Die Suche ergab 8353 Treffer

von Mineiro
26.04.2024, 14:50
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Jürgen Klinsmann
Antworten: 3975
Zugriffe: 149673

Re: Jürgen Klinsmann

Das bestätigt vor allem, dass Klinsmann jemand ist, dem man niemals eine verantwortungsvolle Position bei Hertha BSC hätte übertragen dürfen. Weder im Aufsichtsrat noch auf dem Cheftrainerposten. Schon gar nicht hätte man ihn über Gelder von Hertha BSC entscheiden lassen dürfen. Allein das dokumenti...
von Mineiro
26.04.2024, 14:41
Forum: Das Team
Thema: [18] Aymen Barkok
Antworten: 337
Zugriffe: 10006

Re: [18] Aymen Barkok

Wenn die Gehaltsangaben stimmen, wäre es völlig irre, mit ihm für die nächste Saison zu planen. Er ist nach wie vor kein schlechter Fußballer, aber die bisherigen Leistungen würden nicht mal die Hälfte des kolportierten Gehalts rechtfertigen. Was mich auch interessiert......soll der weiterhin für d...
von Mineiro
26.04.2024, 11:04
Forum: Die Spiele
Thema: 31. Spieltag: Hertha BSC - Hannover 96 | FR. 26. April 2024 - 18:30 Uhr
Antworten: 26
Zugriffe: 567

Re: 31. Spieltag: Hertha BSC - Hannover 96 | FR. 26. April 2024 - 18:30 Uhr

Hannover ist für mich als Gegner schwer einzuschätzen, die haben in der Rückrunde erst zweimal verloren, davon einmal am letzten Spieltag zu Hause gegen St. Pauli und einmal auswärts beim Schlusslicht aus Osnabrück. Es scheint heute Abend also alles möglich zu sein, hoffen wir auf ein erfolgreiches ...
von Mineiro
26.04.2024, 09:51
Forum: Das Team
Thema: Pál Dárdai (Cheftrainer)
Antworten: 23263
Zugriffe: 680442

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Der aktuelle Artikel im Tagesspiegel liest sich so als wolle man bei Hertha eigentlich mit Dardai weitermachen, nur der Investor scheint das nicht zu wollen und darum ist die Entscheidung noch nicht gefallen. https://www.tagesspiegel.de/sport/geldgeber-halt-das-trainerteam-hin-der-sonderbare-weg-vo...
von Mineiro
25.04.2024, 19:33
Forum: Die Spiele
Thema: 31. Spieltag: Hertha BSC - Hannover 96 | FR. 26. April 2024 - 18:30 Uhr
Antworten: 26
Zugriffe: 567

Re: 31. Spieltag: Hertha BSC - Hannover 96 | FR. 26. April 2024 - 18:30 Uhr

Black Magic hat geschrieben:
25.04.2024, 18:26
Anti hat geschrieben:
25.04.2024, 16:31
[...] aufgrund des verpassten Aufstiegs [...]
Lass' das bloß "Mineiro" nicht lesen - der rechnet noch und fiebert mit! :-?
Nö, da musst du was falsch verstanden haben…
von Mineiro
25.04.2024, 19:28
Forum: Der Verein
Thema: Lösung der Hertha Finanzen
Antworten: 5710
Zugriffe: 271405

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Im November 2025, also erst nach der kommenden Saison ist die Anleihe fällig.
von Mineiro
25.04.2024, 12:50
Forum: Das Team
Thema: Pál Dárdai (Cheftrainer)
Antworten: 23263
Zugriffe: 680442

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Der aktuelle Artikel im Tagesspiegel liest sich so als wolle man bei Hertha eigentlich mit Dardai weitermachen, nur der Investor scheint das nicht zu wollen und darum ist die Entscheidung noch nicht gefallen. https://www.tagesspiegel.de/sport/geldgeber-halt-das-trainerteam-hin-der-sonderbare-weg-von...
von Mineiro
24.04.2024, 00:02
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 2747
Zugriffe: 91765

Re: FC Bayern München

Favre konnte doch aber zB in Dortmund durchaus mit Stars umgehen
von Mineiro
23.04.2024, 22:58
Forum: Das Team
Thema: Wunschtrainer
Antworten: 10792
Zugriffe: 375419

Re: Wunschtrainer

In der Doku vom 1. FC Köln konnte man Gisdols Arbeitsweise aus der Nähe betrachten, besonders überzeugend fand ich das damals nicht. Dass er besonders junge Spieler fördern würde konnte man daraus überhaupt nicht entnehmen. Da würde ich auch lieber einen jungen unbekannteren Trainer hier sehen, der ...
von Mineiro
23.04.2024, 19:38
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Michael Preetz
Antworten: 11358
Zugriffe: 456516

Re: Michael Preetz

Für die 4. Liga müsste Dardai sicherlich nicht nach Duisburg gehen…
von Mineiro
23.04.2024, 18:15
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 2747
Zugriffe: 91765

Re: FC Bayern München

Mit der österreichischen Nationalelf leistet er gute Arbeit, davor bei Manchester United war es eher so semi…
von Mineiro
23.04.2024, 16:39
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Michael Preetz
Antworten: 11358
Zugriffe: 456516

Re: Michael Preetz

Preetz hat nun in Duisburg schon seine erste Trainerentlassung hinter sich...

https://www.kicker.de/weichen-fuer-die- ... 06/artikel
von Mineiro
23.04.2024, 15:30
Forum: Das Team
Thema: Wunschtrainer
Antworten: 10792
Zugriffe: 375419

Re: Wunschtrainer

Was hier alles für Namen herumgeistern... und am Ende wird doch mit Dardai verlängert... :D
von Mineiro
23.04.2024, 15:25
Forum: Das Team
Thema: [20] Marc Oliver Kempf
Antworten: 1169
Zugriffe: 44863

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Nächste Saison ist er weg, Marton auch, dadurch wird unsere Abwehr allerdings auch nicht besser. ...... das kann man auch anders betrachten. finde beide wären kein verlust (viel zu fehleranfällig, schwächen im aufbau etc.) bzw. sind definitiv zu ersetzen. natürlich müsste ersatz geholt werden. Wenn...
von Mineiro
22.04.2024, 17:53
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 2747
Zugriffe: 91765

Re: FC Bayern München

Finde ich auch, Favre hatte im ersten Jahr meistens Erfolg, so zumindest in Dortmund, Gladbach, bei Hertha, in Zürich und beim ersten Mal in Nizza. Irgendwann nutzt sich das mit ihm ab, wenn er die Spieler nur noch nervt, doch das kann man ja vertraglich regeln und Eberl wird da genug Gespür für Frü...
von Mineiro
22.04.2024, 17:50
Forum: Der Verein
Thema: Lösung der Hertha Finanzen
Antworten: 5710
Zugriffe: 271405

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Das dürfte davon abhängen, wie die Planung der kommenden Saison so aussieht. Die Planungen sind doch der DFL bekannt, weil sie Teil der eingereichten Unterlagen sind. Wenn es da laut Kicker diesmal nur Auflagen, aber keine Bedingungen für uns gibt, wäre das ein Fortschritt im Vergleich zum letzten ...
von Mineiro
22.04.2024, 14:10
Forum: Der Verein
Thema: Lösung der Hertha Finanzen
Antworten: 5710
Zugriffe: 271405

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Das dürfte davon abhängen, wie die Planung der kommenden Saison so aussieht. Z.B. ob und in welcher Höhe man Transfererlöse eingeplant hat oder neue Sponsorenerlöse. Ob man es schafft, nachzuweisen, dass man die Saison liquiditätsmäßig überstehen würde. Wenn man mit den Banken nachbessern muss, dann...
von Mineiro
22.04.2024, 12:54
Forum: Der Verein
Thema: Lösung der Hertha Finanzen
Antworten: 5710
Zugriffe: 271405

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Neben der für die aktuelle Saison gestundeten Stadionmiete, die Hertha zurückzahlen muss, ist vor allem die im Herbst 2025 fällige Rückzahlung der 40-Millionen-Euro-Anleihe (Nordic Bond) ein herausfordernder Posten. Ralf Huschen, seit 2019 Finanzgeschäftsführer bei Liga-Konkurrent SC Paderborn und ...
von Mineiro
22.04.2024, 12:49
Forum: Das Team
Thema: Pál Dárdai (Cheftrainer)
Antworten: 23263
Zugriffe: 680442

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Steffen Rohr hat im kicker die Situation bei Hertha ausführlich analysiert. https://www.kicker.de/hertha-diese-fragen-stellen-sich-jetzt-1017905/artikel Über die Bewertung der Saison gehen auch intern die Ansichten auseinander. Dass Dardai unter schwierigen Voraussetzungen das Team stabilisiert hat ...
von Mineiro
22.04.2024, 12:32
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: Borussia Dortmund
Antworten: 1170
Zugriffe: 50742

Re: Borussia Dortmund

Weil Sammer nicht unmittelbar im Rampenlicht stehen will, sondern mitlerweile lieber aus dem Hintergrund führt. Reine Spekulation von mir. Vielleicht will Sammer aber auch nur dabei bleiben, so lange Watzke das Sagen hat und zieht sich dann ebenfalls zurück. Auf mich wirkt er so wie eine Vertrauens...
von Mineiro
22.04.2024, 11:00
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: Borussia Dortmund
Antworten: 1170
Zugriffe: 50742

Re: Borussia Dortmund

Paukenschlag beim BVB... Lars Ricken wird neuer Geschäftsführer Sport Sven Mislintat wird ab 1.5. technischer Direktor mit Schwerpunkt Kaderplanung Kehl soll angeblich Sportdirektor bleiben, doch was hat der dann noch für einen Aufgabenbereich? https://www.kicker.de/ricken-wird-geschaeftsfuehrer-spo...
von Mineiro
22.04.2024, 10:55
Forum: Das Team
Thema: Pál Dárdai (Cheftrainer)
Antworten: 23263
Zugriffe: 680442

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

@Fuxx: Ich finde nicht, dass Dardai nach Siegen seine Mannschaft und die Spieler einzeln nicht gebührend loben würde. So wie er sie kritisiert, lobt er sie auch nach guten Spielen ausgiebig. Da gibt es unzählige Beispiele in dieser Saison. Also wenn das der ganze Unterschied zwischen Schmidt und Da...
von Mineiro
22.04.2024, 10:20
Forum: Das Team
Thema: Pál Dárdai (Cheftrainer)
Antworten: 23263
Zugriffe: 680442

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

@Fuxx: Ich finde nicht, dass Dardai nach Siegen seine Mannschaft und die Spieler einzeln nicht gebührend loben würde. So wie er sie kritisiert, lobt er sie auch nach guten Spielen ausgiebig. Da gibt es unzählige Beispiele in dieser Saison. Also wenn das der ganze Unterschied zwischen Schmidt und Dar...
von Mineiro
21.04.2024, 20:06
Forum: Die Spiele
Thema: 30. Spieltag: Karlsruher SC - Hertha BSC | SO. 21. April 2024 - 13:30 Uhr
Antworten: 283
Zugriffe: 4545

Re: 30. Spieltag: Karlsruher SC - Hertha BSC | SO. 21. April 2024 - 13:30 Uhr

MS Herthaner hat geschrieben:
21.04.2024, 19:37
Reese wurde nicht von Weber verpflichtet.
Aber er hat den Vertrag mit ihm verlängert.
von Mineiro
21.04.2024, 19:05
Forum: Die Spiele
Thema: 2. Bundesliga Saison 2023/24
Antworten: 571
Zugriffe: 34481

Re: 2. Bundesliga Saison 2023/24

4 Runden vor Schluss - Update im Aufstiegsrennen mit Restprogramm: 1. Holstein Kiel (61 Punkte) Kaiserslautern (H), Wiesbaden (A), Düsseldorf (H), Hannover (A) 2. FC St. Pauli (60 Punkte) Rostock (H), HSV (A), Osnabrück (H), Wiesbaden (A) 3. Fortuna Düsseldorf (55 Punkte) Schalke (A), Nürnberg (H), ...