Die Suche ergab 8159 Treffer

von Mineiro
28.03.2024, 14:56
Forum: Die Spiele
Thema: 2. Bundesliga Saison 2023/24
Antworten: 443
Zugriffe: 30112

Re: 2. Bundesliga Saison 2023/24

Dass die Altverträge fast alle weg sind sehe ich nicht unbedingt so. Zu Bundesligazeiten verpflichtet wurden Kenny, Kempf, Reese, Niederlechner, Pekarik, Rogel, M. Dardai, Zeefuik, Christensen und Scherhant. Die beiden letzteren fallen sicher nicht besonders ins Gewicht. Hinzu kommen eben die ungelö...
von Mineiro
28.03.2024, 14:45
Forum: Die Spiele
Thema: 27. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Nürnberg | SA. 30. März 2024 - 20:30 Uhr
Antworten: 6
Zugriffe: 116

Re: 27. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Nürnberg | SA. 30. März 2024 - 20:30 Uhr

willst du mich jetzt in allen Threads blöd von der Seite anmachen?
von Mineiro
28.03.2024, 13:08
Forum: Die Spiele
Thema: 2. Bundesliga Saison 2023/24
Antworten: 443
Zugriffe: 30112

Re: 2. Bundesliga Saison 2023/24

Ihr tut immer alle so, als ob es so leicht wäre, Personalkosten von 100 Mio. in wenigen Wochen auf Null zu reduzieren. Eine Reduzierung von 100 auf 40 Mio. ist bei durchschnittlichen Vertragslaufzeiten zwischen 4 und 5 Jahren bereits eine gewaltige Leistung und jeder der meint, er könnte das besser,...
von Mineiro
28.03.2024, 13:04
Forum: Das Team
Thema: Wunschtrainer
Antworten: 10485
Zugriffe: 362854

Re: Wunschtrainer

Das klingt nach einem sehr interessanten Profil und könnte in der Tat gut zu Hertha passen, ob nun bei den Profis oder der U23. Vielleicht war er ja auch enttäuscht, dass man ihn nicht zu den Profis befördert hat, nachdem Streich aufhört. Andererseits wird es ihm auch an anderen interessanten Angebo...
von Mineiro
28.03.2024, 12:58
Forum: Die Spiele
Thema: 2. Bundesliga Saison 2023/24
Antworten: 443
Zugriffe: 30112

Re: 2. Bundesliga Saison 2023/24

Im Jahresabschluss zum 30.6.2023 werden die Buchwertabgänge mit 12,6 Mio. EUR ausgewiesen. Die sind so in der Februarplanung gewiss nicht enthalten gewesen. Bei den Abschreibungen sieht der Wert zwar aus wie im Vorjahr, doch wir wissen nicht, was davon planmäßig und was außerplanmäßig vorgenommen wu...
von Mineiro
28.03.2024, 12:40
Forum: Die Spiele
Thema: 27. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Nürnberg | SA. 30. März 2024 - 20:30 Uhr
Antworten: 6
Zugriffe: 116

27. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Nürnberg | SA. 30. März 2024 - 20:30 Uhr

https://content.herthabsc.com/site/binaries/_bsc_1709562386850/wide-small/content/gallery/herthabsc_tickets-grafik-nurnberg-reese_bscfcn_2324.jpg Bildquelle: herthabsc.com Samstag Abend im Topspiel des Spieltags empfängt unsere Hertha den Club aus Nürnberg. Die Nürnberger liegen mit einem Punkt Abs...
von Mineiro
28.03.2024, 12:28
Forum: Die Spiele
Thema: 2. Bundesliga Saison 2023/24
Antworten: 443
Zugriffe: 30112

Re: 2. Bundesliga Saison 2023/24

Anti hat geschrieben:
28.03.2024, 07:05
Aus diversen Umständen heraus hatte ich bis dato leider zeitlich noch nicht die Chance den neuen Spieltag zu eröffnen, ich werde für diese Woche passen müssen - kann das jemand für das Spiel gegen Nürnberg einmal bitte übernehmen? Lieben Dank :fan:
Anti kann nicht diesmal.
Freiwillige vor!
von Mineiro
28.03.2024, 12:04
Forum: Die Spiele
Thema: 2. Bundesliga Saison 2023/24
Antworten: 443
Zugriffe: 30112

Re: 2. Bundesliga Saison 2023/24

Ich habe durchaus den Eindruck, dass bei Hertha die Finanzplanung im Zuge der Sanierungsbemühungen deutlich seriöser geworden ist, ... Woran machst du das bitte fest? Du sagst ja auch selbst, dass man bei den Personalkosten nicht so krass neben dem Plan sein sollte: Bei den Personalkosten sollte da...
von Mineiro
28.03.2024, 10:28
Forum: Die Spiele
Thema: 2. Bundesliga Saison 2023/24
Antworten: 443
Zugriffe: 30112

Re: 2. Bundesliga Saison 2023/24

@schirmi
Ich habe schonmal hier geschrieben, dass Dardai in meinen Augen durchaus Fehler macht aber eben auch etwas bewirkt hat. Ob und ggf. durch wen er ausgetauscht werden muss sollen andere entscheiden. Ich kenne mich besser in wirtschaftlichen Dingen aus, darum habe ich dazu was geschrieben. ;)
von Mineiro
28.03.2024, 09:45
Forum: Die Spiele
Thema: 2. Bundesliga Saison 2023/24
Antworten: 443
Zugriffe: 30112

Re: 2. Bundesliga Saison 2023/24

Ich habe durchaus den Eindruck, dass bei Hertha die Finanzplanung im Zuge der Sanierungsbemühungen deutlich seriöser geworden ist, doch es gibt immer noch Größen, die kaum planbar sind. Dazu gehört neben dem letztlichen sportlichen Erfolg, von dem die TV-Erlöse abhängen und indirekt auch die Vermark...
von Mineiro
27.03.2024, 09:31
Forum: Die Spiele
Thema: 2. Bundesliga Saison 2023/24
Antworten: 443
Zugriffe: 30112

Re: 2. Bundesliga Saison 2023/24

Mietstundungen haben keinen Einfluss auf die Höhe des Verlustes, sondern nur auf die Liquiditätslage. Auch wenn die Miete nicht sofort bezahlt wurde mindert sie trotzdem ganz normal den Gewinn. Bei der späteren Zahlung wird erfolgsneutral Verbindlichkeit an Bank gebucht. Ich stelle im Übrigen gar ni...
von Mineiro
27.03.2024, 08:47
Forum: Die Spiele
Thema: 2. Bundesliga Saison 2023/24
Antworten: 443
Zugriffe: 30112

Re: 2. Bundesliga Saison 2023/24

Warten wir mal ab, wie viel finanzielle Mittel in der neuen Saison zusammengestrichen und eingespart werden müssen. Einen so hohen Etat wie in dieser Saison kann man nie im Leben noch einmal fahren. Aber mit etwas Glück werden wir die ganzen teuren Problemfälle + MOK doch noch los, dann müsste man ...
von Mineiro
26.03.2024, 14:52
Forum: Das Team
Thema: [18] Aymen Barkok
Antworten: 255
Zugriffe: 7399

Re: [18] Aymen Barkok

Beraterkosten wären vielleicht bei einem Ziehen der Kaufoption angefallen, aber nicht bei einer Leihe, die ja v.a. im Interesse von Mainz und dem Spieler lag. Der Spieler wurde hier am 19.1. vorgestellt und am 19.5. ist die Saison vorbei. Bei 90.000 pro Monat komme ich auf Kosten für Hertha von 360...
von Mineiro
26.03.2024, 12:21
Forum: Das Team
Thema: [18] Aymen Barkok
Antworten: 255
Zugriffe: 7399

Re: [18] Aymen Barkok

Beraterkosten wären vielleicht bei einem Ziehen der Kaufoption angefallen, aber nicht bei einer Leihe, die ja v.a. im Interesse von Mainz und dem Spieler lag. Der Spieler wurde hier am 19.1. vorgestellt und am 19.5. ist die Saison vorbei. Bei 90.000 pro Monat komme ich auf Kosten für Hertha von 360....
von Mineiro
26.03.2024, 09:37
Forum: Das Team
Thema: [18] Aymen Barkok
Antworten: 255
Zugriffe: 7399

Re: [18] Aymen Barkok

Laut Bild+ trennen sich im Sommer wieder die Wege. Von Beginn an war die Verpflichtung eine Geldverbrennung mit Ansage. Nun überweisen wir weiterhin noch monatlich soviel an einen kaum noch einzusetzenden Spieler, wie kaum ein Konkurrent für seine besten Spieler zahlen kann. Der Berliner Sparkurs h...
von Mineiro
26.03.2024, 09:33
Forum: Der Verein
Thema: Lösung der Hertha Finanzen
Antworten: 5571
Zugriffe: 263572

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Hier liegt die Schuld aus meiner Sicht ganz klar bei Ingo Schiller und denen, die ihn eigentlich überwachen sollten. Das ganze Investorenthema wurde von ihm vorangetrieben und als der erste Investor ausgezahlt werden musste um einen neuen finden zu können musste er auf den Kniff mit der Anleihe zurü...
von Mineiro
26.03.2024, 00:08
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Sinan Kurt
Antworten: 121
Zugriffe: 10552

Re: Sinan Kurt

von Mineiro
25.03.2024, 19:55
Forum: Der Verein
Thema: Lösung der Hertha Finanzen
Antworten: 5571
Zugriffe: 263572

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Ich glaube viel eher, dass die selbst nicht wissen, ob und wieviel Geld sie zweieinhalb Jahre später haben werden.
von Mineiro
25.03.2024, 19:50
Forum: Der Verein
Thema: Lösung der Hertha Finanzen
Antworten: 5571
Zugriffe: 263572

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Das ist ein Artikel aus Mai 2023, den Du hier verlinkst. Die Anleihe ist nach aktuellem Stand im November 2025 fällig. Bis dahin müssen wir noch zweimal die Lizenz erhalten und wir hätten sie bereits vergangenes Jahr nicht bekommen, wenn Hertha der DFL nicht irgendeinen Plan B hätte darlegen können...
von Mineiro
25.03.2024, 18:48
Forum: Das Team
Thema: [19] Jeremy Dudziak
Antworten: 232
Zugriffe: 8696

Re: [19] Jeremy Dudziak

Ich weiß nicht, ob Du mir irgendwas sagen willst und schon gar nicht was.
Angesichts Deines sonstigen unflätigen Benehmens interessiert es mich allerdings auch nicht wirklich...
von Mineiro
25.03.2024, 18:42
Forum: Der Verein
Thema: Lösung der Hertha Finanzen
Antworten: 5571
Zugriffe: 263572

Re: Lösung der Hertha Finanzen

"Nach BILD-Informationen soll 777 allerdings verpflichtet sein, finanziell einzuspringen, falls der Anleihen-Plan scheitert." Ganz sicher wird 777 einspringen, die werden Hertha nicht in die Insolvenz gehen lassen. Es wurden die Windhorst Anteile gekauft und weitere 100 Mio investiert. Die werden g...
von Mineiro
25.03.2024, 12:26
Forum: Das Team
Thema: [19] Jeremy Dudziak
Antworten: 232
Zugriffe: 8696

Re: [19] Jeremy Dudziak

Es kann mehrere gute Gründe für eine zurückhaltende Kommunikation beim Thema Verletzungen geben. Denkbar sind da für mich einerseits, dass man die Spieler vom öffentlichen Druck abschirmen will und ihnen ermöglichen will, das Aufbautraining in Ruhe durchführen zu können, zusätzlich sind Abrechnungsf...
von Mineiro
25.03.2024, 12:04
Forum: Die Spiele
Thema: 2. Bundesliga Saison 2023/24
Antworten: 443
Zugriffe: 30112

Re: 2. Bundesliga Saison 2023/24

8 Runden vor Schluss zeigt die Tabelle der 2. Bundesliga relativ deutliche Aufstiegsaspiranten, der Kampf um den Relegationsplatz verspricht allerdings sehr spannend zu werden. Hier mal die Restprogramme der noch infrage kommenden Mannschaften (Hertha lasse ich außen vor, nur falls sie am Samstag ta...
von Mineiro
25.03.2024, 10:59
Forum: Das Team
Thema: [19] Jeremy Dudziak
Antworten: 232
Zugriffe: 8696

Re: [19] Jeremy Dudziak

Was ist denn mit Dudziak? Darf der jetzt immer nur als Zuschauer mitkommen? Ich verstehe das auch nicht. Entweder ist der noch nicht so weit und hat nichts im Kader zu suchen, oder aber er muss dann im DM zumindest als Backup eine Alternative sein wenn das DM bei uns so versagt. Warum keine Spielpr...
von Mineiro
24.03.2024, 00:16
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Maximilian Mittelstädt
Antworten: 1919
Zugriffe: 78270

Re: Maximilian Mittelstädt

Klasse Debüt von ihm und fast sogar das erste Länderspieltor. Gratulation für die starke Leistung und weiter so!

Ich denke, er hat nun gute Karten, auch bei der EM dabei zu sein.