Das Team
Thema: [10] Ondrej Duda
Antworten: 187
Zugriffe: 7269

Re: [10] Ondrej Duda

Bei dem ersten Gegentor hat er einfach schwach verteidigt, das hat nichts mit fehlender Absicherung oder mangelnder Freiheit zu tun.

Beim zweiten eher Fehlerkette und fehlende Abstimmung, so etwas sollte man ggf. trainieren können.
von bayerschmidt
28.01.2019, 16:29
Forum: Das Team
Thema: [28] Fabian Lustenberger
Antworten: 467
Zugriffe: 11842

Re: [28] Fabian Lustenberger

Irgendwann muss man sich auch trennen können, trotzdem insgesamt Danke und Alles Gute für die Zukunft! :schal:

Plattfuß, Deine immer gleiche Platte, Dein langweiliges Geschreibsel, Deine Pseudo-Meinungsstärke sind auch extrem luschig. :flop: