Die Suche ergab 8287 Treffer

von Mineiro
18.04.2024, 19:43
Forum: Der Verein
Thema: Lösung der Hertha Finanzen
Antworten: 5672
Zugriffe: 268403

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Der Zusammenhang entstammt aber keiner offiziellen Stellungnahme des Mieters oder Vermieters, sondern ausschließlich der Feder des BZ-Journalisten. Kontext und Ursache der Stundung - wenn sie denn praktisch überhaupt umgesetzt wurde - ist sicherlich der zu dem Zeitpunkt des Artikels gerade realisier...
von Mineiro
18.04.2024, 16:50
Forum: Das Team
Thema: [35] Marius Gersbeck
Antworten: 2480
Zugriffe: 76826

Re: [35] Marius Gersbeck

Interview mit Marius Gersbeck vor dem Aufeinandertreffen mit unseren Freunden aus Karlsruhe:

https://www.ka-news.de/ksc/interviews/w ... rt-3123886
von Mineiro
18.04.2024, 16:38
Forum: Rund ums Stadion
Thema: Zu wenig Zuschauer im Olympiastadion
Antworten: 380
Zugriffe: 28303

Re: Zu wenig Zuschauer im Olympiastadion

Das denke ich auch. Hinzu kommt, dass das Wetter wärmer wird und die Saison sich dem Ende entgegen neigt. Da sind in der Vergangenheit die Zuschauerzahlen so gut wie immer hochgegangen. Gegen Lautern rechne ich - wenn es dann für Hertha noch um etwas gehen sollte - sogar mit einem vollen Haus. Schon...
von Mineiro
18.04.2024, 16:07
Forum: Das Team
Thema: Pál Dárdai (Cheftrainer)
Antworten: 23052
Zugriffe: 672055

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Vor allem Investor 777 Partners soll nicht überzeugt sein, dass der blau-weiße Bundesliga-Rekordspieler Hertha zurück ins Oberhaus führt. Sportdirektor Benjamin Weber kommt kein klares Dardai-Bekenntnis über die Lippen, betont stets am Plan festzuhalten, mit Dardai „am Ende der Saison über die weit...
von Mineiro
18.04.2024, 15:49
Forum: Die Akademie
Thema: U23
Antworten: 830
Zugriffe: 57551

Re: U23

Stephan Schmidt hat bei transfermarkt.de ein ausführliches Interview gegeben: https://www.transfermarkt.de/schmidt-uber-berliner-weg-bernsteins-vision-bleibt-eine-verpflichtung-und-ein-versprechen-quot-/view/news/436253 Die vergangenen Monate hat der Verein unheimlich viel bewegt. Es ist deutlich sp...
von Mineiro
18.04.2024, 14:53
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Fredi Bobic
Antworten: 15515
Zugriffe: 512220

Re: Fredi Bobic

Gibt es noch einen Thread, in dem Du Dich darüber noch nicht ausgekotzt hast?
von Mineiro
18.04.2024, 11:58
Forum: Der Verein
Thema: Thomas Herrich - Geschäftsführer
Antworten: 426
Zugriffe: 21530

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Nö, der verteilt lieber Müsliriegel in der Magdeburger Kabine... :D https://www.volksstimme.de/sport/sc-magdeburg/pokal-finale-in-koeln-berlin-praesident-steffel-allein-in-scm-kabine-erwischt-3827554 https://www.tagesspiegel.de/sport/dopingverdacht-und-musli-gate-zoff-zwischen-den-handball-titelkand...
von Mineiro
18.04.2024, 11:56
Forum: Das Team
Thema: [18] Aymen Barkok
Antworten: 275
Zugriffe: 8269

Re: [18] Aymen Barkok

https://www.kicker.de/barkok-koennte-bald-berliner-sein-4000000056872/transfermeldung Zwei weitere Startelf-Einsätze fehlen, dann würde die vereinbarte Kaufpflicht greifen. Bleiben die Berliner Zweitligist, wären 600.000 Euro Ablöse, im Aufstiegsfall 1,2 Millionen Euro Ablöse fällig. Ich denke, am ...
von Mineiro
18.04.2024, 11:51
Forum: Der Verein
Thema: Lösung der Hertha Finanzen
Antworten: 5672
Zugriffe: 268403

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Offensichtliches muss ich nicht erklären. Und dass die Lösung der Finanzen nicht zu den Aufgaben eines Cheftrainers gehört ist offensichtlich. Bei der Auswahl des Cheftrainers stehen sportliche Fragen im Vordergrund, finanziell muss es für den Verein machbar sein. Das ist hier im Forum aber wie gesa...
von Mineiro
18.04.2024, 11:47
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 2719
Zugriffe: 90606

Re: FC Bayern München

https://www.kicker.de/bei-bayern-gibt-es-eine-opposition-gegen-nagelsmann-1016558/artikel Eberl jedoch scheint von seinem Vorhaben überzeugt, allerdings gibt es nach kicker-Informationen in der Klubspitze eine starke und nicht zu unterschätzende Opposition. Zumal der Sportvorstand und der Sportdire...
von Mineiro
18.04.2024, 11:20
Forum: Internationaler Vereinsfußball
Thema: Champions League
Antworten: 3407
Zugriffe: 78419

Re: Champions League

Herthafuxx hat geschrieben:
18.04.2024, 10:21
Nochmal ein Bayern-Triumph in Wembley gegen Dortmund hätte schon was. :D
Gerne könnte diesmal auch Dortmund die Revanche für sich entscheiden, doch wahrscheinlicher ist doch leider, dass sich in Wembley PSG und Real gegenüberstehen werden...
von Mineiro
18.04.2024, 10:27
Forum: Der Verein
Thema: Lösung der Hertha Finanzen
Antworten: 5672
Zugriffe: 268403

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Für die Trainerposition gibt es hier genug andere Threads, insofern ist dein erster Satz ein ziemliches Eigentor oder soll das Satire sein?
von Mineiro
18.04.2024, 01:27
Forum: Rund ums Stadion
Thema: Zu wenig Zuschauer im Olympiastadion
Antworten: 380
Zugriffe: 28303

Re: Zu wenig Zuschauer im Olympiastadion

Warum kümmerst Du Dich nicht einfach mehr um den Weltfussball und weniger um Hertha BSC, wenn Du das alles so unspannend findest?
von Mineiro
17.04.2024, 22:55
Forum: Der Verein
Thema: Lösung der Hertha Finanzen
Antworten: 5672
Zugriffe: 268403

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Nö, das ist Blödsinn. Wie schon gesagt werden Zahlungen des Investors keinesfalls als Einnahmen verbucht. Und die gestundete Miete ist trotzdem gewinnmindernd gebucht worden. Bilanzrechtlich diskutiert ihr hier leider wie die Blinden über die Farbe. Und wisst noch alles besser.
von Mineiro
17.04.2024, 15:35
Forum: Der Verein
Thema: Lösung der Hertha Finanzen
Antworten: 5672
Zugriffe: 268403

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Vergiss es. Da haben wir seit zig Jahren mal wieder ein positives Betriebsergebnis und die Personalkosten wurden halbiert, aber das reicht natürlich noch nicht. Es gibt eben Menschen, die baden gerne in Jauche, um sich dann darüber aufregen zu können, dass es stinkt. Machen wir über 20 Mio Verlust ...
von Mineiro
17.04.2024, 09:44
Forum: Der Verein
Thema: Lösung der Hertha Finanzen
Antworten: 5672
Zugriffe: 268403

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Der Unterschied ist, dass Hertha damals ungefähr 125 Mio. EUR für Ablösen ausgegeben hat, was beträchtliche Abschreibungen auslöst und 40 Mio. EUR Anleihe gezeichnet hat, was beträchtliche Zinsen auslöst. Beides ist aktuell weder möglich noch geplant, sondern Ablösen werden vermieden und zinstragend...
von Mineiro
17.04.2024, 08:58
Forum: Der Verein
Thema: Lösung der Hertha Finanzen
Antworten: 5672
Zugriffe: 268403

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Was ich meine ist, dass in unseren Personalkosten eben außer den Spielern, die diese Saison regelmäßig im Herthatrikot auf dem Platz stehen auch noch viel Geld für ehemalige Spieler enthalten ist. In jedem Falle angefallen sind noch die folgenden Gehälter je nach Abgangszeitpunkt: Juli und August fü...
von Mineiro
17.04.2024, 08:22
Forum: Der Verein
Thema: Lösung der Hertha Finanzen
Antworten: 5672
Zugriffe: 268403

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Wer redet denn von Null? 20-25 Mio Personaletat würde ja bleiben, wo manch Konkurrent nur 9Mio hat. Eben das wäre nicht möglich gewesen, wenn die Spieler nicht zu einer Vertragsauflösung bereit sind. Und durch den Abstieg sind wir ja viele Personalkosten los geworden, die eben noch Vertrag hatten. ...
von Mineiro
17.04.2024, 08:07
Forum: Der Verein
Thema: Lösung der Hertha Finanzen
Antworten: 5672
Zugriffe: 268403

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Was mich am meisten interssieren würde, wie sähe theoretisch rausgerechnet das operative Ergebnis ohne die 70-100 Mio Investition von 777 aus? (wenn die 70(?) mio da drinn sind, was sie ja eigentlich sein müssten,, sind wir immer noch strukturell bei Verlust < 90 Mio +, wie in den Vorjahren...) ((m...
von Mineiro
17.04.2024, 00:41
Forum: AD Interna
Thema: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“
Antworten: 518
Zugriffe: 41521

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Ich wäre sogar dafür, die ganze Like-Funktion wieder zu deaktivieren. Ich finde, dass die Funktion nicht stört und eine gute Möglichkeit ist, seine Anerkennung für gute Beiträge auszudrücken. Lieber ein paar Sterne unter dem Beitrag, als dass stattdessen Beiträge gepostet werden, die nur aus dem :t...
von Mineiro
17.04.2024, 00:38
Forum: Internationaler Vereinsfußball
Thema: Champions League
Antworten: 3407
Zugriffe: 78419

Re: Champions League

Es hat doch wohl von Euch Fußball-Experten nicht ernsthaft jemand daran gezweifelt, dass Borussia Dortmund zu den vier besten Mannschaften Europas zählt. Sie zählen zu den vier besten Teams in Europa aber es kann passieren, dass sie am Ende der Saison nicht zu den vier besten Teams in Deutschland g...
von Mineiro
17.04.2024, 00:36
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 2719
Zugriffe: 90606

Re: FC Bayern München

Klopp macht ein Jahr Pause und kann sich dann aussuchen, was er machen will.
Nagelsmann hat ja schon gesagt, dass er gerne vor der EM Klarheit über seine Zukunft will, darum denke ich, dass er die Entscheidung auch vorher treffen wird.
von Mineiro
17.04.2024, 00:31
Forum: Der Verein
Thema: Lösung der Hertha Finanzen
Antworten: 5672
Zugriffe: 268403

Re: Lösung der Hertha Finanzen

ich frage mich, was Hertha machen müsste, damit Du mal zufrieden bist. Kostendeckend diese Saison abrbeiten, eben keine über 20 Mio Verlust einfahren. Vor allem, wenn man bedenkt, dass man einmalig ja riesige Transfereinnahmen hatte, Vorrauszahlungen von Sponsoren/Vermarkter und noch relativ hohe T...
von Mineiro
16.04.2024, 19:15
Forum: Der Verein
Thema: Lösung der Hertha Finanzen
Antworten: 5672
Zugriffe: 268403

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Den tollen Trick mit den EBITDA hat doch Schiller auch schon versucht. Ist man ignorant oder lernresistent, wenn man das nun abfeiert? Mineiro hat hier erläutert, weshalb für Hertha der EBITDA keine sinnvolle Kennzahl ist. Soll aber beim abfeiern der "Führung" nicht stören. Ich fühle mich von Dir n...
von Mineiro
16.04.2024, 18:14
Forum: Der Verein
Thema: Lösung der Hertha Finanzen
Antworten: 5672
Zugriffe: 268403

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Weiß denn zufällig jemand ad hoc, wie hoch die Zinsen und Abschreibungen im vergangenen Geschäftsjahr waren? Zahlen wir nicht allein irgendwas um die 6 Mio. im Jahr an Zinsen für die Anleihe? Im vergangenen Geschäftsjahr 2022/23: Zinsen: 5,6 Mio. EUR (allerdings auch Zinserträge von 0,9 Mio. EUR) A...