Die Suche ergab 8264 Treffer

von Mineiro
16.04.2024, 19:15
Forum: Der Verein
Thema: Lösung der Hertha Finanzen
Antworten: 5614
Zugriffe: 266688

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Den tollen Trick mit den EBITDA hat doch Schiller auch schon versucht. Ist man ignorant oder lernresistent, wenn man das nun abfeiert? Mineiro hat hier erläutert, weshalb für Hertha der EBITDA keine sinnvolle Kennzahl ist. Soll aber beim abfeiern der "Führung" nicht stören. Ich fühle mich von Dir n...
von Mineiro
16.04.2024, 18:14
Forum: Der Verein
Thema: Lösung der Hertha Finanzen
Antworten: 5614
Zugriffe: 266688

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Weiß denn zufällig jemand ad hoc, wie hoch die Zinsen und Abschreibungen im vergangenen Geschäftsjahr waren? Zahlen wir nicht allein irgendwas um die 6 Mio. im Jahr an Zinsen für die Anleihe? Im vergangenen Geschäftsjahr 2022/23: Zinsen: 5,6 Mio. EUR (allerdings auch Zinserträge von 0,9 Mio. EUR) A...
von Mineiro
16.04.2024, 18:03
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: Bayer 04 Leverkusen
Antworten: 290
Zugriffe: 18173

Re: Bayer 04 Leverkusen

Ich weiß nicht, ob die Bundesliga nicht schon tot gewesen ist, nach den vielen unfair erworbenen Bayern-Titeln dank Allianz, Adidas und Telekom und nachhaltig unfairer Verteilung von Vermarktungserlösen...
von Mineiro
16.04.2024, 17:59
Forum: Das Team
Thema: Pál Dárdai (Cheftrainer)
Antworten: 23013
Zugriffe: 669478

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Hast du die letzten beiden Spiele verschlafen?
von Mineiro
16.04.2024, 15:25
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Fredi Bobic
Antworten: 15501
Zugriffe: 511572

Re: Fredi Bobic

Da wüsste Bobic aber, dass der Spieler für ihn teurer wäre als für jeden anderen Verein... :D
von Mineiro
16.04.2024, 15:23
Forum: Das Team
Thema: Wunschtrainer
Antworten: 10632
Zugriffe: 370014

Re: Wunschtrainer

Danke für den Beitrag, herzlich willkommen und schreib gerne öfter hier Beiträge als nur mitzulesen... :thumbs:
von Mineiro
16.04.2024, 14:26
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Fredi Bobic
Antworten: 15501
Zugriffe: 511572

Re: Fredi Bobic

Ob Bence Dardai das gefällt? :lol: :D

Für Hertha hoffe ich, dass es dann zeitnah einen annehmbaren Vergleich zu den juristischen Auseinandersetzungen mit Bobic geben wird.
von Mineiro
16.04.2024, 14:04
Forum: Das Team
Thema: Pál Dárdai (Cheftrainer)
Antworten: 23013
Zugriffe: 669478

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Interessant, wie wieder einmal eine wage Boulevardmeldung hier gleich die üblichen Verdächtigen triggert und die wildesten Erklärungsansätze und Verschwörungstheorien provoziert. Aber letztlich passt da etwas nicht so ganz zusammen, was man merken würde, wenn man über die Meldung einmal einen Moment...
von Mineiro
16.04.2024, 08:29
Forum: Das Team
Thema: Wunschtrainer
Antworten: 10632
Zugriffe: 370014

Re: Wunschtrainer

Mit einem befreundeten Verein kann man ja sicherlich auch mal einen Cheftrainertausch für 3 Jahre oder so aushandeln… :razz:

… und dann zugucken wie der KSC mit Dardai aufsteigt. :sorry:
von Mineiro
16.04.2024, 00:05
Forum: Small Talk
Thema: Die schönen Dinge des Lebens (Schnaps, Bier und Wein)
Antworten: 157
Zugriffe: 9398

Re: Die schönen Dinge des Lebens (Schnaps, Bier und Wein)

Als Feinschmecker mag ich ja eher die tschechischen Sorten ! ( Insert irgendeine Craft-Brauerei im Hinterhof eines boehmischen Dorfs ... :laugh: ) Spoiler: Einen großen Unterschied schmecke ich da auch nicht. Bin nur sehr gerne in Prag, Karlsbad, in der Tatra usw. und dann fliesst es eben auch gut ...
von Mineiro
16.04.2024, 00:02
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Fabian Holland
Antworten: 5
Zugriffe: 991

Re: Fabian Holland

Mist. Gute Besserung und ich hoffe er kommt irgendwann wieder gesund zurück.
von Mineiro
16.04.2024, 00:01
Forum: Das Team
Thema: Wunschtrainer
Antworten: 10632
Zugriffe: 370014

Re: Wunschtrainer

Der Trainer der in den letzten Jahren immer ein PPS von über 1.8 hatte war Tim Walter. Für den Stil von Tim Walter braucht man auch die entsprechenden Spieler. Im Kader von Hertha sehe ich die eher nicht. Es wäre also ein Irrglaube, dass eine Trainerverpflichtung alleine einen bestimmten Punkteschn...
von Mineiro
15.04.2024, 21:12
Forum: Die Spiele
Thema: 29. Spieltag: Hertha BSC - FC Hansa Rostock | FR. 12. April 2024 - 18:30 Uhr
Antworten: 327
Zugriffe: 6149

Re: 29. Spieltag: Hertha BSC - FC Hansa Rostock | FR. 12. April 2024 - 18:30 Uhr

Ich hab das Alter ja auch an zweiter Stelle genannt…
kommt also hin mit zweitrangig… :lol:

Nimms nicht persönlich, denn es war nicht persönlich gemeint sondern allgemein an alle im Forum gerichtet. ;)
von Mineiro
15.04.2024, 20:36
Forum: Die Spiele
Thema: 29. Spieltag: Hertha BSC - FC Hansa Rostock | FR. 12. April 2024 - 18:30 Uhr
Antworten: 327
Zugriffe: 6149

Re: 29. Spieltag: Hertha BSC - FC Hansa Rostock | FR. 12. April 2024 - 18:30 Uhr

Warum geht es hier jetzt darum wer länger zu Hertha geht oder älter ist? Gerade mit mehr Erfahrung stünde manchem etwas mehr Gelassenheit und Toleranz mit anderen Standounkten gut zu Gesicht.
von Mineiro
15.04.2024, 11:32
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Robert Andrich
Antworten: 5
Zugriffe: 181

Robert Andrich

Ich konnte im Forum noch keinen Thread zu ihm finden, was mich ehrlich gesagt überrascht hat. Da er kürzlich A-Nationalspieler wurde und seit gestern Deutscher Meister ist, halte ich es für angemessen, ihm hier dazu zu gratulieren, denn auch er ist ein ehemaliger Herthaner, auch wenn da keine große ...
von Mineiro
15.04.2024, 10:28
Forum: Das Team
Thema: Pál Dárdai (Cheftrainer)
Antworten: 23013
Zugriffe: 669478

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Nein, aber ich habe mir die PK selbst angeschaut und mich nicht auf Deine Meinungsmache verlassen und ich kann da keine großen Unterschiede zu anderen Trainern entdecken, die über erfolgreiche Spiele ihres Teams sprechen.
von Mineiro
15.04.2024, 10:25
Forum: Rund ums Stadion
Thema: Zu wenig Zuschauer im Olympiastadion
Antworten: 370
Zugriffe: 28055

Re: Zu wenig Zuschauer im Olympiastadion

Blick auf unser Stadionerlebnis aus den Augen eines neutralen Gastes aus Großbritannien...

https://www.youtube.com/watch?v=_HzJ2HFRh5E
von Mineiro
15.04.2024, 09:54
Forum: Das Team
Thema: Pál Dárdai (Cheftrainer)
Antworten: 23013
Zugriffe: 669478

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Nö, alle anderen kotzen sich nach einem 4:0 Sieg in einer Tour so richtig aus und machen den Trappatoni... :roll:
von Mineiro
15.04.2024, 09:45
Forum: Der Verein
Thema: 777 Partners [Investor]
Antworten: 789
Zugriffe: 38521

Re: 777 Partners [Investor]

Im Prinzip gibt es zwei drohende Szenarien für Hertha: 1. 777 Partners hat noch nicht alle vertraglich vereinbarten Zahlungen an Hertha BSC geleistet, die mit der Übernahme weiterer Anteile an der KGaA durch die Amerikaner verbunden waren/sind. Dann droht ein Zahlungsausfall den Hertha wohl kaum ko...
von Mineiro
14.04.2024, 19:06
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: Live-Thread 23/24
Antworten: 2082
Zugriffe: 31893

Re: Live-Thread 23/24

Ich freue mich darauf, nach vielen Jahren endlich mal wieder bei einer Meisterfeier Spieler zu erleben, die vor Freude strahlen, wissen, dass sie etwas außergewöhnliches und besonderes geleistet haben und nicht viel zu satte Bajuwaren, die die Schale müde lächelnd hochhalten und dann gelangweilt nac...
von Mineiro
14.04.2024, 18:13
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: Live-Thread 23/24
Antworten: 2082
Zugriffe: 31893

Re: Live-Thread 23/24

Leverkusen führt zur Abwechslung bereits in der ersten Halbzeit und ist damit voll auf Meisterkurs.
Und das ohne Stanisic, Frimpong, Grimaldo, Palacios, Wirtz und Schick.
von Mineiro
14.04.2024, 17:09
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: Live-Thread 23/24
Antworten: 2082
Zugriffe: 31893

Re: Live-Thread 23/24

Düsseldorf kann durchaus auch noch Platz 2 erreichen... :wink:

Gegen Kiel können sie es im direkten Duell noch steuern und sowohl Kiel als auch St. Pauli müssen noch auswärts in Hannover und beim HSV spielen. Die Punkte müssen sie erstmal holen.
von Mineiro
14.04.2024, 17:06
Forum: Die Spiele
Thema: 2. Bundesliga Saison 2023/24
Antworten: 508
Zugriffe: 32858

Re: 2. Bundesliga Saison 2023/24

5 Runden vor Schluss - Update im Aufstiegsrennen mit Restprogramm: 1. Holstein Kiel (58 Punkte) HSV (A), Kaiserslautern (H), Wiesbaden (A), Düsseldorf (H), Hannover (A) 2. FC St. Pauli (57 Punkte) Hannover (A), Rostock (H), HSV (A), Osnabrück (H), Wiesbaden (A) 3. Fortuna Düsseldorf (52 Punkte) Fürt...
von Mineiro
10.04.2024, 20:26
Forum: Die Spiele
Thema: 29. Spieltag: Hertha BSC - FC Hansa Rostock | FR. 12. April 2024 - 18:30 Uhr
Antworten: 327
Zugriffe: 6149

29. Spieltag: Hertha BSC - FC Hansa Rostock | FR. 12. April 2024 - 18:30 Uhr

https://img.official-vip.com/wp-content/uploads/2024/03/Hertha-Hansa.jpeg https://content.herthabsc.com/site/binaries/_bsc_1712672708954/wide-medium/content/gallery/citypress_olympiastadion_dammerung_2324.jpg (Bildquellen: Hertha BSC) Es ist schon 17 Jahre her, dass unsere Alte Dame den F.C. Hansa ...
von Mineiro
10.04.2024, 14:04
Forum: Der Verein
Thema: Lösung der Hertha Finanzen
Antworten: 5614
Zugriffe: 266688

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Das müssen fake-news sein. Nur komplette Vollidioten verlängern erst den Vertrag mit dem GF mit einem sehr hohen Gehalt, um dann kurze Zeit später einen neuen GF zu holen. Ein GF Sport würde noch Sinn machen, aber ein GF Finanzen wäre nur ein unverantwortliches Verpulvern von nicht mehr vorhandenem...