Die Suche ergab 105 Treffer

von Mineiro
21.06.2018, 15:26
Forum: WM 2018
Thema: Fifa WM 2018 Live Thread
Antworten: 175
Zugriffe: 2032

Re: Fifa WM 2018 Live Thread

Hattest Du den nicht auch schonmal vor einiger Zeit als seinerzeit aufgehenden Stern am Trainerhimmel gefeiert? :D

Gegen ihn selbst hab ich eigentlich nichts, nur der Dialekt klingt furchtbar... :lol:
von Mineiro
21.06.2018, 14:50
Forum: Der Verein
Thema: Lösung der Hertha Finanzen
Antworten: 97
Zugriffe: 1981

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Auf jeden Fall! Die Verlängerung der Zusammenarbeit mit dem Vermarkter bis zum Sankt NImmerleinstag sehe ich auch als einen gravierenden dauerhaften Verlustbringer für Hertha.
von Mineiro
21.06.2018, 13:57
Forum: Der Verein
Thema: Lösung der Hertha Finanzen
Antworten: 97
Zugriffe: 1981

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Das steht alles im Bundesanzeiger. Konkret im Lagebericht unter Abschnit B.1 = Ertragslage: Im Aufwandsbereich Fernseh- und Hörfunkverwertung, in dem u.a. die Provision zugunsten des Vermarktungspartners Lagardäre Sports Germany GmbH (vormals SPORTFIVE GmbH & Co. KG) sowie die Aufwendungen für die a...
von Mineiro
21.06.2018, 13:51
Forum: Small Talk
Thema: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik
Antworten: 130
Zugriffe: 1678

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Jenner hat geschrieben:
21.06.2018, 10:52
Seehofer, bitte übernehmen Sie.
Bitte nicht. :(
von Mineiro
21.06.2018, 13:47
Forum: Das Team
Thema: [21] Marvin Plattenhardt
Antworten: 165
Zugriffe: 4103

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Er hat für Platte auch extra seinen motivierensten Gesichtsausdruck aufgelegt. :D Ich musste schon lachen, als ich diesen Satz gelesen habe, ohne überhaupt auf den Link geklickt zu haben :D :D :D Aber das Bild war dann echt nochmal ne Nummer geiler als ichs mir vorgestellt habe. Preetz Blick verrät...
von Mineiro
21.06.2018, 13:46
Forum: Das Team
Thema: Transfergerüchte 18/19
Antworten: 428
Zugriffe: 10763

Re: Transfergerüchte 18/19

Preetz hat m.E. bei Hertha im Dialog bereits Mitte Mai auf die Frage ob in diesem Transfersommer eine Verstärkung auf der 10er Position gesucht wird gesagt, dass ein Zugang auf dieser Position in der anstehenden Transferperiode nicht vorgesehen ist. Dass im Sommerloch alle möglichen Medien immer wie...
von Mineiro
21.06.2018, 13:42
Forum: Das Team
Thema: [21] Marvin Plattenhardt
Antworten: 165
Zugriffe: 4103

Re: [21] Marvin Plattenhardt

OK, noch ein Grund, der es unwahrscheinlich macht, dass Preetz mit Plattenhardt in Russland über einen Verkauf verhandelt. Dann würde er das wohl kaum selbst so an die große Twitterglocke hängen... :wink:
von Mineiro
21.06.2018, 13:27
Forum: Der Verein
Thema: Lösung der Hertha Finanzen
Antworten: 97
Zugriffe: 1981

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Mir ist nicht klar, von welcher Verbindlichkeit Du genau schreibst, aber jeder Buchungssatz hat ja zwei Seiten und um eine Verbindlichkeit, die nicht aus einer bloßen Darlehensgewährung resultiert, einzubuchen muss auch ein Aufwandskonto angesprochen werden, was sich zwangsläufig auf die GuV auswirkt.
von Mineiro
21.06.2018, 13:21
Forum: Das Team
Thema: [21] Marvin Plattenhardt
Antworten: 165
Zugriffe: 4103

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der DFB es zulässt, dass man mit einem Spieler während der WM und so kurz vor einem Spiel Vertrags- oder Transferverhandlungen am Aufenthaltsort der Nationalelf durchführt. Wenn überhaupt, dann würde sich Marvins Berater aktuell um so etwas kümmern und Marvin da r...
von Mineiro
21.06.2018, 13:14
Forum: Der Verein
Thema: Lösung der Hertha Finanzen
Antworten: 97
Zugriffe: 1981

Re: Lösung der Hertha Finanzen

@Jenner: Gut, ich nehme das Wort Trickserei und Hoeneß zurück. Hoeneß war damals zusammen mit Schiller an diesen Entscheidungen, von denen keiner weiß, ob damit nicht letztendlich nur eine bilanzielle Überschuldung und damit das Ende von Hertha BSC im Profifußball abgewendet wurde, zurück. Vielleich...
von Mineiro
21.06.2018, 12:39
Forum: Der Verein
Thema: Lösung der Hertha Finanzen
Antworten: 97
Zugriffe: 1981

Re: Lösung der Hertha Finanzen

@BadMan: Schau Dir die Jahresabschlüsse der Jahre 2003, 2006 sowie 2012 an und die Bilanz der Hertha BSC Rechte GmbH & Co. KG. Es geht nicht nur um die Marke, die 2012 ausgegliedert wurde, sondern eben auch um Nutzungs- und Vermarktungsrechte für 2009 - 2024: Der Ausweis des Anlagevermögens betrifft...
von Mineiro
21.06.2018, 11:38
Forum: Der Verein
Thema: Lösung der Hertha Finanzen
Antworten: 97
Zugriffe: 1981

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Diese Aussage zeigt wieder nur dein Halbwissen. Du kannst aber gern mal Beispiele von Abschreibungen nennen, dessen Grundlage kein realer Geldfluss zugrunde liegt und dann mal schauen, ob diese für Hertha realistisch sind. Grundsätzlich richtig, da Abschreibungen ohne Anschaffungskosten in Bezug au...
von Mineiro
19.06.2018, 10:33
Forum: WM 2018
Thema: Die deutsche Gruppe F
Antworten: 43
Zugriffe: 776

Re: Die deutsche Gruppe F

Ob Brasilien Erster wird oder nicht ist doch völlig unklar, nachdem die gegen die Schweiz nicht gewonnen haben.
von Mineiro
19.06.2018, 10:29
Forum: Das Team
Thema: [Trainer] Pal Dardai
Antworten: 173
Zugriffe: 3436

Re: [Trainer] Pal Dardai

Was ist daran ein Märchen?
Kommt mir eher vor wie bittere Realität.

Allerdings ist die taktische Einstellung der Mannschaft das eine und deren Auftreten auf dem Platz noch einmal etwas anderes.

Der Zusammenhang zu Dardai ist mir allerdings noch unklar. :wink:
von Mineiro
19.06.2018, 08:46
Forum: AD Interna
Thema: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“
Antworten: 122
Zugriffe: 2059

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Vielleicht kann man ja für Threaderöffnungen eine Ausnahme machen. Ich fände ein Limit OK, denn manche extrem lange Beiträge sind doch sehr schwer zu lesen und nicht jeder kann sich dem mit so großem Zeiteinsatz widmen. Das Limit muss ja nicht so niedrig sein. Auf Anhieb würde ich sagen, 1000 oder 2...
von Mineiro
19.06.2018, 08:41
Forum: WM 2018
Thema: Die deutsche Gruppe F
Antworten: 43
Zugriffe: 776

Re: Die deutsche Gruppe F

Wenn Mexico gegen Südkorea gewinnt haben die 6 Punkte und spielen im letzten Spiel gegen Schweden mit der B-Elf. Ein Unentschieden am Samstag wird nicht reichen, wir brauchen einen Sieg und zwar am besten mit vielen Toren, falls am Ende Deutschland, Schweden und Mexico 6 Punkte haben sollten.
von Mineiro
19.06.2018, 08:38
Forum: Das Team
Thema: Transfergerüchte 18/19
Antworten: 428
Zugriffe: 10763

Re: Transfergerüchte 18/19

Naja, gerade auf dieser Position kosten aber eben echte Verstärkungen sehr viel Geld und da würde auch ich mit einem Bedarf nicht hausieren gehen, weil das die Preise nur noch mehr nach oben treibt. Wir haben mit Duda und Lazarro Spieler für die Position, noch dazu einige interessante Nachwuchsspiel...
von Mineiro
19.06.2018, 08:24
Forum: Fanaktivitäten
Thema: Letzter HI- und erster Alte Dame-Treff
Antworten: 82
Zugriffe: 1740

Re: Letzter HI- und erster Alte Dame-Treff

In Frohnau waren wir doch schon im Rahmen der Currywursttour, oder?
von Mineiro
19.06.2018, 08:16
Forum: Das Team
Thema: Transfergerüchte 18/19
Antworten: 428
Zugriffe: 10763

Re: Transfergerüchte 18/19

Ich würde meinen, dass die Sachen, die man auf jeden Fall machen wollte bereits erledigt sind mit Klünter, Dilrosun und Köpke. Weitere Transfers wird es geben, falls entweder noch Abgänge zu verzeichnen sind oder sich nach dem Transferschluss in England am 9.8. und nach den ersten Qualirunden für di...
von Mineiro
17.06.2018, 00:35
Forum: Das Team
Thema: Transfergerüchte 18/19
Antworten: 428
Zugriffe: 10763

Re: Transfergerüchte 18/19

Mehr Variabilität im Spielsystem und mehr taktische Risikobereitschaft des Trainers. Ich bin gespannt ob sich daran etwas ändern wird, doch ich habe schon den Eindruck dass die sportliche Leitung das bei Hertha zur neuen Saison versuchen wird.
von Mineiro
16.06.2018, 19:58
Forum: Fanaktivitäten
Thema: Letzter HI- und erster Alte Dame-Treff
Antworten: 82
Zugriffe: 1740

Re: Letzter HI- und erster Alte Dame-Treff

Ich bin dafür, dass wir beim Rosel bleiben und uns andere Orte für ein künftiges Treffen aufheben. Überhaupt empfinde ich die Verwässerung dieses Threads mit Nebenkriegsschauplätzen jeglicher Art als störend und bitte alle, sämtliche Inhalte, die nicht mit dem aktuellen Treffen zusammenhängen via PN...
von Mineiro
16.06.2018, 19:52
Forum: Das Team
Thema: Transfergerüchte 18/19
Antworten: 428
Zugriffe: 10763

Re: Transfergerüchte 18/19

Das liegt vermutlich daran, dass sie Teil einer Mannschaft sind, in der jeder seine genaue Aufgabe kennt und deren Konzept nicht darauf ausgerichtet ist, dass ein Spieler das Spiel an sich reisst. Auch in den anderen Bundesligateams gibt es solche Spieler nur selten. Selbst ein Messi konnte heute al...
von Mineiro
16.06.2018, 19:49
Forum: Das Team
Thema: [11] Mathew Leckie
Antworten: 18
Zugriffe: 642

Re: [11] Mathew Leckie

Ich fand ihn eigentlich gar nicht schlecht, wenn man bedenkt, gegen wen die gespielt haben und dass die Frankreich am Rande der Blamage hatten. Leider hat Leckie recht früh die gelbe Karte gesehen und wandelte so die ganze Zeit am Rande des Platzverweises.
von Mineiro
16.06.2018, 19:47
Forum: Der Verein
Thema: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport
Antworten: 189
Zugriffe: 4154

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Hat ja alles nur indirekt mit Preetz zu tun, aber ich würde Duda noch nicht völlig abschreiben wollen bei uns. Der Junge ist immer noch erst 23 Jahre alt, war in der ersten Saison verletzt und jetzt erst eine Saison hier in der Bundesliga dabei samt EuroLeague. Gute Anlagen konnte man schon erkennen...
von Mineiro
14.06.2018, 13:00
Forum: Das Team
Thema: [21] Marvin Plattenhardt
Antworten: 165
Zugriffe: 4103

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie er unter Luhukay einmal eingesetzt wurde und gegen Hannover ein grottenschlechtes Spiel mit zwei gravierenden Fehlern gemacht hat und dann ewig nicht mehr von Luhukay eingesetzt wurde.